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Notfallsituationen mit Blut

In Erinnerung an S. Seryozhki, der sich mit HIV infizierte,
die Geburt eines Drogenabhängigen in einem Zug

Modelle von Notfallsituationen und deren Beseitigung

Unter der Notfallsituation versteht man die Kontamination der Haut, der Schleimhäute sowie des Gesundheitswesens, der Ausrüstung, der Tischoberfläche, des Blutbodens und anderer Sekrete des Patienten.

Blut ist die stärkste Quelle für Hepatitis-B-Virusinfektionen oder HIV am Arbeitsplatz. Daher bestehen Schutzmaßnahmen gegen das Hepatitis-B-Virus und die HIV-Infektion hauptsächlich in der Verhinderung ihrer Übertragung durch das Blut sowie bei der Impfung gegen Hepatitis B. Obwohl die Übertragungsmethoden des Hepatitis-B-Virus und des HIV-Virus gleich sind, ist das Risiko einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus am Arbeitsplatz höher HIV-Infektion (dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Konzentration des Virus im Blut von HIV-infizierten Patienten viel geringer ist).

Notfallmodell Nr. 1:
Hautschäden (Schnitt, Stich)

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion, wenn eine Haut mit Instrumenten, die mit HIV-infiziertem Blut kontaminiert sind, punktiert oder geschnitten wird, beträgt 0,3 bis 0,5%. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus in dieser Notfallsituation beträgt 6-30%.

Bei einem Schnitt oder einer Injektion ziehen Sie die Handschuhe sofort aus oder legen Sie den Wundbereich frei. Blut aus der Wunde drücken; Wischen Sie das Blut mit einem mit 70% igem Alkohol angefeuchteten Tupfer ab. Wenn die Wunde es erlaubt, waschen Sie Ihre Hände gründlich unter fließendem Wasser mit zwei Handseifen. Schmieren Sie die Wunde mit 5% iger Jodlösung. Nach 15 Minuten die Behandlung mit Alkohol wiederholen. ein bakterizides Pflaster kleben.

Notfallmodell Nr. 2:
das Blut gelangte in die offenen Körperteile

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion, wenn infiziertes Blut in die intakte Haut eindringt, wird auf 0,05% geschätzt.

Wenn das Blut (oder eine andere biologische Flüssigkeit) auf die intakte Haut geraten ist, muss es innerhalb von 0,5-1 Minuten sofort mit einem mit einer Desinfektionslösung oder einer 70% -igen Alkohollösung angefeuchteten Tupfer behandelt werden. Reiben Sie nicht! Dann zweimal mit warmem, fließendem Wasser mit Seife waschen und mit einem Einmaltuch oder einem einzelnen Tuch trockenwischen. Wiederholen Sie nach 15 Minuten die Behandlung mit Alkohol (weitere Informationen finden Sie in der Datei Hand Processing).

Notfallmodell Nr. 3:
Blut gelangt in die Augen, in die Nasenschleimhaut oder in die Mundhöhle

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion bei Kontakt mit infiziertem Blut auf den Schleimhäuten wird auf 0,09% geschätzt.

Wenn das Blut in die Augen gelangt, waschen Sie sie sofort mit destilliertem Wasser aus dem Erste-Hilfe-Set, um eine HIV-Infektion zu verhindern (oder mit einer frisch zubereiteten 0,05% igen Lösung von Mangan-Kalium - lösen Sie 100 mg Mangansäure-Kalium in 200 ml destilliertem Wasser). Um Ihre Augen zu waschen, verwenden Sie Glasbäder: Füllen Sie sie mit Wasser oder einer Lösung, befestigen Sie sie an den Augen und spülen Sie sie ab, wobei sie 2 Minuten lang blinkt. In jedes Auge 2-3 Tropfen einer 20% igen Lösung von Albucid geben.

Wenn Blut in die Nasenschleimhaut gerät, spülen Sie die Nase sofort 2 Minuten lang in einer frisch zubereiteten 0,05% igen Lösung von Kaliummangansäure (lösen Sie 100 mg in 200 ml Wasser auf). In jeden Nasendurchgang 2-3 Tropfen einer 20% igen Albucidlösung einbringen.

Wenn das Blut auf die Mundschleimhaut gelangt, sollten Sie Ihren Mund sofort mit 70% igem Ethylalkohol oder einer frisch zubereiteten 0,05% igen Lösung von Kaliummangan (100 mg in 200 ml Wasser lösen) für 2 Minuten ausspülen.

Notfallmodell Nr. 4:
Blut ist in die Robe oder andere Arbeitskleidung geraten

Wenn Blut in den Morgenmantel gelangt, wird der Overall sorgfältig entfernt (von der verunreinigten Seite aufgerollt) und für die erforderliche Zeit in eine Desinfektionslösung getaucht (5 Liter Desinfektionsmittel pro 1 kg trockener Wäsche werden verwendet). Dann in Wasser gespült und wie üblich gewaschen. Die Haut unter kontaminierter Kleidung wird wie in Abschnitt 2 dieses Handbuchs beschrieben behandelt. Die Schuhe werden zweimal mit einer Desinfektionslösung abgewischt (die Hände sind mit Handschuhen geschützt, das Reinigungstuch wird nach der Desinfektion entsorgt).

Notfallmodell Nr. 5:
Blut kam auf die Ausrüstung, Tischflächen, Boden

Wenn Bluttropfen auf Geräte- oder Möbeloberflächen gelangen, wischen Sie diese sofort mit einem mit Desinfektionslösung angefeuchteten Tuch ab. Wiederholen Sie die Behandlung nach 15 Minuten. Die Serviette wird dann desinfiziert und entsorgt.

Wenn große Mengen Blut und Flüssigkeiten (z. B. Erbrochenes) vorhanden sind, sollten Sie Handschuhe auf dem Boden tragen, das Tuch in einer Desinfektionslösung befeuchten und Blut in einem Behälter sammeln. Dann die Dekontaminationslösung im Verhältnis 1: 4 hinzufügen. Exposition gemäß Anweisungen für Desinfektionsmittel. Der kontaminierte Bereich wird mit Einwegwischtüchern, die mit Desinfektionslösung angefeuchtet wurden, erneut abgewischt. Die Behandlung wird nach 15 Minuten wiederholt. Wenn sich auf dem Boden große Blutlachen befinden, sollten Sie die Verwendung von wasserdichten Einweg-Überzügen in Betracht ziehen, bei denen die Gefahr von Spritzgläsern und eine wasserdichte Schürze besteht. Kontaminierte Bezüge von den Schuhen entfernen und eine Schürze sollte Handschuhe tragen.

Verunreinigtes Reinigungsmittel sollte im Verhältnis 1: 4 in einer Desinfektionslösung (Konzentration und Einwirkzeit - siehe Desinfektionshinweise) eingeweicht und gemäß den Entsorgungsanweisungen der Klasse B entsorgt werden.

Erste-Hilfe-Kit für die HIV-Prävention

Hepatitis blutete in die Augen

Notfallsituationen mit Blut

In Erinnerung an S. Seryozhki, der sich mit HIV infiziert hat,
die Geburt eines Drogenabhängigen in einem Zug

Modelle von Notfallsituationen und deren Beseitigung

Unter der Notfallsituation versteht man die Kontamination der Haut, der Schleimhäute sowie des Gesundheitswesens, der Ausrüstung, der Tischoberfläche, des Blutbodens und anderer Sekrete des Patienten.

Blut ist die stärkste Quelle für Hepatitis-B-Virusinfektionen oder HIV am Arbeitsplatz. Daher bestehen Schutzmaßnahmen gegen das Hepatitis-B-Virus und die HIV-Infektion hauptsächlich in der Verhinderung ihrer Übertragung durch das Blut sowie bei der Impfung gegen Hepatitis B. Obwohl die Übertragungsmethoden des Hepatitis-B-Virus und des HIV-Virus gleich sind, ist das Risiko einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus am Arbeitsplatz höher HIV-Infektion (dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Konzentration des Virus im Blut von HIV-infizierten Patienten viel geringer ist).

Notfallmodell Nr. 1:
Hautschäden (Schnitt, Stich)

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion, wenn eine Haut mit Instrumenten, die mit HIV-infiziertem Blut kontaminiert sind, punktiert oder geschnitten wird, beträgt 0,3 bis 0,5%. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus in dieser Notfallsituation beträgt 6-30%.

Bei einem Schnitt oder einer Injektion ziehen Sie die Handschuhe sofort aus oder legen Sie den Wundbereich frei. Blut aus der Wunde drücken; Wischen Sie das Blut mit einem mit 70% igem Alkohol angefeuchteten Tupfer ab. Wenn die Wunde es erlaubt, waschen Sie Ihre Hände gründlich unter fließendem Wasser mit zwei Handseifen. Schmieren Sie die Wunde mit 5% iger Jodlösung. Nach 15 Minuten die Behandlung mit Alkohol wiederholen. ein bakterizides Pflaster kleben.

Notfallmodell Nr. 2:
das Blut gelangte in die offenen Körperteile

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion, wenn infiziertes Blut in die intakte Haut eindringt, wird auf 0,05% geschätzt.

Wenn das Blut (oder eine andere biologische Flüssigkeit) auf die intakte Haut geraten ist, muss es innerhalb von 0,5-1 Minuten sofort mit einem mit einer Desinfektionslösung oder einer 70% -igen Alkohollösung angefeuchteten Tupfer behandelt werden. Reiben Sie nicht! Dann zweimal mit warmem, fließendem Wasser mit Seife waschen und mit einem Einmaltuch oder einem einzelnen Tuch trockenwischen. Wiederholen Sie nach 15 Minuten die Behandlung mit Alkohol (weitere Informationen finden Sie in der Datei Hand Processing).

Notfallmodell Nr. 3:
Blut gelangt in die Augen, in die Nasenschleimhaut oder in die Mundhöhle

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion bei Kontakt mit infiziertem Blut auf den Schleimhäuten wird auf 0,09% geschätzt.

Wenn das Blut in die Augen gelangt, waschen Sie sie sofort mit destilliertem Wasser aus dem Erste-Hilfe-Set, um eine HIV-Infektion zu verhindern (oder mit einer frisch zubereiteten 0,05% igen Lösung von Mangan-Kalium - lösen Sie 100 mg Mangansäure-Kalium in 200 ml destilliertem Wasser). Um Ihre Augen zu waschen, verwenden Sie Glasbäder: Füllen Sie sie mit Wasser oder einer Lösung, befestigen Sie sie an den Augen und spülen Sie sie ab, wobei sie 2 Minuten lang blinkt. In jedes Auge 2-3 Tropfen einer 20% igen Lösung von Albucid geben.

Wenn Blut in die Nasenschleimhaut gerät, spülen Sie die Nase sofort 2 Minuten lang in einer frisch zubereiteten 0,05% igen Lösung von Kaliummangansäure (lösen Sie 100 mg in 200 ml Wasser auf). In jeden Nasendurchgang 2-3 Tropfen einer 20% igen Albucidlösung einbringen.

Wenn das Blut auf die Mundschleimhaut gelangt, sollten Sie Ihren Mund sofort mit 70% igem Ethylalkohol oder einer frisch zubereiteten 0,05% igen Lösung von Kaliummangan (100 mg in 200 ml Wasser lösen) für 2 Minuten ausspülen.

Notfallmodell Nr. 4:
Blut ist in die Robe oder andere Arbeitskleidung geraten

Wenn Blut in den Morgenmantel gelangt, wird der Overall sorgfältig entfernt (von der verunreinigten Seite aufgerollt) und für die erforderliche Zeit in eine Desinfektionslösung getaucht (5 Liter Desinfektionsmittel pro 1 kg trockener Wäsche werden verwendet). Dann in Wasser gespült und wie üblich gewaschen. Die Haut unter kontaminierter Kleidung wird wie in Abschnitt 2 dieses Handbuchs beschrieben behandelt. Die Schuhe werden zweimal mit einer Desinfektionslösung abgewischt (die Hände sind mit Handschuhen geschützt, das Reinigungstuch wird nach der Desinfektion entsorgt).

Notfallmodell Nr. 5:
Blut kam auf die Ausrüstung, Tischflächen, Boden

Wenn Bluttropfen auf Geräte- oder Möbeloberflächen gelangen, wischen Sie diese sofort mit einem mit Desinfektionslösung angefeuchteten Tuch ab. Wiederholen Sie die Behandlung nach 15 Minuten. Die Serviette wird dann desinfiziert und entsorgt.

Wenn große Mengen Blut und Flüssigkeiten (z. B. Erbrochenes) vorhanden sind, sollten Sie Handschuhe auf dem Boden tragen, das Tuch in einer Desinfektionslösung befeuchten und Blut in einem Behälter sammeln. Dann die Dekontaminationslösung im Verhältnis 1: 4 hinzufügen. Exposition gemäß Anweisungen für Desinfektionsmittel. Der kontaminierte Bereich wird mit Einwegwischtüchern, die mit Desinfektionslösung angefeuchtet wurden, erneut abgewischt. Die Behandlung wird nach 15 Minuten wiederholt. Wenn sich auf dem Boden große Blutlachen befinden, sollten Sie die Verwendung von wasserdichten Einweg-Überzügen in Betracht ziehen, bei denen die Gefahr von Spritzgläsern und eine wasserdichte Schürze besteht. Kontaminierte Bezüge von den Schuhen entfernen und eine Schürze sollte Handschuhe tragen.

Verunreinigtes Reinigungsmittel sollte im Verhältnis 1: 4 in einer Desinfektionslösung (Konzentration und Einwirkzeit - siehe Desinfektionshinweise) eingeweicht und gemäß den Entsorgungsanweisungen der Klasse B entsorgt werden.

Erste-Hilfe-Kit für die HIV-Prävention

Die Zusammensetzung des Erste-Hilfe-Sets:

Hepatitis C: Prävention und Behandlung von preiswerten Medikamenten

Prävention und Behandlung von Virushepatitis C sind zwei Seiten desselben Prozesses - die Bekämpfung des Hepatitis-C-Virus. Das Hepatitis-C-Virus wurde später entdeckt als die Hepatitis-A- und -B-Viren und zu diesem Zeitpunkt ohne jeglichen Kontrollmechanismus durch Ausschluss isoliert.

Nach langen und anstrengenden Forschungen wurden kürzlich wirksame direkt wirkende Virostatika (Sofosbuvir, Daclatasvir usw.) gefunden. Heute gibt es schon viele davon, und Hepatitis C hat sich von der Kategorie der unheilbaren Krankheiten zu heilbaren Krankheiten entwickelt. Wenn andere Viren durch Verbesserung der Immunität behandelt werden, funktionierte diese Methode nicht bei Hepatitis C.

Moderne Medikamente bieten eine hundertprozentige Wirksamkeit. Antivirale Medikamente töten das Virus für immer, während die Behandlung von Hepatitis C in den letzten Jahrzehnten mit Interferonen und Ribavirin nur in 40 Prozent der Fälle eine Wirkung hatte.

Die Suche nach einem Hepatitis-C-Impfstoff ist hartnäckig im Gange, wurde jedoch noch nicht umgesetzt oder auf den Pharmamarkt gebracht. Präventionsmaßnahmen und Arzneimittel zur Prävention von Hepatitis-C-Infektionen sind heute noch nicht entwickelt worden.

Das Virus ist so heimtückisch, dass die Prävention und Behandlung der Krankheit völlig unterschiedliche Ansätze für die Behandlung und Entwicklung eines Impfstoffs erforderte. Der Impfstoff befindet sich daher in der Entwicklung und gehört zu den vorbeugenden Maßnahmen - mit Ausnahme von Situationen, in denen eine Infektion auftreten kann.

Es ist die Kontrolle, dass beim Besuch der Zahnmedizin und beim Testen nur Einwegspritzen verwendet werden. Dies ist die Vermeidung von Tätowierungs- und Kosmetikstudios von zweifelhaftem Rang und Qualität, in denen unzureichende Sanierung von Werkzeugen durchgeführt werden kann.

Zu den Maßnahmen - geschützter Sex, Drogenvermeidung, gesunde Lebensweise, Diätkost. Es ist wichtig, Kontakt mit zu vermeiden

mit Blut und Körperflüssigkeiten anderer Personen, nur mit einzelnen Pflegemitteln, Maniküre, Pediküre, Rasierern, Nadeln, Scheren, Kämmen, Zahnbürsten, Zahnseide, Bandagen, Tampons.

Wenn fremdes Blut auf die Haut oder auf Haushaltsgegenstände gerät, ist es wichtig, Desinfektion und Waschen mit allen verfügbaren Mitteln durchzuführen: Alkohol, Bleichmittel, Wasser. Waschen Sie Ihre Hände vor der Injektion. Wenn Sie Tätowierstuben besuchen, müssen Sie sicherstellen, dass das Gefäß der Karkasse individuell und beim Kunden geöffnet ist und die Ausrüstung steril ist.

Alle Wunden und Schnitte müssen sorgfältig mit Klebeband verschlossen werden, damit das Blut des Patienten nicht auf die Gegenstände gelangen kann. Durch das Verkleben der Wunden können sich gesunde Personen nicht von einer infizierten Person anstecken. Der Patient kann kein Blut- und Gewebespender sein, er muss alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um Angehörige nicht zu infizieren.

Vorsichtsmaßnahmen bei Kontakt mit Patienten in der Familie


Wenn die Familie einen Patienten mit Hepatitis C hat, müssen Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen und vorbeugen. Was sind sie Zunächst müssen Sie dafür sorgen, dass jeder über individuelle Hygienegeräte, Zahnbürsten, Rasierer, Scheuerschwämme und Kämme verfügt. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter infiziert ist und Kinder bekommen wird, ist es besser, zuerst die Behandlung durchzuführen. Wenn eine schwangere Frau an Hepatitis erkrankt ist, sollte sie die Ärzte davor warnen, damit das Baby während der Geburt nicht infiziert werden kann.

Bei Kontakt mit dem Patienten müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie keine Hepatitis C bekommen, zum Beispiel von einem kranken Ehemann. Der Sexualpartner sollte vor der bestehenden Krankheit des zweiten Partners gewarnt werden, Sex sollte geschützt werden, insbesondere wenn es sich um ungewöhnliche Formen handelt.

Wenn ein Infizierter sich geschnitten hat und sein Blut auf einige Gegenstände, die Haut eines anderen Familienmitglieds, gefallen ist, müssen Desinfektionsmaßnahmen ergriffen werden: Waschmittel mit Bleichmittel, Bleichmittellösung im Verhältnis 1: 100, andere Arzneimittel mit bakteriellen und antiviralen Eigenschaften. Hepatitis-C-Virus kann für 16 Stunden außerhalb des menschlichen Körpers sein, es bleibt auch in getrocknetem Blut bestehen, Waschen, Desinfektion kann für die Entfernung wirksam sein.

Prophylaxe in Verbindung mit Hepatitis ist die Verwendung von Handschuhen, indem Kleidung gekocht wird, die 5 Minuten lang geblutet ist. Die Wäsche wird mindestens eine halbe Stunde bei einer Temperatur über 60 Grad gewaschen. Es wird davon ausgegangen, dass das versehentliche Verschütten des Bluts des Patienten in Form eines Sprays auf die Haut eines gesunden Menschen in 3-10 Prozent der Fälle eine Infektionsquelle darstellt. Dies geschieht jedoch nur, wenn Blut auf die Haut gelangt, die Abrieb, Risse und Einschnitte aufweist.

Ist dies nicht der Fall, ist eine Infektion ausgeschlossen. Wenn das Blut direkt in den Abrieb oder in die Wunde geraten ist, sollten Sie versuchen, das Blut für einige Sekunden aus der Wunde herauszudrücken. Danach sollten Sie die Wunde mit Wasser und dann mit Seifenwasser und Alkohol (mindestens 70%) waschen. Danach sollte der Abrieb mit Jod bestrichen werden.

Die Hände werden mit Alkohol oder einer Chloraminlösung behandelt, danach werden die Hände zweimal mit Wasser und Seife gewaschen. Die Schleimhäute des Auges und der Nase werden mit einer Borsäurelösung, Protargol, gewaschen, der Mund kann mit Kaliumpermanganat, einer alkoholischen Lösung, einer Borsäurelösung (1%) gespült werden. Bei Verdacht auf eine Infektion wird unmittelbar nach der Infektion, nach einem Monat, drei, sechs oder zwölf Monaten, eine Blutuntersuchung durchgeführt.

Phil 31. Januar 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Teilen Sie Ihre Erfahrungen!
Bereitschaftsdienst 30.01. - ein Drogenabhängiger mit Erfahrung, nach den Worten - er ist an Hepatitis C erkrankt. Bei intravenöser Injektion fliegt die Nadel und der Inhalt der Spritze (Naloxon + Blut) fliegt in alle Richtungen. in meinen Augen Es war im Treppenhaus, eine freundliche Frau ließ ihre Augen in der Wohnung zum Waschbecken spülen. Ein Kollege der Brigade holte Borsäure (Pulver) aus dem Auto, verdünnt und an Ort und Stelle gewaschen. Aufgeladen
Spezialisten Was ist die Chance einer Infektion? Gibt es eine Notfallprophylaxe gegen Hepatitis C?
Ich bin gegen Hepatitis B geimpft. Zidovudin wurde gegeben, sie nahmen Blut für HIV und Hepatitis. Und mit was zu tun ist.

Nathalie 31. Januar 2006

Phil! War in einer ähnlichen Situation. Die Prävention von Hepatitis C gilt leider nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion liegt bei 50%. Entweder Sie sind infiziert oder nicht. Kein Scherz - halt den Schwanz mit einer Waffe!

Phil 31. Januar 2006

Dr.neSMP, 01. Februar 2006

Das Risiko einer Hepatitis-C-Infektion beträgt in Ihrem Fall weniger als 20%, und HIV ist völlig unbedeutend. Trotzdem wird es notwendig sein, Blut zu spenden und die Analyse in 3-4 Monaten zu wiederholen.
Für die Zukunft und nicht nur für Sie. Wenn die Situation ein Eingang ist, ein Keller, ein Dachboden, eine Höhle - ein Drogensüchtiger ist ein Drogenkomabild... ohne Heldentum. 2 Sekunden lösen nichts, tragen Sie ruhig Handschuhe, öffnen Sie den Mundknebel und kleben Sie das gleiche Naloxon unter die Zunge. Der Effekt kommt 4,5 Sekunden später als mit einem / in der Einführung, aber angesichts der Tatsache, dass die Medikamentenvene noch zu bekommen ist, kann auf diese Weise der Effekt schneller erzielt werden. Und vor allem sicherer für Sie.

Timur 10. Juni 2006

Kolleginnen und Kollegen, passen Sie zuerst auf sich auf! In jedem Fall ist das Risiko nicht gerechtfertigt! Vielleicht bin ich kein Humanist, aber Ihre Familie und Freunde erklären nicht, dass Sie Ihre Gesundheit und Ihr Leben für einen Drogenabhängigen riskiert haben!

Koma 10. Juni 2006

Die Tatsache, dass Sie gegen Hepatitis B geimpft sind, ist gut, weil. Impfung verringert das Risiko, an Hepatitis C zu erkranken, Sie kennen es selbst und machen die Tests später erneut. Machen Sie sich keine Sorgen, alles wird gut, wir sind häufiger in Notfällen als andere in solchen Situationen und wenn das Infektionsrisiko zu 100% wäre, hätte alles verletzt!

MR112 10. Juni 2006

Im Allgemeinen müssen wir über Prävention nachdenken! Lesen Sie mehr Bücher. Werden Sie schlauer und verwöhnen Sie Ihre Augen, holen Sie sich Punkte und Ihr Leben wird sicherer.

Ich wurde mehrmals gespuckt. So viel Glück. Mehrmals steckte er sich eine Nadel, nach Weiden, Injektionen in seine Finger. Einmal steckte er während des verdammten Hinterns eine Nadel in seinen Finger und sprang von einem Pfannkuchen ab. Gefühle waren. Kein angenehmer.
Im Allgemeinen ist unsere Arbeit sowohl gefährlich als auch schwierig. Deshalb müssen wir nicht nur aufmerksam, sondern sehr aufmerksam sein. Drogenabhängige brauchen jedoch Hilfe, aber erst nachdem alle Maßnahmen beobachtet und alle Gegenmaßnahmen analysiert wurden. Eile nicht! Es mag zynisch klingen, aber es ist besser als der Arzt in eine andere Welt zu gehen.

Was ist mit dem Anti-HIV-Styling? Wäre es in diesem Fall nicht angebracht, die Augen mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat zu waschen und 2-3 Tropfen Sulfacylnatrium (Albucid) zu tropfen? Ich kenne die einzige Erlösung, die mir beigebracht wurde.

Blut ist in meine Augen gekommen!

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Skandal: ein Praktikant mit Blut von einem AIDS-Patienten

Neulich betrat ein 40-jähriger bewusstloser Mann das Krankenhaus von Sewastopol. Er erregte sofort Verdacht unter den Mitarbeitern der AIDS-Infektion, aber die Operation konnte nicht verschoben werden. - Er unterzog sich einer Laparotomie, und während der Inzision spritzte mir Blut in die Augen, das ich einem Chirurgen mitteilte, der bei Operationen assistierte. Er antwortete nicht. Ich berichtete der Krankenschwester im Operationssaal und der Krankenschwester und bat die Krankenschwester, mir die Augen abzuwischen. Danach wischte sie sie einfach mit einem trockenen Tuch auf den Wangen ab. Tränen flossen von mir, weil ich anfing, meine Augen zu verbrennen. Es gab jedoch keine Verarbeitung, keine Hinweise auf Hilfe für mich “, sagte die Praktikantin Svetlana Kosenko. Die Operation dauerte schließlich 2,5 Stunden, woraufhin Svetlana zur nächsten Operation ging. Erst am nächsten Tag, nachdem die Information, dass die Patientin im AIDS-Zentrum registriert wurde, endlich bestätigt wurde, hatte sie die erforderlichen Verfahren. In diesem Moment nutzlos - mehr als 12 Stunden waren vergangen, berichtet die Neue Region. - Jetzt nehme ich diese Medikamente, 14 Pillen pro Tag - 7 Uhr morgens und abends. Ich muss sehr giftige Drogen trinken, ich pflanze meine Leber im Alter von 24 Jahren, ich kann in diesen 28 Tagen eine Zirrhose bekommen, während ich fast 400 Tabletten trinke. Dies ist ein großes Risiko für mich, aber niemand möchte nicht nur antworten, sondern bestreitet auch die Tatsache, was passiert ist. Und unsere Ärzte, die sie getrunken haben, waren aufgrund von zerstörenden Auswirkungen auf die Leber bereits nach zwei Wochen gelb geworden “, sagte Svetlana. - Der Chirurg, bei dem ich operierte, sagte auch, ich hätte wissen sollen, was zu tun ist, und wenn sie es nicht täte, wäre sie schuld. Die Dichtung gegen AIDS wird im Operationssaal aufbewahrt. Im Falle eines Pannenhandschuhs, eines Schnittes durch den Chirurgen oder wenn Blut in die Augen gelangt, verwenden Sie es. Wie sich herausstellte, werden zum Beispiel, wenn Blut in die Augen gelangt, diese notwendigerweise mit Antiseptika gewaschen und Albumin wird in den ersten Stunden geträufelt. Dies ist sehr wichtig, da die Schleimhaut des Auges eine lokale Immunität aufweist. Ich weiß, dass sich HIV nicht entwickeln wird, aber verschiedene Augenerkrankungen können sich aus kontaminiertem Blut entwickeln. Und ich wurde nicht von der Operation entlassen, weil ich gegen die Anweisungen verstoßen habe “, fügte der neue Arzt hinzu. Nach Angaben des Praktikanten musste sie eine zweite Erklärung zu dem Vorfall verfassen, die jetzt dem Gesundheitsminister der Krim vorgelegt wurde. von hier aus

Kommentare

22. August 2012, 11:24 Uhr

Was für eine Dose Auf der anderen Seite wusste sie, was zu tun war, und blieb bei der Operation.

22. August 2012, 11:25 Uhr

elenab30, darüber habe ich auch nachgedacht! Sie ließen die Operation nicht los, aber ihre Gesundheit ist wichtiger, sie sind aufgestanden und stehen gelassen worden, auch wenn sie Arbeit gekostet haben!

22. August 2012, 14:42 Uhr

Kartoshechka, genug, um die Ärzte anzugreifen.

22. August 2012, 11:27 Uhr

Kartoshechka, wenn das Mädchen ein Dummkopf ist, wo sind dann die Ärzte? Das Ergebnis der Operation hängt nicht von der Hilfe des Praktikanten ab, ging fünf Minuten lang weg, erledigte alles Notwendige und kehrte zurück.

22. August 2012 11:32

monrealle, zaahala, einmal gewaschen, ging zu den Augen getropft und wieder ein neues zu waschen))))) musste sofort eine Brille tragen, sobald ein Mann misstrauisch ist

22. August 2012 um 11:45 Uhr

krupiwa, na gut, und würde es waschen, ein fünfminütiger Fall. Hände, um sich sogar auf chirurgische Weise zu waschen, ist es nicht, in einem Bad zu dämpfen

22. August 2012 11:47

Monrealle, sogar der Artikel sagt - Servietten sind im Operationssaal. Augenspülung eine halbe Minute.
Fazit - der Narr

22. August 2012, 12:25 Uhr

Monrealle, das ist kein Fünf-Minuten-Deal, dies ist, alle sterilen Klamotten zu essen, sich in der "Gänsehaut" zu waschen und wieder alle Kleider zu wechseln.)

29. August 2012, 07:48 Uhr

Kartoshechka retten im Allgemeinen Leben. Ja, es gibt Freaks und Inkompetenz unter ihnen, aber immer noch normaler.

22. August 2012, 13:33 Uhr

22. August 2012 11:26

. Was für ein Horror Das gesamte medizinische Personal, das sich mit dieser Operation befasst, an Sibirien. Um sich auszuruhen

Sommerkirsche, in Sibirien kann man sich sehr gut erholen))

22. August 2012 11:31

elenab30, schrieb dasselbe, habe dich beim Tippen nicht gesehen :))

22. August 2012 11:34

Aus irgendeinem Grund glaubt jeder, Sibirien sei schlecht. Und ich war dort am Baikal, das ist ein Paradies, ich möchte es Ihnen sagen. Und Sie können sich dort sehr entspannen.

22. August 2012, 11:33 Uhr

burn_maza_faka und Baikal hat erstaunliche Energie. und der Sommer ist wie üblich im Juni-Juli +30 sehr heiß)

22. August 2012, 11:36 Uhr

elenab30, ja, es hat mir dort wirklich gut gefallen, als ich noch in diesen Gegenden war, oh (Orte von erstaunlicher Schönheit. Ich war wirklich sehr überrascht, dass der Sommer so heiß war. Der Einheimische erklärte mir, dass das kontinentale Klima ein sehr warmer trockener Sommer ist sehr sehr kalter Winter.

22. August 2012 11:46

burn_maza_faka, über das Klima, mehr über Jakutien ist geeignet, und in Sibirien ist der Winter wie in Moskau), die globale Erwärmung erledigt ihre Arbeit)

22. August 2012, 11:48 Uhr

elenab30, je nachdem wo in Sibirien. Im Altai sind die Winter im Allgemeinen recht mild.

Und Nowosibirsk, Tomsk hat diesen Sommer im Allgemeinen von der Hitze getrübt. Ochchchen heiß.

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Statistiken
Im Laufe des Tages wurden 29 Fragen hinzugefügt, 47 Antworten wurden verfasst, 11 davon von 5 Experten in einer Konferenz.

Seit dem 4. März 2000 haben 375 Spezialisten 511.756 Antworten auf 2.329.486 Fragen geschrieben.

Beschwerde Bewertung

  1. Geschwindigkeit106
  2. Infektion71
  3. Blasen63
  4. Hepatitis45
  5. Status44
  6. Antigen35
  7. Laden34
  8. Authentizität32
  9. Rnk30
  10. Rash29
  11. Syringe29
  12. Stufe - 1,28
  13. Stage28
  14. Bluttest26
  15. System25
  16. Phobia20
  17. Syphilis19
  18. Wound17
  19. Nurse16
  20. Kopfschmerz14

Drogenbewertung

  1. Anti-E4
  2. Heptral 4
  3. CYCLOFERON3
  4. L-Ven3
  5. Brat3
  6. I.G. Wien N.I.V.2
  7. Metrogil2
  8. Omez2
  9. Combivir2
  10. Paracetamol2
  11. Upsarin UPSA1
  12. Ursosan1
  13. Hofitol1
  14. Nise1
  15. Glycin1
  16. Sintomycin1
  17. Metrogil Denta1
  18. Stocrin1
  19. Doxycycline1
  20. Validol1

Blut traf das Auge

Gefunden (31 Beiträge)

Guten Tag. Das Blut eines Menschen ist mir in die Hände gekommen, dessen Status mir unbekannt ist.. Nach zwei Minuten pickte ich nach dem Auge (etwas geriet ins Auge). Die Stelle lautete, dass Blut im Auge einer intravenösen Verabreichung gleichkommt, deshalb begann es. offen (2 weitere Nachrichten)

Eric hallo. Ich habe Ihnen geschrieben, Sie sagten, das Risiko sei minimal. Überreicht für 3 Wochen und für 3 Monate "-" (ich glaube, sie gab Wespen auf). Ich bin sehr besorgt über Furunkulose, die... offen führt

21. November 2014 / Alla

Erik hat immer noch eine Frage, wenn Hepatitis C wegen HIV auf mich übertragen wurde, dann wird es wahrscheinlich eine Verzögerung bei Antikörpern gegen Hiv geben? Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich eine Wunde hatte und das Auge (nicht genau) das Blut einer Person bekam (vermutlich ein Drogenabhängiger). zu beobachten

Hallo Eric. Da war so ein Müll, das Blut der VICH traf mein Auge. Was denkst du ist das Risiko? Es reicht aus, den ELISA für 3 Monate zu bestehen und nicht bis zu einem Jahr dumm zu sein? zu öffnen

6. November 2014 / Michael

Entschuldigung, Eric, vergaß zu klären, dass das Blut nicht frisch und getrocknet war. Sie traf mein Auge mit meinen getrockneten Händen. Ändert sich diese Angelegenheit, dachte aber die Details. zu beobachten

. In der Toilette grub ich mich mit einem Finger ein, auf dem sich ein frischer Katzenkratzer (im Blut) befand, in Blut, das nicht vollständig ausgetrocknet war. 2. Ein Tropfen von der Toilette beim Spülen, traf mich in die Augen, und frische Bluttropfen waren auf dem Rand. 3. Und im Allgemeinen lebt. zu öffnen

..Sag mir, ob Mücken eine HIV-Infektion haben können? Ich hatte eine Mücke im Auge im Auge, ich zog es heraus und rieb es in meiner Hand (nicht in meiner Handfläche), ich ließ Blut, ich löschte es sofort. Auf der Haut von Verletzungen,. Ist es gerieben? Ist es gefährlich? was für ein blut in ihr war, ich kenne sie nicht oder. zu öffnen

..Könnte es sein, dass er Blut am Arm hatte und sie mir in die Augen geschlagen hat, als er diese Tasche drückte. oder ist es meine Angst? Ich mache mir Sorgen. Ich dachte, plötzlich war Blut an meinem Arm und als er diesen Sprudelsack intensiv in mein Auge zerschmetterte. zu öffnen

. Eine Frage zur Lanzette, ich glaube nur, dass dieses Blut, das wahrscheinlich Handschuhe trug und an meinen Fingern lag, versehentlich in meinen Körper gelangen könnte, zum Beispiel habe ich mein Auge gekratzt, meinen Mund berührt usw. Wie denken Sie, ob es sich lohnt zu kommen? zu öffnen

Ist eine HIV-Infektion möglich, wenn ansteckendes Blut in das gereizte Auge gelangt? zu öffnen

. trank das Blut von HIV-Infizierten. Ein paar Sekunden später traf das Auge einer anderen Person. Er fing an, sich die Augen zu reiben, natürliches Blut von einer Mücke traf das Auge. Gibt es in diesem Fall ein Risiko? Und wenn nicht, warum nicht? 2. In. zu öffnen

Ich habe Blut im Auge

HIV-Infektion durch die Augen: Ist eine solche Art der Übertragung möglich?

In letzter Zeit ist das Problem der Ausbreitung der Immunschwäche in Russland besonders akut. Das schwache Bewusstsein der Bürger über die Infektionsmethoden, das Bild des Krankheitsverlaufs, vorbeugende Maßnahmen führten dazu, dass im Moment die Zahl der Patienten eine Million Menschen überschritt.

Der Analphabetismus der Menschen führt zu einer Vielzahl von Mythen und verwandten Themen, zum Beispiel, was passiert, wenn HIV ins Auge spuckt. Diese unerklärlichen Situationen verschlimmern das Problem nur. Zum einen tragen sie nicht zur Verbesserung der Infektionssicherheit der Bürger bei, zum anderen verstärken sie die negative Einstellung gegenüber Patienten, die an dieser Krankheit leiden, und verstärken deren Entfremdung vom gesellschaftlichen Leben.

Ein solcher Mythos ist die HIV-Übertragung durch Speichel und Schleimhäute. Insbesondere wenn HIV in das Auge gelangt, zum Beispiel beim Sex. Wiederholte Studien über einen längeren Zeitraum weisen darauf hin, dass die Möglichkeit einer Infektion in diesem Fall praktisch nicht vorhanden ist. Daher ist die Antwort auf die Frage, ob HIV durch das Auge infiziert werden kann, negativ.

Was aber, wenn HIV ins Auge spuckt? Zunächst ist es nicht notwendig, in Panik zu geraten, bisher gab es keinen einzigen Fall einer Infektion durch die Schleimhaut mit Hilfe von Speichel. Sie sollten sich an die medizinische Einrichtung wenden, untersucht und getestet werden.

Unangemessene Angst vor einer Infektion, nicht nur, wenn HIV in den Speichel gelangt, sondern auch bei Berührung, in öffentlichen Bereichen, in Schwimmbädern, Duschen usw. Die Infektion wird nicht durch die Bisse verschiedener Insekten übertragen, obwohl einmal vermutet wurde, dass die schnelle Ausbreitung der Erkrankung auf die Aktivität von Anopheles-Mücken zurückzuführen ist, was moderne Studien nicht bestätigen. Im Freien ist das Retrovirus extrem instabil und kann ohne Carrier nicht lange existieren.

Im Moment wird offiziell davon ausgegangen, dass eine Übertragung durch Blut, vaginalen Ausfluss, Samen und Muttermilch möglich ist. Wenn HIV in das Auge blutet, sind die Chancen einer Infektion daher relativ hoch. Ein sofortiger Einspruch bei einer medizinischen Einrichtung ist daher zwingend. Hier werden Tests und prophylaktische Therapien verschrieben, die das Risiko einer Immunschwäche-Infektion verringern, wenn HIV in das Auge gelangt.

Mit den oben genannten Übertragungsfunktionen können Sie sich und andere vor einer Virusinfektion schützen.

Fragen, Antworten, Bewertungen

Hier können Sie Ihre Nachricht für das Nizhny Novgorod Regional Center für die Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten hinterlassen, den Spezialisten des Zentrums eine Frage stellen, Feedback zu unserer Arbeit hinterlassen.

Frage: Hallo! Sie können derzeit die Kosten aller Hepatitis-C-Tests abklären.

Antwort: Hallo, Margarita. Durch Ihre Anfrage informieren wir Sie: Antikörper gegen den Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) ELISA - 95 Rubel. Hepatitis-C-Marker (Anti-HCV-Kern, Anti-HCV-NS, Anti-HCV-сor-M) ELISA - 135 Rubel. Hepatitis C (PCR-Qualität) - 420 Rubel. Hepatitis C (PCR-quantitativ) (Viruslast) - 530 Rubel. Hepatitis C (PCR-Genotyp) - 510 Rubel. Informationen zu den Kosten für die Center-Services finden Sie auch auf der Registerkarte "Analysen und Kosten": http://antispidnn.ru/prejskurant-cen/

Frage: Guten Tag, ich habe in meiner Stadt auf HIV getestet, wie kann ich das sehen? Das Ergebnis der Analyse ist ONLINE.

Antwort: Hallo Andrei. Unser Zentrum liefert keine Online-HIV-Testergebnisse.

Frage: Hallo! Ich wollte wissen, ob der HIV-Test positiv ist. Wie fange ich an, sich in Ihrem Zentrum zu registrieren, und wie lange wird es dauern?

Antwort: Hallo Anna. Wenn Sie noch nie im Zentrum gewesen sind und von einem Arzt einer anderen medizinischen Organisation erfahren haben, müssen Sie zur Registrierung des Zentrums gehen, eine Karte für das 15. Kabinett ausstellen und sich an die Spezialisten wenden (Raum 15 im 2. Stock). Die Ärzte erklären Ihnen die weitere Vorgehensweise. Es ist schwer über die Zeit zu sagen, weil Es hängt alles von der Anzahl der Personen ab, die in der Schlange warten.

Frage: Hallo, sagen Sie mir, nach welcher Mindestzeit die Lymphknoten anschwellen?

Antwort: Hallo Ivan. Eine Entzündung der Lymphknoten bei einer HIV-Infektion steht im Zusammenhang mit der Reaktion des Immunsystems auf den Eintritt des Virus in den Körper. Die Mindestdauer der "Reaktion" beträgt 3-4 Wochen nach der Infektion.

Frage: Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, ob in einer solchen Situation ein Risiko für eine HIV-Infektion besteht: Eine unbekannte Person schlug sich ins Gesicht, wodurch die Lippe von innen gebrochen wurde, der Stürmer die Hände an den Zähnen verletzen konnte und die Wundoberflächen berührten. Übermäßige Blutung war nicht. Danke!

Antwort: Hallo, Innokenty. Wenn die Lippe an der Innenfläche beschädigt wurde, ist das Risiko einer HIV-Infektion in diesem Fall ausgeschlossen. Passen Sie auf, seien Sie gesund!

Frage: Guten Tag! Zur Prophylaxe möchte ich auf Hepatitis A und HPV getestet werden. Was muss ich tun und wie viel kostet es?

Antwort: Hallo Kate. In unserem Zentrum gibt es keine Tests auf Hepatitis A. Die Kosten für HPV - 170 Rubel. (Sie besteht aus der Summe der IgM- und IgG-Immunglobuline, jeweils 85 Rubel). Die Blutentnahme dauert von 8 bis 14 Stunden, außer samstags und sonntags, eine Pause von 12 bis 12 bis 30 Stunden. Gesundheit!

Frage: Guten Tag! Entschuldigung für die blöde Frage. Es gab keinen Geschlechtsverkehr mit Penetration, aber eine Person mit unbekanntem HIV-Status berührte den Penis mit den Schamlippen und dem Zugang zur Vagina. Das gleiche Sperma fiel auf den Schambein und auf die Schamlippen, möglicherweise auf die Schleimhaut. Nach mehr als 1,5 Jahren wurde ein HIV-Test in einem bekannten Labor durchgeführt, das Ergebnis ist negativ. Aber ich würde gerne wissen, ob in einer solchen Situation ein großes Infektionsrisiko besteht.

Antwort: Hallo Marina. Das Infektionsrisiko ist in dieser Situation minimal. Die Untersuchung auf eine HIV-Infektion nach 1,5 Jahren ergibt ein zuverlässiges Ergebnis.

Frage: Guten Tag! In der vorgeburtlichen Klinik wurde vorgeschrieben, die Tests Toxoplasmose und Röteln zu bestehen! Nachdem Sie den Markt analysiert haben, haben Sie die günstigsten Preise für die Analyse! Ich kam zu dir, aber sie lehnten mich ab und nahmen kein Blut für den Rubel! Dieser Test wird jedoch nur von HIV-Infizierten durchgeführt! Sie verwiesen auf die Informationen auf Ihrer Website auf der Hauptseite. Ich habe die Informationen nicht auf der Hauptseite der Website gefunden! Ich wollte für das Geld nicht frei geben! Tokso nahm! Sie sagten auch, dass der vom Chefarzt genehmigte und Ihrer Website beigefügte Preis möglicherweise nicht zuverlässig ist! Wie ist es!? Ich habe all diese Informationen in 14 Taxis erhalten.

Antwort: Hallo Natalia. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Informationen geklärt und die Möglichkeiten der Labordiagnostik sind aufgrund der veränderten Bedingungen für den Kauf von Reagenzien derzeit begrenzt. Wir entschuldigen uns. Wir werden versuchen, auf der Website nur verlässliche Informationen zu veröffentlichen. Eine aktualisierte Liste der Studien finden Sie im Abschnitt „Analysen und ihre Kosten“ oder hier: http://antispidnn.ru/prejskurant-cen/. Röteln-Screening ist derzeit möglich.

Frage: Hallo, ich möchte den HIV-Status überprüfen (AIDS ist dasselbe?), Es gab keine riskanten Situationen, eine Routineüberprüfung. Wie habe ich die folgenden Fragen verstanden, ist die PCR-Methode und die übliche, die in diesem Fall besser zu nehmen ist. Hepatitis etc. - das ist eine Folge von HIV? Ist es sinnvoll, die Analyse zu bestehen? Welche Tests kannst du kostenlos ablegen? Und wie soll man sich auf den Zaun vorbereiten? Vielen Dank im Voraus!

Antwort: Hallo Anastasia. Für Routinetests ist das übliche Verfahren zum Testen von HIV-Antikörpern durch ELISA (Enzym-Linked Immunosorbent Assay) geeignet. Hepatitis - sind keine Folge der Entwicklung einer HIV-Infektion, dies sind andere durch Viren verursachte Krankheiten, sie haben jedoch einen ähnlichen Weg wie die HIV-Infektion. Sie können Blut für die HIV-Infektion (anonym), Zimmer 36, kostenlos in unserem Zentrum spenden. Besondere Bedingungen für diese Untersuchung sind nicht erforderlich, von 8.00 bis 14.00 Uhr, außer samstags und sonntags eine Pause von 12: 00-12: 30.

Frage: Hallo, bitte sagen Sie mir, ob in den folgenden Situationen ein Risiko für eine Ansteckung mit HIV oder Hepatitis B und C besteht: 1) Wenn sich das Kind mit einer Nadel gestochen hat, die es aus Versehen auf dem Boden im Laden gefunden hat, 2) wenn das Kind zuerst von dem Essen gebissen wurde, das das andere Kind gerade gebissen hatte Es gibt keine Wunden und Karies im Mund, aber 100% ist nicht bekannt!

Antwort: Hallo Anna. In diesen Situationen besteht kein Risiko einer Infektion mit HIV, Hepatitis B und C. Es ist jedoch besser, solche Situationen für die persönliche Hygiene zu vermeiden.

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Ich habe Blut im Auge

Wie bekommst du HIV?

Es gibt nur drei Arten der HIV-Übertragung in der Welt:

  1. Durch das Blut - dies ist der Fall, wenn HIV-infiziertes Blut in den Blutkreislauf oder in die Schleimhäute (Augen, Mund, Nase) eines gesunden Menschen gelangt.
    Die Menschen denken oft, dass HIV durch Blut sehr leicht infiziert werden kann, aber nicht. Wenn das Blut einer HIV-positiven Person auf die Haut trifft, ist es praktisch sicher, da es notwendig ist, dass das Blut in den Blutstrom einer gesunden Person fließt. Im Alltag kann es kaum passieren. In der Regel infizieren sich Menschen mit HIV durch den Blutkreislauf, indem sie Medikamente mit üblichen Spritzen verwenden. Sehr selten - in Krankenhäusern bei Injektionen, Operationen und Bluttransfusionen.
  2. Sexueller Weg. HIV ist in den sexuellen Geheimnissen von HIV positiv enthalten. Im Sperma bei Männern und im Vaginalsekret bei Frauen wird daher HIV durch Geschlechtsverkehr übertragen. Zuverlässiger Schutz vor HIV beim Sex ist ein Kondom.
  3. Von der Mutter zum Kind. HIV-positive Frauen können das Virus während der Schwangerschaft, der Geburt und des Stillens auf ein Kind übertragen. Während der Schwangerschaft wird dem Baby das Blut der Mutter durch die Nabelschnur zugeführt, während der Geburt kommt das Baby auch mit Blut in Berührung, und Muttermilch kann auch ein Virus enthalten.
    Nun gibt es spezielle Medikamente, mit denen eine Frau in 98% der Fälle ein gesundes Baby zur Welt bringen kann.

Die Leute denken oft, dass es gefährlich ist, zu leben, Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu schließen und mit HIV-positiven Menschen zusammenzuarbeiten. Es gibt nur drei Arten der Übertragung von HIV: Es ist einfach unmöglich, sich auf andere Weise mit HIV anzustecken.

Ein Besuch in einem allgemeinen Kindergarten, einer Schule, einer Sportabteilung und einem Schwimmbad ist hinsichtlich der Übertragung von HIV absolut sicher.

Wie kann man nicht HIV bekommen?

Händedruck, Umarmungen...

Intakte Haut ist eine natürliche Barriere für das Virus. Daher ist es nicht möglich, HIV durch Händedruck und Umarmungen zu übertragen. Und wenn es Abnutzungen, Kratzer, Schnitte und anderes gibt? Für mindestens ein theoretisches Risiko einer HIV-Übertragung in diesem Fall ist es erforderlich, dass eine ausreichende Menge an Blut, das HIV enthält, in eine frische offene und blutende Wunde fällt. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie jemanden treffen, der an der Hand blutet, wenn Sie auch Blut sprudeln. In jedem Fall empfehlen wir nicht, dass Sie so etwas tun.

Hygieneartikel, Toilette...

HIV kann nur in 4 Flüssigkeiten des menschlichen Körpers gefunden werden: Blut, Samen, Vaginalsekret und Muttermilch. HIV kann nicht durch Kleidung, Bettwäsche und Handtücher übertragen werden, auch wenn eine HIV-haltige Flüssigkeit in die Kleidung und Unterwäsche gelangt, stirbt sie schnell in der äußeren Umgebung. HIV kann nur wenige Minuten außerhalb des Körpers leben. Wenn HIV eine Person stundenlang oder sogar tagelang „außerhalb“ lebte, würde es zweifellos Fälle von häuslicher Übertragung geben, die jedoch einfach nicht vorkommen, zumindest ist dies in mehr als 20 Jahren der Epidemie nicht der Fall.

Die Luft...

HIV fliegt nicht durch die Luft. Keiner derer, die mit den HIV-Infizierten in einem Raum die gleiche Luft eingeatmet hatten, auch nicht in der Nähe, wurde nicht mit HIV infiziert.

Pools, Bad, Sauna...

Wenn eine Flüssigkeit, die HIV enthält, in das Wasser eindringt, stirbt das Virus und die Haut bildet wieder eine zuverlässige Barriere gegen das Virus.

Insektenstiche, sonstiger Tierkontakt...

HIV ist ein humanes Immundefizienzvirus, es kann nur im menschlichen Körper leben und sich vermehren, daher können Tiere HIV nicht übertragen. Entgegen dem weit verbreiteten Mythos kann menschliches Blut nicht in das Blut eines anderen gelangen, wenn eine Mücke beißt.
Trotzdem... Zu Beginn der AIDS-Epidemie wurde die Befürchtung geäußert, dass Moskitos, Bettwanzen und andere blutsaugende Insekten die HIV-Infektion befördern könnten. In einer Reihe von Ländern durchgeführte Studien haben jedoch gezeigt, dass selbst in Gebieten mit einer hohen HIV-Infektionsrate und einer großen Anzahl von blutsaugenden Insekten keine Infektion auf diese Weise nachgewiesen wurde. Wenn ein solcher Übertragungsweg möglich wäre, wäre die geographische Verbreitung der Epidemie völlig anders als die gegenwärtige.
HIV kann sich im Körper einer Mücke oder eines anderen Blutsaugers nicht vermehren. Selbst wenn es in den Körper eines Insekts eindringt, überlebt es nicht und kann niemanden infizieren.

Küsse... Spucke

Die Tatsache, dass HIV beim Küssen nicht übertragen wird, wurde bereits viel geschrieben. Gleichzeitig gibt es Menschen, die sich Sorgen um "Wunden und Abschürfungen" im Mund machen. Damit dieses Virus während eines Kusses übertragen werden kann, müssen sich zwei Personen mit offenen blutenden Wunden im Mund lang und tief küssen, während einer von ihnen nicht nur HIV, sondern eine sehr hohe Viruslast (die Virusmenge im Blut) haben muss ). Wenn ein solcher Übertragungsmodus möglich wäre, würde es während eines Kusses Fälle von HIV-Übertragung geben.
Warum wird HIV nicht durch einen Kuss übertragen? In der Presse wurde berichtet, dass Berichten zufolge Fälle von Übertragung des Virus während eines Kusses gemeldet wurden. Im Speichel ist das Virus in extrem geringen Konzentrationen vorhanden und für eine Infektion nicht ausreichend. Um HIV durch Speichel zu bekommen, benötigt es 10 Liter (pro Tag werden nicht mehr als 1,5 Liter produziert). Um sich durch Tränen, Schweiß oder andere menschliche Flüssigkeiten mit HIV anzustecken, brauchen sie noch mehr.

Es wurden Hunderttausende von HIV-Übertragungsfällen registriert, bei denen die Infektionsquelle genau bestimmt wurde. Wenn Speichel ein echtes Risiko darstellen würde, wäre unter diesen Hunderttausenden ein erheblicher Teil der Menschen, die HIV durch Husten, Niesen und Küssen bekommen haben. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass ein solches Risiko einer HIV-Infektion nicht besteht. Speichel kann nur dann gefährlich sein, wenn sich darin Blut befindet.

"Injektionen" in Transport, U-Bahn...

Es wurde nicht nur kein einziger Fall einer HIV-Übertragung auf diese Weise aufgezeichnet, sondern auch kein einziger Fall, bei dem versucht wurde, jemanden mit einer Nadel oder Spritze zu "infizieren". Leider ist dies ein Hinweis darauf, wie Menschen in unserer Gesellschaft Menschen mit HIV behandeln, da niemand daran zweifelt, dass Sie aus irgendeinem Grund „versuchen müssen, HIV-positive Menschen zu infizieren“. In all diesen mehr als zwanzig Jahren wurde kein einziger Fall von „AIDS-Terrorismus“ registriert, da er schnell getauft wurde. Selbst wenn Sie sich eine ähnliche Situation vorstellen, ist die Übertragung von HIV in diesem Fall ausgeschlossen. HIV stirbt zu schnell außerhalb des menschlichen Körpers, die Menge an Blut, die in diesem Fall in den Blutstrom gelangt, ist vernachlässigbar. Wenn Ihnen der Eindruck kam, dass Sie im Transport eine Spritze verspürten, geraten Sie nicht in Panik. Dafür gibt es möglicherweise tausend realistischere Erklärungen.

Zahnarzt, Maniküre, Friseur...

In den zwanzig Jahren der Epidemie wurde HIV weder im Nagelstudio noch beim Zahnarzt übertragen. Dies lässt darauf schließen, dass in diesen Situationen kein praktisches Infektionsrisiko besteht. Eine regelmäßige Instrumentendesinfektion, die in den Salons oder beim Zahnarzt durchgeführt wird, reicht aus, um eine Infektion zu verhindern.

Lieferanalyse...

Es kommt auch vor, dass Personen, die auf HIV getestet wurden, befürchten, dass sie direkt HIV bekommen könnten, wenn sie im Testraum Blut abnahmen. Wahrscheinlich entsteht diese Angst aus dem Zusammenhang mit HIV-Infektionen, ist aber absolut ausgeschlossen. Die Blutentnahme wird mit einem Einwegwerkzeug durchgeführt. Die Begründung, dass Sie durch eine Spritze „ersetzt“ wurden, ist nichts anderes als Misstrauen.

Essen und Trinken...

HIV durch Speisen und Getränke ist nicht abgedeckt. Keiner derjenigen, die von HIV-infizierten Köchen zubereitete Speisen zu sich nahmen, wurden infiziert.

Skandal: ein Praktikant mit Blut von einem AIDS-Patienten

Neulich betrat ein 40-jähriger bewusstloser Mann das Krankenhaus von Sewastopol. Er erregte sofort Verdacht unter den Mitarbeitern der AIDS-Infektion, aber die Operation konnte nicht verschoben werden. - Er unterzog sich einer Laparotomie, und während der Inzision spritzte mir Blut in die Augen, das ich einem Chirurgen mitteilte, der bei Operationen assistierte. Er antwortete nicht. Ich berichtete der Krankenschwester im Operationssaal und der Krankenschwester und bat die Krankenschwester, mir die Augen abzuwischen. Danach wischte sie sie einfach mit einem trockenen Tuch auf den Wangen ab. Tränen flossen von mir, weil ich anfing, meine Augen zu verbrennen. Es gab jedoch keine Verarbeitung, keine Hinweise auf Hilfe für mich “, sagte die Praktikantin Svetlana Kosenko. Die Operation dauerte schließlich 2,5 Stunden, woraufhin Svetlana zur nächsten Operation ging. Erst am nächsten Tag, nachdem die Information, dass die Patientin im AIDS-Zentrum registriert wurde, endlich bestätigt wurde, hatte sie die erforderlichen Verfahren. In diesem Moment nutzlos - mehr als 12 Stunden waren vergangen, berichtet die Neue Region. - Jetzt nehme ich diese Medikamente, 14 Pillen pro Tag - 7 Uhr morgens und abends. Ich muss sehr giftige Drogen trinken, ich pflanze meine Leber im Alter von 24 Jahren, ich kann in diesen 28 Tagen eine Zirrhose bekommen, während ich fast 400 Tabletten trinke. Dies ist ein großes Risiko für mich, aber niemand möchte nicht nur antworten, sondern bestreitet auch die Tatsache, was passiert ist. Und unsere Ärzte, die sie getrunken haben, waren aufgrund von zerstörenden Auswirkungen auf die Leber bereits nach zwei Wochen gelb geworden “, sagte Svetlana. - Der Chirurg, bei dem ich operierte, sagte auch, ich hätte wissen sollen, was zu tun ist, und wenn sie es nicht täte, wäre sie schuld. Die Dichtung gegen AIDS wird im Operationssaal aufbewahrt. Im Falle eines Pannenhandschuhs, eines Schnittes durch den Chirurgen oder wenn Blut in die Augen gelangt, verwenden Sie es. Wie sich herausstellte, werden zum Beispiel, wenn Blut in die Augen gelangt, diese notwendigerweise mit Antiseptika gewaschen und Albumin wird in den ersten Stunden geträufelt. Dies ist sehr wichtig, da die Schleimhaut des Auges eine lokale Immunität aufweist. Ich weiß, dass sich HIV nicht entwickeln wird, aber verschiedene Augenerkrankungen können sich aus kontaminiertem Blut entwickeln. Und ich wurde nicht von der Operation entlassen, weil ich gegen die Anweisungen verstoßen habe “, fügte der neue Arzt hinzu. Nach Angaben des Praktikanten musste sie eine zweite Erklärung zu dem Vorfall verfassen, die jetzt dem Gesundheitsminister der Krim vorgelegt wurde. von hier aus

Kommentare

22. August 2012, 11:24 Uhr

Was für eine Dose Auf der anderen Seite wusste sie, was zu tun war, und blieb bei der Operation.

22. August 2012, 11:25 Uhr

elenab30, darüber habe ich auch nachgedacht! Sie ließen die Operation nicht los, aber ihre Gesundheit ist wichtiger, sie sind aufgestanden und stehen gelassen worden, auch wenn sie Arbeit gekostet haben!

22. August 2012, 14:42 Uhr

Kartoshechka, genug, um die Ärzte anzugreifen.

22. August 2012, 11:27 Uhr

Kartoshechka, wenn das Mädchen ein Dummkopf ist, wo sind dann die Ärzte? Das Ergebnis der Operation hängt nicht von der Hilfe des Praktikanten ab, ging fünf Minuten lang weg, erledigte alles Notwendige und kehrte zurück.

22. August 2012 11:32

monrealle, zaahala, einmal gewaschen, ging zu den Augen getropft und wieder ein neues zu waschen))))) musste sofort eine Brille tragen, sobald ein Mann misstrauisch ist

22. August 2012 um 11:45 Uhr

krupiwa, na gut, und würde es waschen, ein fünfminütiger Fall. Hände, um sich sogar auf chirurgische Weise zu waschen, ist es nicht, in einem Bad zu dämpfen

22. August 2012 11:47

Monrealle, sogar der Artikel sagt - Servietten sind im Operationssaal. Augenspülung eine halbe Minute.
Fazit - der Narr

22. August 2012, 12:25 Uhr

Monrealle, das ist kein Fünf-Minuten-Deal, es geht darum, alle sterilen Klamotten zu essen, sich in der "Gänsehaut" zu waschen und die Kleidung erneut zu wechseln.)

29. August 2012, 07:48 Uhr

Kartoshechka retten im Allgemeinen Leben. Ja, es gibt Freaks und Inkompetenz unter ihnen, aber immer noch normaler.

22. August 2012, 13:33 Uhr

22. August 2012 11:26

. Was für ein Horror Das gesamte medizinische Personal, das sich mit dieser Operation befasst, an Sibirien. Um sich auszuruhen

Sommerkirsche, in Sibirien kann man sich sehr gut erholen))

22. August 2012 11:31

elenab30, schrieb dasselbe, habe dich beim Tippen nicht gesehen :))

22. August 2012 11:34

Aus irgendeinem Grund glaubt jeder, Sibirien sei schlecht. Und ich war dort am Baikal, das ist ein Paradies, ich möchte es Ihnen sagen. Und Sie können sich dort sehr entspannen.

22. August 2012, 11:33 Uhr

burn_maza_faka und Baikal hat erstaunliche Energie. und der Sommer ist wie üblich im Juni-Juli +30 sehr heiß)

22. August 2012, 11:36 Uhr

elenab30, ja, es hat mir dort wirklich gut gefallen, als ich noch in diesen Gegenden war, oh (Orte von erstaunlicher Schönheit. Ich war wirklich sehr überrascht, dass der Sommer so heiß war. Der Einheimische erklärte mir, dass das kontinentale Klima ein sehr warmer trockener Sommer ist sehr sehr kalter Winter.

22. August 2012 11:46

burn_maza_faka, über das Klima, mehr über Jakutien ist geeignet, und in Sibirien ist der Winter wie in Moskau), die globale Erwärmung erledigt ihre Arbeit)

22. August 2012, 11:48 Uhr

elenab30, je nachdem wo in Sibirien. Im Altai sind die Winter im Allgemeinen recht mild.

Und Nowosibirsk, Tomsk hat diesen Sommer im Allgemeinen von der Hitze getrübt. Ochchchen heiß.

Ich habe Blut im Auge

US-Ministerium für Gesundheit und Human Services

Bedingt durch ihre Tätigkeit besteht für die Angehörigen der Gesundheitsberufe das Risiko, dass Krankheitserreger, die durch das Blut übertragen werden, wie das Hepatitis-B-Virus (HBV), das Hepatitis-C-Virus (HBV) und das Humane Immundefizienzvirus (HIV), erkranken. Eine Exposition, dh ein physischer Kontakt mit dem infizierten Material, tritt auf, wenn versehentliche Injektionen oder Schnitte mit scharfen Instrumenten mit Blutspuren des Patienten vorgenommen werden oder wenn dieses Blut die Augen-, Nasen- und Mundschleimhaut oder Hautoberfläche trifft. Ein allgemeiner Indikator für das Risiko einer beruflichen Hämoinfektion wird durch Faktoren wie den Anteil infizierter Patienten in der versorgten Bevölkerung, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei einmaligem Kontakt mit infiziertem Blut sowie die Art und Anzahl solcher Kontakte bestimmt.

In den meisten Fällen ist die Exposition nicht von einer Infektion begleitet. Das Infektionsrisiko hängt jeweils von folgenden Faktoren ab:

  • Erreger-Typ
  • Art der Exposition
  • die angeblich aufgenommene Menge infizierten Blutes
  • Virusgehalt im Blut des Patienten zum Zeitpunkt der Exposition

    In der Einrichtung, in der Sie arbeiten, sollte das Verfahren zur Meldung von Expositionsfällen debugiert werden, damit Sie das Infektionsrisiko schnell einschätzen und das Personal über die verfügbaren Präventionsmethoden informieren, die Nebenwirkungen der vorbeugenden Behandlung überwachen und feststellen können, ob das Opfer tatsächlich infiziert ist. In diesem Fall kann es notwendig sein, das Blut des Opfers und die Quelle des Patienten mit dem nachfolgenden prophylaktischen Verlauf zu analysieren.

    Wie kann man berufliche Exposition verhindern?

    In vielen Fällen ist es möglich, versehentliche Injektionen und Schnitte zu verhindern, indem bestimmte Vorsichtsmaßnahmen befolgt werden, z. B. das Aufbringen gebrauchter Nadeln, das Verwenden spezieller Abfallbehälter für scharfe Werkzeuge und das Verwenden von Nadeln zum Schutz der Nadeln. Sie können sich mit herkömmlichen Schutzgeräten vor infiziertem Material in Augen, Nase, Mund oder auf Ihrer Haut schützen: Handschuhe, Brillen, Masken, Mäntel usw.

    Wenn die Exposition abgeschlossen ist.

    Was tun bei Kontakt mit dem Blut des Patienten?

    1. Unmittelbar nach der Hämobelichtung:

  • Waschen Sie die Injektionsstelle mit Wasser und Seife;
  • Spülen Sie mit Wasser die Bereiche der Schleimhaut (Nase, Mund) und die Haut, die Blut hat;
  • Wenn Blut in Ihre Augen gelangt, spülen Sie sie mit klarem Wasser, Kochsalzlösung oder einer geeigneten sterilen Flüssigkeit aus.

    Derzeit gibt es keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass das Infektionsrisiko durch die Verwendung antiseptischer Präparate oder durch Auspressen des Wundinhalts verringert werden kann. Es wird nicht empfohlen, ätzende Substanzen wie alkalisches Bleichmittel zu verwenden.

    2. Im Falle einer Hämoexposition müssen die unten aufgeführten Maßnahmen ergriffen werden.

    Melden Sie den Vorfall den zuständigen Behörden, die für Fragen der beruflichen Exposition zuständig sind (Arbeitsmedizin, Infektionskrankheiten). Die Aktualität der Nachricht ist von wesentlicher Bedeutung, da möglicherweise eine sofortige vorbeugende Behandlung erforderlich ist (Postexpositionsprophylaxe).

    Besprechen Sie das Risiko für Hepatitis B, C oder AIDS und die Notwendigkeit einer Prophylaxe nach der Exposition mit Ihrem für Ihren Fall zuständigen Arzt. Wir glauben, dass Sie bereits gegen Hepatitis B geimpft wurden - ein absolut sicheres und sehr wirksames Verfahren.

    GEFAHR EINER INFEKTION NACH DER EXPOSITION

    Wie hoch ist die Infektionswahrscheinlichkeit nach beruflicher Exposition?

    Hepatitis B
    Gesundheitspersonal, das gegen Hepatitis B geimpft wurde und als Folge dessen Immunität gegen den Erreger dieser Krankheit erworben hat, ist praktisch nicht ansteckungsgefährdet. Bei ungeimpften Personen liegt das Risiko einer Infektion durch versehentliche Injektion oder Schnitt durch einen Kontakt mit infiziertem Blut zwischen 6 und 30% und hängt vom HBeAg-Status des Patienten ab (der HBeAg-Status wird durch das Vorhandensein von Hepatitis-B-Virus-Antigen im Blut bestimmt). Im Blut von Patienten, die eine positive Reaktion sowohl auf die Oberfläche (HBsAg) als auch auf die umhüllten Antigene von Hepatitis B ausüben, gibt es mehr Viren, weshalb sie als ansteckender angesehen werden.

    Hepatitis C
    Laut einer begrenzten Anzahl von Studien beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Hepatitis C durch versehentliche Injektion oder Schnitt durch einen Kontakt mit infiziertem Blut etwa 1,8%. Das Infektionsrisiko, wenn Blut in die Schleimhäute oder in die Haut eindringt, ist unbekannt, wird jedoch als sehr gering angesehen; Berichte über solche Fälle sind jedoch in der wissenschaftlichen Literatur zu finden.

    HIV

  • Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion durch versehentliche Injektion oder Schnitt durch einen Kontakt mit infiziertem Blut beträgt 0,3% (drei Zehntel eines Prozent oder eine Chance von 300). Mit anderen Worten, 99,7% dieser Fälle führen nicht zu Infektionen.
  • Wenn HIV-infiziertes Blut in die Augen, in die Nase oder in den Mund gelangt, beträgt die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit einer Infektion 0,1% (eine Chance von tausend).
  • Wenn HIV-infiziertes Blut auf die Haut gerät, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer als 0,1%. Eine kleine Menge Blut auf die intakte Haut zu bekommen, scheint keine Gefahr zu sein - in jedem Fall gibt es keine dokumentierten Anzeichen einer Infektion unter ähnlichen Umständen (einige Tropfen Blut auf die intakte Haut in kurzer Zeit). Das Risiko kann sich erhöhen, wenn die Haut beschädigt ist (z. B. ein kürzlich vorgenommener Schnitt) oder wenn der Kontakt mit infiziertem Blut ausgedehnt oder länger dauert (z. B. wenn Blut für mehrere Stunden auf der Haut verbleibt).

    Wie ist die Statistik von Gesundheitspersonal, die durch im Blut übertragenen Infektionen exponiert sind?

    Hepatitis B
    Seit Beginn der massiven Impfung von Gesundheitspersonal gegen das Hepatitis-B-Virus im Jahr 1982 sind die jährlichen Infektionsraten unter Produktionsbedingungen drastisch gesunken (von 1985 bis 1996 um 90%). Trotzdem werden jedes Jahr etwa 800 neue Fälle von Hepatitis-B-Infektionen aufgrund von beruflicher Exposition erfasst.

    Hepatitis C
    Genaue Daten zum Ausmaß der Berufsinfektion von Angehörigen der Gesundheitsberufe mit Hepatitis C liegen nicht vor, aber durchgeführte Studien zeigen Anzeichen dieser Infektion bei 1% des Krankenhauspersonals (für die gesamte US-Bevölkerung sind dies etwa 1,8%). Welcher Anteil dieser Beschäftigten durch berufliche Exposition infiziert wurde, ist unbekannt. HIV
    Seit Dezember 1998, als die offiziellen Aufzeichnungen begannen, erhielt das CDC im Dezember 1998 54 Berichte über dokumentierte und 134 Berichte über angebliche Fälle von HIV-Infektionen bei den Ärzten in den USA.

    VORBEUGUNG VON EXPOSITIONSINFEKTIONEN

    Gibt es einen Impfstoff oder andere Möglichkeiten, um eine Hämoinfektion zu verhindern?

    Hepatitis B
    Wie bereits erwähnt, wird seit 1982 eine Impfung gegen Hepatitis B durchgeführt. Alle Angehörigen der Gesundheitsberufe, bei denen ein versehentlicher Kontakt mit infiziertem Blut und anderen Körperflüssigkeiten besteht, sollten gegen Hepatitis B geimpft werden. Im Idealfall sollte dies während der Ausbildung zukünftiger Gesundheitspersonal durchgeführt werden. Um das Vorhandensein einer Immunität 1-2 Monate nach der Impfung zu bestätigen, müssen Sie die entsprechende Prüfung durchführen.

    Um die Entstehung einer Infektion nach der Exposition zu verhindern, wird erfolgreich spezielles serotherapeutisches Immunglobulin (HBIG) eingesetzt. Die Entscheidung zum Beginn der Prävention wird unter Berücksichtigung der folgenden Umstände getroffen:

  • ob der Quellpatient eine positive Reaktion auf das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus hat;
  • ob das Opfer geimpft wurde;
  • Hat das Opfer infolge der Impfung Immunität?

    Hepatitis C
    Bis heute gibt es weder einen Hepatitis-C-Impfstoff noch eine geeignete Prophylaxe nach der Exposition. Die Anwendung einer Immunglobulintherapie wird nicht empfohlen. In dieser Hinsicht sind exponierte Gesundheitsexperten verpflichtet, die Anweisungen zur Nichtverbreitung von Infektionen strikt zu befolgen.

    HIV
    Es gibt keinen Impfstoff gegen HIV. Gleichzeitig zeigen die Ergebnisse einer relativ kleinen Anzahl von Studien, dass in bestimmten Fällen die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion nach Exposition durch die Anwendung von Zidovudin verringert werden kann.

    Eine Postexpositionsprophylaxe kann nicht für alle beruflichen Expositionen empfohlen werden, da sie zum einen überwiegend nicht mit einer HIV-Infektion einhergehen und zum anderen die zu diesem Zweck verwendeten Arzneimittel oft sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und somit deren Verschreibung haben ein ausreichend geringes Infektionsrisiko erscheint nicht angemessen. Bevor Sie mit einer Post-Expositionsprophylaxe beginnen, müssen Sie alle diese Fragen mit Ihrem Arzt besprechen.

    Was tun bei Kontakt mit dem Blut eines Patienten, dessen Infektionsstatus unbekannt ist?

    HBV-HCV-HIV
    Wenn der Ausgangspatient nicht festgestellt oder getestet werden kann, sollte die Entscheidung über Maßnahmen nach der Exposition auf einer Analyse der möglichen Risiken und der Wahrscheinlichkeit einer Hämoinfektion der Quelle basieren. Alle Angehörigen der Gesundheitsberufe, die eine mögliche Infektion aufgrund einer beruflichen Exposition fürchten, sollten getestet werden können.

    Welche Medikamente werden nach der Exposition empfohlen?

    Hepatitis B
    Wenn Sie noch nicht geimpft sind, müssen Sie unabhängig davon, ob die Quelle der Hepatitis B bei einem Patienten liegt oder nicht, geimpft werden. Abhängig vom Zustand Ihrer Immunität und dem Infektionsstatus der Quelle können Sie eine HBIG- und / oder Hepatitis-B-Impfung erhalten.

    Hepatitis C
    Derzeit gibt es keine Möglichkeiten für eine Postexpositionsprophylaxe, die die Entwicklung einer HCV-Infektion verhindern kann.

    HIV
    Der Gesundheitsdienst empfiehlt einen 4-wöchigen Kurs mit zwei Medikamenten (Zidovudin und Lamivudin) für die meisten Fälle von HIV-Exposition oder Zidovudin und Lamivudin sowie einen Proteaseinhibitor (Indinavir oder Nelfinavir) für schwerwiegendere Fälle (Kontakt mit großen Blutmengen mit erhöhter HIV-Infektion oder Angst) über Arzneimittelresistenz des Virus). Die Wahl eines dieser beiden Medikamente kann auf Unterschiede in ihren Nebenwirkungen zurückzuführen sein.

    Die Empfehlungen sind allgemeiner Natur und können für jeden spezifischen Fall angepasst werden. Die Frage, was genau und wie viel Drogen zu konsumieren sind oder wann das Zulassungsschema zu ändern ist, wird vom behandelnden Arzt individuell festgelegt. Wenn möglich, sollten Sie sich mit einem Spezialisten für antivirale Medikamente in Verbindung setzen, insbesondere wenn es sich um ein Medikament handelt, das nicht frei verfügbar ist, wenn dieser Virusstamm Resistenzen gegen die empfohlenen Medikamente annimmt und diese Medikamente von den Verletzten nicht gut vertragen werden.

    Wann sollte die Postexpositionsprophylaxe beginnen?

    Hepatitis B
    Die Prävention sollte so bald wie möglich beginnen, vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden nach der Exposition, jedoch nicht später als 7 Tage.

    HIV
    Die Postexpositionsprophylaxe sollte unverzüglich eingeleitet werden - es ist wünschenswert, die Bewertung an Tagen und nicht an Stunden zu halten. Tierversuche deuten zwar auf eine Ineffektivität der Behandlung hin, die 24 bis 36 Stunden nach der Exposition begonnen wurde. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies für den Menschen gilt. Wenn die Exposition mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist, kann bereits nach 1-2 Wochen mit der Prävention begonnen werden: Selbst wenn eine Infektion nicht verhindert werden kann, kann ein relativ früher Beginn der Behandlung dazu beitragen, die Schwere der Symptome zu verringern und die Entwicklung von AIDS zu verzögern.

    Sind alle diese Medikamente von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen, um eine Hämoinfektion zu verhindern?

    Hepatitis B
    Ja Sowohl Hepatitis-B-Impfstoff als auch HBIG sind in dieser Funktion offiziell zugelassen.

    HIV
    Nein. Die Geschäftsführung genehmigte die geeigneten Medikamente als Mittel zur Behandlung einer HIV-Infektion, jedoch nicht als Mittel, um diese zu verhindern. Der Arzt hat jedoch das Recht, zugelassene Arzneimittel zu verschreiben, wenn dies seiner Meinung nach dem Patienten nützen kann.

    Was ist über die Sicherheit und Nebenwirkungen dieser Medikamente bekannt?

    Hepatitis B
    Hepatitis-B-Impfstoff ist äußerst sicher. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies chronische Schäden verursachen kann. In den meisten Fällen hängen die Krankheiten, die nach der HBV-Impfung auftreten, nicht mit dem Impfstoff selbst zusammen, sondern aus einigen anderen Gründen. Wenn Sie nach der Impfung ungewöhnliche Reaktionen bemerken, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

    HIV
    Alle Anti-HIV-Medikamente haben einige Nebenwirkungen, die häufigsten sind Verdauungsstörungen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Müdigkeit und Kopfschmerzen. Zu den schwerwiegenderen Nebenwirkungen, die bei Leistungserbringern beobachtet wurden, die einen kombinierten Verlauf einer Postexpositionsprophylaxe durchmachten, gehören die Bildung von Nierensteinen, Hepatitis und eine Depression der hämatopoetischen Funktion. Aufgrund der Tatsache, dass Protease-Inhibitoren (Indinavir und Nefinavir) in der Lage sind, mit anderen Medikamenten zu interagieren und schwere Nebenerkrankungen verursachen, sollten sie nicht in Kombination mit bestimmten Medikamenten wie Antihistaminika verordnet werden. Wenn Ihr Arzt antivirale Medikamente für die HIV-Prophylaxe nach Exposition verschreibt, vergessen Sie nicht, ihm zu sagen, welche anderen Arzneimittel Sie derzeit einnehmen.

    Kann ich schwangere Frauen mit diesen Medikamenten einnehmen?

    Hepatitis B
    Ja Schwangere und stillende Mütter können eine Hepatitis-B-Impfung und / oder HBIG erhalten. Eine Impfung von schwangeren Frauen, die einer Hämoexposition ausgesetzt waren, ist notwendig, da die Infektion mit der Entwicklung einer schweren Muttererkrankung und einer chronischen Infektion bei einem Kind einhergehen kann. Der Impfstoff beeinträchtigt den Fetus nicht.

    HIV
    Eine Schwangerschaft schließt die Möglichkeit einer Postexpositionsprophylaxe in Fällen, in denen dies unbedingt erforderlich ist, nicht aus. Um eine fundierte Entscheidung über die formelle Einwilligung für dieses Verfahren zu treffen, müssen Sie die potenziellen Vorteile und Risiken der Einnahme von antiviralen Medikamenten während der Schwangerschaft klar verstehen.

    BEOBACHTUNG NACH DER EXPOSITION

    Was sollte die Beobachtung nach der Exposition sein?

    Hepatitis B
    Aufgrund der sehr hohen Wirksamkeit der Postexpositionsprophylaxe einer HBV-Infektion ist die CDC der Ansicht, dass für Personen, die eine solche Behandlung erhalten, keine Standardverfahren erforderlich sind. Wenn Symptome auftreten, die auf eine mögliche Entwicklung einer Hepatitis hinweisen (Gelbfärbung der Sklera und Haut, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schmerzen im Unterleib oder in den Gelenken, starke Schwäche), sollten Sie Ihren Arzt informieren.

    Hepatitis C
    Unmittelbar nach der Exposition (Baseline) und nach 4-6 Monaten müssen Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus und Leberenzyme (Alaninaminotransferase) analysiert werden. Einige Experten empfehlen eine andere Probe (HCV-RNA), um die HCV-Infektion 4-6 Wochen nach der Exposition nachzuweisen. Informieren Sie Ihren Arzt über Anzeichen einer möglichen Hepatitis (siehe oben).

    HIV
    Unmittelbar nach der Exposition (Baseline) und dann regelmäßig für mindestens 6 Monate (z. B. nach 6 Wochen, 12 Wochen und 6 Monaten) ist es erforderlich, HIV-Antikörper zu testen.

    Wenn Ihnen antivirale Medikamente als Postexpositionsprophylaxe verschrieben wurden, müssen Sie vor Beginn der Einnahme und nach 2 Wochen einen Toxizitätstest bestehen, der die Berechnung von Blutzellen sowie Nieren- und Leberuntersuchungen umfasst.

    Wenn Sie während des Beobachtungszeitraums plötzlich oder stark ausgeprägte grippeähnliche Symptome, insbesondere Fieber, Hautausschläge, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein und Schwellungen der Drüsen, haben, sollten Sie sofort den Arzt benachrichtigen. Jede dieser Manifestationen kann auf eine HIV-Infektion, eine Reaktion auf ein Medikament oder eine andere Störung hinweisen.

    Fragen und Bedenken, die während dieser Zeit auftreten, sollten auch mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

    Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten während des Beobachtungszeitraums beachtet werden?

    Hepatitis B
    Wenn nach der Exposition ein angemessener Verlauf der Prophylaxe durchgeführt wurde, sind die Infektionswahrscheinlichkeit und die Infektionsgefahr der Umgebung praktisch ausgeschlossen. Daher sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

    Hepatitis C
    Da die Gefahr einer HCV-Infektion und -Infektion von Personen in der Umgebung recht gering ist, sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen von Ihnen erforderlich.

    HIV
    Während des Beobachtungszeitraums, insbesondere in den ersten 6 bis 12 Wochen, wenn die ersten Anzeichen einer Infektion bei der Mehrheit der Infizierten auftreten, müssen die Empfehlungen zur Nichtverbreitung der HIV-Infektion befolgt werden. Dazu gehört das Aufgeben von Blutspenden, Sperma und Organen sowie der Verzicht auf Sex. Wenn Sie weiterhin Sex haben möchten, kann die regelmäßige und ordnungsgemäße Verwendung von Kondomen dazu beitragen, das Risiko einer Infektion Ihres Partners zu verringern. Stillenden Müttern wird empfohlen, während des Beobachtungszeitraums nicht zu stillen, damit HIV nicht zusammen mit der Milch in den Körper des Babys gelangt.

    Quelle:
    Krankenhausinfektionsprogramm und Abteilung für Virus- und Rickettsien.