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Blut ist in meine Augen gekommen!

Neulich betrat ein 40-jähriger bewusstloser Mann das Krankenhaus von Sewastopol. Er erregte sofort Verdacht unter den Mitarbeitern der AIDS-Infektion, aber die Operation konnte nicht verschoben werden. - Er unterzog sich einer Laparotomie, und während der Inzision spritzte mir Blut in die Augen, das ich einem Chirurgen mitteilte, der bei Operationen assistierte. Er antwortete nicht. Ich berichtete der Krankenschwester im Operationssaal und der Krankenschwester und bat die Krankenschwester, mir die Augen abzuwischen. Danach wischte sie sie einfach mit einem trockenen Tuch auf den Wangen ab. Tränen flossen von mir, weil ich anfing, meine Augen zu verbrennen. Es gab jedoch keine Verarbeitung, keine Hinweise auf Hilfe für mich “, sagte die Praktikantin Svetlana Kosenko. Die Operation dauerte schließlich 2,5 Stunden, woraufhin Svetlana zur nächsten Operation ging. Erst am nächsten Tag, nachdem die Information, dass die Patientin im AIDS-Zentrum registriert wurde, endlich bestätigt wurde, hatte sie die erforderlichen Verfahren. In diesem Moment nutzlos - mehr als 12 Stunden waren vergangen, berichtet die Neue Region. - Jetzt nehme ich diese Medikamente, 14 Pillen pro Tag - 7 Uhr morgens und abends. Ich muss sehr giftige Drogen trinken, ich pflanze meine Leber im Alter von 24 Jahren, ich kann in diesen 28 Tagen eine Zirrhose bekommen, während ich fast 400 Tabletten trinke. Dies ist ein großes Risiko für mich, aber niemand möchte nicht nur antworten, sondern bestreitet auch die Tatsache, was passiert ist. Und unsere Ärzte, die sie getrunken haben, waren aufgrund von zerstörenden Auswirkungen auf die Leber bereits nach zwei Wochen gelb geworden “, sagte Svetlana. - Der Chirurg, bei dem ich operierte, sagte auch, ich hätte wissen sollen, was zu tun ist, und wenn sie es nicht täte, wäre sie schuld. Die Dichtung gegen AIDS wird im Operationssaal aufbewahrt. Im Falle eines Pannenhandschuhs, eines Schnittes durch den Chirurgen oder wenn Blut in die Augen gelangt, verwenden Sie es. Wie sich herausstellte, werden zum Beispiel, wenn Blut in die Augen gelangt, diese notwendigerweise mit Antiseptika gewaschen und Albumin wird in den ersten Stunden geträufelt. Dies ist sehr wichtig, da die Schleimhaut des Auges eine lokale Immunität aufweist. Ich weiß, dass sich HIV nicht entwickeln wird, aber verschiedene Augenerkrankungen können sich aus kontaminiertem Blut entwickeln. Und ich wurde nicht von der Operation entlassen, weil ich gegen die Anweisungen verstoßen habe “, fügte der neue Arzt hinzu. Nach Angaben des Praktikanten musste sie eine zweite Erklärung zu dem Vorfall verfassen, die jetzt dem Gesundheitsminister der Krim vorgelegt wurde. von hier aus

Kommentare

22. August 2012, 11:24 Uhr

Was für eine Dose Auf der anderen Seite wusste sie, was zu tun war, und blieb bei der Operation.

22. August 2012, 11:25 Uhr

elenab30, darüber habe ich auch nachgedacht! Sie ließen die Operation nicht los, aber ihre Gesundheit ist wichtiger, sie sind aufgestanden und stehen gelassen worden, auch wenn sie Arbeit gekostet haben!

22. August 2012, 14:42 Uhr

Kartoshechka, genug, um die Ärzte anzugreifen.

22. August 2012, 11:27 Uhr

Kartoshechka, wenn das Mädchen ein Dummkopf ist, wo sind dann die Ärzte? Das Ergebnis der Operation hängt nicht von der Hilfe des Praktikanten ab, ging fünf Minuten lang weg, erledigte alles Notwendige und kehrte zurück.

22. August 2012 11:32

monrealle, zaahala, einmal gewaschen, ging zu den Augen getropft und wieder ein neues zu waschen))))) musste sofort eine Brille tragen, sobald ein Mann misstrauisch ist

22. August 2012 um 11:45 Uhr

krupiwa, na gut, und würde es waschen, ein fünfminütiger Fall. Hände, um sich sogar auf chirurgische Weise zu waschen, ist es nicht, in einem Bad zu dämpfen

22. August 2012 11:47

Monrealle, sogar der Artikel sagt - Servietten sind im Operationssaal. Augenspülung eine halbe Minute.
Fazit - der Narr

22. August 2012, 12:25 Uhr

Monrealle, das ist kein Fünf-Minuten-Deal, dies ist, alle sterilen Klamotten zu essen, sich in der "Gänsehaut" zu waschen und wieder alle Kleider zu wechseln.)

29. August 2012, 07:48 Uhr

Kartoshechka retten im Allgemeinen Leben. Ja, es gibt Freaks und Inkompetenz unter ihnen, aber immer noch normaler.

22. August 2012, 13:33 Uhr

22. August 2012 11:26

. Was für ein Horror Das gesamte medizinische Personal, das sich mit dieser Operation befasst, an Sibirien. Um sich auszuruhen

Sommerkirsche, in Sibirien kann man sich sehr gut erholen))

22. August 2012 11:31

elenab30, schrieb dasselbe, habe dich beim Tippen nicht gesehen :))

22. August 2012 11:34

Aus irgendeinem Grund glaubt jeder, Sibirien sei schlecht. Und ich war dort am Baikal, das ist ein Paradies, ich möchte es Ihnen sagen. Und Sie können sich dort sehr entspannen.

22. August 2012, 11:33 Uhr

burn_maza_faka und Baikal hat erstaunliche Energie. und der Sommer ist wie üblich im Juni-Juli +30 sehr heiß)

22. August 2012, 11:36 Uhr

elenab30, ja, es hat mir dort wirklich gut gefallen, als ich noch in diesen Gegenden war, oh (Orte von erstaunlicher Schönheit. Ich war wirklich sehr überrascht, dass der Sommer so heiß war. Der Einheimische erklärte mir, dass das kontinentale Klima ein sehr warmer trockener Sommer ist sehr sehr kalter Winter.

22. August 2012 11:46

burn_maza_faka, über das Klima, mehr über Jakutien ist geeignet, und in Sibirien ist der Winter wie in Moskau), die globale Erwärmung erledigt ihre Arbeit)

22. August 2012, 11:48 Uhr

elenab30, je nachdem wo in Sibirien. Im Altai sind die Winter im Allgemeinen recht mild.

Und Nowosibirsk, Tomsk hat diesen Sommer im Allgemeinen von der Hitze getrübt. Ochchchen heiß.

Kannst du HIV bekommen, wenn Blut in dein Auge gelangt?

Skandal in einem Krankenhaus in Sewastopol: ein Praktikant mit Blut am Auge eines AIDS-Patienten

21. August 2012, 13:36 Uhr

Neulich betrat ein 40-jähriger bewusstloser Mann das Krankenhaus von Sewastopol. Er erregte sofort Verdacht unter den Mitarbeitern der AIDS-Infektion, aber die Operation konnte nicht verschoben werden.

- Er unterzog sich einer Laparotomie, und während der Inzision spritzte mir Blut in die Augen, das ich einem Chirurgen mitteilte, der bei Operationen assistierte. Er antwortete nicht. Ich berichtete der Krankenschwester im Operationssaal und der Krankenschwester und bat die Krankenschwester, mir die Augen abzuwischen. Danach wischte sie sie einfach mit einem trockenen Tuch auf den Wangen ab. Tränen flossen von mir, weil ich anfing, meine Augen zu verbrennen. Es gab jedoch keine Verarbeitung, keine Hinweise auf Hilfe für mich “, sagte die Praktikantin Svetlana Kosenko.

Die Operation dauerte schließlich 2,5 Stunden, woraufhin Svetlana zur nächsten Operation ging. Erst am nächsten Tag, nachdem die Information, dass die Patientin im AIDS-Zentrum registriert wurde, endlich bestätigt wurde, hatte sie die erforderlichen Verfahren. In diesem Moment nutzlos - mehr als 12 Stunden waren vergangen, berichtet die Neue Region.

- Jetzt nehme ich diese Medikamente, 14 Pillen pro Tag - 7 Uhr morgens und abends. Ich muss sehr giftige Drogen trinken, ich pflanze meine Leber im Alter von 24 Jahren, ich kann in diesen 28 Tagen eine Zirrhose bekommen, während ich fast 400 Tabletten trinke. Dies ist ein großes Risiko für mich, aber niemand möchte nicht nur antworten, sondern bestreitet auch die Tatsache, was passiert ist. Und unsere Ärzte, die sie getrunken haben, waren aufgrund von zerstörenden Auswirkungen auf die Leber bereits nach zwei Wochen gelb geworden “, sagte Svetlana.

- Der Chirurg, bei dem ich operierte, sagte auch, ich hätte wissen sollen, was zu tun ist, und wenn sie es nicht täte, wäre sie schuld. Die Dichtung gegen AIDS wird im Operationssaal aufbewahrt. Im Falle eines Pannenhandschuhs, eines Schnittes durch den Chirurgen oder wenn Blut in die Augen gelangt, verwenden Sie es. Wie sich herausstellte, werden zum Beispiel, wenn Blut in die Augen gelangt, diese notwendigerweise mit Antiseptika gewaschen und Albumin wird in den ersten Stunden geträufelt. Dies ist sehr wichtig, da die Schleimhaut des Auges eine lokale Immunität aufweist. Ich weiß, dass sich HIV nicht entwickeln wird, aber verschiedene Augenerkrankungen können sich aus kontaminiertem Blut entwickeln. Und ich wurde nicht von der Operation entlassen, weil ich gegen die Anweisungen verstoßen habe “, fügte der neue Arzt hinzu.

Nach Angaben des Praktikanten musste sie eine zweite Erklärung zu dem Vorfall verfassen, die jetzt dem Gesundheitsminister der Krim vorgelegt wurde.

Kannst du HIV bekommen, wenn Blut in dein Auge gelangt?

US-Ministerium für Gesundheit und Human Services

Bedingt durch ihre Tätigkeit besteht für die Angehörigen der Gesundheitsberufe das Risiko, dass Krankheitserreger, die durch das Blut übertragen werden, wie das Hepatitis-B-Virus (HBV), das Hepatitis-C-Virus (HBV) und das Humane Immundefizienzvirus (HIV), erkranken. Eine Exposition, dh ein physischer Kontakt mit dem infizierten Material, tritt auf, wenn versehentliche Injektionen oder Schnitte mit scharfen Instrumenten mit Blutspuren des Patienten vorgenommen werden oder wenn dieses Blut die Augen-, Nasen- und Mundschleimhaut oder Hautoberfläche trifft. Ein allgemeiner Indikator für das Risiko einer beruflichen Hämoinfektion wird durch Faktoren wie den Anteil infizierter Patienten in der versorgten Bevölkerung, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei einmaligem Kontakt mit infiziertem Blut sowie die Art und Anzahl solcher Kontakte bestimmt.

In den meisten Fällen ist die Exposition nicht von einer Infektion begleitet. Das Infektionsrisiko hängt jeweils von folgenden Faktoren ab:

  • Erreger-Typ
  • Art der Exposition
  • die angeblich aufgenommene Menge infizierten Blutes
  • Virusgehalt im Blut des Patienten zum Zeitpunkt der Exposition

    In der Einrichtung, in der Sie arbeiten, sollte das Verfahren zur Meldung von Expositionsfällen debugiert werden, damit Sie das Infektionsrisiko schnell einschätzen und das Personal über die verfügbaren Präventionsmethoden informieren, die Nebenwirkungen der vorbeugenden Behandlung überwachen und feststellen können, ob das Opfer tatsächlich infiziert ist. In diesem Fall kann es notwendig sein, das Blut des Opfers und die Quelle des Patienten mit dem nachfolgenden prophylaktischen Verlauf zu analysieren.

    Wie kann man berufliche Exposition verhindern?

    In vielen Fällen ist es möglich, versehentliche Injektionen und Schnitte zu verhindern, indem bestimmte Vorsichtsmaßnahmen befolgt werden, z. B. das Aufbringen gebrauchter Nadeln, das Verwenden spezieller Abfallbehälter für scharfe Werkzeuge und das Verwenden von Nadeln zum Schutz der Nadeln. Sie können sich mit herkömmlichen Schutzgeräten vor infiziertem Material in Augen, Nase, Mund oder auf Ihrer Haut schützen: Handschuhe, Brillen, Masken, Mäntel usw.

    Wenn die Exposition abgeschlossen ist.

    Was tun bei Kontakt mit dem Blut des Patienten?

    1. Unmittelbar nach der Hämobelichtung:

  • Waschen Sie die Injektionsstelle mit Wasser und Seife;
  • Spülen Sie mit Wasser die Bereiche der Schleimhaut (Nase, Mund) und die Haut, die Blut hat;
  • Wenn Blut in Ihre Augen gelangt, spülen Sie sie mit klarem Wasser, Kochsalzlösung oder einer geeigneten sterilen Flüssigkeit aus.

    Derzeit gibt es keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass das Infektionsrisiko durch die Verwendung antiseptischer Präparate oder durch Auspressen des Wundinhalts verringert werden kann. Es wird nicht empfohlen, ätzende Substanzen wie alkalisches Bleichmittel zu verwenden.

    2. Im Falle einer Hämoexposition müssen die unten aufgeführten Maßnahmen ergriffen werden.

    Melden Sie den Vorfall den zuständigen Behörden, die für Fragen der beruflichen Exposition zuständig sind (Arbeitsmedizin, Infektionskrankheiten). Die Aktualität der Nachricht ist von wesentlicher Bedeutung, da möglicherweise eine sofortige vorbeugende Behandlung erforderlich ist (Postexpositionsprophylaxe).

    Besprechen Sie das Risiko für Hepatitis B, C oder AIDS und die Notwendigkeit einer Prophylaxe nach der Exposition mit Ihrem für Ihren Fall zuständigen Arzt. Wir glauben, dass Sie bereits gegen Hepatitis B geimpft wurden - ein absolut sicheres und sehr wirksames Verfahren.

    GEFAHR EINER INFEKTION NACH DER EXPOSITION

    Wie hoch ist die Infektionswahrscheinlichkeit nach beruflicher Exposition?

    Hepatitis B
    Gesundheitspersonal, das gegen Hepatitis B geimpft wurde und als Folge dessen Immunität gegen den Erreger dieser Krankheit erworben hat, ist praktisch nicht ansteckungsgefährdet. Bei ungeimpften Personen liegt das Risiko einer Infektion durch versehentliche Injektion oder Schnitt durch einen Kontakt mit infiziertem Blut zwischen 6 und 30% und hängt vom HBeAg-Status des Patienten ab (der HBeAg-Status wird durch das Vorhandensein von Hepatitis-B-Virus-Antigen im Blut bestimmt). Im Blut von Patienten, die eine positive Reaktion sowohl auf die Oberfläche (HBsAg) als auch auf die umhüllten Antigene von Hepatitis B ausüben, gibt es mehr Viren, weshalb sie als ansteckender angesehen werden.

    Hepatitis C
    Laut einer begrenzten Anzahl von Studien beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Hepatitis C durch versehentliche Injektion oder Schnitt durch einen Kontakt mit infiziertem Blut etwa 1,8%. Das Infektionsrisiko, wenn Blut in die Schleimhäute oder in die Haut eindringt, ist unbekannt, wird jedoch als sehr gering angesehen; Berichte über solche Fälle sind jedoch in der wissenschaftlichen Literatur zu finden.

    HIV

  • Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion durch versehentliche Injektion oder Schnitt durch einen Kontakt mit infiziertem Blut beträgt 0,3% (drei Zehntel eines Prozent oder eine Chance von 300). Mit anderen Worten, 99,7% dieser Fälle führen nicht zu Infektionen.
  • Wenn HIV-infiziertes Blut in die Augen, in die Nase oder in den Mund gelangt, beträgt die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit einer Infektion 0,1% (eine Chance von tausend).
  • Wenn HIV-infiziertes Blut auf die Haut gerät, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer als 0,1%. Eine kleine Menge Blut auf die intakte Haut zu bekommen, scheint keine Gefahr zu sein - in jedem Fall gibt es keine dokumentierten Anzeichen einer Infektion unter ähnlichen Umständen (einige Tropfen Blut auf die intakte Haut in kurzer Zeit). Das Risiko kann sich erhöhen, wenn die Haut beschädigt ist (z. B. ein kürzlich vorgenommener Schnitt) oder wenn der Kontakt mit infiziertem Blut ausgedehnt oder länger dauert (z. B. wenn Blut für mehrere Stunden auf der Haut verbleibt).

    Wie ist die Statistik von Gesundheitspersonal, die durch im Blut übertragenen Infektionen exponiert sind?

    Hepatitis B
    Seit Beginn der massiven Impfung von Gesundheitspersonal gegen das Hepatitis-B-Virus im Jahr 1982 sind die jährlichen Infektionsraten unter Produktionsbedingungen drastisch gesunken (von 1985 bis 1996 um 90%). Trotzdem werden jedes Jahr etwa 800 neue Fälle von Hepatitis-B-Infektionen aufgrund von beruflicher Exposition erfasst.

    Hepatitis C
    Genaue Daten zum Ausmaß der Berufsinfektion von Angehörigen der Gesundheitsberufe mit Hepatitis C liegen nicht vor, aber durchgeführte Studien zeigen Anzeichen dieser Infektion bei 1% des Krankenhauspersonals (für die gesamte US-Bevölkerung sind dies etwa 1,8%). Welcher Anteil dieser Beschäftigten durch berufliche Exposition infiziert wurde, ist unbekannt. HIV
    Seit Dezember 1998, als die offiziellen Aufzeichnungen begannen, erhielt das CDC im Dezember 1998 54 Berichte über dokumentierte und 134 Berichte über angebliche Fälle von HIV-Infektionen bei den Ärzten in den USA.

    VORBEUGUNG VON EXPOSITIONSINFEKTIONEN

    Gibt es einen Impfstoff oder andere Möglichkeiten, um eine Hämoinfektion zu verhindern?

    Hepatitis B
    Wie bereits erwähnt, wird seit 1982 eine Impfung gegen Hepatitis B durchgeführt. Alle Angehörigen der Gesundheitsberufe, bei denen ein versehentlicher Kontakt mit infiziertem Blut und anderen Körperflüssigkeiten besteht, sollten gegen Hepatitis B geimpft werden. Im Idealfall sollte dies während der Ausbildung zukünftiger Gesundheitspersonal durchgeführt werden. Um das Vorhandensein einer Immunität 1-2 Monate nach der Impfung zu bestätigen, müssen Sie die entsprechende Prüfung durchführen.

    Um die Entstehung einer Infektion nach der Exposition zu verhindern, wird erfolgreich spezielles serotherapeutisches Immunglobulin (HBIG) eingesetzt. Die Entscheidung zum Beginn der Prävention wird unter Berücksichtigung der folgenden Umstände getroffen:

  • ob der Quellpatient eine positive Reaktion auf das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus hat;
  • ob das Opfer geimpft wurde;
  • Hat das Opfer infolge der Impfung Immunität?

    Hepatitis C
    Bis heute gibt es weder einen Hepatitis-C-Impfstoff noch eine geeignete Prophylaxe nach der Exposition. Die Anwendung einer Immunglobulintherapie wird nicht empfohlen. In dieser Hinsicht sind exponierte Gesundheitsexperten verpflichtet, die Anweisungen zur Nichtverbreitung von Infektionen strikt zu befolgen.

    HIV
    Es gibt keinen Impfstoff gegen HIV. Gleichzeitig zeigen die Ergebnisse einer relativ kleinen Anzahl von Studien, dass in bestimmten Fällen die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion nach Exposition durch die Anwendung von Zidovudin verringert werden kann.

    Eine Postexpositionsprophylaxe kann nicht für alle beruflichen Expositionen empfohlen werden, da sie zum einen überwiegend nicht mit einer HIV-Infektion einhergehen und zum anderen die zu diesem Zweck verwendeten Arzneimittel oft sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und somit deren Verschreibung haben ein ausreichend geringes Infektionsrisiko erscheint nicht angemessen. Bevor Sie mit einer Post-Expositionsprophylaxe beginnen, müssen Sie alle diese Fragen mit Ihrem Arzt besprechen.

    Was tun bei Kontakt mit dem Blut eines Patienten, dessen Infektionsstatus unbekannt ist?

    HBV-HCV-HIV
    Wenn der Ausgangspatient nicht festgestellt oder getestet werden kann, sollte die Entscheidung über Maßnahmen nach der Exposition auf einer Analyse der möglichen Risiken und der Wahrscheinlichkeit einer Hämoinfektion der Quelle basieren. Alle Angehörigen der Gesundheitsberufe, die eine mögliche Infektion aufgrund einer beruflichen Exposition fürchten, sollten getestet werden können.

    Welche Medikamente werden nach der Exposition empfohlen?

    Hepatitis B
    Wenn Sie noch nicht geimpft sind, müssen Sie unabhängig davon, ob die Quelle der Hepatitis B bei einem Patienten liegt oder nicht, geimpft werden. Abhängig vom Zustand Ihrer Immunität und dem Infektionsstatus der Quelle können Sie eine HBIG- und / oder Hepatitis-B-Impfung erhalten.

    Hepatitis C
    Derzeit gibt es keine Möglichkeiten für eine Postexpositionsprophylaxe, die die Entwicklung einer HCV-Infektion verhindern kann.

    HIV
    Der Gesundheitsdienst empfiehlt einen 4-wöchigen Kurs mit zwei Medikamenten (Zidovudin und Lamivudin) für die meisten Fälle von HIV-Exposition oder Zidovudin und Lamivudin sowie einen Proteaseinhibitor (Indinavir oder Nelfinavir) für schwerwiegendere Fälle (Kontakt mit großen Blutmengen mit erhöhter HIV-Infektion oder Angst) über Arzneimittelresistenz des Virus). Die Wahl eines dieser beiden Medikamente kann auf Unterschiede in ihren Nebenwirkungen zurückzuführen sein.

    Die Empfehlungen sind allgemeiner Natur und können für jeden spezifischen Fall angepasst werden. Die Frage, was genau und wie viel Drogen zu konsumieren sind oder wann das Zulassungsschema zu ändern ist, wird vom behandelnden Arzt individuell festgelegt. Wenn möglich, sollten Sie sich mit einem Spezialisten für antivirale Medikamente in Verbindung setzen, insbesondere wenn es sich um ein Medikament handelt, das nicht frei verfügbar ist, wenn dieser Virusstamm Resistenzen gegen die empfohlenen Medikamente annimmt und diese Medikamente von den Verletzten nicht gut vertragen werden.

    Wann sollte die Postexpositionsprophylaxe beginnen?

    Hepatitis B
    Die Prävention sollte so bald wie möglich beginnen, vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden nach der Exposition, jedoch nicht später als 7 Tage.

    HIV
    Die Postexpositionsprophylaxe sollte unverzüglich eingeleitet werden - es ist wünschenswert, die Bewertung an Tagen und nicht an Stunden zu halten. Tierversuche deuten zwar auf eine Ineffektivität der Behandlung hin, die 24 bis 36 Stunden nach der Exposition begonnen wurde. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies für den Menschen gilt. Wenn die Exposition mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist, kann bereits nach 1-2 Wochen mit der Prävention begonnen werden: Selbst wenn eine Infektion nicht verhindert werden kann, kann ein relativ früher Beginn der Behandlung dazu beitragen, die Schwere der Symptome zu verringern und die Entwicklung von AIDS zu verzögern.

    Sind alle diese Medikamente von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen, um eine Hämoinfektion zu verhindern?

    Hepatitis B
    Ja Sowohl Hepatitis-B-Impfstoff als auch HBIG sind in dieser Funktion offiziell zugelassen.

    HIV
    Nein. Die Geschäftsführung genehmigte die geeigneten Medikamente als Mittel zur Behandlung einer HIV-Infektion, jedoch nicht als Mittel, um diese zu verhindern. Der Arzt hat jedoch das Recht, zugelassene Arzneimittel zu verschreiben, wenn dies seiner Meinung nach dem Patienten nützen kann.

    Was ist über die Sicherheit und Nebenwirkungen dieser Medikamente bekannt?

    Hepatitis B
    Hepatitis-B-Impfstoff ist äußerst sicher. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies chronische Schäden verursachen kann. In den meisten Fällen hängen die Krankheiten, die nach der HBV-Impfung auftreten, nicht mit dem Impfstoff selbst zusammen, sondern aus einigen anderen Gründen. Wenn Sie nach der Impfung ungewöhnliche Reaktionen bemerken, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

    HIV
    Alle Anti-HIV-Medikamente haben einige Nebenwirkungen, die häufigsten sind Verdauungsstörungen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Müdigkeit und Kopfschmerzen. Zu den schwerwiegenderen Nebenwirkungen, die bei Leistungserbringern beobachtet wurden, die einen kombinierten Verlauf einer Postexpositionsprophylaxe durchmachten, gehören die Bildung von Nierensteinen, Hepatitis und eine Depression der hämatopoetischen Funktion. Aufgrund der Tatsache, dass Protease-Inhibitoren (Indinavir und Nefinavir) in der Lage sind, mit anderen Medikamenten zu interagieren und schwere Nebenerkrankungen verursachen, sollten sie nicht in Kombination mit bestimmten Medikamenten wie Antihistaminika verordnet werden. Wenn Ihr Arzt antivirale Medikamente für die HIV-Prophylaxe nach Exposition verschreibt, vergessen Sie nicht, ihm zu sagen, welche anderen Arzneimittel Sie derzeit einnehmen.

    Kann ich schwangere Frauen mit diesen Medikamenten einnehmen?

    Hepatitis B
    Ja Schwangere und stillende Mütter können eine Hepatitis-B-Impfung und / oder HBIG erhalten. Eine Impfung von schwangeren Frauen, die einer Hämoexposition ausgesetzt waren, ist notwendig, da die Infektion mit der Entwicklung einer schweren Muttererkrankung und einer chronischen Infektion bei einem Kind einhergehen kann. Der Impfstoff beeinträchtigt den Fetus nicht.

    HIV
    Eine Schwangerschaft schließt die Möglichkeit einer Postexpositionsprophylaxe in Fällen, in denen dies unbedingt erforderlich ist, nicht aus. Um eine fundierte Entscheidung über die formelle Einwilligung für dieses Verfahren zu treffen, müssen Sie die potenziellen Vorteile und Risiken der Einnahme von antiviralen Medikamenten während der Schwangerschaft klar verstehen.

    BEOBACHTUNG NACH DER EXPOSITION

    Was sollte die Beobachtung nach der Exposition sein?

    Hepatitis B
    Aufgrund der sehr hohen Wirksamkeit der Postexpositionsprophylaxe einer HBV-Infektion ist die CDC der Ansicht, dass für Personen, die eine solche Behandlung erhalten, keine Standardverfahren erforderlich sind. Wenn Symptome auftreten, die auf eine mögliche Entwicklung einer Hepatitis hinweisen (Gelbfärbung der Sklera und Haut, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schmerzen im Unterleib oder in den Gelenken, starke Schwäche), sollten Sie Ihren Arzt informieren.

    Hepatitis C
    Unmittelbar nach der Exposition (Baseline) und nach 4-6 Monaten müssen Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus und Leberenzyme (Alaninaminotransferase) analysiert werden. Einige Experten empfehlen eine andere Probe (HCV-RNA), um die HCV-Infektion 4-6 Wochen nach der Exposition nachzuweisen. Informieren Sie Ihren Arzt über Anzeichen einer möglichen Hepatitis (siehe oben).

    HIV
    Unmittelbar nach der Exposition (Baseline) und dann regelmäßig für mindestens 6 Monate (z. B. nach 6 Wochen, 12 Wochen und 6 Monaten) ist es erforderlich, HIV-Antikörper zu testen.

    Wenn Ihnen antivirale Medikamente als Postexpositionsprophylaxe verschrieben wurden, müssen Sie vor Beginn der Einnahme und nach 2 Wochen einen Toxizitätstest bestehen, der die Berechnung von Blutzellen sowie Nieren- und Leberuntersuchungen umfasst.

    Wenn Sie während des Beobachtungszeitraums plötzlich oder stark ausgeprägte grippeähnliche Symptome, insbesondere Fieber, Hautausschläge, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein und Schwellungen der Drüsen, haben, sollten Sie sofort den Arzt benachrichtigen. Jede dieser Manifestationen kann auf eine HIV-Infektion, eine Reaktion auf ein Medikament oder eine andere Störung hinweisen.

    Fragen und Bedenken, die während dieser Zeit auftreten, sollten auch mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

    Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten während des Beobachtungszeitraums beachtet werden?

    Hepatitis B
    Wenn nach der Exposition ein angemessener Verlauf der Prophylaxe durchgeführt wurde, sind die Infektionswahrscheinlichkeit und die Infektionsgefahr der Umgebung praktisch ausgeschlossen. Daher sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

    Hepatitis C
    Da die Gefahr einer HCV-Infektion und -Infektion von Personen in der Umgebung recht gering ist, sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen von Ihnen erforderlich.

    HIV
    Während des Beobachtungszeitraums, insbesondere in den ersten 6 bis 12 Wochen, wenn die ersten Anzeichen einer Infektion bei der Mehrheit der Infizierten auftreten, müssen die Empfehlungen zur Nichtverbreitung der HIV-Infektion befolgt werden. Dazu gehört das Aufgeben von Blutspenden, Sperma und Organen sowie der Verzicht auf Sex. Wenn Sie weiterhin Sex haben möchten, kann die regelmäßige und ordnungsgemäße Verwendung von Kondomen dazu beitragen, das Risiko einer Infektion Ihres Partners zu verringern. Stillenden Müttern wird empfohlen, während des Beobachtungszeitraums nicht zu stillen, damit HIV nicht zusammen mit der Milch in den Körper des Babys gelangt.

    Quelle:
    Krankenhausinfektionsprogramm und Abteilung für Virus- und Rickettsien.

    Fragen, Antworten, Bewertungen

    Hier können Sie Ihre Nachricht für das Nizhny Novgorod Regional Center für die Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten hinterlassen, den Spezialisten des Zentrums eine Frage stellen, Feedback zu unserer Arbeit hinterlassen.

    Frage: Hallo! Sie können derzeit die Kosten aller Hepatitis-C-Tests abklären.

    Antwort: Hallo, Margarita. Durch Ihre Anfrage informieren wir Sie: Antikörper gegen den Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) ELISA - 95 Rubel. Hepatitis-C-Marker (Anti-HCV-Kern, Anti-HCV-NS, Anti-HCV-сor-M) ELISA - 135 Rubel. Hepatitis C (PCR-Qualität) - 420 Rubel. Hepatitis C (PCR-quantitativ) (Viruslast) - 530 Rubel. Hepatitis C (PCR-Genotyp) - 510 Rubel. Informationen zu den Kosten für die Center-Services finden Sie auch auf der Registerkarte "Analysen und Kosten": http://antispidnn.ru/prejskurant-cen/

    Frage: Guten Tag, ich habe in meiner Stadt auf HIV getestet, wie kann ich das sehen? Das Ergebnis der Analyse ist ONLINE.

    Antwort: Hallo Andrei. Unser Zentrum liefert keine Online-HIV-Testergebnisse.

    Frage: Hallo! Ich wollte wissen, ob der HIV-Test positiv ist. Wie fange ich an, sich in Ihrem Zentrum zu registrieren, und wie lange wird es dauern?

    Antwort: Hallo Anna. Wenn Sie noch nie im Zentrum gewesen sind und von einem Arzt einer anderen medizinischen Organisation erfahren haben, müssen Sie zur Registrierung des Zentrums gehen, eine Karte für das 15. Kabinett ausstellen und sich an die Spezialisten wenden (Raum 15 im 2. Stock). Die Ärzte erklären Ihnen die weitere Vorgehensweise. Es ist schwer über die Zeit zu sagen, weil Es hängt alles von der Anzahl der Personen ab, die in der Schlange warten.

    Frage: Hallo, sagen Sie mir, nach welcher Mindestzeit die Lymphknoten anschwellen?

    Antwort: Hallo Ivan. Eine Entzündung der Lymphknoten bei einer HIV-Infektion steht im Zusammenhang mit der Reaktion des Immunsystems auf den Eintritt des Virus in den Körper. Die Mindestdauer der "Reaktion" beträgt 3-4 Wochen nach der Infektion.

    Frage: Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, ob in einer solchen Situation ein Risiko für eine HIV-Infektion besteht: Eine unbekannte Person schlug sich ins Gesicht, wodurch die Lippe von innen gebrochen wurde, der Stürmer die Hände an den Zähnen verletzen konnte und die Wundoberflächen berührten. Übermäßige Blutung war nicht. Danke!

    Antwort: Hallo, Innokenty. Wenn die Lippe an der Innenfläche beschädigt wurde, ist das Risiko einer HIV-Infektion in diesem Fall ausgeschlossen. Passen Sie auf, seien Sie gesund!

    Frage: Guten Tag! Zur Prophylaxe möchte ich auf Hepatitis A und HPV getestet werden. Was muss ich tun und wie viel kostet es?

    Antwort: Hallo Kate. In unserem Zentrum gibt es keine Tests auf Hepatitis A. Die Kosten für HPV - 170 Rubel. (Sie besteht aus der Summe der IgM- und IgG-Immunglobuline, jeweils 85 Rubel). Die Blutentnahme dauert von 8 bis 14 Stunden, außer samstags und sonntags, eine Pause von 12 bis 12 bis 30 Stunden. Gesundheit!

    Frage: Guten Tag! Entschuldigung für die blöde Frage. Es gab keinen Geschlechtsverkehr mit Penetration, aber eine Person mit unbekanntem HIV-Status berührte den Penis mit den Schamlippen und dem Zugang zur Vagina. Das gleiche Sperma fiel auf den Schambein und auf die Schamlippen, möglicherweise auf die Schleimhaut. Nach mehr als 1,5 Jahren wurde ein HIV-Test in einem bekannten Labor durchgeführt, das Ergebnis ist negativ. Aber ich würde gerne wissen, ob in einer solchen Situation ein großes Infektionsrisiko besteht.

    Antwort: Hallo Marina. Das Infektionsrisiko ist in dieser Situation minimal. Die Untersuchung auf eine HIV-Infektion nach 1,5 Jahren ergibt ein zuverlässiges Ergebnis.

    Frage: Guten Tag! In der vorgeburtlichen Klinik wurde vorgeschrieben, die Tests Toxoplasmose und Röteln zu bestehen! Nachdem Sie den Markt analysiert haben, haben Sie die günstigsten Preise für die Analyse! Ich kam zu dir, aber sie lehnten mich ab und nahmen kein Blut für den Rubel! Dieser Test wird jedoch nur von HIV-Infizierten durchgeführt! Sie verwiesen auf die Informationen auf Ihrer Website auf der Hauptseite. Ich habe die Informationen nicht auf der Hauptseite der Website gefunden! Ich wollte für das Geld nicht frei geben! Tokso nahm! Sie sagten auch, dass der vom Chefarzt genehmigte und Ihrer Website beigefügte Preis möglicherweise nicht zuverlässig ist! Wie ist es!? Ich habe all diese Informationen in 14 Taxis erhalten.

    Antwort: Hallo Natalia. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Informationen geklärt und die Möglichkeiten der Labordiagnostik sind aufgrund der veränderten Bedingungen für den Kauf von Reagenzien derzeit begrenzt. Wir entschuldigen uns. Wir werden versuchen, auf der Website nur verlässliche Informationen zu veröffentlichen. Eine aktualisierte Liste der Studien finden Sie im Abschnitt „Analysen und ihre Kosten“ oder hier: http://antispidnn.ru/prejskurant-cen/. Röteln-Screening ist derzeit möglich.

    Frage: Hallo, ich möchte den HIV-Status überprüfen (AIDS ist dasselbe?), Es gab keine riskanten Situationen, eine Routineüberprüfung. Wie habe ich die folgenden Fragen verstanden, ist die PCR-Methode und die übliche, die in diesem Fall besser zu nehmen ist. Hepatitis etc. - das ist eine Folge von HIV? Ist es sinnvoll, die Analyse zu bestehen? Welche Tests kannst du kostenlos ablegen? Und wie soll man sich auf den Zaun vorbereiten? Vielen Dank im Voraus!

    Antwort: Hallo Anastasia. Für Routinetests ist das übliche Verfahren zum Testen von HIV-Antikörpern durch ELISA (Enzym-Linked Immunosorbent Assay) geeignet. Hepatitis - sind keine Folge der Entwicklung einer HIV-Infektion, dies sind andere durch Viren verursachte Krankheiten, sie haben jedoch einen ähnlichen Weg wie die HIV-Infektion. Sie können Blut für die HIV-Infektion (anonym), Zimmer 36, kostenlos in unserem Zentrum spenden. Besondere Bedingungen für diese Untersuchung sind nicht erforderlich, von 8.00 bis 14.00 Uhr, außer samstags und sonntags eine Pause von 12: 00-12: 30.

    Frage: Hallo, bitte sagen Sie mir, ob in den folgenden Situationen ein Risiko für eine Ansteckung mit HIV oder Hepatitis B und C besteht: 1) Wenn sich das Kind mit einer Nadel gestochen hat, die es aus Versehen auf dem Boden im Laden gefunden hat, 2) wenn das Kind zuerst von dem Essen gebissen wurde, das das andere Kind gerade gebissen hatte Es gibt keine Wunden und Karies im Mund, aber 100% ist nicht bekannt!

    Antwort: Hallo Anna. In diesen Situationen besteht kein Risiko einer Infektion mit HIV, Hepatitis B und C. Es ist jedoch besser, solche Situationen für die persönliche Hygiene zu vermeiden.

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    Infektion in der Wohnung

    Hallo, wir hatten folgende Situation an den Händen, genauer am Daumen und an den Ellbogen, nachdem ich Trockenheit und Risse bekommen hatte, fing ich an, Vitamine zu trinken und benutze die ganze Zeit die Creme, das Ergebnis ist 0, ich ging zum Arzt, ich wurde zu einem Spezialisten für Infektionskrankheiten geschickt, der Rezeptionist begann mich nach mir zu fragen Ich führe, wenn ich mir in den Finger schneide, wenn ich eine Menstruation habe, sage, wenn ich mich separat wasche, denn wenn ich ein Gemeinschaftsbad nehme und etwas schlechtes Blut abgewaschen wird, setze ich Familienmitglieder in Gefahr, und wenn doch alles durchgesickert ist, dann muss ich Dinge rausschmeißen oder kochen innerhalb von 2 Stunden Da ich im Topf etwas hinzugefügt hatte und festgestellt hatte, dass ich meine Wäsche in der Waschmaschine wasche, war ich äußerst überrascht. Nachdem ich meine Hände untersucht hatte, stellte ich fest, dass die Risse ein wenig bluteten. Da ich das Kind mit den Händen berührte, belohnte ich es höchstwahrscheinlich mit meiner Krankheit. Wie durch ein Wunder wird es gesund bleiben, was unwahrscheinlich ist. Es ist besser für mich, es dem Kinderheim zu geben. er wird gesund und adoptiert sein. Sie sagen, dass ich eine solche Mutter bin, dass ich mein eigenes Kind gefährde, indem ich mit ihm lebe. Ehrlich gesagt sitze ich immer noch verwirrt.
    Ist es möglich, solche Wege mit demselben Badezimmer, durch Gegenstände in der Waschmaschine, durch Risse im Arm, durch Kratzer zu infizieren? Gestern kratzte der Junge meinen Maulwurf, das Blut kam heraus, jetzt sitze ich und mache mir Sorgen.

    Hallo, ist im nächsten Fall eine Infektion möglich. Situationen. Mein entfernter Verwandter hat HIV, als er mit der Einnahme von Drogen begann. Die Viruslast war sehr hoch. Es schien HIV im Stadium 3 zu sein. Akzeptiert sie jetzt durch die Zeit. 5. Juni kam zu Besuch und spielte mit dem Kind. Das Kind hat mehrere Hautschichten an der Hand, darunter eine hellrote Haut, einen Wundtag (drückt die Tür), während das Kind den ganzen Tag hartnäckig versucht hat, diese Hautschichten abzureißen, dh theoretisch könnte es zu einigen Blutungen kommen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Verwandte frische Wunden an den Armen hatte, besteht ein Risiko für das Kind? Sie konsultierte einfach im Infektionszentrum, sie erschrak, dass "solche Fälle selten sind", stimmt das wirklich?

    Guten Tag. Ich werde direkt von der HIV-Infektion verfolgt, wir liegen mit dem Kind im Krankenhaus, sie haben uns eine Mami aufgelegt, sie hat das Kind in die Mischung dekantiert. Also klingelte mein Telefon, sie nahm es und brachte es mir, ihre Hände waren in Milch. Am Freitag zeigte ihr ifa ein Plus. Und wenn ich am Telefon spreche, die schlechte Angewohnheit, meine Lippen zu reiben, dann nehme ich das Kind. Dies ist ein Haushaltsfall oder.

    Ja zum Psychotherapeuten. Sie haben meine Frage nicht beantwortet, sieben Wochen reichen für IFA und PCR. Ich kann seufzen oder wie unser Kinderarzt sagte, "Jahr ??

    Sie haben meine Frage nicht beantwortet, sieben Wochen reichen für IFA und PCR.
    Alles über HIV-Tests und Zeitpunkt des Testens. Dort antwortete Hervorgehobene Schrift und Farbe.

    Hast du Ideen? Wie Sex? Bei invasiven medizinischen Verfahren? Bluttransfusion? Geteilte Spritze?

    Hallo! Auf der St. Petersburger Website (es scheint, aber nicht genau diese Stadt) gibt es solche Informationen: „Wie kann HIV im Alltag übertragen werden? -HIV kann durch Blut übertragen werden. Für eine Infektion ist es außerdem notwendig, dass das Blut einer HIV-Infizierten direkt in das Blut einer anderen Person gelangt - HIV lebt nicht außerhalb des menschlichen Körpers. Eine solche Situation im Alltag kann beispielsweise entstehen, wenn ein Rasierer und eine Zahnbürste bei einer HIV-positiven Person verwendet werden. Bei der Rasur kommt es häufig zu Hautrissen, und Blut kann auf dem Rasierer verbleiben. In der Praxis findet tatsächlich eine häusliche HIV-Infektion durch einen Rasierer statt! Gleiches gilt für die Zahnbürste. Beim Zähneputzen kann Zahnfleisch stark bluten. Die Verwendung einer solchen Bürste nach einer HIV-infizierten Person kann auch zu einer HIV-Infektion führen. “
    Wie ist es wahr? Immerhin wurde hier mehr als einmal geschrieben, dass die Übertragung von Haushalten unmöglich ist. Auf jeden Fall gibt es überall unterschiedliche Informationen. Auf einer anderen Seite wird geschrieben, dass in Tyumen ein Drogensüchtiger Eltern durch einen Rasiermesser angesteckt hat

    Sie ist nicht wahr. Replizieren Sie es auf den Seiten der SC-Site - eine Schande.
    Auf einer anderen Seite steht geschrieben, dass in Tjumen ein Kindersüchtiger seine Eltern durch einen Rasiermesser angesteckt hat. Und an der gleichen Stelle, so scheint es, wurden die Grenzsoldaten irgendwie von Fliegen gefressen. Es gab auch ein Magnet-Mädchen, das U-Bahn-Züge anhielt, aber dies ist irgendwo in einer anderen Region.

    Danke für die Antwort! Im Allgemeinen werden die meisten Websites, die sich dem Thema HIV widmen, fast wortwörtlich kopiert. Und sie sind die ersten bei der Suche. Ilya, was denkst du, woher gibt es Informationen über Tjumen? Ist es nur eine Fiktion, persönliche Verantwortung zu erheben oder was?

    Und wir kopieren nichts, wir schreiben alles mit Stiften und Kopf. Überprüfen, suchen nach Quellen. Das ist so ein kleiner Unterschied.
    Ist es nur eine Fiktion, persönliche Verantwortung zu erheben oder was? Sowas hat so etwas zu diesem Thema geschrieben. Oder ganz ente oder bei der ganzen Familie bleiben - solche Beispiele in großen Mengen.

    Guten Tag zu Ilya! Tut mir leid, ich kann natürlich nicht zu dem Thema sein, aber es gibt niemanden außer Ihnen zu fragen, die Frage ist diese; Ich habe früher intramuskulär (oft) Spritzen bei meiner Mutter durchgeführt und wusste immer noch nicht, wie HIV und Hepatitis C diagnostiziert werden (ich hatte keine Therapie). Könnte ich meine Mutter irgendwie infizieren (ein Fläschchen kann ein Stück Blut bekommen), dann lesen Sie das am Anfang der Infektion HIV hat eine sehr hohe Viruslast (vielleicht bin ich einfach nur unbegründet). Ich habe kürzlich einen Muttertest auf Hepatitis C durchgeführt und der Test ist negativ. Kann ich mich nicht für eine HIV-Infektion interessieren? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    Nein, wenn alles glatt lief, ist alles in Ordnung.

    Nochmals vielen Dank für die Antworten und Ihre Arbeit!

    Guten Tag. Eine solche Frage. Tag 4-5 zurück vom Frost, die Haut am Daumen rissig (eine Schnittwunde bildete sich). Gestern bin ich durch den Laden gelaufen und habe die Ausrüstung berührt (inspiziert) und fühlte etwas nass auf der Säule. Ich sah auf den Arm und es gab Blutflecken und ein Tropfen traf die Schnittfläche. Sofort floss Blut und rieb lose Servietten. Er wusch sich die Hände mit Gedanken in der nächsten Toilette. Sag mir bitte - es gibt eine Chance als etwas infiziertes.? Sehr wichtig, vielen Dank !!

    Hallo! Ich Vich + vn900, ist 550, für 8 Monate um ein kleines Huhn für mein Kind besorgt, was für ein Risiko es war, ich bin sehr besorgt!

    Sehr niedrig, aber bis zur Therapie nicht mehr.

    Hallo! Ich habe HIV +.wn immer ohne Anti-Kopier-Verfahren, ABER als ich anfing zu planen und im Öko-Protokoll vor der Geburt eine Therapie erhielt, ließ der Arzt mir nach der Geburt kein AT trinken, und für 4 Monate war mein Mann nicht durch Sex geschützt VN weniger als 250, wie hoch ist das Risiko einer Infektion?

    Jetzt habe ich weniger als 250 VN bestanden. Wie hoch ist das Risiko einer Infektion? Mit dieser NR ist das Risiko nur hypothetisch, aber ELISA ist indiziert.
    Lesen Sie die Rezension zum Beginn der Therapie, da diese Frage heute in der Welt betrachtet wird.
    Dies ist eine Frage der Unterbrechung der Therapie. Es hat sich nicht gelohnt, denke ich.

    Perezdala testet aus der Abhängigkeit von den Ergebnissen, um mit der Therapie zu beginnen, habe ich das richtig verstanden?

    Ich verstehe, dass du eine junge Mutter bist? Das Kind braucht eine gesunde Mutter, und dieses Problem löst gerade die Therapie. Aber der Mangel an Therapie birgt Risiken, Tag für Tag.

    Ich verstehe dich, danke

    Guten Tag. Ich besuchte einen Freund, dessen HIV-Status und Hepatitis-Status ich nicht kenne. Er hat ein verspieltes Kätzchen, kratzte ihn zuerst, als er auf seinen Händen saß und spielte. Übrigens waren seine Hände gekratzt, dann sprang er mich an und kratzte fast sofort meine Hand. Ich habe einen kleinen Kratzer. Ist es möglich, HIV oder Hepatitis C zu bekommen, vorausgesetzt, der Freund ist infiziert, und unter den Nägeln des Kätzchens befindet sich sein Blut? Von B. bin ich geimpft. Und zweitens: Ich habe mit einem Glas getrunken, das weiß ich nicht in seinem Mund, aber ich hatte ein paar Wunden von Stomatitis. Ist es möglich, sich so anzustecken, meine ich HIV und Hepatitis C. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

    Nein, die Risiken wurden nicht angegeben.

    Mit dem Kommen Sie können diese Situation kommentieren.
    Auf der Party haben wir einem Freund die Nase gebrochen, ich gab ihm ein Taschentuch, nach 2 Minuten gab er es mir in Blut zurück (dh das Blut darauf war frisch). Irgendwann in 1-2 Minuten, als mir klar wurde, dass ich kein blutiges Taschentuch in die Hand nehmen musste, warf ich es weg. Am Morgen sah ich Nagelhaut an einigen Fingern (Rötung in der Nähe des Nagels; Haut wurde leicht abgerissen; es gab ein brennendes Gefühl, das heißt, die Haut war leicht entzündet; es gab kleine Risse und getrocknetes Blut war in ihnen zu sehen, das heißt, es gab kleine Wunden in der Größe der Finger) nehmen
    Die Frage ist, ob ein Infektionsrisiko bestehen könnte, wenn man berücksichtigt, dass ein blutiger Schal mit frischem Blut mit solchen Nagelhaut in Kontakt kam und dass die Nagelhaut kurz vor dem Kontakt erschien.

    Hallo, bitte antworte. Mein Verwandter hat sich vor 3 Monaten mit HIV infiziert. Sie hat oft Wunden in der Hand wegen ihrer Arbeit. Sie kam am 1. Dezember (vielleicht vom 2. bis 4. Dezember) zu uns und streichelte das Bein meiner Tochter. Meine Tochter hatte einen Kratzer am Fuß, nicht frisch, aber die Kruste wurde abgerissen. Das heißt, das Blut war sichtbar, aber es floss nicht. Die Kratzlänge beträgt 0,5 cm Ich verstehe, dass die Viruslast bei einem Verwandten hoch war. Da war der Immunbolt unsicher. Gab es für meine Tochter ein Infektionsrisiko, wenn mit ihrem Kratzer Kontakt zum Blut ihres Verwandten kam? Oder gab es kein Risiko? Soll ich den Test noch einmal machen? Die Wunde war flach und klein. Gestern habe ich einen Heimtest für eine HIV-Tochter gemacht, das ist negativ. Der Angehörige versichert, dass es keine offenen frischen Wunden gab. Und für das Risiko muss es eine frische blutende Wunde geben. Ich hoffe wirklich auf eine Antwort. Danke und frohes neues Jahr!

    Guten Tag, ich habe kürzlich erfahren, dass ein Nachbar Vich + ist. Wir sind Freunde, sogar im Herbst hatten sie gleichzeitig Grippe und verwendeten nur Tropfen und Butter von der Rhinitis, buchstäblich eins nach dem anderen. Ich hatte eine Erkältung mit Blut. Gibt es in diesem Fall ein Infektionsrisiko? Ich weiß nicht, ob er Blut hatte. Wenn angenommen wurde, dass Blut in der Nase war, bestand ein Risiko?

    Nein. Behandle es wie einen Haushaltskontakt, aber für HIV ist das nicht der Fall.

    Ilya, brauche ich einen Test, um HIV auszuschließen?

    Ilya, ehrlich gesagt, ich wünsche Auszügen auf dieser Seite, besonders in diesem Thread! Eines weiß ich nicht, wo ich Ihnen ein frohes neues Jahr wünschen kann! Glückwunsch hier.. Danke, dass Sie sind und Klarheit zum Leben erwecken, Sie... DANKE

    Hallo! Vor zwei Tagen ging ich die Straße hinunter, auf mich zu, ging ein verdächtig aussehender Mann: ein taumelnder Gang, der Körper war nach unten geneigt, na klar, entweder ein Säufer oder ein Drogenabhängiger. Als er an mir vorbeiging, stach mir etwas spürbar in den Handrücken. Angenommen, dieser Mann ging mit einer Spritze mit HIV vor HIV und stach mich absichtlich in die Hand. Der mögliche Kontakt meiner Hand und der Spritze betrug maximal eine Sekunde, also war alles in Bewegung und wir haben uns schnell vermisst, aber plötzlich gelang es ihm, den Kolben und einen Teil des Blutes aus der Spritze zu drücken. Was ist das HIV-Risiko im schlimmsten Fall? (Ich gehe, er trifft mich und im Moment unserer Kreuzung stößt er eine Sekunde lang mit einer Blutspritze auf mich zu und drückt möglicherweise auf den Kolben.)
    Ich verstehe, dumm, aber antworte bitte! Ich kann keinen Platz für mich finden.

    Ja, dumm. Umso dummer ist es zu verstehen, dass es dumm ist, aber von solchen absurden Ängsten geleitet zu werden.

    Hallo besuchte Personen, deren Status unbekannt ist. Sie haben eine junge Katze, die alle kratzt und beim Spielen auf die Füße stürzt. Kratzte mich flach am Finger, aber am Blut. Wenn ihre Wirte an HIV oder Hypatitis C erkrankt sind, könnte ich mich dann anstecken, wenn sie sie kratzte, dann mich? Könnte ich so infiziert sein oder nicht?

    Guten Tag. Können Sie mir bitte die Antwort auf diese Frage sagen: Ich wohne in einer Gemeinschaftswohnung, wir haben 2 Zimmer in einem, wir wohnen in einem anderen Nachbarn, ich kenne den HIV-Status nicht. Vor kurzem habe ich in der öffentlichen Küche meinen Finger an einer eisernen Ecke geschnitten und mir gesagt, ob ein HIV-Infektionsrisiko besteht, wenn meine Nachbarn HIV-infiziert sind und sich dort auch schneiden könnten. Antwort bitte den Ort nicht finden.

    Ihr Platz ist in Ihrem Zimmer, in anderen suchen Sie nicht danach. Und es bestand kein Risiko.

    Eine solche Situation: HIV + Wischtücher (mit Druck) mit einem Alkohol wischen einen frischen (mit Schäden an kleinen Kapillaren) Kratzer an einem gesunden Menschen ab und bemerkten nicht, dass sein (HIV +) Blut von seinem eigenen Kratzer auf diese Serviette fiel. Besteht ein Risiko?

    Nein, der Hinweis auf HIV ist sofort in Kontakt mit Alkohol. Und der Kratzer ist kein mögliches Tor für HIV.

    Übrigens hat mir der Arzt in Moskau gesagt, dass ein Drittel der Chirurgen krank ist. Hiermit wird auf die Frage nach Einschränkungen bei den Tätigkeitsarten und TP reagiert. Und dann die Daten über die Vereinigten Staaten 1 für 15 Jahre. Nicht wahr, wie bei den anderen Perlen? Ich frage mich, warum sie eine absichtliche Lüge verbreiten (

    Übrigens hat mir der Arzt in Moskau gesagt, dass ein Drittel der Chirurgen krank ist. Kompletter Unsinn. Legenden der Stadt. Es passiert, aber die Prävalenz ist nicht mehr als in der Bevölkerung, und die Wege sind die gleichen wie in der Bevölkerung.

    Aus dem Strafgesetzbuch der Russischen Föderation Artikel 122. Infektion mit HIV.
    1. Absichtliche Unterbringung einer anderen Person, die in Gefahr ist, sich mit HIV anzustecken -
    wird durch Freiheitsbeschränkung von bis zu drei Jahren, Zwangsarbeit von bis zu einem Jahr oder Haft bis zu sechs Monaten oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr bestraft.
    4. Infektion einer anderen Person mit HIV-Infektion aufgrund von unsachgemäßer Erfüllung der beruflichen Pflichten einer Person -
    wird durch Zwangsarbeit für bis zu fünf Jahre mit Entzug des Rechts bestraft, bestimmte Positionen zu besetzen oder bestimmte Tätigkeiten für bis zu drei Jahre auszuüben, oder mit Freiheitsentzug für bis zu fünf Jahre mit Entzug des Rechts, bestimmte Positionen oder bestimmte Tätigkeiten für bis zu drei Jahre auszuüben.

    Dieser Freund bezieht sich auf die Teile 1 und 4 und argumentiert, dass er an ihn gebunden werden kann.
    Und über Erste Hilfe spricht er nur nicht von medizinischen Fachkräften, sondern von gewöhnlichen Bürgern, die nicht wissen und dafür ausgebildet sind, Risiken zu minimieren.

    Lassen Sie die Gerichtspraxis zeigen. Recht und Praxis auszulegen liegt nicht in seiner Zuständigkeit. Sie wissen nie, wie es ihm erscheint.

    PS und deuten an, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass Sie ihn für den Versuch verurteilen, sich nach dem HIV-Status zu trennen.
    Übrigens, wenn Sie auf ART wären, wäre es viel einfacher, die Position zu verteidigen. Nicht nachweisbar = Nicht übertragbar

    3.1. Prävention von Infektionskrankheiten
    HIV-Prävention
    Methodische Empfehlungen
    MR 3.1.0087-14

    Dieses Dokument zeigt dies an, wenn Sie professionelle Hilfe bei Verletzungen usw. leisten. Das Risiko ist ziemlich groß. Kannst du widerlegen?
    Ich frage, weil ich Sport treibe, kann es zu Verletzungen kommen. Einer der Trainer erfuhr etwas über den Status und brachte mich dazu, alles mit jedem zu sagen. Er argumentierte, dass jemand es nicht wissen könnte und mein Blut in Mund, Augen usw. gelangen würde, und sie würden sich infizieren. Und er wird dafür verantwortlich sein. Jeder wird es wissen und wird keine Hilfe leisten. Er verweist auf drei Ärzte des Katastrophenschutzministeriums, die ihm die Normen für die Arbeit mit HIV in ihrer Praxis erklärten.
    Wie legitim ist es, dass er sich vorab bei jedem anmelden muss und nicht, wenn ein Ereignis mit Risiko eintritt? Wenn falsch, geben Sie einen Hinweis auf das Material.
    Geben Sie einen Link zu den Studien an, bei denen klar ist, dass nur dann ein Risiko besteht, wenn sehr viel Blut in die Schleimhaut gelangt. Dieser Kamerad erklärt in Bezug auf das Katastrophenschutzministerium, dass selbst dann, wenn eine Wunde auf die Haut gerät und eine frische Wunde vorliegt, ein Risiko besteht. Ich verstehe, dass dies nicht so ist. Es ist notwendig, den Chef davon abzubringen, den dieser Trainer versucht, das Gehirn zu waschen.

    Dieses Dokument zeigt dies an, wenn Sie professionelle Hilfe bei Verletzungen usw. leisten. Das Risiko ist ziemlich groß. Kannst du widerlegen? Der Beweis ist anders, nicht auf der Vermutung von etwas, sondern auf der Annahme, dass kein Risiko besteht, und das Risiko und nicht das Gegenteil ist bewiesen. Suchen Sie daher in diesem Dokument nach einem Link, der diese Aussage belegt.

    Beweislast liegt beim Genehmiger. Vorher dopperl die alten Griechen. Und im Jahr 1952 wurde dieser Fall von Bertrand Russell mit ihrem Kessel Russell geführt.

    Und er wird dafür verantwortlich sein. Basierend auf was? Welcher Artikel des Strafgesetzbuches regelt das? Im Alltag wird HIV nicht übertragen. Artikel 122 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation: Die Infektion mit HIV macht Sie mit diesem Wortlaut verantwortlich:
    Infektion einer anderen Person mit HIV durch eine Person, die wusste, dass sie die Krankheit hatte. Und es geht um Sex und eine gewöhnliche Spritze.

    MR 3.1.0087-14 sagt, dass Fachleute (Arzt, Krankenschwester, Sanitäter) die Risiken kennen, dafür ausgebildet sind, um sie zu vermeiden, und über ausreichende Mittel verfügen, um dies zu tun. Wahrscheinlich sind die Risiken unter Beachtung elementarer Vorsichtsmaßnahmen, die nicht aufgrund von HIV, sondern aus einer Vielzahl von Gründen erforderlich sind, miserabel. Ansonsten gäbe es in den USA nicht einen Fall in 15 Jahren Berufsinfektion, sondern Hunderte oder Tausende. Und dieser Fall bezieht sich auf die Bedingungen des Labors, wo mit einer mit HIV angereicherten Kultur gearbeitet wurde, d nicht bei realen Bedingungen "auf der Straße".