logo

Updates abonnieren

Melden Sie sich direkt vor Ort bei einem Spezialisten. Wir rufen Sie in 2 Minuten zurück.

Rufen Sie innerhalb von 1 Minute zurück

Moskau, Balaklavsky Avenue, Gebäude 5

Die umfassendste Beratung ist heute verfügbar.

nur ein erfahrener Gefäßchirurg Professor

Ärzte der medizinischen Wissenschaften

Endovasale Laser-Venen-Koagulation. 1. Schwierigkeitsgrad einschließlich Anästhesie (Lokalanästhesie).

Der Kurs Lymphopressotherapie 10 Verfahren. Akzeptiert von Phlebologist Candidate of Medical Sciences

Der Empfang wird von einem Chirurgen der höchsten Kategorie, Professor Komrakov, geleitet. V.E.

Eine einzige Sklerotherapie-Sitzung in der gesamten unteren Extremität (Schaumsklerotherapie, Mikrosklerotherapie).

Krampfadern, Blutgerinnsel, Klappeninsuffizienz, Schwellung in den Beinen

- All dies ist ein Grund, die Venen der unteren Extremitäten mit Ultraschall zu untersuchen

und konsultieren Sie einen Phlebologen.

Lympho-Pressotherapie ist angezeigt für

Ödem der unteren Extremitäten, Lymphostase.

Es wird auch zu kosmetischen Zwecken durchgeführt.

Miniflebektomie Bewertungen nach der Operation

Für die Behandlung von Krampfadern ist die Miniflebektomie der zuverlässigste Weg. Überprüfungen nach der Operation bestätigen, dass nach der Implementierung ein kleiner Prozentsatz von Komplikationen und immer ein positives Ergebnis vorliegt. Im Gegensatz zu anderen Methoden hat es mehrere Vorteile. Um die beste Wirkung zu erzielen, wird es häufig in Verbindung mit anderen medizinischen Verfahren eingesetzt.

Indikationen für die Miniflebektomie

Es gibt eine Reihe von Hinweisen für eine solche Operation, einschließlich:

• großer Durchmesser von Krampfadern-Saphenavenenstämmen;

• nach EVLK, Sklerotherapie und Rekanalisation;

• Entfernung großer Krampfadern. Eine solche Operation wird oft in Verbindung mit Sklerotherapie und Laserkoagulation durchgeführt. Sein Hauptziel ist die Entfernung von Venen, die aus verschiedenen Gründen an Körper, Händen, Beinen und sogar im Gesicht verändert wurden.

Wie ist die Bedienung?

Bei der Miniflebektomie wird eine Punktion oder ein kleiner Einschnitt vorgenommen, durch den die Vene mit Hilfe von Spezialwerkzeugen entfernt wird. Fast immer wird die Operation unter stationären Bedingungen durchgeführt, wonach der Patient mehrere Stunden unter ärztlicher Aufsicht stehen muss. Während dieser Zeit ist es ratsam zu laufen. Sie können in einer Woche zu Ihrem normalen Lebensstil zurückkehren. Nach der Operation gibt es praktisch keine Schmerzen, aber wenn sie vorhanden sind, wird ein Analgetikum verordnet. Es ist auch möglich das Auftreten von Quetschungen und Pigmentierungen an der Einstichstelle, sie werden in wenigen Tagen selbst übergehen. Nach der Miniflebektomie müssen Sie die von Ihrem Arzt verordnete Therapie einhalten.

Postoperative Periode

Voraussetzung für die Miniflebektomie ist das Tragen eines Kompressionsgewirkes der 2. Kompressionsklasse. Für 3 Tage kann es auch während des Schlafes nicht entfernt werden. Nach 3 Tagen mit einer Kompression rund um die Uhr kann es nur tagsüber verwendet werden. In keinem Fall können Gewichte mit einem Gewicht von mehr als 5 kg nicht angehoben werden. Nach 2 Wochen wird eine zweite Untersuchung bei einem Spezialisten durchgeführt, der sich einer Miniflebektomie unterzogen hat. Bewertungen nach der Operation besagen, dass wenn Sie diese Regel ignorieren, Komplikationen auftreten, die sehr lange behandelt werden müssen.

Wenn alles gut ist, muss der Kompressionsstrick nach einer erneuten Inspektion noch einen Monat getragen werden. Die nächste Untersuchung sollte nach etwa 2 Monaten durchgeführt werden, während der eine Ultraschalldiagnose der Gefäße erfolgt. Gegebenenfalls kann auch eine Sklerotherapie durchgeführt werden. Der letzte Arztbesuch wird in sechs Monaten durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt ist die betroffene Vene keine Spur mehr. Es ist auch möglich, eine weitere Untersuchung ein Jahr nach der Miniflebektomie durchzuführen.

Mögliche Komplikationen nach der Miniflebektomie

Miniflebektomie und schonende Chirurgie, aber nach deren Implementierung sind verschiedene Komplikationen möglich. Zum Beispiel wie:


Dies sind die häufigsten Komplikationen, obwohl ihr Auftreten während der Operation durch einen erfahrenen Arzt unwahrscheinlich ist. Vergessen Sie auch nicht die Bildung von Narbengewebe an der Stelle eines Mikroeinschnitts. Wie sehr sich diese Narbe bemerkbar macht, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Erstens hängt es von dem Spezialisten ab, der die Mikroflebektomie durchgeführt hat, genauer gesagt von der Genauigkeit der Inzision. Ein weiterer Faktor, der diesen Indikator beeinflusst, sind die Hauteigenschaften des Patienten. Und natürlich hängt viel vom Patienten selbst ab, wie streng er alle Empfehlungen des Arztes einhalten wird. Zunächst sollte besonderes Augenmerk auf das Tragen von Kompressionen gelegt werden. Es trägt zur Heilung der Narbe an der Einschnittstelle bei. Es ist auch erwähnenswert, dass die Narben nicht sofort erscheinen, sie können in einigen Tagen oder Monaten und sogar nach einem Jahr auftreten.

Wo erfolgt die Miniflebektomie?

Dies ist eine ernsthafte Operation, und für ihren Erfolg ist es erforderlich, dass sie von einem erfahrenen Spezialisten ausgeführt wird. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich an unser Zentrum zu wenden. Seit vielen Jahren führen wir erfolgreich verschiedene Operationen bei Venenerkrankungen durch. Wenn Sie sich an unser Zentrum wenden, befreien Sie sich nicht nur dauerhaft von Krampfadern, sondern vermeiden auch alle Komplikationen. Tatsächlich beschäftigen wir in unserer Klinik nur erfahrene Ärzte.

Review: Miniflebektomie - Ein völlig anderer Plan als die Phlebektomie (Foto und Analyse der Unterschiede)

Hallo liebe Freunde!

Wie viele Reviews wurden in dieser Zeit von mir über die Behandlung von Krampfadern verfasst? Dies waren nicht nur Geschichten über Medikamente (ich habe alle wichtigen Medikamente wie Flebodia, Venarus, Detralex ausprobiert; ich habe meine Beine für Lioton, Venolgon usw. verwendet), sondern auch zwei Arten von Operationen.

Die erste - Phlebektomie oder Operation zur Entfernung der Krampfadern habe ich vor etwa 20 Jahren gemacht. Dann wurde ich vom Chirurgen zum Central Clinical Hospital (Central Clinical Hospital des Büros des Präsidenten) empfohlen, und mir wurde eine große Vena saphena vollständig von meiner Leiste (von der Leiste bis zum Fuß) entfernt, und am rechten Bein wurde ein Einschnitt unter dem Knie gemacht, die kleine Vena saphena wurde abgeschnitten Plot und genäht. Trotz des "coolen" Krankenhauses, das praktisch nicht in die 90er Jahre gelangen konnte, wurde die Operation am rechten Bein nicht sorgfältig durchgeführt, die Naht blieb jedoch sehr auffällig.

Im Laufe der Jahre wurde diese verkürzte und vernähte Ader wieder sichtbar, sie kam zwar nicht sehr viel heraus, aber mit einer hässlichen "Raupe". Ich habe es jedoch in Kauf genommen (in Röcken (und besonders in kurzen)), ich habe vor langer Zeit aufgehört zu laufen, und ich habe seit vielen Jahren nichts mit ihr getan.

In den 20 Jahren, die nach der Phlebektomie nach der Operation vergangen sind, habe ich auch mehrere Sklerotherapieverfahren durchgeführt, deren Essenz, kurz gesagt, darin besteht, dass spezielle Kapillaren in die Kapillaren eingeführt werden, die mittels des Gefäßnetzes und "Sternchen", durch welche diese Kapillaren und kleine Adern haften aneinander. Der Blutfluss hört auf und das Blau verschwindet mit der Zeit.

Nun, vor kurzem, am Ende der Vergangenheit, im Jahr 2016, bot mir mein Chirurg eine neue Mini-Operation an - die Miniphlebektomie. Was ist das Wesentliche und wie wird es durchgeführt? Führen Sie diese Operation an kleinen Bereichen der Venen durch, die hässlich auskriechen. Was bedeutet eine Raupe? Und dies bedeutet, dass die Vene nicht mehr elastisch ist, dass das Blut durch sie hindurchgeht und höchstwahrscheinlich in eine Richtung fließt, anstatt auf und ab zu zirkulieren. Wien ist im Wesentlichen tot und kann und sollte entfernt werden. Natürlich stimmte ich der Operation nicht sofort zu, sondern sammelte Informationen im Internet. Je mehr ich las, desto schlimmer wurde es. Da aber mein Arzt vertrauenswürdig ist, habe ich Ende Januar entschieden.

Bevor sie anfangen, gruselige Bilder zu zeigen, werde ich erklären, worauf es bei dieser Operation ankommt.

Schritt eins In die Vene Lidocain injiziert - Schmerzmittel. Für mich ist dieser Teil der schmerzhafteste. Die Schüsse sind schrecklich schmerzhaft (

Schritt zwei. Der Chirurg macht winzige Einschnitte, durch die er eine wunde Ader mit einem Haken verhakt und mit einer Schere abschneidet. Dieser Teil der Operation hört sich unheimlich an, aber tatsächlich ist der Eingriff absolut schmerzlos.

Die gesamte Operation dauert ungefähr 20 Minuten, dann können Sie ruhig aufstehen und nach Hause gehen (und Sie müssen kein Taxi nehmen, normalerweise komme ich mit der Metro zum Haus.)

Der Arzt sagte, die Vene könnte weh tun und in diesem Fall etwas wie Ketanol einnehmen, aber ich habe nie Schmerzmittel verwendet. Ich sage noch mehr: Ich habe am Abend nach der Arbeit eine Operation und gehe um 9 Uhr morgens zur Arbeit. Es ist also nicht notwendig, krank zu gehen.

Schritt drei. 3–4 Tage lang Kompressionsstrümpfe tragen und die Heilung durch den Chirurgen kontrollieren

Was mir unverständlich blieb, ist, wie sich herausstellt, dass Sie ein Venenstück herausschneiden, während die verbleibende Vene nicht zusammengenäht wird. Und während der Operation gibt es praktisch kein Blut. Der Arzt erklärt dies damit, dass die Vene, sobald sie zu einer „Raupe“ geworden ist und herausgekrochen ist, bereits „gestorben“ ist und der Blutfluss durch sie entweder gebrochen ist oder praktisch gar nicht fließt. Aber ich verstehe immer noch nicht (

Von Januar bis heute habe ich 3 Miniple-Bektomie-Verfahren durchgeführt: 01/17/27/03 und 04/17

Es begann mit der Ader, die nach der „alten“ 20-jährigen Operation herauskam.

So, die erste Operation - 17. Januar 2017
Hier ist was ursprünglich war

Nach der Operation bringt der Arzt dicke Mullbinden oder "Bumboshki" auf, und mit diesen drücken sie kräftig die Einschnitte der Einschnitte und kleben sie mit einem Gips darauf

Achten Sie darauf, Strümpfe 2. Kompressionsgrad zu haben. Sie tragen sie den ganzen Tag, schlafen dann darin (oder ich bleibe die ganze Nacht in einem Strumpf, weil es nachts immer noch in Strümpfen heiß ist) und gehe den ganzen nächsten Tag zu Strümpfen. Vor dem Schlafengehen des zweiten Tages können Sie den Gips mit Mullbinden abnehmen und ohne Strümpfe schlafen. Am Nachmittag ist es jedoch wünschenswert, mindestens vier volle Tage nach der Miniflebektomie Strümpfe zu tragen.

Nach dieser Operation musste ich eine Tablette Thrombos ACC für die Nacht einnehmen, nach den anderen beiden nicht.

Bein nach der Operation im Strumpf

Nach 4 Tagen sah das Bein so aus.
Sichtbare Schnitte gibt es kleine Quetschungen.

Ich beschmierte und beschmierte mein Bein mit dem wundervollen Mirralgin von Mirra. Es kämpft perfekt mit Prellungen und Hämatomen)
Aber der Arzt empfiehlt Lioton.

Auf dem Foto: Ob sich die Prellungen in "gelblich" verwandelt haben oder ob Mirralgin Yellow Salbe solche Spuren hinterlassen hat

Das nächste Bild wurde am 17. April aufgenommen, d. H. Nach 3 Monaten. Das Blau bleibt etwas länger, aber aus irgendeinem Grund ist es nur in diesem Teil des Beines.

Nach der zweiten Operation, die am 27. März stattfand, verschwanden die Wunden buchstäblich innerhalb von 2 Wochen und es gibt praktisch keine Spuren mehr.

Nun, nach der Operation, die ich an diesem Montag, dem 17. April, gemacht habe, blieb ein solcher „schöner“ Bluterguss zurück. Aber der Bluterguss - selbst wenn er so groß ist - macht mir keine Angst mehr, ich hoffe, er wird bald vorbei sein.

Ich denke, dass diejenigen, die wie ich an Krampfadern der Beine leiden, sicherlich Fragen haben werden. Ich bin bereit, sie zu beantworten, in den Kommentaren oder besser gleich in einem persönlichen Bericht zu schreiben. Wie kann ich helfen

Nun, ich möchte allen eine gute Gesundheit und weniger Probleme jeglicher Art wünschen!

Operation Phlebektomie - Rückruf

Miniflebektomie statt verhärten.

Heute mein Rückblick darauf, wie ich die Krampfader an meinem Bein entfernt habe und was daraus entstanden ist.

Ich war schon sehr lange zum Phlebologen gegangen. Schwere in den Beinen nach dem Gehen (besonders auf den Fersen, nicht einmal große), Schwellung der Waden, ein kleines Venenmaschen wurde lange in mir beobachtet. "Gute Berater" bei der Arbeit, bekannte erwachsene Frauen lachten sogar und sagten, was für Krampfadern, Sie sind noch so jung, haben nicht geboren und so weiter, warum brauchen Sie einen Arzt?!

Über mehrere Jahre hinweg wurden alle beworbenen Cremes, Salben verschmiert, die Tabletten im Inneren wurden ebenfalls ausprobiert, und natürlich wurden Volksheilmittel in Form von Tinkturen und Dekokten getestet.

Unglücklicherweise wurden in unserer Familie alle Angehörigen von Krampfadern, Mutter und Großmutter, mehreren Operationen unterzogen, aber nach einer Weile wurden andere Venen in der Nähe „aufgetaucht“.

In diesem Jahr kam meine Mutter zum Phlebologen für das Verfahren "Venenverhärtung". Ich beschloss, mit ihr zum Empfang zu gehen, damit der Arzt auch auf meine Beine schauen konnte und hoffte, dass ich auch Sklerose hätte.

Als sie zum Arzt kam, schickte mich der Phlebologe zum Ultraschall, und meine Mutter schlug eine Miniflebektomie vor. Als ich erfuhr, dass meine Mutter erneut operiert werden müsste, auch wenn sie nicht groß war, war ich entsetzt.

Zu Hause entschieden wir uns für diese Operation im Internet zu suchen, als wir ein Video aus einer Klinik entdeckten, in dem wir innerhalb von 10 Minuten eine komplette Operation durchführten, beruhigten wir uns. Die Handlung des Videos war so: Das Mädchen kam, legte sich auf die Couch, die Ärzte spritzten ein Schmerzmittel in die Ader, machten kleine Scheren und haken die Ader aus, schnitten den Überschuss ab und brachten ihn zurück, die Kutter legten einen Verband darauf, schüttelten das Bein mit einem elastischen Verband und das war's! Das Löten der abgeschnittenen Ader ist nicht klar, aber die Essenz der Operation ist klar: Die Aufregung nach dem Scan ist vorbei.

Nach einem ausgedehnten Ultraschall stellte sich heraus, dass ich auch eine Miniphlebektomie machen muss. Das Härten kann auf kleinen Venen erfolgen, aber auf einer meiner Venen, die "Raupe unter der Haut" herauskroch, kann dieses Verfahren nicht helfen. Um ehrlich zu sein, ich war sehr aufgebracht, aber ich wurde bestochen, dass zu Beginn des Jahres in diesem Krankenhaus, in dem ich untersucht wurde, Quoten für eine Miniphlebektomie zugeteilt wurden! Eine Operation ohne Kontingent kostet 14 Tausend auf einem Bein. Für mich ist das ziemlich teuer, zumal ich nur einen Kranz entfernen muss und dieser nicht sehr groß ist.

Während ich für den Tag der Operation eingeplant war und zum Testen ablief, hatte meine Mutter eine Miniphlebektomie. Wenn meine Mutter mir alle Einzelheiten zu dieser Operation erzählt hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen.

Mit meinen Augen sah der Tag der Operation also so aus: Als ich um 8 Uhr morgens mit allen Analysen und notwendigen Dingen auf leeren Magen ins Krankenhaus kam, werde ich zusammengestellt (das Krankenhaus ist sowjetisch, die Eisenbahn und auch deren Regeln. Ich habe meinen Tanten in der Notaufnahme seit langem bewiesen, warum ich kein Eisenbahner bin kostenlos, aber sie haben es nicht verstanden. In meinem Kopf suchten sie nach Läusen auf altmodische Weise, maßen meine Größe, wogen, beschrieben persönliche Dinge usw.)

Nachdem ich mich in einem Büro organisiert hatte, wurden wir zur Krankenschwester der notwendigen Abteilung gebracht. Sie suchten erneut nach Läusen, maßen den Druck und fragten sich, ob das Damm gut gebohrt war (sie hatten sich mehrmals Sorgen um diese Frage gemacht). Schließlich ließen sie mich auf der Station übrigens sehr gemütlich. Ich hatte einen sehr guten Nachbarn, nachdem ich mit ihr gesprochen hatte, verging die Zeit schnell.

Ein Arzt kam, erweiterte Venen, umkreist. Der Nachbar wurde zur Operation gebracht, der Arzt kam wieder, unterschrieb die notwendigen Papiere.

Ich wartete darauf, dass ein Nachbar hereingebracht und abgeholt wurde, aber sie kamen früher für mich. Sie befahlen, sich vollständig auszuziehen, lagen auf einer Trage, in Decken gehüllt. Wir wurden auf einer Trage (warum? Ich kann sehr gut laufen) durch den gesamten Abschnitt, dann entlang des Aufzugs und durch die Sektion zum nächsten Stockwerk geführt. Dieser Moment ist sehr unangenehm, du lügst wie eine Leiche, die Leute schauen heraus, überlegen, wen sie dorthin bringen, es gibt Kommentatoren wie "Oh, was für ein junger", "und warum hast du deine Augen gemacht", für mich ist es sehr unangenehm, meine Laune hat sich verringert und ich bereute meine Absicht aber es war spät.

Die Vorbereitung auf die Operation ist auch keine angenehme - die Decken wurden von mir entfernt, bevor sie den Operationstisch erreichten, es gibt viel Krankenhauspersonal, sie kommen vorbei, die klugen Leute schauen nicht, andere überlegen, wen diese Leute sagen wollten - **** Du Dyyry? ", aber ich bin ein bescheidenes Mädchen, ich lüge und schweige, aber ich fange an zu schütteln, meine Hände sind kalt und schweißnass, und schließlich lege ich mich auf den Bauch, nach einer Weile bin ich gedeckt, schätzte ich schließlich. Sie behandeln ihre Füße mit Alkohol, genauer gesagt, sie gießen und gießen, sie gießen und gießen, sie gießen wieder zwischen den Zehen, den Fersen, alles ist in Feuchtigkeit.

Ein Arzt kam in eine weiße Schürze, sagt jetzt, das Rigg legte das schmerzhafte aus. Ich ertrage, mache Grimassen des Schmerzes, beiße mir in die Hand, es tut weh, Kick! Die Arzthelferin stößt mich auf das andere Bein, der Arzt bittet um akute oder dumpfe Schmerzen, ich verstehe das nicht, ich spüre nur das, was am Bein festgehalten wird, das bedeutet, dass die Anästhesie funktioniert. Der Arzt klickt auf eine Schere, ich versuche mir nicht vorzustellen, was es wirklich ist, ich lenke mich mit verschiedenen Gedanken ab, ich zittere immer noch. Es gab ein paar schmerzhafte Momente und das Gefühl, dass sie einen Haufen Venen zogen.

Sie versichern mir, dass sie bald fertig sind, aber sie nehmen immer noch Dinge auf, die Zeit vergeht langsam, ich fühle, wie meine Hände frieren.

Alles fertig! Hurra!

Sie drehen sich auf den Rücken, beginnen sich mit den Bandagen zu verbinden, Pflaster zu kleben und sie mit meiner elastischen Bandage darauf zu befestigen. Der Arzt hat eine Schürze im Blut, auch ein Laken unter mir, und alles kommt aus einer kleinen Vene.

Gleichzeitig Freude und Angst.

Sie rufen die Krankenschwestern an, nach einiger Zeit kommen die Verärgerten an, sie sagen zu schnell, sie besprechen, was für einen schwierigen Tag sie unterwegs haben, ich lüge und es tut mir weh, ich fühle mich wie eine Last, okay, wir haben es genommen.

Wir legen es auf ein Bett, decken es mit einer Decke ab, ich fühle mich erleichtert.

Ein Nachbar wurde nach mir gebracht, wir besprechen den Vorgang der Operation, wir sind glücklich, wir haben Angst, also ist die Zeit vorbei, ich werde bereits nach Hause geschickt.

Ich kann aufstehen, aber ich hinke, Toli wegen der Bandage, wir haben die Toli hochgefahren. Ich erinnere mich, dass sie im Internet geschrieben haben, wie einfach Rehabilitation funktioniert. Ich bin traurig, dass mit mir alles in Ordnung ist.

Auf dem Weg aus dem Krankenhaus gerate ich in einen starken Stau, mein Bein schwillt an und die Bandagen machen noch mehr Druck.

Zu Hause bleibe ich immer auf dem Hügel - zwei Kissen. Nachts klappt das nicht so, ich weiß nicht, wo ich meinen Fuß setzen soll, aber ich habe geschlafen.

Am Morgen befahlen sie mir, zum Dressing zu gehen, ich schlafe wieder, aber nicht wohin. Der Arzt entfernt eine dicke Schicht von Bandagen, klebt Pflaster und umhüllt alles mit einem elastischen Verband. Gehen ist einfacher, aber lahm.

Ich humpelte lange, mein Bein wollte überhaupt nicht los, es herrschte das Gefühl, dass dort alles sehr eng war, ich war zu besorgt um diesen Moment, ich fing an, die Operation zu bereuen. Nun, ich dachte nicht, dass eine Rehabilitation so ernst sein würde!

Eine Woche später durften sie einen elastischen Strumpf anstelle eines Verbandes tragen. Es ist leichter mit ihm zu gehen und unter den Kleidern ist er nicht so stark wie ein Verband.

Nach ungefähr 2 Wochen hat sich die Situation verbessert, aber ich habe immer noch Angst vor meinem Bein. Nach 2,5 Wochen entfernte ich den Strumpf vollständig. Anfangs waren die Empfindungen so, dass ich ohne ihn überhaupt nicht gehen konnte, aber nach ein paar Tagen verging es.

Ich schreibe am 20. Tag nach der Operation eine Rezension. Die Prellungen sind fast verschwunden, die Wunden sind trocken, sie sind enger, aber ich glaube, die Narben werden noch lange Zeit an der Stelle der entfernten Vene sein, die Haut ist rauh, ich schmiere mit Heparinsalbe. Mama nahm sich etwas mehr Zeit, das Bein stört immer noch, ihr Bereich der entfernten Vene war größer, leider hatte ich keine Zeit, ihr Bein vor der Operation zu nehmen.

Momentan ist die Rehabilitation noch im Gange und ich werde mein Review nach einiger Zeit ergänzen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Operation sehr schnell und einfacher ist als eine vollständige Phlebektomie, aber jeder hat unterschiedliche Situationen, so dass es unmöglich ist, vorherzusagen, wie Sie ihn nehmen werden. Ehrlich gesagt, und ich dachte, es wäre viel einfacher und schmerzloser. Möglicherweise spielte die Tatsache eine Rolle, dass die Operation der Quote entsprach und sie zu diesem Zweck nicht die beste Anästhesie freisetzen, weshalb die Injektionen zu schmerzhaft waren. Ich hoffe, die Operation hat mir geholfen und ich werde nicht mehr darauf zurückkommen. Ich lege ein Foto von dem, was ich momentan habe, davor und danach bei.

Miniflebektomie: Was ist das und welche Merkmale der Operation (mit Preis und Bewertungen)

Traumatische Operationen an Venen mit langen Einschnitten gehören der Vergangenheit an, sie wurden durch eine neue Methode ersetzt - die Varadi-Miniflebektomie. Diese Technik mit minimaler traumatischer Wirkung und geringen oder keinen Komplikationen wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Es wird von den Patienten leicht toleriert und hat zu Recht traditionelle Interventionen bei Krampfadern abgelöst.

Die Essenz der neuen Methode

Die Operation Miniflebektomie existiert derzeit in Form von 2 Modifikationen. Eine andere Methode ist die Mulflebectomy von Muller. Es gibt keinen grundlegenden Unterschied zwischen ihnen. Der Unterschied besteht darin, dass die Autoren, die die Techniken entwickeln, eine Reihe von Tools für die Implementierung erstellt haben. Diese Tools sind nach ihren Erstellern benannt, und ihre Verwendung unterscheidet sich im Prozess der Operation selbst.

Während der Operation nimmt der Arzt eine Häkelarbeit durch eine Punktion der Haut oder einen sehr kleinen Einschnitt auf und zieht einen Teil der Vene heraus. Wenn das Gefäß gedehnt wird, ist es notwendig, die Stelle oberhalb oder unterhalb des Weges zu bestimmen, an der es abgeschnitten werden kann. Diese Stelle befindet sich normalerweise dort, wo die Haut gezeichnet wird. Nach der nächsten Punktion an der Hautinvasion schneidet der Chirurg die Vene ab und entfernt sie vollständig. Die nächste Stufe der Miniflebektomie ist der vorherigen ähnlich, nur die zweite Punktionsstelle wird für den Zugang verwendet:

  1. Fragment für Fragment wird die betroffene Vene entfernt.
  2. Punktionsstellen werden nicht zusammengenäht, sodass die Wundränder nicht zusammenfallen können, sondern mit einem speziellen Pflaster gespannt.
  3. Die freien Enden der Gefäße sind ebenfalls nicht gebunden. Durch Kompression wird die Blutung gestoppt.
  4. Manchmal muss die Perforationsvenenverbindung durchgeführt werden, wenn das Ventil nicht funktioniert.

Obwohl die Miniflebektomie als Methode zur operativen Behandlung von Krampfadern vor nicht allzu langer Zeit existiert, hat sie sich bereits von der besten Seite empfohlen und hat nur positive Bewertungen. Der kosmetische Effekt nach der Miniflebektomie ist hartnäckig, die Patienten leiden unter solchen Eingriffen leicht, der für die Behandlung gezahlte Preis ist völlig gerechtfertigt. Die Kosten betragen 3000-8000 UAH. in der Ukraine in Russland - 8000-33000 Rubel. Die Beliebtheit dieser Behandlungsmethode wird unter Berücksichtigung ihrer Vorteile mit der Zeit immer größer.

Die Miniflebektomie hat sich von der besten Seite empfohlen und hat nur positive Bewertungen.

Die Patienten fragen oft: "Kann man die Venen insgesamt entfernen, ist sie doch ein notwendiger Bestandteil des Kreislaufsystems?" Die Krampfader erfüllt nicht ihre Funktion - sie dient nicht zum Abfluss von Blut aus peripherem Gewebe, andere gesunde Venen haben bereits ihre Funktion übernommen. Im Gegenteil, eine Blutstauung in einem begrenzten Bereich des Gefäßes trägt zur Aktivierung von Gerinnungsfaktoren und Entzündungsmediatoren bei und kann zu Komplikationen führen. Krampfadilatation ist nicht nur ein kosmetischer Defekt, sondern auch eine Behandlung, die behandelt werden muss.

Technik von

Für die Miniflebektomie ist kein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Obwohl sie im Krankenhaus durchgeführt wird, dauert der gesamte Eingriff normalerweise einen Tag. Die Operationsvorbereitung, der Eingriff selbst und die postoperative Periode dauert nur einen Tag:

  • Vor der Operation ist eine Ultraschalluntersuchung der Gefäße erforderlich, um ihren Zustand zu klären, die Venenklappen zu beurteilen und die Stellen für das Abrichten der Perforationsvenen zu bestimmen.
  • Es ist notwendig, mehrere Tage lang keine blutverdünnenden Medikamente mehr zu nehmen, so dass es während der Anwendung keine Probleme gibt, die postoperativen Blutungen zu stoppen.
  • Die präoperative Untersuchung umfasst die allgemeine klinische Analyse von Blut, Urin, Blut auf HIV-Antikörper, Marker für Virushepatitis, Fluorographie, über 40-jährige Patienten - Elektrokardiographie und Schlussfolgerung des Therapeuten.
  • Am Tag ist es notwendig, Haare von der Haut zu entfernen.
  • Unmittelbar vor dem Eingriff macht der Arzt eine Markierung auf der Haut - umreißt den Verlauf der Gefäße, bestimmt die Punktionsstelle vorab.

Der Fortschritt der Miniflebektomie kann auf dem Video angezeigt werden. Die Miniflebektomie selbst findet im Operationssaal unter strenger Asepsis statt. Schmerzlinderung kann sowohl lokal als auch allgemein sein. Nach der Miniflebektomie wird ein Kompressionsverband am Patienten angelegt, um Blutungen zu vermeiden, und er kann nach Hause gehen. Der Schmerz ist in der Regel unbedeutend, zur Erleichterung können Sie ein Narkosemittel in der Standarddosis nehmen.

Nach der Miniflebektomie wird dem Patienten ein Kompressionsverband angelegt, um Blutungen zu vermeiden.

Am Tag nach der Operation sind eine Untersuchung des Phlebologen, eine Ultraschalluntersuchung der Gefäße zur Kontrolle der postoperativen Periode und eine Ligation erforderlich. Fast sofort kann der Patient ein normales Leben führen, mit dem ein positives Feedback von Patienten verbunden ist, die sich für diese Operation entschieden haben. In den ersten Tagen nach der Operation wird nicht nur körperliche Belastung empfohlen.

Wie viele Tage sollte ich nach der Miniflebektomie Kompressionsunterwäsche tragen? Dauerhafte Kompressionsunterwäsche sollte ca. 3-4 Wochen getragen werden. In Zukunft muss es in Situationen getragen werden, in denen von einem langen Spaziergang ausgegangen wird, körperliche Überlastung.

Vorteile

Trotz der Tatsache, dass die Miniflebektomie zur Krampfadilatation seit langem praktiziert wird, haben sich früher nur wenige Menschen für diese Behandlung entschieden. Dies lag daran, dass die bisherigen Methoden den Zugang zu den Gefäßen durch lange entstellende Schnitte vorschlugen. Die Operation wurde unter Vollnarkose durchgeführt. Das Risiko von Komplikationen während und nach der postoperativen Periode war ziemlich hoch, der Patient musste mehrere Tage rund um die Uhr im Krankenhaus bleiben.

Darüber hinaus waren die Patienten nach der Operation lange Zeit unfähig, sie mussten fast lebenslang Kompressionsstrümpfe tragen, da sich die Haut im Bereich der Narben sonst dehnen, divergieren und die Nähte kollabieren könnten, um diese Defekte zu beseitigen. Im Vergleich zu anderen Methoden hat die Miniflebektomie folgende Vorteile:

  1. Fähigkeit zur Durchführung einer Lokalanästhesie.
  2. Ein kleiner Eingriff - es verringert die Anzahl der Komplikationen und Schmerzen in der postoperativen Phase.
  3. Gute kosmetische Wirkung, da bei der Miniflebektomie ein sanfter Zugang erfolgt, sind postoperative Narben fast nicht zu bemerken.
  4. Kurze Behinderung.
  5. Die betroffenen Gefäße werden vollständig entfernt (im Gegensatz zur Sklerotherapie), wodurch das Risiko eines erneuten Auftretens einer Krampfadilatation im operierten Bereich vollständig ausgeschlossen wird.
  6. Aufgrund des geringeren Risikos von Komplikationen im Vergleich zu Open Access ist es möglich, eine Miniflebektomie bei einer größeren Anzahl von Patienten durchzuführen.

Laut Patientenbewertungen sind die Ergebnisse der Behandlung wirklich gut, und wenn Sie alle Empfehlungen der Ärzte während der Rehabilitationsphase befolgen, ist das Risiko eines Rückfalls viel geringer.

Wenn angezeigt und kontraindiziert

Die Methode ist für die Behandlung der Krampfadilatation der subkutanen Venen der Beine und Oberschenkel indiziert. Mit der Miniflebektomie können Venen jeden Durchmessers und jede Lokalisation entfernt werden, einschließlich oberflächlicher Gefäße in irgendeinem Körperbereich. Die Miniflebektomie kann unabhängig in einem Schritt durchgeführt werden oder Teil einer umfassenden Behandlung sein, zum Beispiel kombiniert mit Sklerotherapie. Patienten fragen oft, wie sich Kliniken unterscheiden, in denen eine Miniphlebektomie durchgeführt werden kann. Die Preise hängen von der Servicequalität ab.

Wie die Praxis zeigt, hängt die Qualität von der Professionalität der Ärzte ab, die sie durchführen, auf der Ebene der Geräte. Natürlich ist der Preis in Kliniken höher, die mit moderneren Geräten ausgestattet sind (von 30 Tausend Rubel und 5 bis 8 Tausend UAH), aber der Preis ist nicht das Hauptkriterium, die Erfahrung der Ärzte bei der Durchführung solcher Interventionen ist viel wichtiger. Bei der Auswahl einer Klinik sollten Sie auf die Zeit achten, in der eine Miniphlebektomie durchgeführt wird. Es ist auch notwendig, die Patientenbewertungen der Ergebnisse dieser Kliniken zu lesen, um mögliche Fallstricke zu erfahren. Kontraindikationen treten selten auf, ihre Liste entspricht den Kontraindikationen eines geplanten chirurgischen Eingriffs:

  • Die Periode der Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Schwere begleitende Pathologie (Diabetes mellitus, Herz- und Gefäßerkrankungen, Asthma bronchiale, Hypertonie) im akuten Stadium oder mit dekompensiertem Verlauf.
  • Dermatitis, Erysipel, Pyodermie und andere Hautveränderungen am Ort der chirurgischen Exposition.
  • Akute Krankheiten.

Komplikationen sind selten, sie können mit einer Infektion postoperativer Wunden verbunden sein - purulent-septische Komplikationen. Zu ihrer Vorbeugung ist es notwendig, eine Miniflebektomie unter strengen Sterilitätsbedingungen durchzuführen, wobei Kontraindikationen zu berücksichtigen sind (bei Hautkrankheiten nicht durchzuführen). Es kann zu hämorrhagischen Komplikationen kommen, die mit einem schlechten Blutstillstand und subkutanen Hämatomen einhergehen. Für die Prävention von subkutanen Hämatomen ist eine hochwertige vaskuläre Kompression am Operationsort wichtig.

Die Thrombophlebitis kann eine der Komplikationen der Miniflebektomie sein.

Die nächste Gruppe von Komplikationen steht in direktem Zusammenhang mit den Gefäßen - der Entwicklung einer Thrombophlebitis, die subkutan in benachbarten Gebieten lokalisiert ist, sowie einer tiefen Venenthrombose. Eine weitere mögliche Option für postoperative Komplikationen ist die dauerhafte Hyperpigmentierung am Ort der Vene. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass bei der Entfernung kleiner Gefäße in den umliegenden Geweben eine unvermeidliche Freisetzung einer geringen Blutmenge auftritt und Zeit benötigt wird, bis sich dieses Blut auflöst. Es besteht eine geringe Chance, allergische Reaktionen auf die Einführung von Anästhetika zu entwickeln. Wenn bei einem Patienten in seinem Leben allergische Reaktionen aufgetreten sind, müssen Allergietests an Lokalanästhetika durchgeführt werden.

Die Miniflebektomie ist die sicherste und effektivste Methode zur chirurgischen Behandlung der Krampfadilatation. Ihre Verwendung ist mit einem geringen Risiko für Komplikationen verbunden und wurde für eine Vielzahl von Patienten gezeigt.

Miniphlebektomie: Bewertungen nach der Operation

Die Miniflebektomie ist eine schonende Methode zur radikalen Behandlung von Krampfadern. Es bezieht sich auf minimal invasive Operationen und zeichnet sich durch minimale Invasivität für den Patienten aus. Wie bei der klassischen Phlebektomie soll dieses Verfahren den Blutfluss in den Extremitäten normalisieren, indem die Krampfadern aus dem allgemeinen Blutgefäßsystem entfernt werden. Eine solche Operation kann die Symptome von Krampfadern und kosmetischen Defekten in Form von erweiterten blauen Venen, die unter der Haut deutlich sichtbar sind, beseitigen.

Vorteile und Merkmale der Methode

Die Miniflebektomie ist eine Operation zur Entfernung veränderter hypodermischer Gefäße, die ohne chirurgische Inzisionen durchgeführt wird. Während des Eingriffs erfolgt der Zugang zum betroffenen Gefäß durch Hautpunktionen oder Mikronisierungen, die mit speziellen Nadeln mit großem Durchmesser oder ultradünnen Skalpellen hergestellt werden. Nachdem die Punktion durchgeführt wurde, wird die Vene mit Hilfe eines Phlebektomie-Hakens durch sie herausgezogen und schneidet sich.

Nach Ansicht von Experten sind die wichtigsten Vorteile der minimalinvasiven Phlebektomie:

  1. Wirksamkeit. Dieses Verfahren ist durch Radikalismus gekennzeichnet, seine Umsetzung garantiert die Entfernung pathologischer Gefäße und die Verhinderung möglicher Komplikationen, die Krampfadern auslösen.
  2. Lokalanästhesie. Die Verwendung von Lokalanästhesie sorgt für eine gute Verträglichkeit der Operation. Nach dieser Manipulation ist kein Krankenhausaufenthalt erforderlich, der Patient erholt sich schnell und kehrt zum normalen Leben zurück.
  3. kurze Dauer der Operation. Die Prozedur dauert weniger als eine Stunde.
  4. kosmetischer Effekt. Das Hauptmerkmal der Miniflebektomie besteht darin, dass nach ihrer Durchführung keine sichtbaren Defekte auf der Haut (Pigmentierung der Haut, Narben oder Narben) auftreten. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass das Erzielen guter kosmetischer Ergebnisse nicht nur durch die Operationstechnik gewährleistet ist, sondern auch durch die Beobachtung des postoperativen Regimes;
  5. kein Schmerz während der Manipulation;
  6. Verringerung der Risiken und geringe Invasivität des Verfahrens, verbunden mit einer minimalen Schädigung der Haut;
  7. Möglichkeit der Beseitigung pathologisch deformierter Gefäße verschiedener Lokalisation.

Indikationen und Kontraindikationen

Mit der Miniflebektomie können veränderte Gefäße entfernt werden. Es kann sowohl eine unabhängige Operation (nur im Anfangsstadium einer Krampfadernerkrankung) als auch Teil einer kombinierten Phlebektomie sein. Ernennte eine solche Manipulation nach der Untersuchung des Patienten, die alle erforderlichen Tests und diagnostischen Verfahren umfasst, um den Zustand der Venen zu bestimmen und die beschädigten Gefäße zu lokalisieren. Die informativste Methode zur Diagnose von Blutgefäßen ist Ultraschall.

Die Durchführung dieses Vorgangs zeigt sich in vielen Fällen mit der Ausdehnung von Venen mit unterschiedlichem Durchmesser und Ort:

  • im Falle eines vaskulären Streifens auf der Haut (in irgendeinem Teil des Körpers);
  • mit Krampfadern in den Extremitäten;
  • wenn sich die große Vena saphena ausdehnt;
  • ggf. Krampfperforation beseitigen.

Wie bei der klassischen Phlebektomie ist eine solche Operation während der Schwangerschaft sowie bei chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems kontraindiziert. Sie können keine Miniflebektomiepatienten mit Hypertonie, Ischämie und Infektionskrankheiten durchführen.

Komplikationen nach der Miniflebektomie - Fotos

In seltenen Fällen treten Komplikationen nach einer Miniflebektomie auf, wenn sie richtig durchgeführt werden, aber ihre Wahrscheinlichkeit sollte berücksichtigt werden. In der postoperativen Phase kann eine uncharakteristische Pigmentierung der Haut entlang der entfernten Vene auftreten, die schließlich selbstständig verläuft. Schmerzhafte Empfindungen und Hämatome können eine Folge einer Verletzung der Verfahrensweise sein. Um schmerzhafte Symptome zu lindern, wird die Verwendung von Schmerzmitteln empfohlen. Aufgrund der Nichteinhaltung der Hygienevorschriften nach der Operation kann es zu Entzündungen an Punktionen kommen.

Beschreibung des Verfahrens

Die minimalinvasive Phlebektomie sollte im Operationssaal mit hoher Genauigkeit und Genauigkeit durchgeführt werden, wo Sterilität gewährleistet ist und alle erforderlichen chirurgischen Instrumente vorhanden sind. Nach Abschluss des Gesundheitszustandes des Patienten, der auf Basis von Vorversuchen durchgeführt wurde, erfolgt die Markierung der geschädigten Venen, die während der Operation beseitigt wird. Die genaue Positionierung der Gefäße erfolgt mit einem Ultraschallgerät.

Bei der Miniflebektomie werden solche sequentiellen Aktionen durchgeführt:

  • Hautdesinfektion im Bereich der Manipulation;
  • Lokalanästhesie;
  • Hautpunktionen oder Mikronisierungen, durch die spezielle chirurgische Instrumente hergestellt werden;
  • Entfernung der problematischen Vene an der Oberfläche;

Die klassische Miniphlebektomie ist eine Operation, die vor mehr als 40 Jahren entwickelt wurde.

  • das ausgeschnittene Gefäß überqueren und ziehen;
  • durchbohren.
  • Nachdem die Operation abgeschlossen ist, wird an der Entnahmestelle der Gefäße eine Kompression in Form einer elastischen Binde angelegt, die anschließend durch ein spezielles Kompressionsgestrick ersetzt wird, das individuell ausgewählt wird. Ein Krankenhausaufenthalt in der postoperativen Phase ist nicht erforderlich, und die körperliche Aktivität ist nicht begrenzt. Nach einigen Stunden kann der Patient nach Hause gehen. Die erste Verband- und Ultraschalluntersuchung, die zur Auswertung der Untersuchungsergebnisse notwendig ist, ist für den nächsten Tag geplant. In der postoperativen Phase werden gegebenenfalls Schmerzmittel (zur Linderung von Schmerzsymptomen) und Antikoagulanzien (zur Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln) verordnet.

    Während der Erholungsphase, die etwa einen Monat dauert, ist es erforderlich, Kompressionsstrickwaren zu tragen - die Wirksamkeit der gesamten Behandlung hängt davon ab. Es sollte auch die Belastung begrenzen und Situationen vermeiden, die die Ausdehnung der Blutgefäße (Bäder, Saunen, Whirlpools) auslösen.

    Behandlungsergebnisse

    Die Wirksamkeit dieser Operation wird nicht nur durch die Meinung von Spezialisten belegt, sondern auch durch die Rückmeldung von Patienten, denen die Miniflebektomie dabei geholfen hat, die unangenehmen Symptome von Krampfadern zu beseitigen. Patientenbewertungen bestätigen, dass die Ergebnisse nach der Manipulation sofort spürbar sind:

    • Allgemeiner Zustand verbessert sich;
    • Schmerzen und Schwellungen durch Krampfadern;
    • Nach dem Entfernen von Knollenvenen und erweiterten Gefäßen wird der äußere Zustand der Haut verbessert.

    Positives Feedback gilt für das Verfahren selbst. Während der postoperativen Phase sowie während der Durchführung haben die meisten Patienten keine schmerzhaften Empfindungen. Dieses Verfahren ist aufgrund der Verkürzung der Rehabilitationszeit sehr beliebt, der Patient kann zur normalen Routine zurückkehren und seinen Arbeitsauftrag frei ausüben (wenn er nicht mit übermäßigen Belastungen verbunden ist).

    Nach der Miniflebektomie wird die Lebensqualität einer Person signifikant verbessert. Durch die Beseitigung kosmetischer Mängel und körperlicher Beschwerden können Sie einen aktiven Lebensstil führen, Sport treiben und sich nicht durch Krampfadern in Verlegenheit bringen. Um ein Wiederauftreten der Krankheit zu vermeiden und das Behandlungsergebnis zu erhalten, sollte man die Ursachen für das Auftreten von Krampfadern verstehen und diese beseitigen.

    Es sind auch vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, die Probleme mit dem Blutabfluss und dem Zustand der Wände der Blutgefäße verhindern (gesunder Lebensstil, Ablehnung von Abhängigkeiten, ausgewogene Ernährung). Die richtige Ernährung ist einer der Hauptfaktoren, die zur Vorbeugung von Venenerkrankungen beitragen. Die Verwendung von vitaminhaltigen Lebensmitteln hilft, die Blutgefäße zu stärken und ihre Elastizität zu erhöhen, und der Ausschluss von fetthaltigen Lebensmitteln senkt den Cholesterinspiegel im Blut.

    Und ein bisschen über die Geheimnisse.

    Haben Sie schon einmal versucht, Krampfadern selbst zu beseitigen? Gemessen an der Tatsache, dass Sie diesen Artikel lesen, war der Sieg nicht auf Ihrer Seite. Und natürlich wissen Sie aus erster Hand, was es ist:

    • immer wieder den nächsten Teil der Besenreiser an den Beinen beobachten
    • Wachen Sie morgens mit dem Gedanken auf, was Sie tragen müssen, um geschwollene Venen zu bedecken
    • leiden jeden Abend unter Schweregefühl, Terminplanung, Schwellung oder Brummen in den Beinen
    • ständig sprudelnder Cocktail der Hoffnung auf Erfolg, ängstliche Erwartung und Enttäuschung einer neuen, erfolglosen Behandlung

    Beantworten Sie jetzt die Frage: Passt es Ihnen? Kann man das hinnehmen? Und wie viel Geld haben Sie bereits mit ineffektiven Salben, Pillen und Cremes "durchgesickert"? Das ist richtig - es ist Zeit, mit ihnen aufzuhören! Stimmen Sie zu? Deshalb haben wir beschlossen, ein Exklusivinterview mit dem Leiter des Instituts für Phlebologie des Ministeriums für Gesundheitswesen der Russischen Föderation, Viktor Michailowitsch Semenov, zu veröffentlichen, der uns erklärte, wie wir VARIKOZ in ein bis zwei Wochen besiegen und uns zu Hause vor Krebs und Blutgerinnseln schützen können. Weiterlesen.

    Miniflebektomie: Typen, Preise, Bewertungen

    Die Miniflebektomie ist eine sehr fortschrittliche Medizintechnik, die sich mit der Beseitigung von Krampfadern befasst. Entfernt Krampfadern. Diese Technik wurde dank einer völlig neuen Richtung der Gefäßchirurgie entwickelt - "Phlebology".

    Moderne Phlebologen suchen ständig nach neuen Behandlungsmethoden, um die bestmögliche kosmetische Wirkung zu erzielen. Nach der alten Methode von Narat (bei der die von Krampfadern betroffenen Hauptvenen entfernt wurden) kam daher eine neue - Miniphlebektomie.

    Die wichtigsten Hinweise für diese Operation:

    • Krampfstämme mit großem Durchmesser (bis zu zehn Millimeter).
    • Verschobene Thrombophlebitis der subkutanen Hauptstämme.
    • EVLK und andere Behandlungen.
    • Entfernung von Krampfadern.
    • Dies kann sowohl eine unabhängige Art von Operation als auch Teil eines großen chirurgischen Prozesses sein.

    Im Allgemeinen ist die Miniphlebektomie für einen einfachen Mann auf der Straße eine praktisch schmerzlose Operation, bei der Venen durch einen kleinen Schnitt oder mit Hilfe von Punktionen operativ entfernt werden.

    Die Vorteile dieser schonenden Technik zur Behandlung von Krampfadern:

    • Lokalanästhesie;
    • Minischnitt auf 2 mm;
    • Dehnung der Vene, ohne den Einschnitt zu berühren;
    • Ligatur der Venen ist nicht vorgesehen;
    • keine Nähte auf der Haut;
    • schnelle Genesung der Patienten nach der Operation und Fähigkeit zum normalen Leben.

    Mehr über die Operation

    In der Operation verwendete Instrumente

    Was ist Miniflebektomie - etwas ausführlicher über dieses Verfahren während der Operation.

    Während der Operation wird mit Hilfe spezieller Haken (Varadi oder Muller) der betroffene Bereich der Venen entfernt. Typischerweise erreicht die Länge solcher mikroskopischen Einschnitte im Entfernungsprozess 2 mm.

    Der Patient toleriert den Eingriff recht bequem, nachdem er die notwendige Dosis der Lokalanästhesie erhalten hat. Nach dem Eingriff werden die Enden der entfernten Vene nicht abgebunden, da die Hämostase aufgrund des kurzzeitigen Tragens von Kompressionsstrickwaren behandelt wird.

    Dank dieser Methode sind die Auswirkungen der Operation nach einigen Monaten nahezu unsichtbar.

    Arten der Miniflebektomie

    Krampfadern in den Beinen

    Die Müller-Miniflebektomie ist eine recht beliebte Methode zur Krampfadernentfernung mittels Punktionen. Der Autor der wirksamen Methode ist der Schweizer Dermatologe Robert Muller.

    Während der Operation werden die Krampfadern mit Hilfe von Mikroflebektomie-Haken durch Punktionen entfernt und die Perforationsvenen an den Schienbeinen festgebunden.

    Nach der Operation werden die Nähte nicht angelegt, sondern die Kanten werden einfach mit einem speziellen Pflaster durchstochen. Diese Methode ist in der Praxis weit verbreitet. und ermöglicht es Ihnen, die Haupteffekte von Krampfadern zu entfernen.

    Diese Operationsmethode erfordert keinen längeren Krankenhausaufenthalt. Der Patient erholt sich nach einigen Stunden. Und wenn wir über die Konsequenzen sprechen, garantiert die schnelle Heilung das Tragen spezieller Kompressionsunterwäsche für einen Monat.

    Dank dieser Methode verschwinden die entfernten Venen für immer, ohne die Möglichkeit des Aussehens. Beeindruckender kosmetischer Effekt.

    Miniflebektomie für Waradi - eine Operation zur Entfernung von Krampfadern mit einem traditionellen Ansatz. Es wird eine effiziente, schonende Methode angewendet. Krampfadern werden während des Verfahrens mit Hilfe von Haken des deutschen Professors Varadi durch Punktionen entfernt.

    Das Verfahren der Radiofrequenz-Obliteration wird ebenfalls verwendet. Der Patient toleriert die Operation problemlos, da er absolut schmerzfrei ist. Nach der Operation werden die Einstiche mit einem speziellen Pflaster versiegelt.

    Der Autor der Methode ist Zoltan Varadi.

    Die Dauer der Operation

    Die Operation ist stationär. Der Patient braucht keinen langen Krankenhausaufenthalt. Markieren Sie vor dem Eingriff. Der Spezialist stellt die Diagnose und bestimmt den Ort, an dem die Venen deformiert sind.

    Als nächstes wird eine Punktion mit einem Skalpell durchgeführt. Der Abstand zwischen den Punktionen hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. der Stärke der Venen und ihrer Nachgiebigkeit. Mit Hilfe eines Hakens werden die Venen herausgezogen und an der Stelle der Hautinvasion wird der nächste Punktionspunkt bestimmt, so dass der betroffene Teil der Vene vollständig entfernt wird.

    Die Operation dauert bis zu 40 Minuten. Nach der Operation wird Kompressionsstrickware empfohlen, die zunächst sehr schwer zu tragen ist. Daher kaufen viele Menschen Kleidung und trainieren in Socken etwa zwei Wochen vor der Operation.

    Auch verschriebene Medikamente - entzündungshemmende Medikamente oder herkömmliches Paracetamol

    Funktionsprinzip

    Das Prinzip der Bedienung in Bildern

    Der Algorithmus

    • Alle 2-3 Zentimeter ist eine kleine Punktion
    • Eine spezielle Häkelader geht durch das Loch
    • Es wird dann in Stücke geschnitten und entfernt.

    Vor der Operation wird der Patient untersucht

    Die Prozedur vor der Operation dauert nicht lange. Der Patient wird einer kleinen Untersuchung unterzogen:

    1. komplettes Blutbild;
    2. HIV-Analyse;
    3. Fluorographie;
    4. EKG (für Patienten älter als 40 Jahre);

    Verfahrenskosten

    Die Preise für ein Glied in Moskau betragen 11.000 Rubel. Die ungefähren Kosten in verschiedenen Kliniken liegen zwischen 10.000 und 12.000 Rubel.

    Viele Leute fragen: „Miniphlebektomie oder Sklerotherapie? Was ist besser zu wählen? ”- diese Methoden sind fast die gleichen, aber die meisten Phlebologen bevorzugen die Miniflebektomie, abhängig vom Durchmesser der Vene. Sehr oft ergänzen sich diese beiden Methoden perfekt.

    EVLK miniflebektomiya - ist die Entfernung der Hauptader. Eine sehr effektive Methode der Laserbehandlung.

    Mögliche Komplikationen

    • Bildung von hartnäckigen Narben, Pigmentierung;
    • das Auftreten von Komplikationen sowie von chirurgischen Eingriffen.
    • eitern
    • mögliche Blutung.

    Das Vorhandensein einer Narbe nach der Operation hängt von der Technik des Arztes ab und davon, wie gut die Punktion und der Mikroschnitt durchgeführt wurden. Der Grad der Sichtbarkeit der Narben hängt von der Haut des Patienten und der Neigung von Keloidnarben ab. In solchen Fällen ist es besser, diese Behandlungsmethode abzulehnen.

    Das Aussehen der Narbe hängt auch direkt von der genauen Umsetzung der Empfehlung des Arztes nach der Operation ab.

    Bewertungen von Menschen über diese Methode der Behandlung von Krampfadern

    Benutzer "mimishka88" schreibt im Forum:

    Vor der Operation ist die Krampfader vollständig markiert.

    Schlechte Genetik in unserer Familie ist Vererbung. Es ist wahr, das erste Auftreten von Krampfadern, das Großmütter und Mütter nach der Geburt meistens manifestierten. Und meine erblichen Gene begannen in dreiundzwanzig Jahren in Form von blauen Kränzen an den Füßen.

    Nach einem langen Spaziergang empfand ich müde Beine, aber mein Leben war nicht stressfrei, da ich mich aktiv mit Sport beschäftigte. Bald zeigten sich auf dem rechten Bein Knötchen.

    Nach Ultraschalluntersuchung empfahl der Arzt eine Operation, die ich für eine Weile verschoben hatte, aber nach sechs Monaten begannen die Knötchen zu wachsen. Ich musste die kurzen Röcke aufgeben, die ich so gerne trug. Und nach einem zweiten Gespräch mit dem Arzt stimmte sie trotzdem zu, auf dem Operationstisch zu liegen.

    Die gesamte ambulante Operation fand innerhalb eines Tages statt und am Abend war ich bereits zu Hause. Vor der Operation notierte der Arzt die zum Entfernen notwendigen Knoten - der gesamte Eingriff wurde im Stehen durchgeführt.

    Und nach vierzig Minuten hatte ich Krampfadern entfernt. Zu meiner Überraschung gab es keine Anästhesie - nur Lokalanästhesie. Während der Operation fühlte sich der Schmerz nicht an, nur ein leichtes unangenehmes Gefühl. Und danach wurde das Bein verbunden und eine elastische Binde angelegt.

    Nach der Operation war es wegen des Verbandes nicht besonders angenehm zu laufen, aber es tat überhaupt nicht weh. Angst, sich unbewusst auf das wunde Bein zu stützen. Ich versuchte mehr zu lügen, auf Empfehlung eines Arztes, meinen Fuß auf das Podium zu legen und ständig meine Glieder zu drehen, da das Blut nicht stagnierte.

    Die ersten paar Tage waren nicht sehr angenehm zu sitzen - das Bein schwoll an, aber sobald sie sich hinlegte und sie hob, wurde alles schnell wieder normal. Sie zog sich in Abständen von mehreren Tagen an, und eine Woche später wurde die Naht entfernt.

    Sie erschien eine Woche später bei der Arbeit - ich fühle mich sehr wohl. Sie müssen Kompressionsstrickware tragen. Der Arzt versicherte mir, dass ich in einem Monat unter starker Belastung mit Kompressionsunterwäsche Sport treiben könnte.

    Im Moment, nach der Operation, sind ungefähr zwei Wochen vergangen - es geht mir gut, manchmal kratzt ich nur am rechten Bein. Im Bereich der Entfernung der Knoten befanden sich kleine Quetschungen, die vor unseren Augen vorbeigingen. Es muss noch auf den Sommer gewartet werden, um die Wirkung der Operation zu demonstrieren.

    Benutzer "KindeR-MaMa" schreibt im Forum

    Nach dem Eingriff wird die Einstichstelle mit einem kleinen sterilen Heftpflaster versiegelt.

    Die Operation wurde in der Klinik "Region Moskau" unter strenger Anleitung von Professor Shestakova.AL durchgeführt. Er gab mir eine grüne Markierung, auch mit Ultraschall.

    Ich lag auf dem Tisch und verstand wenig von dem, was geschah - da ich unter dem Einfluss von Novocain stand. Die Unannehmlichkeiten wurden durch das „Wasserkissen“ verursacht, das um die Vene herum verwendet wird, um das angrenzende Gewebe nicht zu schädigen. Die Empfindungen waren unangenehm, aber erträglich.

    Die Venen entfernten die Miniflebektomie, indem sie das gesamte Bein punktierten. In der Nähe des Knies befindet sich eine kleine Narbe, als wäre der Schnitt genäht. Wie ich verstanden habe, zieht die Miniflebektomie die Venen in den Stücken von den Punktionen.

    Ich kann meine eigenen Gefühle nicht beschreiben, ich erinnere mich nur daran, dass ich lächelte und die Anspannung in der Nähe des Knöchels fühlte. Danach strömte beim Auspressen Blut aus den Einstichen - es stellte sich heraus, dass später keine Blutergüsse auftreten würden.

    Dann legen Sie die Gurte an und raten, das schmerzende Bein vollständig zu unterstützen. Ich bin in meinem Auto nach Hause gekommen. Obwohl es besser wäre, zu Fuß zu gehen - die Empfehlungen des Arztes.

    Sie schlief schlecht als die Anästhesie verging. Das Bein jammert, es war schwer, eine Position zu finden. Am zweiten Tag ist es immer noch schwierig zu laufen, aber ich akzeptiere Ibuprofen nicht mehr.

    Ich möchte an alle Mädchen appellieren, nicht verschieben und keinen zukünftigen Besuch beim Phlebologen machen. Befolgen Sie den Rat eines Arztes. Bringen Sie den Zustand der Venen nicht in einen kritischen Zustand.

    Ich selbst habe die Operation vor einem Jahr nicht selbst gemacht - das Geld tat mir leid. Wenn ich dem Arzt zugehört und die notwendigen Medikamente getrunken hätte, könnte man ohne Operation auskommen.

    Auch habe ich die Empfehlungen zur Vorbeugung ignoriert, die verschriebenen Medikamente nur selten getrunken. Und jetzt doppelt bezahlt, mit einer starken Verschlimmerung der Adern.

    Im Allgemeinen weiß ich jetzt sicher, dass ich mich bei den ersten Symptomen von Krampfadern sofort an den Arzt wenden und mein zweites Bein nicht zum Operationstisch bringen werde.

    Vorher und nachher Bilder

    39-jährige Frau, 4 Wochen nach der Operation, Phlebektomie am linken Bein

    Was ist Miniflebektomie?

    Die Krampfadererkrankung verfolgt die Menschheit schon sehr lange, und die chirurgische Behandlung wurde vor mehr als hundert Jahren erfunden. Das Entfernen der Vena saphena ist eine wirksame Methode, hinterlässt jedoch Narben und Narben, die weder Männer noch Frauen gerne sehen würden. Derzeit gibt es minimalinvasive Operationen, deren Ergebnisse eher ästhetisch sind, beispielsweise eine Miniflebektomie.

    Was ist das

    Die Miniflebektomie wurde erstmals von einem deutschen Arzt, Varadi, gezeigt, der mit einer Punktion eine Vene unter der Haut zog. Dafür brauchte er spezielle Haken. Sie sind viel bequemer, um die Gefäße einzufangen und zu entfernen.

    Derzeit wird die Methode in allen Ländern angewendet. Theoretisch stellt die Operation einer Miniflebektomie keine Schwierigkeit dar, erfordert jedoch einen erfahrenen Chirurgen, der lange und sorgfältige Arbeit verrichten kann. Daher müssen Menschen, die an Krampfadern leiden, zur Behandlung in andere Städte oder sogar Länder ziehen.

    Entfernung von Krampfadern in den Beinen mittels Phlebektomie

    Pros

    Die Miniflebektomie bietet viele Vorteile gegenüber anderen chirurgischen Eingriffen:

    • Bei der Operation Miniflebektomie ist keine Anästhesie erforderlich, eine Lokalanästhesie ist durchaus möglich. Dies ist besonders wichtig für Menschen, deren Körper allergisch darauf reagiert.
    • Eine kleine Punktion ist unsichtbar, relativ große Einschnitte, heilt schnell und danach gibt es keine Narben.
    • Das Verfahren ist völlig schmerzlos.
    • Anwenden auf verschiedene Grade von Krampfadern, von kleinen bis sehr schweren Fällen, sowie an beliebigen Stellen im Körper (Gesicht, Füße, Hände).
    • Geringes Risiko für Komplikationen, wenn dies geschieht, sind sie minimal.
    • Schnelle Erholung nach der Operation.
    • Eine Venenentfernungsoperation kann auch in einem örtlichen Krankenhaus durchgeführt werden. Wenn sie im Krankenhaus war, kann der Patient am selben Tag nach Hause zurückkehren.

    Die nicht-narkotische Behandlung von Krampfadern ist ein wichtiger Punkt nicht nur für Allergiker, sondern auch für gewöhnliche Patienten, die einfach Angst haben, weshalb sie ihren Arztbesuch aufschieben. In diesem Fall tritt die Krankheit in ein schwerwiegenderes Stadium ein, woraufhin Komplikationen auftreten.

    Als Folge des chirurgischen Eingriffs verbleiben keine großen Wunden am menschlichen Körper, was für alle sehr wichtig ist, da sich die Venen normalerweise in offenen Bereichen befinden und selbst eine erfolgreiche Erinnerung für eine Operation nicht erforderlich ist.

    Die Unfähigkeit, nach längerer Betriebszeit zu arbeiten, ist ein weiterer abschreckender Grund. Minimalinvasive Eingriffe befreien Patienten davon.

    Man kann sagen, dass diese Methode der Behandlung von Krampfadern keine Mängel aufweist, sie können mit Unerfahrenheit oder Nachlässigkeit des Chirurgen verbunden sein. Eine weitere mögliche Komplikation ist das Auftreten von Pigmentflecken, die jedoch nicht so ausgeprägt sind wie bei anderen Methoden.

    Kontraindikationen und Indikationen

    Wie bei jeder Operation hat die Miniflebektomie Indikationen und Kontraindikationen. Die erste beinhaltet:

    • Krampfadern in jedem Stadium und Grad;
    • Komplikationen (Geschwüre, Blutungen, Blutgerinnsel);
    • Sterne an den Beinen, im Gesicht und an anderen Stellen.

    Es versteht sich, dass ein solcher chirurgischer Eingriff nur in den Anfangsstadien unabhängig durchgeführt wird. Bei einer breiten Prävalenz des Körpers wird es durch Strippen und Kreuzungsektomie ergänzt.

    Wien vor und nach der Phlebektomie

    Gegenanzeigen sind:

    Vorbereitung

    Die Vorbereitung der Miniflebektomie erfordert keine besonderen Maßnahmen. Der Therapeut benötigt eine Überweisung und einen schriftlichen Vertrag, aus dem hervorgeht, dass der Patient den Bedingungen der Operation zustimmt.

    Führen Sie vor dem Verfahren die folgenden Tests durch:

    • Blut- und Urinanalyse für die Komponentenzusammensetzung;
    • Fluorographie und Elektrokardiogramm;
    • Erkennung von Viruserkrankungen (HIV im Blut, Hepatitis, Syphilis);
    • Ein Bluttest für seine Blutgerinnung.
    • Um den Zustand der Gefäße unter Verwendung von Ultraschall genauer zu bestimmen, fühlen.

    All dies passiert, wenn der Patient am Ort der Registrierung im Krankenhaus vorbeikommt. Bei der Aufnahme in eine spezialisierte Einrichtung werden die Ergebnisse mitgenommen.

    Halten

    Die Miniflebektomie hat mehrere Merkmale:

    Stufen der Miniflebektomie

    • Bei der Vollnarkose muss sich der Patient vor der Behandlung auf Nahrung und Wasser beschränken, bei invasiven Eingriffen ist dies nicht der Fall.
    • Die Stelle, an der die Punktion vorgenommen wird, wird von den Haaren befreit, um die Haut nicht zu reizen.
    • Als nächstes findet der Arzt, der die Oberfläche spürt oder Ultraschall verwendet, eine Vene und markiert den Ort des Piercings.
    • Danach wird das Medikament injiziert, wodurch die Anfälligkeit für Nervenenden in den Geweben um das gewünschte Gefäß herum unterdrückt wird.

    Die Anzahl der Punktionen variiert und hängt von der Dicke, der Elastizität der Venen und der Größe der Läsion ab. In der Regel durchbohren sie Stellen, an denen sich die Ader in kleinere verzweigt. Die erste Punktion wird in dem Bereich ausgeführt, in den der Haken eingeführt wird, um ihn herauszuziehen. Der zweite - an der Stelle der Spannung der Haut, wenn die Vene entfernt wird. Und falls nötig ein paar weitere Reifenschäden.

    Dann wird ein dünner Haken angelegt, um die Vene herauszuholen. Wenn der Durchmesser mehr als drei Millimeter beträgt, werden manchmal lineare Schnitte mit einem Skalpell verwendet. Später werden sie ohne Narben wiederhergestellt. Wenn ein großer Knoten entfernt wird, wird ein spezielles Präparat verwendet, das das Schiff verstopft. Dies ist notwendig, um einen starken Blutverlust zu vermeiden. Das Entfernen von Blutgefäßen in Bereichen wie den Füßen oder Händen erfordert fast ausschließlich Schmuckarbeit. Das ästhetische Ergebnis der Arbeit hängt von seiner Erfahrung ab.

    Am Ende der Operation werden die Einstiche mit einem Spezialpflaster versiegelt, mit dem die Haut schnell heilt und keine Narben auftreten.

    Die elastische Bandage wird angelegt. Nach der Operation wird empfohlen, Kompressionsunterwäsche der zweiten Klasse zu verwenden. Wenn die Gefäßknoten entfernt werden, werden Quetschwalzen verwendet, um Quetschungen zu vermeiden.

    Ein solcher invasiver Eingriff dauert etwa vierzig Minuten, kann jedoch je nach Anzahl der zu entfernenden Gefäße länger dauern. Nach Beendigung des Vorfalls bleibt der Patient etwa vier Stunden unter Beobachtung. Danach kann er das Krankenhaus verlassen, nachdem er von einem Spezialisten Empfehlungen erhalten hat.

    Nach der Operation

    Die postoperative Miniflebektomie dauert in der Regel nicht mehr als eine Woche. Es gibt keine strengen Empfehlungen. Der Patient darf sofort aufstehen und gehen, aber es ist besser, es nicht zu übertreiben, die Beine ruhen zu lassen. Schwere Belastungen und emotionale Instabilität werden nicht empfohlen, da sie den Druck erhöhen und den Heilungsprozess stören können. In dieser Phase ist es nicht ratsam, ein Bad zu nehmen, es ist jedoch besser, jegliche Wasserprozeduren bis zur Verzögerung der Pannen zu verweigern.

    Es kommt vor, dass an der Stelle, an der der Haken eingeführt wird, ein Bluterguss auftritt. Innerhalb von fünf Tagen muss er sich unterziehen, vorausgesetzt der Patient trägt Kompressionskleidung.

    Nach der Operation gibt es einige Komplikationen, zum Beispiel:

    • Pigmentierung (maximal drei Monate vergeht, stellt keine Gefahr für die menschliche Gesundheit dar);
    • Tiefe Venenverschluß Kann aufgrund häufiger körperlicher Betätigung zu Beginn der Behandlung auftreten. Um dies zu vermeiden, ist es besser, den Empfehlungen des Arztes zu folgen.

    Bewertungen

    Bewertungen zur Durchführung der Miniflebektomie sind fast immer positiv, da vorher und nachher keine besonderen Einschränkungen bestehen. Die Operation selbst dauert nicht lange, es gibt keine strenge Rehabilitationsphase. Die Genesung ist schnell und eine Person kann innerhalb einer Woche wieder arbeiten.

    Symptome von Krampfadern buchstäblich unmittelbar nach der Operation. Ödeme, Schweregrad, Schmerzen verschwinden, Hautfehler, nicht nachprüfend ist nicht sichtbar, was besonders für das weibliche Geschlecht sehr wichtig ist. Eine Woche später können Sie bereits Fersen und einen Rock tragen, Sport treiben im üblichen Rhythmus. Daher wird diese Methode des chirurgischen Eingriffs für die Mehrheit der Patienten empfohlen.

    Daher ist die Miniflebektomie die am besten geeignete Behandlung von Krampfadern. Im Gegensatz zu anderen gibt es fast keine Mängel. Das Hauptmerkmal der Behandlung ist eine kleine Perforation, die keine Narben hinterlässt und eine schnelle Heilung bewirkt. Die Rehabilitationsphase ist minimal, Komplikationen sind nicht signifikant.