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Wie Parkinson zu heilen

Wenn Neuronen der Substantia nigra des Gehirns betroffen sind, wird dieser pathologische Prozess als "Parkinson-Krankheit" bezeichnet. Es ist eine unheilbare Krankheit des Nervensystems, die ohne Behandlung fortschreitet. Die komplizierte Parkinson-Krankheit führt zu einer mangelnden motorischen Aktivität (Lähmung) und zur Funktionsunfähigkeit.

Was ist das Parkinson-Syndrom?

Dies ist eine junge Krankheit, die sich im weiblichen und männlichen Körper gleichermaßen entwickelt. Sein Auftreten geht eine genetische Prädisposition voraus, und das erste Symptom ist ein Zittern der oberen und unteren Extremitäten. Es ist fast unmöglich, eine endgültige Heilung zu erreichen, aber mit einem angemessen ausgewählten Intensivprogramm, das den pathologischen Prozess nachbessert, gibt es einen stetigen positiven Trend. Es gibt eine Meinung, dass Parkinsonismus heilbar ist, aber in jedem Fall fällt er in die Kategorie chronischer Erkrankungen mit periodischem Auftreten von Rückfällen.

Wie behandelt man die Parkinson-Krankheit?

Ein Kranker ist seit mehr als einem Jahr bei einem Neuropathologen angemeldet und lebt nach einem Behandlungsschema mit besonderen Einschränkungen. Wenn Sie sich für einen guten Spezialisten entscheiden und alle seine Empfehlungen strikt befolgen, können Sie die alarmierenden Symptome deutlich reduzieren und die Remission verlängern. Das Problem der Heilung der Parkinson-Krankheit ist komplex und umfasst die folgenden medizinischen Bereiche:

  • Neurochirurgie bietet Operationen zur Unterdrückung von Symptomen und zur Verbesserung der Prognose;
  • Physiotherapie steigert die körperliche Aktivität, stärkt einzelne Muskelgruppen und reduziert den Tremor der Gliedmaßen;
  • Psychotherapie lehrt, die Krankheit auf einer emotionalen Ebene zu kontrollieren, hilft zu lernen, wie man sich in seinem neuen Zustand befindet;
  • Die medikamentöse Behandlung gleicht den Mangel an Dopamin aus und hemmt den Prozess der Zerstörung von Neuronen.

Wenn sich die konservative Therapie nach mehrjähriger sorgfältiger Behandlung nicht positiv auswirkt, schlagen die Ärzte eine operative Behandlung vor. Dies sind stereotaktische Verfahren, die an den Basalkernen durchgeführt und seit mehreren Jahrzehnten praktiziert werden. Darüber hinaus schließen Ärzte den Einsatz der Kryotherapie, die bei Erkältung gezielt auf das Pathologiezentrum wirkt, nicht aus. Die Errungenschaften nach der stereotaktischen Operation werden nur erreicht, wenn von einer vollständigen Genesung gesprochen wird.

Parkinson-Krankheit. Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung der Krankheit

Häufig gestellte Fragen

Die Site bietet Hintergrundinformationen. Eine adäquate Diagnose und Behandlung der Krankheit ist unter Aufsicht eines gewissenhaften Arztes möglich.

Die Parkinson-Krankheit ist eine degenerative Erkrankung des Zentralnervensystems, deren Hauptmanifestation eine ausgeprägte Beeinträchtigung der motorischen Funktion ist. Diese Krankheit ist für ältere Menschen charakteristisch und wird ansonsten als "zitternde Lähmung" bezeichnet, was auf die Hauptsymptome dieser Krankheit hinweist: konstantes Zittern und erhöhte Muskelsteifigkeit sowie die Schwierigkeit, Richtungsbewegungen auszuführen.

Die Parkinson-Krankheit ist eine sehr häufige Erkrankung des Zentralnervensystems, zusammen mit der Alzheimer-Krankheit und Epilepsie. Laut Statistik leiden sie alle 500 Einwohner der Erde. Die Risikogruppe umfasst hauptsächlich Personen ab 40 Jahren. Der höchste Prozentsatz der Fälle wird im Alter von 80 Jahren festgestellt und liegt bei 5-10%. Bei den 40-80-Jährigen zeigen sich etwa 5% der Patienten. In der Kindheit ist die Parkinson-Krankheit sehr selten.

Interessante Fakten:

  • Die Krankheit ist nach dem Londoner Chirurgen James Parkinson benannt, der erste, der sie 1817 in seinem Essay über Shivering Paralysis als unabhängige Krankheit beschrieb.
  • Im Jahr 2000 erhielt der schwedische Pharmakologe Arvid Carlson den Nobelpreis für Medizin für die Erforschung der an der Entstehung dieser Krankheit beteiligten chemischen Verbindungen.
  • Auf Initiative der Weltgesundheitsorganisation am 11. April (dem Geburtstag von James Parkinson) gilt der Welttag zur Bekämpfung der Parkinson-Krankheit. An diesem Tag werden in allen Ländern verschiedene Aktionen und Veranstaltungen abgehalten, die die Bevölkerung über die Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung dieser Krankheit informieren.
  • Aus unklaren Gründen leiden Männer häufiger an Parkinson als Frauen und Europäer häufiger als Menschen aus dem Osten.
  • Für Raucher und Kaffeeliebhaber verringert sich das Risiko, an der Krankheit zu erkranken, um ein mehrfaches.
  • Das Weltsymbol der Krankheit ist eine rote Tulpe, von der ein niederländischer Gärtner, der an dieser Krankheit leidet, eine besondere Sorte hervorbrachte, die die neue Sorte "James Parkinson's Tulip" nannte.

Anatomie und Physiologie des Nervensystems

Alle menschlichen Bewegungen werden vom zentralen Nervensystem gesteuert, das das Gehirn und das Rückenmark umfasst. Dies ist ein sehr komplexes organisiertes System, das für fast alles, was im Körper passiert, verantwortlich ist. Die Rolle der höheren Nervenaktivität gehört zur Großhirnrinde. Wenn eine Person nur an eine vorsätzliche Bewegung denkt, alarmiert die Kruste bereits alle Systeme, die für diese Bewegung verantwortlich sind. Eines dieser Systeme ist das sogenannte Basalganglien.

Die Basalganglien sind ein Hilfsmotorensystem. Sie arbeiten nicht unabhängig, sondern nur in enger Verbindung mit der Großhirnrinde. Die Basalganglien sind an der Ausführung komplexer Bewegungsabläufe beteiligt, beispielsweise beim Schreiben, Zeichnen, Gehen, Hämmern des Balles in das Tor, Schnüren von Schnürsenkeln usw. Sie sind dafür verantwortlich, wie schnell die Bewegung ausgeführt wird, sowie für die Genauigkeit und Qualität dieser Bewegungen. Solche Bewegungen sind willkürlich, treten also zunächst in der Großhirnrinde auf. Von hier aus gelangen Informationen über diese Bewegungen in die Basalganglien, die bestimmen, welche Muskeln an ihnen teilnehmen und wie stark jeder der Muskeln belastet werden sollte, damit die Bewegungen so genau und zielgerichtet wie möglich sind.

Die Basalganglien übertragen ihre Impulse mithilfe spezieller chemischer Verbindungen Neurotransmitter. Die Menge und der Wirkmechanismus (stimulierend oder hemmend) hängen davon ab, wie die Muskeln arbeiten. Der Hauptneurotransmitter ist Dopamin, Dies hemmt übermäßige Impulse und steuert dadurch die Genauigkeit der Bewegungen und den Grad der Muskelkontraktion.

Wenn die Parkinson-Krankheit bestimmte Bereiche der Basalganglien betrifft. Sie stellten eine Abnahme der Anzahl der Nervenzellen und die Zerstörung der Nervenfasern fest, durch die Impulse übertragen werden. Ein charakteristisches Merkmal dieser Krankheit ist auch eine Abnahme der Dopaminmenge. Es reicht nicht aus, die konstanten Stimulationssignale der Großhirnrinde zu hemmen. Diese Signale können bis zu den Muskeln durchgehen und deren Kontraktion stimulieren. Dies erklärt die Hauptsymptome der Parkinson-Krankheit: Konstante Muskelkontraktionen (Tremor, Tremor), Muskelsteifheit aufgrund zu starker Tonusbildung (Starrheit), beeinträchtigte willkürliche Bewegungen des Körpers.

Ursachen der Parkinson-Krankheit

Wissenschaftler konnten die genauen Ursachen der Parkinson-Krankheit noch nicht ermitteln, aber es gibt eine bestimmte Gruppe von Faktoren, die die Entstehung dieser Krankheit auslösen können.

  • Altern - mit zunehmendem Alter nimmt die Anzahl der Nervenzellen ab, was zu einer Abnahme der Dopaminmenge in den Basalganglien führt, was die Parkinson-Krankheit auslösen kann;
  • Vererbung - trotz der Tatsache, dass das Parkinsonsche Gen noch nicht identifiziert wurde, haben viele Patienten das Vorhandensein dieser Krankheit im Stammbaum gefunden, insbesondere wird die pädiatrische Form der Erkrankung genau durch genetische Faktoren erklärt;
  • Umweltfaktoren - verschiedene Toxine, Pestizide, Schwermetalle, Giftstoffe und freie Radikale können den Tod von Nervenzellen hervorrufen und zur Parkinson-Krankheit führen;
  • Medikamente - einige Neuroleptika (z. B. Antidepressiva) stören den Dopamin-Stoffwechsel im zentralen Nervensystem und verursachen ähnliche Nebenwirkungen wie die Parkinson-Krankheit;
  • Hirnverletzungen und -krankheiten - Blutergüsse, Gehirnerschütterungen sowie virale oder bakterielle Enzephalitis können die Strukturen der Basalganglien schädigen und Krankheiten verursachen;
  • Falscher Lebensstil - Risikofaktoren wie Schlafmangel, ständiger Stress, ungesunde Ernährung, Vitaminmangel usw. können zur Parkinson-Krankheit führen;
  • Andere Krankheiten - Atherosklerose, bösartige Tumore, Erkrankungen der endokrinen Drüsen können zu Komplikationen wie der Parkinson-Krankheit führen.

Die ersten Anzeichen der Parkinson-Krankheit, moderne Behandlungsmethoden

Die Parkinson-Krankheit ist eine chronische degenerative Erkrankung des Nervensystems, bei der eine Person die Fähigkeit verliert, ihre Bewegungen zu kontrollieren. Die Krankheit entwickelt sich relativ langsam, neigt aber zum Fortschreiten. Es ist ein ziemlich verbreitetes Problem - 4% der älteren Bevölkerung leiden unter Manifestationen von Parkinson.

Grundlage der Entstehung der Krankheit sind die Veränderungen, die in der Substantia nigra des Gehirns auftreten. Zellen in diesem Bereich sind für die Herstellung des chemischen Dopamins verantwortlich. Es sorgt für Signalübertragung zwischen den Neuronen der schwarzen Substanz und dem Striatum im Gehirn. Eine Verletzung dieses Mechanismus führt dazu, dass eine Person die Fähigkeit verliert, ihre Bewegungen zu koordinieren.

Was ist das?

Die Parkinson-Krankheit ist eine degenerative Veränderung des Zentralnervensystems, die die Fähigkeit hat, mit niedriger Geschwindigkeit voranzukommen. Die Symptome der Krankheit wurden erstmals 1877 von Doktor D. Parkinson beschrieben. Zu dieser Zeit definierte er die Krankheit als zitternde Lähmung. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich die Hauptsymptome einer Schädigung des Zentralnervensystems in Tremor der Gliedmaßen, Muskelsteifheit und langsamen Bewegungen manifestieren.

Epidemiologie

Die Parkinson-Krankheit macht 70–80% der Fälle von Parkinson-Syndrom aus. Es ist die häufigste neurodegenerative Erkrankung nach der Alzheimer-Krankheit.

Die Krankheit ist allgegenwärtig. Ihre Häufigkeit liegt zwischen 60 und 140 Menschen pro 100 Tausend Einwohner, die Anzahl der Patienten nimmt in der älteren Altersgruppe signifikant zu. Der Anteil der Parkinson-Patienten in der Altersgruppe über 60 beträgt 1% und über 85 Jahre - von 2,6% bis 4%. Am häufigsten treten die ersten Symptome der Erkrankung in 55 bis 60 Jahren auf. In einigen Fällen kann sich die Erkrankung jedoch auch vor dem 40. Lebensjahr (frühzeitiges Auftreten der Parkinson-Krankheit) oder bis zu 20 Jahren (die juvenile Form der Erkrankung) entwickeln.

Männer werden häufiger krank als Frauen. Es gab keine signifikanten rassischen Unterschiede in der Morbiditätsstruktur.

Parkinson-Krankheit - Ursachen

Die genauen Ursachen der Parkinson-Krankheit sind bis heute ein Rätsel, jedoch nehmen einige Faktoren, die in den Vordergrund treten, immer noch die Funktion des Führens ein und werden daher als die Täter dieser Pathologie angesehen.

Dazu gehören:

  1. Die Alterung des Körpers nimmt ab, wenn die Anzahl der Neuronen auf natürliche Weise abnimmt und daher die Dopaminproduktion abnimmt.
  2. Einige Medikamente, die zur Behandlung verschiedener Erkrankungen und als Nebenwirkung eingesetzt werden, wirken sich auf die extrapyramidalen Strukturen des Gehirns aus (Chlorpromazin, Rauwolfia-Präparate);
  3. Umweltfaktoren: Daueraufenthalt in ländlichen Gebieten (Verarbeitungsbetriebe mit Stoffen, die zur Zerstörung von landwirtschaftlichen Schädlingen bestimmt sind), in der Nähe von Eisenbahnen, Autobahnen (Transport gefährlicher Güter für die Umwelt) und Industrieunternehmen (schädliche Produktion);
  4. Hereditäre Prädisposition (das Gen der Krankheit wurde nicht identifiziert, die familiäre Natur ist indiziert - bei 15% der Patienten leiden Angehörige an Parkinson);
  5. Akute und chronische Neuroinfektionen (z. B. durch Zecken übertragene Enzephalitis);
  6. Vaskuläre zerebrale Pathologie;
  7. Kohlenmonoxidvergiftung und Schwermetallsalze;
  8. Tumore und Hirnverletzungen.

In Anbetracht der Ursachen der Parkinson-Krankheit sollte jedoch eine interessante Tatsache festgestellt werden, die Raucher und "Kaffeeliebhaber" erfreut. Für diejenigen, die die "Chance" rauchen, dreimal krank zu werden. Sie sagen, dass Tabakrauch eine solche "vorteilhafte" Wirkung hat, weil er Substanzen enthält, die MAOI (Monoaminoxidase-Inhibitoren) ähneln, und Nikotin die Produktion von Dopamin stimuliert. Was Koffein betrifft, so ist seine positive Wirkung die Fähigkeit, die Produktion von Dopamin und anderen Neurotransmittern zu steigern.

Formen und Stadien der Krankheit

Es gibt verschiedene Formen der Krankheit:

Die allgemein akzeptierte Abstufung der Krankheitsstadien, die den Schweregrad widerspiegelt, ist wie folgt:

  • Stadium 0 - fehlende Bewegungsstörungen;
  • Stadium 1 - die einseitige Natur der Manifestationen der Krankheit;
  • Stadium 2 - bilaterale Manifestationen der Krankheit, die Fähigkeit, das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, leidet nicht;
  • Stadium 3 - mäßige posturale Instabilität, der Patient kann sich unabhängig bewegen;
  • Stufe 4 - ausgeprägter Verlust der motorischen Aktivität, Bewegungsfähigkeit bleibt erhalten;
  • Stufe 5 - der Patient ist bettlägerig oder im Rollstuhl, eine Bewegung ohne Hilfe ist nicht möglich.

Die modifizierte Hyun- und Yar-Skala (Hoehn und Yarh, 1967) schlägt folgende Unterteilung in Stufen vor:

  • Stadium 0.0 - keine Anzeichen von Parkinsonismus;
  • Stadium 1.0 - einseitige Manifestationen;
  • Stadium 1.5 - einseitige Manifestationen mit axialen Muskeln (Nackenmuskeln und Muskeln entlang der Wirbelsäule);
  • Stadium 2.0 - bilaterale Manifestationen ohne Anzeichen eines Ungleichgewichts;
  • Stadium 2.5 - milde bilaterale Manifestationen, der Patient kann die verursachte Retropulsion überwinden (Beschleunigung des Patienten beim Zurückschieben nach vorne);
  • Stadium 3.0 - moderate oder moderate bilaterale Manifestationen, kleine Haltungsinstabilität, der Patient braucht keine Unterstützung;
  • Stadium 4.0 - schwere Immobilität, die Fähigkeit des Patienten, ohne Unterstützung zu gehen oder zu stehen, bleibt erhalten;
  • Stufe 5.0 - ohne Hilfe wird der Patient an einen Stuhl oder ein Bett gefesselt.

Symptome der Parkinson-Krankheit

In frühen Stadien der Entwicklung ist die Parkinson-Krankheit aufgrund der langsamen Entwicklung klinischer Symptome schwierig zu diagnostizieren (siehe Foto). Es können Schmerzen in den Gliedmaßen auftreten, die versehentlich mit Erkrankungen der Wirbelsäule in Verbindung gebracht werden können. Oft kann es zu Depressionen kommen.

Die Hauptmanifestation des Parkinsonismus ist das Akinetiko-Rigid-Syndrom, das durch die folgenden Symptome gekennzeichnet ist:

  1. Tremor Es ist ein ziemlich dynamisches Symptom. Sein Auftreten kann sowohl mit dem emotionalen Zustand des Patienten als auch mit seinen Bewegungen in Verbindung gebracht werden. Zum Beispiel kann der Tremor in der Hand bei bewussten Bewegungen abnehmen und zunehmen, wenn Sie mit der anderen Hand gehen oder sich bewegen. Manchmal kann es nicht sein. Die Frequenz der Schwingungsbewegungen ist klein - 4-7 Hz. Sie können an Arm, Bein und einzelnen Fingern beobachtet werden. Neben den Gliedmaßen kann man im Unterkiefer, in den Lippen und in der Zunge ein "Zittern" feststellen. Der charakteristische Parkinson-Tremor in Daumen und Zeigefinger erinnert an „rollende Pillen“ oder „Münzzählen“. Bei einigen Patienten kann es nicht nur in Ruhe, sondern auch während der Bewegung auftreten, was zusätzliche Schwierigkeiten beim Essen oder Schreiben verursacht.
  2. Starrheit Bewegungsstörungen durch Akinesien, verstärkt durch Rigidität - erhöhter Muskeltonus. Bei der äußeren Untersuchung des Patienten äußert sich dies in einer erhöhten Widerstandsfähigkeit gegen passive Bewegungen. Meistens ist es ungleichmäßig, was zur Entstehung des Phänomens "Zahnrad" führt (es besteht das Gefühl, dass das Gelenk aus Zahnrädern besteht). Normalerweise herrscht der Flexor-Muskeltonus gegenüber dem Extensormuskel vor, so dass die Starrheit in ihnen stärker ist. Infolgedessen werden charakteristische Veränderungen in Haltung und Gang festgestellt: Der Oberkörper und der Kopf solcher Patienten sind nach vorne gebeugt, die Arme sind an den Ellbogen gebogen und zum Körper gebracht, die Beine sind leicht an den Knien gebeugt ("Position des Antragstellers").
  3. Bradykinesia. Es ist eine signifikante Verlangsamung und Verarmung der körperlichen Aktivität und ist das Hauptsymptom der Parkinson-Krankheit. Es manifestiert sich in allen Muskelgruppen, ist jedoch am deutlichsten im Gesicht aufgrund der Abschwächung der Gesichtsmuskelaktivität (Hypomimie) zu erkennen. Durch das seltene Blinzeln der Augen wirkt der Blick schwer und durchdringend. Mit Bradykinesie wird die Sprache eintönig, gedämpft. Aufgrund einer Verletzung der Schluckbewegungen kann Speichelfluss auftreten. Die Feinmotorik der Finger ist ebenfalls erschöpft: Patienten können kaum bekannte Bewegungen ausführen, wie etwa das Anbringen von Knöpfen. Beim Schreiben wird eine transiente Mikrographie beobachtet: Am Ende der Zeile werden die Buchstaben klein und unleserlich.
  4. Haltungsinstabilität. Es ist eine spezielle Verletzung der Bewegungskoordination beim Gehen, da der Haltungsreflex verloren geht, um das Gleichgewicht zu halten. Dieses Symptom manifestiert sich in einem späten Stadium der Krankheit. Solche Patienten haben einige Schwierigkeiten, ihre Haltung zu ändern, ihre Bewegungsrichtung zu ändern und zu laufen. Wenn der Patient mit einem kleinen Stoß aus dem Gleichgewicht ist, muss er einige kurze, kurze Schritte vorwärts oder rückwärts (Vortrieb oder Retropulsion) machen, um den Schwerpunkt des Körpers „einzuholen“ und das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Der Gang wird so hackend, "schlurfen". Die Folge dieser Veränderungen sind häufige Stürze. Haltungsinstabilität ist schwer zu behandeln, weshalb ein Parkinson-Patient häufig bettlägerig ist. Bewegungsstörungen bei Parkinsonismus werden oft mit anderen Erkrankungen kombiniert.
  1. Kognitive Störungen (Demenz) - Das Gedächtnis ist gestört, ein langsamer Blick erscheint. Bei schweren Erkrankungen treten schwerwiegende kognitive Probleme auf - Demenz, reduzierte kognitive Aktivität, die Fähigkeit, Gedanken zu fassen und auszudrücken. Es gibt keinen wirksamen Weg, um die Entwicklung von Demenz zu verlangsamen, aber klinische Studien zeigen, dass die Anwendung von Rivastigmin, Donepezil, diese Symptome etwas verringert.
  2. Emotionale Veränderung ist Depression, es ist das allererste Symptom der Parkenson-Krankheit. Patienten verlieren das Vertrauen in sich selbst, haben Angst vor neuen Situationen, vermeiden es, auch mit Freunden zu kommunizieren, es gibt Pessimismus und Gereiztheit. Tagsüber kommt es zu erhöhter Schläfrigkeit, nachts wird der Schlaf gestört, Albträume, emotionale Träume sind zu viel. Es ist inakzeptabel, Medikamente ohne ärztliche Empfehlung zur Verbesserung des Schlafes zu verwenden.
  1. Orthostatische Hypotonie - eine Abnahme des Blutdrucks bei Änderung der Körperposition (wenn eine Person abrupt steigt), führt dies zu einer Abnahme der Blutversorgung des Gehirns, Schwindel und manchmal zu Ohnmacht.
  2. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts gehen mit einer gestörten Darmmotilität einher - Verstopfung, die mit Trägheit, schlechter Ernährung, Einschränkung des Trinkens verbunden ist. Die Ursache für Verstopfung ist auch die Einnahme von Parkinson-Medikamenten.
  3. Reduziertes Schwitzen und erhöhte Hautfettigkeit - die Haut im Gesicht wird fettig, vor allem im Bereich der Nase, der Stirn und des Kopfes (provoziert Schuppen). In einigen Fällen ist es umgekehrt, die Haut wird zu trocken. Konventionelle dermatologische Behandlungen verbessern den Hautzustand.
  4. Erhöhter Wasserlassen oder umgekehrt Schwierigkeiten beim Entleeren der Blase.

Andere charakteristische Symptome:

  1. Schwierigkeiten beim Essen - dies liegt an der Einschränkung der motorischen Aktivität der Muskeln, die für das Kauen, Schlucken verantwortlich sind, und es kommt zu vermehrtem Speichelfluss. Verzögerter Speichel im Mund kann zum Ersticken führen.
  2. Sprachprobleme - Schwierigkeiten beim Beginn eines Gesprächs, Eintönigkeit der Sprache, Wiederholung von Wörtern, zu schnelle oder undeutliche Sprache werden bei 50% der Patienten beobachtet.
  3. Sexuelle Dysfunktion - Depressionen, Antidepressiva, Verschlechterung des Blutkreislaufs führt zu erektiler Dysfunktion, vermindertem sexuellem Verlangen.
  4. Muskelschmerzen - Schmerzen in den Gelenken, Muskeln werden durch schlechte Haltung und Muskelsteifigkeit verursacht, der Einsatz von Levodopa verringert diese Schmerzen und einige Arten von Übungen helfen ebenfalls.
  5. Muskelkrämpfe - aufgrund von Bewegungsmangel bei den Patienten (Muskelsteifigkeit) treten Muskelkrämpfe auf, meistens in den unteren Gliedmaßen. Massage, Erhitzung und Dehnen helfen, die Häufigkeit von Krämpfen zu reduzieren.
  6. Müdigkeit, Schwäche - erhöhte Müdigkeit nimmt in der Regel am Abend zu und ist mit Problemen der Anfangs- und Endbewegungen verbunden, sie kann auch mit Depressionen, Schlaflosigkeit einhergehen. Die Etablierung einer klaren Schlaf-, Ruhe- und Bewegungsminderung trägt dazu bei, die Ermüdung zu reduzieren.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Krankheitsverlauf für jede Person individuell ist. Daher können einige Symptome vorherrschen, während andere mild sein können. Symptome der Krankheit für eine medikamentöse Therapie geeignet. In einigen Fällen kann eine Operation die Krankheit wirksam bekämpfen.

Diagnose

Die umfassende Diagnose der Erkrankung basiert auf der Untersuchung des neurologischen Status, der Patientenbeschwerden und einer Kombination verschiedener Kriterien.

Unter den instrumentellen Untersuchungsmethoden ist die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) zuverlässig, bei der radioaktives Fluorogen intravenös verabreicht wird und der Grad der Akkumulation in bestimmten Hirnregionen bestimmt wird. Der Nachteil dieses Verfahrens liegt in den hohen Kosten und der geringen Verbreitung. Die verbleibenden Labor- und Instrumentenmethoden erlauben es nicht, die Ursachen der Erkrankung zuverlässig zu identifizieren und deren Behandlung vorzuschreiben. Daher werden andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen ausgeschlossen.

Die Diagnose erfordert eine Kombination von Hypokinesie mit einem oder mehreren Anzeichen (Ruhetremor (Frequenz 4-6 Hz), Muskelsteifheit, Haltungsstörungen).

Behandlung der Parkinson-Krankheit

Diese Krankheit ist unheilbar, alle modernen Medikamente zur Therapie lindern nur die Symptome der Parkinson-Krankheit. Symptomatische Behandlung zur Beseitigung von motorischen Störungen.

Wie behandelt man die Parkinson-Krankheit? In den frühen Stadien der Krankheit wird eine praktikable Übung gezeigt, die Physiotherapie. Die Behandlung mit Medikamenten sollte so spät wie möglich beginnen, da der Patient mit einer mehrjährigen Langzeitmedikationssucht Sucht, eine erzwungene Dosiserhöhung und folglich erhöhte Nebenwirkungen entwickelt.

  • Mit ausgeprägten klinischen Manifestationen des Parkinsonismus ist Levodopa derzeit das Basisarzneimittel, meist in Kombination mit einem Decarboxylase-Inhibitor. Die Dosen werden langsam über mehrere Wochen erhöht, bis eine klinische Wirkung erzielt wird. Nebenwirkungen des Medikaments - dystonische Störungen und Psychosen. Levodopa fällt in das zentrale Nervensystem und wird zu Dopamin decarboxyliert, was für die normale Funktion der Basalganglien notwendig ist. Die Droge betrifft hauptsächlich Akinesien und in geringerem Maße andere Symptome. In Kombination mit dem Levodopa-Inhibitor Decarboxylase können Sie die Levodopa-Dosis reduzieren und dadurch das Risiko von Nebenwirkungen verringern.
  • Im Arsenal der symptomatischen Antiparkinson-Medikamente nehmen Cholinolytika einen wichtigen Platz ein, die durch Blockieren der m- und n-cholinergischen Rezeptoren die Entspannung der quergestreiften und glatten Muskulatur fördern, gewalttätige Bewegungen und Bradykinesie-Phänomene reduzieren. Dies sind natürliche und synthetische Atropin-ähnliche Medikamente: Bellazon (Omarkin), Norakin und Kombipark. Auch verwendete Medikamente Phenothiazin-Serie: Dinezin, Deparkol, Parsidol, Diprazin. Der Hauptgrund für die Vielfalt der zur Behandlung von Parkinsonismus verwendeten Medikamente ist ihre unzureichende therapeutische Wirksamkeit, das Vorhandensein von Nebenwirkungen, die individuelle Intoleranz und die schnelle Abhängigkeit von ihnen.
  • Morphologische und biochemische Veränderungen bei der Parkinson-Krankheit sind so komplex und der Verlauf der Erkrankung und ihre Folgen sind so schwerwiegend, werden jedoch durch die Auswirkungen der Substitutionstherapie - Levodopa - noch verschlimmert, so dass die Behandlung solcher Patienten als die Höhe der medizinischen Fähigkeiten gilt und virtuosen Neurologen unterliegt. Daher sind spezielle Parkinson-Behandlungszentren geöffnet und in Betrieb, bei denen die Diagnose geklärt wird, die Beobachtung durchgeführt wird, die erforderlichen Arzneimittel und die Behandlungsschemata ausgewählt werden. Unabhängig verschreiben und Drogen nehmen kann nicht.

Für die Ersatztherapie mit Levodopa, Carbidopa, Nak. Dopamin-Freisetzung, Adamantin, Memantin, Bromocriptin, hemmen den Prozess der Wiederaufnahme von Dopamin;

Pramipexol (Mirapex) hat sich im Frühstadium bewährt, um die Lebensqualität zu erhalten. Es handelt sich um eine First-Line-Behandlung für die Parkinson-Krankheit mit einem hohen Maß an Wirksamkeit und Sicherheit. Die Behandlung verwendet Jumeks, Neomidantan, Neuroprotektoren und Antioxidantien. Patienten benötigen medizinische Gymnastik gemäß einem individuellen Programm - um sich so viel wie möglich zu bewegen und länger aktiv zu bleiben.

Neurostimulation

Die Neurostimulation ist eine moderne Behandlungsmethode, bei der es sich um eine minimalinvasive neurochirurgische Operation handelt.

Diese Methode wird in den folgenden Fällen verwendet:

  1. Trotz der richtig gewählten medikamentösen Therapie kann der Patient die Symptome nicht signifikant reduzieren.
  2. Der Patient ist sozial aktiv und hat Angst, seinen Arbeitsplatz aufgrund von Krankheit zu verlieren.
  3. Das Fortschreiten der Krankheit führt dazu, dass die Dosierung von Medikamenten erhöht werden muss, während die Nebenwirkungen von Medikamenten unerträglich werden.
  4. Der Patient verliert die Fähigkeit zur Selbstversorgung und wird bei der Durchführung seiner täglichen Aktivitäten von seiner Familie abhängig.
  1. Ermöglicht die nicht-invasive Anpassung der Stimulationseinstellungen im Verlauf der Erkrankung;
  2. Im Gegensatz zur Palidotomie und Thalamotomie ist es reversibel;
  3. Die Zeit der wirksamen Kontrolle der Symptome der Krankheit nimmt zu;
  4. Der Bedarf an Anti-Parkinson-Medikamenten wird stark reduziert.
  5. Es kann beidseitig sein (dh bei Symptomen auf beiden Körperseiten wirksam);
  6. Einfach zu tragen und sicher.
  1. Relativ hohe Kosten;
  2. Die Wahrscheinlichkeit der Verlagerung von Elektroden oder des Bruches; In diesen Fällen (15%) ist eine zweite Operation erforderlich.
  3. Die Notwendigkeit, den Generator zu ersetzen (nach 3-7 Jahren);
  4. Ein gewisses Risiko für infektiöse Komplikationen (3-5%).

Das Wesentliche der Methode: Der therapeutische Effekt wird durch die Stimulierung eines genau berechneten elektrischen Stroms mit kleiner Amplitude bestimmter Gehirnstrukturen erreicht, die für die Steuerung der Bewegungen des Körpers verantwortlich sind. Dazu werden dünne Elektroden in das Gehirn eingeführt, die mit einem Neurostimulator (ähnlich einem Schrittmacher) verbunden sind, der im Brustbereich unter dem Schlüsselbein subkutan implantiert wird.

Stammzelltherapie.

Die Ergebnisse der ersten Tests zur Verwendung von Stammzellen bei der Parkinson-Krankheit wurden 2009 veröffentlicht. Nach den erhaltenen Daten wurde 36 Monate nach der Einführung von Stammzellen bei 80% der Patienten ein positiver Effekt beobachtet. Die Behandlung besteht in der Transplantation von Neuronen aus der Stammzelldifferenzierung in das Gehirn. Theoretisch sollten sie tote Dopamin-sekretierende Zellen ersetzen. Die Methode für das zweite Halbjahr 2011 wurde nicht ausreichend untersucht und ist nicht weit verbreitet.

Im Jahr 2003 wurde zum ersten Mal eine Person mit Parkinson-Krankheit durch genetische Vektoren, die das für die Synthese der Glutamat-Decarboxylase verantwortliche Gen enthielten, in den Subtalamuskern eingeführt. Dieses Enzym verringert die Aktivität des subtalamischen Kerns. Dies hat eine positive therapeutische Wirkung. Trotz der erzielten guten Behandlungsergebnisse wird die Technik im ersten Halbjahr 2011 praktisch nicht angewendet und befindet sich im Stadium klinischer Studien.

Physiotherapie

Patienten können Gelenkkontrakturen als Folge einer Tonusstörung und Hypokinesie entwickeln, z. B. der Schulter-Scapular-Periarthrose. Patienten werden eine cholesterinarme Diät und eine proteinarme Diät empfohlen. Zur normalen Resorption von Levodopa sollten Proteinprodukte frühestens eine Stunde nach Einnahme des Arzneimittels eingenommen werden. Die Psychotherapie, Reflexotherapie wird gezeigt.

Die Erhaltung der motorischen Aktivität stimuliert die Produktion von internen (endogenen) Neurotransmittern. Zur Behandlung von Parkinsonismus wird wissenschaftlich geforscht: Dies sind Stamm- und Dopamin-produzierende Zellen und ein Impfstoff gegen Parkinson, die chirurgische Behandlung ist Talamotomie, Pallidotomie, hochfrequente Tiefenstimulation des Subtalamuskerns oder des inneren Abschnitts des Pale-Balls sowie neue pharmakologische Präparate.

Volksheilmittel

Der Patient kann auf eine medikamentöse Behandlung nicht verzichten. Methoden der traditionellen Medizin bei der Parkinson-Krankheit mildern seinen Zustand nur geringfügig.

  • Patienten leiden oft an Schlafstörungen; Sie können in der Nacht wiederholt aufwachen und halb schlafend durch den Raum laufen. Sie stoßen dabei auf Möbel und können schwere Verletzungen verursachen. Daher sollte ein Parkinson-Patient eine äußerst angenehme Umgebung für eine Nachtruhe schaffen.
  • Der Patient hilft beim Fußbad mit Auskochen von Farn. Um die Brühe vorzubereiten, müssen Sie 5 EL nehmen. l Trockene Rhizome, gieße 5 Liter Wasser und koche mindestens 2 Stunden. Kühlen Sie die Brühe ab und bereiten Sie ein Fußbad vor.
  • Eine Mischung aus frisch gepressten Säften der Blätter von Kochbananen, Brennnesseln und Sellerie hilft, die klinischen Manifestationen zu reduzieren.
  • Kräutertees werden aus Lindenblüten, Kamille, Salbei oder Thymian hergestellt. Es ist besser, die Pflanzen getrennt zu nehmen und 1 EL hinzuzurechnen. l Substrat 1 TL. Mutterkraut trockenes Kraut zur Sedierung. Bei 2 EL. l Heilpflanzen nehmen 500 ml kochendes Wasser und bestehen darauf, dass sie in einer Schale mit einem Handtuch eingewickelt werden.

Bevor Sie Produkte dieser Kategorie verwenden, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren!

Prognose für das Leben

Die Prognose ist bedingt ungünstig - die Parkinson-Krankheit schreitet stetig voran. Symptome von Bewegungsstörungen entwickeln sich am schnellsten. Patienten, die keine Behandlung erhalten, verlieren im Durchschnitt die Möglichkeit, sich 8 Jahre nach Beginn der Krankheit selbstständig zu bedienen, und nach 10 Jahren werden sie bettlägerig.

  • In der zweiten Hälfte des Jahres 2011 wird die große Mehrheit der Patienten angemessen behandelt. Die Prognose in dieser Gruppe ist im Vergleich zu Patienten, die keine adäquate Therapie erhalten, besser. Personen, die Levodopa einnehmen, sind nach durchschnittlich 15 Jahren von ihren Bezugspersonen abhängig. Die Progressionsrate der Erkrankung ist jedoch in jedem Fall unterschiedlich. Es wird angemerkt, dass mit einer relativ frühen Entwicklung der Parkinson-Krankheit die Symptome der Bewegungsstörung am schnellsten voranschreiten und wenn die ersten Symptome der Krankheit bei Menschen ab 70 Jahren auftreten, treten psychische Störungen in den Vordergrund.
  • Eine angemessene Therapie verlangsamt die Entwicklung einer Reihe von Symptomen, die zu einer Behinderung der Patienten führen (Muskelsteifigkeit, Hypokinesie, posturale Instabilität usw.). Allerdings war die Arbeitsfähigkeit der meisten Patienten 10 Jahre nach Ausbruch der Krankheit deutlich reduziert.

Die Lebenserwartung der Patienten ist reduziert. Die Behinderung dieser Patienten geht standhaft und irreversibel verloren, und je nach Schwere der neurologischen Störungen wird den Patienten eine Gruppe von Behinderungen zugeordnet.

Prävention

Um das Risiko der Parkinson-Krankheit zu verringern, sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden:

  1. Diagnose und Behandlung von vaskulären Hirnpathologien, die mit Verletzungen oder Infektionen einhergehen. Auf diese Weise kann eine Dopaminproduktionsstörung vermieden werden.
  2. Beachten Sie das Timing von Neuroleptika. Sie können nicht länger als 1 Monat ohne Unterbrechung verwendet werden.
  3. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie das geringste Anzeichen einer Parkinson-Krankheit feststellen.
  4. Substanzen, die wirklich in der Lage sind, Neuronen zu schützen, sind Flavonoide und Anthocyane. Sie können in Äpfeln und Zitrusfrüchten gefunden werden.
  5. Es ist notwendig, auf das Nervensystem zu achten, Stress zu vermeiden, einen gesunden Lebensstil zu führen und sich zu bewegen.
  6. Immer mehr wissenschaftliche Beweise deuten darauf hin, dass die Parkinson-Krankheit bei Rauchern und Kaffeetrinkern praktisch nicht vorhanden ist. Dies ist jedoch eine ganz bestimmte präventive Maßnahme, die nicht als Empfehlung betrachtet werden sollte. Wenn eine Krankheit erkannt wird, ist es zudem sinnlos, mit dem Rauchen oder dem Konsum von Kaffee zu beginnen, da dies den Verlauf pathologischer Prozesse in keiner Weise beeinträchtigt. Ohne Kontraindikationen ist es jedoch möglich, regelmäßig minimale Dosen an natürlichem Kaffee zu sich zu nehmen.
  7. Es ist nützlich, sich an eine Diät zu halten, die reich an B-Vitaminen und Ballaststoffen ist.
  8. Vermeiden Sie den Kontakt mit schädlichen Substanzen, die die Entstehung der Krankheit beeinflussen, wie Mangan, Kohlenmonoxid, Opiate, Pestizide.

Neue Untersuchungen zeigen, dass Beeren das Krankheitsrisiko beeinflussen können.

Behandlung der Parkinson-Krankheit

Die Behandlung der Parkinson-Krankheit ist eine Kombination von Methoden und Methoden zur Überwindung und Linderung der Symptome dieser Pathologie durch medizinische, Folk- und andere alternative Mittel. Die Krankheit selbst manifestiert sich meistens im Alter, wenn der Patient neben ihr eine Reihe chronischer Erkrankungen hat. Dies kompliziert den Behandlungsprozess erheblich und zwingt die Spezialisten, die Therapie auf der Grundlage aller Faktoren auszuwählen, die die Gesundheit eines bestimmten Patienten beeinflussen können.

Ist eine Heilung möglich?

Die Parkinson-Krankheit ist eine degenerative Pathologie aus dem Bereich der neurologischen Erkrankungen, bei der die Neuronen des menschlichen Gehirns zerstört werden, was zu einer Abnahme der Synthese der Dopaminsubstanz führt.

Dopamin ist der wichtigste Neurotransmitter, der für die Koordination menschlicher Bewegungen verantwortlich ist. Die Krankheit schreitet unweigerlich voran, wenn auch langsam.

Es beginnt mit kaum wahrnehmbaren Symptomen - Geruchs- und Stimmungsabnahme, Schwitzen und Verstopfung. Solche Symptome erzählen selten jemandem unmittelbar von einer bevorstehenden Krankheit, so dass die Patienten ihnen fast nie genug Aufmerksamkeit schenken und nicht zum Arzt gehen.

All dies setzt sich fort, bis die Symptome des Parkinsonismus nicht sichtbar werden. Es gibt Steifheit und Langsamkeit der Bewegungen, die im Verlauf des Fortschreitens zu Hypertonus des Muskelgewebes führen. Dann entwickelt sich eine kleine Amplitude des Zitterns einer der Hände. Dieser Tremor ist ein weiterer wichtiger Indikator für Parkinson. Der Tremor geht allmählich zum zweiten Arm und dann zu beiden Beinen über. Die letzten Stadien der Parkinson-Krankheit sind durch den Verlust der Fähigkeit zur Kontrolle des eigenen Körpers, den Verlust des Gleichgewichts und die Apathie des Patienten gekennzeichnet.

Es gibt keine Mittel für eine vollständige Heilung einer solchen Pathologie in der modernen Medizin. Alle bestehenden Behandlungsmethoden zielen darauf ab, die Symptome zu lindern, die sich in einem bestimmten Stadium der Erkrankung eines Patienten in unterschiedlichem Ausmaß und in verschiedenen Formen äußern. In diesem Zusammenhang erweist sich die Therapie als sehr effektiv, mit deren Hilfe die Laufzeit eines aktiven vollen Lebens eines Patienten um 15 Jahre verlängert werden kann.

Drogentherapie

Das Prinzip der Auswahl von Drogen

Die Wahl der Medikamente zur Behandlung eines Parkinson-Patienten hängt vom jeweiligen Stadium der Erkrankung ab. In der Anfangsphase werden Medikamente eingesetzt, um die Synthese von Dopamin zu stimulieren, dessen Konzentration während der Parkinson-Krankheit im Körper dramatisch abnimmt. Medikamente werden auch verwendet, um den Abbau dieses Neurotransmitters zu verlangsamen und dessen Wiederaufnahme zu verhindern, indem die für diesen Prozess verantwortlichen Gehirnrezeptoren stimuliert werden. Diese Medikamente sind in ihrer Wirkung auf Antidepressiva ähnlich. Im Anfangsstadium der Erkrankung empfehlen Ärzte die Verwendung von Dopaminrezeptorantagonisten auf der Basis von Ropinirol, Rotigotin, Pramipexol und anderen sowie MAO-Typ-B-Inhibitoren auf der Basis von Razalgin- und Dopaminextraktionsaktivatoren aus dem neuronalen Depot von Atatadin.

Im dritten Stadium der Erkrankung wird in der Regel das wirksamste Anti-Parkinson-Medikament unserer Zeit, Levodopa, zum Behandlungsschema hinzugefügt. Die Patienten spüren ab dem Beginn der Aufnahme im Durchschnitt bis zu 8 Jahren eine spürbare Wirkung durch eine solche Therapie. Diese Periode in der Medizin wird im Zusammenhang mit der Behandlung von Parkinsonismus als "Honig" bezeichnet. Die Behandlung mit Levodopa bei Patienten mit dem Debut der Krankheit nach 70 Jahren beginnt sofort.

Medikamente zur Behandlung

Die wirksamsten Medikamente, die Experten den Patienten bei der Erkennung der Parkinson-Krankheit verschreiben, können tabellarisch dargestellt werden.

Die überwiegende Mehrheit der gegen die Symptome dieser Krankheit gerichteten Medikamente soll auf das Dopaminsystem wirken, um die motorischen Symptome zu lindern, was in erster Linie dem Patienten als Grund dient, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Der Dopaminvorläufer Levodopa ist seit den 1960er Jahren eine klassische Behandlung für solche Manifestationen der Parkinson-Krankheit. Bei längerer Anwendung einer solchen Behandlung nimmt jedoch auch bei jungen Patienten mit nicht freigegebenen Stadien der Erkrankung die Wirksamkeit der Therapie ab und das Auftreten von motorischen Komplikationen wird beeinträchtigt.

Levodopa unterscheidet sich vom Dopamin-Neurotransmitter selbst dadurch, dass es in der Lage ist, die Blut-Hirn-Schranke zu durchdringen und den Dopamin-Mangel bei Parkinson ideal zu kompensieren. In diesem Fall findet die Umwandlung des Arzneimittels in Dopamin auch im Bereich des peripheren Gewebes statt, was die Verwendung von DOPA-Decarboxylase-Inhibitoren zusammen mit dem Arzneimittel erfordert, um einen übermäßigen Metabolismus zu vermeiden.

Levodopa wird im Anfangsstadium der Erkrankung nicht angewendet, es sei denn, es handelt sich um Fälle schwerwiegender Manifestationen motorischer Reaktionen. Die häufigsten Nebenwirkungen bei dieser Behandlung sind motorische Komplikationen mit Behinderung, die bereits mit anderen Medikamenten behandelt werden müssen.

DOPA-Decarboxylase-Inhibitoren werden in Parkinson-Therapien verwendet, um Enzyme zu unterdrücken, die Dopamin aus Levodopa synthetisieren.

Sie können die Blut-Hirn-Schranke nicht durchdringen, was zur Synthese von Dopamin ausschließlich in peripheren Geweben führt. Die Verwendung von DOPA-Decarboxylase-Inhibitoren zusammen mit Levodopa hilft, die Dosierung der letzteren zu reduzieren, ohne Nebenwirkungen zu verursachen.

Inhibitoren der Catechol-Orthomethyltransferase helfen, die Auswirkungen von Enzymen, die Neurotransmitter verwenden, einschließlich Dopamin, im Körper zu reduzieren. Solche Medikamente werden immer nur in Kombination mit Levodopa- und DOPA-Decarboxylase-Inhibitoren eingesetzt, so dass die Halbwertzeit dieser Substanzen verlängert werden kann. Diese Hilfsmittel helfen, motorische Komplikationen nach Levodopa zu bekämpfen, sodass diese Medikamente in späteren Stadien der Erkrankung in einem Komplex eingesetzt werden. Eine Nebenwirkung der Einnahme von Catechol-Orthomethyltransferase-Inhibitoren ist die Verdunkelung des Urins.

Kleine Moleküle, die Dopaminrezeptorantagonisten darstellen, können den Dopaminmangel bei Parkinson ausgleichen. Die chemische Struktur teilt diese Zubereitungen in Ergolin und Nichtergolin auf. Die ersten verursachen eine große Anzahl von Nebenwirkungen, daher werden zur Behandlung der Parkinson-Krankheit die letzteren hauptsächlich verwendet. Sie dienen der mäßigen Kontrolle der motorischen Symptome. Daher ist die Anwendung von Dopaminrezeptorantagonisten im Frühstadium der Erkrankung ausreichend. Dies ist die erste Therapielinie, die später durch Levodopa und andere Medikamente ergänzt wird. Nebenwirkungen der Behandlung mit diesen Medikamenten können Ödeme, Übelkeit, Schläfrigkeit, Halluzinationen und orthostatische Hypotonie sein.

Um den Abbau von Dopamin zu vermeiden, wird empfohlen, Mittel zu verwenden, die für die Unterdrückung der Wirkung von Monoaminoxidaseenzymen des B-Typs verantwortlich sind - Monoaminoxidase-B-Inhibitoren. Die motorischen Symptome dieser Medikamente verbessern sich mäßig, daher werden sie selten als Monotherapie eingesetzt und häufiger zusammen mit Levodopa und DOPA-Decarboxylase-Inhibitoren verordnet. Als Nebenwirkungen dieser Mittel nennen Experten Depressionen, Kopfschmerzen und verstärkte unerwünschte Wirkungen von Levodopa.

Amantadin ist nicht nur ein antiviraler Wirkstoff, sondern kann auch im Stadium der frühen Parkinson-Therapie die Rolle von Antagonisten-Glutamat-NMDA-Rezeptoren spielen. Das Medikament kann für die Monotherapie verwendet werden, wenn keine Indikationen für andere Wirkstoffe vorliegen. Es wird auch in der komplexen Behandlung verwendet, wenn sich Dyskinesien entwickeln, wenn Levodopa zusammen mit DOPA-Decarboxylase-Inhibitoren angewendet wird. Mit Hilfe von Amantadin können auch akute Verstärkungen der Steifigkeit und Hypokinesie gestoppt werden, was zu einer Immobilisierung und einer Verletzung der Bulbelfunktionen führt.

Zur Unterdrückung der Acetylcholin-Pulsation werden Holinoblocker in Form kleiner Moleküle eingesetzt. Dies ist das erste Medikament in der Medizin, das zur Behandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt wird. Die Wirksamkeit einer solchen Therapie ist jedoch noch nicht vollständig geklärt, so dass diese Medikamente heutzutage bei jungen Patienten nur mit starkem Tremor verwendet werden.

Vitamine mit Parkinsonismus

Patienten mit Parkinson leiden aufgrund ihres hohen Muskeltonus oft an Ernährungsstörungen. Daher sind Vitamin-Mineral-Komplexe in diesem Fall so ausgelegt, dass sie die Einnahme aller für die Gesundheit notwendigen Substanzen in den Körper sicherstellen, außerdem kann jedes der Vitamine zusätzlich eine heilende Wirkung auf die Symptome des Parkinsonismus haben. Bei dieser Pathologie benötigt der Körper Selen, die Vitamine C und E, Antioxidantien, die den Krankheitsverlauf verlangsamen.

Der gemeinsame Verbrauch von Magnesium und Kalzium sowie die Pantothensäure selbst tragen dazu bei, einen Nervenimpuls zu leiten. Das gesamte Spektrum an B-Vitaminen ist für die Gehirnaktivität und die Aktivierung von Enzymen im menschlichen Körper erforderlich, und Vitamin B6 ist direkt an der Kontrolle einer ausreichenden Menge Dopamin im Körper des Patienten beteiligt. Wenn ein Patient mit Parkinson-Krankheit nicht an Gicht, Lebererkrankungen oder Bluthochdruck leidet, wird empfohlen, Niacin einzunehmen, um die Durchblutung des Gehirns zu verbessern.

Mit dem Ziel des vorbeugenden Parkinsonismus ist es auch wichtig, sich ausgewogen zu ernähren und jeden Tag alle Vitamine zu erhalten, die für eine normale Gehirnfunktion erforderlich sind.

Daher sollte Vitamin A in tierischen Produkten enthalten sein, da es eine ausgezeichnete Wärmebeständigkeit aufweist, sich nicht in Wasser löst, sondern fettlöslich und sauerstoffresistent ist. Provitamine A sollte in pflanzlichen Produkten in orange, rot oder grün enthalten sein. Durch die Kombination dieser Produkte mit fetthaltigen Lebensmitteln kann die Zufuhr von Vitamin A sichergestellt werden, was die Entwicklungs- und Bildungsprozesse des Organismus, seiner jungen Zellen, beeinflusst. Vitamin-A-Mangel äußert sich in der Regel durch trockene Haut, Peeling und Blässe, Akne, stumpfes und trockenes Haar. Die Hauptnahrungsquellen für Vitamin A sind Rind- und Schweineleber, Fischöl, Butter, Spinat, Karotten, Tomaten, Salat und Frühlingszwiebeln.

Ein Vitamin-D-Mangel bei der Parkinson-Krankheit kann zu dessen Fortschreiten führen, da dieses Vitamin für die Bildung von Schutzbarrieren gegen freie Radikale verantwortlich ist, die den Tod von Gehirnzellen verursachen. Suchen Sie nach Vitamin D in der Dorschleber, Hering und anderen Fischprodukten oder nehmen Sie es in Form von Tropfen.

Operativer Eingriff

Bei der Parkinson-Krankheit wird nicht nur eine therapeutische Behandlung angewendet, sondern auch eine Reihe von Operationstechniken, darunter:

  • Stereotaxie (destruktive Pallidotomie und Thalamotomie);
  • tiefe elektrische Stimulation des Gehirns;
  • Genoperation (Stammzellen).

Stereotaktische Chirurgie

Stereotaktische Chirurgie basiert auf der Zerstörung bestimmter Zonen im zentralen Nervensystem mit einem Gamma- oder Cybermesser-, Protonen- oder Linearbeschleuniger. Hierbei handelt es sich um die sogenannte Radiofrequenz-Elektrochirurgie, die eine punktförmige Wirkung auf die betroffenen Hirnareale ermöglicht und die durch die Stereotaxie verursachte Schädigung der Umgebung des erforderlichen Teils minimiert. Die Stereotaxis berechnet und durchdringt den Aufprallpunkt mit minimalem Fehler. Der maximale Fehler in der Stereotaxis beträgt 1 Millimeter. Die Wirksamkeit der Stereotaxie zeigt hohe Ergebnisse, der Nachteil der Technik sind jedoch die hohen Kosten und die Unzugänglichkeit einer solchen Behandlung für die meisten häuslichen Patienten.

Tiefe Elektrostimulation

Die tiefe elektrische Stimulation bestimmter Punkte im zentralen Nervensystem wird normalerweise wie folgt durchgeführt. Subtalamische Kerne und eine blasse Kugel werden durch chirurgischen Eingriff unter Lokalanästhesie mit dünnen Elektroden verbunden. Der Bereich der Elektroden wird mit einem Neurostimulator mit niederfrequentem elektrischem Strom versorgt. Ein Neurostimulator ist ein spezielles Gerät, das unter dem Brustkorb in die Haut eingenäht ist. Vshivanie unter Vollnarkose durchgeführt.

Die meisten Patienten nach dieser Prozedur haben eine signifikante Reduktion der Manifestationen des Tremors, die Verbesserung der motorischen Funktionen und die Beseitigung neurologischer Störungen festgestellt.

Eine solche Operation kann durchgeführt werden, wenn:

  • medikamentöse Behandlung gibt keine Ergebnisse;
  • die Krankheit schreitet sehr schnell voran;
  • vor dem 75. Lebensjahr stand der Patient vor einem Problem;
  • der Patient hat keine schweren psychischen Störungen;
  • Der Patient hat starke Nebenwirkungen bei der Einnahme von Levodopa.
  • Zitternde Lähmung dauert mehr als 5 Jahre;
  • Der Patient hat keine onkologischen Erkrankungen und somatischen Störungen.

Um die Effizienz der Tiefenelektrostimulation des Gehirns zu verbessern, untersuchen Neurologen, Neurochirurgen, Parkinsologen einen Patienten am Vorabend der Operation. Er wird einer geplanten MRI- oder CT-Untersuchung unterzogen. Nach der Neurostimulation werden Medikamente nicht abgebrochen. Die erste Wirkung des Generators kann 2-4 Wochen nach der Operation durchgeführt werden. Anschließend wird ein Zeitplan für die Auswirkungen der Ausrüstung und der Medikamente erstellt. Die Batterie am Gerät arbeitet 5 Jahre, danach wird sie operativ ausgetauscht.

Gentherapie

Nabelschnurblutstammzellen sind Quelle und Prototyp der Zellstruktur aller Organe des menschlichen Körpers, einschließlich des Gehirns.

Für die Behandlung der Parkinson-Krankheit sowie für viele andere neurologische Pathologien können sie recht effektiv eingesetzt werden. Tatsache ist, dass mit der Einführung von Stammzellen in den menschlichen Körper sie in der Lage sind, das geschädigte Gewebe selbständig zu lokalisieren und zu regenerieren. Dies liegt an der Aktivierung des Wachstums von Stammzellen und ihrer Einführung in das Gewebe des Patienten. Diese Neuronen, die sich im Körper in der embryonalen Form befinden, wachsen und produzieren Dopamin. Neue dopaminerge Neuronen tragen stetig zur Wiederherstellung der motorischen Aktivität des Patienten bei und beseitigen die zuvor bestehenden motorischen Asymmetrien. Das Ergebnis der Gentherapie ist eine signifikante Verbesserung des klinischen Bildes von Parkinson, der Beseitigung von Tremor und der Wiederherstellung der motorischen Koordination. Der Denkprozess verbessert sich auch, der Reichtum der Sprache wird wiederhergestellt und die intellektuellen Fähigkeiten einer Person beginnen sich zu manifestieren.

Nach einer umfassenden ärztlichen Untersuchung des Patienten nehmen die Ärzte seine Zellen mit und lassen sie für eine Weile auf eine bestimmte Größe anwachsen. Danach werden Populationen differenzierter neuronaler Zellen in den Körper einer Parkinsonica transplantiert, und nach drei bis vier Monaten haben Experten bereits erste positive Veränderungen in der Gesundheit des Patienten festgestellt.

Verfahren und Spa-Behandlung

Flüssiger Stickstoff

Eine der neuesten Methoden zur Behandlung der Parkinson-Krankheit ist das Einfrieren des für die Krankheit verantwortlichen Bereichs, des flüssigen Stickstoffs. Wenn der Neurochirurg das Einfrieren genau durchführt, hat der Patient jede Chance, den Tremor loszuwerden. Alle chirurgischen Eingriffe sollten unter Röntgenkontrolle durchgeführt werden, da der Neurochirurg bei der Berechnung des Bereichs der Injektion von flüssigem Stickstoff sehr hoch sein muss.

In diesem Fall ist die Zone der schwarzen Substanz, die für die glatte Bewegung eines gesunden Menschen verantwortlich ist, einem Einfrieren ausgesetzt.

Bei Parkinson-Patienten ist die Funktionalität beeinträchtigt, es ist daher ratsam, ihn bei niedrigen Stickstofftemperaturen von 190 Grad abzutöten. Der Gefriervorgang dauert 2 Minuten, wobei etwa 8 Millimeter der atrophierten Eisensubstanz eingefroren werden müssen.

Ultraschallbehandlung

In Israel wurde ein spezielles Ultraschallgerät erfunden, das mit seinem Impuls auf die gewünschten Bereiche des Hirngewebes einwirken kann. Der Patient kam nach der ersten experimentellen Ultraschallbehandlung heraus, nachdem der Eingriff vollständig gesund war. Es erfolgt auf nichtinvasive Weise, dh ohne Anästhesie und ohne chirurgischen Eingriff. Um es zu halten, muss der Patient für einige Minuten einen speziellen Helm aufsetzen und einen CT-Scanner zur Strahlenabgabe einschalten. Das Verfahren ist absolut sicher und schmerzlos, wird jedoch wegen seiner hohen Kosten und seiner Unzugänglichkeit selten verwendet.

Akupunktur bei Parkinson

Mit Hilfe eines Experiments an Mäusen wurde die Wirksamkeit der Akupunktur bei Parkinson nachgewiesen. Gleichzeitig können die Autoren dieser Studie den positiven Effekt der Akupunktur auf die Parkinson-Krankheit allein durch den Placebo-Effekt erklären, da der Mechanismus der Akupunktur nicht ermittelt werden konnte. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Akupunktur mit Manifestationen der Parkinson-Krankheit umgehen kann, da diese östliche Technik eine zerebrale Entzündung verhindert, die sich bei der Entwicklung eines Parkinson-Syndroms verschlimmert.

Obwohl die Studien kein klares Muster zwischen der Verbesserung des Zustands des Patienten und der Akupunktur zeigten, hatten die Studien immer noch nützliche Ergebnisse, da sie die Fähigkeit der Akupunktur demonstrierten, die Dauer der Medikamenteneinwirkung zu verlängern und die Lebensqualität des Patienten und seine Lebenszeit zu verbessern.

Hirudotherapie oder Blutegeltherapie

Die Hirudotherapie kann analog zur Akupunktur punktartig auf das Nervensystem wirken. Darüber hinaus hat die Blutegelbehandlung eine weitere vorteilhafte Wirkung bei der Parkinson-Krankheit - neurotrophe, deren Essenz darauf hinausläuft, dass Substanzen aus der Zusammensetzung des Blutegelspeichels die Funktionalität des Nervensystems auf zellulärer Ebene wiederherstellen können.

Es gibt Vorschläge, dass die Anwendung der Hirudotherapie Krankheiten heilen kann, die durch organische Läsionen im zentralen Nervensystem verursacht werden, zum Beispiel durch Parkinson, nach dem Schlaganfall, Multiple Sklerose und andere.

Zahlreiche Studien belegen, dass der Speichel des Blutegels viele Substanzen enthält, die in der Lage sind, die Fortpflanzungsfunktion des menschlichen Körpers zu erwecken und die Funktionsfähigkeit der verlorenen Organe und ihrer Zellen wiederherzustellen.

Physiotherapeutische Behandlung

Selbst bei ständigen therapeutischen Wirkungen auf die Symptome der Parkinson-Krankheit entwickelt sich die Krankheit allmählich weiter. Die maximale Mobilität gleichzeitig hilft, die Physiotherapie rechtzeitig zu nutzen. Heutzutage gibt es mehrere Ansätze für die Rehabilitation motorischer Prozesse bei Parkinson-Patienten, deren Hauptzweck darin besteht, die Lebensqualität durch Steigerung der körperlichen Aktivität und die Beseitigung sekundärer Komplikationen während des Krankheitsverlaufs zu verbessern. Die Forscher haben bestätigt, dass sich die Physiotherapie bei Parkinson nicht nachhaltig positiv auswirkt. Allerdings ist die Frage nach der besten Physiotherapie-Technik in diesem Zusammenhang noch offen.

Physiotherapeutische Verfahren können die Stoffwechselprozesse im Körper stimulieren, die Durchblutung verbessern und die Gehirnaktivität reflexartig beeinflussen. Die folgenden Methoden gelten als die wirksamsten physiotherapeutischen Methoden bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit:

Der kombinierte Einsatz von Physiotherapie, Physiotherapie und Massage trägt zur Verlängerung des gewohnten Lebensstils eines Patienten mit Parkinson-Krankheit bei und verringert das Risiko einer Depression.

Fasten bei Krankheit

Es gibt eine von Ärzten unbestätigte Meinung, dass Fasten zur Behandlung der Parkinson-Krankheit verwendet werden kann. Offizielle medizinische Quellen sprechen über die Notwendigkeit einer vollwertigen Ernährung für diese Krankheit, damit der Körper vor freien Radikalen schützen und neue Zellen vermehren kann. In einigen Fällen sagen Ärzte jedoch, dass es möglich ist, den Zustand von Parkinson-Patienten mit einem Kurseinbruch zu korrigieren, der in keiner Weise mit einem Flüssigkeitsverlust des Körpers einhergehen sollte. Der Gehalt an Elektrolyten im Blut eines Patienten mit Parkinson-Krankheit sollte konstant sein. Daher sollte das Trinken von Flüssigkeit mit einer reichhaltigen Mineralstoffzusammensetzung die Grundlage für jegliches Fasten sein.

In den meisten Fällen sprechen sich Fachleute jedoch grundsätzlich gegen die Tatsache aus, dass Patienten mit Parkinson-Krankheit verhungert werden können. Selbst eine Woche ohne volle Mahlzeit kann einer Person schaden. Informationen zur Verringerung des Schweregrads der Symptome während des Fastens von Parkinsonkrankheiten haben keine wissenschaftliche Grundlage. Der einzige evidenzbasierte Grund für das Fasten bei dieser Krankheit ist die Kombination mit der Gentherapie. Stammzellbehandlung ist jedoch sehr teuer und unter den Bedingungen der häuslichen Medizin nicht verfügbar. Daher sprechen wir nicht vom Fasten.

Die Essenz der Fastenmethode bei Parkinson ist die Fähigkeit, die Zerstörung von Neuronen und die Verbindung zwischen ihnen durch die Entwicklung eines Proteins zu verhindern, das die Gehirnstruktur des Gehirns stärkt, wie bei jeder Übung. Darüber hinaus zeugt das Fasten und die Autophagie. Mit diesem Konzept ist die Untersuchung des Prozesses der Zellzerstörung in sich gemeint. Gleichzeitig ist für die Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen der Aspekt der Autophagie wichtig, der die Fähigkeit von Zellen in bestimmten Stadien beweist, sich von defekten Partikeln zu reinigen und dadurch zu stärken. Dieser Prozess ist für Gehirnneuronen sehr wichtig. Ein Ernährungsmangel kann den Autophagiemechanismus maximal auslösen.

Niemand bietet strenge Diäten für Patienten mit Parkinsonismus an. Die meisten, die auf den Vorteilen des Fastens bestehen, schlagen vor, 5 zu 2 zu essen, wobei an nur 2–6 Tagen pro Woche eine Diät mit 500–600 Kilokalorien pro Tag erforderlich ist, während sie aktiv ist stützte sich auf das Wasser.

Die tägliche Ernährung ist auch von 11 bis 19 Stunden bekannt, ohne den Kaloriengehalt von Lebensmitteln bei Parkinson zu korrigieren. In jedem Fall sollten Ernährungsänderungen für Patienten jedoch von Ärzten verschrieben werden, ein eigenständiger Wechsel zu einer speziellen Ernährung mit Parkinson ist absolut unmöglich.

Volksheilmittel

Kräuter zur Behandlung

Unter den populären Behandlungsmethoden der Parkinson-Krankheit ist die Kräuterbehandlung oder die Kräutermedizin die beliebteste. Nützliche Bestandteile natürlicher Rezepte können in Kombination mit der medikamentösen Therapie wirklich dazu beitragen, die Entwicklung von Symptomen zu stoppen, den Stuhlgang zu verbessern, einen normalen Schlaf einzurichten und so weiter. In den meisten Fällen tragen phytotherapeutische Rezepte zur Beruhigung bei, bauen Stoffwechselprozesse im Körper ab und reduzieren etwas die Manifestationen von Tremor. Zu diesem Zweck empfehlen traditionelle Heiler den Patienten, Kräutertees zu brauen.

Es gibt mehrere Rezepte für solche Tees. Sie können zum Beispiel einen Esslöffel Kamille oder Linde mit einem Teelöffel Mutterkraut mischen. Brühen Sie die Mischung sollte in ½ Liter kochendem Wasser sein, bestehen Sie darauf, 30 Minuten, belasten. Es ist notwendig, Kräutertee zweimal täglich anstelle von normalem Tee zu trinken. Ein anderes Rezept besagt, dass frische, nicht getrocknete Pflanzen verwendet werden. Dazu müssen Sie die Kochbanane, die Brennnessel und den Sellerie nehmen und alle Blätter durch einen Entsafter auslassen. Bei jedem Empfang benötigen Sie ein halbes Glas solchen Safts, den Sie dreimal täglich 15 Minuten vor der Hauptmahlzeit trinken müssen.

Sie können Tee auch zu gleichen Teilen aus Zitronenmelisse und Thymian und zur Hälfte aus Mutterkraut, Minze, Oregano und Mistel herstellen. Die Mischung wird mit 1 Esslöffel aufgenommen, in eine Thermoskanne gegossen und 1 Stunde mit einem Glas kochendem Wasser gedämpft. Sie müssen diesen Tee morgens und abends vor dem Zubettgehen für eine halbe Tasse auf nüchternen Magen trinken. Jeden Tag müssen Sie das Gebräu aktualisieren und ein frisches Gebräu herstellen.

Eine wichtige phytotherapeutische Methode zur Behandlung der Parkinson-Krankheit ist die Verwendung von duftendem Kräuter-Rosmarin oder Sagana-Dayil. Wenn Sie aus diesem Kraut eine Abkochung zubereiten, hilft es, das Gedächtnis zu verbessern und die Gehirnaktivität zu verbessern. Sie können fitootvar zubereiten, wenn ein Teelöffel getrocknetes Gras mit einem Glas kochendem Wasser 10 Minuten lang gedämpft wird, und dann abkühlen. Wenn die Brühe kalt ist, müssen Sie sie auf einmal trinken und nicht für später verlassen. An diesem Tag müssen Sie für einen Monat 2 Tassen solcher Brühe trinken und dann eine Pause einlegen

Bienenprodukte

Bei der Parkinson-Krankheit als Anticholinergika können Imkereierzeugnisse oder insbesondere Bienengift den menschlichen Körper beeinflussen. Es trägt zur Ernährung der Gehirnzellen bei, verbessert die Leitfähigkeit von Neuronen, setzt Mastzellen frei und normalisiert den Stoffwechsel, erneuert den Körper. Darüber hinaus kann Bienengift die Produktion von Kortikosteroiden im Körper aus den Nebennieren fördern, indem es direkt auf den Hypothalamus wirkt. Die Skelettmuskulatur, die bei Parkinsonismus zum Zittern beiträgt, beginnt sich unter ihrem Einfluss zu entspannen, und Krämpfe verschwinden. Bienengift ist auch für seine immunmodulierenden Eigenschaften bekannt.

Bienengift bei Parkinson-Krankheit anwenden kann auf bioaktive Punkte in Form von Bienenstichen, in Form von Salben und Cremes.

Sie können in diesem Fall Gelée Royale mit ihren verjüngenden und regenerierenden Wirkungen sowie das Drohnenhomogenat mit einer ähnlichen Formel anwenden. Gelée Royale wird 2 Monate lang in allen Arten von Honigkompositionskursen verwendet. Bienenpollen wird auch wirksam sein, insbesondere bei der Verbesserung von Stoffwechselprozessen, beim Entfernen von Toxinen und auch als aktive Quelle für den Vitamin-Mineral-Komplex. Es ist notwendig, Honigkompositionen auf der Basis von Bienenpollen anzuwenden. Das Produkt wird 2 Monate lang einmal täglich in einem Teelöffel konsumiert.

Zur Regeneration der Zellstruktur des Gehirns wird Propolis in Form von Tinkturen und in reiner Form eingesetzt. Propolis hilft bei der Verbesserung der Immunität, stärkt den Körper des Patienten durch Langzeitbehandlung mit medizinischen Mitteln. Propolis-Tinkturen können sowohl auf Alkohol als auch auf Wasser hergestellt werden.

Ebenfalls sehr nützlich für Parkinson-Patienten ist ein Bienenstachelrochen-Extrakt mit seinen antisklerotischen vaskulären Wirkungen und der Fähigkeit, den menschlichen Körper mit Enzymen anzureichern. Alle oben genannten Bienenprodukte können in Form von Honigzusammensetzungen verzehrt werden. Viele von ihnen befinden sich in der Zusammensetzung des Honigs selbst, der selbst in seiner reinen Form beruhigend auf einen Menschen wirkt und den Tremor in den Gliedmaßen unabhängig überwinden kann.

Abkochung von Hafer

Die Verwendung von Hafer bei der Parkinson-Krankheit hilft, die unwillkürliche Motilität infolge einer Schädigung bestimmter Teile des Gehirns wirksam zu stoppen. Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, sollten Sie eine spezielle Abkochung der Körner vorbereiten und diese täglich lang ausüben.

Um einen Sud aus Hafersamen zuzubereiten, müssen Sie ein Glas Hafer in Wasser waschen und einen Liter gekochtes Wasser über Nacht stehen lassen. Am Morgen wird das Wasser aus dem Müsli abgelassen und 1 Stunde bei schwacher Hitze gekocht. Dann wird der Pfanne ein Volumen Wasser hinzugefügt, so dass es 1 Liter Gesamtgewicht hat. Die fertige Infusion von Reisbrühe wird dreimal täglich in einem halben Glas in einem halben Glas eingenommen, wobei zwei Monate pro Monat eineinhalb Pausen eingelegt werden.

Behandlungszentren

Die Parkinson-Krankheit ist eine sehr häufige Erkrankung, bei der jeder Hundertste auf dem Planeten nach dem 65. Lebensjahr krank ist.

In vielen Ländern der Welt wurden spezielle Kliniken und Rehabilitationszentren eröffnet, in denen Patienten mit dieser Diagnose qualifizierte medizinische und psychologische Hilfe leisten können, um die Lebensdauer eines normalen Lebens zu verlängern. Solche Zentren gibt es sowohl in Russland als auch in Europa, Amerika und anderen Ländern der Welt.

Russische zentren

Zu den besten russischen Behandlungszentren, in denen Parkinson-Patienten unterstützt werden, sollte Folgendes erwähnt werden:

  1. Nationales medizinisch-chirurgisches Zentrum, benannt nach N.I. Pirogov, der seit mehr als einem Jahrhundert multidisziplinäre Tätigkeit ausübt, gepaart mit zahlreichen wissenschaftlichen Entdeckungen und Erfolgen bei der Behandlung der Parkinson-Pathologie.
  2. Patero Clinics ist ein Diagnose- und Behandlungszentrum mit europäischen Standards für Servicequalität und modernste Medizintechnik, das sich umfassend mit Diagnose- und Forschungsarbeiten in vielen Bereichen der Medizin befasst.
  3. Bundesstaatliche Haushaltsbehörde „Klinisches Krankenhaus Nr. 1“ der Verwaltungsabteilung des Präsidenten der Russischen Föderation (Volynskaya), einer multifunktionalen Klinik mit Poliklinik, Rehabilitationszentrum, Diagnosegebäude und Krankenhaus in vielen medizinischen Bereichen, einschließlich Pathologien des Nervensystems, einschließlich der Parkinson-Krankheit.
  4. Das Behandlungs- und Rehabilitationszentrum des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation, in dem zum ersten Mal in Russland europäische Standards in der Behandlung eingeführt wurden, was die Verwendung proaktiver Diagnosen (die sehr wertvoll für die Erkennung der Parkinson-Krankheit im Frühstadium sind), moderne Methoden der Schonung der Behandlung und notwendige Rehabilitationsverfahren in vielen Bereichen der Medizin bedeuten.

Behandlung im Ausland

Das höchste Service- und medizinische Niveau im Allgemeinen, individuelle Behandlungsschemata in jedem Einzelfall, Innovationen in therapeutischen und chirurgischen Ansätzen sind nur ein kleiner Teil der Gründe, warum die Behandlung der Parkinson-Krankheit im Ausland so gefragt ist. Die Realitäten häuslicher Kliniken und die Möglichkeiten von Ärzten legen nur therapeutische Verfahren zur Behandlung von Parkinsonismus nahe, die oft nicht die gewünschte Wirkung auf die Krankheit und das Wohlbefinden des Patienten haben.

Führende Kliniken im Ausland wenden aktiv wirksame minimalinvasive Behandlungstechniken gegen die Parkinson-Krankheit an, bei denen pathologische Impulse unterdrückt und Gehirnstrukturen stimuliert werden. Im Falle einer solchen Behandlung ist es möglich, die Medikamentenbelastung jedes Patienten leicht zu reduzieren, die Lebensqualität zu verbessern und die Aktivitätsdauer zu verlängern.

High-Tech-Geräte europäischer und amerikanischer Kliniken haben keine Analoga in häuslichen Krankenhäusern. Die Kliniken in Deutschland, Israel, der Schweiz und anderen hoch entwickelten Ländern bieten allen Patienten eine hochpräzise Diagnostik ihrer Erkrankung mit spezifischen Risiken des zukünftigen Fortschreitens. Innovationen westlicher Wissenschaftler basieren auf der Identifizierung spezieller biologischer Marker, die die Aussichten für die Entwicklung der Parkinson-Krankheit im Körper signalisieren. Die Möglichkeit einer frühzeitigen Diagnose hilft rechtzeitig, die Symptome von Parkinson zu stoppen, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern und die Pathologie frühzeitig zu entwickeln. Die Wirksamkeit der ausländischen Medizin in Bezug auf die Behandlung von Parkinsonismus drückt sich in einer merklichen Verringerung der Anzahl von Symptomen bei der Erkennung der Krankheit und der qualitativen Verbesserung der Gesundheit des Patienten aus. Die medikamentöse Therapie ist sehr effektiv und um ein Vielfaches günstiger als die Operation dieser Krankheit in denselben Kliniken.

Die chirurgische Behandlung der Parkinson-Krankheit in israelischen Kliniken kann jedoch Behinderungen vorbeugen, Menschen in ein normales normales Leben zurückversetzen und ihren psycho-emotionalen Zustand verbessern. Das israelische Hadassah Medical Center zum Beispiel hilft Patienten mit schweren Formen der Parkinson-Krankheit, die meisten Symptome und ihre Entwicklung im Körper chirurgisch zu beseitigen. Die Preispolitik der medizinischen Versorgung in dieser Klinik ist viel loyaler als in vielen europäischen Kliniken.

Behandeln Sie Parkinson-Patienten und Kliniken in Deutschland effektiv. Zum Beispiel führt die Alfred Krupp Klinik in Essen in der Abteilung für Neurologie und Neurochirurgie eine umfassende Diagnose der Patienten durch, die sich in der Praxis befinden, wobei sie die Art ihrer motorischen Pathologien genau definiert. Die Behandlung erfolgt hier mit minimalinvasiven neurochirurgischen und neurologischen Techniken.

In der Klinik für Neurologie betreut die Charité in Berlin jährlich bis zu 28.000 Patienten. Neben der Parkinson-Krankheit werden hier Multiple Sklerose, Epilepsie und viele seltene Erkrankungen des Nervensystems behandelt. Es verfügt über eine eigene Intensivstation, die Abteilung für pädiatrische Neurologie und die für die klinische Forschung zuständige Einheit.

Welcher Arzt sollte kontaktiert werden?

Das schnelle Fortschreiten der Parkinson-Krankheit weist auf die Bedeutung einer rechtzeitigen Diagnose dieser Diagnose bei Patienten hin. Da sich hier in der Regel alle Manifestationen auf die Aktivität des Nervensystems beziehen, wenden sich die Patienten in der Regel an einen Neurologen, der alle Stadien der Diagnoseverfahren der Krankheit durchführen muss, den Schweregrad des Prozesses beurteilen und eine Behandlung verschreiben muss, um Komplikationen zu vermeiden und den Krankheitsverlauf zu verschlimmern. Für die Kontaktaufnahme mit einem Neurologen genügt es, in die Klinik am Wohnort zu kommen oder sich für einen bezahlten Empfang in einer Privatklinik zu bewerben, wo sich Spezialisten eines solchen Profils befinden. Es gibt Neurologen, die sich auf die Behandlung der Parkinson-Krankheit spezialisiert haben. Daher ist es ratsam, sich an die Konsultation zu wenden.

Manchmal suchen die Patienten bei den ersten Symptomen eines Parkinsonismus zunächst die Hilfe eines Allgemeinarztes. Wenn der Therapeut Anzeichen einer Parkinson-Krankheit feststellt, weist er den Patienten zur genauen Untersuchung und Diagnose an einen Facharzt. Da die Behandlung der Parkinson-Krankheit lange Zeit in Anspruch nehmen wird, ist es sehr wünschenswert, einen qualifizierten Arzt für diesen Fall auszuwählen. Dies sollte am besten gemäß den Bewertungen anderer Patienten unter Berücksichtigung der Berufserfahrung eines Spezialisten und seines Qualifikationsniveaus erfolgen.