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Die Rate der ESR im Blut von Kindern und was mit einem erhöhten Wert zu tun ist

Durch die Analyse des Kinderbluts kann festgestellt werden, ob das Baby gesund ist oder Krankheiten hat. Dies ist besonders wichtig, wenn die Krankheit verborgen ist. Um solche versteckten Pathologien zu erkennen, werden alle Kinder in einem bestimmten Alter routinemäßig zu Tests geschickt. Und die Blutanalyse von Kindern schenkt erhöhte Aufmerksamkeit.

Einer der wichtigen Indikatoren, die im Labor in der Blutuntersuchung ermittelt wurden, ist der ESR. Viele Eltern wissen nicht, was es bedeutet, wenn sie eine solche Blutabnahme in Form einer Blutprobe feststellen. Wenn die Analyse außerdem eine erhöhte ESR im Blut eines Kindes zeigte, führt dies zu Angstzuständen und Angstzuständen. Um zu wissen, was bei solchen Änderungen zu tun ist, ist es notwendig zu verstehen, wie die Analyse der ESR bei Kindern durchgeführt wird und wie ihre Ergebnisse interpretiert werden.

Was ist ESR und wie bestimmt es seinen Wert?

Die Abkürzung ESR reduziert die "Erythrozytensedimentationsrate", die während einer klinischen Blutuntersuchung gefunden wird. Der Indikator wird in Millimetern pro Stunde gemessen. Um dies zu bestimmen, verbleibt Blut, das mit dem Antikoagulans verbunden ist (es ist wichtig, dass es flüssig bleibt) im Reagenzglas, so dass sich seine Zellen unter dem Einfluss von Schwerkraftansätzen festsetzen können. Nach einer Stunde wird die Höhe der oberen Schicht, der transparente Teil des Blutes (Plasma) über den abgesetzten Blutzellen gemessen.

Tabelle der Werte der Normen

Bei der Entschlüsselung eines Bluttests werden alle Indikatoren mit den vom Alter der Kinder abhängigen Bestimmungen verglichen. Dies gilt auch für die Sedimentationsrate der roten Blutkörperchen, da die ESR unmittelbar nach der Geburt eins ist, im Alter von 2-3 Jahren oder 8-9 Jahren wird der Indikator anders sein.

Die Norm der ESR sind solche Ergebnisse:

Das Neugeborene in den ersten Tagen des Lebens

Bei einem Säugling bis zu einem Jahr

Bei Kindern älter als ein Jahr

Eine Erhöhung der Rate im Alter von 27 Tagen auf zwei Jahre wird als die Norm angesehen. Bei Kindern dieses Alters kann die ESR 12-17 mm / h erreichen. In der Adoleszenz unterscheiden sich die Ergebnisse bei Mädchen (die Rate wird bis zu 14 mm pro Stunde angenommen) und bei Jungen (die normale ESR liegt bei 2-11 mm pro Stunde).

Warum ist es unter normal

Abweichungen der ESR von der Norm äußern sich häufig in einem Anstieg dieses Indikators, und eine Abnahme der Rate, mit der sich Erythrozyten absetzen, wird viel seltener beobachtet. Die häufigste Ursache für solche Veränderungen ist eine erhöhte Blutviskosität.

Ein niedrigerer ESR tritt auf, wenn:

  • Dehydratation zum Beispiel aufgrund einer akuten Darminfektion.
  • Herzfehler
  • Sichelanämie
  • Azidose (Senkung des pH-Wertes im Blut).
  • Schwere Vergiftung.
  • Scharfer Gewichtsverlust.
  • Steroid-Medikamente
  • Erhöhte Blutzellenzahl (Polyzythämie).
  • Vorhandensein roter Blutkörperchen im Blut in modifizierter Form (Sphärozytose oder Anisozytose).
  • Pathologien der Leber und der Gallenblase, besonders manifestiert durch Hyperbilirubinämie.

Ursachen für erhöhte ESR

Eine hohe ESR bei einem Kind weist nicht immer auf gesundheitliche Probleme hin. Dieser Indikator kann sich unter dem Einfluss verschiedener Faktoren ändern, die manchmal harmlos sind oder vorübergehend auf das Kind wirken. Häufig ist jedoch eine Zunahme der ESR ein Zeichen der Krankheit und manchmal sehr schwerwiegend.

Nicht gefährlich

Aus solchen Gründen steigt der ESR leicht an, zum Beispiel bis zu 20-25 mm / h. Dieser Indikator der ESR kann erkannt werden:

  • Beim Zahnen.
  • Wenn Hypovitaminose.
  • Wenn das Kind Retinol (Vitamin A) einnimmt.
  • Mit starken Gefühlen oder Stress, zum Beispiel nach einem langen weinenden Baby.
  • Mit strenger Diät oder Fasten.
  • Bei der Einnahme bestimmter Medikamente wie Paracetamol.
  • Mit Übergewicht.
  • Mit einem Überschuss an fetthaltigen Lebensmitteln in der Ernährung von Krümeln oder stillenden Müttern.
  • Nach Impfung gegen Hepatitis B.

Darüber hinaus kann im Kindesalter ein sogenanntes ESR-Syndrom identifiziert werden. Es gibt einen hohen Indikator, aber das Kind hat keine Beschwerden und gesundheitliche Probleme.

Pathologisch

Bei Krankheiten steigt die ESR weit über die Norm hinaus, beispielsweise auf 45-50 mm / h und mehr. Einer der Hauptgründe für eine schnellere Erythrozytensedimentation ist die Erhöhung der Proteinmenge im Blut durch Erhöhung des Fibrinogenspiegels und der Produktion von Immunglobulinen. Dieser Zustand tritt in der akuten Phase vieler Erkrankungen auf.

Erhöhte ESR beobachtet bei:

  • Infektionskrankheiten. Eine erhöhte Rate wird häufig mit Bronchitis, ARVI, Scharlach, Sinusitis, Röteln, Zystitis, Pneumonie, Parotitis sowie mit Tuberkulose und anderen Infektionen diagnostiziert.
  • Vergiftung beispielsweise durch Lebensmittelgifte oder Schwermetallsalze.
  • Helminthiasis und Giardiasis.
  • Anämie oder Hämoglobinopathie.
  • Verletzungen sowohl des Weichgewebes als auch des Knochens. Die ESR steigt auch während der Genesung nach der Operation.
  • Allergische Reaktionen Die ESR steigt mit der Diathese und mit dem anaphylaktischen Schock.
  • Gelenkerkrankungen.
  • Tumorprozesse beispielsweise bei Leukämie oder Lymphom.
  • Endokrine Pathologien, zum Beispiel bei Diabetes mellitus oder Thyreotoxikose.
  • Insbesondere Autoimmunerkrankungen bei Lupus.

ESR bei Infektionen

Es ist zu beachten, dass für die Diagnose einer Infektion nicht nur Änderungen im Blut, sondern auch das klinische Bild sowie die Anamnese berücksichtigt werden. Außerdem ist zu beachten, dass der ESR-Indikator nach der Erholung mehrere Monate lang erhöht bleibt.

Über die ESR-Rate und die Ursachen für erhöhte Raten siehe folgendes Video.

Symptome

In einigen Fällen macht sich das Kind überhaupt nicht die Mühe, und während einer Routineuntersuchung wird eine Änderung der ESR festgestellt. Oft ist jedoch eine hohe ESR ein Zeichen der Krankheit, so dass die Kinder ein anderes Symptom haben werden:

  • Wenn sich die roten Blutkörperchen aufgrund von Diabetes schneller absetzen, wird das Kind vermehrt Durst, vermehrtes Wasserlassen, Gewichtsverlust, das Auftreten von Hautinfektionen, Soor und andere Anzeichen erfahren.
  • Wenn die ESR aufgrund von Tuberkulose zunimmt, verliert das Kind an Gewicht, klagt über Beschwerden, Husten, Brustschmerzen und Kopfschmerzen. Eltern bemerken leichtes Fieber und Appetitlosigkeit.
  • Mit solch einem gefährlichen Grund für eine Erhöhung der ESR, wie z. B. Krebs, nimmt die Immunität des Babys ab, die Lymphknoten nehmen zu, die Schwäche tritt auf und das Gewicht nimmt ab.
  • Infektiöse Prozesse, bei denen die ESR am häufigsten ansteigt, werden sich durch einen starken Temperaturanstieg, eine erhöhte Herzfrequenz, Kurzatmigkeit und andere Anzeichen einer Vergiftung äußern.

Was zu tun ist

Da die am häufigsten hohe ESR den Arzt über das Vorhandensein des Entzündungsprozesses im Körper des Kindes informiert, sollte die Änderung dieses Indikators vom Kinderarzt nicht ignoriert werden. In diesem Fall wird das Verhalten von Ärzten durch das Vorhandensein von Beschwerden beim Kind bestimmt.

Wenn das Kind keine Manifestationen der Krankheit aufweist und die ESR im Bluttest hoch ist, wird der Arzt das Kind zu einer zusätzlichen Untersuchung überweisen, die einen biochemischen und immunologischen Bluttest, eine Thorax-Röntgenaufnahme, einen Urintest, ein EKG und andere Methoden umfasst.

Wenn keine Anomalien festgestellt werden und ein erhöhter ESR von beispielsweise 28 mm / h das einzige alarmierende Symptom bleibt, schickt der Kinderarzt das Baby nach einer Weile zur erneuten Durchführung des klinischen Bluttests. Dem Kind wird auch empfohlen, das C-reaktive Protein im Blut zu bestimmen, das anhand der Entzündungsaktivität im Körper beurteilt wird.

Wenn eine Erhöhung der ESR ein Symptom einer Krankheit ist, wird der Kinderarzt eine medikamentöse Behandlung verschreiben. Sobald sich das Kind erholt, kehrt der Indikator zu den normalen Werten zurück. Im Falle einer Infektionskrankheit werden dem Kind Antibiotika und andere Medikamente verabreicht, bei Allergien werden dem Kind Antihistaminika verabreicht.

Wie mache ich eine Analyse?

Um falsch positive Ergebnisse (erhöhte ESR ohne Entzündungen im Körper) zu vermeiden, ist es wichtig, einen Bluttest korrekt zu bestehen. Die ESR beeinflusst eine ganze Reihe von Faktoren, so dass beim Bestehen der Analyse empfohlen wird, sie auf leeren Magen und in einem ruhigen Zustand durchzuführen.

  • Sie sollten nach einer Röntgenuntersuchung, langem Essen, Weinen oder Physiotherapie kein Blut spenden.
  • Es ist ratsam, dass das Kind spätestens 8 Stunden vor der Blutentnahme isst.
  • Außerdem sollten zwei Tage vor der Erhebung sehr kalorienreiche und fettreiche Lebensmittel von der Ernährung des Kindes ausgeschlossen werden.
  • Am Tag vor der Analyse sollte das Kind weder gebratenes noch geräuchertes Geschirr erhalten.
  • Unmittelbar vor der Blutentnahme des Babys muss es beruhigt werden, da die Launen und Erfahrungen eine Zunahme der ESR hervorrufen.
  • Es wird nicht empfohlen, sofort in die Klinik zu kommen und Blut zu spenden. Es ist besser, dass sich das Kind nach der Straße im Flur einige Zeit ausruhte und ruhig war.

Wir empfehlen die Veröffentlichung des Programms Dr. Komarovsky, in dem das Thema der klinischen Analyse von Blut bei Kindern beschrieben wird.

Was bedeutet ESR 25 bei einem Kind, warum ändert es sich?

Der Inhalt

Was bedeutet ESR 25 bei einem Kind? Fast alle Indikatoren für das allgemeine Blutbild bei Kindern unterscheiden sich signifikant von Erwachsenen. Dies liegt nicht nur am Geschlecht und Alter der Kinder, sondern auch an den Eigenschaften ihres Körpers. Das Niveau der ESR hat also auch Unterschiede. Er hilft, auf das Problem zu achten und Wege zu finden, um es zu lösen. Bei Neugeborenen und etwas älterem Alter unterscheidet sich die ESR-Rate. Wenn Sie sich die Analyse ansehen, müssen Sie dies berücksichtigen. Nur so ist es möglich, eine exakte Körperdiagnose durchzuführen und gegebenenfalls zusätzliche Untersuchungen vorzuschreiben.

Die ESR-Rate für Kinder unterschiedlichen Alters

Blut für die klinische Analyse der Kinder nehmen, wie bei Erwachsenen. Es wird empfohlen, es morgens einzunehmen, jedoch nicht nach einer Physiotherapie oder Radiographie. Dies kann die Messwerte ändern.

Kinder unterschiedlichen Alters haben ihre eigenen ESR-Angaben:

  • Neugeborenenperiode - 0-2 mm / h;
  • bis zu einem Jahr - 3-10 mm / h;
  • bis zu 5 Jahre - 5-10 mm / h;

In der Adoleszenz wird die Norm für Mädchen und Jungen unterschiedlich sein. Normalerweise beträgt sie bei Mädchen 2-15 mm / h und bei Jungen von 1 bis 10. Wenn man sich die Norm ansieht, kann man feststellen, dass sie mit zunehmendem Alter allmählich ansteigt. Aber vieles hängt von den individuellen Eigenschaften des Körpers von Kindern ab.

Manchmal übersteigt die ESR im Blut eines Kindes die Norm oder sinkt um mehrere Einheiten. Gleichzeitig fühlt sich das Baby gut und der Rest der Testergebnisse ist ganz normal. In diesem Fall keine Panik. Höchstwahrscheinlich wird dieses Phänomen nur vorübergehend sein und bald wird alles wiederhergestellt. Für einige mag dieses Phänomen eine persönliche Eigenschaft sein. In der Zukunft kann es dauerhaft und im Erwachsenenalter im Kind bleiben. Solche Menschen mit dem falschen ESR-Niveau, aber absolut gesund, in der Regel etwa 5% weltweit. Daher sollte kein Grund zur Besorgnis bestehen.

Im Alter von 10-12 Jahren kann sich auch die Höhe der ESR bei Jungen und Mädchen unterscheiden. Da Mädchen vor ein paar Jahren anfangen, physiologisch aufzuwachsen, unterscheidet sich die Norm entsprechend.

Es ist normalerweise 2-3 Einheiten höher als bei Jungen. Es hängt vom Auftreten hormoneller Veränderungen im Körper des Mädchens ab, und der Unterschied in den Normen ist keine Gesundheitsgefährdung.

Warum ändert sich die ESR?

Wenn ein Kind eine ESR von 25 hat, was bedeutet es, wie reagieren und wie gefährlich ist das Anzeichen einer Krankheit? In Anbetracht der Rate der Indikatoren können Sie feststellen, dass dieser Wert für Kinder aller Altersstufen zu hoch ist. Und je kleiner das Kind ist, desto mehr Panik entsteht bei den Eltern. Daher muss nicht nur die Blutsenkungsgeschwindigkeit der Erythrozyten, sondern auch andere Blutuntersuchungsergebnisse berücksichtigt werden.

In Anwesenheit der Krankheit tritt häufig eine Erhöhung auf 25 mm / h auf. Dies ist normalerweise ein Entzündungsprozess und eine Infektionskrankheit. Dies geschieht manchmal bei chronischen Krankheiten in fortgeschrittenen Formen und sie müssen dringend behandelt werden. Ein höherer ESR-Wert informiert Sie über gefährliche Gesundheitsprobleme für das Kind, die zu pathologischen Veränderungen führen können.

Nur ein klinischer Bluttest kann keine Krankheit anzeigen. Daher muss der Arzt die notwendige Forschung vorschreiben und eine Untersuchung durchführen. Vielleicht hat das Kind sichtbare Symptome, die die Diagnose bestimmen können.

Dazu benötigen Sie möglicherweise:

  • Blutbiochemie;
  • Urinanalyse;
  • Kanalisation verschiedener Körperflüssigkeiten;
  • ECG;
  • Ultraschall;
  • Radiographie.

Was bewirkt eine Steigerung von bis zu 25

Wenn eine Erhöhung der ESR keine offensichtlichen Veränderungen in den verbleibenden Indikatoren für Blutergebnisse zeigt, kann sich eine virale oder bakterielle Infektion beim Kind entwickeln. Im Laufe der Zeit reagiert der Körper auf fast alle Indikatoren auf Veränderungen. Im Anfangsstadium der Erkrankung können diese jedoch unbedeutend sein. In Zukunft wird es vom Verlauf der Erkrankung und deren rechtzeitiger Behandlung abhängen. Meistens deutet eine erhöhte Erythrozytensedimentation auf das Vorhandensein von Pathologien im Körper von Kindern hin.

Darunter sind:

  • allergische Reaktionen;
  • Atemwegserkrankungen;
  • Schwächung des Immunsystems;
  • Wiederauftreten einer unterbehandelten Viruserkrankung;
  • Schilddrüsenprobleme;
  • Vergiftung;
  • Verletzungen.

Zusätzlich zu Krankheiten kann ein Kind aus ganz einfachen und harmlosen Gründen eine erhöhte ESR haben. Dies geschieht normalerweise während der Kinderkrankheit. Nicht alle Kinder haben diese Änderung, aber sie tritt in den meisten Fällen auf. Unzureichende Ernährung und Vitaminmangel erhöhen auch die ESR-Werte. Und diejenigen Kinder, die Drogen mit Paracetamol einnehmen, haben ebenfalls einen Indikatorverstoß.

Das Niveau des Indikators steigt nach Stress. Bei übergewichtigen Kindern wird die ESR fast immer überschätzt. Darüber hinaus wird zu viel Gewicht nicht nur für das Blutbild zum Problem. Darunter leiden viele Organe und Gelenke. Daher überrascht es nicht, dass sich auch die verbleibenden Blutwerte ändern.

Definition von ESR und Problemlösung

Wenn Kinder keine äußeren Manifestationen der Erkrankung beobachten, zeigten andere Studien und Analysen nicht das Vorhandensein von Krankheiten. Vielleicht ist eine solche Zunahme der ESR ein physiologisches Merkmal. Genug für einige Zeit, um das Kind zu überwachen, regelmäßig ein komplettes Blutbild durchlaufen und mögliche Veränderungen überwachen. Dies hilft, diese Funktion des Körpers zu bestätigen oder abzulehnen.

Polikliniken führen am häufigsten eine Untersuchung der ESR nach der Panchenkov-Methode durch. In einigen Fällen kann es falsch sein und falsche Ergebnisse liefern. Die Studie hängt jedoch nicht nur stark von Blut ab, sondern auch von äußeren Bedingungen. Sie können die Sedimentationsrate erhöhen, und jeder Erythrozyt fällt unter diesen Einfluss. Wenn das Ergebnis zweifelhaft ist, reicht es aus, die Analyse erneut durchzuführen oder eine andere Methode zu verwenden.

Es gibt nur drei davon:

Wenn die ESR etwas erhöht ist, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Normalerweise bitten Eltern sofort den Arzt, alle möglichen Medikamente zu verschreiben. Wenn das Baby jedoch kräftig ist, gesund aussieht und keine Krankheitssymptome zeigt, besteht keine Notwendigkeit, etwas zu behandeln.

Bei einer Steigerung von 12-14 Einheiten ist es wichtig, die Ursache zu identifizieren und zu beseitigen. Dann kehren die Indikatoren allmählich zu ihrem Normalwert zurück. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, dass Ärzte nicht Tests, sondern das Kind behandeln. Daher kann die Verbesserung der Indikatoren nicht sofort erfolgen, sondern einige Zeit nach der vollständigen Erholung.

Bei Bedenken hinsichtlich des Zustands des Kindes sollte ein Arzt konsultiert werden. Dies gilt insbesondere für Neugeborene, die nicht wie üblich behandelt werden.

ESR bei einem Kind erhöht

Die moderne Medizin eröffnet neue Grenzen für eine gründliche und zuverlässige Diagnose von Krankheiten. Es ist erwähnenswert, dass das komplette Blutbild elementar ist, aber gleichzeitig eine der informativsten Methoden, um herauszufinden, ob Krankheiten vorliegen.

Der ESR-Indikator hilft dabei, mögliche gesundheitliche Abweichungen von Kindern und Erwachsenen zu ermitteln.

Verfahren

Biomaterial für die Analyse aus dem Finger. In einigen Fällen wird venöses Blut benötigt. Das Verfahren selbst wird notwendigerweise auf leeren Magen durchgeführt. Die ideale Zeit für die letzte Mahlzeit beträgt 8 bis 10 Stunden. Damit die Ergebnisse die genauesten Ergebnisse zeigen, ist es notwendig, das gebratene, eher fetthaltige Geschirr zwei Tage vor der Auslieferung vollständig zu entfernen. Wenn Sie vor der Durchführung der Tests Medikamente eingenommen haben, ist eine vorherige Absprache mit einem Spezialisten erforderlich.

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Die Erythrozytensedimentationsrate, dh die ESR wird mit bestimmten Verfahren bestimmt. Der Interaktionsmechanismus selbst ist wie folgt. Rote Blutkörperchen sinken allmählich bis zum Boden der Schale und reagieren dann mit Antikoagulanzien. Über einen kurzen Zeitraum zerfällt die Zusammensetzung in ein transparentes Plasma und Erythrozytensediment. Auf der transparenten Schicht wird durch die Bewegungsgeschwindigkeit bestimmt, die Komponenten werden für eine Stunde abgesenkt.

Dieser Vorgang wird mit dem Körper des Kindes verglichen, insbesondere charakterisiert die Situation die Erythrozytensedimentation im vertikalen Blutgefäßbereich. Dieser Indikator wird zur Grundlage für die qualitative Diagnose möglicher Krankheiten. Dies gilt insbesondere für die Fälle, in denen die charakteristischen, bestimmenden Symptome fehlen. Venöses Kapillarblut wird zur Diagnose verwendet.

Abhängig von der Ebene des Indikators können Sie eine Reihe wichtiger Prozesse identifizieren, Änderungen:

  • die latente, asymptomatische Entwicklung bestimmter Krankheiten aufzudecken;
  • Verwendung für eine genauere Diagnose;
  • bestimmt durch das Ansprechen während der Behandlung. Zum Beispiel, wenn eine Tuberkulose-Therapie verschrieben wird.

Kindern wird eine ESR-Analyse empfohlen, um das Vorhandensein verborgener Formen der Krankheit zu ermitteln, um eine genauere Diagnose zu erhalten.

Norma

Bei sehr jungen Kindern kann der Indikator einen Wert von 0 - 2 erreichen, der maximale Normalwert beträgt 2,8. Wenn das Kind 1 Monat erreicht hat, dann 2-5; 2-6 Monate - 4-6. Bis zu einem Jahr steigt der Indikator von 3 auf 10 mm / h. Bis zum Alter von fünf Jahren wird der ESR 5-11, bis zu 14 Jahre - 4-12 mm / h.

Schwankungen der physiologischen Norm, Abweichungen hängen mehr von der Bestimmungsmethode ab. Der maximale Merkmalsindikator - 20 mm / h. Wenn Sie gegen diese Regel verstoßen, kommt es zu Verletzungen der menschlichen Gesundheit.

Es ist wichtig! Bei einem normalen Indikator besteht die Möglichkeit, eine Pathologie zu haben. Die ESR wird zusammen mit anderen Indikatoren umfassend betrachtet. Nur so kann eine genaue Diagnose der Erkrankung die Ernennung eines wirksamen Therapieverlaufs ermöglichen.

Abweichungs- und Erhöhungsindikator

Normalerweise zeigt ein normaler SEA-Wert die normale Funktionsfähigkeit des Kreislaufsystems der Kinder an. Abweichungen sind nicht nur bei einem pathologischen Prozess möglich. Aber im Falle von individuellen Merkmalen oder anderen Faktoren, die den Körper der Kinder beeinflussen.

Mit einer Abnahme der Leistung, und dies geschieht seltener, gibt es:

  • bestimmte Arten von Tumoren bösartiger oder gutartiger Art;
  • das Vorhandensein einer viralen Hepatitis;
  • Störungen im Bereich normaler Stoffwechselvorgänge;
  • Dehydratation;
  • anhaltender Durchfall;
  • Erbrechen, die sich regelmäßig manifestieren;
  • Vorhandensein von dystrophen Herzkrankheiten.

Achtung! Eine reduzierte ESR gilt als normal, wenn das Kind nicht 2 Wochen erreicht hat.

Aufgrund des Prozesses der Verletzung von Proteinstrukturen im Blut tritt eine Erhöhung dieses Indikators auf. Eine über dem Normalwert liegende ESR kann auf mögliche entzündliche Prozesse hinweisen. Die Besonderheiten dieses Prozesses sind wie folgt: Der Eiweißgehalt steigt im Blut eines Kindes. Infolge dieses Prozesses beschleunigt das Verkleben der Erythrozyten, sie setzen sich in kürzerer Zeit ab. Aufgrund dieses Krankheitsbildes wird eine Zunahme der ESR beobachtet.

  1. akute entzündliche Prozesse sind vorhanden;
  2. mögliche allergische Reaktionen;
  3. ARVI, Halsschmerzen oder Grippe ist vorhanden;
  4. Darm, alle Arten von Infektionskrankheiten, unter den möglichen Ursachen unterscheiden sich auch der Prozess der unvollständigen Erholung von einer früheren Infektionskrankheit;
  5. mit Verletzungen oder häufigen Stresssituationen;
  6. bei Ascariose, Sepsis und möglichen Autoimmunkrankheiten;
  7. bei der Diagnostik verschiedener Formen von Tuberkulose und onkologischen Erkrankungen steigt der Indikator für die ESR. Die Situation ist auf Gewebezerfall zurückzuführen.

Im Fall von wird ein erhöhter Indexwert im Thorax beobachtet

  • unsachgemäße, unausgewogene Ernährung der Mutter des Kindes. Essen fetthaltige, kalorienreiche Lebensmittel, Muttermilch beeinflusst das Baby;
  • Arzneimittel, insbesondere Ibuprofen, Paracetamol oder ähnliche Arzneimittel;
  • Kinderkrankheiten
  • In ganz seltenen Fällen tritt ein erhöhtes ESR-Syndrom auf. Diese Situation ist auf die individuellen Merkmale des Babys zurückzuführen.

Abweichungen sind ziemlich unbedeutend oder werden signifikanter. Es provoziert hohe Sprünge in der Influenza-Rate oder ARVI; Pilzinfektionskrankheiten. Diese Liste umfasst Virushepatitis, Pyelonephritis, Blasenentzündung und mögliche Bronchitis.

Es ist wichtig! Bestimmte Bedingungen werden unterschieden, wenn Tests falsche Ergebnisse zeigen. Das Vorhandensein von Abnormalitäten bestätigt somit nicht das Vorhandensein pathologischer Veränderungen im Körper.

Die Ergebnisse zeigen in den folgenden Fällen eine falsche ESR:

  • Fettleibigkeit, das Vorhandensein von Übergewicht bei einem Kind;
  • der Genesungsprozess nach einer Krankheit;
  • mit individuellen allergischen Reaktionen;
  • Regelverstoß bei Analyseverfahren auf leeren Magen führt zu falschen Endergebnissen;
  • kritische Tage;
  • technische fehler;
  • Impfstoffgebrauch;
  • Die Verwendung von Vitaminkomplexen, insbesondere der Überschreitung von Vitamin A. Mit der Einführung von Dextran ist die Situation ähnlich.

Bei einer Abweichung oder Abnahme nach unten ist es wichtig, den Zustand des Kindes zu berücksichtigen, auf die individuellen Merkmale und das Vorhandensein von Beschwerden zu achten. Es ist notwendig, zusätzliche Untersuchungen durchzuführen, um das Vorhandensein oder Fehlen von Krankheiten des Babys genau zu bestimmen.

Ein Überschreiten der normalen Rate von mehr als 15 Punkten weist auf eine Abweichung hin. Ein solcher Prozess sollte nicht unbemerkt bleiben, es lohnt sich in naher Zukunft, seine genaue Identifizierung vorzunehmen und dann eine Therapie zu durchlaufen.

Es ist erwähnenswert, dass der Normalisierungsprozess lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Das heißt, bei Sprüngen gibt es keine spezifische Behandlung. Es gibt einen Grund, der diese Situation geschaffen hat, was zu Verletzungen dieser Art geführt hat. Der Indikator stabilisiert sich allmählich ohne Eingriffe, wenn die Ursache der Krankheit beseitigt wird.

Je nach Schweregrad und Schweregrad der Erkrankung verschreibt der Facharzt eine Behandlung. Bei Bedarf empfehlen Sie ferner die Verwendung von Antimykotika oder antiviralen Medikamenten.

Fazit

Berücksichtigen Sie nicht nur den Indikator für ESR. Für eine genaue, korrekte Diagnose mithilfe eines integrierten Ansatzes. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass der Indikator in bestimmten Fällen ohne triftigen Grund über der Norm liegt. Wenn Sie sich beispielsweise von einem Therapieverlauf erholen, wird eine Abnahme der Indikatorrate beobachtet.

Dieser Indikator hat eine hohe Empfindlichkeitsschwelle. Insbesondere wenn ein Indikator die genaue Ursache bestimmt, funktioniert dies nicht. Die ESR ist jedoch die Grundlage, auf der das Fortschreiten asymptomatischer Erkrankungen verhindert werden kann.

Tabelle der ESR-Normen bei Kindern nach Alter, Ursachen für erhöhte und erniedrigte Parameter im Blut: Entschlüsselung der Ergebnisse

Nach dem Ergebnis einer Blutuntersuchung eines Kindes möchten die Eltern so schnell wie möglich eine Entschlüsselung erhalten und sehen, ob alles mit dem Baby in Ordnung ist. Unter anderen Indikatoren in Form des Ergebnisses wurden die Werte der ESR dargestellt. Was ist die Norm für ein Neugeborenes, ein Baby bis zu einem Jahr, ein Kind von 2-3 Jahren und älter? Welcher Wert der ESR gibt die Pathologie an? Warum treten Abnormalitäten auf? Wir werden zusammen verstehen.

Was ist eine ESR-Analyse und warum wird sie durchgeführt?

Die ESR-Analyse dient zur Bestimmung der Sedimentationsrate von roten Blutkörperchen - Erythrozyten. Wenn Blut zur Analyse entnommen wird, „kleben“ sich diese Körper allmählich aneinander und setzen sich am Boden der Röhre ab. Nach 60 Minuten ist die Probe in eine fast transparente Oberseite und eine dunkle dicke Stelle von unten unterteilt. Der Laborassistent gibt die Höhe des transparenten Teils in mm in das Analyseformular ein.

Zustand, Zusammensetzung, Viskosität und Säuregehalt des Blutes haben direkten Einfluss auf die Indikatoren der ESR. Nach den Ergebnissen dieser Studie kann die Pathologie in den frühesten Stadien identifiziert werden, wenn die äußeren Symptome fast unsichtbar sind. Die ESR ist ein sehr empfindlicher Indikator, der für die Diagnose von Krankheiten bei Neugeborenen und Säuglingen nahezu unverzichtbar ist.

Manchmal finden Sie die Abkürzung ERA. Es steht für die Reaktion der Erythrozytensedimentation. Im Wesentlichen ist ROE eine veraltete Bezeichnung von ESR. Einige Ärzte, meistens der älteren Generation, verwenden diese Bezeichnung, die ESR, aus Gewohnheit, aber dies sollte die Eltern nicht irreführen.

Die ESR-Rate bei Kindern unterschiedlichen Alters in der Tabelle

Die ESR bei Kindern hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Es sollte beachtet werden, dass die Höhe der ESR bei Jugendlichen auch von ihrem Geschlecht abhängt. Geringfügige Abweichungen von der Norm weisen häufig auf Unterernährung, Stress oder milde Erkältung hin. Im Allgemeinen wird angenommen, dass die Krankheit umso schwerwiegender ist, je stärker die Abweichung ist und je höher die Sedimentationsrate der Erythrozyten ist.

Unterschiedliche Quellen bieten unterschiedliche Grenzwerte für normale ESR bei Kindern. Der Bereich kann mit zunehmendem Alter breiter werden. Die ESR-Rate für Babys von der Geburt bis zur Adoleszenz ist in der nachstehenden Tabelle angegeben. Es sollte beachtet werden, dass der Körper jedes Kindes individuell ist und nur der Arzt eine endgültige Aussage über die Abweichungen des Wertes macht.

Wenn zum Beispiel die ESR bei einem 2-jährigen Kind 10 Jahre alt ist, ist dies normal. Wenn nach den Analyseergebnissen der Wert der Erythrozytensedimentationsrate 20 betrug, besteht ein Grund, die Tests zu wiederholen und sich einer umfassenden Untersuchung zu unterziehen, um die pathologischen oder physiologischen Gründe für eine solche signifikante Abweichung von der Norm zu ermitteln.

Methoden der Blutanalyse für die ESR

Für junge Kinder ist die erste Methode vorzuziehen - sie basiert auf der Verwendung von Kapillarblut und ist das am wenigsten traumatische von allen.

Wenn ein Baby aufgrund eines Bluttests mit der Panchenkov-Methode hohe ESR-Ergebnisse erzielt, gibt Ihnen der Arzt eine Überweisung für eine Westergren-Studie. Diese Methode ist genauer und basiert auf der Verwendung von venösem Blut und Natriumcitrat des Patienten. Um Krankheiten zu identifizieren, gilt diese Technik als die zuverlässigste.

Faktoren, die den Wert der ESR bei einem Kind beeinflussen

Die ESR ist ein empfindlicher Indikator, der sich unter dem Einfluss vieler pathologischer und physiologischer Faktoren ändert. Wenn das Kind eine akute respiratorische Virusinfektion hatte, wird der ESR-Wert innerhalb von 4-6 Wochen nach der Genesung erhöht. Der Wert von ESR wird auch von folgenden Faktoren beeinflusst:

  • erhöhte körperliche Aktivität;
  • Stresssituationen;
  • unausgewogene Ernährung;
  • helminths;
  • Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen;
  • Abnahme oder Erhöhung der Anzahl der roten Blutkörperchen;
  • Änderung der Blutviskosität oder -säure;
  • Tageszeit;
  • Alter (bei Kindern unter einem Jahr unterscheiden sich die Raten erheblich von den für Erwachsene oder Jugendliche üblichen Werten);
  • der Boden
Viele Faktoren beeinflussen die Testergebnisse, weshalb Ärzte manchmal Patienten nach einem erneuten Bluttest fragen.

Warum steigen die Raten und welche Krankheiten bedeuten das?

Der Wert der ESR im Blut eines Kindes von mehr als 20 mm / Stunde (25, 30, 40 und darüber) zeigt die Entwicklung des pathologischen Prozesses an. Der Wert von 40 mm / Stunde ist ein Zeichen für eine schwere Erkrankung, die eine Langzeitbehandlung erfordert. Eine erhöhte ESR bei einem Kind ist häufiger als eine Abnahme. Die Rate steigt bei folgenden Erkrankungen:

  • Pathologie der Leber, der Nieren;
  • großer Blutverlust;
  • Hämoblastose;
  • Leukämie;
  • Anämie;
  • Allergie;
  • Hyperthyreose;
  • Hypothyreose;
  • Diabetes mellitus;
  • Autoimmunkrankheiten;
  • Bindegewebskrankheit;
  • Sepsis;
  • Krebs;
  • Tuberkulose;
  • Herzinfarkt;
  • Infektionskrankheiten;
  • Entzündung
Die Abweichung der Ergebnisse von der Norm zeigt den pathologischen Prozess an, der den behandelnden Arzt bestimmt

Um die Diagnose zu klären, müssen andere Indikatoren beachtet werden, einschließlich des Blutplättchenpegels und der weißen Blutkörperchen. Bei Onkologie, Anämie, rheumatischen Erkrankungen oder systematischer Überanstrengung werden die Blutplättchen erhöht. Wenn die Thrombozyten gesenkt werden, deutet dies auf eine virale Infektion (z. B. ARVI), Hämophilie oder auf die Einnahme bestimmter Medikamente hin.

Eine niedrige Anzahl an weißen Blutkörperchen weist auf systemische Erkrankungen des Immunsystems, Virusinfektionen und saisonalen Vitaminmangel hin. Niedrige Leukozyten werden häufig in Bewohnern von Regionen mit erhöhter Strahlungsaktivität beobachtet. Erhöhte Spiegel an weißen Blutkörperchen gehen mit Bronchitis, Pleuritis, Sinusitis und Blinddarmentzündung einher.

Wann ist eine Erhöhung der ESR als sicher anzusehen?

Eine erhöhte Sedimentationsrate der roten Blutkörperchen ist nicht immer die Folge von Erkrankungen der inneren Organe oder von Entzündungsprozessen im Körper des Kindes. Manchmal sprechen wir über falsch positive Ergebnisse der Analyse. Zu den nicht-pathologischen Ursachen, die zu einem Anstieg der ESR führen, gehören:

  1. Überfluss an fetthaltigen Lebensmitteln in der Ernährung einer stillenden Mutter (für Babys mit HB);
  2. starker Stress unmittelbar vor dem Sammeln des Biomaterials (z. B. wenn das Kind Angst hat, getestet zu werden);
  3. Kinderkrankheiten;
  4. Einnahme von Paracetamol und seinen Analoga (nach Anwendung dieser Arzneimittel ist das Ergebnis der Analyse unzuverlässig);
  5. falsche Ernährung (viele fetthaltige, geräucherte und gesalzene Lebensmittel in der Ernährung des Kindes);
  6. Wurmbefall;
  7. Vitaminmangel, Vitaminmangel, Nährstoffmangel.
Bei der Zahnung der Erythrozyten sind die Sedimentationsraten in der Regel erhöht

Ursachen für niedrige Werte

Wenn die Sedimentationsrate der Erythrozyten deutlich unter der Norm liegt, deutet dies häufig auf eine Dehydratation hin. Die Ursache kann Durchfall, Erbrechen, Hepatitis, Epilepsie, Blutkrankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Manchmal bekommen Babys, die gestillt werden, überhaupt kein Wasser - dies ist ein häufiger Fehler, der auch zu Dehydrierung führt.

In Familien, die eine vollständige Ablehnung von Tierfutter praktizieren, werden oft niedrige ESR-Indikatoren beobachtet. Eine weitere häufige Ursache für eine verringerte Sedimentationsrate von roten Blutkörperchen ist die Vergiftung. Es ist notwendig, sich daran zu erinnern, dass das Kind gerade gegessen hat, um zu überprüfen, ob es irgendwelche Medikamente aus der Reiseapotheke zu Hause gegessen hat.

Niedrige ESR-Werte in der Analyse können nicht als Folge der Krankheit, sondern als Nebeneffekt der Behandlung wirken. Einige Medikamente haben einen starken Einfluss auf die Reaktion und die Blutzusammensetzung eines Kindes jeden Alters (z. B. Calciumchlorid oder Acetylsalicylsäure). Der behandelnde Arzt sollte vor einer solchen Wirkung der Eltern warnen.

Wie kann man Indikatoren normalisieren?

Die Abweichung der ESR-Indikatoren von der Norm ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. Aus diesem Grund ist es nicht nur bedeutungslos, sondern auch für die Gesundheit von Kindern gefährlich, Zeit und Mühe zu investieren, um die Sedimentationsrate zu beeinflussen und auf normale Werte zu bringen. Die einzig richtige Methode zur Normalisierung der Indikatoren besteht darin, die Ursache der Abweichungen zu ermitteln und zu beseitigen.

Abweichungen von der Norm gemäß den Ergebnissen beider Analysen sind ein Signal für die Entwicklung der Pathologie im Körper. Sie müssen untersucht werden und sofort mit der Behandlung beginnen. In der Regel wird der ESR-Wert bei der Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten und Antibiotika normalisiert.

Die Bestimmung der Korrektheit der Diagnose und der Wirksamkeit des therapeutischen Verlaufs hilft dabei, die Kontrolle erneut zu kontrollieren. Wenn nach zwei Wochen die Werte nahezu normal waren, erholt sich der Patient.

Wenn die Abweichung nicht mit einem ernsthaften Problem verbunden ist, sondern durch einen Eisenmangel oder das Vorhandensein von fetthaltigen Lebensmitteln in der Ernährung verursacht wird, können Sie die ESR durch Abkochungen auf der Basis von Kalk und Kamille reduzieren, die entzündungshemmend wirken. Babys können auch Tee mit Himbeeren oder Zitrone gegeben werden.

Damit der Wert den normalen Werten entspricht, müssen einige einfache Regeln beachtet werden:

  • einen gesunden Lebensstil führen;
  • um die Ernährung anzupassen und die Ernährung des Kindes auszugleichen;
  • regelmäßig mit einem Baby spazieren gehen und vor Stresssituationen schützen;
  • Das Baby muss lernen, Übungen zu machen oder an die Sportabteilung zu schreiben.

Erhöhung der ESR im Blut eines Kindes

Erhöhte Ergebnisse einer ESR-Studie deuten auf einen Entzündungsprozess bei einem Kind hin, und der Grad des Anstiegs dieses Indikators spiegelt die Schwere der Erkrankung wider. Kindern mit Fieber, Symptomen einer Infektionskrankheit, Symptomen einer Schwäche, Verschlechterung der Gesundheit wird ein Bluttest zur Bestimmung der Rate / Antwort der Erythrozytensedimentation (ESR, ROE) vorgeschrieben.

Warum steigt die ESR?

Der erhöhte Wert der Erythrozytensedimentationsreaktion wird bei Kindern nicht nur während der Krankheit festgestellt. Manchmal wird bei einer Routineuntersuchung bei einem Kind eine erhöhte ESR festgestellt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Ursache einer hohen ESR im Blut eine gefährliche Krankheit ist.

Testindikatoren können sowohl unter dem Einfluss natürlicher physiologischer Prozesse als auch unter dem Einfluss entzündlicher Prozesse variieren. Die physiologische Erhöhung des ROE ist ein vorübergehendes Phänomen, das keiner Behandlung bedarf und unabhängig voneinander aufgelöst wird.

Veränderungen in diesem Indikator, die durch die Krankheit verursacht werden, müssen behandelt werden und werden erst nach Genesung normalisiert. Entsprechend der Dynamik der ESR-Erholung beobachtet der Arzt wiederum den Verlauf der Behandlung und sagt den Ausgang der Erkrankung voraus.

Physiologische Ursachen einer erhöhten ESR

Die physiologische Veränderung der ESR nach oben wird im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme, erhöhter motorischer Aktivität und starken Emotionen festgestellt. Es gibt tägliche Schwankungen in der Größenordnung der ESR. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr ist der ESR höher als nach dem Aufwachen oder vor dem Schlafengehen.

  • Bei einem Säugling kann eine Erhöhung der ESR durch einen hohen Fettgehalt in der Muttermilch verursacht werden.
  • Durch die Infektion mit Würmern kann die Sedimentationsrate der roten Blutkörperchen erhöht werden.
  • Kinderkrankheiten bei Babys können eine natürliche Ursache für eine vorübergehende, sichere Erhöhung der ESR sein.
  • Mit Paracetamol-haltigen Medikamenten Ibuprofen stieg die ESR gelegentlich an.

Die Gründe, warum die ESR im Blut bei einem Kind zunehmen kann, sind:

  • Fettleibigkeit;
  • vermindertes Hämoglobin;
  • vor kurzem Hepatitis-Impfung;
  • Behandlung mit Vitamin-Mineral-Komplexen, die Vitamin A enthalten.

Physiologisch, unabhängig von den Pathologien, eine Zunahme der ESR bei Kindern zwischen 28 und 31 Tagen nach der Geburt sowie im Alter von zwei Jahren. Zu diesem Zeitpunkt kann die ESR sogar für ein vollkommen gesundes Kind 17 mm pro Stunde erreichen.

Bei einigen gesunden Kindern und Erwachsenen wird der ESR ständig erhöht, auch wenn das Wohlbefinden, die gute Durchführung anderer Tests und keine sichtbaren Anzeichen einer Erkrankung bestehen. Diese Bedingung wird als "beschleunigtes ESR-Syndrom" bezeichnet.

Laut medizinischen Statistiken ist bei 5–10% der Erwachsenen die Sedimentationsrate der roten Blutkörperchen während des gesamten Lebens erhöht, wenn keine schweren Krankheiten auftreten.

Welche Krankheiten haben die ESR zugenommen?

Die häufigsten Ursachen für eine erhöhte ESR bei Kindern:

  • Infektionen der Atmungsorgane, Harnwege;
  • Anämie;
  • HNO-Erkrankungen;
  • Autoimmunerkrankungen, Immunerkrankungen, Allergien;
  • Stoffwechselstörungen - Diabetes, Fettleibigkeit;
  • Pathologien der Gallenwege, Gallensteinerkrankung;
  • Nierenerkrankung;
  • Stress;
  • Onkologie

Infektion ist meistens bei Kindern der Hauptgrund für die erhöhte Produktion von Immunglobulinen im Blut, weshalb das Kind eine ESR in der Analyse haben kann. Die ESR steigt mit allen Arten von Infektionskrankheiten - und mit Viren, mit Bakterien und Pilzen.

Infektionen machen 40% aller Fälle von erhöhter ESR bei Kindern aus. Autoimmunprozesse und Krebs sind für einen Anstieg der ESR um 17% bzw. 23% verantwortlich.

Zu den Besonderheiten der Kindheit gehören häufige Erkrankungen des Ohrs, der Nasennebenhöhlen, der Nase und des Rachens, die die Blutsenkung der Erythrozyten im Blut erheblich beschleunigen. Die Ursache für das Überschreiten der Norm bei ESR-Tests bei Kindern sind Sinusitis, akute und chronische Otitis, Sinusitis.

Erhöhte ESR bei Infektionen

Die Ursachen für den stärksten Anstieg der ESR im Blut eines Kindes sind meist bakterielle Infektionskrankheiten. Die Beschleunigung der Erythrozytensedimentation wird im Bluttest nach dem Anstieg der Leukozyten festgestellt, jedoch mit einer leichten Verzögerung von 1-2 Tagen. Die ESR wird normalisiert, nachdem Leukozyten in der Leukozytenformel normalisiert sind.

Bei akuten Atemwegsinfektionen kann die ESR bei einem Kind bis zu 35 - 45 mm / Stunde und noch höher ansteigen. Wenn ein Kind eine ESR von 30 mm pro Stunde oder mehr hat, bedeutet dies häufig, dass Sie von einem HNO-Arzt untersucht werden sollten, um Erkrankungen des Nasopharynx und der Ohren auszuschließen.

Bei einer Otitis kann die Sinusitis (Sinusitis, Ethmoiditis) bis zu 50 mm pro Stunde und mehr betragen. Innerhalb von 3-4 Wochen normalisiert, allmählich auf Normal abnehmend.

Ein sehr hoher ROE ist bei Sepsis, eitrigen Entzündungen festzustellen. Steigen Sie bis zu 100 mm pro Stunde auf:

  • Pneumonie;
  • Grippe;
  • Tuberkulose;
  • Pyelonephritis;
  • Blasenentzündung;
  • Pilzinfektionen;
  • Virushepatitis;
  • Helminthiasis;
  • schwere Verletzungen;
  • Onkologie

Die Sedimentation der Erythrozyten verlangsamt sich innerhalb von 14 bis 30 Tagen nach der Genesung, weshalb sie in der ESR-Analyse nach der Krankheit erhöht bleibt, obwohl andere Indikatoren normal sind. Wenn der ROE längere Zeit auf einem hohen Niveau gehalten wird, sollten Autoimmunprozess und Onkologie ausgeschlossen werden.

Erhöhte ESR bei entzündlichen Erkrankungen

Die ESR nahm bei Autoimmunkrankheiten mit entzündlichen Prozessen zu. Diese pathologischen Prozesse bei Kindern umfassen:

  • systemischer Lupus erythematodes;
  • Arthritis;
  • Psoriasis;
  • Autoimmun-Dermatose;
  • Vaskulitis;
  • Sklerodermie;
  • Morbus Crohn;
  • Zöliakie
  • Glomerulonephritis;
  • Autoimmunhepatitis.

Durch die Beschleunigung der Erythrozytensedimentation wird bei hämorrhagischer Vaskulitis ein Anstieg der Leukozyten im Blut beobachtet. Diese Krankheit wird durch Schädigung der Wände der Blutgefäße der Haut und der inneren Organe verursacht.

Die Krankheit hat eine Immunität, und Streptokokken- oder Virusinfektionen, Nahrungsmittelallergene werden oft zu einem provozierenden Faktor. Bei schweren Formen der hämorrhagischen Vaskulitis kann die ESR bis zu 50 mm / Stunde betragen.

Verminderte Thrombozyten, niedrige IgM-Spiegel und erhöhte ESR mit erblicher Thrombozytopenie. Erhöhte Thrombozytenzahl und erhöhte ESR bei Autoimmunhepatitis.

Bei Kindern ist eine Autoimmunhepatitis selten, sie macht nur 2% aller Fälle dieser Erkrankung aus, einschließlich der Erwachsenen. Eine Autoimmunhepatitis ist jedoch schwer zu diagnostizieren, insbesondere bei einer geringen Krankheitsaktivität, weshalb das Kind lange Zeit nicht die notwendige Behandlung erhält.

Zu den Faktoren, die zur Bildung einer Autoimmunhepatitis beitragen, gehören Epstein-Barr-Viren, Hepatitis und Masern. Es wird sogar vermutet, dass diese Pathologie den Interferonempfang provozieren kann.

Bei entzündlichen Erkrankungen wird eine hohe ESR für lange Zeit und nach Genesung aufrechterhalten. Die Indikatoren dieser Analyse sind nach Genesung von Autoimmunkrankheiten innerhalb von 1, 5 Monaten normalisiert.

ESR Abweichung von der Norm

Mit einer Erhöhung der ESR bei Blutuntersuchungen während einer Routineuntersuchung eines gesunden Kindes ist ein zweiter Test erforderlich, insbesondere wenn die Indikatoren viel höher sind als die Norm. Eine erneute Prüfung ist erforderlich, um einen Laborfehler auszuschließen.

Wenn während der erneuten Untersuchung eines Kindes die ESR auf 15 bis 17 mm pro Stunde erhöht wird, bedeutet dies, dass die Immunität des Babys aktiv Immunglobuline gegen Infektionen produziert, weshalb sich die Geschwindigkeit erhöht, mit der sich die roten Blutkörperchen im Bluttest anreichern. Eine solche Infektion kann ein Atemwegsvirus sein, das eine kleine laufende Nase verursacht und daher unbemerkt geblieben ist.

Wenn der ESR auf 21-22 erhöht wird, bedeutet dies, dass der Entzündungsprozess bei einem Kind zunimmt, und wenn der ESR im Blut 30 mm pro Stunde und mehr erreicht, bedeutet eine solche Abweichung von der Norm eine schwere Erkrankung.

Bei hohen Testwerten schreibt der Arzt zusätzliche Tests vor, um einen Grund zu finden, warum die ESR im Blut des Kindes erhöht wird. Während der Behandlung ist die ROE-Analyse ein Indikator, der die Richtigkeit des gewählten Behandlungsplans widerspiegelt.

Nach der Wiederherstellung wird der ESR nicht sofort wiederhergestellt. Selbst nach einer kleinen Erkältung mit einer laufenden Nase und schwachem Fieber kann es 2 bis 4 Wochen dauern, bis die Sedimentationsrate der Erythrozyten wieder normal ist.

Die ESR bei Kindern ist reduziert bei:

  • Austrocknung - verursacht durch Erbrechen, Durchfall, Mangel an täglicher Flüssigkeitsaufnahme;
  • Lebererkrankung;
  • angeborene Herzfehler
  • Vergiftung;
  • Blutungsstörungen.

Die Sedimentationsrate der Erythrozyten nimmt selten ab und wird bei Kindern in der Regel gut behandelt.

Wenn erhöhte ESR das einzige Symptom ist

Wenn ein Kind fröhlich ist, sich gut fühlt, gut isst und in Tests über mehrere Wochen nur eine Beschleunigung der Erythrozytensedimentation festgestellt wird, können wir über die folgenden möglichen Veränderungen im Körper sprechen:

  • die Entwicklung von Autoimmunkrankheiten - Asthma, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes;
  • extrapulmonale Tuberkulose und Lungentuberkulose;
  • endokrine Erkrankungen - Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes;
  • Verletzungen;
  • Onkologie.

Mit der Entwicklung der rheumatoiden Arthritis kann die ESR ziemlich stark ansteigen, und bei der Analyse von Blut bei einem Kind werden Indikatoren von 26–30 mm pro Stunde gefunden. Die Krankheit entwickelt sich lange ohne äußere klinische Symptome. Das erste Anzeichen kann eine Schwellung der Gelenke sein. Bei einem hohen ESR und Verdacht auf rheumatoide Arthritis wird eine Analyse für rheumatische Tests empfohlen.

In Bezug auf die ESR kann keine Diagnose gestellt werden. Bei einer langen und signifikanten Abweichung von der Norm müssen jedoch mögliche systemische Erkrankungen, die lange Zeit asymptomatisch sind, ausgeschlossen werden.

Fragen

Frage: Hohe ESR bei einem Kind.?

Guten Tag. Das Kind (3 Jahre) hustet 2 Wochen. Schnupfen Husten nass, kein Keuchen. In der zweiten Hustenwoche stieg die Temperatur abends auf 38 bis 39 an. Am vierten Tag wurde die Temperatur getestet. Temperaturen 5 Abende. Seit gestern ist die Temperatur normal. Das Kind verhält sich aktiv, isst nur schwach. Heute waren wir an der Rezeption, ich war erstaunt über die Testergebnisse. Blut: Hämoglobin-126, Leukozyten-13, ESR-42. Urin: Spezifisches Gewicht 1015, Schleim +++, Reaktion sauer. Es werden Eier-Ascaris-Eier gefunden. Wir bekamen Antibiotika_Clarithromycin. Ich verstehe, dass das Blut schlecht ist, und ich muss ein Antibiotikum trinken, aber im letzten Jahr haben sie 10 getrunken. Sag mal, AB ist der einzige Ausweg in unserer Situation? Könnte dieser Blutindex ein Ergebnis von Ascaris sein? Danke.

Es ist notwendig, Ascariose zu behandeln. Diese Krankheit verursacht häufige Anfälle von Bronchitis und Lungenentzündung. Typischerweise verursacht Ascariose eine Erhöhung der Eosinophilen und der ESR. Wenden Sie sich an einen Parasitologen für Infektionskrankheiten bezüglich der Behandlung dieser Krankheit (Decaris, Pyrantel, Mebendazol). Er sollte unter Aufsicht eines Spezialisten unter Einhaltung besonderer Hygienestandards durchgeführt werden.

Hallo, mein Kind ist 2 Jahre alt, wir befinden uns seit mehr als zwei Wochen in Behandlung, Husten ist nass, Nasennase nasal, laufende Nase nicht reichlich vorhanden, kein Keuchen, Temperatur, die für 38,5 Wochen gehalten wurde, Adenovirusinfektion und Pharyngitis wurden diagnostiziert, mit Antibiotika behandelt 2 Tage sind normal, er unterzog sich Tests auf erhöhte ESR 43, Hämoglobin 109, Leukozyten 10, bei denen ein Antibiotikakurs in den Injektionen verordnet wurde, was zu tun war: Wir haben gerade vor einem Tag mit Sumomed getrunken.

Achten Sie darauf, sich einer Behandlung mit intramuskulären Antibiotika zu unterziehen. Wahrscheinlich hatte Summamed nicht die gewünschte Wirkung. Mit den von Ihnen angegebenen Daten der Laboruntersuchung ist die Fortsetzung der Behandlung notwendig. Sie müssen auch eine Röntgenaufnahme der Brust erstellen, um eine Lungenentzündung auszuschließen.

Guten Tag. Das Kind ist 11 Monate alt. Bestanden ein vollständiges Blutbild. Offenbarte erhöhte Leukozytenwerte und erhöhte ESR. Das Hämoglobin nahm ebenfalls ab. Es gibt keine Anzeichen einer Erkältung oder einer anderen Krankheit. Das Kind ist aktiv, guter Appetit, Urintests sind normal. Der Arzt hörte zu und untersuchte den Hals. alles ist normal Was kann einen schlechten Bluttest verursachen?

Bitte geben Sie die Zahlen in der allgemeinen Blutanalyse an. Ein niedriger Hämoglobinwert kann durch die Entwicklung einer Anämie bei einem Kind verursacht werden. Es ist notwendig, einen Hämatologen zu konsultieren.

Bei einem Kind, einem 8,5-jährigen Jungen, begann die Krankheit mit leichtem Husten, am 5. Tag wurde der Husten schwächer, trockenes Bellen und endete mit Erbrechen oder Sabbern. Sechs Nächte "schliefen" das Sitzen, am 11. Tag nach Ausbruch der Krankheit verstarb OAK: Leukozyten - 16 hl, ESR 16 mm h, Eosinophilen - 1%, Spritzenzellen - 2%, segmentierter Kern - 52%, Lymphozyten - 36%, Monozyten - 9%, Hämoglobin - 103 (dies ist in unserem Land "chronisch", fragliche Thalassämie). Nur BCG geimpft. Die Temperatur wird auf 37,2 - 37,9 gehalten, nach 4 Tagen Behandlung mit Cefix gibt es keine Verbesserung der Dynamik (die "Bellen" -Anmerkungen sind leicht hustend)), am zweiten Tag trinken wir Klacid. Aceton ++, Übelkeit, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Schwäche, Pädiater und Infektionskrankheiten setzen akute Tracheitis ein, Keuchhusten wird aufgrund einer erhöhten ESR nicht erkannt. Röntgen: Die Lungenwurzeln sind auf den links vergrößerten Lymphknoten heterogen, heterogen. Der TB-Arzt schlägt vor, das Bild einen Monat nach der Genesung zu wiederholen, wobei zu berücksichtigen ist, dass eine Broncho-Lungenerkrankung in der Vorgeschichte 3-4 Mal pro Jahr auftritt. Er sagt, dass Blut für Tuberkulose nicht typisch ist. Was ist es also? Kann Pertussis in einer solchen KLA auftreten? Vielleicht eine atypische Form, obwohl wir bei allen Symptomen mit Ausnahme von Blut genau in Pertussis passen?

Das Vorhandensein von Keuchhusten zu prüfen oder zu widerlegen, wird die Blutuntersuchung auf gepaartes Serum unterstützen, es werden Antikörper gegen Keuchhusten im Blut aufgedeckt, wenn sie im Blut sind. Die Klinik ähnelt zwar dem Keuchhusten, könnte jedoch durch eine bakterielle Infektion erschwert worden sein, die zu einer Änderung des Bluttests führte. Ohne spezifische Diagnose ist es fast unmöglich, die Diagnose genau zu bestimmen.

Guten Tag. Das Kind ist 2 Jahre alt, die dritte Woche, für die wir behandelt werden. Erstens war die Temperatur für 6 Tage 39 Tage, sie tranken 7 Tage lang Antibiotika, schienen zu schlafen, gaben uns Ohrenentzündung und verschriebenes Warmhalten. Nach dem 3. Aufwärmen stiegen die Temperatur von 38 und das Erbrechen an. Die Tests wurden zweimal getestet, alles außer ESR 56 ist in Ordnung. Der Verdacht auf eine Lungenentzündung wurde nicht bestätigt. Ärzte finden nichts, im Moment stört das Kind nicht. Was macht ESR so hoch?

Geben Sie an, welche anderen Tests Sie bestanden haben. Gibt es neben der hohen Temperatur noch andere Beschwerden? Sie müssen die Pathologie des Urogenitaltrakts, die parasitäre Invasion und die Lebererkrankung beseitigen. Eine erhöhte ESR zeigt einen starken Entzündungsprozess an.

Im Moment gibt es keine Beschwerden, das Kind ist aktiv. Ich habe Urin aus den Tests bestanden, aber es gibt nichts davon (ich erinnere mich nicht an die genauen Daten). Der örtliche Arzt fand weder in der Milz noch in der Leber eine Zunahme. Was die Harnwege anbelangt, so hat der Frauenarzt im November 2010 die Kommission für uns entfernt, und danach, wie viel Zeit vergangen ist und das Kind sich nicht beklagt. Vielleicht müssen wir noch einige Tests bestehen?

Für Sterilität ist es unerlässlich, Blut- und Urinkulturen herzustellen. Sowie eine umfassende biochemische Analyse von Blut.

Guten Tag. Töchter 2 Jahre 11 Monate. Am 31. Januar stieg eine orz / Husten, laufende Nase, Fieber / Fieber / Fieber-Nacht 39,6 an, das Kind hatte Krämpfe / fiel in Ohnmacht / nahm Amoxocilin. Es scheint sich zu erholen. Es dauerte wieder 3 Tage, die Temperatur stieg und der Husten / bis sie nirgends spazieren gingen / wir wurden wieder das gleiche Antibiotikum gelesen, zum Aufwärmen gingen. Zufällig erholten sich zwei Wochen. Aber nach 2 Tagen ist die Temperatur wieder 37-38,5. Übergab einen Bluttest und der Urin sagte gut aus. Was für ein Kind sagt mir :-( Danke.

Sie müssen einen Kinderarzt und eine Röntgenaufnahme der Brust konsultieren. Wahrscheinlich stratifizierte bakterielle Infektion. Bitte geben Sie neben der Temperatur an, es gibt noch Beschwerden?

Guten Tag! Bitte sagen Sie mir. Meine Tochter 4,5g. Vor einem Monat war ARVI krank gewesen, die Temperatur betrug 7 Tage bei 38 Grad. Husten Nun sind die Analysen bestanden: Urin ist normal, mit Ausnahme von Protein - 0,025.
Blut - Hämoglobin-125, Leukozyten - 12,7, ESR-20. Könnten dies die Folgen unserer Krankheit sein? Das Baby fühlt sich gut an. Es wurde während der Krankheit von Flimoxin Solutab eingenommen.

Das Vorhandensein von Eiweiß im Urin weist auf eine kürzlich erfolgte Erkrankung hin, jedoch sprechen hohe ESR und Leukozyten für den Entzündungsprozess im Körper. Sie müssen das Kind vorher untersuchen: Röntgenaufnahme der Brust, Urinanalyse nach Nechyporenko, tägliches Urinprotein, biochemische Urinanalyse und Ultraschall der inneren Organe. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse gibt Ihnen der Kinderarzt eine genaue Diagnose und schreibt die richtige Behandlung vor.

Hallo! Helfen Sie uns, sagen Sie mir, an wen ich mich wenden soll und welche Tests ich machen soll! Das Kind ist von der Geburt bis zur künstlichen Fütterung sehr schmerzhaft, Diathese am Kuhhörnchen, die Beine bei schwerer Wunde waren bis zu einem Jahr lang, es gibt Sturköpfigkeit. Dauerhafte Erkältungen mit starkem Husten, Halsschmerzen, Gallengangsdyskinesien waren Giardia Diathese, jetzt vor 5 Jahren, vor vier Tagen schwoll die Lippe an, das Gesicht schwoll am nächsten Tag an, die Haut des Körpers wurde gelb und die Sklera normal, eine Urinuntersuchung Das Kind isst normal, die Temperatur ist 37,3. Das Bild ändert sich an vier Tagen nicht. Wie fange ich mit der Prüfung an?

Es ist notwendig, einen biochemischen Bluttest zu bestehen und die inneren Organe mit Ultraschall zu untersuchen. Anhand von Umfragedaten kann auf den Funktionszustand der Leber und des Pankreas des Kindes geschlossen werden. Darüber hinaus ist es wünschenswert, eine Kotanalyse an Wurmeiern durchzuführen.

Ein 6-jähriges Mädchen zeigte eine rechtsseitige Lungenentzündung. Der Arzt verordnete eine Spritze mit OKSAMP. 3 mal täglich für 3 Würfel intramuskulär. Nur 5 tage Nach dem Kurs Die Temperatur des Kindes stieg wieder auf 38,5. Was es sein kann und was zu tun ist.

Die Identifizierung der vorläufigen Diagnose erfordert eine allgemeine Analyse von Blut und Urin sowie die persönliche Beratung eines Kinderarztes. Leider ist es nicht möglich, aufgrund eines einzigen Symptoms eine vorläufige Diagnose zu stellen.

Hallo! Bei meiner Tochter wurde eine chronische Pyelonephritis diagnostiziert, das Immunogramm wurde verabreicht, die Immunität wurde signifikant reduziert, das zweite Mal nach einer einjährigen Pause und intensiver Behandlung der Pyelonephritis + die Verwendung von Immunotonika erhöhte sich leicht. Wir haben den Winter ohne Probleme überstanden. In diesem Frühjahr gab es trotz der Verwendung von "Ribomunil" eine akute Atemwegserkrankung. Analysen: Urinreaktion ist neutral; W.V.1012 gibt es kein Protein, Zucker ist negativ, Leukozyten sind 2-3 Tage alt, Epithel ist 3-4. Laut Nikieporenko: Leukozyten 500, rote Blutkörperchen nicht, Blutbiochemie: Protein 75, Harnstoff 2,66, Cholesterin 4,9, Harnsäure negativ, Pr. Reberg: Diuresis 0,38, Kreatin 0,051, EC 104,8, CU 99,6 % im Koprogramm: Muskelfasern (+) verdaut, unverdaute Fasern (++); Neutrale Fette (+++) Cal Vollständiges Blutbild: HB 117 g / l; L 3,8 ESR 45 (!) Was mir wichtig ist, ist eine ständige Erhöhung der Blut-ESR. Ein seltener Fall, wenn eine Tochter normalerweise eine ESR hat. Im Alter von 10 Monaten wurde das Mädchen an Salmonellen erkrankt, kam pünktlich ins Krankenhaus und wurde am 10. Tag entlassen, doch das Kind klagt oft über Bauchschmerzen, Strumpfhosen und Shtashnishki an einem Gummiband unterhalb des Nabels, weil es den Bauchknopf schmerzt. Derzeit nimmt er "mezimforte", "cannephron" (flüssig). Sie haben wegen der erhöhten ESR Antibiotika verschrieben, und ich habe schon Angst, ein Kind damit zu stopfen, weil Vor einem Jahr hatte sie eine Darmparese für Antibiotika.

Der Grund für den ständigen Anstieg der ESR ist möglicherweise eine Entzündung der Darmwand. Sagen Sie mir bitte, hat Ihr Kind Kot für die pathogene Darmflora gesät oder Kot bei Dysbakteriose analysiert?

Hallo !! Vor eineinhalb Wochen trat in meiner Tochter (G9m) eine kleine Marmelade im Lippenwinkel auf, drei Tage später stieg die Temperatur (38.3-39) mit Nurofenkerzen an. Drei Monate später wurde dem Arzt ein Greifer verschrieben und der Hals wurde mit Miramistin behandelt (es war etwas rot)..4 Tage hielt sich die Temperatur, dann gab es keinen Tag, und es begann wieder zu steigen, die Gesamttemperatur der Tochter war eine Woche lang warm !! Es gibt keinen Husten, der selten trocken ist !! FÖRDERN SIE, DASS DIES SEIN KANN, UND WAS WIR TUN KÖNNEN.

Sie müssen auf jeden Fall den Mund des Kindes überprüfen, vielleicht gibt es kleine Wunden an der Schleimhaut. In diesem Fall müssen Sie sich einer zusätzlichen Behandlung bei Stomatitis unterziehen. Wenn die Schleimhaut der Mundhöhle nicht verändert wird, muss das Kind einen allgemeinen Bluttest durchführen lassen und anhand seiner Ergebnisse weitere Diagnosen durchführen und über die Notwendigkeit von Antibiotika entscheiden.

Vielen Dank, dass Ihr Rat den Mund gründlich befolgt hat und wirklich die Wunden gesehen hat, sofort zum Zahnarzt gewechselt !! Die Behandlung wurde jetzt ordnungsgemäß behandelt. Eine Sache ist überraschend, dass der Arzt, der gestern Morgen kam, nichts sah und die Grippe wie eine Woche diagnostizierte Vielen Dank nochmal.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Guten Tag. Tochter (4 g) Vor 6 Tagen begann die akute Mittelohrentzündung, am 2. Tag wurde Suprax verschrieben - das Schmerzsyndrom verschwand vollständig und die Temperatur steigt jeden Tag um die Mittagszeit auf 38,5-39. Sie tranken 4 Tage suprax, am 5. machten sie OAK - Leuk-Du-7,6, Hem-N-102, Monozyten 19, ESR-56 (!), OAM - Leuk-Du 0-1, es gibt kein Protein, keinen Schleim, Eritre-you-0-2, vgl. -Säure Ameise-Arzt wechselte für Sumamed (3 Tage). Vor 2 Jahren waren sie an Pyelonephritis erkrankt, es gab keine Rückfälle. Sag mir, was könnte der Grund für diese ESR und Temperatur sein?

Leider kann eine persistierende Entzündung die Ursache für solche Tests sein. Ihr Kind muss sich nach der Anwendung von Sumamed einem zweiten Bluttest unterziehen. Wenn die Entzündungsindizes (Leukozyten, ESR) stark ansteigen, müssen Sie die Verschreibung antibakterieller Wirkstoffe in injizierbarer Form entscheiden. Neben dem allgemeinen Bluttest müssen Sie auch eine Urinanalyse durchführen.

Meine Tochter hat 9 Monate, die Temperatur ist um 38 gestiegen. Am nächsten Tag und 2-3 Tage später bis zu 39. Sie haben auch SARS (Husten und Rhinitis wurden nicht beobachtet), Angina und Enterovirus. nahm Paracetamol, Ibufen und viel trinken. Nachdem die Temperatur auf 37,5 gefallen war, traten Hautausschläge auf, die nach 2 Tagen verschwanden und etwa 4-5 Mal pro Tag Durchfall auftraten. aber die temperatur ist 38. ibufen gebe ich nur für die nacht. Im Allgemeinen ist das Kind fröhlich, nur es gibt keinen Appetit. Blut gespendet, so 11. Leukozyten 6,4. der Arzt sagt Enterovirus und Zähne? Ist eine solche Diagnose sinnvoll?

Die Diagnose wurde unter Berücksichtigung Ihrer Beschwerden und der Ergebnisse der Untersuchung richtig gestellt. Halten Sie sich an die vorgeschriebene Behandlung. Wenden Sie sich bei Verschlechterung an Ihren Kinderarzt.

Guten Tag. Töchter 1 Jahr und 10 Monate. Sie bestanden vor der Impfung eine Blut- und Urinanalyse, und es wurde festgestellt, dass das Kind Hämoglobin 120 (wie normal), Leukozyten 105 und SOJAN 14 hatte. Ich verstehe, dass das Kind (laut der medizinischen Schwester, weil die Tests im Labor verloren gingen). dass es einen vospolitelny Prozess im Körper gibt. Aber das Kind ist aktiv, isst normal, es gibt keine Anzeichen einer Erkältung. Sind solche Ergebnisse möglich, wenn die ALT- und AST-Raten steigen (es wird die Diagnose Hepatitis C gestellt)? Und im Allgemeinen mit was kann es verbunden werden? Vielen Dank im Voraus!

Sie müssen einen vollständigen Blutbild- und biochemischen Bluttest sowie Lebermarker für die Virushepatitis wiederholen. Erst nach Erhalt der Testergebnisse gibt Ihnen der Arzt eine genaue Diagnose und verschreibt die entsprechende Behandlung. Eine Impfung ist notwendig, um die Situation zu verschieben.

Hallo! Sohn ist 11 Jahre alt. Sie bestanden einen Bluttest (ordinale Untersuchung, vor dem es eine laufende Nase gab) ESR-20, und der Hormontest war ebenfalls schlecht + hohes Gewicht (es war seit der Geburt immer groß), sie wurden auf einem Ultraschallbild der Schilddrüse aufgezeichnet, das ESR-Blut wurde nach einer Woche erneut berechnet 20. Das Kind wird durch nichts gestört, nur bemerkt, dass es im Frühling immer sehr träge ist und schnell müde wird. Lohnt es sich, hohe ESR zu befürchten?

Sie müssen sich mit Ihrem Kinderarzt beraten und eine umfassende Untersuchung durchführen. Hohe ESR-Zahlen deuten auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin, es ist notwendig, die Ursache zu finden und die Behandlung rechtzeitig zu beginnen.

Hallo, sag mir bitte, ein 6-jähriger Junge hat etwa einen Monat lang einen nächtlichen Husten, bis der Auswurf hustet, der Schleim erbrochen sich nicht und schläft nicht ein.. Die Temperatur ist normal, bevor sie sehr krank waren eine Röntgenaufnahme wurde verschrieben, auf einem Röntgenbild ist etwas verschwommen, dann wurde eine Lungentomographie verordnet - dort ist alles sauber !! KLA zeigte ESR-19 und Segmente gibt es etwas. Die Biochemie ist normal: Wir haben es satt, krank zu sein, ich weiß nicht, was ich schon behandeln soll, das Kind ist verspielt, satt, isst gut, schwitzt sehr viel, sowohl nachts als auch nachts. Sagen Sie mir, was mit uns passiert.

Sie müssen sich mit Ihrem Kinderarzt und Tierarzt beraten lassen und sich einer umfassenden Untersuchung unterziehen. Helminthische Invasion, Tuberkulose, Keuchhusten müssen ausgeschlossen werden. Hohe ESR und das Vorhandensein von segmentierten Neutrophilen deuten auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin.

Hallo, ein Kind (9 Jahre) hatte eine t36,9-37,7 Woche für einen Arzt, um akute respiratorische Virusinfektionen zu diagnostizieren, mit einem starken Husten, nasmork. Der Arzt schrieb aus, trennte 2 Tage lang getrunken, spendete Blut, 42 Leukozyten, 28 andere Indikatoren Kann es eine Lungenentzündung sein? Der Arzt sagte nichts Verbrechendes, antworte mir bitte - ich bin sehr besorgt, danke.

Sie müssen die Brust röntgen, weil wahrscheinlich eine Lungenentzündung entwickeln. Die Parameter des Bluttests sind stark verändert und weisen auf einen starken Entzündungsprozess im Körper hin. Die Behandlung muss nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse angepasst werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, heute gehen wir zu X-ray. Vielen Dank.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hallo allerseits Frage: Das Kind wird nicht krank, der Rotz fließt nicht, hustet nicht, es gibt keine Temperatur, fröhlich, lächelt, schläft gut, aber soe 58, Hämoglobin 90, Erythrozyten 75. Sedna hat Tests bestanden und herausgefunden. Der Grund ist mir nicht klar, warum denkst du, dass der Grund möglich ist? Vielleicht ein Fehler beim Schreiben der Analyse?
Das Mädchen, 6 Monate, hatte nie eine Grippe, ORVI. pah pah pah nicht nur jinx.

Sie müssen die allgemeine Analyse von Blut und Urin erneut durchführen, mit einer hohen ESR. Es ist notwendig, das Vorhandensein von Entzündungen im Körper auszuschließen. Es wird empfohlen, einen Kinderarzt und Hämatologen zu konsultieren, um eine Behandlung der Anämie zu vereinbaren.

Wir behandeln Anämie seit 3 ​​Monaten, obwohl ich nicht sagen würde, dass sie krank ist und das Kind fröhlich ist. und so geben wir ihr Eisen, Äpfel, Getreide, Mischungen.
Morgen werde ich einen Bluttest machen.
Ich hoffe das ist ein Fehler.

Wenn der Hämoglobinwert im allgemeinen Bluttest niedrig ist, muss die Behandlung der Anämie fortgesetzt werden.

Heute wurde der Bluttest in einem anderen Labor neu durchgeführt, die Ergebnisse sind ungünstig: Hämoglobin 87, 46, Hyperchromie wurde ebenfalls geschrieben. mda Wenn ich das Kind anschaue, sehe ich nicht, dass es etwas braucht.
Morgen gehe ich zum Hämologen, mal sehen, was er uns erzählt.
Ich gebe dem Kind Ferrum Lek, Kalzium. Welche anderen guten hämoglobinsteigernden Medikamente, die dem Baby nicht schaden?

Bitte noch einmal angeben, wie viel das Kind und sein Gewicht haben, und haben Sie auch das Medikament Gemofer in Tropfen genommen?

Ich wollte auch wissen, ob Hämoglobin fallen kann, aber steigen:
1. kommt 2 Zähne raus?
2. bakterien im darm? (vor kurzem bemerkt, dass die grünliche Farbe von Kot, obwohl es durch das Essen sein kann)
3. Irgendein Prozess eines mädchenhaften Charakters?

Um den Entzündungsprozess vollständig zu beseitigen, führen Sie neben einer allgemeinen Blutuntersuchung auch eine allgemeine Urinanalyse durch. Eine Dysbakteriose kann, wenn es sich um eine Dysbakteriose und nicht um eine Darminfektion handelt, eine solche Erhöhung der ESR nicht verursachen.

Das Kind ist genau 6 Monate alt, 7800.
Hemofer nicht genommen
In Bezug auf den Hämologen hatte er uns heute die Injektionen Vitamine B1, B6, Ascorbinsäure (je 15 Ampullen) verabreicht, um die Situation mit Hämoglobin (Kurs 1 Monat) und Maltofer zu korrigieren. und über die ESR sagte, dass es einen Ausbruch der Infektion gab, aber im Allgemeinen war alles normal.
Ich weiß nicht, ob ich glauben soll oder nicht, aber es ist besser, wenn ich einen Urin- und Kot-Test mache.

Ja, in diesem Fall sollten die Tests wiederholt werden, um verlässliche Informationen über die Gesundheit des Babys zu erhalten. Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Hallo, können Sie mir bitte sagen, dass ein Kind (4 Jahre) ab Januar 2011 ständig unter laufender Nase, Husten, Fieber bis zu 38-39 leidet, im Dezember 2010 wegen Ascoridose behandelt wurde, bestand er erneut eine Kotanalyse, kein Ascororid wurde auf Helminthen getestet. Blut ist alles gut, aber ESR erhöht 23, Hämoglobin ist normal, Urinanalyse ist gut, aber das Kind hat Bauchschmerzen, das Medikament Stimififid getrunken, Schmerz bleibt bestehen, aber nicht so häufig, Ärzte können nicht diagnostizieren, was mit dem Kind ist, sagen Sie mir

Um die Ursache von Bauchschmerzen genauer zu bestimmen, ist es notwendig, einen Ultraschall der inneren Organe durchzuführen, um eine Analyse des Stuhlganges auf Dysbakteriose und Koprogramm durchzuführen.

Hallo, ja, sie gaben Kot für die pathogene Flora: Klebsiella pneumonie9 wurde ausgesät (Mai 2009), Pr.vulgaris / 10 bei -6 /. Klebsiella pulv wurde im Urin ausgeschieden, Chlamidia psittaci.pneumoniae wurde im Blut auf Viren mit einem Titer von Lg G 1:20 (Analyse vom August 2009) nachgewiesen. Ende April passierten sie Fäkalien an Helminthen mit der Anreicherungsmethode, Kot bei UPF. Die Ergebnisse sind uns noch nicht bekannt. Heute wurden ein Nasensprung und eine Pharynxflora genommen. Der Nephrologe verschrieb der Niere und der Harnblase einen Amplipuls, nach zwei mal war ein Stuhl mit Blut, aber ich habe ihn nicht an einen Gastroenterologen geschickt, und ich entscheide in den kommenden Tagen selbst, die Frage zu stellen, um das Kind gegen Gebühr zu diesem Spezialisten zu bringen.

Wenn Sie einen mit Blut durchmischten Stuhl haben, ist eine Konsultation des pädiatrischen Proktologen erforderlich.

Guten Tag am 4. Mai, wir wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, bald klagte das Kind über Bauchschmerzen und es gab Fieber. Zuvor diagnostizierte der Polizist des Distrikts ein Darmvirus, es kam jedoch zu keinem Durchfall und Erbrechen. Wir wurden auf Urin- und Bluttests untersucht, zunächst waren einige Leukozyten erhöht, nach 2 Tagen waren die Leukozyten normal und die Sojabohne 43 wurde diagnostiziert. Und heute wusch sie ihren Sohn zu Hause und fand eine weiße Patina. Ich möchte in vitro getestet werden, welche benötigt werden, was ist der Grund für eine solche Zunahme von Soja im Blut. Es gibt keine Temperatur, auch Husten, der Kinderarzt schaute in das Krankenhaus und sagte, dass alles in Ordnung sei. Hilfe, ich flehe dich an..

Es wird empfohlen, den allgemeinen Urin- und Bluttest, die Blutbiochemie erneut zu bestehen, die inneren Organe zu untersuchen und mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen. Nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schreibt die korrekte Behandlung vor.

Hallo, ich schreibe Ihnen ein zweites Mal, das Kind (9 Jahre) war ungefähr. Bronchitis nach der Behandlung ergab Blut 22 (war 42) eine Woche später, 20, auch der Arzt sagte, dass allergische Indikatoren erhöht waren. Ich überprüfte die Analyse von i / g, können die Würmer wirklich eine solche Dosis geben und wollen trotzdem nicht, dass wir entlassen werden. Was ist die Dynamik in der Blutverbesserung.

Helminthiasis kann eine deutliche Erhöhung der ESR verursachen.

Das Kind ist 4 Jahre alt, sie ist 2 Wochen krank, die Temperatur liegt bei 37,2, ein paar Tage hatte sie einen trockenen Husten, einen roten Hals, Rotz färbt sich gelb.Ese-45 Tests wurden durchgeführt, Leukozyten-18, Macropain getrunken - es half nicht, der Arzt verschrieb Flemoxin. spritzend, und der Arzt verordnete ein Spray in die Nase Isofra. Sagen Sie mir, ob wir das Antibiotikum wechseln können?

In diesem Fall ist die Behandlung angemessen vorgeschrieben und bedarf keiner Korrektur.

Guten Tag. Sag mir, was ist mit meinem Baby? Wir waren fast einen Monat lang krank, 2,5 Wochen lang war ein starker Husten und eine laufende Nase, dann ging alles abrupt, aber der Magen tat sehr weh. Innerhalb einer Woche stieg die Temperatur alle 5 Stunden auf 40 Grad an, manchmal war es sehr kalt, es gab auch einen schwarzen flüssigen Stuhl, obwohl ich keine Aktivkohle gab. haben Urintests bestanden - Zucker ist hoch, Blut ist so-45. Ärzte stellen eine Lungenentzündung fest, obwohl weder Husten noch Schnupfen uns stören. denn es ist nicht die richtige diagnose. sag mir was ich tun soll.

Bei Anwesenheit eines schwarzen Stuhls bei einem Kind muss dringend ein Gastrologe konsultiert werden. Bitte geben Sie an, ob das Kind eine Röntgenaufnahme der Brust gemacht hat. Es wird auch empfohlen, eine allgemeine Urinanalyse und Blutchemie zu absolvieren und die inneren Organe mit Ultraschall zu untersuchen. Erst nachdem Sie alle Ergebnisse der Untersuchung erhalten haben, gibt Ihnen der Kinderarzt eine genaue Diagnose und schreibt die richtige Behandlung vor.

Wir machten kein Bild von der Brust, der Stuhl wurde fester und normaler, aber der ganze Körper hatte rote Ausschläge, wie ein Mückenstich und Urtikaria. Tavigil und Diazolin helfen nicht. Flecken ersetzen einander, kleiner Durchgang, groß, - mit einem Durchmesser von 1 cm, verschwinden nicht innerhalb von 2 Tagen. Wir 2 ​​Jahre 9 Monate - wir können Biochemie machen?

Bitte geben Sie an, wie hoch die Blutplättchen bei der allgemeinen Blutanalyse sind.

Das Kind ist 2 Jahre alt. Wir heilen das 3. Mal in Intervallen der Woche. Das 1. Mal ist Husten und nichts ist weißer. Der Kinderarzt hat die Erkältung behandelt und ausgeschrieben. Nach einer Woche erbrach sich der Husten - wieder die Krankenhausheilung. Und wieder nach einer Woche krankem Urlaub, aber bereits die Temperatur von 39 ° C wurde wegen einer Erkältung behandelt, es wurde geheilt und der Husten blieb. Wir vermuteten, ein Röntgenbild zu bestellen (nichts wurde festgestellt) und die Tests sind alle normal, außer ESR 38. WAS IST MIT UNS?

Es wird empfohlen, den Kinderarzt zu konsultieren und eine umfassende Untersuchung des Kindes durchzuführen: vollständige Blut- und Urinanalyse, biochemische Blutanalyse, Ultraschall der inneren Organe, rheumatische Tests. Erst nach Erhalt aller Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schreibt die korrekte Behandlung vor.

Hallo, Sohn von 5 Jahren, 9. Mai, unsere Ohren wurden krank, abends um 10, das Ohr ist durchgesickert, die Temperatur war bis zu 39 und wir sind ins Krankenhaus gegangen.Wir haben das Krankenhaus nur heute verlassen, es gab eine beidseitige eitrige Otitis, wir haben am 10. Mai eine Punktion vorgenommen Gestern nachmittags extremer Stich. In Ohren Otofu, komprimiert. Gestern morgen waren Blut und Urin vorbeigegangen, hier befinden sich 2-4 Leukozyten im Urin (wenngleich 1-3 eingenommen wurden), Salze - Phosphate in geringer Menge und Blut - Leukozyten - 4.4 und ESR - 37. Das verstehe ich Es ist ziemlich hoch Leukozyten wie die Norm. Warum und warum kann es so sein? Jetzt fühlt sich der Sohn gut, heilt die laufende Nase - KUF, Protorgol.

Erhöhte ESR können durch eine entzündliche Infektionskrankheit verursacht werden.

Töchter 3 Jahre alt, krank genau vor 2 Wochen, Husten, Schnupfen, roter Hals. mit Rhinopharyngitis diagnostiziert, verschrieben - bronchomunal, hexoral, Diazolin, Ambroxol, Inhalationen, Spülen mit Rotocan. der Husten wurde weniger häufig, feucht, eine laufende Nase ging vorüber, aber der Hals ist immer noch rot. und verstopfte Nase wieder, keine Entladung. was könnte es sein

Bitte geben Sie an, ob das Kind untersucht wurde und wie die Ergebnisse lauten: vollständiges Blutbild, Röntgenaufnahme der Brust?

Hallo, mein Sohn ist 2,6 Jahre alt. In den letzten Monaten ist die Temperatur wiederholt auf fast vierzig gestiegen. Sie galten für den Kinderarzt und wurden wegen akuter respiratorischer Virusinfektionen behandelt, obwohl keine Anzeichen von Husten oder Rhinitis und anderen Symptomen auftraten. Und wieder ist der 6. Tag die Temperatur, das Kind kann auskommen, am nächsten Tag ist es aktiv und fröhlich. Sie kam zu den Tests. SOE 40, Leukozyten 14. Das Antibiotikum Amoxicillin getrunken. HNO untersucht, gesund, röntgengesund, bluttest-Leukozyt 14, ESR-25. Urin (allgemein und Nichiporenko) ist normal, die Ärzte wissen nichts

Es muss ein Bluttest für Antikörper gegen Chlamydien und Mykoplasmen sowie für Ausbrüche (Toxoplasma, Herpes, Cytomegalovirus, Röteln) durchgeführt werden. Außerdem müssen Sie einen Bluttest für Mononukleose-Antikörper durchführen.

Kind 6 Monate Blut und Urin wurden vor der Impfung verabreicht. Urin ist normal und Soja-41. Wir sind auch über das Soja-38 gegangen, der Arzt besteht auf Antibiotika, das Kind isst gut, schläft Steig auf die Zähne, ein bisschen frech. Soll ich sofort Antibiotika nehmen? Oder können Sie sich einer anderen Prüfung unterziehen?

Bitte geben Sie das Ergebnis der allgemeinen Analyse vollständig an. Mit diesen Informationen können Sie Ihre Frage genauer beantworten.

Guten Tag! Das Kind ist 8,5 Jahre alt: Er wird nicht an Grippe erkrankt, ORVI, der andere kümmert sich auch nicht. Verlustuntersuchungen: Allgemeines Blut, Blutbiochemie, Kot, Urin. Der Arzt diagnostiziert immer: schwere Hyperplasie, Hämatomegalie, Cholestase, Cholezystitis. Verordnete Behandlung: hofitol, motilium, bifiform, hilak forte, dubazh, gaviscon, asparkam. usw. Müde, schon alles getrunken und gegessen! Wir übergeben gezahlte Analysen und nicht wenig zahlen wir. Und die Dinge sind da. Ich habe mir meine Analysen angesehen: Ich habe eine ESR von nur 15. War mein Kind Ultraschall: Leber - linker Lappen -48 mm, rechts 104 mm; Gallenblase-70 * 18, der Inhalt ist nicht homogen und stagniert; Nieren rechts 72 * 39 und links 71 * 38; Bauchspeicheldrüse - 14 mm Kopf, Körper 13 mm, Schwanz 16 mm. Ultraschall des Herzens: Aorta 2,0; Diskrepanz Aortenhöcker 1,3 cm, linker Vorhof 2,2 * 2,0 cm; Die Bewegung der Ventile ist multidirektional. einige durchhängende Löcher der Mitralklappe 1,7 mm (weiter ist es nicht klar), der Hohlraum des linken Ventrikels in Systole 2,3 cm, Diastole 3,5 cm Hämodynamik (eingekreiste Teyholts) weitere CSR 1,8 Kubikzentimeter. KDO 52 cm³; PP 34 ccm; PV 66 ;; Pankreasseptum in Diastole 0,5 cm; Rückwand 0,6 cm; rechter Vorhof 3,1 * 2,6 cm, Austrittsweg 2,3 cm, Dicke der vorderen Wand der rechten Galle 0,4 cm. Der Arzt sagt auch ständig, dass das Kind eine Tachykardie hat: Die letzte Sinusrhythmus-Herzfrequenz = 81 (und früher waren es 90 oder mehr).
In der Biochemie: Glucose-5,5; Harnstoff-4,9; Bilirubin-10; AST-22; ALT - 15; GGT-16; SchF-550; Gesamtprotein-75; K-4,2; NA 140; CL-102; Amylase-64. Am Ende des Blattes steht: Homisobacteriose (vielleicht habe ich dieses Wort nicht richtig geschrieben)
Dann: WBC-7,0 * 10 bis 9 Grad; RBC 4,99 von 10 auf Platz 12; HGB 13,1 g / dl; NST 0,398; MCV 79,8 fL; MCH - 26,3 pg; MCHC 32,9 g / dl; PLT + 403 für 10 bis 9 Grad; ESR-29; LYM + 53,6%; MXD 7,9%; NEUT - 38,5%; LYM # 3,8 um 10 bis 9 Grad; MXD # 0,6 um 10 bis 9 Grad; NEUT # 2,6 um 10 bis 9 Grad; RDW 12,8%; PDW 10,1 fL; MPV -8,6 fL; P-LCR 14,5%.
Erythrozyten 4,99 * 10 bis 12 Grad; Hämoglobin 131; Blutplättchen 403 (waren vor 6 Monaten 393); Leukozyten 7,0 * 10 in Grad 9; Eosinophile 2; Stabneutrophile 1; Segment 36; Lymphozyten 55; Monozyten 6.
Oxolate (+8) wurden im Urin gefunden - mit diesem Wert kann ich mich irren, weil nicht klar geschrieben
Im Stuhl: Laktobazillen: 10 bei 6-8 Grad; Bifidobakterien: 10 bis 8-10 Grad; Eschericheus mit normaler landwirtschaftlicher Aktivität: 32 * 10 bis 8 Grad. Alle anderen Zeilen in einem großen Blatt Kotanalyse: Es heißt "nicht gefunden".
Bitte helfen Sie mir bei der Dekodierung dieser Zahlen. Der Arzt scherzt mit uns lustig und lächelt, alles ist gut mit dir. Und ich fühle mit meinem Herzen: Manche Zahlen sind schmerzhaft groß. Ja und Leberultraschall: nicht zu groß.
Vielen Dank im Voraus. Ich bitte Sie, eine Antwort an meine E-Mail zu senden (wenn möglich: [email protected]).

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Ergebnisse (diejenigen, die in der Lage waren, zu identifizieren), Analysen der ausgeprägten Abweichungen von der Altersnorm haben nicht ergeben. Es gibt ein erhöhtes Maß an ESR - dieser Indikator kann auf viele Krankheiten und pathologische Zustände hinweisen:
* alle entzündlichen Prozesse
* Rausch
* akute und chronische Infektionen (Pneumonie, Osteomyelitis, Tuberkulose, Syphilis)
* Autoimmunkrankheiten (Kollagenose)
* Verletzungen, gebrochene Knochen
* Zustand nach Schock, Operation
* Anämie, Zustand nach Blutverlust
* Nierenerkrankung (chronische Nephritis, nephrotisches Syndrom)
bösartige Tumoren
* Paraproteinämie (Myelom, Waldenstrom-Makroglobulinämie)
* Hyperfibrinogenämie
* Einnahme bestimmter Medikamente (Östrogene, Glukokortikoide)

Hallo, bitte geben Sie an, auf was diese Abweichung zurückzuführen sein kann. Tochter 9,5 Monate, entsprechend den Ergebnissen von Bluttests bei den folgenden Indikatoren
Hämoglobin beträgt 10,80 g / dl,
Erythrozyten-3,9610e12 / l, Blutplättchen (PLT) -745 10e9 / l, Lymphozyten (LYM) -73,70%.
Lymphozyten (LYM) abs-7,47 10e9 / l, Leukozyten 10,15 10e9 / l
COE-40 mm / Stunde
Innerhalb von drei Monaten erhöhten sich die Blutplättchen nach den Ergebnissen des Bluttests (648.642.745); Lymphozyten (72,70,73,7); ESR (8,20,40)
,Analysen von Urin und Kot sind normal: Das Kind ist aktiv, bei Begleiterkrankungen, funktioneller Darmerkrankung und Laktosemangel. Laut Ultraschall wird die Leber vergrößert (schräge vertikale Größe 7 cm). Das Kinderarzturteil ist somatisch gesund und es wird empfohlen, es erneut zu analysieren die Antwort

Bitte geben Sie an, ob das Kind einen biochemischen Bluttest erhalten hat und wenn ja, welche Ergebnisse es hat.

Guten Tag.
Kind, Mädchen, 5 Jahre, Temperatur 3 Tage bis 39,5. Der Kinderarzt gab Anweisungen für einen Ultraschall der inneren Organe und Nieren, Urinanalyse. Heute wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und Blut wurde gespendet (Blutergebnisse wurden erhalten, aber morgen werden einige Transkripte fertiggestellt, die manuell durchgeführt werden). Mag nicht die Leber, sondern weil, weil Der Entzündungsprozess ist im Gange, dann wird alles normal sein. Durch Blut: Leukozyten 16,9, ESR 18.
Wie gefährlich sind diese Symptome, was könnte es sein? Was kann behandelt werden, kann ich unabhängig verordnete Kinderarzneimittel behandelt werden?
Vielen Dank im Voraus.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung und die klinischen Symptome, die Sie erhalten haben, sprechen von einem entzündlichen Entzündungsprozess. Erst nach Feststellung der Ursache für diesen Zustand kann der behandelnde Kinderarzt eine angemessene Behandlung zuweisen.

Hallo! Wir haben diese Situation - wir waren 4 Jahre alt, an vier aufeinanderfolgenden Tagen hatten wir hohe Temperaturen (39), wir bekamen Antipyretika. Kinderarzt verschrieben Augmentin. eine Woche getrunken, alles war wie nichts. Sie kamen zum Empfang, begannen den Hals zu sehen - erbrach. und zu Hause schliefen sie 12 Stunden lang (von 18 bis 6 Uhr), der Appetit war schlecht, wurde launisch, hysterisch, manchmal lethargisch. soe mit uns 42. zum zweiten mal bestanden. Warten auf die Ergebnisse. Urin ist gut. Sagen Sie mir, kann dieses Verhalten eine Folge der Krankheit sein oder worum geht es? Kräfte laufen bereits ab.

Hohe ESR und Lethargie des Kindes sprechen von dem Entzündungsprozess im Körper des Kindes. Es wird empfohlen, erneut Ihren Kinderarzt zu konsultieren und sich einer umfassenden Untersuchung zu unterziehen: vollständige Blut- und Urinanalyse, biochemische Blutanalyse, Ultraschall der inneren Organe und Fäkalien für die Parasitologie (falls erforderlich), Röntgen des Thorax. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schreibt die korrekte Behandlung vor.

Hallo Meine Tochter 1g 11m. Das Baby tut nicht weh. Aber in den letzten 4 Monaten in Folge hat es eine Temperatur von 2-3 Tagen (bis zu 38,8), weitere 5 Tage Stau, ein leicht rötlicher Hals und alles endet dort. Ich rufe an, der Arzt verschreibt Genferon Light 125 000, Aquamaris, Eraspal. Diesen Monat haben wir wieder Temperatur (bis zu 39). Dieses Mal begann sich die Wahrheit von Rotz zu lösen. Es gibt kein Keuchen in der Lunge. Sie spendeten ein komplettes Blutbild, Leukozyten 5.8, Lymphozyten 1.7, Hämoglobin 110, EOC 26. 26. Alles über die Infektion wurde von HLA, MIK-com, Cytomegalovirus, Epstein-Barr-Virus verabreicht, alles war negativ. Die vorgeschriebene Behandlung bestand im Spülen der Nase, Inhalationen, einer halben Pille von Izoprinazin, bei 100. Wurden behandelt, gingen sie zur Blutspende, alle Indikatoren befanden sich im normalen Bereich (Leukozyten 6,5, Lymphozyten 2,8 Hämoglobin 122), und SOYU wurde jetzt 9 Einheiten mehr als 35. Das Kind hat einen sauberen Mund, eine Nase - kein Ausfluss, Ohren sind normal. Alle Behandlungen wurden entfernt, sie sagten, dass es passiert. Wenig später nach 15 Tagen erneut Blut abnehmen, mein Urin sollte jetzt wiederholt werden.
Für den Fall, dass wir Gastroenterologen Dysbakteriose setzen. Wir haben bereits Entorofuril getrunken, jetzt trinken wir Linex.

Bitte sagen Sie mir, ob das Kind bakteriologisch aus den Schleimwänden des Halses oder der Nase kultiviert wurde und wenn ja, wie sind die Ergebnisse.

Ja, wir haben auch eine Studie über Schleim aus der Nase und zur Aussaat gemacht. Noch keine Aussaatergebnisse.
Hier sind die Ergebnisse von Nasenschleim
3-4-5 Epithel
Alveolarmakrophagen 0-1-2
Leukozyten 18-20-25
rote Blutkörperchen nicht erkannt
Neutrophile 84
Eisinophilen 0
Lymphozyten 11
Monozyten 5
Zellen mit Anzeichen von Atypien nicht erkannt
Schleim mäßig

Laut der Studie kann der Schluss gezogen werden, dass der Entzündungsprozess in der Nasenschleimhaut stattfindet. Sie müssen auf die Ergebnisse der bakteriologischen Kultur warten, vielleicht ist die Ursache einer erhöhten ESR und häufiger Infektionen der oberen Atemwege bei einem Kind die Besiedlung von schleimhautpathogener Mikroflora.

Hallo! Wir erhielten wiederholte Urintests.
Ich interessiere mich für diese Indikatoren:
Reaktion neutral
Protein 0,033
Schleim Nr
Leukozyten 4-6-10
Dichte 1023
Besorgt über das Vorhandensein von Protein. Das erste Mal übergeben, als es nichts gab.

Die nachgewiesenen Mengen an Urinprotein sind normal. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis.

Hallo! Ich habe wieder eine Frage an dich. Wir haben die ELISA-Diagnose von Infektionskrankheiten bestanden und ein positives Epstein-Barr-Virus (NA-IgG) - Pastinfektion von Qualität und Herpes Typ 6-IgG - festgestellt. Das ist sehr beängstigend. Ich habe viel Angst: ((((

Eine aufgedeckte Herpesinfektion mit normalem Immunstatus ist nicht gefährlich. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis.

Ein Kind von 6 Monaten hat eine Temperatur von 37,2 - 37,5 für 3 Wochen, hatte Husten, einen roten Hals, der Arzt verordnete Antibiotika, trank eine Woche, der Husten ging vorüber, das Kind erholte sich und die Temperatur hält an. Zu Beginn der Krankheit unterzog er sich einem Bluttest, die Leukozyten wurden vergrößert - 14,1, nach 2 Wochen waren die Leukozyten im Blut 12,0. Das Hämoglobin betrug 116 und nach 2 Wochen 114 wurden die Lungen im Normalzustand geröntgt, der Urintest war normal, der HNO-Pathologe Im Moment nicht gefunden. Sie können die Ursache dieser Temperatur nicht finden, mit der sie verbunden werden kann. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Tatsache ist, dass nach dem übertragenen Infektionsprozess, der mit einer starken Vergiftung einherging, das Thermoregulationszentrum durch bakterielle Toxine beeinflusst werden kann. Dies führt zu einer anhaltenden und anhaltenden Erhöhung der Körpertemperatur (nicht höher als 38 ° C), wenn keine anderen Symptome auftreten. Versuchen Sie, den allgemeinen Bluttest und die allgemeine Urinanalyse des Kindes erneut zu wiederholen sowie BAC zu machen.Assaat aus der Schleimhaut des Pharynx, wenn keine Pathologie in den Analysen vorliegt, ist diese Temperaturerhöhung vorübergehend.

Vielen Dank für die Klarstellung! Ich würde gerne mehr über die Indikatoren für Hämoglobin und Leukozyten im Blut erfahren, sofern sie die Norm übertreffen.

Hämoglobin- und Leukozytenzahlen liegen innerhalb normaler Grenzen.

Guten Tag. Baby 3 Monate Bestanden einen Bluttest, eine große Anzahl von Leukozyten, ESR, Leukoformula schlecht. Bestanden die Analyse der Kot für Caprogramm, zeigte neutrales Fett +++. Das Kind kackt am vierten, fünften Tag, aber normalerweise ist der Stuhl kashetsoobrazny, ohne fremde Gerüche, gelb. Eine schlechte Gewichtszunahme für den letzten Monat 400 Gramm, obwohl die ersten zwei Monate gut zulegten. Was könnte es sein Vielen Dank im Voraus.

Es wird empfohlen, mit Ihrem Arzt einen Gastroenterologen zu konsultieren und den Stuhl für Dysbakteriose zu übergeben. Es wird auch empfohlen, einen biochemischen Bluttest und eine Urinanalyse sowie Ultraschall der inneren Organe zu bestehen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schreibt die korrekte Behandlung vor.

Bitte teilen Sie uns mit, was zu tun ist. Der Sohn ist jetzt 11 Monate alt, und das Problem ist, dass seine Temperatur ständig von 4 Monaten springt und selten unter 37 liegt. In den letzten Monaten hat er zwei Mal vergeben, aber er hatte keinen Hustenschnupfen, nur einen roten Hals und, wie der Arzt sagte, körnig. sumamed getrunken und mehrmals Kerzen Viferon. Die Temperatur verging jedoch maximal eine Woche und alles war mehrmals auf 40 erhöht, aber es gab keine sichtbaren Symptome der Grippe. der arzt sagt alles, dass dies unsere zähne für die zeit sind 6. Und in diesen fünf tagen steigt die temperatur alle 8 stunden auf 38 und etwas höher (nurofen mit sirup niedergeschlagen). blut- und urintests wurden gemacht. Ich habe die Tests nicht genau gesehen, weil sie ihn nicht in die Hände gaben, aber der Arzt sagte, das Blut sei normal und der Urin habe die Leukozyten nicht stark erhöht, das Vorhandensein von Soja und Eosinophilen. Zur gleichen Zeit habe ich vergessen zu schreiben, dass es sehr schwer ist, nachts zu husten. der arzt behauptet erneut, dass er allergisch auf alles und zähne ist. verschriebene Fenistil-Tropfen und Interferon. BITTE PROMPTIEREN, WAS ES KANN. MÖCHTE AUCH ANDERE ANALYSE VERLASSEN. Vielen Dank im Voraus, Victoria.

Um Ihre Frage genauer beantworten zu können, benötigen Sie die neuesten Ergebnisse der allgemeinen Blutuntersuchung und der allgemeinen Urinanalyse. Es ist besser, sie erneut aufzunehmen und die vorliegenden Ergebnisse zu erfassen. Darüber hinaus ist es notwendig, das Kind aus den Wänden des Pharynx zu bakposev zu machen, da die Ursache für diese Symptome die Besiedlung der oberen Atemwege des Kindes durch pathogene Mikroflora sein kann.

Hallo Sohn von 2,7 Jahren. Vor 3 Wochen krank mit ARVI (es gab Husten). Heute in der allgemeinen Analyse der Blutleukozyten 13. Ich befürchte, dass sie erhöht sind! Obwohl in einigen Quellen bei Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren Leukozyten im Blut von 6 bis 17,5 variieren können. Vielen Dank im Voraus!

Dieser Indikator für die Anzahl der Leukozyten im Blut ist für dieses Alter normal. Um die Leukozytenformel auszuwerten, sind jedoch Daten zu den Prozentsätzen der Hauptklassen der immunologischen Zellen erforderlich.

Das Kind ist 5 Jahre alt, der ESR liegt bei -45, die Temperatur ist 38. Es gibt keine Erkältung, es gibt keinen Husten.

Die von Ihnen bereitgestellten Daten zum Gesamtbluttest weisen auf einen akuten Entzündungsprozess im Körper hin.

Guten Tag. Das Kind ist 2 Jahre alt. Bestanden ein komplettes Blutbild, Hämoglobin 63, ESR 33. Bitte sagen Sie mir, mit was es verbunden werden kann? Helfen Sie Rat. Danke.

Leider ist es im Rahmen der Internet-Konsultation nicht möglich, den Grund für ein derart niedriges Hämoglobin anhand der bereitgestellten Daten zu ermitteln. Um diesen Zustand zu diagnostizieren, ist es notwendig, so schnell wie möglich einen persönlichen Hämatologen zu konsultieren. Es wird notwendig sein, einen Komplex hämatologischer Studien durchzuführen, auf deren Grundlage die Diagnose identifiziert und eine angemessene Behandlung zugewiesen werden kann.

Bitte schreiben Sie, welche spezifische Analyse verwendet werden sollte, um die Leukocetal-Formel mit den Daten zum prozentualen Verhältnis der Hauptklassen der immunologischen Zellen zu bewerten.
Danke!

Um die Ergebnisse einer allgemeinen Blutuntersuchung angemessen bewerten zu können, reicht es nicht aus, die Gesamtzahl der Leukozyten zu kennen. Es ist notwendig zu wissen, wie viele Leukozyten (Eosinophile, Neutrophile usw.) einer Spezies in 1 ml Blut (prozentuales Ergebnis) oder pro 100 Zellen enthalten sind. d.h. Leukozytenformel erforderlich. Im Detail werden diese Zahlen in einem detaillierten (klinischen) Bluttest berechnet.

Hallo, hier ist der zweite Monat, in dem wir eine große Menge an Urin-Leukozyten haben, 10 Tage getrunken haben, die Analyse bestanden haben, alles gut, einen Monat später bestanden sie erneut eine große Menge, tranken Amoxiclav, nachdem der Ausschlag zurückgegangen war, der Urin sich nicht verändert hatte, ein Ultraschall des Urins durchgeführt wurde Alle Nieren sind gesund, jetzt haben sie Nitroxolin verschrieben. Bitte sagen Sie mir, was es sein kann und wie Sie es behandeln sollen.

Bitte geben Sie das Geschlecht und das Alter des Kindes sowie die von Ihnen durchgeführte Umfrage und deren Ergebnisse an.

Hallo Wir sind kürzlich krank geworden. Sie setzen uns Tracheitis. Nun bestanden die Tests.
Blut
Prozentsatz der Neutrophilen pb 10
Rote Blutkörperchen 5,04
ESR (nach Westergren) 17
Urin
Leukozyten 10-15-16
Bakterien leicht
Protein 0,066
Jetzt nehmen wir Isopprinazin, kann es den Prozentsatz der Neutrophilen in einem p / i beeinflussen? Und wie sieht es mit dem Zustand des Kindes aus, andere Indikatoren? Vielen Dank im Voraus.

Bitte geben Sie das Alter des Patienten, die Krankheitssymptome und Beschwerden an.

Baby Alter 1g 11 Monate Mädchen. Im Moment gibt es keine Beschwerden. Die Tests werden nach der Krankheit durchgeführt. Es gab keine Temperatur, am Morgen war eine heisere Stimme. Nach der Einnahme der Medikamente wurde ein nasser Husten. Kranke Woche. Jetzt fühlt sich das Kind gut. Aber ich würde gerne wissen, was die Analysen zeigen.

Das Kind hat eine entzündliche Reaktion im Körper aufgrund der hohen ESR und der Leukoformulie nach links. Es ist auch ein schlechter Urintest. Es wird empfohlen, die allgemeine Urin- und Urinanalyse gemäß Nechiporenko erneut durchzuführen, einen Ultraschall der inneren Organe durchzuführen, Kot für Parasiten zu geben und einen Nephrologen zu konsultieren. Es ist auch notwendig, einen Abstrich aus der Vulva zu machen und einen Frauenarzt zu konsultieren.

Hallo! Helfen Sie mir bitte! Tochter 6 Monate Am dritten Tag ist die Temperatur 38,2, es gibt keine anderen Symptome von akuten Atemwegsinfektionen, am dritten Tag begann Diarrhoe. Analyse der Kot-Leukozyten -5-7, alles andere ist normal. Urin ist normal. Blut: Leukozyten 3,2, Thrombozyten 103, Hämoglobin 114.

Möglicherweise war die Ursache dieser Symptome eine Darminfektion. Es ist notwendig, so bald wie möglich bakposev feces pathogene Darmflora zu spenden. Darüber hinaus muss das Kind von einem Infektionskrankheiten-Spezialisten untersucht werden.

Enkel von 3 Jahren. Bei der Anmeldung im Kindergarten bestanden sie Blut- und Urintests. Alle Indikatoren sind normal, mit Ausnahme von erhöhten 20 Einheiten. Der Arzt erklärte dies durch das Vorhandensein eines kleinen Hautausschlags auf der Haut, dh einer allergischen Reaktion auf "das, was wir dem Kind geben". Zuvor waren alle Analysen normal. Hautausschlag war nicht. Brauchen Sie keine anderen Tests?

Wenn es keine äußeren Manifestationen des Entzündungsprozesses gibt (mit Ausnahme einer allergischen Hautreaktion), ist keine zusätzliche Diagnose erforderlich.

Hallo! Bitte sagen Sie mir! Meine Tochter wurde krank (2,9 g). Kopfschmerzen begannen vor ungefähr 2 Wochen. Seit Montag stieg die Temperatur auf 37,5, aber nach einer Weile schlief sie selbst ein. Im Kindergarten sagten sie, sie sei passiv geworden (sie spielt alleine und immer ein aktives Kind). Ab Dienstag ins Krankenhaus geschickt. Sie sagten, der Hals sei rot und habe Macropen und Tantun Verde verschrieben, sie spendeten Blut - ESR 21. Heute wurde auch Lazolan entlassen. Aber die Temperatur und Sprünge, aber nicht über 37,5 und Kopfschmerzen hörten nicht auf.

Es wird empfohlen, einen Neurologen zu konsultieren und ein Echo des Gehirns zu erzeugen. Es wird auch empfohlen, eine allgemeine Analyse von Blut und Urin sowie einen Ultraschall der inneren Organe durchzuführen. Das Kind hat einen entzündlichen Prozess und es ist notwendig, die Ursache für eine erhöhte ESR und das Auftreten von Kopfschmerzen zu bestimmen. Wenden Sie sich nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse an Ihren Kinderarzt, um die Behandlung anzupassen.

Das Mädchen ist 11 Monate alt, abgesehen von einem Ultraschall (alles ist gut, ohne Pathologien) und Urin (Leukozyten in erheblicher Menge). Es wurden keine Untersuchungen durchgeführt.

Der Grund für die Zunahme der Leukozytenzahl kann ein versteckter Entzündungsprozess in den Nieren sein. Für eine genauere Diagnose und Identifizierung des Erregers, der eine Entzündung verursacht, ist es notwendig, eine Urinkultur für Sterilität herzustellen und eine Urinanalyse gemäß Nichiporenko durchzuführen.

Meine Tochter war seit 2,5 Jahren an Bronchitis erkrankt, sie nahm Antibiotika, ihr Urin war gut, aber ihre ESR war hoch 31, ihr wurde ein weiteres Mal Antibiotika verordnet und ihr Blutbild stieg auf 41, was bedeutet: Der Arzt verschreibt nichts anderes, aber ich mache mir Sorgen.

Falls keine Symptome einer infektiösen entzündlichen Erkrankung auftreten, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich der ESR infolge der toxischen Wirkung des verabreichten Medikaments erhöht.

Hallo! Meine Tochter hatte 3 Tage lang ein Tempo von 38-38,5, stürzte und fiel wieder und stieg in der dritten Nacht auf fast 40. Am nächsten Tag wurde das Kind ersetzt, immer ruhig und gelassen, und dann schreit sie hysterisch, niemand Ich lasse mich nicht ein, ich gehe nicht zur Überzeugung. Nach einiger Zeit (10-15 Minuten, einmal fast eine Stunde) beruhige ich mich mehr oder weniger. Ich habe eine Frage: Kann ein Fieber die Verhaltensänderungen auf diese Weise beeinflussen, ist das Kind 2 Jahre alt. noch. Vielleicht wissen Sie (ich lebe in der Türkei), wie sie ESR oder lateinische Buchstaben bezeichnet haben.
Herzlichen Dank!

Das Kind muss in einem Krankenhaus untersucht werden. Eine solche Verhaltensänderung kann auf toxische Hirnschäden aufgrund erhöhter Temperatur hinweisen. Die ESR wird für diese Einheiten in mm / h oder mm / h gemessen. Dieser Indikator kann in der klinischen Blutanalyse in Englisch gefunden werden.

Hallo! Töchter 3,5 Jahre. Vor einem Monat hatten sie akute respiratorische Virusinfektionen, die Temperatur war nur 2 Tage lang niedrig (37,1 - 37,3) und ein sehr starker Husten, sie nahmen Lasolvan, Dr. IOM-Salbe, ein warmes Getränk. Eine Woche später schrieb der Arzt im Garten. Der Gesundheitszustand war gut, nur am Morgen nach dem Schlaf musste ich etwa eine Minute lang husten. Ein paar Tage später bemerkte ich, dass meine Tochter etwas Lymphknoten im Hals hatte, etwa wie eine Erbse. Sie bestanden den allgemeinen klinischen Bluttest, alle Indikatoren sind normal, mit Ausnahme von ESR - 17. Nach 10 Tagen wurde die Analyse wiederholt, der ESR wurde erneut 17. Der Gesundheitszustand ist derzeit gut, weder Husten noch Rhinitis. Lymphknoten gehen nicht verloren, aber sie haben nicht zugenommen, sie schmerzen nicht, sie stören nicht. Bitte sagen Sie mir, welche zusätzliche Prüfung Sie absolvieren müssen und an welchen Arzt Sie sich wenden sollen. Danke.

Es wird empfohlen, ein vollständiges Blutbild zu nehmen und einen Hämatologen zu konsultieren. Lymphknoten sind ein Hindernis für die Ausbreitung einer Infektion, so dass sie wachsen und die Ausbreitung des Prozesses verhindern können. Zur Verbesserung der Lymphdrainage können Lympho Myosotum-Tropfen verwendet werden.

Hallo! Mein Enkel ist 3,7 Jahre alt, geht in den Kindergarten. Im Juni war ein ganzer Monat krankgeschrieben. Die Temperatur stieg stark auf 39,3 an und hielt 5 Tage an, die ersten Tage ohne Symptome, dann begann Husten und Schnupfen. Sie riefen den Hausarzt an, sie wurden für Tests und Röntgenaufnahmen verschrieben. Aufgedeckt: Bronchitis, Blutsenke 56. Dem Antibiotikum wurden Medikamente gegen Stuhlgang und Rhinitis verschrieben, sie spendeten wöchentlich Blut. Soe ging sehr langsam zurück. In den Kindergarten entlassen und nach 2,5 Wochen wiederholt sich das Bild - hohe Temperatur 39,3 ohne Husten, nur eine Erkältung, Blut - SoE53, wieder Antibiotika. Beraten Sie, welche der zusätzlichen Prüfung unterzogen werden soll, wir sind sehr besorgt. Herzlichen Dank.

In diesem Fall ist es nach einer Behandlung erforderlich, sich von einem Immunologen als Arzt persönlich beraten zu lassen, wobei häufige Erkältungen auf eine verminderte Immunität hinweisen.

Guten Tag. Meine Tochter war 4,6 Jahre alt, die Temperatur stieg am 29. Juni an, ihr Hals war gerötet, Pharyngitis wurde diagnostiziert, die Temperatur am dritten Tag gesunken, am 4. Juli ging sie zum Kinderarzt, sie sagte, dass sie nicht rot werde, dass es ihr besser gehe und sie sich in dieser Nacht beschwerte Schmerz in den Ohren, schlechtes Nachtsporn, morgens um 5 Uhr morgens stieg die Temperatur wieder auf 38 an, und am Tag 39,6 wurde ein Krankenwagen gerufen, sie machten ein Antipyretikum, am 6. Juli gingen sie zum Kinderarzt, sie hörte zu, dass sie keine Rales hören konnte, ihr Atem war nicht verstopft, aber flach. HNO fand die Ohrentzündung am linken Ohr, zakapaal, Salbe gelegt, am nächsten Tag ein Ped Atr hörte erneut kein Keuchen, aber als er auf die Lunge klopfte, ertönte ein taubes Geräusch von links, machte eine Röntgenaufnahme, diagnostizierte eine beidseitige fokale Lungenentzündung, legte im Krankenhaus von 7 bis 15 Uhr ein, machte Antibiotika, nachdem Entzugstests für Pneumokokken und Streptokokken durchgeführt wurden. Es gibt keine Otitis, nur hier mache ich mir Sorgen um eine allgemeine Blutuntersuchung: Zu Beginn der Krankheit hatten wir Leukozyten 16,7 ESR 55, bevor die Leukozyten normal waren, 6.8. ESR 27, Analyse bestanden am 22. Juli, Leukozyten sind normal, ESR 22. Sagen Sie mir bitte, kann eine erhöhte ESR auf eine frühere Krankheit zurückzuführen sein, oder deutet dies darauf hin, dass im Körper immer noch eine Entzündung vorliegt?

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen einen positiven Trend und einen Rückgang des Entzündungsprozesses. Es wird empfohlen, den vollständigen Blut- und Urintest nach 10 Tagen erneut durchzuführen. Bei noch hohen Raten ist es erforderlich, die symptomatische Behandlung fortzusetzen.

Kind 2, 4 Jahre. Sie waren an ARVI erkrankt, dann offensichtlich vor dem Hintergrund einer Allergie, weitere 3 Tage laufende Nase und Husten, dann wurden sie problemlos entlassen, nach 4 Tagen stieg die Temperatur auf 38,6 am Morgen, dann schliefen sie und stiegen nie wieder an. Der Arzt fand nichts, wurde zu Tests geschickt. Urin ist normal, Blut auch, außer bei ESR-36. Sie wollen uns nicht aus dem Krankenhaus ausschreiben, aber sie können auch nicht erklären, warum. Erklären Sie bitte. Danke!

Hohe ESR spricht von dem Entzündungsprozess im Körper des Kindes. Alle Tests (vollständiger Blut- und Urintest), biochemische Blutanalyse, Ultraschall der inneren Organe, Parasitentest müssen erneut bestanden werden. Erst danach wird der Arzt die Ursache der erhöhten ESR feststellen und die notwendige Behandlung verschreiben.

Guten Tag. Helfen Sie mir bitte! Ein Kind von 4 Jahren, eine starke Allergie (atopische Dermatitis). Die Woche fand abends 38-38,5 morgens und nachmittags 36-37,5 statt. Die ersten Tage der Krankheit waren eitrige Augen (Thorbrex fällt 6 Tage, 1 Tropfen). Ein paar Tage später - Husten (vorgeschriebener WURZEL DER DIÄT). Vor einem Tag am Abend 37,8 und heute 37,5, aber in der Analyse von Blut ESR 45. Husten wurde weniger verbreitet. Kein Keuchen Ernennung SUMMAMED 1 Registerkarte pro Tag für 6 Tage. In den letzten 1,5 Monaten gab es bereits die 3. Krankheit des ARVI mit einer Temperatur (das erste Mal ist 4 Tage vor 39 und darüber). Sag mir, was zu tun ist, welche Tests bestehen. Danke.

Häufige Erkältungen deuten auf eine Abnahme der Immunität hin. Um diesen Zustand zu diagnostizieren, sind eine persönliche Beratung mit einem Immunologen und immunologische Blutuntersuchungen erforderlich.

Das Kind ist 2.6. Abends bin ich eingeschlafen, dann hat sich auch die Temperatur 39,5 ausgezogen, ibufen und ibuklin konnten nicht niedergeschlagen werden, Kerzen halfen, aber nicht lange, es erbrach vor dem Mittagessen. Bevor das Erbrechen begann, schüttelte es und knurrte im Magen. Am Morgen bestand der Bluttest alles normal. Der Arzt sagte Rotovirus. Die Temperatur von 39,5 bis 40 wurde 5 Tage gehalten. Am Tag 5 verschrieb der Arzt Amoxicillin. Am 6. Tag verschwand die Temperatur, das Kind ist aktiv, isst gut, nur leicht blass. Manchmal heißt es, dass der Bauch und der Rücken im unteren Rückenbereich schmerzhaft sind. Am achten Tag bestanden sie die ESR-Analyse 42. Was könnte es sein?

Ihr Kind sollte auf jeden Fall einen allgemeinen Urintest und einen Nichiporenko-Urintest haben, um eine Entzündung in den Nieren auszuschließen. Eine erhöhte ESR auf solche Zahlen zeigt das Vorhandensein einer bakteriellen Infektion und einen ausgeprägten Entzündungsprozess im Körper an.

Hallo! Das Mädchen ist 7,5 Monate alt. Vor einer Woche stieg das Tempo stark auf 38,5. Sie haben einen Krankenwagen gerufen. Said-SARS. Am nächsten Tag kam ein Kinderarzt. Das Kind inspiziert, alles ist normal, nur der rötliche Hals und die Temperatur. Rotz, kein Husten. Das Kind ist aktiv und fröhlich. Sagte, Viferon zu setzen. Die Temperatur wurde durch Kerzen von Tsefekon niedergeschlagen. In der Nacht stieg die Temperatur auf 39,8. Sie riefen den Krankenwagen wieder an. Sagte, mit Wodka und Diagnose von SARS zu reiben. Die Temperatur betrug genau 2 Tage. Dann ging es weg. Der Kinderarzt sagte, alles ist gut. Genau eine Woche später (vorgestern) stieg die Temperatur wieder an. Trotzdem, Rotz, kein Husten. Bei Laura überprüft, ist alles normal, nur der rote Hals.
Heute spendeten sie Blut, Kot, Urin und Abstrich in der Datenbank. Ein Kinderarzt rief an und sagte einen schlechten Bluttest: ESR-45, erhöhte Leukozyten, Hämoglobin-97. Zugeteilt für 3 Tage. Der Rest der Tests wird morgen sein und die Datenbank nur am Freitag. Heute sind die Temperaturnormen.
Von Beginn der Erkrankung an war der Stuhl jedoch verärgert: wässrig, oft mit Schleim, aber nach und nach. Ich möchte beachten, dass ein Kind bis zu 6 Monate alt ist. war komplett auf der GW. Der Hocker war praktisch nach jeder Fütterung wässrig. Übergabe an Dysbiose. Sie setzen enzymatischen Mangel. Ab 6 Monaten. Brei, Birne, Banane, Zucchini und Col. Kohl Mit der Einführung von Ergänzungsnahrungsmitteln wurde der Stuhl 1-2 pp pro Tag, aber immer noch wässrig. Und jetzt wieder häufig. Wenn die Temp. Ich esse nur die Truhe und etwas Wasser mit der Kamille, die ich gebe. Zu anderen Zeiten wie gewohnt essen.
Frage: Was kann ein solches Bild geben und kann es an den Zähnen sein? (noch nicht, aber das Zahnfleisch ist geschwollen). Vielleicht etwas mehr zu prüfen? Danke!

Die Ursache für die beschriebenen Symptome kann folgende sein:
1. Verletzung der Darmflora (instabiler Stuhl und Temperatur)
2. Zähne schneiden. Eine Erhöhung der Körpertemperatur (jedoch führt das Schneiden von Zähnen in der Regel nicht zu einem so starken Anstieg der Körpertemperatur - 39,8 g), ein direkter Schneidevorgang ist visuell sichtbar - und eine Störung im Stuhl kann auf eine Erhöhung der Körpertemperatur zurückzuführen sein.
Es ist sinnvoll, eine koprologische Untersuchung durchzuführen und eine bakteriologische Analyse der Fäkalien durchzuführen (diese Studien werden nach Ermessen des behandelnden Archa-Kinderarztes bestimmt).

Hallo! Kind 1.7 (Mädchen). Bis zu diesem Zeitpunkt waren sie selten hauptsächlich an ARVI erkrankt, während Urin- und Blutuntersuchungen normal waren, und dann: Zuerst (ungefähr 13-14.06.11) war die Temperatur am Morgen 37.1 - 37.2, am Abend war es vorbei und so ein paar Tage, mit reichlich Speichel und Auswurf + Nachthusten, mit Zahnen (oberste Fangzähne gekrochen). Am 15. Juni stieg die Temperatur auf 37,9 - 38,4, bestand einen Urin- und Bluttest und das Abkratzen auf Enterobiasis war negativ. Ergebnis: Im Urin liegt das Protein bei 0,132 und die Leukozyten in großen Mengen; Blut: Hämoglobin 106, Leukozyten 5,7, ROE 6. Am nächsten Tag betrug die wiederholte Urinproteinanalyse bereits 0,165 und die Leukozyten befanden sich im gesamten Gesichtsfeld. Pyelonephritis. Die Temperatur unter 39 wurde danach 3 Tage gehalten. damit aß und trank und spielte das Kind. Cefix (10 Tage) wurde verschrieben und Furamag 1 Kapsel täglich nach einem Monat wurden alle getrunken. Gleichzeitig wurden Nieren-Ultraschall durchgeführt: Die Nieren sind geteilt. typisch d = 6,6 · 2,7, s = 7,7 · 3,3; rechts ist das Parenchym 0.9 nicht erweitert, links 1.2 ist eine Wanddichtung. Am Säntank bestanden, aber am vierten Tag der Einnahme des Antibiotikums wurden hämoletische Staphylokokken 3 * 10 ^ 3 ausgesät. Alle 10 Tage wurde ein Urintest durchgeführt und von 24.06 bis 5.08 war alles normal. Am 5. passierten sie Urin und Blut, sie fanden kein Protein im Urin und 5-7 Leukozyten; im Blut: Hämoglobin 100, 6,7, ROE 25. Am 9. wird es wiederholt und hat bereits ein Protein von 0,033, und die Leukozyten decken dicht die n / a-Ansicht ab. Wir sind wieder scharf. Pyelonephritis wurde ein Antibiotikum verordnet, diesmal Zinnat (10 d) und vor der Entnahme einer Urinprobe in den Säbehälter, und es wurde befohlen, eine Zystographie durchzuführen. Ist es notwendig, Zystographie durchzuführen, warum bei der Rate der Leukozyten ROЄ hoch ist. Und was könnte es sein, was ist die mögliche Ursache einer Pyelonephritis? Ist es notwendig, wieder ein Antibiotikum zu trinken, stellt sich das zweite Mal in 2 Monaten heraus, habe ich Angst um den Magen der Kinder? Danke. Ich wäre für die Antwort dankbar.

In dieser Situation ist die wiederholte Anwendung des Antibiotikums zwingend erforderlich, da es deutliche Anzeichen einer Entzündung und eine beeinträchtigte Permeabilität der Wand der Nierentubuli gibt (Erhöhung der Anzahl der Leukozyten im Urin und des Proteins im Urin). Eine solche Behandlung ist auch bei einem normalen oder reduzierten ESR-Indikator erforderlich. Die Zystographie muss auch gemacht werden. Der Ultraschall zeigt nur die innere Struktur der Nieren, und ihre funktionelle Aktivität kann mit dieser Studie nicht überprüft werden. Mit einer Kontraststudie werden Sie höchstwahrscheinlich eine exkretorische Urographie empfohlen. Sie können nicht nur die Struktur, sondern auch die funktionelle Aktivität des Harnsystems überprüfen.

Guten Tag. Bitte helfen Sie meinem Sohn für 3,5 Monate: 4 Tage lang sprang die Temperatur ohne Symptome auf 38,5. Blut gab, wenn es keine Temperatur gab, erwies sich als erhöht ESR-31. Der Arzt schickt uns zu Laura und verschreibt Röntgenaufnahmen mit Flemoxin-Salyubab. Sagen Sie mir bitte, was könnte es sein? Vielen Dank im Voraus.
PS: Haben die Experten, die nach Insekten gejagt haben, am Tag vor der Temperatur angerufen? Könnte dies Auswirkungen auf die Verschlechterung der Gesundheit haben?

In den meisten Fällen ist die Ursache einer erhöhten ESR ein entzündlicher Prozess, insbesondere wenn zusätzlich zu der ESR der Leukozytenspiegel im Blut erhöht ist. Eine Untersuchung des HNO-Arztes ist erforderlich, um Pharyngitis oder Otitis auszuschließen, und auch eine Röntgenaufnahme des Thorax, um eine Lungenentzündung auszuschließen (bei Kleinkindern kann die Lungenentzündung ohne Husten vorgehen).

Hallo! Mein Sohn ist 1,8, wurde im Norden geboren und ist derzeit in Ischewsk im Urlaub. Als wir eine Woche später ankamen, wurden wir mit einer intestinalen Infektion mittleren Ausmaßes ins Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Woche wurden sie sicher entlassen. Nach einer weiteren Woche stieg die Temperatur auf 38,3, sie wandten sich an einen Arzt, wir bekamen akute respiratorische Virusinfektionen, angeblich rote Kehle, aber es gab keine weiteren Beschwerden außer der Temperatur. Ein anderer Arzt sagte, dass das rechte Ohr anspricht, aber das Baby beschwert sich nicht. Sobald es einen losen Stuhl gab, eine laufende Nase und Husten nicht auftauchten, stieg die Temperatur innerhalb von 3 Tagen periodisch an. Der Appetit war in diesen Tagen normal. Am ersten Tag, als die Temperatur nicht mehr anstieg, spendeten wir Blut und Urin. Urin ist normal. Und das Blut ist nicht sehr gut: WBC 9.9 RBC 4.83 HGB 130 HCT.369 PLT 304 MCV 76 MCH 27.0 MCHC 353. ESR 31 mm / h P 6 C 29 O 0 M 14 L 51%. Frage: Was hat sich die Temperatur von ?? Eine erhöhte ESR ist eine Folge einer Darminfektion. kann es notwendig sein, eine zusätzliche analyse weiterzugeben? Sie haben vor 2 Tagen Blut gespendet, das Baby ist aktiv, es isst gut. Derzeit verschriebene Kerzen VIFERON.

Zusätzlich zu einer erhöhten ESR hat Ihr Kind Leukozytenveränderungen, die für den viralen Prozess charakteristisch sind. Es ist notwendig, sich einer Behandlung mit Viferon zu unterziehen und dann nach 7-10 Tagen das komplette Blutbild erneut zu nehmen, um das Blutbild im Laufe der Zeit zu beobachten.

Hallo! Bei einem 9-jährigen Kind wurden ESRD-32-Lymphozyten diagnostiziert, 55 Segment-Erythrozyten 37, und der Rest ist normal. Kann JVP diese Abweichungen verursachen? Das Kind klagt nicht über etwas, aktiver Appetit.

Normalerweise hat ein Kind zwischen 7 und 12 Jahren Lymphozyten von 24 bis 54%, Ihre Leistung ist etwas höher als normal und die segmentierten Neutrophilen 35 bis 65%. Eine erhöhte ESR deutet jedoch auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin. Sie sollten sich an Ihren Kinderarzt wenden, um die Ursache für eine erhöhte ESR zu ermitteln. DGVP kann auch die Ursache für eine erhöhte ESR während der Exazerbation sein.

Guten Tag. Das Kind hustet 3 Wochen lang, trank den Arzt com, Süßholzwurzel, hat nicht geholfen, hat Urin und Blut verabreicht, der Urin ist gut, das Blut ist normal, aber die Soz ist erhöht 17. Sie verschrieben Atem, wir haben 5 Tage lang getrunken, Husten ein wenig weniger, sollten wir ein Röntgenbild machen ? Der Arzt hörte zu, es gab kein Keuchen, aber das Kind hustete schon lange. Danke.

Es ist notwendig, ein Röntgenbild der Lunge zu machen und einen Allergologen zu konsultieren, um die allergische Natur des Hustens auszuschließen. Erst nach einer persönlichen Beratung wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung vorschreiben.

Hallo! Für einen Monat hatte das Kind eine Temperatur, die zweimal auf 39,5 stieg. Und asymptomatisch. Seit drei Wochen haben wir Blut gespendet, und jedes Mal die gleichen Ergebnisse: Leukozyten - 5.1, Hämoglobin - 108, ESR - 43. Der Kinderarzt ist ratlos. Ich möchte deinen Rat hören. Danke.

Sie müssen das Kind umfassend untersuchen, solche ESR-Zahlen deuten auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. Es ist notwendig, eine Urinanalyse, eine biochemische Analyse von Blut und einen Ultraschall der inneren Organe durchzuführen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse entscheidet der Arzt, ob eine zusätzliche Untersuchung erforderlich ist, eine genaue Diagnose stellt und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreibt.

Nun, sie haben vor etwa 1,5 Stunden erneut einen Bluttest bestanden. Das ist es: Hämoglobin - 126, Erythrozyten - 3,88, Leukozyten - 4,3, Plättchen - 150, ESR - 35, Metamyelozyten - 2%, n - 1%, c / i - 27%, e - 1%. m - 1%, l - 68%. Nun, was könnte es sein?

Das Vorhandensein von Metamyelozyten legt nahe, dass dringend eine fachärztliche Untersuchung und eine genaue Diagnose sowie die rechtzeitige Behandlung eines Hämatologen erforderlich sind

Hallo! Kind 3 Monate. bestanden Analysen. alles ist gut mit urin, hämoglobin 120, CEE 20. das kind verhält sich aktiv, isst und schläft gut, die temperatur ist nicht voll.
was kann mit vermehrtem soe verbunden werden

Es ist notwendig, einen allgemeinen Bluttest in der Dynamik zu bestehen. Wenn der ESR-Wert steigt, ist es erforderlich, einen Kinderarzt für eine persönliche Untersuchung und Untersuchung zu konsultieren.

Hallo, sag mir bitte, meine Tochter ist 4, 5 Jahre alt, sie ist jeden Monat krank oder hat ARVI oder Husten, vor nicht allzu langer Zeit stieg die Temperatur ohne besonderen Grund auf 39, 6 an und schlief einen Tag später, 3 Tage nach der Temperatur, sie unterzog sich einer allgemeinen Blutuntersuchung, ESR-Indikator 29 womit es verbunden ist und was getan werden kann.

Hohe ESR-Zahlen deuten auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. Es wird empfohlen, sich mit Ihrem Kinderarzt für eine umfassende Untersuchung zu beraten und die Ursachen von Entzündungen zu ermitteln. Es wird auch empfohlen, sich mit einem ärztlichen Immunologen in Verbindung zu setzen, um den Immunstatus des Körpers zu untersuchen und gegebenenfalls eine immunmodulatorische Behandlung einzuleiten.

Guten Tag! Am 31. Juli wurde meine Tochter 2 Jahre alt. Wir haben wenig Hämoglobin. Bei der Geburt waren es 110, nach 8 Monaten hatten sie eine abstruktive Bronchitis und die Indikatoren waren gesunken (92-93). Erhöht Ferum-Lek. Heute haben wir eine Blutuntersuchung. Hämoglabin 98, ESR 25, Erythrozyten 3,3, Leukozyten 5,1, Bandneutrinos.1, segmentiertes Neutrin. 28, Eosinphilen-5, Lymphozyten-59, Monozyten-6. Die Indikatoren springen auf und ab. Sagen Sie mir bitte, was bedeutet diese Analyse? Danke

Zuallererst hat Ihr Kind eine erhöhte Anzahl von Eosinophilen im Blut, was darauf hindeuten kann, dass im Körper ein aktiver allergischer Prozess vorliegt. Es ist ratsam, für eine genauere Diagnose von einem Allergologen untersucht und untersucht zu werden. Zusätzlich ist in der Leukozytenformel der Gehalt an Lymphozyten erhöht und die Anzahl der Neutrophilen ist reduziert, was auf das Vorhandensein einer Virusinfektion bei einem Kind hindeuten kann. Die ESR nahm ebenfalls zu. In dieser Situation sollte das Kind von einem Kinderarzt, einem Allergologen und einem HNO-Arzt untersucht werden.

Hallo, wir kamen mit einem Kind aus dem Meer und wir müssen Manta machen, aber das Kind (Junge) hustet 6 Jahre, hört zu - die Lunge ist sauber. bestand Tests: Urin, Kot, Kratzen - alles normal, Blut - ESR 19. Der Arzt sagte, er solle ein paar Tage warten und dann Manta machen. Nichts wurde aus der Behandlung entlassen. Dies ist im Allgemeinen was und wie. Sie wird selbst fallen oder was? danke im voraus

Es ist notwendig, den Zustand des Kindes in der Dynamik zu beobachten, um den Kot auf die Eierliste zu geben. Wiederholen Sie nach einer Woche das komplette Blutbild. Wenn die ESR abnimmt, können Sie Manta einsetzen. Wenn nicht, müssen Sie eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache der erhöhten ESR zu ermitteln.

Hallo, meine Tochter hatte vor einer Woche Halsschmerzen, sie wurde mit Lugol-Spray behandelt und zusammengerufen, die Temperatur stieg auf 39, sie wurde mit NUROPHEN niedergeschossen, wir wurden entlassen. was kann es sein? danke im voraus

Solche Symptome können Manifestationen einer akuten Pyelonephritis sein. Es ist notwendig, eine wiederholte allgemeine Urinanalyse, eine Urinanalyse gemäß Nichiporenko, zu bestehen und mit dem Ergebnis der Untersuchung eine Untersuchung durch einen pädiatrischen Nephrologen zu bestehen.

Erholte sich kürzlich von einer Infektion der Atemwege (Kind 2.1). Trank einen Kurs von Antibiotika Ospamox. 4 Tage war alles normal, gelegentlich nasser Husten. Am Tag 5 stieg die Temperatur stark auf 39 Grad an, häufiges Wasserlassen begann, Beschwerden über Schmerzen im Unterleib. Die Temperatur sank am 2. Krankheitstag. Bestanden einen Urintest - normal alle Indikatoren, Blut - ESR - 25. Antibiotika wurden nicht verordnet. Es wurden Nifuroxosid und Canephron H verschrieben, auch Rotz (dick) wird beim Kind regelmäßig erklärt. Was könnte es sein Ein Ultraschall der Nieren ist vorgeschrieben, aber noch nicht bestanden.

Um sich ein Urteil über die möglichen Gründe für den Stand der von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu bilden, ist dies völlig unzureichend.
Folgende Informationen sind erforderlich:
1. Eine Diagnose, die von einem Kinderarzt vor der Verschreibung eines Antibiotikums gestellt wurde (eine Infektion der Atemwege ist ein kollektives Konzept einer Vielzahl von Krankheiten).
2. Der Zustand des Kindes während der Antibiotikatherapie (tägliche Temperatur, Beschwerden, andere Symptome - Husten, Auswurf, Keuchen).
3. Wenn die Temperatur steigt, was ist die Natur des Schmerzes: akut, anhaltend, assoziiert / nicht mit Wasserlassen verbunden, in welchem ​​Bereich des Abdomens (oberer, mittlerer, unterer, rechter, linker, nimmt er mit Druck auf den Bauch zu oder nicht)?
4. "Erhöhter Gehalt an Leukozyten und ESR 25" - digitale Indikatoren für Leukozyten sind wichtig, ihr prozentualer Anteil.
Basierend auf den Informationen, an denen wir interessiert sind, kann eine vorläufige Diagnose gestellt werden.

Vor zwei Wochen wurden Patienten mit akuter Pharyngitis für 4 Tage im Krankenhaus behandelt, da die Temperatur bei 37 und dann bei 38 lag. Nach der Entlassung kamen sie am nächsten Morgen wieder nach Hause, und es kam zu heftigen Durchfällen. Sie gingen zum Kinderarzt, wo ihnen Nifuroxazid verschrieben worden war Eine Infektion im Darm stellte sich an dem Tag heraus, an dem sie entlassen wurden. Sie untersuchten die ROEs und übersprangen diese dann und dann 27 Leukozyten 7.2 bis 10. Der Arzt sagte, er habe zehn Tage lang nichts mit dem Antibiotikum Amoksil getrunken, doch das Kind bekam oft den durchschnittlichen Stuhlgang pro Tag. Ist eine Entzündung des Darms oder etwas anderes?

Eine Darminfektion tritt mit Ausnahme der Salmonellose in der Regel nicht so zyklisch auf. Ihr Kind muss eine Stuhlernte für die pathogene Darmflora aufnehmen, sich einem HNO-Arzt unterziehen und möglicherweise eine Röntgenaufnahme der Brustorgane machen (um Bronchitis und Lungenentzündung auszuschließen).

Vor einer Woche beklagte sich das Kind über sein sehr schmerzhaftes Ohr. 37. Die Temperatur stieg auf 38-38,5. "Otipax" fiel nicht mehr, zwei Tage später begann mein Ohr zu lecken. Ich wandte mich an LOR. Die 5% Wasserstoffperoxid und 3 Tropfen wurden uns geschrieben "Otofa". Um der KLA und der Physiotherapie Blut zu spenden. Die Temperatur liegt bei 37-37,5. Die Analyse ergab Soja 43. Das Kind ist 6 Jahre alt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Erneut Rücksprache mit dem HNO-Arzt für eine erneute Untersuchung und Verschreibung der Antibiotika-Behandlung. Dieses Ergebnis weist auf einen ausgeprägten Entzündungsprozess im Körper des Kindes hin.

Der Sohn ist fast 5 Jahre alt. OAM-Tests werden durchgeführt - alles ist normal, OAK: Leukozyten 7,8 * 10 9, Erythrozyten 4,74 * 10 12, Hämoglobin 124, Hämatokrit 0,352, Blutplättchen 366, Gesamtvolumen der Blutplättchen 0,29, durchschnittliches Erythrozytenvolumen 74, durchschnittlich. Erythrozytenhämoglobingehalt beträgt 26,1, Durchschn. Hämoglobinkonzentration in Erythrozyten 351, RDW 13, MPW 7,9, PDW 13,4%, Basophilen 0%, Eosinophilen 1%, Stabkern 1%, Lymphozyten 53%, Monozyten 8%, Segmentkern 37%, ESR 19. Mit was können wegen erhöhter ESR? Das Kind ist aktiv, es geht ihm gut, die Temperatur ist normal. Welche zusätzlichen Forschungen sind erforderlich? Wir haben kürzlich eine Katze mitgebracht - erhöhte ESR kann eine Manifestation von Allergien sein? (Ich finde keine äußeren Zeichen)

Neben der Erhöhung der ESR ist Ihr Kind leicht erhöht und der Leukozytenspiegel im Blut kann darauf hinweisen, dass ein versteckter Entzündungsprozess vorliegt. Es ist ratsam, sich einer HNO-Untersuchung zu unterziehen, um eine chronische Tonsillitis oder Pharyngitis auszuschließen, die asymptomatisch sein kann.

Guten Tag. Mädchen 11 Monate. Eine Woche war die Temperatur 39. Manchmal fiel sie auf 4-3 Stunden. Gab antipyretisches Paracetamol in Kerzen. Am 2. Krankheitstag verschrieb der Kreiskinderarzt Sumomed (sie tranken 3 Tage), Tropfen hilak forte und Fenistil. Nach der UCK stellte sich heraus, dass es sehr schlechtes Blut gab. Hämoglobin 101, rote Blutkörperchen 3.1, Leukozyten 37.2. CoE-60. Das aktive Kind weint nicht, die Temperatur hat sich stabilisiert. 36-36,6. auf die Toilette weint nicht. Der Schlaf ist normal. Appetit auch.

Es ist notwendig, das komplette Blutbild und die Urinanalyse erneut zu messen. Nach den Ergebnissen dieser Untersuchung kann Ihr Kinderarzt weitere Behandlungstaktiken festlegen. Möglicherweise benötigen Sie eine persönliche Beratung durch einen Hämatologen, um die Diagnose zu klären.

Töchter 3 Jahre 6 Monate: Blut- und Urintests wurden durchgeführt, ESR 17 im Blut und Aceton-15 wurde im Urin nachgewiesen, der Urintest von Nechiporenko ist gut. Das Kind beschwert sich über nichts. Die Analysen wurden dem Urologen durch Nierenzysten übermittelt.

Ein erhöhter Acetonanteil im Urin kann auf eine Verletzung der Filtrationsfunktion der Nieren und einer Vergiftung hinweisen. Das Kind muss dem Nephrologen gezeigt werden, eine zusätzliche Untersuchung kann erforderlich sein (z. B. eine biochemische Blutuntersuchung oder ein Ultraschall der inneren Organe).

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Am sechsten Tag ist die Temperatur bis zu 40 und fällt nur für 5-6 Stunden. Der Arzt sagt, sie habe einen lockeren Hals. Ein Antibiotikum wurde für 3 Tage verschrieben, wir haben Kerzen auf Temperatur gebracht. Der Hals wird mit Chlorophilipot, Ingalipt, Miramistin behandelt. so ist es was zu tun?

Es ist notwendig, eine allgemeine Analyse von Blut und Urin durchzuführen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse kann der Arzt die Situation beurteilen, eine genaue Diagnose stellen und die Behandlung korrigieren.

Vielen Dank! Ich bat um eine Überweisung für Tests und wir wurden sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Kind ESR 59, Hämoglobin 79. Der Urin ist normal. Wir haben Stamotitis diagnostiziert. Eine solche Temperatur kann tatsächlich ansteigen. Nun ist die Temperatur gesunken und das Kind fühlt sich gut an Wirklich, der Arzt konnte uns nicht sofort zur Abgabe von Analysen schicken. Solch ein Gefühl, dass echte Ärzte nur im Internet? Nochmals ein großes Dankeschön!

Ja, Stomatitis kann einen scharfen und längeren Temperaturanstieg verursachen und auch die ESR signifikant erhöhen. Achten Sie besonders auf die Behandlung des Mundes des Babys. Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Hallo, mein Mädchen ist 4,5 g. Sie sagten im Garten, dass sie fallen würde, dass sie gebracht wurde (als ob sie einschlief), sie blutete aus der Nase und es gab einen Husten. Sie gingen zum Kinderarzt, sie bestanden Tests (Hämoglobin - 119, Erythrozyten - 4,08, Thrombozyten - 219, Leukozyten - 8,0, systinokern - 7%, segmentierte Kern - 63%, Eosinophile - 2%, Basophile - Nein, Lymphozyten - 24%, Monophile - 4%, HCT - 33,9%, ESR - 12, Blutzucker - 4,2, Gerinnungszeit - 10 Minuten. Die Temperatur stieg nicht an, der Appetit ist normal. In den Lungen vesikuläres Atmen, kein Keuchen. Zunge rosa, nass. Eraspal, Aqua Maris, Cycloferon ernannt. Bei der sekundären Aufnahme erhöhten Lymphknoten (Gebärmutterhalskrebs - Pakete, submandibular - mit Haselnuss). Die Mandeln starben hyperämisch ohne pathologische Einschlüsse. Vorgeschrieben mehr Antibiotika (Amoxicillin). Sag mir bitte, was ist mit dem Kind? Vielen Dank im Voraus!

Sie müssen sich mit einem Hämatologen für eine persönliche Untersuchung und eine umfassende Untersuchung beraten lassen: Sie müssen einen allgemeinen und biochemischen Bluttest, einen Ultraschall der inneren Organe, wiederholen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Facharzt eine genaue Diagnose und passt die Behandlung gegebenenfalls an.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir haben uns für einen Hämatologen angemeldet. Danke für die Unterstützung!

Hallo! Mann 30 Jahre
Leukozid 2,9 Blutplättchen 26 Hämoglobin 60 Erythrozyten 1,64, so 14
erinophile 1 Sticks 0 Segmente 20 Lymphozyten 74 Monozyten 5.
Ich habe eine blasse Hautfarbe mit einem Gelbstich, otdyshka erschien vor etwa 6 Monaten beim Treppensteigen. Schwindel und Schwäche. Ich spendete Blut aus einer Vene, einem Finger, Kot, Urin. Alle Ergebnisse werden geschrieben: Ultraschall der gesamten Bauchhöhle gemacht, alles ist in Ordnung, Fluographie ist in Ordnung, der Magen ist in Ordnung
Der Darm hat nicht nachgesehen, der Stuhl ist nicht schwarz, es gibt keinen Blutverlust. Was ist los mit mir?

In diesem Fall müssen Sie sich von einem Hämatologen persönlich beraten lassen. Sie müssen einen ausführlichen Bluttest durchführen, die Definition von Serumeisen. Es gibt viele Gründe für eine solche schwere Anämie: Hypovitaminose, Eisenmangelzustände, endokrinologische Störungen und Blutkrebs.

Bei einem 5-jährigen Jungen wurde mit Mokropenom behandelte Broncho-Pneumonie diagnostiziert, nachdem er 2 Wochen lang einen Anstieg von 39,7 g auf den Hintergrund von Potem getrunken hatte. Die durch Blut fließenden Leukozyten 33 ESR 30 durchdrangen intravenöse Cefobol-Antibiotika in den Fäzes jeden tag steigt sie von mittag auf t 37,2-37,5. Wir geben Bifidobakterien, deren Stuhl sich nicht erholt hat

Es wird empfohlen, Kot bei Dysbakteriose zu verabreichen. Sie können Hilak Forte verwenden, um die Darmflora zu normalisieren. Es wird empfohlen, ein vollständiges Blutbild in der Dynamik zu bestimmen, falls erforderlich, um eine Röntgenaufnahme der Brust und einen Ultraschall der inneren Organe zu erstellen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung vorschreiben.

Das Kind war 8 Jahre alt und litt am 27. August unter einer Sinusitis und einer katarrhalischen Otitis, die 5 Tage lang mit Noraxon punktiert wurde - alles ist gut, nach 4 Tagen bekommen wir eine Pilz-Mandelentzündung, die Temperatur ist 5 Tage 38,5 (leicht zu schlagen), aber während der ganzen Krankheit von 12-13 Uhr. Wir werden mit Nystatin (oder Candida-Ausstrich), orasept (Spülen mit Soda) behandelt. Die Temperatur fällt - das Kind ist normal -, aber Soja hält weiterhin 15, die Leukozyten an der oberen Grenze sind normal. Mononukleose wurde nicht bestätigt. Warum soe?

Nach einer schweren Infektion kann der Wert der ESR für einen ausreichend langen Zeitraum die Norm überschreiten. Das komplette Blutbild muss nach 10 Tagen erneut abgenommen werden, um den Zustand der Dynamik zu beurteilen.

Mildelax-Syndrom -dktor sagte, dies sei meine Diagnose (ich habe wenig Hämoglobin). Besagte dringend, ins Krankenhaus zur Untersuchung zu gehen. Ich möchte wirklich wissen, welche Art von Krankheit behandelt wird, ob sie behandelt wird, und lohnt es sich überhaupt, behandelt zu werden? Sternal punctate Untersuchungen:
Promyelozyten 0,1 Myelozyten 0,2 Staples 0,2 Segmentale 10,6 Eosinophile (Juvenile) 0,1 Basophile (Lymphozyten) 79,5 Monozyten 0,3 Plasmazellen 1,0 Erythroblasten: Normoblasten: Basophil.-1.0 Polychrom, -4,0 Oksif, -2,0 Megakaryozyten 2/100

Diese Krankheit ist durch eine gestörte Blutbildung gekennzeichnet. Es findet keine normale Erneuerung der zellulären Zusammensetzung des Blutes statt, was zu einem Ungleichgewicht der zellulären Zusammensetzung führt. In diesem Fall ist eine Behandlung erforderlich - die medikamentöse Behandlung wird unter der Aufsicht eines Hämatologen durchgeführt. Die Behandlung dieser Krankheit ist notwendig, da das Fortschreiten der Krankheit für Ihre Gesundheit gefährlich ist und lebensbedrohlich sein kann.

Guten Tag. Das Kind (8 Monate) hatte 5 Tage lang Fieber (38-39) und hatte eine laufende Nase, die an seinen Zähnen sündigte (nicht einmal eine). am fünften Tag begannen sie, AB (Flemoxin Solutab) zu verabreichen, nach der ersten Dosis des Arzneimittels kehrte die Temperatur zur Normalität zurück. Das Kind wurde eine Woche lang behandelt. Es gab einen kleinen Husten und eine laufende Nase. Eine Woche später wurde das Kind plötzlich zakopriznyal, schwächer, die Temperatur begann zu steigen. auf dem Weg Tag auch. Bei der Untersuchung fand der Arzt eine rote Kehle, eine äußere Ohrentzündung, hörte kein Keuchen. Es wurde eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht - akute Bronchitis, das Anfangsstadium einer Bronchopneumonie. Das Kind hat keinen Husten.
Blut gab, Biochemie ist normal, Urin ist normal, aber die UAC ist:
ESR - 43!
WBC14.73, LYM 4.81, MID 0.25, GRA 9.67, RBC 4.11, HGB 96 (!), HCT 30.84%, MCV 75, MCH 23.3, MCHC 310, PLT 180, PCT 0.13%, MPV 7.0
Der Kinderarzt verspürte eine Vergrößerung der Leber und der Milz. Hat einen Ultraschall durchgeführt - alle Organe der Bauchhöhle sind normal! Jetzt haben sie begonnen, Cefatoxim zu stechen, es gibt keine Temperatur mehr, nur eine leichte Schwäche bleibt.
Ob es so schnell bei unserer Diagnose ein solches Blut geben kann oder diese Blutkrankheit? Und was als nächstes zu tun? Danke.

Die Blutuntersuchung entspricht dem Bild eines akuten entzündlichen Entzündungsprozesses. Um jedoch eine hämatologische Erkrankung auszuschließen, ist eine persönliche Beratung durch einen Hämatologen und eine ausführliche Blutuntersuchung erforderlich. Leukozytose, reduziertes Hämoglobin, vergrößerte Leber und Milz - diese Symptome sind sowohl für hämatologische Erkrankungen als auch für Lungenentzündung charakteristisch.
Wenn sich jedoch vor dem Hintergrund der Verwendung antibakterieller Arzneimittel der Allgemeinzustand des Kindes verbessert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ursache eine akute Atemwegserkrankung war.

Gestilltes Baby + Müsli und Obst- / Gemüsepüree.

Das Kind ist 2,2 Jahre alt, bereits 3,5 Wochen Husten, zuerst 2 Wochen trocken und bellen. Dann ist die Woche sehr nass und es fühlt sich an, als ob alles in ihr während des Atmens sprudelte. Als ich zweimal versuchte, mich zu räuspern, musste ich mich sogar übergeben. Snot begann zu fließen, sie flossen zwei Tage durchsichtig, stoppten dann, aber die verstopfte Nase blieb zurück, das heißt, Schleim steht noch irgendwo. Jetzt ist der Husten stark zurückgegangen, er ist trockener geworden, die Nase "grunzt" und begann zu niesen. Der Arzt stellt eine Tracheitis-Diagnose fest. Behandelt wurden von allem, was möglich ist, Umkalor, Lazolvan, Flyuditek, Edem, Ostrivin, Erispal, Reiben mit Pulmax, Brustkollektion Nr. 2. Heute spendeten sie Blut - erhöhte ESR - 16, Leukozyten - 8,4, Hämoglobin - 138, gestapelt 2, segmentiert - 31, Monozyten - 7, Lymphozyten - 57, Eosinophilen - 3. Der Arzt sagt, dass die Analyse normal ist, dass es in einer Woche nichts zu befürchten gibt sollte sich schon erholen. Stimmt das, ist es nicht eine große Steigerung der ESR?

Eine Blutuntersuchung hat Anzeichen eines entzündlichen Prozesses. Es ist ratsam, sich einer weiteren pädiatrischen Untersuchung zu unterziehen, um eine Bronchitis vom Kind auszuschließen. Möglicherweise müssen Sie eine Momentaufnahme der Brust machen. Wenn der Arzt kein Keuchen in der Lunge feststellt und das Röntgenbild keine Pathologie aufweist, ist es möglich, die Behandlung ohne die Verwendung antibakterieller Medikamente fortzusetzen.

Sagen Sie mir bitte, das Kind ist 3 Jahre alt, die Temperatur steigt systematisch alle zwei Monate an: Von 38 bis 40 Grad dauert es ein bis zwei Tage, bleibt nicht unter 38. Neben dem Tempo gibt es keine Symptome, es gibt auch Hautausschlag Was ist es, wenn alle Analysen normal sind. Was muss ich tun?

Stellen Sie sicher, dass Sie das Kind dem Arzt für Infektionskrankheiten zeigen, und untersuchen Sie das Kind auf versteckte Infektionen (Cytomegalovirus, Epstein-Barr usw.). Ein solcher Temperaturanstieg ist möglicherweise nicht die Norm.

Vielen Dank für den Rat, konsultieren Sie einen anderen Kinderarzt! Ich habe noch eine andere Frage: Können solche Symptome und Analyseergebnisse durch Würmer oder Allergien gegeben werden oder werden meine Annahmen besser ausgeschlossen?

Zunächst kann es sich tatsächlich um einen Wurmbefall oder um eine chronische Infektion (Zytomegalievirus, Herpes usw.) handeln. Beide Krankheitsgruppen können nach Untersuchung durch einen Infektionskrankheiten-Spezialisten ausgeschlossen werden.

Hallo, die Jahrtochter erkrankte fünfmal an Angina pectoris, das letzte Mal wurden wir am 30. August entlassen, und am 18. September waren wir wieder im Krankenhaus, im August wurde bei uns eine Lacunartonsillitis diagnostiziert, und jetzt wiederholt sich alles, aber nur 2,5 Wochen sind vergangen. Temperatur von 37,3 bis 39,6, setzte Dropper: Glukose, Rambberin. Sie geben: Diazolin, Askorutin und stechen das Antibiotikum Cefotoxin ein, wenn ich es teilweise nenne, drücke ich auch Lugol und Hexoral. Leukozyten im Urin 25, ESR im Blut 40, dh bei den Nieren, ist ebenfalls eine Art Problem. Warum sind wir so oft krank, was sollen wir tun?

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Nephrologen konsultieren, vielleicht vor dem Hintergrund einer Halsentzündung, es gab Manifestationen einer Pyelonephritis. Höchstwahrscheinlich sind die häufigen Schmerzen Ihres Kindes mit einer chronischen Infektion der Mandeln verbunden.

Danke. wir stellen jetzt herpangina, wie viel ist eine gefährliche krankheit?

Diese Krankheit ist viralen Ursprungs, antibakterielle Medikamente können damit nicht fertig werden, es ist notwendig, antivirale Medikamente in das Behandlungsschema aufzunehmen.

Hallo, ich habe Ihnen schon früher geschrieben, herpangins Tochter, alles scheint getan zu werden, und es ist antiviral und antibiotisch und Vitamine, aber die Temperatur hält sich heute vom 18.09 bis zum 6.09. Um 6 Uhr 38.5. hilf mir Viferon, Acyclovir, Riboxin, Ascorbinsäure geben.

Die verordnete Behandlung ist absolut korrekt, die Herpesangina kann leider länger dauern als die bakterielle. Daher kann eine erhöhte Temperatur auch bei ausreichender Behandlung länger andauern.

Guten Tag! Mein Kind (1 Jahr 4 Monate) hatte einen dritten Tag Temperatur, der erste Tag erreichte 39,9 (sie nannten einen Krankenwagen), der zweite Tag 38-38,5, heute Morgen wieder 39. Es gibt keine anderen Symptome der Krankheit. Wir wischen mit Wodka, senken die Temperatur mit Nurofen (es geht nur auf 37,5). Am ersten Tag, als ich den Arzt anrief, war mein Hals nicht rot, es gab kein Keuchen. Ich sagte, ich solle eine weitere Kerze auf Viferon setzen und die Temperatur senken, ich würde in 2 Tagen kommen. Heute müssen wir uns besuchen, welche Prüfungen müssen wir bestehen ?! Welche Medizin kann trinken? Vielleicht ein Antibiotikum, wie lange hatten wir schon so hohe Temperaturen? Ich mache mir große Sorgen um das Kind und verstehe nicht, was mit ihm passiert. Vielen Dank im Voraus

Für eine genauere Diagnose ist es erforderlich, ein vollständiges Blutbild und eine Urinanalyse durchzuführen. Es ist wünschenswert, dass das Kind im Krankenhaus untersucht wird, um die genauen Ursachen für hohe Temperaturen zu ermitteln.

Können Sie mir sagen, ob Fieber, Erbrechen, Appetitlosigkeit von Furazolidon aufsteigen können und wie lange diese Symptome sein können. Das Medikament wurde am Morgen abgebrochen, 4 Mal am Tag erbrach, die Temperatur war 37,8 Analysen waren normal.

Bitte geben Sie im Zusammenhang mit der Verschreibung dieses Medikaments an, wie lange und in welcher Dosierung.

Ich habe immer noch sehr starke Kopfschmerzen, es könnte alles an einer Überdosierung oder einer Nebenwirkung liegen. Dies ist alles ein 5-jähriges Kind mit einem Gewicht von 15 kg. Es wurde dreimal täglich eine ganze Tablette mit 50 mg verabreicht. Danke.

Die maximal zulässige Dosierung des Arzneimittels für ein 15 kg schweres Kind beträgt dreimal täglich 25 mg. Bei den von Ihnen beschriebenen Symptomen handelt es sich um Manifestationen einer Überdosis Furazolidon.

Hallo! Sagen Sie mir bitte, dass eine ESR-40 von Allergien betroffen sein kann, das Kind (3 Jahre) hatte ein Quincke-Ödem und wurde auf Kuhmilch und Birkenfarbe festgestellt. Im Moment fühlt sich das Kind gut (läuft, spielt, isst), hat eine kleine laufende Nase und Husten. Der Urintest ist normal, aber der Arzt hat empfohlen, die Nieren zu überprüfen blaue Kreise unter den Augen. Sie schickten es zu einem Allergologen, um beobachtet zu werden. Bei solchen Indikatoren muss die ESR besorgt sein. Können Sie mir bitte sagen?

Diese hohe Anzahl an ESR deutet auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin, bei Allergien gibt es auch eine entzündliche Komponente. Es ist notwendig, die organische Pathologie der Nieren und Atmungsorgane auszuschließen, eine strenge hypoallergene Diät einzuhalten und alle Empfehlungen des Allergologen zu befolgen.

Hallo, das Kind wurde vor 1,1 Jahren geboren, die Osteomelitis des Humerus wurde vor einem Monat verschoben, mit Gelenkwäsche und starken Antibiotika behandelt und vor zwei Wochen hatten Sie ARVI. Alle Symptome bestanden. Ab 18. September stieg die Temperatur ohne Erkältungssymptome auf 39 ° C. Norm., Blut aus den Finger-Leukozyten 3,8 Lymphozyten77 und die Gesamtblutprobe Er-3,95 Hb115 ESR-15. Ich habe ein Bild von der Lungennorm gemacht, es gibt keine sichtbaren Veränderungen in meinen Händen, ich habe mir die Norm angesehen, alles wurde an den Zähnen abgeschrieben, das Kind ist etwas unruhig, das Schwitzen nimmt zu, was sollen wir machen, welche Tests sollten wir machen und mit wem sollten wir uns beraten?

In diesem Fall muss das Kind von einem Kinderarzt beaufsichtigt werden. Wenn für 3 Tage eine erhöhte Temperatur ohne einen identifizierten Grund vorliegt, ist dieser Umstand ein Hinweis auf einen Krankenhausaufenthalt.

Hallo! Helfen Sie bitte. Mein Kind ist 4,5 Jahre alt. Alles begann mit einem Husten für 4 Monate. zurück. Ich vermutete, dass diese Allergie zu Suprastin führte, aber es half nicht (im Säuglingsalter gab es eine Allergie gegen Milcheiweiß). Der Husten begann im Wesentlichen, als das Baby zu Bett ging. Ich wandte mich an den Kinderarzt und hörte zu, dass die Lungen sauber waren. Wir gingen zu einem Lungenarzt, er antwortete, die Lunge sei sauber und deutete an, es sei ein Reflexhusten. Rengen antwortete, dass es keine Notwendigkeit gibt. Hat uns den medikamentenunterdrückenden Hustenreflex verschrieben. Wir tranken es durch die Ergebnisse wurden nicht beobachtet. Bestanden ein vollständiges Blutbild. Die Analyse zeigte einen Anstieg der Eosinophilen um 16%. Bestanden Tests für Parasiten fanden sie nicht, bestanden Tests für einige Chlamydia prnevmaniya Analyse negativ. Der Arzt verordnete ein Medikament gegen Parasiten und Allergien - Ketotifen sowie Broncho-Munal. Wir tranken einen Gang Broncho-Munal, tranken ihn von Parasiten, tranken Ketotifen für einen halben Monat (statt einen Monat). Das Kind erkrankte an ARVI, trank (während der Einnahme von Broncho-Munal und Ketotifen) das Antibiotikum Flemaksin Salyutab, erholte sich und eine Woche nach der Genesung wurde ein vollständiges Blutbild durchgeführt. Ergebnis: Eosinophil-6, ESR - 22. Ich vermute, dass Eosinophile das Medikament vor Allergien reduziert haben (die Anweisungen besagen, dass es die Anzahl der Eosinophilen in den Atemwegen verringert). Husten ist klein, meistens in Rückenlage. Der Arzt sagte mir, wenn die ESR erhöht ist und auch die Eosinophilen, dann besteht der Verdacht auf Onkologie. Aber unsere Leber ist nicht vergrößert, die Bauchspeicheldrüse ist normal, die Lymphknoten sind normal (der Arzt sah vor einem Monat nach). Sag mir, was ich tun soll, ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich habe Angst vor dem Schlimmsten.

Versuchen Sie zunächst, sich zu beruhigen und nicht in Panik zu geraten. Eine Erhöhung des Eosinophilen Spiegels im Blut ist sowohl bei der Helmintheninvasion als auch bei allergischen Erkrankungen möglich. Bei der Erhöhung der ESR in der von Ihnen beschriebenen Situation ist es nicht überraschend, da die Analysen nach einem früheren ARVI durchgeführt wurden. Wiederholen Sie ein vollständiges Blutbild. Stellen Sie sicher, dass Sie den Allergologen untersuchen und überprüfen Sie den IgE-Spiegel im Blut (bei Allergien ist der Spiegel erhöht). Zusätzlich ist es notwendig, eine Röntgenaufnahme der Brust zu erstellen und auf Keuchhusten zu testen.

Guten Tag. Ein Kind ist 9 Monate alt. Während der Woche stieg die Temperatur an verschiedenen Tagen dreimal und blieb länger als einen Tag (bis zu 38,5). Verlustprüfungen, ESR-21-Leukozyten 8,1 Das Kind spielt. Finger ständig im Mund hält, alles beißt. Der Arzt besteht auf Antibiotika. Die Diagnose akuter Atemwegsinfektionen stellt sich. Wir gingen zum Arzt, sie sagte, wir hätten Resteffekte (der Hals ist ein bisschen rot). Bitte hilf mir, es herauszufinden.

Bitte geben Sie an, ob Ihr Kind jetzt Fieber hat. Welche Medikamente werden Ihnen von einem Kinderarzt oder HNO-Arzt zusätzlich zu Antibiotika verschrieben? Wie ist der Zustand des Babys jetzt - Appetit, Stimmung, Aktivität, gibt es irgendwelche Manifestationen der ARD?

Guten Tag! Mein Sohn ist 1 Jahr 9 Monate alt. Vor zwei Monaten hatte Bronchitis. Vor 3 Wochen begann eine leichte podkashlivanie, die Temperatur stieg zwei Tage hintereinander auf 37,5, an einem Tag gab es keine Temperatur, dann wurde sie für einen Tag wieder aufgefüllt. Der Kinderarzt sagte, der Hals sei nicht rot, so 43. Eine Woche später wurde das Blut zu Soe-32 übertragen. Röntgenaufnahme, zeigte das Vorhandensein der Thymusdrüse. Eine leichte podkashlivanie gerettet, mehr als ein Kind stört nicht. Der Kinderarzt besteht auf Antibiotika-Injektionen. Sagen Sie mir bitte, mit welcher Art von Spezialisten Sie sich in Verbindung setzen müssen, um die Ursache für hohe Beschwerden herauszufinden und welche Tests bestanden werden müssen.

Es ist am besten, eine pulmonologische Untersuchung zu bestehen, um eine genauere Diagnose zu erhalten, müssen Sie die allgemeine Analyse von Blut und Urin wiederholen, eine Sputum-Analyse durchführen, wenn sie abhusten, und auch einen Pertussis-Test durchführen lassen. Eine vergrößerte Thymusdrüse kann Husten verursachen. Die ESR sollte jedoch nicht erhöht werden.

Hallo! Die älteste Tochter 4g10mes. Am dritten Tag ist die weiße Substanz des Auges rot. Ich habe mich mit Furatsilin und tropfenden Tropfen gewaschen, aber mein Auge ist immer noch rot. Und heute ist auch die Temperatur gestiegen. Es sagt auch, dass mein Kopf schmerzt. Was kann das sein und was muss getan werden, da wir morgen in das Krankenhaus und die Ärzte gehen Sie suchen nach Krankheiten nach dem Buch, ich würde gerne wissen, was von ihnen verlangt werden kann, vielleicht ist eine Art Analyse notwendig?

Zunächst ist es notwendig, eine Untersuchung bei einem Augenarzt und einem Neuropathologen durchzuführen. Es ist notwendig, einen Fremdkörper des Auges, Konjunktivitis, Gehirnerschütterung, Tumorprozess im Gehirn auszuschließen. Es ist erforderlich, eine Ophthalmoskopie, ein EEG und ECHO-EG, falls erforderlich, eine MRT des Gehirns, eine allgemeine und eine biochemische Blutanalyse durchzuführen.

Vor einer Woche, einem Kind von 7 Monaten, wurde eine ESR getestet, er hatte 28 erhöht, Antibiotika wurden nicht eingenommen. Nach 4 Tagen bestand die Analyse, jetzt ist ESR 1, heute haben wir eine laufende Nase und ein kleiner Husten, sagen Sie mir, was mit einer Abnahme der ESR einhergehen kann

Es ist notwendig, erneut eine klinische Untersuchung einer Blutuntersuchung durchzuführen, vielleicht handelt es sich dabei um einen Laborfehler. Erst nach einer erneuten Analyse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und die Behandlung korrigieren.

Die Temperatur war jetzt nicht mehr 2 Tage gestiegen. Der Arzt verordnete zuerst Anaferon (behandelt für 5 Tage) und verordnete nun Aflubin., Und Miramistin spritzte. Das Kind spielt gut, der Appetit ist gut. Frech, wenn sie schlafen will. Finger ständig im Mund. Das Kind hat bereits seit 2 Wochen Düsen laufen lassen (Schlaf und Essen stören nicht).

Es wird empfohlen, ein komplettes Blutbild erneut zu nehmen. Bei Änderungen konsultieren Sie einen Kinderarzt. Erst nach einer persönlichen Untersuchung wird der Arzt den Zustand des Kindes feststellen und feststellen, ob eine antibakterielle Behandlung erforderlich ist. Dies ist höchstwahrscheinlich eine Reaktion auf das Zahnen, es ist jedoch notwendig, den Zusatz einer bakteriellen Infektion auszuschließen.

Hallo! Tochter 4 Jahre alt, absolvierte ein vollständiges Blutbild: Hämogloblastik 90, Erythrozyten, Farbindex 3,29, 0,82 Lymphozyten 44%, ESR-17 mm. Was können Sie zu diesen Daten sagen und beraten? Danke!

Ein Bluttest ergab einen reduzierten Hämoglobinwert. In diesem Fall ist es notwendig, das Kind von einem Kinderarzt zu untersuchen, um die Ursachen der Anämie zu ermitteln (schlechte Ernährung, Darmparasiten, beeinträchtigte Blutbildung) und eine angemessene Behandlung vorzuschreiben.

Ich möchte hinzufügen, der allgemeine Zustand des Kindes ist gut, es ist gut, sehr aktiv, es gibt keine Anzeichen von Beschwerden!

Guten Tag. Mein Sohn ist 2,2 Jahre alt. Vor zwei Wochen stieg die Temperatur plötzlich nachts an. Am Morgen klagte es über Ohrenschmerzen. Gehen wir zum HNO. Sie diagnostizierte Mittelohrentzündung. Sie verordnete Otipax im Ohr, um in die Nase des Nazivins in den Hals der Verde zu tropfen. Die Temperatur blieb weiterhin unter 40. Ich rief den Kinderarzt zum Haus. Der Arzt sagte, Uz sei im Allgemeinen Halsschmerzen, entfernte den Tantum verde und besprühte den Ingalip plus Antibiotika mit Flamoxim-Salyub. trank 3 Tage Antibiotika. Das Kind hatte eine Stomatitis. Ich musste aufhören, Antibiotika zu trinken. es tat sehr weh. Stomatitis war in 3 Tagen geheilt. Zum Empfang im HNO kam sie wieder ins Tantum Verde, entfernte den Ingalipt. Gestern bestand Analysen. Urin ist normal, Blut (Hämoglobin 115, Leukozyten 7,6 * 10, Lymphozyten 43, ESR 42). An einen Kinderarzt geschickt. Dies ist aber nur am Montag. Was ich tun soll, weiß ich nicht. Sag mir was könnte sein. Das Kind hat noch eine laufende Nase. Adrenol verschrieben, inafra.

Hohe ESR-Zahlen deuten auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. Es wird empfohlen, die verschriebene Behandlung durch einen HNO-Arzt fortzusetzen, bis das Kind von einem Kinderarzt untersucht wird. Möglicherweise ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich: biochemische Blutuntersuchung, Ultraschalldiagnostik, Röntgenaufnahme des Thorax sowie Ernennung einer antibakteriellen Behandlung.

Kind 1 Jahr 4 Monate Kranke ARD mit starkem Husten. Der Husten wurde nicht krank, die Temperatur stieg auf 39,7. Flemoxin Solutab wurde genommen, die Temperatur ließ nicht nach, es trat keine Besserung ein, der Suprax wurde verschrieben, die Temperatur stieg sofort auf 39. Der Suprax wurde 7 Tage lang eingenommen. nach 3 Tagen Tempo. stieg auf 38,3 und stieg nicht mehr an Nach 2 Tagen erhöhte ESR-Durchblutung 42 der Urin ist gut. ernannt und nach 3 Tagen wieder Blut gespendet. Warum hat ein Kind Schlaf? wird sumamed help? und wenn die Erythrozytensedimentationsrate nicht abnimmt, was bedeutet das?

In diesem Fall besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass moderates Fieber und erhöhte ESR mit Zahnen oder chronischer Tonsillitis einhergehen. In diesem Fall ist es erforderlich, die Behandlung unter Aufsicht eines Kinderarztes durchzuführen (nach ärztlicher Verordnung können lokale Antiseptika als Spray verwendet werden).

Bitte sagen Sie mir: Ein Kind ist 1 Jahr 10 Monate alt, er ist seit zwei Wochen krank, 6 Tage lang stieg die Temperatur zweimal täglich auf 39. Die Antibiotika wurden amoxiclav getrunken Die Analyse des Urins war normal Blutuntersuchung So 69 Hämoglobin 102 Was zu tun Der Arzt verordnete Eisen, Ascorbinsäure, Folia Säure

Nach dem langwierigen Entzündungsprozess kann die ESR für einige Zeit erhöht bleiben, die vom Arzt verordnete Behandlung ist völlig ausreichend. Das vollständige Blutbild muss jedoch nach 10 Tagen wiederholt werden, um den Zustand des Blutbildes in der Dynamik zu beurteilen.

Hallo! Kind 1,5 Jahre! Temperatur für 10 Tage 37.1-37.3 während des Tages kann ohne Medikamente bis zu 36.7-36.9 schlafen! ging zum Kinderarzt, sagte rote Kehle, bevor er mit Rotz (grünem) isofra behandelt worden war, war schnell vorbei! HABEN BLUT: ERYTHROCYTES -3.4; Hämoglobin 107; LEUKOCYTES-8,3; EOSINOPHILES -0; STICKS-1; ESR-27; LYMPHOCYTES-12; MONOCYTES-3; Ich verstehe, WAS DIE VERFÜGBARKEIT EINES HOHEN ESR ENTZÜNDLICH IST! aber Schritt Der Molarenjunge klettert wie von selbst ein aktiver Junge! Die Hände schlafen nicht wirklich die ganze Zeit im Mund, so dass es stimmt, dass wir uns von den Nippeln absetzen! Ich möchte keine Antibiotika nehmen, morgen machen wir einen Urintest! Vielen Dank im Voraus!

Die Ergebnisse des allgemeinen Bluttests zeigen, dass das Kind einen entzündlichen Prozess bakteriellen Ursprungs hat. Leider ist es in dieser Situation äußerst schwierig, auf eine Antibiotika-Therapie zu verzichten. In jedem Fall sollte die Entscheidung über die Ernennung dieser Medikamente nach einer persönlichen Untersuchung des Kindes von einem Kinderarzt oder einem HNO-Arzt getroffen werden.

Hallo! Mein Junge ist 3 Monate alt. Zuerst bemerkte ich, dass seine Temperatur auf 37,3 gestiegen war. Sie riefen den Arzt an, verschrieben Viferon, Fenistil und Erespal (weil er ein wenig husten musste). Nachdem die Behandlung abgelaufen war (5 Tage), gingen sie zum Arzt Alles war gut, ich beobachtete meine Kehle und hörte zu, nach zwei Tagen stieg die Temperatur auf 38,8 (am Abend, bevor ich ihn badete). Sie ließen nachts einen Krankenwagen rufen, und am Morgen kam ein Arzt und verordnete die Behandlung, bereits mit einem Antibiotikum (Amoxiclav), Kerzen mit 125 mg Genferon, Erespal, Fenistil und Bifidumbakterin. Am 3. Tag der Krankheit zwangen sie mich, Urin zu geben, Inhalt leykotsitov.Peresdavali 2 Tage nach der letzten Dosis des Antibiotikums erhöht, leicht zurückgegangen, aber immer noch nicht norma.Skazhite, kann es bei Patienten Antibiotika? Oder etwas sein empfangen sonst?

In diesem Fall besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine antibakterielle Behandlung nicht zur Zerstörung einer Harnwegsinfektion geführt hat. Um die Taktik der weiteren Behandlung zu bestimmen, ist eine persönliche Beratung mit einem pädiatrischen Urologen erforderlich.

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt, nicht viel Husten, jeden Abend stieg die Temperatur um 38-39, sie spendeten Blut, Urin, guten Urin, Blut HB-122, Er-4.11, CPU-0.90, L-9.9, ESR -42 und L-Formel E-5. Nach Röntgenuntersuchung, bei obstruktiver Bronchitis diagnostiziert, behandelt, Supraks, Bronhikum, Ascoril, Clenbuterol eingenommen, alles ging weg, kein Husten, keine Temperatur, guter Allgemeinzustand, Blut spenden nach der Behandlung. HB-115, Er-4,11, CP-0,82, L-4,5, ESR-50! L-Formel E-10, was könnte es sein? Skzali spendet jetzt Kot für ein Koprogramm und eine Aubergine ESR aufgrund von Würmern oder Parasiten ibud? Vielen Dank im Voraus.

Diese hohe ESR-Zahl weist auf einen ausgeprägten Entzündungsprozess im Körper hin. Es wird empfohlen, einen Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren, um nicht nur eine helmthische Invasion, sondern auch eine infektiöse Mononukleose auszuschließen.

Mein Sohn ist bereits die zweite Woche mit 3,9 im Krankenhaus. Sie fingen an, mit der Temperatur 37 zu schmerzen. Die Kinderärztin untersuchte einen kleinen roten Hals und eine verstopfte Nase, und sie schrieb sich Tantum Verde und Aquamaris auf. Bis heute ist die Temperatur nicht gesunken, also 37-37.2. Am Morgen gibt es keine Temperatur und eine Stunde nach dem Aufwachen. Sagen Sie mir bitte, was könnte es sein?

Es wird empfohlen, Ihren Kinderarzt erneut zur Untersuchung zu konsultieren: vollständige Blut- und Urinanalyse, biochemische Blutanalyse, Ultraschall der inneren Organe, Koprogramm, Blut für Parasiten, falls erforderlich, Röntgendiagnostik. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und passt die Behandlung an.

Hallo! Ich bin in keiner großen Verwirrung. Tatsache ist, dass meine Tochter (1 Jahr und 9 Monate) eine Temperatur von 3 Nächten und 2 Tagen hatte. Sie wurden mit verschiedenen Kerzen und Sirupen der Reihe nach niedergeschlagen! Wir haben uns mit ARVI versorgt, natürlich verschriebene Medikamente getrunken, wir haben diese Medikamente vorher gepresst. Im Allgemeinen wurde das Kind sehr psychotisch, hysterisch und reizbar, nachdem die Temperatur gesunken war und nicht mehr gestiegen war. Was ist mit ihr passiert? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Sehr oft wird das Baby nach SARS, begleitet von einem Anstieg der Körpertemperatur auf eine hohe Anzahl, erregbarer. Dies ist auf die toxischen Auswirkungen hoher Temperaturen auf das Gehirn zurückzuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Blut- und Urintests erneut durchführen, um den laufenden Entzündungsprozess zu verhindern. Wenn die Tests in Ordnung sind, ist keine zusätzliche Behandlung erforderlich. Die Erscheinungen erhöhter Erregbarkeit werden unabhängig voneinander verschwinden. Um den Zustand zu lindern, können Sie dem Kind eine Viburcol-Kerze für die Nacht geben, 1 Kerze pro Rektum bis zu 5 Tage.

Hallo! Danke für deine Antwort! Du hast mich ein bisschen beruhigt! Ja, die höchste Temperatur ist auf 40 Gramm gestiegen.

Eine zu hohe Körpertemperatur erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich neurologische Residuen entwickeln. Daher wird empfohlen, bei hohen Temperaturen auf physikalische Methoden zurückzugreifen, um die Körpertemperatur des Kindes zu senken.

Guten Tag. Helfen Sie Ihrem Kind 3 Jahre und 7 Monate. Am 3. Oktober erkrankte das Fieber um 40, Husten, laufende Nase. Dann Otitis. Sie machten eine Blockade. Sie tranken sieben Tage lang Suprax, wobei die Temperatur gehalten wurde. Eine Woche später spendeten sie Blut ESR 52. Temperatur 37,5. Jetzt trinken wir Bronchimunal. Die Temperatur steigt immer noch auf 38. Wir haben erneut einen Bluttest bestanden, ESR 52. Der Arzt sagte, dass sie in der Biochemie normal sei. Das Kind ist sehr aktiv, isst aber nicht gut.

Es wird empfohlen, einen Kinderarzt zu einer persönlichen Untersuchung zu konsultieren und zu untersuchen: eine allgemeine Analyse von Blut und Urin, ggf. Röntgenaufnahme des Brustkorbs, der Ausschluss einer bakteriellen Infektion, latente Lungenentzündung, Erkrankungen des Urogenitalsystems muss ausgeschlossen werden.

Hallo! Helfen Sie bitte! Baby 1g5m Der Arzt sagt, dass das Kind ein pastöses Gesicht hat: Biochemie verloren, Zucker, Cholesterin, Bilirubin und Kreatin sind ebenfalls erhöht. Ein paar Tage später gaben sie Zucker von Finger-3.8 weiter. Ultraschall der inneren Organe, einschließlich Nieren und normaler, allgemeiner Urintests sowie Blut. Für die Dauer von die Zeit hält Schritt. 36,9–37,5. Die Augen sind besonders auf der Straße wässrig, das Kind ist aktiv, isst gut und schläft. Oft gibt es Probleme mit dem Stuhl, entweder flüssig oder unverdaut. Vor kurzem, selten und allmählich begann zu rülpsen. Die oberen Eckzähne werden geschnitten.

In diesem Fall ist es sinnvoll, einen Bluttest auf Schilddrüsenhormone durchzuführen. Bitte geben Sie die numerischen Indikatoren mit Maßeinheiten der biochemischen Blutanalyse an.

Hallo! Sagen Sie mir bitte, hier ist ein Kind von 2,10 Jahren: Die purulente Tonsillitis wurde übermalt, die Temperatur erreichte 39, nahm Antibiotika, schien geheilt zu werden, bestand eine Blutprobe und laut Aussage des Arztes sind alle Indikatoren normal, es gibt keinen Entzündungsprozess, aber es ist 37 meinen

Dies bedeutet, dass es im Körper zu einem ausgeprägten Entzündungsprozess gekommen ist. Es wird empfohlen, das komplette Blutbild nach einer Woche erneut zu messen. Wenn die ESR nicht abnimmt, wird empfohlen, sich erneut mit Ihrem Kinderarzt für eine symptomatische Behandlung zu beraten.

Vor einer Woche stieg die Temperatur auf 39, es war ein Tag, der Kinderarzt sagte, der Hals sei normal, es gab keine Rhinitis, sie bestanden Urin und Blutuntersuchungen, alles war normal. Es gab nichts für ein paar Tage, dann eine Woche später die Temperatur. Was zu tun, welcher Arzt?

In diesem Fall sollte die Diagnose dieses Symptoms mit der persönlichen Beratung eines Kinderarztes beginnen. Es ist notwendig, das Kind zu untersuchen und eine allgemeine Analyse von Blut und Urin durchzuführen.

Hallo! Vor mehr als zwei Wochen hatte meine Tochter, sie war 3 Jahre alt, ein Fieber von 38,3, einen roten Hals, einen Husten, der Arzt verschrieb sofort Amoxiclav, Askoril, Sechskant, Multitabs, nach zwei Tagen gab es kein Fieber, es gab Husten. Der Arzt verschrieb Clenbuterol, Stoptussin, Silo, Suprastin. Amoxiclav wurde 7 Tage lang zweimal täglich getrunken, obwohl es notwendig war, dreimal täglich mit einem Intervall von 8 Stunden zu trinken (wie in der Anmerkung angegeben), aber wir konnten es nicht geben und der Arzt sagte, er solle statt fünf Tagen 7 Tage trinken 8 Tage nach Ausbruch der Krankheit stieg die Temperatur wieder auf 38,2. Der Arzt verordnete ein zweites Antibiotikum Suprax und einen weiteren Lysobakt, die Temperatur stieg nicht mehr an, aber der Husten bleibt trocken, periodisch. Vor zwei Tagen begannen sie mit einem Zerstäuber inhaliert zu werden, mit Ambrobene und Mineralwasser, morgens aufgehustet und jetzt trocken. Heute bestanden Blut ESR 35, 111 Hämoglobin, 40 Lymphozyten, die anderen Indikatoren sind normal, der Urin ist normal. Muss ich irgendetwas anderes tun, um die ESR zu reduzieren oder die Analyse erst später erneut durchzuführen.

Es wird empfohlen, das gesamte Blutbild erneut zu nehmen, um die Höhe der ESR zu bestimmen. Falls die Raten nicht sinken, wird empfohlen, sich erneut mit Ihrem Kinderarzt für eine persönliche Untersuchung zu beraten und eine symptomatische Behandlung zu verschreiben.

Sie nahmen das Kind aus dem Sanatorium mit; zwei Tage später waren die Lymphknoten entzündet, die Höchsttemperatur betrug 38,5. nicht lange gehalten! Klinische Analyse von ESR 48! erhöhte weiße Blutkörperchen! Sie tranken Antibiotika wie der Lymphknoten schlief! Ultraschall des Bauches - Organe sind normal, die Bauchspeicheldrüse ist etwas vergrößert! eine Röntgenaufnahme der Brust ist noch nicht gemacht worden, gestern habe ich bemerkt, dass die Fingerspitzen meiner Tochter mit ihren Worten gerötet und schmerzhaft waren! Was ist das? Doch als wir ankamen, zog sie ihre Ohrringe aus irgendeinem Grund mit Mühe aus einem Schlammkorken und sogar aus dunkelhäutigen Lieblingen! goldene ohrringe oder wenn dies nicht gesehen wird!

Nach dem Verlauf des Antibiotikums muss der Bluttest erneut durchgeführt werden, um seine Wirksamkeit sicherzustellen. Bei hohen Indikatoren ist eine Rücksprache mit einem Hämatologen erforderlich.

Guten Tag, sagen Sie, wir haben am 13. Oktober, 17. Oktober, eine Grippeschutzimpfung gemacht, die Temperatur steigt stark an, zuerst auf 38,5, am zweiten Tag waren es genau 40,2, nicht mehr davon, kein Husten, keine Rhinitis, 21 wir kommen zu einem Termin mit dem Arzt das Antibiotikum hielt sich bis Freitag das Thema 38.5 an, sie selbst sank nicht ab, sie reduzierten ihren Nuroferon, tranken das Antibiotikum bis zum 24. Oktober (4 Tage), bestanden am 24. Oktober einen allgemeinen Bluttest, alles war normal, aber hier sind 30 bis Montag und Montag Ich habe nichts bestellt, ich habe Angst, dass ich eine Lungenentzündung hatte, wir wurden im Sommer krank, sie hatte auch hohes Fieber, Ich habe eine Frage, vielleicht vor dem Hintergrund eines sehr hohen Themas. und Grippeimpfstoffe, wenn wir es zum ersten Mal setzen, oder ist es alles der gleiche vospolitelny Prozess? Der Arzt sagte, dass sie es vor dem Hintergrund eines hohen Themas tun könnte, und es tut mir auch leid für die Röntgenaufnahme, sie haben es kürzlich getan, bitte sagen Sie es mir

Vor dem Hintergrund hoher Temperaturen sollte die ESR hoch sein. Es wird empfohlen, die Nachuntersuchungen nach einer Woche durchzuführen. Wenn die ESR-Ergebnisse nach einer Woche hoch sind, wird empfohlen, eine Röntgenuntersuchung durchzuführen und eine Urinanalyse durchzuführen. Erst nachdem alle Ergebnisse der Untersuchung vorliegen, stellt der Spezialist eine genaue Diagnose und schreibt eine angemessene Behandlung vor.

Guten Tag. Das Kind litt ein Jahr und einen Monat lang an einer Otitis, es wurde eine Zweiwegehemmung durchgeführt, und es wurde 9 Tage lang Augmentin getrunken, die Ohren und die Nase tropften. Die Drossel lor sagte, dass dies höchstwahrscheinlich auf Antibiotika zurückzuführen sei, und der Kinderarzt sagte, dass die Brotchitis beginnt und zweimal täglich 5 Tage lang Oxamp-Injektionen injiziert. Soor wurde mit Nystatin behandelt, der Mund mit Furatsilinom, Soda und Miramistinom beschmiert, sogar der Kinderarzt untersuchte Herpes und schrieb 4 Tage lang Acicovir auf. Wir haben diese ganze Behandlung durchgemacht und nach 5 Tagen waren die Tests verschwunden. KLA weiße Blutkörperchen 12.8 ESR 20. Urin ist normal: Ist es wirklich immer noch eine Entzündung in unserem Haus? weiße Wunden erscheinen im Mund, verschwinden nach der Behandlung mit Soda. zwei Tage später erscheinen sie wieder. was könnte es sein Kann Stomatitis? und noch Backenzähne

Wahrscheinlich entwickelte das Kind vor dem Hintergrund der Antibiotikatherapie Candida-Stomatitis, es wird empfohlen, einen Zahnarzt zu konsultieren, um die Diagnose zu klären und eine angemessene Behandlung festzulegen. Erst nach einer persönlichen Untersuchung wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung vorschreiben. Lesen Sie mehr über Stomatitis im Artikel: "Stomatitis"

von was ein Kind vielleicht 24 und Hämogloblin 109 hat. Er isst alles fröhliche, und die Analyse ist schlecht im Kindergarten.

Niedrige Hämoglobinwerte deuten auf Anämie hin. Es wird empfohlen, einen persönlichen Hämatologen zu konsultieren und eine angemessene Behandlung vorzuschreiben. Hohe Erythrozyten-Sedimentationsraten deuten auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin. Es wird empfohlen, eine Urinanalyse durchzuführen und eine Ultraschalldiagnose der inneren Organe durchzuführen, um die Diagnose zu klären. Lesen Sie mehr im Artikel: "Anämie"

Guten Tag. Mein Junge ist 4 Jahre 10 Monate alt. Sehr oft krank Die Krankheit tritt mit einer niedrigen, aber konstanten Temperatur auf, einem starken Anstieg des rechten Lymphknotens, einer laufenden Nase. Bleibende Geschwüre im Mund, dann auf die Drüsen, dann auf die Innenseite der Wange, dann auf das Zahnfleisch. Der Zahnarzt sagt, es sei keine Stomatitis, und mein Sohn ist sauber, der Schmutz in seinem Mund zieht sich nicht, der Kinderarzt zieht die ganze Zeit ORVI an. Es behandelt Panavir und Lymphomysothoide, aber es wiederholt sich alles. Ein Bluttest wurde gegeben: Monozyten 0,818 10x9 / l, Basophile 0,133 10x9 / l., ESR-20 mm / h. Kannst du mir sagen, wie ich sonst meinem Sohn helfen kann? bitte!

Die Ursachen einer wiederkehrenden Stomatitis können vielfältig sein. Diese Erkrankung tritt sehr oft als Folge einer Abnahme der Immunität eines Kindes auf, was zu einer Verschlechterung der Aktivität pathogener und bedingt pathogener Mikroflora in der Mundhöhle führt (Pilzinfektion, Staphylokokken, Streptokokken usw.). Darüber hinaus kann die Ursache einer chronischen Stomatitis die Avitaminose sein, insbesondere im Zusammenhang mit einem Vitamin-B12-Mangel. Für eine genauere Diagnose muss Ihr Baby einem Immunologen gezeigt werden, um den Immunstatus zu überprüfen, einem Hals-Nasen-Ohrenarzt, um von der Schleimhaut des Pharynx zur pathogenen Mikroflora zu säen. In der Zeit der Verschlimmerung können Sie Ihren Mund zusätzlich mit einer Lösung aus Meersalz (1/2 Teelöffel pro Glas heißes Wasser) ausspülen sowie topisch Anwendungen mit Vitamin B12 verabreichen. Darüber hinaus können Sie Multivitamin-Kinderkomplexe (Pikovit, Multi-Tabs usw.) einnehmen, deren Verwendung Sie immer mit Ihrem Arzt, Kinderarzt oder Hals-Nasen-Ohrenarzt absprechen müssen.

heute wurde er einem allgemeinen bluttest unterzogen: leukozyten 9.3, lymphozyten 52, erythrozyten 4.31, ESR 39 hämoglobin 110. ein kind ist vier jahre alt, was nicht der fall ist.

Hohe Konzentrationen von Lymphozyten können auf eine Virusinfektion hinweisen, und eine hohe Anzahl von ESRs deutet auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. Der Hämoglobinwert liegt an der unteren Grenze des Normalwerts, was ein Zeichen einer beginnenden Anämie ist. Es wird empfohlen, sich mit Ihrem Kinderarzt in Verbindung zu setzen, um die Ergebnisse der Untersuchung, der persönlichen Untersuchung und der Ernennung einer angemessenen Behandlung zu untersuchen.

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt und 8 Monate alt. Sie hatte zwei Monate lang mit kleinen Unterbrechungen zuerst einen Erkältungskrankheitspflege und keinen trockenen Husten. Sie wurden mit Volksheilmitteln behandelt. Nichts half. Sie gingen zum Arzt und bestellten Sumamed. Nach einer Woche war die Temperatur getrunken. Weder Rotz noch Husten, verschriebenes Viferon, wurden behandelt, eine Woche später stieg die Temperatur auf 40,2 an, sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert, der Lungenschuss war gut, Hämogl-107 wurde im Bluttest analysiert, EE22 wurde mit Antibiotika durchbohrt, aber nach 3 Tagen wurde die Temperatur nicht wieder abgegeben. 3 Rotz, Husten ist nass, sie sagen, sie würden zu Hause behandelt, sie gingen zu einem anderen Arzt, sie sagten, die Sinusitis sei getestet worden, Urin sei normal bei Hämogl 105, EEE 50 die Temperatur steigt, aber nicht jeden Tag. Was kann das sein?

Bitte geben Sie den Leukozytenspiegel im Blut an, welches Antibiotikum intramuskulär verabreicht wurde und in welcher Dosierung? Ob eine Konsultation des Hals-Nasen-Ohrenarztes durchgeführt wurde oder ob eine Otitis ausgeschlossen wurde? Lesen Sie mehr über diese Krankheit in dem Artikel, indem Sie auf den Link klicken. Es wird empfohlen, den Rheumatologen zu konsultieren und Blut für CEC, ASL-O, CRP, biochemischen Bluttest, Immunglobuline A, M, G zu spenden, um eine genaue Diagnose zu stellen und Behandlungsanpassungen vorzunehmen. Lesen Sie mehr über die Standards der klinischen Blutanalyse, lesen Sie den Artikel: "Allgemeiner Bluttest"

Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, hier ist mein Kind (3 Jahre), nachdem es fast jeden Monat mit Halsschmerzen in den Garten gegangen ist. Unser Arzt sagt, dass es höchstwahrscheinlich gegen etwas allergisch ist. Aber wie kann das sein, weil Angina pectoris eine Infektion ist? Können Sie beraten, was zu tun ist, weil es ständig Antibiotika ist und Angina die gleichen Komplikationen hat. Vielen Dank im Voraus.

Der Grund für solche häufigen Exazerbationen bei entzündlichen Erkrankungen der oberen Atemwege kann die mangelnde Aktivität des Immunsystems sein (weitere Informationen zu diesem Problem und die Möglichkeiten zur Überwindung dieses Problems finden Sie in unserer Rubrik "Kinderimmunität"). Um die Diagnose zu klären, muss das Baby dem Immunologen gezeigt werden. Wenn ein Kind jedoch an einer Tonsillitis leidet, kann die Ursache für häufige Verschlimmerungen in den oberen Atemwegen des Kindes liegen, insbesondere an den Schleimwänden des Pharynx, der pathogenen Mikroflora (Staphylokokken, Streptokokken oder anderen Bakterien), was diese Bakterien im Körper verursachen können Sie können in den gleichnamigen Abschnitten lesen: Staphylococcus und Streptococcus). Wenn dies der Fall ist, muss zur Identifizierung dieser Mikroorganismen Rückwasser aus der Schleimhaut des Pharynx gebildet werden. Dies ist eine Übersicht. Besser ist es, sofort ein Antibiogramm durchzuführen (Überprüfung der Empfindlichkeit der identifizierten Infektionserreger gegenüber antibakteriellen Medikamenten verschiedener Gruppen). Nach den Ergebnissen der Untersuchung kann der HNO-Arzt eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung vorschreiben. Zur Vorbeugung können Sie Ihrem Baby beibringen, Mund und Hals mit einer Lösung aus Meersalz (1/2 Teelöffel Salz pro Tasse heißem Wasser) zu spülen. Dies kann täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen, 20-30 Minuten nach dem Essen) und für zwei Personen erfolgen drei Monate.

Tatsache ist, dass wir einen Abstrich hatten und das Ergebnis negativ ist, es gibt keine Infektion. Das bedeutet, dass es notwendig ist, das Immunsystem zu stärken?

Der Grund liegt wahrscheinlich in einer Abnahme der Immunität. Denken Sie daran, dass es viele Medikamente gibt, die die Aktivität des Immunsystems beeinflussen, nur ein Immunologe nach einer persönlichen Untersuchung und Untersuchung (Sie können einen spezifischen Bluttest nachlesen, der von einem Immunologen zur Beurteilung des Immunsystems bestimmt wird, in unserer Sektion Immunogramm) ), kann genau die Medikamente auswählen, die für Ihr Kind am besten geeignet sind. Bei verminderter Immunität kann der Hals mit einer Lösung aus Meersalz gespült werden, da dieses Verfahren die Aktivität des lymphoiden Gewebes der Mandeln stimuliert und somit die lokale Immunität aktiviert.

Hallo, mein Sohn ist 5, wir waren Anfang Oktober krank, aber die Temperatur stieg nicht über 37,5 und blieb 5 Tage. Sie wurden einem allgemeinen Blut- und Urintest unterzogen, die Leukozyten waren im Urin leicht erhöht, aber das Blut entsetzte mich: Zuerst waren die Blutplättchen 420, die Leukozyten waren erhöht und die ESR war 40. Der Arzt schickte uns, um den Bluttest erneut zu laden. Wir haben perezdali und wir haben den Farbindex von Hämoglobin 115 leicht verringert, Blutplättchen 380 und ESR-30. uns wurden Medikamente verschrieben, Blut wurde für den 19. November verordnet, aber wir wurden erneut krank und die Temperatur wurde 3 Tage lang gehalten. 37.2. und Husten und Schnupfen nicht. Ich sah auf den Hals der Renka, es ist rot. Ich habe Angst vor einer solchen Temperatur und womit kann man sie verbinden? Ich habe alles im Internet gelesen und die Haare stehen zusammen. Kann eine solche Temperatur und solche Tests auf eine Blutkontamination hinweisen? Danke

Ein Temperaturanstieg kann mit einem entzündlichen Prozess im Hals oder mit der Wiederaufnahme des entzündlichen Prozesses in den Nieren zusammenhängen. Um diese Vorgänge zu bestätigen oder auszuschließen, müssen Sie einen Bluttest und eine Urinanalyse bestehen. Die Ergebnisse sollten von einem Hämatologen konsultiert werden, um Blutkrankheiten auszuschließen. Weitere Informationen zu Thrombozyten finden Sie in einer Reihe von Artikeln. Gründe für die Erhöhung oder Verringerung der Thrombozytenwerte.

Mein Kind ist 6 Monate alt, alles begann mit Husten und Schnupfen, es gab keine Temperatur. Der Husten war trocken, dauerte drei Wochen, die Temperatur betrug 6 Tage, sie tranken Antibiotika. Der Husten verging. Nach einer Woche stieg die Temperatur wieder auf 40. Es gab keinen Husten, der Hals war rot Ohne Plaque. Die Temperatur hielt 7 Tage. Sie bestanden den Urin- und Bluttest. Das Wasser war gut, Hämoglobin 95 wurde im Blut gefunden, Soe 66. Was soll ich tun?

Ihr Kind muss in einem Krankenhaus untersucht und behandelt werden. Ein Anstieg der ESR auf solche Zahlen deutet auf eine ausgeprägte bakterielle Entzündung hin, die im Körper des Kindes auftritt (weitere Informationen zur Entschlüsselung eines Bluttests finden Sie hier: Vollständiges Blutbild). Solche Tests können für Pneumonie, eitrige Tonsillitis und viele andere ebenso gefährliche und schwerwiegende Erkrankungen charakteristisch sein. Deshalb ist es notwendig, so schnell wie möglich zu diagnostizieren (Thorax-Röntgenaufnahmen der Brustorgane, Lungenentzündung, Ultraschall der Bauchorgane, Nichiporenko-Urinanalyse, Urinkultur auf Sterilität) und eine wirksame Behandlung zu beginnen.

Baby 1g, 10m - Husten nicht. Die Temperatur ist 38,5 und nachts 39,5 und so 4 Tage bestanden sie die Analyse, sagten sie erhöhte ESR. Warum ist es erhöht und von was? Wir werden selten krank, gehen in den Kindergarten. der arzt erklärte es nicht

Es wird empfohlen, eine allgemeine Urinanalyse durchzuführen und, falls erforderlich, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, eine latente Lungenentzündung, eine Infektion des Urogenitalsystems, auszuschließen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Kinderarzt eine genaue Diagnose und schreibt eine angemessene Behandlung vor. Bitte geben Sie an, ob Sie momentan eine Behandlung einnehmen. In diesem Fall wird, wenn der Arzt die oben aufgeführten Krankheiten ausschließt, eine Viruserkrankung nicht ausgeschlossen, was auch zu einer so hohen Temperatur und diesen Veränderungen im allgemeinen Bluttest führen kann. Lesen Sie mehr über Virusinfektionen in der Artikelserie, indem Sie auf den Link ARVI klicken.

Hallo, meine Tochter ist 2,3 Jahre alt. Manchmal (alle 2-3 Tage) passiert es so, wenn es nach einem Topf fragt, aber nicht pinkelt. Beschweren Sie sich nicht, dass das Schreiben schmerzhaft ist. Habe einen Urintest bestanden. Die Analyse ist normal. Sag mir aus einem anderen Grund, dass das sein kann. In den letzten 6 Tagen beträgt die Temperatur 37,6. Manchmal erscheint es, dann selbst und fällt. Bestanden eine Blutprobe. SOE23. Leukozyten 12,5. Der Rest ist normal. Seit vier Tagen haben wir RESPIBRON genommen

In diesem Fall ist eine persönliche Beratung des pädiatrischen Frauenarztes, des Urologen und des Kinderarztes erforderlich, eine Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane ist erforderlich. Nach einer allgemeinen Blutuntersuchung gibt es Anzeichen einer Entzündung. Ein falscher Drang in den Topf kann auf eine Lokalisation der Entzündung hinweisen (Entzündung der Blase, des Rektums, Entzündung der inneren Genitalorgane). Lesen Sie mehr über Zystitis in den Artikeln über diese Pathologie unter dem Link Zystitis.

Hallo, ich habe einen Bluttest erhalten, nach dem ESR 46 und C-reaktives Protein 24. Ich würde gerne wissen, was die Norm dieser Indikatoren ist. Danke

Das Niveau der ESR ist höher als normal, was auf einen ausgeprägten Entzündungsprozess im Körper hindeutet. Bitte geben Sie die Maßeinheiten für C-reaktives Protein an, um das Ergebnis richtig interpretieren zu können, und holen Sie sich eine angemessene Beratung ein. Normales C - reaktives Protein fehlt. Die Menge an C-reaktivem Protein steigt bei entzündlichen Prozessen im Körper an. Es wird empfohlen, sich mit einer ärztlichen Therapeutin für eine persönliche Untersuchung und gegebenenfalls eine zusätzliche Untersuchung in Verbindung zu setzen, um eine genaue Diagnose zu stellen und eine angemessene Behandlung vorzuschreiben. Lesen Sie mehr, indem Sie auf den Link Features der biochemischen Analyse von Blut klicken.

Bei der Tochter von 11 Jahren steigt die Temperatur von 37,3 bis 37,6 selbst an. Die Temperatur hält die zweite Woche oder die laufende Nase für Husten oder andere äußere Anzeichen einer Krankheit dort. Bestanden ein vollständiges Blutbild:
ESR - 18
Leukozyten - 3.3
Lymphozyten - 52,7
Neutrophile 32.3
Eosinophile 9.7
Was könnte es sein

Hohe Wahrscheinlichkeit für Darmparasiten. Die periodische Erhöhung der Körpertemperatur gegen das Ausbleiben von Erkältungssymptomen und erhöhte Eosinophilen sprechen für eine parasitäre Läsion. Für die Diagnose ist es notwendig, den Kot auf den Wurmeiern zu analysieren. Vor der Untersuchung ist eine persönliche Beratung eines Kinderarztes erforderlich - eine persönliche Untersuchung des Kindes durch einen Spezialisten ist erforderlich. Weitere Informationen über Darmparasiten finden Sie in den Artikeln zu diesem Thema unter dem Link Helminthiasis.

Hallo! Son 3 Monate. Nach der Impfung (DPT) stieg die Temperatur auf 37,4 bis 37,5 und hält seit 10 Tagen. Ein Bluttest wurde durchgeführt: Hämoglobin-99, Erythrozyten-3,7, Leukozyten-7,1, Eosinophilen-3, Lymphozyten-66, Monozyten-4, ESR-20. Weder der Husten noch die Erkältung bei einem Kind ist es nicht. Bewegend, gesund, fröhlich und mit gutem Appetit. Auf dem großen Zeh des linken Fußes sprang Streptodermie (mehrere Blasen) heraus und wurde mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat und Baniocinpulver behandelt. Weitere Entzündung geht nicht. Unser Kinderarzt versichert, dass die Temperatur von 37,3 bis 37,4 für ein Kind unseres Alters normal ist, und eine hohe ESR ist eine Folge von Streptodermie. Ein mit der Flasche gefüttertes Baby ab 3 Monaten. (von HB unmittelbar vor der Impfung übertragen). Der Arzt ernannte weder etwas zur Erhöhung des Hämoglobins noch Tests zur Diagnose. Ob es aufgrund einer Anämie und auch wegen einer Allergie zu einer hohen ESR und einem niedrigen Hämoglobinwert kommen kann? Vielen Dank im Voraus.

Eine hohe ESR spricht von dem Entzündungsprozess im Körper des Kindes sowie von Hämoglobinwerten unter dem Normalwert, die auf die Entwicklung einer Anämie hindeuten. Anämie bei einem Kind kann das Auftreten einer subfebrilen Körpertemperatur verursachen. Für eine genaue Diagnose und die Bestimmung einer angemessenen Behandlung wird empfohlen, sich mit einem Hämatologen bezüglich persönlicher Untersuchungen und Untersuchungen zu beraten, falls zusätzliche Untersuchungsmethoden erforderlich sind: Ultraschall der inneren Organe, biochemischer Bluttest auf die Eisenkonzentration im Serum. Niedrige Fiebertemperaturen können auch eine Folge von Streptodermie sein. Wenn der Prozess lokalisiert ist und nicht angewendet wird, wird empfohlen, die Behandlung bis zur vollständigen Genesung fortzusetzen und das vollständige Blutbild erneut zu passieren. Weitere Informationen zu diesen Krankheiten erhalten Sie, wenn Sie auf die Links Pyoderma bei Kindern, Anämie, klicken.

Wir werden mit Aktiferrin beauftragt, den Eisengehalt zu erhöhen (10-15 Tropfen dreimal täglich). In unserer Provinzstadt gibt es keinen hämatologischen Arzt, also gibt es niemanden, mit dem man sich beraten kann. Aber abdominaler Ultraschall haben wir heute ohne Pathologien gemacht. Ich habe eine Frage zu Streptodermie: Unser Arzt hat außer einer externen Behandlung (Behandlung mit einer starken Lösung von Kaliumpermanganat) nichts vorgeschrieben. Wir haben im Internet Informationen über das Baniocin-Pulver gefunden, das bei dieser Krankheit hilft. Ist es notwendig, eine Art „innerer“ (Drogen-) Behandlung durchzuführen - nehmen Sie Tabletten oder ähnliches (Antibiotika-Behandlung usw.)? Vielen Dank im Voraus!!

In diesem Fall wird empfohlen, einen Dermatologen zu konsultieren. Wenn der Prozess lokalisiert ist und nicht angewendet wird, muss möglicherweise kein Antibiotikum verwendet werden, aber nur ein Fachmann kann die Situation objektiv einschätzen. Sie können die betroffene Haut auch mit Xeroform bestreuen, jedoch nicht länger als 3-5 Tage, und vermeiden Sie den Kontakt des Kindes mit den Augen dieses Pulvers. Weitere Informationen zu dieser Krankheit erhalten Sie, wenn Sie auf den Link Pyoderma bei Kindern klicken.

Hallo, sag es mir bitte. Meine Tochter, 2,8, im August, als sie aus dem Urlaub zurückkehrten, bekam Rotavirus-Infektion und lag in der Infektion. Entlastung bei der Genesung. Im September erlitt eine scharfe 2-seitige Mittelohrentzündung. Im Oktober waren dann dieselben Tests alle normal. Bei der ersten Otitis tranken sie Argumentin. Bei der zweiten Otitis stach Cefozalin 14 Tage. Aus dem Krankenhaus wurden zur Genesung entlassen. Jetzt sorgen besorgt periodisch steigende Temperatur auf 38,5. Es steigt stark an und fällt auch ohne die Verwendung von Antipyretika. Ich führe die Temperatur an einem Tag auf, vielleicht 37,5 am Morgen, 35,6 am Nachmittag, 38,5 in der Nacht, dann mehrere Tage ohne Temperatur von 36,2 bis 36,8. Der Kinderarzt gab den Anazi von Urin und Blut Anweisungen und schickte sie an Laura. Es geht uns gut mit Laura. Urinanalyse ist gut. Und ESR 46. Morgen wollen wir erneut Blut abnehmen und ESR wieder sehen. Warum und wegen was der ESR so hoch ist. Welche Tests können noch bestehen? Ein Ultraschall der Nieren (eine kleine Menge Flüssigkeit in den Nieren) wurde durchgeführt, und der Ultraschall der Höhle ist normal.

In einigen Fällen erreicht die ESR nach einer schweren Infektion hohe Zahlen und nimmt dann allmählich ab. In der Situation, die Sie beschreiben, müssen Sie sich einem zweiten Blut- und Urintest unterziehen. Wenn die ESR-Ergebnisse niedriger sind, besteht kein Anlass zur Sorge. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Hallo! Hat die Analyse erneut durchgeführt:
Bilirubin 3.4
Kreatinin 44
Harnstoff 4,8
Gesamtprotein 80
ASL-O 4
C-reaktives Protein 16.0
Rheumafaktor

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guten Abend. Tochter 2.3 Jahre. Vor zwei Monaten hatte Halsschmerzen. Sumamed getrunken. geheilt Nach einer Krankheit saßen sie zwei Wochen zu Hause. Zum Kindergarten ging es zwei Tage vor dem Mittagessen. Beidseitige Mittelohrentzündung wurde bereits im Krankenhaus platziert. ging mit Bauchschmerzen auf den Verdacht des Anhängens zu Bett, nicht bestätigt. Drei Tage lang wurde Cefozolin 750-mal injiziert. mit dem Krankenhaus ging nach Hause Behandlung. Das Baby fühlte sich gut an. Zu Hause gab es noch einen Tag Injektion und das war's. es war niemand da, der das wochenende setzen könnte. am Montag gingen sie zum Arzt, sie verschrieben ein Flemoxlab, am Dienstag stieg die Temperatur an, es blieb zwei Tage 37, 5. Dann stieg es auf 38, 5, sie stornierten das Flemoxlab. Die Temperatur an einem Tag war normal. Dann zwei Tage später wieder 38-39 vor dem Hintergrund von Antibiotika. Sie spendeten Blut an den Urin: Blut: Soe-23, Hämoglobin 137, Monoiten 12, Lemfoites 53, Stich 6, Segment 28, Eosinophile 1. Urin: Leukozyten 1-2, Epithelis 1-3, Schleim +++, Protein neg. Was ist zu tun, warum hält die Temperatur so lange an? Antibiotika abbrechen?

Es wird empfohlen, den Arzt für Infektionskrankheiten - Kinderarzt, Neuropathologen - zur persönlichen Untersuchung und gegebenenfalls zusätzlichen Untersuchung zu konsultieren. Es ist notwendig, die Mononukleose auszuschließen, da bei der allgemeinen Blutanalyse der Monozytenspiegel erhöht wird. Es wird empfohlen, eine Ultraschalldiagnose der inneren Organe durchzuführen und Blut für das Epstein Barr-Virus zu spenden. Es ist auch notwendig, Schäden am Nervensystem des Kindes (Gehirnerschütterung usw.) auszuschließen. Erst wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schreibt gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vor. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, indem Sie auf den Link Mononukleose klicken.

Guten Tag. Bitte kommentieren Sie die Blutuntersuchung.
ESR 45, WBC 11.1, LY 49,8, MO 6,2, GR 44, LY # 5,5, MO # 0,7, GR # 4,9, RBC 4,53, Hgb 128, Hct 40, MCV 88,2, MCH 28,3, MCHC 320, RDW 11,9 Plt 413, MPV 7,6 n / a 3, sb 50, e1b1m6l39
Das Kind war 4,6 Jahre alt und vor der Blutspende blieb es 5 Tage warm. 5. Dezember im Krankenhaus zur Untersuchung aufgenommen. Der Arzt verordnete innerhalb von 2 - 3 Wochen eine Kappe des Typs elkar 8, 2 Flugzeuge des Luftverkehrs. Nurofen 5 mg einmal täglich für 5 Tage. Wiederholen Sie in zwei Wochen. Jetzt fühlt sich das Kind gut. Lohnt es sich, Medizin zu trinken? Gestern haben wir aufgehört, Flemoxin zu trinken, tranken 5 Tage für 250 mg. 2 mal am Tag. Danke! Das Kind, das morgens lange hustete, wurde von einem Allergologen behandelt. Der 11. November stieg auf Temperatur und hielt sich 5 Tage. am fünften tag stieg er auf 39.2. besorgt über einen seltenen Husten und eine verstopfte Nase in der Nacht. Sie tranken vom 15. bis 20. November das Antibiotikum Flemoxin. Blut gespendet am 18. November Jetzt macht sich das Kind nichts aus, nur am Morgen schniefte es und hustete ein paar Mal. Guten Appetit. Ist Blut sehr schlecht? Ja, es gab immer noch eine rote Kehle, aber die Halsschmerzen waren nicht gesetzt. Am letzten Tag, als die Temperatur auf 39,2 stieg und der Krankenwagen stark verwirrt war, riss der Arzt die Halsschmerzen nicht und hörte kein Keuchen. Tem-Ru wurde mit einer Tablettenmischung (Paracetomol, Analgin, Suprastin, Noshpa) abgeschossen. Sie schlugen um 22:00 Uhr auf 37,5, nachts stieg sie wieder auf 38,1 und schlief sich ein. Zuvor spendeten sie im September Blut. Die Antwort war normal. Urinanalyse jetzt; GLU Negativ, BIL Neg, KET, BLD, PRO, NIT, LEU Neg, SG 1.020, Ph 6.5, UBG 3.2 Sorry für die nicht verbundene Frage! Auch zu dieser Zeit tranken wir Bronhomunal. Während der Krankheit machten sie mit Atemnot und Pulmicort Inhalationen.

Diese Ergebnisse zeigen das Vorhandensein eines ausgeprägten Entzündungsprozesses im Körper an, weil Das ESR-Niveau liegt deutlich über der Norm. Es wird empfohlen, eine umfassende Umfrage durchzuführen, um die Ursache für diese hohen ESR-Zahlen zu ermitteln. Es ist notwendig, die allgemeine Analyse von Blut und Urin, die biochemische Analyse von Blut, den Ultraschall der inneren Organe und die Röntgenstrahlen der Lunge erneut zu bestehen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Facharzt eine genaue Diagnose und passt die Behandlung gegebenenfalls an. Die Behandlung wurde ausreichend verschrieben. Elkar ist ein Medikament, das die Stoffwechselvorgänge im Körper normalisiert und zur schnellen Genesung beiträgt (Details hierzu finden Sie unter dem Link Elkar). Lesen Sie mehr über die Ursachen einer erhöhten ESR, indem Sie auf Vollständiges Blutbild klicken.

Hallo, sag mir bitte, das Kind hat ESR 24, hat vor kurzem viel Tonsillitis gehabt und hustet jetzt nicht viel. Vielleicht ist dieser Entzündungsprozess noch nicht vergangen?

Nach einem infektiös-entzündlichen Prozess kann die Normalisierung des ESR-Indikators ab dem Zeitpunkt der vollständigen Erholung mehrere Wochen dauern. Der anhaltende Husten kann jedoch auf einen anhaltenden Entzündungsprozess hinweisen und zu einer erhöhten ESR führen. Dieser Indikator allein zeigt nur das Vorhandensein von Entzündungen im Körper an und erfordert keine zusätzliche Behandlung. Das Niveau der ESR normalisiert sich einige Zeit nach der Erkältung normal. Lesen Sie mehr über die Indikatoren der allgemeinen Blutanalyse. Lesen Sie den diesem Thema gewidmeten Artikel unter dem Link Vollständiges Blutbild.

Seit der Geburt wurde bei Staphylokokken, die wie vom Arzt verordnet mit Antibiotika behandelt wurden, eine Infektion festgestellt, die Tests sind jedoch nach wie vor schlecht. Urin ist normal was könnte es sein? Der Arzt diagnostiziert nicht genau, was ein entzündlicher Prozess aussagt. Gehen Sie ins Krankenhaus. Wir werden Sie dafür bestrafen, wofür und warum niemand erklärt, was Sie in dieser Situation raten und welche Art von Krankheit es sein kann. und kann es sein, dass wir Antibiotika nehmen, die wir von Geburt an mit ihnen gefüllt haben? Danke.

Bitte geben Sie das Alter des Kindes, die Fütterung des Kindes und sein Gewicht an. Was war das Ergebnis der Umfrage gefunden Staphylococcus? Bitte geben Sie an, welche Tests und deren Ergebnisse durchgeführt wurden, welche Kurse und welche Antibiotika Ihr Kind eingenommen hat. Erst nach Erhalt dieser Informationen können wir Ihre Situation kommentieren und geeignete Empfehlungen geben. Lesen Sie mehr über die Indikatoren der allgemeinen Blutanalyse. Lesen Sie den diesem Thema gewidmeten Artikel unter dem Link Vollständiges Blutbild.

Hallo! Mein Sohn, 6 Monate alt, wurde bis vor kurzem gestillt und ergänzt (Kartoffelpüree, Getreide). Vor 14 Tagen begann das Kind zu husten. Der Kinderarzt hörte zu und sagte, in der Lunge sei alles klar, ein kleiner roter Hals. Ein warmes Getränk mit Kamille, Kerzen Viferon, Gadeliks Sirup ernannt. Die Behandlung dauerte 5 Tage. Bei der erneuten Untersuchung sagte der Arzt, dass alles in Ordnung sei. Am nächsten Tag fiel das Baby von der Couch (Höhe 60 cm) auf einen mit zwei Decken bedeckten Teppich, der als Rettungswagen bezeichnet wurde. Er ging ins Krankenhaus, machte eine Röntgenuntersuchung des Hinterkopfes, bei der ein Weichteil des weichen Gewebes des Kopfes diagnostiziert wurde. Aber das Kind weinte immer noch, drei Tage nach dem Sturz wurde das Kind zum Orthopäden gebracht, der seitdem eine Verschiebung von 6 Wirbeln offenbarte Sobald er gefallen war, packte ich ihn sofort und riss ihn hoch, was zu Verletzungen führte. Der Arzt hat es disloziert. Am nächsten Tag nach dem Sturz des Kindes fand ich (Mütter) eine laufende Pleuropneumonie, bei der vermutete tuberkulöse Pleuritis, verschriebene Antibiotika, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, das Kind drastisch in die IV überführen musste. Nach dem Sturz des Kindes, der Verringerung der Luxation und dem Absetzen, weinte das Kind jeden Tag so sehr, dass es Halsschmerzen hatte, Husten und Rotz wieder auftauchten. Der Kinderarzt hörte den Lungen zu und sagte, alles sei sauber. Er verschrieb Inhalationen mit Yessentuki - 4, Nazivin, warmes Getränk mit Kamille, Gadeliks. Gestern haben wir Blut und Urin für Tests gespendet. Urin ist normal. Und das Blut ist schlecht: Blutplättchen - 647 Tausend / μl bei einer Rate von 206-445, erhöhte ESR - 29 mm / h. Die übrigen Indikatoren lauten wie folgt: Hämatokrit - 33,9%, Hämoglobin - 11,6, Erythrozyten - 4,40, Leukozyten - 8,6, Lymphozyten - 66, Monozyten - 9, Neutrophile (Gesamtzahl) - 24, MCV - 77,0, RDW - 12.1. MCH - 26.4, MCHC - 34.2, Eosinophilen - 1, Basophils - 0. Jetzt hat das Kind Seifen, der Husten lässt nach, es gibt keine Temperatur, der Appetit ist gut, es schwitzt nachts. Der Junge trinkt schlecht Wasser, spuckt aus. Könnte es sein, dass die Blutplättchen aufgrund des abrupten Übergangs zu einer Mischung erhöht sind? Oder entwässert der Körper aufgrund der Krankheit schneller? Oder alles zusammen. Ich bin sehr besorgt über die erhöhte ESR. Ist es möglich, dass ein Kind auch eine Lungenentzündung oder Tuberkulose hat, obwohl beim Abhören alles sauber ist? Welche anderen Tests und Tests müssen wir durchlaufen? Eine andere Frage: Das Kind wurde im Alter von eineinhalb Monaten mit BCG geimpft, aber nach der Impfung gibt es noch keine Narben oder andere sichtbare Veränderungen auf der Haut, als hätten sie es nicht ausgedrückt, ist dies normal? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

In diesem Fall wird empfohlen, einen Arzt und einen Arzt aufzusuchen, um eine zusätzliche Untersuchung durchzuführen: eine Röntgenaufnahme der Lunge. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse kann der Arzt das Vorhandensein einer Lungenentzündung oder einen tuberkulösen Prozess in der Lunge ausschließen. Bei einer derart hohen Anzahl an Blutplättchen wird empfohlen, einen Hämatologen zu konsultieren, um zu entscheiden, ob eine zusätzliche Untersuchung des Kindes und eine genaue Diagnose erforderlich sind, sowie die Ernennung einer rechtzeitigen und angemessenen Behandlung. Hohe ESR-Zahlen deuten auf einen entzündlichen Prozess im Körper des Babys hin. Nach der Impfung mit BCG sollte eine Narbe verbleiben. Lesen Sie mehr über diese Krankheit in einer Reihe von Artikeln, indem Sie auf den Link Tuberkulose bei Kindern klicken.

Hallo, mein Kind ist 11 Monate alt, ich hatte eine eitrige Otitis, eine antibiotische Behandlung mit Sulbaktomat (5d VM) und Zedex, jetzt war die SARS-Temperatur 4 Tage 37,8-38,0 und die Zähne bestanden EAD 35 ESR (Laborgeschwindigkeit 1-10 mm / h) ) und segmentierte Neutrophile 50 (bei einer Rate von 20-35%) Leukozyten 9.4
Können Sie bitte sagen, ob der Entzündungsprozess so lange andauert (der Antibiotikakurs wurde vor 3 Wochen abgeschlossen) oder dass es zu einer ESR kommen könnte
VIELEN DANK

Ein Anstieg der ESR und eine Zunahme der Leukozytenzahl im Blut deuten auf einen entzündlichen Prozess bakteriellen Ursprungs hin, der häufig eine sekundäre Infektion mit SARS ist. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kinderarzt erneut konsultieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine Antibiotikatherapie wiederholt werden muss. Weitere Informationen zur Interpretation der Ergebnisse des vollständigen Blutbilds finden Sie in unserem Artikel mit demselben Namen: Vollständiges Blutbild.

Vom 10.10.11 bis zum 25.12.11 hatte der Sohn (2 Jahre, 9 Monate) viermal im Abstand von 7–10 Tagen, an obstruktiver Bronchitis erkrankt. Die primäre Diagnose lautet immer Rhinopharyngitis. Husten am Anfang gemischt. Stadium (trocken, bellen, halbfeucht), aufdringlich. Atmen - hart, keuchend trocken und auf allen Feldern fein blubbern. Kurzatmigkeit Das erste dreimal war t nicht höher als 38,5, das vierte Mal blieb für etwa 36 Stunden 39,5. Nachdem sie Antipyretika genommen hatte, fiel sie auf 38 und stieg wieder. An das Krankenhaus appelliert. Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht - eine Lungenentzündung ist im Bild ausgeschlossen. Atemschwächung auf beiden Seiten, mehr auf der rechten Seite. Ausatmen ist schwierig. Verstäubtes Keuchen Husky-Stimme vom 3. bis 5. Tag
Blutprobe: Neutrophile fielen. % - 8,0, Neutrophile segm-gift.% - 68,0, Eosinophile,% - 1,0, Lymphozyten - 17,0, Neutrophile fielen vergiften. 10 ^ 9 / l - 8,5, Neutrophile segm-gift 10 ^ 9 / l - 0,12, Lymphozyten 10 ^ 9 / l - 2,12, ESR - 29.
Behandlung: 1 - Sultasin, Clarisens, einmal Dixmethason, Inhalation mit Beroduali und körperlichen. Lösung, Lasolvan, Miramistin, Nazivin.
2- Sumamed, Inhalation mit Beroduali nat. Lösung, Linkas, Miramistin, Ingalipt, Nazivin.
3 - Sumamed, Inhalationen mit beroduali und körperlichen. Lösung, Linkas, Miramistin, Ingalipt, Nazivin.
4 - Einmal Cifurabol, 3 Schuss Cefazolin, Inhalation mit Berodual und Nat. Lösung, Mukaltin, Linkas, Ingalipt, Nazivin.

Ich bitte die Ärzte, aus dem Nasopharynx eine Analyse der Bakterienflora anzufertigen, sie sagen, dass das Kind mindestens 15-20 Tage gesund sein sollte. Und im Allgemeinen wird diese Analyse nichts bringen.
Ein Allergentest soll nach 3 Jahren abgelegt werden.
Analysen im ersten Angriff auf Oam - ohne Pathologie, Kot für i / g - neg, Atk bis ag opistorhisov, Lamblia, Toxokarolen.
Gegenwärtig gibt es eine nasse Husten, eine hypermische Rückwand.

Fordern Sie die richtige Behandlung an. Welche Analysen sind notwendig, um darauf zu bestehen. Werden in unserem Fall Antibiotika gezeigt?

Nach den Ergebnissen des allgemeinen Bluttests sowie der klinischen Symptome ist eine Antibiotika-Behandlung wirklich notwendig, da eine Zunahme der Leukozytenzahl und eine Zunahme der ESR auf eine bakterielle Infektion hinweisen. Eine Analyse der Mikroflora (bakterielle Infektion mit der Schleimhaut des Nasopharynx) muss immer durchgeführt werden, vorzugsweise mit einem Antibiogramm (Bestimmung der Empfindlichkeit der identifizierten Erreger gegenüber Antibiotika verschiedener Gruppen). Darüber hinaus müssen Sie den Blutgehalt von Immunglobulinen der Klasse E überprüfen, bei allergischen Erkrankungen des broncho-pulmonalen Systems ist diese Zahl erhöht. Diese Untersuchung ermöglicht eine genauere Differenzialdiagnose zwischen normaler Bronchitis und Asthma bronchiale. Mehr über diese Krankheit, ihre Diagnose- und Behandlungsmethoden erfahren Sie in unserem gleichnamigen Themenbereich: Bronchialasthma.

Hallo! Meine Tochter ist 2 Monate alt, das Tempo steigt. 37,6–37,7. Es war nicht oben. Testverlust - alles ist normal, nur Hämoglobin 102. Temp. blieb 7 Tage, es gab keine weiteren Anzeichen einer Erkältung, nach 7 Tagen bestanden sie wiederholte Tests, ESR - 15. Der Arzt verschrieb Antibiotika, aber sollte ich sie geben? das Baby sieht vollkommen gesund aus! Spaß haben

Wenn in diesem Fall keine klinischen Manifestationen der Krankheit vorliegen und sich alle Labortests im normalen Bereich befinden (vollständiger Blut- und Urintest), können Sie den Zustand des Kindes überwachen und im Moment kein Antibiotikum abgeben. Ein Anstieg der Körpertemperatur kann mit der Unreife der Nervenstrukturen des Gehirns zusammenhängen, und das Kind kann die Körpertemperatur nicht normal regulieren. Wenn es überhitzt ist, steigt die gesamte Körpertemperatur. Es wird empfohlen, den kompletten Blut- und Urintest innerhalb einer Woche erneut durchzuführen. Wenn der ESR-Wert steigt, ist es erforderlich, sich einer umfassenden Untersuchung zu unterziehen, um die Ursache zu ermitteln, eine genaue Diagnose zu stellen und erst dann mit der Behandlung zu beginnen. Lesen Sie mehr über die Körpertemperatur, indem Sie auf den Link: Hochtemperatur klicken.

Hallo, meine Tochter ist 9 Jahre alt, vor drei Monaten war sie an einer axillären Lymphodenitis erkrankt, war seit mehr als einem Monat behandelt worden, hatte drei Antibiotika-Behandlungen genommen, war 30 Jahre alt und hatte Änderungen der Blutformel, nachdem alle Indikatoren behandelt worden waren, verschrieb der Arzt mit Ausnahme der Präbiotika Vitamine, sie haben den Monat akzeptiert, heute bluten wir, alles ist in Ordnung, also schon zwei Monate, obwohl sie erkältet und hustet war, sag mir, was zu tun ist?

In diesem Fall wird empfohlen, sich mit einem Hämatologen für eine persönliche Überprüfung und gegebenenfalls zusätzliche Untersuchung in Verbindung zu setzen. Es wird empfohlen, parasitäre Invasion, Anämie sowie eine Virusinfektion zum Zeitpunkt der Analyse auszuschließen, da Bei einer Erkältung kann der ESR-Spiegel ebenfalls ansteigen, die hohe ESR-Zahl weist auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. Lesen Sie mehr über Bluttests, indem Sie auf den Link klicken: Vollständiges Blutbild.

Hallo! Mein Kind war 5 Monate alt, es gab drei Wochen lang eine laufende Nase, die Tröpfchen halfen nicht, es ging alleine, dann setzten sie sich zu Hause mit bis zu 37,6 Wochen Zeit, bestanden einen Blut- und Urintest, ESR 60 im Blut. Die Woche war im Krankenhaus, das Antibiotikum Ampicillin war dabei gestochen Die ESR-Wochen sanken auf 27, und wenn der Ausfluss wieder auf 50 stieg, ist das Tempo normal. Gleichzeitig ist das Kind aktiv, der Appetit ist gut, es gibt keine Rhinitis oder Husten, der Hals ist sauber, es gibt kein Geräusch in Herz und Lunge. ESR im Blut? Vielleicht erscheinen bald die Zähne? Antwort: BITTE. Vielen Dank im Voraus!

In den meisten Fällen weist eine Erhöhung der ESR auf einen aktiven Entzündungsprozess im Körper hin. Wenn der Zustand des Kindes nicht gestört ist, gibt es keine pathologischen Symptome. Die wiederholte Blut- und Urinanalyse muss nach 7 Tagen wiederholt werden. Neben Entzündungen ist eine erhöhte ESR bei Verdickung des Blutes möglich (wenn das Kind nicht ausreichend Flüssigkeit erhält). Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Guten Tag! Bitte sag mir, was ich tun soll. Ein Kind von 3 Jahren ging im Herbst in den Garten. Im Oktober begannen sie heftig zu husten, und der Husten war trocken, bellte und wurde dann nass. Wurden mit allem, was möglich ist, behandelt - Lasolvan, Sinekod, Haleksol, Stodal, Kräutern, Salben... Sie haben uns Mitte November mit einem "Resthusten" entlassen. Wir sind nicht in den Garten gegangen und die Wochen, in denen alles zurück war... bestanden die Tests - die Leukozyten waren 12, ESR 20 - sie verschrieben Inhalationen mit Berodual und Lasolvan, 5-mal UHF, Augmentins Kurs. Alles getan, Husten war vorbei. Aus Sicherheitsgründen blieb sie eine weitere Woche zu Hause. Wir sind am Montag in den Garten gegangen - am Donnerstag haben wir eine laufende Nase, ein Husten am Freitag, die Temperatur am Wochenende beträgt 38 (dies war zuvor nicht der Fall) -, aber alle Symptome verschwanden sehr schnell - buchstäblich 3-4 Tage. Danach steigt die Temperatur alle 2 Wochen alle 2 Wochen um 38-38,5. Ohne Erkältungssymptome. Hält ein paar Tage (wir bringen Nurofen herunter) und vergehen. Sie bestanden Tests - gewöhnliches Blut und Urin, Blut für Zucker - der Kinderarzt sagt, alles ist normal (Tests werden in die Karte geklebt und ich kann im Moment leider keine genauen Zahlen angeben). Aber kann die Temperatur nicht einfach so steigen? Sagen Sie mir, was zu tun ist, an welchen Spezialisten Sie sich wenden sollen

Leider reagiert das Immunsystem für viele Kinder beim Besuch eines Kinderkollektivs in ähnlicher Weise, da das Kind in eine ungewohnte Umgebung gerät und häufig mit Erregern verschiedener Infektionen in Kontakt kommt. Meistens sind die ständig auftretenden akuten akuten Infektionen der Atemwege mit unzureichender Aktivität und der Bildung von Immunität verbunden. Um den Zustand des Immunsystems eines Kindes zu beurteilen, ist eine spezielle Untersuchung erforderlich - ein Immunogramm zu verabschieden (weitere Informationen zu dieser Analyse und Interpretation der Ergebnisse finden Sie in unserem Abschnitt: Immunogramm). Laut den Ergebnissen des Immunogramms kann der Immunologe die besten Methoden zur Korrektur des Immunstatus Ihres Kindes auswählen. Ausführlicher über die Immunität und über die Methoden, die ihre Steigerung fördern, können Sie in unserem gleichnamigen Themenbereich lesen: Immunität. Neben einer verminderten Immunität können häufige Verschlimmerungen akuter Infektionen der Atemwege pathogene Mikroflora verursachen, wenn sie auf die Schleimhäute der oberen Atemwege geraten und sich an ihnen reichlich vermehren. Um diese mögliche Ursache für häufige akute Atemwegsinfektionen auszuschließen, ist es notwendig, aus den Schleimwänden des Pharynx und / oder der Nase Rückstände zu bilden, vorzugsweise mit einem Antibiogramm auf einmal (durch Bestimmung der Empfindlichkeit der identifizierten Erreger gegenüber Antibiotika verschiedener Gruppen). Falls die Untersuchung pathogene Mikroflora auf den Schleimhäuten aufdeckt, kann der HNO-Arzt anhand der Ergebnisse des Antibiogramms die bestmögliche Behandlung vorschreiben.

Hallo! Baby 1 Jahr und 1 Monat nach den Ferien zeigten Anzeichen einer Erkältung, einer laufenden Nase, eines kleinen trockenen Hustens und einer Rötung des Halses. Der Kinderarzt verschrieb 1 Mal pro Tag Ceftriaxon-Injektionen Nach der Injektion innerhalb von zwei Stunden gab es eine starke Atemnot, die ich als Krankenwagen rufen musste. Wir wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Schon als sie das Kind registrierten, rief sie direkt vor dem diensthabenden Arzt. Der Ausbruch befand sich im Gesicht, auf der Brust und im Bauch Folglich antibiotika.Nas prokapali Dexamethason und eufilinom.Diagnoz obstruktive Bronchitis. Danach steigt die Temperatur auf 38,5, wir tropfen. Es gibt keinen Temperaturtag, dann steigt sie wieder auf 39 oder 38,5 und sie tropfen wieder und es sind bereits 16 Tage. Alle Tests sind gut. Nur ESR ist 41. Hämoglobin 109, Leukozyten 4,9, Urin ist normal, das EKG ist normal, wir wurden am Tag 17 zum Empfang entlassen. Sagen Sie mir bitte, was als nächstes zu tun ist, welche Untersuchung Sie durchführen müssen. Für das Kind bin ich sehr besorgt. Es gibt Asthmaanfälle. Danke im Voraus!

Zunächst ist es notwendig, eine Röntgenuntersuchung der Brust vorzunehmen, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Darüber hinaus müssen Sie einen Bluttest für latente Infektionen bestehen - Mononukleose, Cytomegalovirus, Herpes, Chlamydien. Diese Erkrankungen können von anhaltendem Fieber und Symptomen begleitet sein, die denen bei chronischer Bronchitis ähneln. Weitere Informationen zu Manifestation, klinischer Diagnose und Behandlungsmethoden der oben genannten Erkrankungen finden Sie in den folgenden Themenbereichen: Mononukleose, Herpes, Cytomegalovirus, Chlamydien.

Guten Tag. Wir haben eine solche Situation. Ich bin seit 1,5 Wochen mit einer Infektion, wie einem Rotovirus, mit Temperatur, Erbrechen, Durchfall, krank. Wir gingen für 3 Tage in den Garten und die Temperatur stieg wieder an, es gab zunächst keine Symptome, ein trockener, aber sehr seltener Husten trat für 2 Tage auf. Die Temperatur am Abend stieg auf 39 Grad. Der Arzt verordnete Anaferon, Aquamaris, Kamille, Ingalipt. Am fünften Tag verschrieb der Arzt Antibiotika Amoxicopin. Geholfen hat der Tag, an dem die Temperatur gesunken ist. Wir tranken 5 Tage, wirkten anscheinend genesen, der ESR-Bluttest war 19. Der Arzt ließ uns weitere 5 Tage zu Hause. Am Ende der Woche trat eine Rhinitis auf, der Arzt sandte erneut Blut (am 17. Februar verstorben). Die ESR nahm fast in Zeiten "44" Leukozyten "11" zu; Erythrozyten - 4,32; Hämoglobin 118; PLT - 775; MO # 0,9 2H * 10 9 / L; Hct 32,5 L; Pct 429 H%; MPV 5,5 L. MCV 75,2 L. Helfen Sie bitte. Möglicherweise muss der Alarm ausgelöst werden.

Bitte geben Sie an, wie alt das Kind ist, hatten Sie einen allgemeinen Urintest und wie sind die Ergebnisse? Haben Sie immer noch Beschwerden über diesen Moment, abgesehen von einer kalten und hohen ESR-Zahl? Nur durch Antworten auf diese Fragen können wir Ihnen weitere Empfehlungen geben. Es ist notwendig, den Eintritt einer Sekundärinfektion und eine Schädigung der Harnwege auszuschließen. Lesen Sie mehr über die Veränderungen des Gesamtblutbildes und die Gründe für die Erhöhung der ESR im Zyklus unserer Artikel, indem Sie auf den Link: ESR klicken.

hallo))) wir haben eine Temperatur von 38,5-39 für 11 Tage, kein Rotzhusten, sie tranken Antioxidationsmittel amoxiclav, zuerst sprachen sie mit den Zähnen, am Tag 5 passierten sie OAK und OAM, der Urin war gut, aber in der Blutsaft war ein anderes Antibiotikum vorgeschrieben ceftazidim v m, und sie wissen selbst nicht, was wir haben, was könnte sein

Bitte geben Sie an, wie alt das Kind ist und wie es sich bei hohen Temperaturen anfühlt (Lethargie, Weigerung zu essen). Gibt es im Moment Beschwerden (Schmerzen im Unterleib, Gelenke)? Es wird empfohlen, erneut Ihren Kinderarzt zu konsultieren und eine umfassende Untersuchung durchzuführen: Ultraschall der inneren Organe, wiederholte Urinanalyse und Blutuntersuchungen, biochemische Blutuntersuchungen und Infektionsblut. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Facharzt eine genaue Diagnose und passt die Behandlung gegebenenfalls an. Lesen Sie mehr über die Ursachen des Temperaturanstiegs in der Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Hohe Temperatur.

Ein Kind von 8 Jahren, Junge, hatte kürzlich Windpocken und Scharlach, verabreichte ESR 40, trank 7 Tage Antibiotika, ESR 20, es stört mich, was sonst zu einer so hohen ESR führen kann, obwohl ich weiß, dass die Scharlachphase fast vorüber ist bestanden

Nach einem übertragenen Infektionsprozess, insbesondere bei schwerer Intoxikation, wird bei Blutuntersuchungen häufig eine Erhöhung der ESR beobachtet, ohne dass sich der Allgemeinzustand des Kindes verschlechtert. Solche Reaktionen sind Spuren und gehen völlig unabhängig voneinander durch. Um den entzündlichen Ursprung dieser Veränderungen im Blutbild auszuschließen, müssen Sie sich einer pädiatrischen Untersuchung unterziehen, ein komplettes Blutbild durchlaufen und nach 7 Tagen eine vollständige Urinanalyse durchführen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Hallo, meine Tochter war 6 Monate alt, vor einem Monat gab es kein heiseres Weinen, es gab keine weiteren Anzeichen einer Krankheit. Viferon wurde auf Empfehlung eines Arztes auf Kerzen gesetzt. Zwei Wochen später erhielt er eine Blutuntersuchung. Alle Indikatoren waren normal, außer ESR-32, am nächsten Tag der Urin Urin Normalerweise wurde der HNO vom Arzt untersucht. Die Ohren sind gut. Auch die Nase und der rötliche Hals sind vorgeschrieben, um den Hals mit Iodinol zu bearbeiten, das Protargol in der Nase und das Antibiotikum Amoxicillin zu vergraben - Doktor, wir haben dort Tuben Ich habe versucht, den Schleim aus der Nase zu pumpen, er war klein und durchsichtig (obwohl er sagte, er berührte die Kapillare mit Blut), aber nach dieser Prozedur begann der Rotz zu laufen, und nun sind sie nicht mehr seit 2,5 Wochen durchgegangen, das Kind würgt nicht mit den Brüsten Husten Nazivin wurde fast von Geburt an verwendet, dann störte er zwei Monate lang nicht die Nase, jetzt hilft es uns nicht. Die Temperaturen waren nicht höher als 37. Nach 2 Wochen wurde OBA-SOE-18 zurückgerufen. Erythrozyten-4,06; Hämoglobin-129; Leukozyten-6,7; Eosinophilen-4; Band-1; Segment-28; Lymphozyten-55; Monozyten-12; Das durchschnittliche Volumen der roten Blutkörperchen, Farbindikator-0,95. Während dieser Zeit wurden zwei Peryh-Zähne geschnitten. Bitte sagen Sie mir, wenn es einen Grund für eine ernsthafte Untersuchung gibt, oder es ist möglich, eine Erhöhung der ESR und der laufenden Ergebnisse der Präsentation in Betracht zu ziehen. Im Allgemeinen kann ich aus Abweichungen von der Norm nur das nennen, was weniger schläft als die Durchschnittsindikatoren. Geboren im Maßstab 9,9 von Apgar. Vielen Dank im Voraus

Das Niveau der Monozyten liegt über der Norm und es kann von einer Infektionskrankheit - Mononukleose - gesprochen werden. Um die Diagnose zu klären und zu entscheiden, ob eine zusätzliche Untersuchung und Behandlung erforderlich ist, wird empfohlen, einen Arzt für Infektionskrankheiten zu konsultieren und eine Untersuchung durchzuführen: Blut für das Epstein-Barr-Virus. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Facharzt eine genaue Diagnose. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, indem Sie auf den Link: Mononukleose klicken.

Vielen Dank, wir haben wirklich Symptome, die dieser Krankheit ähneln (abgesehen von erhöhter Mäßigung), und ein Monat vor unserer Erkrankung hatte unser bei uns lebender Neffe Halsschmerzen und der Lymphknoten war stark vergrößert und hatte eine Nacht lang Erbrechen, behandelt mit drei Antibiotika-Behandlungen Im Laufe der Zeit gaben die Klagen nach und alles war vergessen. Ich habe gelesen, dass diese Krankheit nicht als solche behandelt werden muss, und die Analyse hat unseren Arzt überhaupt nicht gestört, aber ich hatte eine andere Frage. Aufgrund der Krankheit haben wir den dritten Impfstoff gegen DPT (TETRAKOK) verpasst, sollten wir es jetzt tun?

Nein, die Impfung für diesen Zeitraum sollte zur Klarstellung der Diagnose abgebrochen werden. Erst nachdem die Diagnose verdünnt und die symptomatische Therapie durchgeführt wurde, wird das Kind erneut geimpft. Lesen Sie mehr über die Impfung, indem Sie auf den Link: Impfung klicken.

Hallo! Bitte sag mir, was zu tun ist. Am 16. März stieg die Temperatur des Kindes auf 39 5 Tage an, und obwohl es keine Husten-Rhinitis gab! Dann ging sie für einige Zeit in den Topf und oft überlegten wir uns über Blasenentzündung und kauften KANEFRON N, EASIER OSTERN ALLES SELBST Th?!

In diesem Fall wird empfohlen, einen Nephrologen zu konsultieren und eine umfassende Untersuchung durchzuführen: Urinanalyse, Nechiporenko-Urin, Urokultur, Ultraschall der inneren Organe, ggf. Zystographie sowie einen Vulva-Abstrich und Werbung. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schließt Pyelonephritis und renalen Ureteral Reflux aus und verschreibt gegebenenfalls eine angemessene Behandlung. Lesen Sie mehr über diese Krankheiten in der Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Zystitis, Pyelonephritis, Reflux.

Hallo! Die 4,5-jährigen Töchter hatten eine Woche lang Scharlach, und unmittelbar nachdem ihre Sinusitis zwei Wochen lang behandelt worden war. Trank 2-Gang Macropen. Vor dem 2. Antibiotika-Kurs zeigte der Bluttest Hämoglobin 108, Leukozyten 6,8, ESR 46. Nach 5 Tagen wurde die Analyse nur für ESR-44 durchgeführt. Lohr sagt, dass Sinusitis keine so hohe Rate haben kann, es gibt immer noch eine Art Ausbruch Der Kinderarzt versichert, dass die weißen Blutkörperchen normal sind und Sie nicht auf die ESR achten können. Wem soll ich zuhören?

Nach einer schweren Infektion kann die ESR hohe Zahlen erreichen, eine Abnahme der ESR tritt nicht sofort ein, sondern allmählich. In dieser Situation muss ein vollständiges Blutbild nach 5-6 Tagen wiederholt werden. Darüber hinaus müssen Sie eine vollständige Harnanalyse durchführen, um den Entzündungsprozess in den Nieren zu beseitigen, der möglicherweise asymptomatisch ist. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Ein 2-jähriges Kind wurde an ORVI erkrankt (roter Hals, laufende Nase, Husten, Temp-ra-erste 3 Tage 37). Die Behandlung beinhaltete Kerzen Genferon, Halsspray, Tropfen aus der Kälte, Auswurfmittel. Am 3. Tag des Kerzenempfangs begann das Tempo zu wachsen. Am 4., 5. Tag, ca. 39. Bei der Untersuchung des Arztes am 4. Tag der Erkrankung ist der Allgemeinzustand besser (der Hals ist praktisch. Ruhe, weniger Husten). Der erste Tag nach dem Genferon beträgt ebenfalls etwa 39, steigt auf Platz 2 immer weniger an. Wenn es (erhöhte Temperatur) eine Nebenwirkung von Genferon ist, wie lange kann es nach der Anwendung anhalten?

In diesem Fall wird empfohlen, einen allgemeinen Blut- und Urintest durchzuführen, um den Zustand des Kindes angemessen beurteilen zu können. Für den Fall, dass die Tests im normalen Bereich liegen, sollte dieses antivirale Medikament nicht länger als 5-7 Tage eingenommen werden. Für den Fall, dass die Ergebnisse der Untersuchung schlecht sind, wird empfohlen, sich erneut mit Ihrem Kinderarzt über die Untersuchung und Beurteilung des Zustands des Kindes sowie die Ernennung einer angemessenen Behandlung zu beraten. Lesen Sie mehr über die Ursachen einer erhöhten Körpertemperatur, indem Sie auf den Link klicken: Hohe Temperatur.

Das Kind ist 5 Jahre alt (Mädchen), sie ist oft krank, sie wurden getestet und hier sind die Ergebnisse: Leukozyten 12.2 und ESR 35 (am meisten interessiere ich mich, warum so hoch?)

Die Ergebnisse eines allgemeinen Bluttests (erhöhte ESR und erhöhte Leukozytenzahl im Blut) weisen auf das Vorhandensein eines aktiven Entzündungsprozesses bakteriellen Ursprungs im Körper des Kindes hin. Um die Diagnose zu klären, muss eine Urinanalyse und eine Kinderärztliche Untersuchung durchgeführt werden. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Hallo, meine Tochter hat seit 3 ​​Jahren keine Krankheitssymptome, sondern kam zu Urinuntersuchungen. Sie war sehr überrascht, als mir gesagt wurde, dass das Protein etwa 80 ist, also 60, die Leukozyten etwa 40. Und sie fügte hinzu, dass ihre Nieren bereits verrotten. Wir von Land und anderen Umfragen haben nichts, was Sie beraten oder kommentieren können. Vielleicht haben sie die Tests nicht richtig geprüft.

In diesem Fall wird empfohlen, so bald wie möglich einen Nephrologen im regionalen Krankenhaus oder in der Klinik zu konsultieren, um eine persönliche Untersuchung und eine umfassende Untersuchung durchzuführen: vollständige Blut- und Urinanalyse, biochemische Urinanalyse, Nechiporenko-Urin und Urokultur, Abstrich der Vulva, Kot auf den Eiern Würmer und Ultraschalldiagnostik der inneren Organe. Erst wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, stellt der Arzt eine genaue Diagnose und schreibt gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vor. Lesen Sie mehr über Nierenerkrankungen im gleichnamigen Abschnitt, indem Sie auf den Link klicken: Zystitis, Glomerulonephritis, Pyelonephritis.

Das Mädchen ist 2 Jahre alt. Nach dem übertragenen ODS haben wir einen Bluttest bestanden und es gab einen hohen Index von Co-36, der Rest der Indikatoren war normal. Zwei Wochen lang haben wir eine Blutprobe bestanden und hatten 38, 40 und 50. Durch externe Indikatoren ist das Kind vollkommen gesund. Urin ist normal, Ultraschall der inneren Organe wurde durchgeführt, alles ist normal, die biochemische Analyse von Blut zeigte, dass alles normal ist, und auch die Kalorien zu Würmern zeigten nichts. Wir haben einen Antibiotika-Kurs im Krankenhaus des Krankenhauses durchlaufen und sind auf 25 zurückgegangen. Wir werden in einer Woche wieder freigelassen. Sag mir, was der Grund sein könnte, sonst wurde uns nicht diagnostiziert.

Der Grund für den Anstieg der ESR liegt meistens im akuten Entzündungsprozess bakteriellen Ursprungs. Solche Veränderungen des Blutbildes können zu einer Vielzahl von Krankheiten führen. Ohne Untersuchungsdaten und persönliche Untersuchungen ist es unmöglich, die Ursache für den Anstieg der ESR genauer zu bestimmen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Ich verstehe, dass Sie uns in Abwesenheit nicht liefern können. Ich interessiere mich aber für alle möglichen Gründe. Worauf wir achten müssen, aber ich habe kein Vertrauen in unsere Kinderärztin.

In den meisten Organen (Otitis, Sinusitis, Sinusitis, Pharyngitis usw.) ist die Ursache für eine erhöhte ESR die Ursache. Dieser Indikator ist nicht spezifisch und erlaubt keine Identifizierung der Lokalisation des Entzündungsprozesses. Wenn Sie Zweifel an der Kompetenz des Arztes haben, der Ihr Kind untersucht hat, können Sie sich von einem anderen Spezialisten beraten lassen.

Guten Tag! Mein Kind 2,8 hatte anfangs einen fließenden Husten für eine Woche, hielt die Temperatur getrunken, nachdem der Arzt uns Antibiotika Flemoxin verordnet und Otitis diagnostiziert hatte, ging zu Laura und tröpfelte noch eine Woche lang mit der Nase Laura sagte, dass der Schleim in einem Nasenloch noch geschwollene vorgeschriebene Erwärmung (UHF) 5 Sitzungen hatte. Nach der 3. Sitzung hatte das Kind morgens eine heisere Stimme, obwohl wir immer noch zu Hause sitzen, um nicht mehr krank zu werden. Dies ist eine Reaktion auf die UHF oder dann d ugoe, bitte sagen Sie uns, wir am Montag, im Garten, unser Kinderarzt hat uns geschrieben und ENT sagte, dass nach dem Aufwärmen, Sie sicher in den Garten gehen, aber wenn Staus und tauchte kurz nach dem Aufwärmen begannen wir es!

In diesem Fall kann diese Erkrankung durch den Zusatz einer sekundären Virus- oder Bakterieninfektion ausgelöst werden. Es wird empfohlen, sich erneut mit Ihrem Kinderarzt und HNO-Arzt in Verbindung zu setzen, um eine persönliche Untersuchung durchzuführen und, falls erforderlich, eine Untersuchung durchzuführen: komplettes Blutbild, oropharyngeale Kultur. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse stellt der Arzt eine genaue Diagnose und verschreibt gegebenenfalls eine symptomatische Behandlung. Lesen Sie mehr über die Ursachen von Rhinitis, lesen Sie den gleichnamigen Abschnitt, indem Sie auf den Link: Rhinitis klicken.

Am wahrscheinlichsten war Mononukleose erkrankt, 11% atypische Mononukleide wurden erst nach 2 Wochen im Blut nachgewiesen, die ESR lag bei 65, jetzt sind es 50. Stimmt es, dass die ESR nach einer solchen Infektion sehr langsam absinkt

Bei dieser Krankheit nimmt der ESR-Wert tatsächlich sehr langsam ab. Sie müssen sich daran erinnern, dass Sie für ein Jahr bei einem Hämatologen-Onkologen bei einem Kind registriert sein müssen und regelmäßig ein Gesamtblutbild erhalten müssen. Weitere Informationen zu dieser Krankheit, zu den Diagnose- und Behandlungsmethoden finden Sie in der Artikelserie unter dem Link: Mononukleose.

Hallo, bei mir wurde bei einer Irroskopie ein Mangel an einer Bauhinu-Klappe festgestellt, und ein Barium-Reflux in den Dünndarm wurde festgestellt. Ich wurde einer Blinddarmoperation und einer plastischen Operation an einer Bauinow-Klappe unterzogen. Darüber hinaus wurde vor dieser Diagnose eine chronische Pyelonephritis gebildet.
Sie erklärten mir, dass es eine chronische Blinddarmentzündung gab und eine chronische Impfung des Dünndarms entzündet war. Ich machte mir Sorgen um die Subfibrillentemperatur von 37, 1 sowohl vor als auch nach der Operation. Wann geht die Entzündung im Dünndarm vorüber und wie heilt sie? Ich empfinde Unbehagen bei dieser Temperatur, nachdem die Operation 17 Tage vergangen ist. Als es 1 und 2 Tage nach der Operation war, gab es keine Temperatur. Wenn ich esse, erscheint es und wenn der Prozess der Nahrungsverdauung im Gange ist, existiert es am Morgen nicht. Und warum gibt es immer noch schmerzhafte Empfindungen auf der rechten Seite, wo war die Operation? Außerdem erhielt ich nach der Operation am Tag 4 Metronizadol für 5 Tage Kalium, Magnesium, Noshpu, Patefilin, Glukose mit Novocain und eine Infusion von 5 Tagen. Was ist zu tun, um die Temperatur zu entfernen. Laut Analysen, mein Blut ESR 13, WBC 4.3, S. 14, C 55, E 1, T 3, Hgb 101, 6, PLT 86, PCT, 077. Mein Urin ist spezifisch. Gewicht 1013, Protein 0, 165, saure Reaktion, Epithel 2-2 in S. zr., Leukozyten vollständig, Erythrozyten 2-4-4 in S. zr. Mikroflora ++++. Bitte helfen Ich trank Pyelonephritis Nolitsin, ssmamammed, Cefrioxon, es gab keinen besonderen Effekt von den verordneten Medikamenten. Sag mir, was du brauchst, um das Medikament zu wählen? Vielen Dank im Voraus, Catherine

In diesem Fall empfiehlt es sich, einen Nephrologen zu konsultieren, um eine persönliche Untersuchung und Untersuchung durchzuführen In der allgemeinen Urinanalyse gibt es deutliche Veränderungen. Es ist notwendig, die allgemeine Urinanalyse, das vollständige Blutbild, den biochemischen Bluttest, die Urokultur, den Ultraschall der inneren Organe, den Nechiporenko-Urin und den täglichen Urin auf Protein zu wiederholen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreiben. Eine erhöhte Temperatur kann ein Zeichen für eine Nierenschädigung sein. Lesen Sie mehr über die Erkrankung des Urinogenitalbereichs in der Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Pyelonephritis, Glomerulonephritis.

Guten Tag. Enkel 1,5 Jahre. Vor 8 Tagen ist die Temperatur (in der Nacht bis 39) gestiegen und hält noch immer, tagsüber 37,5 bis 38. Dies wurde zunächst darauf zurückgeführt, dass Zähne geschnitten wurden, vier Augen gleichzeitig. Uch. Der Arzt kam, hörte zu und sagte, es sei möglich, wirklich Zähne zu machen. Nach 5 Tagen verschrieb der Arzt einen Urintest - normal. Die Eltern selbst gingen bereits in ein privates Zentrum und wurden einer fortgeschrittenen Blutuntersuchung unterzogen, was die ESR erhöhte. Uch. Nachdem der Arzt (am Telefon!) die Ergebnisse einer Blutuntersuchung abgehört hatte, verschrieb er ein Antibiotikum. Er erklärte, dass der ESR erst dann angehoben wird, wenn der Körper einen entzündlichen Prozess hat und entfernt werden muss. Und Antibiotika lindern überall Entzündungsprozesse, das heißt, Sie müssen den Kurs wegtropfen. Der Arzt ordnete keine zusätzlichen Tests an, um die Ursache der Entzündung herauszufinden. Bitte sag mir was zu tun ist. Und kann sich die ESR erhöhen, wenn Zähne geschnitten werden? Die Zähne sind noch nicht ausgebrochen, das Zahnfleisch ist geschwollen. Der Appetit ist gut, er ist nicht sehr gut, er schläft nachts schlecht, der Stuhl ist normal. Mit freundlichen Grüßen Svetlana Viktorovna.

Das Zahnen bei Kindern kann von einem längeren Anstieg der Körpertemperatur begleitet sein und auch zu einer Erhöhung der ESR führen. Versuchen Sie, das Baby einem anderen Kinderarzt zu zeigen. Leider ist es ohne persönliche Untersuchung nicht möglich, den Zustand des Kindes und die Notwendigkeit einer Antibiotikatherapie richtig einzuschätzen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Vielen Dank für die Antwort. Die Temperatur am Enkel sank. Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob die ESR mit Zähnen 40 erreichen kann und ob die Ungenauigkeit der Blutuntersuchung dies beeinflusst. was das Kind Kerzen gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Svetlana Viktorovna.

Falls ein Bluttest vor dem Hintergrund hoher Körpertemperatur und Austrocknung durchgeführt wird, kann es bei fehlender Entzündung zu ähnlichen ESR-Werten kommen. In jedem Fall muss ein Blut- und Urintest (allgemein) erneut getestet werden, auch wenn der Zustand des Kindes zufriedenstellend ist und die Körpertemperatur normal ist. Wenn der Grund für die Erhöhung der ESR nur das Schneiden der Zähne nach 5-6 Tagen war, sollte der ESR-Indikator normale Grenzen erreichen. Außerdem sollten Blut und Urin die Leukozytenzahl nicht erhöhen.

Guten Tag. Fragen Sie bitte nach. 10 Jahre alte Tochter. Im Laufe des Monats (während der Blüte der Pflanzen) traten eine laufende Nase, verstopfte Nase, Schwellung und Tränen der Augen auf. Lohr schaute und sagte, dass eine Pollenallergie wahrscheinlich war, der Kinderarzt sagte auch, dass sie allergisch sei, aber es gab viele Leukozyten und Allergien gaben keine Leukozyten, aber ich mag keine Blutuntersuchungen: Leukozyten-9,39; Erythrozyten-5,19; Hämoglobin-129,10; Hämatokrit-42,69; Mi Erythrozytenvolumen-82,24; Mi. Hämoglob in er-te-24,87; Mi Konzentration Hämoglob. in er-te-302,40; Plättchen-413.30; Promyelozyten-0,00; Blasten-Zellen-0,00; Myelozyten-0,00; Lymphozyten, 36,00; Stab Neyrofil-1,00; segmentiert Neutrophile-42,00; Eosinophile, 15,00; Basophile - 0,00; Monozyten-6,00; Plasmazellen-0,00; ESR-3,00. Der allgemeine Zustand des Kindes ist gut, wendig, die Temperatur ist normal. Sagen Sie mir bitte, dass dies der Fall sein kann und an welchen Arzt Sie sich wenden sollen. Danke.

In diesem Fall liegt der Spiegel der Leukozyten im Normalbereich bei Kindern im Alter von 7-12 Jahren bis zu 10x10 * 9 / l, der Gehalt an Eosinophilen liegt jedoch deutlich über der Norm. Es wird empfohlen, dass Sie sich mit Ihrem Allergologen und Infektionsmediziner in Verbindung setzen, um eine persönliche Untersuchung und Untersuchung durchzuführen, um eine genaue Diagnose zu stellen und eine angemessene Behandlung vorzuschreiben. Es ist notwendig, bei einem Kind Allergien und Wurmbefall auszuschließen. Weitere Informationen zum Entschlüsseln der Analyseergebnisse finden Sie in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Blutuntersuchung klicken.

Welcher Arzt wird mit der Diagnose einer undifferenzierten Kollagenose behandelt: Autoimmunthyreoiditis? Soe unter 26 wird nicht reduziert.

In diesem Fall wird empfohlen, den Endokrinologen und Rheumatologen zu einer persönlichen Untersuchung zu konsultieren und die Ergebnisse der Untersuchung zu studieren. Lesen Sie mehr über die Schilddrüsenerkrankung, indem Sie auf den Link: Schilddrüse klicken.

DD! Vor kurzem hatte meine Tochter seit anderthalb Jahren Fieber von -40%, und es gab keinen Husten und keine laufende Nase. Sie riefen einen Krankenwagen, sie ließen Herpesschmerzen. Wir wurden 1 Tag mit Acicostad, epigenischem Spray, Viferon und Antipyretikum behandelt, die Temperatur fiel während der Dauer des Arzneimittels ab, stieg dann aber wieder auf 40 und am Tag 3 trat Diarrhoe auf.
Taksim wurde für 5 Tage / m ernannt. Die Temperatur ließ nach, es gab transparenten Rotz. Bestanden am 3. Tag nach der Antibiotika-Keiluntersuchung.
Leukozyten, 13,3, Blutplättchen, 548, Hämoglobin 131, Erythrozyten 5, 13, Lymphozyten 45, 8, ESR-17.
Leiten Sie uns zu Zonose-Infektionen. In diesem Fall fühlt sich das Kind großartig. Der Stuhl ist normal, es gibt keinen Husten und keine Temperatur.
Der Kontakt mit Tieren war an dem Tag, an dem die Temperatur anstieg.
Was könnte es sein Helfen Sie mir bitte. Danke! Wir warten

Die Ergebnisse eines allgemeinen Bluttests eines Kindes zeigen das Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses bakteriellen Ursprungs im Körper an. Solche Indikatoren können für eine katarrhalische Angina (bakterielle, nicht virale) charakteristisch sein. Bevor die von Ärzten empfohlene zusätzliche Untersuchung durchgeführt wird, müssen das gesamte Blutbild und die Urinanalyse erneut durchgeführt werden. Wenn alle Indikatoren im normalen Bereich liegen, ist keine zusätzliche Behandlung und Untersuchung erforderlich. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Hallo! Können Sie bitte meiner Tochter sagen, dass sie seit 10 Monaten eine Woche lang hält, hält jetzt 37-38,7. Schnupfen, rote Kehle. Es gibt keine Geschwüre und Raids. Verabredete Macropen trank 5 Tage, nicht besser. Bestanden Blutuntersuchungen: Hämoglobin 105, Leukozyten 8.0. ESR-51. Die Urinanalyse ist normal. Kolim ceftazidim bereits 3 Tage. Besser geht es nicht. Was könnte es sein

Solche Symptome und ein Blutbild können auf das Vorhandensein eines akuten entzündlichen Ursprungs bakteriellen Ursprungs im Körper hinweisen. Für eine genauere Diagnose ist es notwendig, eine Momentaufnahme der Brustorgane zu machen und eine Urinanalyse durchzuführen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Kind 1 Jahr und 5 Monate. sehr krank geworden war die Nase und der rote Hals. Husten hat nicht gehustet. wurden wie üblich ORVI behandelt. Die HNO verschrieb die Nasenspülung mit dem Gerät. 3 mal und ein paar Tage nach Beendigung des Eingriffs, sprang die Temperatur auf 38,3. Wir gingen zu einem bezahlten HNO, sie verletzte uns, dass ein solches Baby gewaschen wurde und Mittelohrentzündung und Entzündung des Adenoidengewebes diagnostiziert wurde. Der Pedator bestellte uns einen Blasorgel und schickte ihn zu einer Beratung mit Spezialisten für Infektionskrankheiten. befragt inf.mononuklioz. inf. untersuchte das Kind und sagte, dass wir auf Tests für latente Infektionen warteten, da weder die Milz noch die Leber vergrößert waren. auch Lymphknoten, Hals etwas rötlich. Das Baby ist nicht träge. Wir haben Klacid 3 Tage lang getrunken, die Temperatur stieg sowohl nachmittags als auch abends bis 39 Uhr weiter an. Wir nahmen nurofen ab und am 4. Tag von klatsid wurde uns die Zytometrie intramuskulär verordnet. Sie legten es für 3 Tage fest und erst am 4. Tag fiel unsere Temperatur auf 37 und 4, dann auf 36,6. Tests auf versteckte Informationen erhalten, ist alles negativ. Die allgemeine Analyse des Blutes aus dem Finger zeigte jedoch Leukozyten 15 und einen ESR von 50. Dies ist eine Folge von Antibiotika. Ich werde gleich sagen, dass der Urin verabreicht wurde, alles in Ordnung ist, eine Momentaufnahme der Lunge gemacht wurde und keine Lungenentzündung gefunden wurde. was könnte es sein Der Kinderarzt nm verschrieb weitere Injektionen (nur 7 Tage) und weitere 4 Tage Klacid und erneuerte Blut. Was ist los mit meinem Baby?

Wahrscheinlich hatte das Kind wirklich eine akute Otitis, weil Der Leukozyten- und ESR-Spiegel ist stark erhöht, was auf einen akuten Entzündungsprozess im Körper schließen lässt. Es wird empfohlen, die Behandlung nach Beendigung des Antibiotikakurses fortzusetzen und sich erneut mit dem HNO-Arzt und Kinderarzt zwecks persönlicher Untersuchung und Beurteilung des Zustands des Kindes zu beraten. Lesen Sie mehr über diese Krankheit sowie über die Ursachen von Fieber. Lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Otitis, Hohe Temperaturen.

Guten Tag! Ich habe eine aktive Form der Hepatitis C. In diesem Zusammenhang führte mein Kind, ein Mädchen von 1 g3 Monaten, einmal Blutuntersuchungen für Leberuntersuchungen durch. Nach 4 und 8 Monaten war die Analyse normal, es wurde nur ein Anstieg des Thymol-Tests beobachtet, aber der Kinderarzt beruhigte, nach 1 g1 Monaten bestanden wir erneut hepatische Tests. Die Transaminasen waren um das Vierfache erhöht, und wieder war der Thymol-Test, das Bilirubin war normal, mit diesen Infektionskrankheiten ging es auf Hepatitis-Marker zurück, zum Glück hatte das Kind negative Tests, aber es stellte sich als schlechter allgemeiner Bluttest heraus Hämoglobin 80,8 6 und hoch ESR 45, 48. Weil Wir haben BCG immer noch nicht geheilt, wir haben eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht und eine Konsultation von Physiotherapeuten sagte, dass es keine Tuberkulose gibt, dass das Kind einen komplizierten BCG-Verlauf hat, den wir mit Rifampicin-Lotionen behandeln. Sie machten sogar einen Reifenschaden, gut und alles ist negativ. Danach fiel das Krankenhaus mit einem geschwollenen Bauch, schwerer Dysbakteriose und hämorrhagischem Hautausschlag in ein anderes. Vorbeigehend verschwand ein Tropfausschlag insgesamt. ein Bluthämoglobin 101, 25 bei Entladung. Das Kind nimmt nicht zu, jetzt wiegt es etwa 9 kg und das in 1 Jahr und 3 Monaten! Wurden von einem Immunologen untersucht, ein Immunogramm erstellt, entsprechend ihrer Epstein-Bar-Virus-Infektion und einem sekundären Immundefektzustand, sagte die Ärztin, dass dies durch diese Infektion verursacht wird und die Situation nicht so kritisch ist, aber wenn wir sie wieder passierten, üblich. ein Blut hatten wir einen Schock, ESR 70, Hämoglobin 69, da wir Ferrum-Lek für 3 Wochen einnehmen und die Leberfunktionstests langsam wieder normal werden. Der Hämatologe sagte, dass dies nicht ihr Teil sei, weil Blutbild ist normal und es ist notwendig, Anämie zu behandeln. Sie schickten uns zur Gastroenterologieabteilung, wo wir von einem pädiatrischen Gastroenterologen konsultiert wurden, nach seiner Meinung könnten wir eine solche Diagnose haben: Zöliakie.
Außerdem: Das Kind hat Zähne, und der ständige dicke Rotz, durch den es schwer atmet, ist beim Keuchen nicht zu hören.
Sagen Sie mir bitte, in welchem ​​Bereich wir uns noch einer Untersuchung unterziehen müssen. Ich verliere bereits den Verstand. Ich bin noch einen Monat im Krankenhaus. Wir werden immer noch einen Monat lang untersucht, aber sie können immer noch keine Diagnose stellen.

In diesem Fall ist es erforderlich, Zöliakie, Zytomegalievirus-Infektion sowie hämatologische Blutkrankheiten da auszuschließen eine Geschichte von hämorrhagischem Hautausschlag und niedrigen Hämoglobinwerten. Erst nach einer umfassenden Untersuchung wird ein Facharzt für Gastroenterologie und Hämatologe eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreiben. Lesen Sie mehr über diese Krankheiten in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Zöliakie, Anämie klicken.

Hallo! Das Kind ist 1,5 Jahre alt. Vor 3 Wochen erreichte Fieber 39, laufende Nase, Husten. Behandelt wurden mit Gedelix, Orpiram, verschiedenen Tropfen, Flemoxin Solyutab. Nach einem Tag gab es keine Temperatur, nach 5 Tagen gab es keine Erkältung oder Husten. Aber Flemoxin trank nur 3,5 Tage und nach ein paar Tagen stieg sie wieder auf, 39 begann wieder Flamoxin zu trinken, diesmal tranken sie wie erwartet 5 Tage und dann wieder an Tag 39. Was konnte es sein? Das Kind hat nur Fieber, Aktivsein, Wohlbefinden, Appetit ist schon besser. Von den Zähnen sollte auch nicht die Rede sein, 16 stiegen aus, darunter auch Reißzähne. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Testen lassen Letztes Mal sagte der Arzt, dass sie sowieso nichts zeigen würden, einfach nur Antibiotika trinken.

In diesem Fall wird empfohlen, einen Kinderarzt zu konsultieren und den Zustand des Kindes zu untersuchen. In diesem Fall kann dieser Zustand durch die Zugabe einer sekundären Virus- oder bakteriellen Infektion sowie durch die Reaktion des Körpers auf das Zahnen ausgelöst werden. Es ist notwendig, eine Untersuchung durchzuführen: allgemeine Analyse von Blut und Urin, Kultur des Oropharynx, Ultraschall der inneren Organe und, falls erforderlich, Röntgenaufnahme der Brust. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreiben. Lesen Sie mehr über die Ursachen einer erhöhten Körpertemperatur, indem Sie auf den Link klicken: Hohe Temperatur.

Hallo! Ein Kind von 2 Jahren und 2 Monaten hat sehr starke Halsschmerzen, aber keine Halsschmerzen (der Arzt hat die Diagnose nicht gestellt. Er sagte: Vielleicht handelt es sich um Halsschmerzen? Aber nein - hier ist kein Eiter, nur der Hals ist sehr rot). Es gab eine Temperatur von bis zu 40, jetzt ist der zweite Tag 37-37,5. Gestern bestand Analysen. Der Arzt sagte, dass der Urintest gut war und der Blutfluss schlecht war (er sagte es direkt) und verschrieb Lopraks in Suspension. Es gibt keinen gemalten Bluttest als solcher - ein Labortechniker schrieb Indikatoren mit einem Stift in die Richtung. Alles, was ich tun konnte, war Hämoglobin 131, ESR 25, zu entfernen. Dann ist entweder der Buchstabe "l" oder das Alpha 12,2, c ist 34 und dann kann nichts demontiert werden. Der Arzt erklärte mir die Analyse nicht, er wiederholte, dass er „schlecht“ sei und bestand auf ein Antibiotikum. Natürlich vertraue ich den Ärzten, aber es ist besser zu verstehen, was was ist. Können Sie in dieser Situation mit ESR und Lopraks etwas beraten? Herzlichen Dank.

Für den Fall, dass ein Kind eine rote Kehle hat und eine Temperatur von 40 ° C hat, ist es höchstwahrscheinlich eine katarrhalische Halsentzündung, die als normale Halsentzündung abläuft, nur ohne Razzien und Eiter auf den Mandeln. Der Gehalt an ESR und Leukozyten zeigt das Vorhandensein eines ausgeprägten Entzündungsprozesses an, bakteriellen Ursprungs, weil Leukozytenzahl ist hoch. Antibiotika-Rezept ist da gerechtfertigt Ohne Antibiotika können Komplikationen auftreten. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Halsschmerzen bei Kindern klicken.

Guten Tag. Zwei Wochen waren krank, die Temperatur war 38, es gab einen Verdacht auf eine Lungenentzündung, aber es wurde nicht bestätigt. Nach 1,5 Wochen ist alles in Ordnung, und jetzt hat das Kind wieder eine Woche lang 36.9-37.2 Fieber. Keine Rhinitis, auch Husten, leichte, saubere, ESR 15, was könnte los sein und was zu tun ist.

Bitte geben Sie an, wie alt das Kind war und welche Drogen das Kind eingenommen hat. Es wird empfohlen, sich erneut mit Ihrem Kinderarzt zu beraten, um den Zustand des Kindes zu überprüfen und zu beurteilen. In diesem Fall kann diese Erkrankung durch den Zusatz einer sekundären Virus- oder Bakterieninfektion ausgelöst werden. Es ist notwendig, eine Untersuchung durchzuführen: allgemeine Analyse von Blut und Urin, Kultur des Oropharynx, Ultraschall der inneren Organe und, falls erforderlich, Röntgenaufnahme der Brust. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreiben. Lesen Sie mehr über die Ursachen einer erhöhten Körpertemperatur, indem Sie auf den Link klicken: Hohe Temperatur.

Hallo! Unsere Enkelin ist 9 Monate alt. Dauerhaftes Untergewicht. Geboren 4460, wiegt jetzt 7800. Gefangen in einem Krankenhaus mit hohen Temperaturen. Sie wurden Tests unterzogen, wir haben Leukozyten, 34, Hämoglobin-116. Zuvor beobachteten sie ständig Analysen, oft gespendet, Hämoglobin ist zwischen 90 und 115, Leukozyten sind immer leicht erhöht. Das Kind ist aktiv, isst die Wahrheit ist nicht sehr, aber die Tochter versucht, alles zu geben. Es gibt noch keine Zähne. Was tun mit Leukozyten, was ist zu suchen und wie man an Gewicht zunehmen?

Leukozytenzahl weist auf eine schwere bakterielle Infektion hin. Wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt, um eine umfassende Untersuchung des Kindes zu erhalten und die Ursache der Leukozytose sowie die Ursachen für eine geringe Gewichtszunahme zu ermitteln. Erst nach Erhalt aller Untersuchungsergebnisse: biochemische Blutuntersuchung, Urinanalyse, Stuhlkot bei Dysbakteriose, Ultraschall der inneren Organe, Koprogramm, wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und eine angemessene Behandlung vorschreiben sowie eine Diät für Sie auswählen. Die Verletzung der Darmverdauung (Zöliakie), die Pathologie des Atmungs-, Herz-Kreislauf- und Harn-Genital-Systems sowie eine genetische Erkrankung müssen ausgeschlossen werden. Lesen Sie mehr über diese Krankheiten in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Zöliakie, Anämie klicken.

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt, hat Blut gespendet, Hämoglobin-129, Leukozyten-6,8, So-22! Sie ist nicht krank, sie isst gut! Letztes Mal war sie Anfang April krank. Woran könnte es liegen?

Es wird empfohlen, die allgemeine Analyse von Blut und Urin erneut zu bestehen. Wenn der ESR-Wert auf dem gleichen Niveau liegt, wird empfohlen, einen Pädiater für eine persönliche Untersuchung zu konsultieren. Die helminthische Invasion muss ausgeschlossen werden. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Urinanalyse und komplettes Blutbild.

Guten Tag, sagen Sie mir, ist es mit diesem Ergebnis möglich, die Wahrnehmung des Auges durchzuführen (Kind 5 Monate)
Klinische Analyse von Blut.
Hämatokrit 38,0% 32,0 - 40,0
Hämoglobin 13,0 g / dl 11,1–14,1
Erythrozyten 4,80 ppm / mm³ 3,90 - 5,50
MCV (vgl. Das Volumen des Eritre.) 79,2 fl 68,0 - 85,0
RDW (WID. Eritre) 11,9 *% 14,9 - 18,7
MCH (vgl. Hb-Gehalt) 27,1 p 24,0 - 30,0
MSHC (vgl. Konz. Hb in er.) 34,2 g / dl 32,0 - 37,0
Blutplättchen 408 Tausend / ul 247 - 580
Leukozyten 8,2 Tausend / μl 6,0 - 17,5
Band Neutronen. 1% 1 - 6
Neutrophilensegmentid. 18% 16 - 45
Neutrophile (insgesamt) 19% 17,0 - 51,0
Lymphozyten 70% 45,0 - 70,0
Monozyten 3 *% 4,0 - 10,0
Eosinophile 7 *% 1,0 - 5,0
Basophile 1% < 1.0
ESR (nach Panchenkov) 19 * mm / h < 12

Die Ergebnisse der Umfrage stimmen praktisch mit den Standards überein, es gibt eine leichte Zunahme der Eosinophilen, dies kann ein Hinweis auf eine allergische Reaktion des Körpers sein. Das Niveau der ESR ist ebenfalls erhöht, aber bei Vorliegen einer Dakryozystitis handelt es sich um eine Variante der Norm. Sondierungen können durchgeführt werden. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Blutuntersuchung finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Vollständiges Blutbild.

Hallo, mein Kind ist 1 Jahr und 5 Monate alt und hatte eine eitrige linke Otitis. Im Blut springen hohe ESR-Zahlen (47 und bei Entlassung 20), Lymphozyten (49 und bei Entlassung 72), Hämoglobin (104). Der HNO-Arzt sagte, er solle zum Kinderarzt gehen. Was könnte es sein

Hohe Lymphozytenwerte können auf eine Virusinfektion hinweisen. Die Höhe der ESR im Normbereich angesichts der Krankheitsgeschichte. Es wird empfohlen, das gesamte Blutbild nach einer Woche erneut zu nehmen und gegebenenfalls Ihren Kinderarzt zu konsultieren, um die Notwendigkeit einer umfassenden Untersuchung und Behandlung zu bestimmen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Blutuntersuchung finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Vollständiges Blutbild.

Guten Tag. Baby einen Monat. Verlorene Blutuntersuchungen. Mit Ausnahme von ESR-22 ist alles normal. Das Kind hatte eine Darmkolik und vor zwei Tagen gab es einen allergischen Ausschlag. Er wird von einem Kinderarzt untersucht, alles ist normal. Was kann mit einer erhöhten ESR in Verbindung gebracht werden? Säuglingsbaby Ich selbst hatte kürzlich Halsschmerzen.

Eine Zunahme der ESR-Werte deutet auf einen Entzündungsprozess im Körper hin, eine allergische Reaktion kann auch eine Erhöhung der ESR verursachen. Es wird empfohlen, eine erneute Untersuchung durch einen Kinderarzt durchzuführen, um zu entscheiden, ob eine antiallergische Behandlung verschrieben werden soll. Eine Woche später wird empfohlen, ein komplettes Blutbild erneut aufzunehmen, um die Situation zu klären und eine genaue Diagnose zu stellen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Blutuntersuchung finden Sie in unseren gleichnamigen Artikeln zu diesen Diagnosemethoden: Vollständiges Blutbild.

Guten Tag. Kind 1g 9m Vor einem Monat begann der Rotz und die Temperatur war 37,5, sie tranken Anaferon und es gab keine Verbesserung. Der Arzt bestellte Flemoksin, trank es, aber die Nase blieb verpfändet, das Ohr schmerzte. Sumamed ernannt und eine Woche lang in den Ohren. Sie tranken es, die Nase ging nicht durch. Einen Tag nach der Einnahme von Sumamed stieg die Temperatur auf 38,5, der Arzt verschrieb Viferon und das Antibiotikum Zinnat. Am dritten Tag der Blutuntersuchung:
ESR 27
WBC: 12.3
RBC: 4,47
HGB: 11,3
HCT: 36,6
PLT: 284
MCV: 82
MCH: 25,2
MCHC: 30,8
Lymphozyten 46
Monozyten 7
Sag mir warum nach 3 Antibiotika die ESR so hoch ist.? Jetzt hat das Kind nur am Abend eine normale Temperatur 37. Nur Protholol half Nosik. Hocker 4-5 mal am Tag ohne Geruch. Schläft schlecht Ohren kratzen, besorgter Bauch. Der Kinderarzt sagte, Zinnat und Enterol zu trinken. Was sind unsere Handlungen?

Leider ist in einigen Fällen die intramuskuläre Verabreichung antibakterieller Wirkstoffe erforderlich, um Entzündungen zu lindern. Sie müssen auf jeden Fall das Kind HNO-Arzt zeigen. Vielleicht hat das Baby eine Mittelohrentzündung - Mittelohrentzündung. Eine Korrektur des Behandlungsschemas kann erforderlich sein. Weitere Informationen zu den Erscheinungsformen der Mittelohrentzündung, Diagnoseverfahren und zur Behandlung dieser Erkrankung finden Sie in unserem thematischen Abschnitt zu dieser Erkrankung: Otitis. Weitere Informationen zur Entschlüsselung verschiedener Indikatoren aus der allgemeinen Blutanalyse und ihrer klinischen Bedeutung finden Sie in unserer Rubrik: Vollständiges Blutbild.

Das Kind ist 3 Jahre alt. Zunächst wurde vier Tage lang eine Temperatur von 39,4 gehalten. Nach der Krankheit zeigten Analysen einen erhöhten ESR von 33 mm. Was zu tun und zu heilen?

In diesem Fall wird empfohlen, einen Kinderarzt zu konsultieren, um die Ursache des Temperaturanstiegs zu ermitteln, eine Untersuchung durchzuführen (vollständiger Blut- und Urintest, biochemischer Bluttest, Ultraschall der inneren Organe) und einen Termin zu vereinbaren, falls eine angemessene Behandlung erforderlich ist. Falls sich das komplette Blutbild nicht innerhalb einer Woche wieder normalisiert, ist eine Behandlung erforderlich. Lesen Sie mehr über die Interpretation der Analysen in der Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Komplettes Blutbild.

Hallo Kind 1.4. Könnten Sie mir bitte sagen, wenn das Kind 9 Tage lang Fieber hat, es keine Anzeichen von ORZ gibt, beginnen nur Reißzähne herauszuklettern, kann es zu einer solchen Reaktion auf die Zähne kommen.

Ein solcher anhaltender Anstieg der Körpertemperatur ist nicht typisch für das Zahnen. Für den Fall, dass bei der allgemeinen Blutuntersuchung der ESR-Wert viel höher ist als die Norm, muss eine umfassende Untersuchung durchgeführt werden Dies sind Anzeichen für den Entzündungsprozess im Körper. Erst nach einer persönlichen Untersuchung durch einen Kinderarzt und einer Beurteilung des Zustands des Kindes sowie der erforderlichen Untersuchung wird eine genaue Diagnose gestellt und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung verordnet. Lesen Sie mehr über die Gründe für den Anstieg der Körpertemperatur, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Hohe Temperatur.

Wir sind 10m Beifall für die zweite Woche. Zu Beginn einer laufenden Nase und eines Hustens nahmen sie Laferobion und fielen in die Nase. Nach 6 Tagen nach Beginn der laufenden Nase stieg die Temperatur auf 37,7 an - es stellte sich heraus, dass es sich um ein Ohr handelt. Otipaks gegossen. Und nach 2 Tagen wieder eine hohe Temperatur von 38,2. Blut und Urin gegossen - mit Ausnahme von Soe ist alles normal (35). Welches sind die möglichen Gründe?

Eine erhöhte ESR für solche Zahlen zeigt das Vorhandensein eines ausgeprägten Entzündungsprozesses im Körper an. Das Kind muss von einem Kinderarzt erneut untersucht werden, höchstwahrscheinlich wird eine antibakterielle Behandlung erforderlich sein. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Analyse von Urin und der allgemeinen Blutanalyse sowie zum diagnostischen Wert ihrer Parameter finden Sie in unseren Artikeln: Urinanalyse und allgemeine Blutanalyse.

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre alt. Am 23. März wurde ARVI krank (Husten, laufende Nase, Fieber), wurden unter Aufsicht eines Arztes behandelt, nach 2 Wochen wurden wir in den Garten entlassen, aber mit einem Husten (der Arzt sagte, es sei ein Rest). Nach 2 Tagen begann ein starker Husten, manchmal konnte er nicht schlafen (jetzt trocken, dann nass, das heißt nachts, dann nicht). Wurde von dem Kinderarzt wieder behandelt, aber nichts half. Wir gingen zu einem Allergologen, dann zu einem Immunologen, der eine Kehlkopfentzündung durchführte. Alle Tests waren normal. Dann gingen wir zum Pulmonologen, machten eine Momentaufnahme der Nase (es ist seltsam, dass der HNO nicht ernannt wurde), es stellte sich heraus, dass er Sinusitis hatte (übrigens, er spricht ständig die Nase an und schießt häufig, obwohl der Rotz nicht läuft), aber der Husten blieb erhalten. Wir hatten eine Pause, Husten war, aber nicht häufig (in der Ukraine ruhen wir uns im Norden - Nischnewartowsk auf), gelegentlich gerochen (aber kein Rotz). Wir kamen nach Hause an und fingen an. Am Morgen kommt es zu einer schrecklichen Verstopfung der Nase (nichts weht raus, aber Rotz ist irgendwo drin), ein Husten. Wir gingen zum Kinderarzt und Laura. Der Kinderarzt hat eine Tracheobronchitis, HNO - Rhinitis, eingesetzt. Der Kinderarzt verschrieb Erispal, Ascoril, Claritin, Eufilin. HNO-Kuckuck (obwohl es Ende Mai durchgeführt wurde), Rinofluimucil, Nasenspülung und Protargol. Verlustuntersuchungen gingen heute zum Empfang, es stellte sich heraus, dass die Leukozyten erhöht waren - 13,1, sie verschrieben Antibiotika für das Ganze (sie tranken Augmentin Ende Mai), aber nichts in den Lungen, wie der Arzt sagte. Lohnt es sich also, Flemoxin zu trinken, wenn sich nichts in der Lunge befindet? Und warum haben wir im Allgemeinen schon seit fast sechs Monaten eine so langwierige Krankheit? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Sohn, der arme, wurde für immer husten und schlummern gefoltert. Danke für die Antwort!

In Ihrem Fall kann der langwierige Verlauf der Erkrankung mit einer verminderten Immunität und dem Vorhandensein eines chronischen Infektionsherdes im Körper zusammenhängen. Möglicherweise gibt es Anzeichen einer Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen). Flemoxin ist ein antibakterieller Wirkstoff, aber möglicherweise nicht für Ihr Kind geeignet. Es ist ratsam, einen Bluttest durchzuführen, um die Empfindlichkeit gegen Antibiotika zu bestimmen, um zu wissen, was für Ihren Sohn wirksam ist. Darüber hinaus wird empfohlen, langwierige Erkältungen umfassend zu behandeln, einschließlich physiotherapeutischer Verfahren und natürlicher Heilmittel zur Verbesserung der Immunität. Härtungsverfahren (nach Beseitigung der Entzündungszeichen) sind unbedingt erforderlich. Konsultieren Sie einen Physiotherapeuten und lesen Sie mehr unter Sinusitis

Tatsache ist, dass wir beim Immunologen waren. Laut ihren Ergebnissen hat sie Tests durchgeführt und erklärt, dass mit Immunität alles normal ist und Immunstimulanzien nicht verschrieben werden sollten. Ich lese bei Sinusitis auch Antibiotika, aber wie kann ich feststellen, was passt zu meinem Kind?

Zur Auswahl der richtigen Antibiotika-Analyse wird die Definition der Empfindlichkeit gegen Antibiotika zugewiesen. Anhand dieser Studie kann entschieden werden, bei welchen Medikamenten die maximale Empfindlichkeit liegt. Mehr darüber erfahren Sie im Abschnitt: Antibiotika.

Hallo! Wir sind 1,5 Monate alt, haben eine geplante Runde der Ärzte durchgemacht, ein Er wurde im Bluttest festgestellt - 3,3; Hb - 100; Le - 8,2; ESR - 35. Niedriger Hämoglobinwert und hoher Spiegel Der Kinderarzt kann nichts definitiv erklären, verordnete Antibiotika (Amoxicillin + Linex) und Tropfen in Nase und Ohren. Nach 5 Tagen durchliefen sie eine zweite Blutuntersuchung, nichts hat sich geändert, jetzt wollen sie uns ins Krankenhaus bringen und uns ein Antibiotikum injizieren. Äußerlich gibt es keine Anzeichen einer Krankheit, das Kind ist ruhig, isst gut, schläft und ist wach. Was sollen wir tun? Hinlegen oder nicht? Ich habe Angst, dass sie das Kind mit Medikamenten füllen, aber das wird nicht helfen. Und das Baby ist ziemlich klein.

Angesichts der hohen ESR-Rate können wir über die Anwesenheit des Entzündungsprozesses im Kinderkörper sprechen. Damit die Diagnose und Behandlung diesen Prozess nicht verzögern und nicht verschlimmern, empfehle ich Ihnen, im Krankenhaus behandelt zu werden. Es wird Gelegenheit geben, das Kind zu beobachten, um die Ursache von Verstößen zu ermitteln. Zu Hause ist das extrem schwierig. Lesen Sie mehr im Abschnitt: ESR

Hallo! Bei meiner Tochter (2 Jahre) wurde bei ihr eine "allergische Reaktion auf einen Insektenstich" diagnostiziert, sie hatte einen Biss am Bein, den sie rschesa, dann trat ein Ödem auf, begann zu humpeln, die Hitze (unter 40) konnte für zwei Tage nicht heruntergefahren werden, nun ging die vierte Woche Die ESR bleibt hoch, als die Entlassung aus der chirurgischen Abteilung 44 war, nach zwei Wochen waren es 26, + Leukozyten 15. Es ist keine Behandlung verordnet, der Arzt sagt: "Keine Medikamente geben, wir werden die Dynamik betrachten, sie ist von 44 auf 26 gefallen Fortschritt! " Gleichzeitig hat das Kind weder Temperatur noch Schmerzen im Bein, aber die Beine unterscheiden sich in der Farbe. Das rechte, auf dem der Biss war, ist etwas dunkler. Bitte sagen Sie uns unsere weiteren Aktionen, denn zu warten, bis alles weg ist, ist das dumm

Insektenstiche können vor allem beim Kämmen kompliziert sein. In solchen Fällen wird der gekämmte Bereich zur Quelle für das Eindringen einer bakteriellen Infektion, die in schweren Fällen zu septischen Zuständen führen kann. Darüber hinaus können Insektenstiche in einigen Fällen zur Entwicklung einer Vaskulitis führen. Ich empfehle Ihnen, einen bakteriologischen Bluttest durchzuführen, die Konzentration von IgA im Blutserum, Rheumafaktor, ASL-O, CRP zu bestimmen. Warten Sie, wann es vorbei ist, auf keinen Fall. Das Kind sollte vollständig untersucht werden, wonach eine Behandlung verschrieben werden kann. Lesen Sie mehr im Abschnitt: Vaskulitis

Hallo! Meine Tochter (2 Jahre) hat seit der Geburt eine ständige Nasenverstopfung, und deshalb schläft sie schlecht und spricht unverständlich, Rotz fließt ständig, und jetzt riechen sie nach Eiter, es scheint mir, dass sie nicht behandelt worden sind, sie haben sich an Laura gewandt, die Tropfen verschrieben helfe nicht Es gibt ein Kind in der Stadt, es ist nicht leicht, dorthin zu gelangen. Sagen Sie mir, wenn dies eine allergische Rhinitis ist, ist es möglich, Tests zur Bestimmung eines Reizstoffs in diesem Alter zu bestehen, und wenn es sich um Adenoide handelt, ist es notwendig, sie zu entfernen, in welchem ​​Alter kommen sie zum Vorschein? (Es gibt eine schlechte Ökologie in der Stadt, ein städtisches Unternehmen, das "berühmt für" die Freisetzung von Gasen in die Atmosphäre ist)

Am wahrscheinlichsten ist der entzündliche Prozess im Nasopharynx des Kindes infektiös-entzündlicher Natur. Um die Situation zu klären, muss ein vollständiger Bluttest bestanden und das Bakposiv aus dem Nasopharynx mit einem Antibiogramm bestanden werden. Das Antibiogramm hilft dabei, die Empfindlichkeit der identifizierten Erreger für Antibiotika verschiedener Gruppen zu bestimmen, wodurch Ihr Arzt die effektivste Behandlung wählen kann. Selbst wenn das Problem in vergrößerten Adenoiden liegt, können (und sollten) sie erst nach einer Behandlung entfernt werden, die darauf abzielt, die Infektion auszurotten und die Entzündung zu lindern. Sie können Limfomiazot in der Altersdosis zu den von Ihrem Arzt verordneten Medikamenten hinzufügen. Dieses Medikament wird dazu beitragen, den Abfluss von Lymphe aus den Adenoiden zu normalisieren und sie zu reduzieren. Ausführlicher über Adenoide und darüber, welche Gesundheitsgefahren ihre Zunahme verbergen können, können Sie in unserem Abschnitt mit medizinischen Informationen unter dem gleichen Namen lesen: Adenoide.

Guten Tag!
Sohn 1 Jahr und 5 Monate. Wir bleiben 3 Wochen im Krankenhaus. kam mit eitriger Tonsillitis.
Bis heute heilte ein Halsweh, aber die Temperatur kehrte nicht zur Normalität zurück. variiert im Laufe des Tages zwischen 37 und 38,5
Bluttest zeigte erhöhte ESR
Tests für verschiedene Bazillen usw. negativ
Es wurde keine Analyse der Analysen bis zum West-Nil-Fieber durchgeführt (nach Novosibirsk geschickt, auf das Ergebnis wartend)
Levometicin verkapselt, keine Wirkung
Vancomycin tropft derzeit
tagsüber kräftig, isst gut, nachts Schmerzen im Bauch und Kopf, den Kopf und den Bauch mit den Händen umklammernd, manchmal Erbrechen
Ich glaube, dass dies eine Nebenerwerbung von Vancomycin ist
hilf mir Ärzte zucken, können die Krankheit nicht klassifizieren, werden nach dem Zufallsprinzip behandelt

In diesem Fall muss das Vorhandensein von Harn-Genital-Reflux, der zu einer Erhöhung der ESR und Temperatur führt, ohne andere klinische Manifestationen ausgeschlossen werden. Manchmal kann es zu einer Erhöhung der Leukozyten im Urin kommen. Es wird empfohlen, eine Ultraschalluntersuchung der Nieren durchzuführen und, falls erforderlich, eine Zystographie durchzuführen, eine Urinanalyse oder einen biochemischen Bluttest durchzuführen. Erst nach Erhalt der Untersuchungsergebnisse wird eine genaue Diagnose gestellt und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung verordnet. Lesen Sie mehr über diese Krankheit in einer Reihe von Artikeln, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Genitaler Reflux.

Heute wurde eine CT-Untersuchung der Bauchhöhle durchgeführt, es wurden keine Auffälligkeiten und Pathologien gefunden. Sie versammelten sich einen Rat - den Verdacht der Ärzte über die Entstehung einer systemischen Krankheit, die nicht bekannt ist. Vancomycin ausgeschlossen. Jetzt wird Amikacin einmal täglich getropft.
In den letzten 24 Stunden hat sich die Temperatur des Kindes normalisiert und ist 36,8, fröhlich und fröhlich, obwohl es im Moment bereits 37,2 ist
Urinrate, Kotrate, alle Tests sind negativ.
Blutsenke und Leukozyten nahmen zu, Hämoglobin sank
Ich kenne keine spezifischen Nummern, keine Analysen und keine Karte
Sie wollen eine onkologische Untersuchung durchführen, wieder eine Wirbelsäulenpunktion, ich bin kategorisch dagegen. sag mir was zu tun ist Vielleicht ist die Klinik irgendwo in einer anderen Stadt praktikabler und kompetenter?
Moskau, Nowosibirsk, Omsk.

In Ihrem Fall ist es wichtig, die Entstehungsgeschichte der Krankheit zu kennen - wie sie begann, als die ersten Anzeichen auftauchten, die derzeit besorgniserregend sind. Aufgrund der von Ihnen bereitgestellten Daten ist es schwierig, eine Annahme bezüglich der weiteren Prüfung zu treffen. Bitte geben Sie an, dass Sie sich neben der erhöhten Temperatur auch Sorgen machen. Weitere Informationen zu den Gründen für den Temperaturanstieg finden Sie im Abschnitt: Temperatur

Hallo! Sohn ist 3 Jahre alt. Am 17., 18. und 19. September herrschte eine hohe Temperatur - Ibufen wurde niedergeschlagen, Groprinosin verabreicht, ein Hals spritzte. Doktor Sazala SARS. 20. September, die Temperatur von 37,5 und sie ging in den Niedergang. Der Arzt sagte immer noch, Oppamox zu trinken (sagte, es sah aus wie Halsschmerzen). Ich gab kein Antibiotikum, am 21. September unterzog ich mich einem kompletten Blutbild (Erythrozyten-4,5-Hämoglobin - 140 Leukozyten - 7,8 Eosinophilen - 2 Neutrophile (erstochen - 3 Segmente) - Lymphozyten - 59 Monozyten - 8 ESR 27) Heute (24. September) Ich wachte mit Kopfschmerzen auf, zeigte auf den Hinterkopf, lag im Bett und maß die Temperatur - 37,5. Rotz hustet, aber selten. Was ist das? Vielleicht war es notwendig, dasselbe Antibiotikum zu verabreichen.

Ihr Kind muss dringend ein komplettes Blutbild und eine Urinanalyse durchführen und sich von einem Kinderarzt und einem HNO-Arzt untersuchen lassen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome können die Hinzufügung einer bakteriellen Infektion bedeuten. Möglicherweise müssen antibakterielle Arzneimittel intramuskulär verabreicht werden. Wenn sich die Kopfschmerzen verstärken - rufen Sie einen Krankenwagen an - eine ärztliche Untersuchung schließt eine Meningitis aus. Weitere Informationen zu Angina pectoris und möglichen Komplikationen dieser Krankheit finden Sie im Abschnitt: Angina pectoris.

Das Kind hatte 5 Tage lang Fieber. 38,3-38,7 Husten, laufende Nase, entzündete Augen, 3 Tage lang in Pillen gehalten, während Lohr an der Rezeption Eiter in den Ohren abwischte, der zu OAK und OAM geschickt wurde. Laut Analysen ist alles außer dem ESR-41 normal. Kann Mittelohrentzündung verursachen? Heute ist die Temperatur nicht der 1. Tag. Für 2 Tage in Injektionen und Ohrbädern ernannt, dann schauen Sie, vielleicht müssen Sie eine Punktion machen.

Eine Erhöhung der Sedimentationsrate der Erythrozyten auf solche Werte kann in der Tat eine Folge einer Otitis sein. Leider ist es notwendig, sich intramuskulär (mindestens sieben Tage) mit antibakteriellen Medikamenten behandeln zu lassen. Nur die anwesende HNO kann die Notwendigkeit einer Punktion der Paukenhöhle feststellen. Weitere Informationen zur Diagnose und Behandlung von Otitis media finden Sie in unserem thematischen Abschnitt zu dieser Krankheit: Otitis.

Hallo! Die Temperatur wurde drei Tage bei 37,5 bis 38,6 gehalten. Am dritten Tag am Abend kehrte die Temperatur auf 36,6 zurück und stieg nicht mehr an. Diagnostizierte Pharyngitis Hat einen ausführlichen Bluttest durchgeführt. Hämoglobin 112, Leukozyten 9,3 ESR 41. Behandlung - Tantum verde, Nurofen, Miramistin. Ernennen Sie, um Cefizalin zu durchbohren: Sagen Sie mir, ob Sie dieses Antibiotikum bei einem Kind von 6 Monaten stechen müssen.

In Ihrem Fall ist die Verschreibung eines Antibiotikums absolut gerechtfertigt, da bei der Blutuntersuchung die ESR erhöht wird und dies ein Zeichen für einen ausgeprägten Entzündungsprozess ist. Es wird empfohlen, die von Ihrem Arzt verordnete Behandlung fortzusetzen. Weitere Informationen zu Pharyngitis und möglichen Komplikationen dieser Krankheit finden Sie im Abschnitt: Pharyngitis

Guten Tag!
Brauche deinen Rat.
Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt. Wie uns gesagt wurde, war vor etwa zwei Wochen das Anfangsstadium der Bronchitis krank. Es gab keine Temperatur, es gab nur einen schlimmen Husten + einen etwas rötlichen Hals + etwas Erkältung. Sie gab Erespal, Bronhipret (Tropfen) und Orasept. Es scheint, dass alles gegangen ist. Aber nach 4-5 Tagen nach einem Spaziergang auf der Straße stieg die Temperatur unter 39 und dauerte etwa 3 Tage. Nachdem sich die Temperatur auf 36,6 normalisiert hatte und nicht mehr stieg. Mit SARS diagnostiziert. Sie schrieben, Engistal 10dn zu trinken. Hat einen ausführlichen Bluttest durchgeführt:
-Hämoglobin 129;
-Leukozyten 10,9;
-rote Blutkörperchen 4,78;
-segmentierte Neutrophile 62;
-Neutrophile (insgesamt) 66;
-Lymphozyten 6;
-ESR 39.
Blut und Urin wurden gegeben, als die Temperatur noch bei 37,3 lag.
Ich verstehe, dass die letzten vier Indikatoren weit von der Norm entfernt sind.
Sag mir bitte, was bedeutet das und wie ernst?
Der Arzt sagte eine Woche später, um die Testdaten erneut zu übergeben, aber ich fürchte, ich heile mich nur bis eine Woche vergangen ist.

Das Niveau der ESR im Bluttest ist dramatisch erhöht. Wenn das Kind zumindest einen schwachen Husten hat, um eine Lungenentzündung und eine akute Bronchitis auszuschließen, muss eine Röntgenaufnahme der Brust gemacht werden. Idealerweise sollte das Baby einem kompetenten Kinderarzt und einem HNO-Arzt gezeigt werden, um den latenten Entzündungsprozess auszuschließen, der mit ähnlichen Änderungen im allgemeinen Bluttest einhergehen kann. Weitere Informationen zum Entschlüsseln der Ergebnisse einer allgemeinen Blutuntersuchung finden Sie im Abschnitt: Blutuntersuchung.

Guten Tag! Kind 2g und 1 Monat. Anfang September ging es in den Garten.
26.09. Abends gab es Erbrechen, ich entschied mich für einen Tag nach Hause zu gehen. Es gab keinen Temperaturanstieg, Gehen, Spielen, üblicher Appetit.
28,09 Ich bin mit einer Temperatur von 38,4 aufgewacht. Sehr schlimmer Streuner. Neben der Temperatur gibt es keine weiteren Symptome. Über das Wochenende wurde es schlimmer, die Temperatur stieg oft nach dem Schlafen (es war höher) und erreichte 39,4.
Als Ergebnis bestanden die Tests. Urin ist gut und im Blut erhöhte ESR - 70 (!). Leukozyten sind normal. Der Kinderarzt verschrieb das Antibiotikum Augumentin 200. Die Temperatur wurde insgesamt 7 Tage gehalten. Jetzt ist es normal, wir setzen den Antibiotikakurs fort, wiederholen die Tests erneut. eine woche Was kann mit meinem Baby sein?

Bitte geben Sie an, bei welcher Diagnose das Antibiotikum verschrieben wurde. Mit dieser Erhöhung der Temperatur und der ESR im Körper eines Kindes muss ein akuter Entzündungsprozess diagnostiziert werden. Dies kann bei atypischer Pneumonie, akuter Pyelonephritis, Infektionen der Harnröhre und Infektionen bei Kindern auftreten. Sie müssen Kontrolluntersuchungen von Blut und Urin sowie Röntgenaufnahmen der Brust durchführen und einen Kinderarzt konsultieren. Weitere Informationen zur Temperaturerhöhung bei einem Kind finden Sie im Themenbereich unserer Website: Warum hat das Kind Fieber?

Ein Antibiotikum wurde ohne Diagnose verschrieben. Neben der Temperatur gibt es nichts: (Nur transzendentale ESR. Wiederholen Sie die Tests heute.

Bitte führen Sie alle Umfragen aus, über die wir oben gesprochen haben, da die Ursache noch geklärt werden muss. Weitere Informationen zu den Ursachen für hohe Temperaturen bei einem Kind finden Sie im Themenbereich: Hohe Temperatur

Hallo! Kind 1,10 Monate. Es war eine laufende Nase, eher eine schwere verstopfte Nase und alles, sonst nichts, Husten! Bereits eine Woche hält die Temperatur 37! Oben geht nicht auf! Heute sind die Tests bestanden: Urin ist normal und Blut - rote Blutkörperchen - 4,37, Hämoglobin - 135, Leukozyten - 7,0, ESR - 45! Sehr hohe ESR, kann nicht verstehen, was los ist! Im Moment fühlt sich das Kind gut, man kann sagen, fast gesund! Was ist der grund Könnte es sein, dass eine Erhöhung der ESR mit Langzeitmedikationen einhergeht?

Erhöhte ESR im Blut können nach dem Entzündungsprozess eine Spurenreaktion sein. Es ist ratsam, den Kinderarzt und den HNO-Arzt erneut zu untersuchen und nach 5-6 Tagen einen zweiten Bluttest zu bestehen. Weitere Informationen zur Entschlüsselung von Indikatoren für die allgemeine Blutuntersuchung finden Sie in unserer Rubrik: Blutuntersuchung.

Hallo! Töchter 2.4, sie haben vor einem Monat OAK gemacht, das Hämoglobin betrug 119, die ESR erhöhte sich um 18 mm / h. Die heutige Analyse - Hämoglobin 108, ESR 16 mm / h Das Kind ist gesund, fröhlich, ohne Beschwerden. Wir bereiten die KLA in Vorbereitung auf die letzte Impfung (DTP) vor dem Kindergarten vor: Ich möchte klarstellen: Die Tochter ist allergisch, sie gießt ihre Perioden aus, wir geben Antihistamin. Kann eine erhöhte ESR mit Allergien in Verbindung gebracht werden? Ist es möglich, einen Impfstoff mit solchen Tests zu bilden? aber immer noch?

Eine allergische Erkrankung in der Vorgeschichte kann zu Veränderungen des Gesamtblutbildes führen, weil Eine allergische Reaktion ist nichts anderes als eine lokale und allgemeine Entzündungsreaktion. Vor der Impfung wird empfohlen, sich mit Ihrem Allergologen in Verbindung zu setzen und sich einer Behandlung zu unterziehen. Der Impfstoff wird am besten in die Remission der Krankheit eingelegt, und die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen wird minimiert. Lesen Sie mehr über die Interpretation des allgemeinen Bluttests in der Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Komplettes Blutbild. Die Impfung ist auch notwendig, um zu verzögern, weil Der Hämoglobinspiegel nimmt stark ab, was auch Beratung und Behandlung erfordert. Lesen Sie mehr in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Anämie klicken.

Hallo! Ungefähr 2 Wochen hält die Temperatur zwischen 37 und 37,5! Vor 2 Wochen war das Kind an einer schweren verstopften Nase erkrankt, sie haben einen hohen ESR-Bluttest bestanden 45! Im Moment stört das Kind nicht! Der Arzt verordnete AB - "flekloklav solyutab", um 5 Tage lang trinken zu gehen und eine wiederholte Blutprobe zu bestehen! Sagt, dass die "Reaktion auf die Krankheit war"! Was könnte es sein Kind 1,10 Monate.

Leider ist es ohne persönliche Inspektion nicht möglich, die Ernsthaftigkeit der Situation und die Angemessenheit der vorgenommenen Aufträge zu beurteilen. Geben Sie dem Baby einen allgemeinen Urintest (wenn Sie nicht mit dem ersten Bluttest spenden) und zeigen Sie es einem HNO-Arzt. Möglicherweise sind keine antibakteriellen Medikamente erforderlich. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse der allgemeinen Blut- und Urinanalyse sowie zur klinischen Bedeutung ihrer Indikatoren finden Sie in unseren Abschnitten: Blutanalyse und Urinanalyse.

Hallo, hilf mir herauszufinden, was mit meinem Kind los ist - die Ärzte sind in einer Sackgasse. 3 Wochen mit Antibiotika behandelt (Injektionen, dann Amoxiclav), akute Pyelonephritis und Blasenentzündung (Kanephron, Furagin), aber wenn die letzten Tests erneut im Urin durchgeführt werden, eine große Anzahl von Leukozyten. Blut mit erhöhtem ESR. Ultraschall der Nieren und des Urins. Blase zeigte, dass alles normaler Entzündungsprozess ist. Aber wir können nicht schreiben, weil sich die Analysen nicht verbessern. Was haben wir

In einigen Fällen wird die Pyelonephritis leider über einen längeren Zeitraum (9 bis 5 Wochen) behandelt. Der akute Prozess kann chronisch werden. In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen, die Behandlung fortzusetzen und die Empfehlungen Ihres Arztes strikt zu befolgen. Mehr über diese Krankheit erfahren Sie im Abschnitt: Pyelonephritis

Sie führten für ihre Tochter eine Zystoskopie durch - sie fanden wieder einen entzündlichen Prozess in der Blase (dies ist nach einer vierwöchigen Behandlung der Fall.). Furagin und Monural wurden erneut verschrieben (einmalig), Blutuntersuchungen zeigen ESR-18 und im Urin wieder eine große Anzahl von Leukozyten. Antibiotika jetzt wieder verschreiben! Wann wird es enden? Vielleicht werden wir falsch behandelt?

Leider sind entzündliche Prozesse in der Blase sehr oft durch einen langwierigen Verlauf gekennzeichnet. In Ihrem Fall wird die Behandlung korrekt verordnet, daher empfehle ich, die Behandlung fortzusetzen. Außerdem empfehle ich Ihnen, sich persönlich mit einem Phytotherapeuten in Verbindung zu setzen, um nach dem Ende der Hauptbehandlung einen Rehabilitationskurs für Phytotherapie zu absolvieren. Mehr darüber erfahren Sie im Themenbereich unserer Website: Kräutermedizin

Guten Tag!
Ein Kind ist 1 Jahr und einen Monat. Vor 2 Wochen vor 5 Tagen kam es 10-15 Mal am Tag zu starkem wässrigem Durchfall. Es gab keine Temperatur. Mehrmals spuckte er Nahrung oder Medikamente aus, was zuvor nicht beobachtet wurde. Behandeltes Nifurrksazidom und Smekta. An Tag 6 war alles wieder normal, aber nach einigen Tagen trat Verstopfung auf. Sie gaben das Medikament auf der Basis von Lactulose nur zweimal und in einer Dosis unter dem Alter. Nach 2 Tagen wieder Durchfall. Dieses Mal 4-7 mal am Tag ist die Temperatur eines Kindes von Geburt an niedrig (bis zu 37,4). Im Traum kann 36,6 sein. Verlustprüfungen:
Rote Blutkörperchen 4,46
Hämoglobin 109
Hämatokrit 0,334
Erythrozyten 74,9
Mi Erythrozytenhämoglobinkonzentration 326
Blutplättchen 312
Durchschnittlicher Plättchenfisch 8.7
Thrombokrit 0,270
Plättchenverteilungsbreite 13.2
Leukozyten 6,1
Lymphozyten 46,5
Monozyten 15.1
Neutrophile / Granulozyten 36
Eosinophile 2.2
Basophile 0,2
Blutformel (mikroskopische Untersuchung)
Neutrophile Bande 1
Segmentierte Neutrophile 36
Eesinophilen 2
Lymphozyten 48
Monozyten 13
ESR 29
Das Kind fühlt sich gut, schläft aber besonders am Morgen schlecht. Es scheint mir Gaziki zu quälen.
Bitte kommentieren Sie die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Die Ärzte sagen nichts, ich mache mir große Sorgen. Vielen Dank im Voraus!

Das Niveau der Monozyten ist stark erhöht, ebenso wie das Niveau der ESR. Dies kann auf das Vorhandensein einer infektiösen Viruserkrankung, der Mononukleose, hindeuten. Es wird empfohlen, einen Bluttest auf das Epstein-Barr-Virus durchzuführen und gegebenenfalls einen Infektionskrankheiten-Spezialisten zu konsultieren. Es wird auch empfohlen, Kot bei Dysbakteriose mit Antibiogramm zu übergeben, da Abwechslung von Verstopfung und Durchfall zeigt das Vorhandensein von Darmdysbiose an. Lesen Sie mehr über diese Krankheiten in der Artikelserie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Dysbakteriose, Mononukleose.

Hallo Baby 3 Jahre 3 Monate. Seit August hatte das Kind Bauchschmerzen. Das Hämoglobin 105, ESR 45, wurde getestet und an einen Gastroenterologen überwiesen. Der Arzt schickte nach einem Ultraschall, der zeigte, dass Leber und Milz erhöht waren. Sie verordneten Drogen - Kreon, Phosphoglyphe, Acipol. Die Medikamente getrunken, nach 2 Wochen haben wir uns für ein zweites Beratungsgespräch entschieden. Sagte Halsschmerzen im Krankenhaus. Zum Zeitpunkt der Entlassung lag der ESR bei 38. Im Oktober wurden Hämoglobin 105, ESR 65 erneut getestet. Ärzte konnten die Diagnose nicht bestimmen. Sagen Sie mir bitte, damit es sein kann und wie ernst es ist? Vielen Dank im Voraus!

Ein Anstieg der ESR auf solche Werte deutet auf einen ausgeprägten Entzündungsprozess hin. Leider kann dieses Ergebnis im Entzündungsprozess vollständig lokalisiert werden. Eine vergrößerte Leber und Milz kann das Vorhandensein einer ausreichend schweren Infektion im Körper anzeigen, die solche Veränderungen verursacht hat. Es ist sinnvoll, das Kind einem kompetenten Infektionskrankheitsspezialisten vorzustellen, der auf der Grundlage der Untersuchungs- und Anamnese-Daten einen Plan zur weiteren Untersuchung aufstellen kann. Weitere Informationen zur Entschlüsselung der Ergebnisse einer allgemeinen Blutuntersuchung finden Sie in unserem gleichnamigen Artikel zu dieser Methode der Labordiagnostik: Vollständiges Blutbild.

Kind innerhalb von 2 Monaten. erlitt eine Reihe von Virusinfektionen. nahm 4-mal Antibiotika, wie von einem Arzt verordnet. Es gab eine hohe Temperatur von bis zu 40, ohne Husten und Schnupfen, Durchfall, die Temperatur war mehrere Tage normal. jetzt stieg auf 37,5, machte eine bluttest. soe 45. das kind klagt über schmerzen im bauch, erbrach sich. der Chirurg schloss eine Blinddarmentzündung aus, der Kinderarzt geht davon aus, dass er durch Antibiotika verursacht wird, und das Kind trinkt selbst gemachte (gekochte) Milch. was könnte es sein

Bitte geben Sie das Alter und das Geschlecht des Kindes sowie Gewicht und Körpergröße an: Besucht das Kind eine Vorschule oder eine Schule? Für den Fall, dass ein Kind einmal Erbrechen hat, empfiehlt es sich, mit Ihrem Arzt einen Gastroenterologen zu konsultieren Dieser Zustand kann tatsächlich durch eine Verletzung der Darmdysbiose sowie durch eine helminthische Invasion bei einem Kind oder eine Verschlimmerung der Pankreatitis sowie durch eine Darminfektion verursacht werden. Nur nach einer persönlichen Untersuchung und Untersuchung: vollständige Blut- und Urinanalyse, biochemische Blutanalyse, Ultraschall der inneren Organe, Stuhl bei Dysbakteriose und Darmgruppe, Angriffe des Blutes bei parasitärer Invasion, der Arzt kann eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreiben. Weitere Informationen zu den Ursachen von Erbrechen und Temperatur finden Sie in der Artikelserie. Klicken Sie dazu auf den Link: Erbrechen, Temperatur.

erneuter Bluttest. So 36. Leukozyten sind normal. Urin ist normal, aber Ceton wird nachgewiesen und Giardia Lamblia wird 3 Jahre lang nachgewiesen. besucht 2 Monate lang den Kindergarten. fast die ganze Zeit krank. Höhe 110 cm, Gewicht 17 kg. auf c-reaktives Protein getestet - negativ. Am Vorabend des Erbrechens aß das Kind saure Sahne und Marmelade. In der Nacht trank 400 Gramm hausgemachte Milch. Kann dies Fieber und Bauchschmerzen hervorrufen? danke für die Antwort

Vielleicht, angesichts der Tatsache, dass das Kind selbstgemachte Milchprodukte konsumiert. Fettige saure Sahne kann eine Pankreatitis auslösen, wodurch Erbrechen und Bauchschmerzen auftauchen und Bauchschmerzen auch bei einer parasitären Läsion (Giardiasis) auftreten. Es wird empfohlen, mit Ihrem Arzt einen Gastroenterologen zu konsultieren, um eine umfassende Untersuchung durchzuführen und eine angemessene Behandlung zu vereinbaren. Im Moment wird empfohlen, sich an eine strikte Diät zu halten, um alle fettigen, gebratenen, würzigen, Diät-Portionen von Pevzner, fraktionierte Ernährung in kleinen Portionen auszuschließen. Es wird auch empfohlen, das Kind mit Regidron-Lösung zu entlöten. Weitere Informationen zu diesen Krankheiten finden Sie in der Artikelserie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Pankreatitis, Giardiasis.

Das Kind hat ein halbes Jahr lang einen geschwollenen Lymphknoten im Nacken, zuerst hatte er Pharyngitis, wurde behandelt, aber er ging immer noch nicht weg. Nach 5 Monaten hatte er wieder eine Pharyngitis mit laufender Nase, und eine andere schien etwas niedriger zu sein, die Ärzte sagten nichts und warum Der Chirurg hatte, sagte er, es passiert den Kindern, sie spendeten den PCV für das Enteyn0barr-Virus, es gibt nichts, ich kann ein anderes Virus geben, jetzt hat Alpizarin pflanzlichen Ursprungs begonnen, ihr Antivirus zu verabreichen, aber es verschwindet immer noch nicht, da es sich entzündet hat.

Zunächst ist es notwendig, Baccap von den Rachenwänden mit einem Antibiogramm zu übergeben (durch Bestimmung der Anfälligkeit identifizierter Erreger für antibakterielle Wirkstoffe verschiedener pharmakologischer Gruppen) und auch einen Zahnarzt zu besuchen. Die Ursache einer Entzündung des Lymphknotens kann das Vorhandensein eines aktiven Entzündungsprozesses in der Mundhöhle, im Nasopharynx und Oropharynx sein. Es ist auch ratsam, einen umfassenden klinischen Bluttest zu bestehen, dessen Ergebnisse es Ihnen ermöglichen, den Zustand des Körpers des Kindes genauer zu beurteilen (z. B. können Sie Mononukleose beseitigen). Über die verschiedenen Gründe, die zu einem Anstieg der Lymphknoten führen können, lesen Sie in unserem Abschnitt: Entzündung von Lymphknoten.

Hallo! Kind 2 g 4 Monate. Wir sind seit dem 27. September krank - Husten, Rotz, T 38,6 eines Tages, Wir wurden von akuten Atemwegsinfektionen geheilt, am 8. Okt. wurden entlassen, nach 4 Tagen im Garten wieder ein starker Husten, saß zu Hause eine Woche lang - dann wieder ein Tag T 38,6, genannt Arzt Lymphknoten waren im Nacken vergrößert, die Mandalinen, der Hals rot, die Analyse auf Mononukleose bestanden - nicht bestätigt, ESR -50, trank Flemoxil - Solyutab, Tamtum Verde, Tracht, Aqualore. ESR-52 neu zugewiesen! der Husten war verschwunden, die laufende Nase verstummt und 2 Tage nach dem Antibiotikakurs wurde die Nase wieder verstopft. Hämoglobin 123, schlechter Urin 0-3-9 (wie in der Analyse angegeben) Der Arzt weiß nicht, was wir haben, 6 wurden aufgefordert, Urin wieder zu entnehmen. Sie ernannten auch Sinupret (der weiße Schleim läuft mir über die Nase) Laura ist im Urlaub und hat sich zum 15. angemeldet. Was ist zu tun?

In diesem Fall wird empfohlen, einen Otolaryngologen und Pulmologen zu konsultieren. Wahrscheinlich haben Sie restliche Erkältungssymptome. Möglicherweise haben Sie eine Lungenentzündung in gelöschter Form. Sie können die Diagnose nur bei einer Röntgenuntersuchung klären. Es wird auch empfohlen, die Lektion zu bestehen, d. H. Urin für Sterilität, es ist notwendig, die inneren Organe zu röntgen, Schäden des Harnsystems (Pyelonephritis) müssen ausgeschlossen werden. Erst nach Erhalt aller Untersuchungsergebnisse wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung oder eine symptomatische Therapie zur Wiederherstellung der Immunität vorschreiben. Nach dem Ende der Behandlung sollte das Kind mindestens eine Woche zu Hause sein, um die Immunität wiederherzustellen. Lesen Sie mehr über die Erkältung und die Interpretation der Umfragedaten in der Artikelserie unter folgendem Link: Erkältung, vollständiges Blutbild und Urinanalyse.

Danke! Jetzt gingen sie zu der bezahlten Laura, sie sagten, dass unsere Mittelohrentzündung und Rhinitis nicht ansteckend seien, aber sie kauften wieder viele Medikamente. Das Revier rief sie besorgt über hohe ESR an, aber sie kann nichts anderes als Antibiotika anbieten. Und vielleicht ist die Wahrheit immer noch neue Antibiotika zu trinken (HNO nicht ernannt)?

Ja, Mittelohrentzündung kann zu einem Anstieg der ESR auf signifikante Zahlen führen. Sie müssen sich auf die Ernennung eines HNO-Arztes konzentrieren, nur der HNO-Arzt kann den Zustand der Ohren eines Kindes beurteilen. Versuchen Sie, zusätzlich mit einem anderen HNO-Arzt (unbedingt in Vollzeit) zu konsultieren, in der Regel bei der unvollständigen Behandlung der Otitis, insbesondere vor dem Hintergrund entzündlicher Veränderungen im allgemeinen Bluttest, ist eine antibakterielle Therapie obligatorisch. Ausführlichere Informationen zur Diagnose und Behandlung von Otitis finden Sie in unserem gleichnamigen Themenbereich: Otitis.

Guten Tag. Meine Tochter hatte vor 25 Tagen Fieber, 38,6 am Abend waren 39,5, kein Husten, kein Rotz oder sonst etwas. Ich brachte sie auf 37,6 herunter. Tochter 3,5 Jahre Am nächsten Tag wieder das gleiche. Ich schlug und ging ins Krankenhaus. Bisher ging es nicht, da es ein Wochenende war. Die Temperatur sank am dritten Tag und der trockene Husten begann, dann begann das Keuchen mit einem Pfeifen. Der Arzt verschrieb Augumentin dreimal täglich * für 3,5 ml, Lasolvan zweimal täglich * 2,5 ml, Euphilin 2 * 1/4 tab., Kipferon-Kerzen einmal täglich, Inhalation mit über 8 Tropfen + 5 ml Kochsalzlösung mal am Tag. Wurden 12 Tage behandelt, Husten blieb und Keuchen mit einer Pfeife ging vorbei. Der Husten ist wirklich weniger geworden. Wir wurden entlassen, und nach 2 Tagen war die Temperatur wieder 37,5, sagte der Arzt, er solle Kipferon einsetzen. Ich stellte die Temperatur ein, aber der Husten begann stark zu werden. Ein anderer Arzt verschrieb eine Sammlung von Kräuterhusten, die Terpentin-Salbe über Nacht abwechselnd jeden zweiten Tag mit einer Dachs-Salbe abrieb. Wir haben bereits 10 Tage Änderungen hinterlassen. Vor zwei Tagen war die Temperatur wieder 37,2. Heute haben Erythrozyten Blutungen. 4,97, Hämoglob. 139, Plättchen. 534, Leukozyten 18,9, Rogen 12, seg. 28,5, Lymphozyten. 63.3, mono. 8.2 Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Wie behandeln? Der Arzt sagt, dass Sie wahrscheinlich etwas mit Blut haben. Aber es passt mir wahrscheinlich überhaupt nicht. Hilfe Sag mir was es sein kann. Vielleicht noch ein paar Tests bestehen. Was muss sie ihr leichter geben?

In diesem Fall wird empfohlen, den allgemeinen Blut- und Urintest erneut zu bestehen. Falls sich die Blutparameter nicht ändern, wird dringend empfohlen, einen Hämatologen zu konsultieren, um die Ursachen erhöhter Blutplättchenwerte (z. B. ausgeprägte Leukozytose) mit einer Verschiebung der Leukozytenformel nach links zu ermitteln. Laut der Analyse gibt es eine ausgeprägte Entzündung, die die sofortige Ernennung eines neuen Antibiotikakurses und eine gute Entgiftungstherapie erfordert Hohe Thrombozytenzahl kann auf Verdickung des Blutes aufgrund des Entzündungsprozesses und hohem Fieber zurückzuführen sein. Lesen Sie mehr über die Interpretation der Ergebnisse von Blutuntersuchungen in einer Reihe von Artikeln, indem Sie auf den Link klicken: Komplettes Blutbild.

Mein Kind ist 1 Jahr und 2 Monate alt, und es wird ständig erhöht. Jetzt sind wir 2 Jahre und 7 Monate alt. Oft sind wir krank. Im Moment sind wir mit Halsschmerzen im Hals (weder Husten noch Rhinitis sind vorhanden). Die Temperatur von etwa 40 wurde jetzt geschlafen. In der Nacht 35 ist sie nicht schrecklich Wenn die Leukozyten der soE überschätzt wurden, war dies nicht signifikant, jetzt ist die Analyse der Leukozyten vorbei, aber die 40 der aktiven Kinder sind untergegangen. Ich mache mir große Sorgen, dass dies so ist. Sag es mir bitte. Ist das gefährlich?

Erhöhte ESR-Werte können bei längeren Temperaturen liegen. Wenn sich der Bluttest vor dem Hintergrund der Behandlung nicht verbessert, empfiehlt es sich, erneut mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen, um zu entscheiden, ob zusätzliche Untersuchungen und eine geeignete Behandlung erforderlich sind. Lesen Sie mehr über die Interpretation von Tests in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Blutuntersuchung klicken.

Mein Kind ist seit dem 12. November 2 Jahre alt, das Kind hat eine laufende Nase, sonst nichts. Am 16. November kam es zu einer Temperatur von 38,7, aber nach einer Stunde von 4 stieg sie am Montag, dem 19. November, wieder an. Sie wandten sich an einen Kinderarzt - sie fand nichts und schickte uns zu Laura - er entdeckte eine Ohrentzündung und Suprax und Otipax verschrieben es, aber wir hatten es nicht Wir gingen ins Krankenhaus - sie begannen, das Antibiotikum Ficotax zu erstechen, aber die Temperatur hielt an, die Analysedaten sagten normal, mit Ausnahme von ESR - es waren 26, ich hatte Angst und wir wurden in das Regionalkrankenhaus gebracht. Die Temperatur hat sich wieder normalisiert, Röntgenbild ist alles in Ordnung, Bluttest vom 26. November: Er.4.48; Hb 112; L8,0; tr.396; ESR 25. Urinanalyse: d 1008, Epitol. 2-3, L1-2, Biochemische Forschung: Glucose 3,6, Bilirubin 7,4; Alt 13,9, Harnstoff 2,43. Ultraschall der rechten Bauchhöhle der Bauchhöhle 8,9 cm, Löwe. 4,4 cm, Milz 7,0 × 2,6. Und wir sind zu Laura gegangen, er sagte diese katarrhalische Otitis, aber er sagte, es sei nicht mehr nötig, sie zu behandeln. Das Kind hatte normale Temperatur für 7 Tage mit Antibiotika, es gab kein Keuchen - es war ein wenig rötlicher Hals, wir haben den Blut- und Urintest erneut bestanden Normalerweise antwortete sie 20, und ich beschloss, eine Quittung zu schreiben, und wir gingen nach Hause, aber gleich am nächsten Tag - genauer gesagt, am 1. Dezember stieg die Temperatur am Abend auf 38,1. Ich bin sehr beunruhigt und verstehe nicht, was mit einem Kind dasselbe ist, vielleicht können Sie uns raten, dass wir in einer kleinen Stadt wohnen und keine Lust mehr haben, ins Krankenhaus zu gehen. Am Mittwoch wissen wir immer noch, wie man mit Hals und Nase aussät.

Normalerweise sollte die Erythrozytensedimentationsrate 12 mm / h nicht überschreiten. Wiederholte Erhöhung der Körpertemperatur bei einem Kind deutet auf eine Verstärkung des Entzündungsprozesses hin. Rufen Sie unbedingt den Kinderarzt zu Hause an, möglicherweise müssen Sie sich einer zweiten Behandlung unterziehen. Weitere Informationen zum Entschlüsseln der Ergebnisse einer allgemeinen Analyse von Blut und Urin finden Sie in den Abschnitten: Bluttest und Urinanalyse. Weitere Informationen zu den Ursachen erhöhter Körpertemperatur finden Sie im Abschnitt: Hohe Temperatur.

Guten Tag! Meine Tochter ist 8 Jahre alt, die Temperatur ist gestiegen und gestern Morgen ein leichter Husten, die Temperatur ist am späten Nachmittag auf 39,5 gestiegen, ich habe einen Krankenwagen gerufen, sagte der Virus, es gab kein Keuchen im Hals. Wenn die Temperatur ansteigt, empfahlen sie 0,8 ml Analgin und eine Durchstechflasche Glukose, gaben jedoch nicht an, wie viele ml Glukose den Anteil angeben. Welche Empfehlungen können Sie geben? Heute ist die Temperatur 38,5, ich gebe Nurofen und Flu Heel

Zu diesem Zeitpunkt können Sie nur noch Nurofen tun. Versuchen Sie, dem Kind ein vollständiges Blutbild und eine Urinanalyse zu geben (in einigen Laboratorien gibt es einen Serviceanruf für einen Labortechniker zu Hause) - diese Studien beseitigen die bakterielle Infektion, die eine obligatorische Behandlung mit Antibiotika erfordert. Weitere Informationen zu den Ursachen des Körpertemperaturanstiegs und zu den Methoden, mit denen er abnehmen kann, finden Sie in unserem Abschnitt: Hohe Temperaturen.

Die Enkelin hat 1g 10m Leukozyten 12.2 und ESR 6. Die Enkelin hat 4g 6m Leukozyten 7.9 und ESR 12. Es gibt Husten. Also keine Antibiotika trinken.

Der Leukozytenpegel bei Kindern unter zwei Jahren kann bis zu 12,5 betragen; ESR - bis zu 10 mm / h, für Kinder von 2-6 Jahren, der maximale Leukozytengehalt - 11,4. Nach den Ergebnissen Ihrer Untersuchung gibt es keine offensichtlichen Gründe für die Verschreibung einer Antibiotika-Therapie. Allerdings kann nur ein Kinderarzt den Zustand von Kindern während einer internen Untersuchung beurteilen, wenn Sie der Meinung des behandelnden Arztes nicht vertrauen, die Kinder einem anderen Spezialisten auf demselben Gebiet der Medizin zeigen und die Empfehlungen vergleichen. Weitere Informationen zu den Indikationen für eine Antibiotika-Therapie finden Sie in unserer Rubrik: Antibiotika-Therapie.

Guten Tag, helfen Sie mir bitte. Das Kind ist 1 Jahr und 2 Monate alt, seit Anfang Dezember sind 8-10 Zähne sofort geklettert. Es gab eine Temperatur von 37,4 am Abend, dann gab es keine 2 Tage und in der Nacht 40. Sie riefen einen Krankenwagen und brachten uns ins Krankenhaus, wobei SARS diagnostiziert wurde, obwohl es keine Anzeichen einer Erkältung gab. Eine Woche später wurden wir entlassen, aber am nächsten Tag wurden wir erneut mit schwerer Dehydratation in den Krankenwagen gebracht, diesmal mit der Rotovirusinfektion (im Krankenhaus gefangen). Nach dieser Entlassung wurden wir nach 4 Tagen zum dritten Mal in ein Krankenhaus eingeliefert Seit der dritten Entlassung sind zwei Wochen vergangen, und wir haben wieder hohes Fieber. 2 untere Fangzähne klettern jetzt, ein Zahn wird bereits durch das Zahnfleisch gefühlt, das Zahnfleisch ist entzündet. Sie bestanden Tests: Urin ist normal, Leukozyten und Leukozytenformel sind normal, aber ESR 34, Blut wird aus irgendeinem Grund nicht aus Kränzen genommen. Ein anderer Arzt mochte die Analyse des Stuhlgangs, das Kaprogramm, nicht unmittelbar nach der Entlassung. Das Baby ist sehr nervös geworden, schläft nicht gut. Ärzte wissen nicht, was mit ihr passiert ist, bitte helfen Sie mit Rat.

In diesem Fall ist die Ursache einer erhöhten ESR zu einem Entzündungsprozess im Körper geworden, der durch ein Zahnen ausgelöst werden kann, sowie eine Abschwächung des Immunsystems nach einer Krankheit. In Ihrem Fall wird empfohlen, sich mit Ihrem Kinderarzt in Verbindung zu setzen, um den Zustand des Kindes innerhalb von 3 Tagen zu beurteilen, um eine symptomatische Therapie durchzuführen. Wenn sich der Zustand nicht verbessert, ist es erforderlich, einen Antibiotikakurs erneut zu untersuchen und zu verschreiben. Die Zahntemperatur darf nicht länger als 3 Tage bleiben. Nervosität kann auch mit dem Zahnen und einer sich verändernden Umgebung verbunden sein: Krankenhausbehandlung. Lesen Sie mehr über das Zahnen, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Zahnen klicken.

Am 5. Dezember erkrankte das Kind an Windpocken, eine Woche später wurden sie in den Kindergarten entlassen. Am Montag ging ich in den Kindergarten, und am Dienstag fühlte ich mich unwohl, hatte hohe Temperaturen und keinen Appetit. Der Arzt sagte, er habe Stomatitis, Halsschmerzen, dann eine infektiöse Mononukleose und Ende Dezember bekam er wieder Antibiotika. Heute erhielt UAC - Leukozyten 16,9; ESR20; Monozyten 25; mononukleäre Zellen 16. Könnte es sich um Mononukleose handeln? Der Arzt sagt, dass die Tests sehr schlecht sind. Vielen Dank im Voraus.

Die Verfügbarkeit dieser Laboränderungen kann sowohl auf Windpocken als auch auf andere Ursachen zurückzuführen sein. Infektiöse Mononukleose kann jedoch nicht nur anhand eines Bluttests diagnostiziert werden. Bei Verdacht auf infektiöse Mononukleose sollten Blut und Serum mittels PCR oder ELISA analysiert werden, um das Vorhandensein spezifischer viraler Antikörper zu bestimmen. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit einem Arzt für Infektionskrankheiten zu beraten. Mehr über die Krankheit, ihren Verlauf, die Diagnose und die Behandlung erfahren Sie in den relevanten Themenbereichen unserer Website: Infektiöse Mononukleose

Danke für die Antwort, aber ich möchte gerne klären, wie schrecklich diese Analyse ist. Ärzte eingeschüchtert, bis Onkologie. Nach dem Essen wurde ein Bluttest durchgeführt. DANKE.

Diese Krankheit ist ansteckend, behandelt gut und hat keine Folgen. Das Wichtigste ist, rechtzeitig eine genaue Diagnose zu stellen und mit der Behandlung zu beginnen. Die Analyse nach dem Test könnte die Ergebnisse der Analyse beeinflusst haben. Ich empfehle, sie erneut zu senden. Mehr darüber erfahren Sie im Themenbereich unserer Website: Allgemeine Blutanalyse.

Mädchen 1 Jahr 7 Monate Am 19. Januar, am Abend, stieg die Temperatur auf 37,7, am Morgen des 20. Januar - auf 39. Sie riefen einen Krankenwagen, hörten keine Rasseln, sagten, sie hätten einen Hals, verordneten eine Behandlung - Genferon-light, Furatsilin, Aqualor, Lysobact. Dann stieg die Temperatur für weitere drei Tage wiederholt an, der Höchststand betrug 39,8. Drei Tage tranken zusammen. Am 23. Januar wurde die UCK übergeben - ich werde nicht alle Indikatoren sagen, aber die ESR war 65! Mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündung wurden wir in ein Krankenhaus gebracht, eine Röntgenaufnahme bestätigte keine Lungenentzündung und die Urinanalyse bestätigte keine Pyelonephritis. Am 25. Januar wurden im OAK-Krankenhaus Hämoglobin 105, Erythrozytenzahl 3,45, Leukozytenzahl 5,5, ESR 57, Eosinophile 3, 42 Segmentzellen, 49 Lymphozyten, Monozyten 6, verabreicht. Vom 24. bis 28. Januar wurde Cefazolin 400t dreimal täglich eingenommen. Tag. 28. Januar KLA - Hämoglobin 120, Anzahl der roten Blutkörperchen - Anzahl der Leukozyten 9, ESR 56, Eosinophile 3, Segmentkern 32, Stich 4, Lymphozyten 56, Monozyten 5. Das Internet hat bereits alle gelesen. Warum ist ein hoher ESR?

Erhöhte ESR-Raten deuten auf einen ausgeprägten Entzündungsprozess hin. Für den Fall, dass ein Kind länger als drei Tage hohes Fieber hat, sind diese Zahlen normal und der Rückgang der ESR-Werte ist langsam. Für den Fall, dass der allgemeine Zustand des Kindes nicht gestört wird, wird empfohlen, den Zustand des Kindes dynamisch zu beobachten, sich einer ausgewogenen Vitamin-Diät zu unterziehen und das komplette Blutbild nach einer Woche dynamisch wieder aufzunehmen. Lesen Sie mehr über die Interpretation der Umfrageergebnisse in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Blutuntersuchung klicken.

Vor etwa einer Woche lehnte sie HB ab, sie hatte keine Probleme mit der Brust, aber eine andere erschien. Die Tochter ist an den Topf gewöhnt, während sie gemischt gefüttert wurde, alles war gut, jetzt setze ich sie in den Topf, sie ist sehr schlecht, klagt nicht über irgendetwas, hört auf, nach dem Topf zu fragen, und wenn sie fragt, pinkelt sie nicht oder nur sehr Was könnte das Problem sein? Tests haben wir erst im April geplant. Ich denke, es macht keinen Sinn, bis April zu warten, es ist jetzt notwendig, Maßnahmen zu ergreifen. Können Sie bitte sagen, was es ist und wo Sie anfangen sollen?

Stillverweigerung führte zu einer Abnahme der Flüssigkeitszufuhr und folglich zu einer Abnahme der Filtration und als Folge davon zur Ausscheidung von Urin. Es wird empfohlen, das Kind zusätzlich mit Kompoten, Tee und Wasser zu ergänzen, um den Eintritt einer Infektion der Beckenorgane auszuschließen. Es wird empfohlen, eine Urinanalyse durchzuführen und gegebenenfalls einen pädiatrischen Nephrologen zu konsultieren. Lesen Sie mehr über die Interpretation der Ergebnisse der Umfrage, die Sie durchführen, und lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Allgemeine Urinanalyse bei Kindern klicken.

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt, er hat OAK bestanden: Hämoglobin 109, Leukozyten 8,93, ESR 3. OAM: strohgelbe Farbe, relative Dichte 1010, pH 6-Reaktion, Proteinneg., Glukose Ref., Aceton Ref., Leukozyten 8- 10, flaches Epithel 6-7, Bakterien +. Vor einer Woche wurde ich krank mit ARVI! Bitte kommentieren Sie die Analyse.

Die Leukozyten im Urin sind etwas höher als normal. Es wird empfohlen, das Kind zu unterminieren und eine mittlere Portion Urin abzugeben (Urinanalyse nach Nechyporenko), um die Diagnose zu klären. Der Hämoglobinwert liegt ebenfalls unter der Norm. Für eine angemessene Behandlung mit eisenhaltigen Medikamenten muss ein Kinderarzt konsultiert werden. Lesen Sie mehr über die Gründe für die Änderung der Indikatoren der allgemeinen Analyse von Blut und Urin, lesen Sie den gleichnamigen Abschnitt, indem Sie auf den Link klicken: vollständiges Blutbild. Urinanalyse

31. Januar, mein Sohn fühlte sich schlecht, begann einen starken Husten, laufende Nase. An einen Kinderarzt gewöhnt, begann man behandelt zu werden. Drei Tage später begann das Kind auf einem Ohr zu stehen, Laura wurden Antibiotika verordnet, Tropfen in die Ohren und in die Nase. Wurden für eine Woche ohne jegliche Besserung behandelt, gingen wir zu Laura zurück und wurden durch Antibiotika ersetzt. Eine weitere Woche verging, und das Kind wurde nur für das zweite Ohr taub, nur eine bekam weder Husten noch Schnupfen, und die Ohren wurden nur schlechter. getestet und hier ist das Ergebnis:
OAK er-4,8610 / 12, hl-134, Lake-23,3 * 10/9, e-p-6s-80l-10m-8 ESR-5 mm / h
Sag mir, was mit meinem Sohn passiert, wie man Ohren fängt. Sohn ist 13 Jahre alt.

In diesem Fall ist es dringend erforderlich, dringend einen Arzt, einen Hals-Nasen-Ohrenarzt zu konsultieren, um Impandometrie und Audiogramm durchzuführen, um eine genaue Diagnose zu stellen und weitere Behandlungstaktiken festzulegen. Den Umfrageergebnissen zufolge gibt es Anzeichen für einen ausgeprägten Entzündungsprozess im Körper. Kann eine Behandlung in einem Krankenhaus erfordern. Lesen Sie mehr über die Umfrage, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: HNO-Arzt.

Kind 2 Jahre 2 Monate Vor dem Kindergarten wurde ein allgemeiner Bluttest durchgeführt: Der Arzt sagte, er sei ein schlechter Mensch, 46 und befahl uns, Sumamed 3 Tage zu trinken. Nach 4 Tagen Hämoglobin 106, Erythrozyten 3,28, Farbindex 0,92, Leukozyten 6,2, Band 1, Segment 35, Eosinophilen 6, Lymphozyten 52, Soe 40 bestanden den Bluttest kein Husten, kein Rotz. fuhr auch zu Laura, alles ist gut. Was sollen wir noch prüfen?

Bitte klären Sie, ob es im Moment Beschwerden gibt, ka kv das Kind geht, Appetit? Haben Sie einen Urintest durchgeführt und was ist das Ergebnis der Analyse? Haben Sie die inneren Organe untersucht, Ultraschalldiagnostik? Nur durch die Beantwortung dieser Fragen können wir weitere Empfehlungen geben. Lesen Sie mehr über die Interpretation der Ergebnisse der Umfrage, lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link klicken: Komplettes Blutbild.

Guten Tag! Sagen Sie mir bitte, ein Kind von 2 Jahren und 5 Monaten am 15. März hatte Fieber, und 16 hatten sich bereits an einen Arzt gewandt, die Temperatur betrug 38,3, ein "bellender" Husten trat auf, eine laufende Nase, sie hatten eine akute Laryngitis, sie verschrieben eine Behandlung für die Kerze Viferon, Halixol und Nazivin Nasenverstopfung und für Miramistins Hals, am 20. März bekamen sie einen Termin, die Temperatur ließ nicht nach, ein Macropen-Antibiotikum wurde verschrieben, sie begannen es am selben Tag zu nehmen und die Temperatur sank während des Tages, wir tranken das Antibiotikum nicht weiter, es gab 3 Tage keine Temperatur Fühle mich nein, nur ungefähr talsya leichten Husten und ein wenig kalt, aber die Temperatur stieg wieder am 24. März und dauert bis heute bestanden die Blut- und Urintests. Ein Urintest ist noch nicht fertig, aber der Urin ist wie üblich leicht, geruchlos, das Kind macht beim Urinieren keine Beschwerden, alles ist wie üblich und das Blut zeigte einen sehr hohen ESR-Gehalt - 60. Nun wurde das intramuskuläre Antibiotikum Cefazolin verordnet. Sag mir, was könnte ein so hoher ESR sein? Jetzt hat das Kind fast keine Erkältung und hustet ein- oder zweimal am Tag, schläft nachts gut, atmet mit der Nase, atmet gleichmäßig, ohne zu keuchen. Lungenentzündung wurde ausgeschlossen.

Danke für die Antwort. Wir haben jetzt einen Urintest, haben nichts gezeigt, die Analyse ist gut. Jetzt setzen wir intramuskulär Cefazolin, und wenn nach einem Antibiotika-Kurs die Temperatur nicht nachlässt oder wieder ansteigt, was dann? Am Montag haben wir die letzte Spritze und am Mittwoch geben wir wieder Blut.

Nachdem Sie die Ergebnisse der Untersuchung erhalten haben, wird Ihr Kinderarzt weitere Taktiken festlegen und entscheiden, ob weitere Untersuchungen und Behandlungen erforderlich sind. Möglicherweise müssen Sie einen Infektionstest bestehen. Lesen Sie mehr über die Ursachen für erhöhte Körpertemperatur und erhöhte ESR, lesen Sie den Link: ESR, Hohe Temperatur.

Guten Tag. Meine Tochter (2g.8mes.) Vor ungefähr 6 Tagen hatte eine Temperatur von 37,9 - 38,6, blieb für 2 Tage, hatte eine kleine Rhinitis und lockere Stühle etwa 3 Mal pro Tag (1 Tag), dann ging alles weg, wurde nur symptomatisch behandelt. ohne Antibiotika, bemerkte dann dunkle Ringe unter den Augen des Kindes, ging ins Krankenhaus: Der Pharynx war körnig, sie unterzog sich einem kompletten Blutbild, das Ergebnis: alles ist normal, bis auf ESR - 28 geht es dem Kind jetzt gut.
Die älteste Tochter (8 Jahre), das gleiche Bild der Krankheit, nur flüssiger Stuhl wurde nicht genommen. Azithromycin - Antibiotika wurden für 2 Tage eingenommen, das Ergebnis von Blut: alles ist normal, ESR - 16, der Arzt hat die Antibiotika gestrichen, nur Anaferon wurde verschrieben. Wie zu sein Soll ich Antibiotika nehmen? Und ist es möglich, dass die älteste Tochter jetzt Zykloferon injiziert, da sie im Winter 4-5 mal krank war. So etwas gab es noch nie.

In diesem Fall wird empfohlen, den Antibiotika-Verlauf bis zu 3 bis 4 Tagen fortzusetzen, damit keine Resistenzen auftreten. Eine Woche später wiederholen Sie die allgemeine Analyse von Blut und Urin, um den Zustand des Kindes festzustellen. Um den Verlauf des Immunmodulators zu beginnen, ist es nach Absprache mit dem Arzt-Kinderarzt möglich. Lesen Sie mehr über dieses Medikament sowie über eine Erkältung. Lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Cycloferon klicken. Die Erkältung.

Hallo! Mein Kind ist 3,5 Jahre alt, vor einer Woche wurden wir krank, unsere Temperatur stieg auf 38,5 und am zweiten Tag in Gesicht und Bauch. Der Krankenwagen sagte einen Ausschlag - eine Allergie, aber wir gingen in die Klinik, dort wurde ein Präfix gesetzt. Diagnose von Scharlach ROY-45, es gibt keine Temperatur, wir trinken ein Antibiotikum. ist es wirklich so und wie soll man damit umgehen?

Um die Diagnose von Scharlach festzustellen, ist eine Untersuchung durch einen Kinderarzt oder Infektionskrankheiten-Spezialisten erforderlich, der die klinischen Manifestationen der Erkrankung beurteilen kann. Wenn die Diagnose bestätigt ist, dann Behandlung mit Antibiotika und Medikamenten, die die Symptome der Intoxikation reduzieren. Weitere Informationen zu dieser Ausgabe finden Sie in den Themenbereichen unserer Website: Scharlach

Hallo, meine Tochter erhielt Mantoux am 1. April 18,11 (15) inokuliert (Tröpfchen), am 17. April gaben sie Urin, Blut, Kot, Kratzen, alles normal, außer ESR-24. Das Kind verhält sich wie immer. Am Tag vor dem Test fiel das Kind und schlug seinen Kopf. Kann eine erhöhte ESR mit einem Sturz oder einem Impfstoff in Verbindung gebracht werden? Danke!

Nach der Impfung steigt in der Regel die ESR an, die sich dann von selbst wieder normalisiert. Der Rückgang hatte keinen Einfluss auf diesen Indikator. Weitere Informationen zu dieser Ausgabe finden Sie in den Themenbereichen unserer Website: Mantoux

Hallo! Sagen Sie mir bitte, heute wurde ich mit einem Kind von 4 Monaten getestet. Ich habe Angst, dass Hämoglobin nur 101 und ESR 2 beträgt. Dies ist etwas Ernstes, wir werden erst nach 3 Tagen zum Arzt kommen.

In diesem Fall sinkt der Hämoglobinspiegel. Daher müssen Sie eine Untersuchung durchführen, um die Ursache einer Anämie zu ermitteln. Danach kann der behandelnde Arzt Ihrem Kind eine angemessene Korrektur des Hämoglobinspiegels vorschreiben. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Abschnitt: Anämie

Mein Sohn 2 g 2 m. An fast vier Tagen stieg die Temperatur periodisch an und jedes Mal fast unter 40. Sie wandten sich an einen Kinderarzt und bestanden Analysen. Am Testtag nach dem Mittagessen war die Temperatur wieder normal und der Backenzahn brach aus. Analysen zeigen einen ESR von 40. Eine Urinanalyse ist normal. Der Kinderarzt empfiehlt, Antibiotika zu trinken, aber ich möchte sie nicht geben. Vielleicht ist es nur eine Reaktion auf den Ausbruch? Wie kann man in dieser Situation sein?

In diesem Fall ist eine Erhöhung der ESR mit einem Entzündungsprozess im Körper verbunden, der sowohl mit dem Zahnen als auch mit einem anderen Entzündungsprozess verbunden sein kann. Beobachten Sie das Kind mehrere Tage lang und führen Sie einen allgemeinen Bluttest durch. Wenn die ESR abnimmt, ist keine Antibiotikatherapie erforderlich. Falls sich das Hämogramm verschlechtert, wird der Kinderarzt die Ursache der Erkrankung feststellen und eine angemessene Behandlung verschreiben. Weitere Informationen zu den Gründen für die Erhöhung der Körpertemperatur finden Sie im Themenbereich unserer Website: Hohe Temperaturen

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt, sie ist bereits seit 2 Wochen krank, sie hatte Fieber, eine rote Kehle und Stomatitis im Hals, es gibt keine Erkältung, aber nachts gibt es Nasenatmung. Im Allgemeinen hat das Kind einen guten aktiven Appetit. War am 16. September in der Arztpraxis, sagte sie, dass ihre Kehle fast verschwunden sei, bestanden wir auch allgemeine Tests. Der Bluttest ist normal, mit Ausnahme von: Leukozyten 12.3. Blutplättchen 349, so 23. In der Analyse von Uret-Ketanovy-Körpern + - 5. Der Rest ist normal. Wir werden behandelt, wir waschen den Hals und die Tabletten. Ich mache mir Sorgen um diese erhöhten Werte.

Den vorliegenden Daten zufolge gibt es ein Bild des Entzündungsprozesses. Daher empfehle ich Ihnen, Rückstellungen aus dem Hals zu machen, ein Antibiogramm zu erstellen und den HNO-Arzt zu konsultieren, der eine angemessene Behandlung vorschreiben kann. Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Rubrik: Halsschmerzen

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Schnupfen, Husten. Innerhalb von 7 Tagen ist die Temperatur bis zu 40. Die Urinanalyse ist normal, der Bluttest ist ESR 26. Der Schleim begann sich zu bewegen, die laufende Nase passiert nicht. Sie tranken Flemoxin, jetzt verschrieb der Kinderarzt einen Husten-Prompan, die Hemomitsin-Temperatur sinkt nicht. Es werden keine weiteren Tests vorgeschrieben. Sehr besorgt über diesen langwierigen Zustand des Kindes.

In diesem Fall ist es notwendig, eine Lungenentzündung auszuschließen. Daher empfehle ich Ihnen, eine Thorax-Röntgenaufnahme zu machen und sich mit Ihrem Lungenarzt zu beraten. Lesen Sie mehr zu diesem Thema in unserem Website-Bereich, indem Sie auf den Link: Bronchitis und Lungenentzündung klicken.

Der Sohn ist drei Jahre alt, er hustete zwei Wochen lang - er bekam kein Keuchen, dann stieg die Temperatur auf 39 an - es fiel ihm schwer, zu stolpern, am zweiten Tag schwoll die Wange an, sie wurde wegen akuter respiratorischer Virusinfektionen im Krankenhaus behandelt, die Speicheldrüse war entzündet, sie schlief ein durch die gesalzene Gurke erwärmte das Kind die Woche auf 40 - durchbohrte ein Antibiotika-Präparat, wurde mit Blutuntersuchungen entlassen - mit hohem Leukozytengehalt, zu Hause stieg die Temperatur noch zwei oder drei Tage an, nachts gab es keine Temperatur, es schwitzte stark, otpaivala energy gel und Neo-Smektin, Wochentemperatur Ich hörte bis 37.5 auf, stoppte den Verlauf von Smecta und Enterosgel, begann mit Laktofiltrum, das Kind hatte von Geburt an eine Laktoseintoleranz, aber im Alter von drei Jahren tranken wir Tee mit Milch und aßen Milchtaschen, während wir Laktofiltrum nahmen Die Temperatur hat sich wieder normalisiert, das Kind ist wach und fröhlich, weder Husten noch Schnupfen noch Übelkeit, 1-2 mal pro Tag Stuhlgang, Urin ist normal, aber Blutplättchen 460, ESR 51
Ich mache eine hypoallergene Diät, die Milch ist ausschließlich laktosefrei, am Mittwoch gehen wir zu einem Allergologen, aber plötzlich ist es keine Allergie, sondern etwas anderes, wohin zu gehen, was zu überprüfen, wo zu graben?
Ja! Eosinophile sind während dieser Zeit Nullen, sie existieren einfach nicht - das macht verdächtige Allergien aus

Erhöhte ESR-Spiegel sind ein Zeichen für einen entzündlichen Prozess im Körper und können auch auf Vergiftung, Anämie und allergische Erkrankungen hinweisen. Eine Abnahme der Anzahl der Eosinophilen deutet auf einen Infektionsprozess hin, während ihre Zunahme von allergischen Reaktionen begleitet wird. Eine erhöhte Thrombozytenzahl ist auch ein Zeichen für eine Entzündungsreaktion. Ich empfehle Ihnen, Bakpos aus dem Pharynx zu nehmen, ein Antibiogramm zu nehmen, einen Allergologen aufzusuchen und auf Standardallergene zu testen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website: Labordiagnostik

Guten Tag. helfen Sie mir bitte. Mein Kind ist 10 Monate alt. Das heißt, vor einer Woche hatte das Kind am Donnerstag eine laufende Nase. Am nächsten Tag stieg die Temperatur. Der Höchstsatz für diese 7 Tage betrug 39,2. Am Dienstag wurde uns ein Antibiotikum Flamoklav Salyubab 125 verschrieben. Wir ließen die Temperatur für 3 Tage stehen. heute machte rengen ohne pathologien. ergab oam normal. Eiche Soe-45, und die anderen Indikatoren sind normal. was sollen wir tun? helfen Sie mir bitte.

Ein signifikant erhöhter ESR-Spiegel weist auf eine schwere Entzündung hin. Daher empfehle ich Ihnen, die Behandlung mit einem Antibiotikum fortzusetzen. Wenn die Temperatur nach 4 Tagen erhalten bleibt, müssen Sie sich erneut mit Ihrem Kinderarzt über den Wechsel des Antibiotikums beraten. Weitere Informationen zu den erforderlichen Maßnahmen zur Normalisierung der Temperatur finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den Link klicken: Hohe Temperaturen bei einem Kind - grundlegende Empfehlungen für Eltern

wie viel ESR kann steigen oder in einem anderen ESR, wenn Zähne bis 23 geschnitten werden? und kann Hämoglobin.ibioc auf IV fallen

In der Regel wird die Immunität während der Kinderkrankheit geschwächt, Infektionen lassen sich leichter anbringen. Daher ist eine Erhöhung der ESR möglich, deren Werte jedoch von der Intensität des Entzündungsprozesses abhängen. Der Hämoglobinspiegel ist praktisch unabhängig vom Zahnen, kann jedoch aufgrund des begleitenden Entzündungsprozesses abnehmen. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in der entsprechenden Artikelserie auf unserer Website. Klicken Sie dazu auf den Link: Zahnen

und ohne die Probleme des hochgradigen Rogen zu kennen, wurden uns sofort Flemaxim 125 und Normabact verschrieben.

Hallo lieber MedCollegiya. Gestern habe ich eine Frage zu einem hohen ESR beim Schneiden eines Zahns bei einem Baby gestellt. Heute haben wir die Nieren untersucht und nichts gefunden. es werden keine Erkältungssymptome beobachtet. Vor 2 Tagen gab es eine Temperatur von 38,3 bis 38,8. am Montag und Dienstag gehalten.. es ist nicht einmal eine Spur davon.. und gestern zeigte Blut eine ESR von 23 und Hämoglobin 110. Wir setzen Kerzen VIFERON für den sechsten Tag. Ein Kinderarzt kann keine Diagnose stellen, verschrieben aber FLEMOXIN SOLUTAB 125. Ist es richtig, mit der Einnahme zu beginnen, oder lohnt es sich nicht?

Selbst wenn die Entzündungsquelle nicht identifiziert wurde, werden Antibiotika verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden. Daher empfehle ich die vorgeschriebene Behandlung. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im entsprechenden Abschnitt unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Antibiotika

In dem Jahr, in dem sie Tests bestanden hatten, war Zucker normal, OAM war aber in der KLA Hämoglobin 109 und SOY 37. Gleichzeitig wurden wir nicht krank und im Moment ist alles gut, außer dass Zähne ausbrechen. Prompt wegen was kann Soja erhöht werden.

Ein erhöhter ESR-Wert kann mit dem Zahnen zusammenhängen, daher empfehle ich Ihnen, das vollständige Blutbild nach 10-14 Tagen zu wiederholen. Verminderte Hämoglobinwerte können auf eine unzureichende Ernährung zurückzuführen sein. Daher empfehle ich Ihnen, sich mit Ihrem Kinderarzt über das Ernährungsprogramm und die Ernährungsqualität des Kindes zu informieren, die Aufnahme von Vitaminen im Körper zu erhöhen, mehr an der frischen Luft zu gehen und auf Empfehlung eines Kinderarztes eine Behandlung mit Vitaminen und eisenhaltigen Medikamenten durchzuführen. Weitere Informationen zu den Themen, die Sie interessieren, finden Sie in den thematischen Bereichen unserer Website, indem Sie auf die folgenden Links klicken: Kinderkrankheiten, Anämie

Hallo Liebe MedCollegia! Ich habe so ein Problem. Ein Mädchen von 5 Jahren, die Temperatur beträgt bereits 5 Tage 38-40. Nichts stört, ein wenig Hals, etwas rot, manchmal bei Temperatur klagt es über Kopfschmerzen, Schmerzen in Armen, Beinen und Rücken. Bestandener Bluttest Hämoglobin-128
Leukozyten-7,6
Stöcke-11
segmentiert-51
Eosinophilen-1
Lymphozyten-23
Monozyten-14
ESR-22
Von der Behandlung nur Paracetamol, Suprastin, trinken. Besorgt, dass die 5-Tage-Temperatur nicht sinkt und es keine Verbesserung gibt. Sag mir, wie ich sein soll. Ärzte sagen viral und sie wird passieren

Falls der Arzt eine Virusinfektion diagnostiziert hat, können Sie die vorgeschriebene Behandlung fortsetzen und zusätzlich antivirale Medikamente einnehmen, die Ihr Kinderarzt Ihnen möglicherweise verschreibt. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: ORVI

Hallo! Vor zwei Wochen wurden Kinder krank (ein Sohn von 7 Jahren und eine Tochter von 9 Jahren), zuerst eine Tochter, nach 5 Tagen ein Sohn. Die Diagnose wurde durch eine akute respiratorische Virusinfektion gestellt, aber die Tochter fügte das Antibiotikum Flemoxin Solutab 500 2 p / Tag vor dem Hintergrund der hohen Temperatur von 39,7 hinzu und trank 7 Tage. Der Sohn verzichtete auf Antibiotika, beide behielten 5 Tage lang ihre Temperatur (allmählich abnehmend), außerdem gab es einen kleinen Husten und einen Rotz. Sie kamen in die Klinik, um 12 Tage nach Beginn der Krankheit der Tochter entlassen zu werden. Der Kinderarzt sagte während der Untersuchung, dass alles in Ordnung sei. Und am nächsten Tag hatten beide Kinder gleichzeitig Fieber von 38,6 und ihre Kehlen wurden rot. Zwei Tage nach Ausbruch der Krankheit wurde ein komplettes Blutbild durchgeführt. Sohn: er.4,53, Lake. 5,7, Blutgerinnsel. 398, Hämoglobin 120, col. k.0,8, ESR 49, Essstäbchen. 2, segm. 61, eos. 1 limf. 24 mono. 12
Tochter: er.4,63, See. 14,2, Thrombus. 407, Hämoglobin 123, col. 0,85, ESR 40, Essstäbchen. 1, segm 69, eos. 1 limf. 24 mono. 5
Analysen wurden vor dem Hintergrund der Aufnahme am Vorabend von Nurofen durchgeführt.
Der Kinderarzt verordnete ein lokales Antibiotikum, Bioparox, Gramidin, ein antivirales Medikament, Derinat. Sohn von Gramidin, antivirales Kagocel, Derinat. In Bezug auf Blut haben wir also einen neuen ARVI? Rückfall alt? oder noch etwas? Gibt es einen Bedarf an Antibiotika? im moment hat die tochter keine temperatur (es waren 2 tage), der sohn steigt auf 38,5 und schlägt ihn mit dem nurofen nieder. Danke.

In dieser Situation ist es möglich, dass sich vor dem Hintergrund einer bestehenden Virusinfektion eine sekundäre bakterielle Infektion anschließt, sodass Kinder die Behandlung korrekt verordnet haben. Ich empfehle Ihnen, die Anweisungen des behandelnden Arztes zu befolgen. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im entsprechenden Abschnitt unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: ORVI

Bitte sag mir, wie es geht? Kind 4 Jahre 8 Monate. Wir wurden Anfang Januar krank, die Temperatur war wie üblich 3 Tage lang und der verbleibende Husten blieb wirklich 2 Wochen am Morgen stark nass, als würde er den gesammelten Schleim über Nacht erwarten. Nächste Woche 2 Ruhe ist gut. Am 15. Februar wurden wir entweder an einer Grippe oder einer Erkältung erkrankt. Nach hohen 4-tägigen Temperaturen - der Arzt verschrieb Nasentropfen und Macropen-Suspension - trank es 5 Tage - nachdem es 2 Tage ohne Temperatur war. Sie schickten das Kind in den Kindergarten, vom Kindergarten zum Abendessen nahmen sie starke Ohrenschmerzen mit. Laure Otitis gesetzt Mi Injektionen von Ohr und rotem Hals und Ampicillin; die ganze Zeit saßen sie alle 6-8 Stunden auf Paracetomol, als die Temperatur anstieg. Ampicillin wurde 5 Tage lang erneut durchbohrt - die Temperatur blieb. Aber die Stirnschmerzen sind stark, tot und müde. Wieder ging Laura zu. Lor soll ein Röntgenbild gemacht haben. Zugewiesene Cefsim-Suspension. Röntgenbild der Nase - zeigte Sinusitis, Röntgenbild der Lunge - Bronchitis des rechten Lungenflügels. Der Arzt für Infektionskrankheiten stellte bei der Untersuchung fest, dass sich hinter den Ohren und in der Leistengegend Konjunktivitis und Lymphknoten vergrößerten. Hier trinken wir den dritten und einen halben Tag Cefsim - die Temperatur gestern wie immer ohne Paracytomol stieg auf 39,6 Gramm. Gestern begann Dysbakteriose durch Antibiotika - starke Durchfallerkrankungen - eingeführte Bakterien, Laktobifida und Smektu und Rehydron. Nur heute, zum ersten Mal mitten in der Nacht, wurde Paracetomol nicht verabreicht (dh von 21 Uhr bis Mittag 14 Uhr war heute keine Temperatur - das Kind wurde lebendig, begann zu spielen, begann zu spielen, aß ein kleines Stück gebackenes Brot oder sonst nur auf Kompott). Aber jetzt, plötzlich, stieg ich plötzlich auf 37.8 - 38 - meine Stirn tut wieder weh - er schlief, er schlief ein.. Wir trinken gelbe Gerbion und Suprastin auf dem Bodentisch. Sehr leid für das Kind. So viel zu behandeln und die Ausgabe ist nicht sichtbar. Das Wechseln des Antibiotikums ist wieder ein Alptraum. Ich poste Blutuntersuchungen: Leukozyten 9.8, Segmentauklares Neutrin-52, Hämoglobinzahl 132, Hämatokrit 37.3, vgl. Volumen der Erythrozyten-83, vgl. conc. Hämog in der Erythrozyten-354 ESR-4.. Urin (aber ich habe mein Baby wirklich nicht gewaschen, als ich Urin sammelte, aber der erste Tropfen fällt vorbei): Sauer, sammelte Protein im Urin -0,01, Plattenepithel im Harn 2-1-1 p / s, Leukozyten 1-2-2p / s, Erythrozyten verändert - 1-0-1 p / z, Schleim +, Salze - Oxalate +, Bakterien +.. Die Leberanalyse ergab keine Hepatitis A - neg., Transaminase ALT 14.3, Transaminase - AST - 34.7. Gesamtbilirubin 3.51, direkter Bilirub - 0.12 Thymole pr - 2.1 WAS DIES KANN. WIR TRINKEN Cefzim 7 Tage aufgefordert.. Und wenn es nicht hilft.

Leider gibt es in dieser Situation Anzeichen für eine anhaltende Entzündung. Es ist auch möglich, dass nicht alle Antibiotika für das Kind geeignet sind. Ich empfehle Ihnen, einen Antibiotika-Empfindlichkeitstest durchzuführen und Ihren Arzt erneut zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Antibiotika

Hallo ! Mein Kind ist 5 Jahre alt.. in den Garten gehen. Im Garten erkrankte ein Kind an Tuberkulose. Alle Kinder wurden von einem TB-Arzt untersucht. Wir erhielten Anweisungen für Röntgenaufnahmen der Lungen-, Blut- und Urinanalyse.
Röntgenbilder der Lunge zeigten keine Pathologien
Urinanalyse ist normal
Blutbild alle Indikatoren sind normal, es gibt jedoch Abweichungen:
Lymphozyten 3, 83 (bei einer Rate von 1,2-3)
Basophile 0,08 (bei einer Rate von 0-0,06)
durchschnittliches Blutplättchenvolumen von 10,5 (bei einer Rate von 5-10)
ESR (auf Westerngren) 30 (bei einer Rate von 2-15)
Nachts schniecht es, spricht in die Nase, und es gibt keine Erkältung als solche.
Ich spüle meine Nase mit einem Aqua Maris-Tropfen Nazivin. aber verstopfung dauert nicht 4 tage..
Sag mir warum so ein großer Indikator für ESR

Erhöhte ESR-Spiegel weisen auf eine Entzündung im Körper hin. Die von Ihnen beschriebenen Symptome schließen Sinusitis, Nasenpolypen nicht aus. Daher empfehle ich Ihnen, das Kind zunächst dem Arzt HNO zu zeigen, wonach es eine angemessene Behandlung verordnen kann. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Sinusitis - Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Komplettes Blutbild

Guten Tag, helfen Sie mir zu verstehen, was ich mit einem Bluttest eines Kindes mache. Vor zwei Wochen gab es hohes Fieber (stark verirrt), Husten, laufende Nase, Lymphknoten waren vergrößert. Der Arzt verschrieb das Antibiotikum Cefix. Bestanden den ersten klinischen Bluttest + mononukleäre Zellen:
Rote Blutkörperchen 4.38
Hämoglobin 87
Hämatokrit 0,263
Blutplättchen 426
Thrombokrit 0,341
MCV = 60
MCH = 19,9
MCHC = 331
RDW = 16,3
MPV = 8,0
PDW = 14,9
Band 2
Segmentiert 67
Eosinophile 2
Lymphozyten 18
Monozyten 7
Einkernig 5
ESR 22

Eine Woche tranken sie ein Antibiotikum, dann gab es nur noch einen Husten. Am Abend können die Temperaturen 37.0 - 37.1 betragen. Husten Schleim. Vor zwei Tagen wiederholte sich die gleiche Analyse. Hier sind die Ergebnisse
Rote Blutkörperchen 4.33
Hämoglobin 84
Hämatokrit 0,283
Blutplättchen 468
Trombokrit 0,388
MCV = 65,4
MCH = 19,4
MCHC = 279
RDW = 15,5
MPV = 8,3
PDW = 14,4
Bandkern 1
Segmental 50
Eosinophile 7
Lymphozyten 37
Monozyten 5
Einkernig 5
ESR 20

Können wir eine infektiöse Mononukleose haben?

Das Vorhandensein von mononukleären Zellen im Blut in Kombination mit einer Erhöhung des ESR-Spiegels deutet auf eine Krankheit wie die infektiöse Mononukleose hin. Daher empfehle ich Ihnen, sich persönlich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, in Verbindung zu setzen, um eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Mononukleose. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik sowie in einer Artikelserie: Komplettes Blutbild

Hallo! Ich habe ein Kind von 6,5 Monaten. Es begann alles mit der Tatsache, dass er nachts Fieber von 38,5 bis 39,0 hatte, tagsüber nicht über 38 stieg, es gab keine Anzeichen einer Erkältung, sein Hals war perfekt, weder ein Husten noch eine laufende Nase. Nach 4 Tagen war die Temperatur suprax vorgeschrieben, die Temperatur verschwand am nächsten. Tag, 5 Tage getrunken. Blut und Urin vergießen - alles ist gut.
2 Tage nach dem Ende der Antibiotika erkrankte er erneut - die Temperatur war unter 40, laufende Nase und Soor. Ernennung von Viferon, Glyuferon, Nase Aqualore. Die Temperatur wurde für 4 Tage gehalten, dann begann sie zu sinken, am 7. Tag war die Temperatur wieder normal und in derselben Nacht setzte ein nasser Husten ein und die Temperatur betrug 3 Tage lang 38,3 bis 39, am 4. Tag wurden wir mit Verdacht auf eine Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert. stellte sich als bronchit heraus. Sie haben den Blutsee genommen. 13,7, ESR 2. 6 Tage lang Cefazolin injiziert + Inhalation. Temperatur am nächsten der tag war schon 37.2. Am siebten Tag nahmen sie Blut ab und stießen es aus. Es stellte sich heraus, dass das Blut schlecht war - Wasser. 18,1, ESR 20, Urin ist gut.
Seit dem Zeitpunkt der Entlassung sind nun 3 Tage vergangen - es gibt überhaupt keinen Husten, auch eine Erkältung, aber die Temperatur bleibt bei 37,1 bis 37,2, abends fällt die Temperatur manchmal auf 36,8 bis 36,9 und das Kind ist etwas träge. Sag mir, woran es liegen kann und dass wir trotzdem Blut haben? Vielleicht müssen Sie noch einige Tests bestehen?

Derzeit verfügbare Symptome sind mit akuter Bronchitis verbunden. Die vorgeschriebene Behandlung entspricht der Diagnose, die Normalisierung der Blutuntersuchungen findet nicht sofort statt, also sollten Sie nicht in Panik geraten - Sie müssen die Tests in 10-14 Tagen wiederholen. Eine Temperaturerhöhung auf 37,3 inklusive gilt nicht als Abweichung. Daher genügt es, dem Kind ausreichend Schlaf und Ruhe zu bieten, eine gute Ernährung zu erhalten, Vitamine zu sich zu nehmen und mehr an der frischen Luft zu laufen.


Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Bronchitis und Lungenentzündung. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Guten Tag. Wir haben zugenommen, das Kind ist 2 Jahre, 3 Monate alt, es war 25, nach einer Woche wurden sie 23 eingelöst. Das Kind wurde nicht krank und sieht gesund aus, isst nur schlecht. Der Kinderarzt sagt, es ist okay. Sagen Sie mir, was zu tun ist, und können wir mache die Mantou-Reaktion?

Eine erhöhte ESR zeigt einen entzündlichen Prozess im Körper des Kindes an. Impfstoffe, einschließlich Mantoux, ist in dieser Situation kontraindiziert. Ich empfehle Ihnen, sich einer eingehenderen Untersuchung zu unterziehen - einer Urinanalyse, einem biochemischen Bluttest, einem Stuhltest für Würmer, einem Ultraschall der inneren Organe und einem erneuten Besuch beim Kinderarzt. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie in dem entsprechenden Bereich unserer Website interessiert, erhalten Sie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Allgemeines Blutbild. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Mantoux sample

Das Kind ist 3 Jahre 10 Monate. Drei Tage lang lag die Temperatur bei 38-38,5 ohne Husten und Rotz, der Hals war etwas rötlich. Der Arzt sagte, dass sie nur ein Virus sei, vor allem, dass sie nichts ernannte! Geksoral, Lysobakt, Falfei, Tonsilgon und Flemoxin nur 3 Tage. Die Temperatur war später verschwunden, aber ein trockener Husten begann. Nachts hustet sie sie regelmäßig, und sie blutet immer noch aus ihrer Nase und konnte nicht aufhören. Bestanden ein vollständiges Blutbild: nicht normal -SOE-31, Leukozyten, 10 / l -5,6, Lymphozyten -50,5, Monozyten-13,10, Basophile,% -1,4, Breitengrad der Verteilung der Blutplättchenpopulation,% - 17. Was könnte es sein? Sagen Sie mir bitte, was müssen wir noch passieren, um den Fokus zu bestimmen? Wir haben nichts mehr gegeben! Vielen Dank im Voraus!

Es ist möglich, dass die Virusinfektion in diesem Fall durch Bronchitis oder Pneumonie erschwert wurde. Ich empfehle Ihnen, eine Röntgenaufnahme der Brust zu machen und sich persönlich mit Ihrem Lungenarzt für eine Untersuchung und Behandlung zu beraten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Bronchitis und Lungenentzündung. Weitere Informationen erhalten Sie auch in folgendem Abschnitt unserer Website: Cold, ORZ und ARVI

meine Enkelinnen -2g2mes und 6 Monate.- von Geburt an hoch. selten krank werden wohin soll ich gehen, bitte sag es mir, danke.

In dieser Situation müssen Sie sich mit Ihrem Kinderarzt in Verbindung setzen, einen detaillierten Bluttest, eine Urinanalyse, ein Immunogramm sowie ein Blutbakterium und eine Rachenbakterose durchführen. Außerdem ist es wünschenswert, die inneren Organe mit Ultraschall zu untersuchen. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Komplettes Blutbild. Weitere Informationen erhalten Sie auch in folgendem Abschnitt unserer Website: Urinanalyse bei Kindern

Mein Kind ist 1 Jahr und 11 Monate alt. 5 Tage war eine Temperatur von 38. Antibiotika verschrieben. 7 Tage getrunken, ließ die Temperatur nicht nach. verschrieben neue Antibiotika für 3 Tage getrunken. die Temperatur sank nach der ersten Einnahme. bestanden ein vollständiges Blutbild Erythrozyten-4,3, Hämoglobin-98, col. Indikator-0,7, Retikulozyten-5200, Plättchen-562, Parasiten-14/906, Leukozyten-9.2, Basophile-1, Segmets-39, Lymphozyten-55, Monozyten-5, ROE-41. Das Kind ist aktiv, isst gut, die Wahrheit trinkt Molovato. Sag mir warum so ein großer ROE. Danke

Aufgrund des Ergebnisses der allgemeinen Blutuntersuchung ist der Entzündungsprozess ziemlich ausgeprägt und das Kind hat Anämie. Eine Normalisierung des Blutbildes nach der Behandlung mit Antibiotika erfolgt nicht sofort, aber angesichts des relativ hohen ESR-Werts ist es sinnvoll, Komplikationen wie Pneumonie, Bronchitis usw. auszuschließen. Ich empfehle Ihnen, sich erneut mit Ihrem Arzt, einem Kinderarzt, zu beraten, der nach einer Untersuchung die erforderlichen Untersuchungen und die Behandlung von Anämie vorschreibt.


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Hallo ! Hier ist das Problem. Bitte sag uns, wie wir sein sollen. Das Kind fing an, in den Kindergarten zu gehen, dem Kind von 3 Jahren ein Mädchen, am nächsten Tag stieg die Temperatur auf 38 Gramm, sie gingen nicht in den Kindergarten, manchmal beginnt ein Husten, manchmal stark. Sie wurden ungefähr eine Woche zu Hause behandelt, Paracetamol wurde verabreicht, aber die Temperatur ließ etwas nach, dann stieg sie wieder an. Der Rettungswagen rettete den Krankenwagen, das Kind hatte Halsschmerzen und sie hatte einen roten Hals. Der Arzt untersuchte das Kind für den Vormittag und stellte bei ihm eine akute Pharyngitis fest, die Tests bestanden, der Urin ist gut, das Blut ist (SOY-23) Wir blieben wochenlang im Bett, machten Spritzen. Wir wurden in das Tageskrankenhaus gebracht, abends nach Hause, am nächsten Tag ins Krankenhaus, die Temperatur betrug 38,4, die Injektion wurde gegeben (5 Tage), wir hatten neue Blutuntersuchungen ( SOY 23) erhöht, aber es gibt keine Temperatur. Möglicherweise hat die Entzündung aufgehört und der Bluttest (SOY) wird mit der Zeit normalisiert, weil wir schon bald entlassen werden. Wie können wir bitte prompt sein. Vielen Dank!

In dieser Situation hat sich das ausgewählte Antibiotikum möglicherweise als unwirksam erwiesen. Ich empfehle daher, Rückstau zu nehmen. Obwohl diese Studie vor dem Hintergrund der Einnahme von Antibiotika frühestens 10 Tage nach Ende der Behandlung verordnet wird, kann in Fällen, in denen eine Behandlung unwirksam ist, eine solche Analyse durchgeführt werden, die eine Korrektur der weiteren Behandlung ermöglicht. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Pharyngitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Antibiotika

Hallo, ich habe dir kürzlich geschrieben, hier ist ein solches Problem. Bitte sag uns, wie wir sein sollen. Das Kind fing an, in den Kindergarten zu gehen, dem Kind von 3 Jahren ein Mädchen, am nächsten Tag stieg die Temperatur auf 38 Gramm, sie gingen nicht in den Kindergarten, manchmal beginnt ein Husten, manchmal stark. Sie wurden ungefähr eine Woche zu Hause behandelt, Paracetamol wurde verabreicht, aber die Temperatur ließ etwas nach, dann stieg sie wieder an. Der Rettungswagen rettete den Krankenwagen, das Kind hatte Halsschmerzen und sie hatte einen roten Hals. Der Arzt untersuchte das Kind für den Vormittag und stellte bei ihm eine akute Pharyngitis fest, die Tests bestanden, der Urin ist gut, das Blut ist (SOY-23) Wir blieben wochenlang im Bett, machten Spritzen. Wir wurden in das Tageskrankenhaus gebracht, abends nach Hause, am nächsten Tag ins Krankenhaus, die Temperatur betrug 38,4, die Injektion wurde gegeben (5 Tage), wir hatten neue Blutuntersuchungen ( SOY 23) erhöht, aber es gibt keine Temperatur. Möglicherweise hat die Entzündung aufgehört und der Bluttest (SOY) wird mit der Zeit normalisiert, weil wir schon bald entlassen werden. Wie können wir bitte prompt sein. Vielen Dank! Hallo! Hier ist das Problem. Bitte sag uns, wie wir sein sollen. Das Kind fing an, in den Kindergarten zu gehen, dem Kind von 3 Jahren ein Mädchen, am nächsten Tag stieg die Temperatur auf 38 Gramm, sie gingen nicht in den Kindergarten, manchmal beginnt ein Husten, manchmal stark. Sie wurden ungefähr eine Woche zu Hause behandelt, Paracetamol wurde verabreicht, aber die Temperatur ließ etwas nach, dann stieg sie wieder an. Der Rettungswagen rettete den Krankenwagen, das Kind hatte Halsschmerzen und sie hatte einen roten Hals. Der Arzt untersuchte das Kind für den Vormittag und stellte bei ihm eine akute Pharyngitis fest, die Tests bestanden, der Urin ist gut, das Blut ist (SOY-23). ​​Die Röntgenaufnahme der Brust wurde von dem Arzt mit der Aussage gut gemacht Wir blieben wochenlang im Bett, machten Spritzen. Wir wurden in das Tageskrankenhaus gebracht, abends nach Hause, am nächsten Tag ins Krankenhaus, die Temperatur betrug 38,4, die Injektion wurde gegeben (5 Tage), wir hatten neue Blutuntersuchungen ( SOY 23) erhöht, aber es gibt keine Temperatur. Möglicherweise hat die Entzündung aufgehört und der Bluttest (SOY) normalisiert sich mit der Zeit: Wir haben die Temperatur bereits für etwa 4 Tage aufgeschrieben. aber das Kind hustet und der Husten ist expektorant: Die Häuser, als der zweite Tag uns entließ, lüfteten tagsüber die Räume, aber das Kind befand sich in einem anderen Raum. Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass das Kind ein wenig heiß war, die Temperatur gemessen und es waren 37,5. Was konnte es sein? Haben Sie nicht wirklich ein Kind geblasen? Oder Resteffekte hinterlassen?. Vielen Dank!

In dieser Situation ist es möglich, dass die Pharyngitis durch Bronchitis erschwert wird. In solchen Fällen normalisiert sich der ESR während der Behandlung möglicherweise nicht sofort, sondern für 10-14 Tage. In Anbetracht dessen, dass trotz der Behandlung immer noch ein Temperaturanstieg zu beobachten ist, empfehle ich Ihnen, Blut und Sputum-Baccosis zu spenden und auch auf infektiöse Mononukleose, Toxoplasmose, Cytomegalovirus zu testen und persönlich den Infektionskrankheiten-Arzt aufzusuchen.


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Hallo, mein Kind war für 3 Tage im Kindergarten und wir wurden krank, ein Husten trat auf. Ein allgemeiner Arzt diagnostizierte uns bei einem Orz und verschrieb uns Ampisid und Paracetamol zu trinken, was aber nicht half, weil Die Temperatur war hoch und fiel nicht auf 38. Dann schlug der Arzt vor, wir sollten in ein Krankenhaus gehen, dort diagnostizierten sie eine Opharyngitis und eine Adenovirus-Infektion. Amikotsin wurde intramuskulär verabreicht, das Viferon-Zäpfchen. Es schien leichter zu werden. Das Blut strömte am nächsten Tag Sie stieg wieder auf 38,6. Amikotsin wurde abgebrochen und Cefepim wurde intramuskulär verabreicht, sie fielen für 6 Tage, die Temperatur sank. Es wurde leichter. ESR-Blutfluss 23. Wir wurden entlassen. Es dauerte 3 Tage nach der Entlassung und die Temperatur ist wieder gestiegen und der Husten hat überlebt. Vielen Dank im Voraus.

In dieser Situation ist es möglich, dass die akute Pharyngitis, wie es häufig der Fall ist, durch Bronchitis kompliziert wurde. Ich empfehle Ihnen, das Kind einem Kinderarzt zu zeigen, um eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: So behandeln Sie Pharyngitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Bronchitis und Lungenentzündung

Ich vergaß zu schreiben, sie machten eine Röntgenaufnahme, es war gut, und seine Augen verzogen sich, wir hatten Levomycetin-Tropfen darin und alles ging weg.

Er empfiehlt außerdem, dass Sie ein Immunogramm spenden und den Arzt eines Immunologen persönlich besuchen, da die Immunität des Kindes verringert werden kann. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Immunität

Guten Tag! Sohn von 4 g und 6 Monaten. Vom 16. bis 18. Juli war die Temperatur zwischen 37,2 und 38,5 und Diarrhoe. Meine Tochter hatte zwei Tage lang häufiger Durchfall vor dem Sohn, jedoch ohne Fieber. Ich gab sofort Nifuroxazid, Smektu, Diät.4 -5 Tage, dann 2 Tage habe ich Enterol gegeben. Alles hat sich wieder normalisiert. Zur gleichen Zeit, von 19.07 bis 23.07, schmerzte mein Bauch ohne Durchfall, die Temperatur war 37.5, sauer, meine Augen schwollen und juckten wie bei einer Konjunktivitis, es fühlt sich an, als würde es nach Drossel jucken Die Menstruation begann den Tag, also besuchte sie den Frauenarzt nicht, ich sah das Enterol, meine Augen ophthalmisch, meine Salbe tropfte für die Nacht, der Arzt riet mir, umzuziehen auf okomistin und loratodin gegen den allergicheskiy.s 22.07 Sohn und Tochter an den Sohn sadike.24.07 Temperatur 37,4.sdali Blut und Urin 25.07.krov 122 Hämoglobin, weiße Blutkörperchen 7,9, weiß ich nicht, was es ist? e-4,0, c-0,91, coe-18, ferner esophila 5, 2, segmento-48, l-41, m-4 Der Harn ist transparent, gelb, das Gewicht ist 1.013, leicht sauer, Protein - nein, kein erythro, leykots-1-2-2, aber es gibt keine symptome Der arzt hat keinen urlaub in der stadt vom 07/24 bis 37,4,25,07 bis 37,5,26,07 bis 39,5,27 bis 07-38. Der diensthabende Arzt hörte uns am 25.07 einen leicht geröteten Hals an: Wir senken Paracetamol in der Nacht, lösen Chlorophyllip für den Hals auf, geben Immunoflazid. Ich habe keine Beschwerden bei meinem Baby, wenn die Temperatur ansteigt. eine Art Infektion. Ich habe beschrieben, was uns allen geschah. Vor drei Monaten hatten wir alle drei Windpocken in mittelmilder Form. Ich folge dem Urin meines Sohnes, da er im Winter nach einer Otitis und 10 Tagen Sulbactomax Protein hatte, der Urin und die Leukozyten, sie tranken Cannephron und Furagin, der Säbehälter war steril, der Ultraschall war normal. Sie sagten, dass sie ständig den Urin und asymptomatischen Temperaturanstieg überwachen sollten. Was ist Ihre Meinung und wenn Sie getestet werden? Was? Vielen Dank.

In dieser Situation ist eine Virusinfektion nicht ausgeschlossen. Trotzdem empfehle ich unter Berücksichtigung der Daten der Anamnese, die Dynamik weiterzuverfolgen - einmal pro Monat einer Urinanalyse und Blutuntersuchung zu unterziehen, um einen Nephrologen eines Kindes persönlich zu konsultieren. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Vollständiges Blutbild und eine Reihe von Artikeln: Komplette Urinanalyse bei Kindern. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: ARVI (ORZ)

Guten Tag. Ein Kind ist 6 Monate alt. Der Arzt sagte, dass das Baby gesund ist. Der Urintest ist normal (spezifisches Gewicht ist 1.010), der Bluttest warnte mich: Hämoglobin 111, Leukozyten 9, ESR 20. Er wird gestillt, 5 Tage in der Diät, Zucchini wurde verabreicht. Es gibt keine Änderungen am Hocker, es ist nicht ohne Grund launisch.
Was kann zu einer Erhöhung der ESR führen. Soll ich mir Sorgen machen? Danke.

Nach den Angaben des Kindes ist ein Anstieg des ESR-Spiegels zu beobachten, der viele Ursachen haben kann - insbesondere ein Anstieg dieses Indikators weist auf einen entzündlichen Prozess im Körper hin und kann bei ARD und ARVI, Kinderkrankheiten usw. beobachtet werden. Wir empfehlen Ihnen, den Arzt erneut zu besuchen, um eine gründlichere Untersuchung durchzuführen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Komplettes Blutbild. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Kinderarzt

Hallo! Mein Sohn ist 4,5. Vor einer Woche begann ein trockener Husten mit rotem Hals. Kinderarzt setzte katarrhalische Halsschmerzen. Vorgeschriebene Behandlung ohne Antibiotika und Virostatika, aber es half nicht. Heute habe ich die Analyse bestanden - ESR 20, trambotsidy erhöht. Denkst du, es lohnt sich, ein Antibiotikum zu nehmen?

In solchen Situationen wird die Behandlung mit Antibiotika in der Regel ohne positive Dynamik empfohlen. Daher empfehle ich Ihnen, den behandelnden Arzt, Kinderarzt oder HNO-Arzt erneut zu besuchen. Um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten, lesen Sie die thematische Artikelserie auf unserer Website, indem Sie auf den Link klicken: Warum entsteht Halsschmerzen? Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Antibiotika und in einer Artikelserie: HNO-Arzt, Kinderarzt

Hallo!
Vor 10 Tagen hatte das Kind ein Fieber bis zu 38,5, Halsschmerzen, klagte über Gelenkschmerzen, trank Sumamed (plus lokales Pshikalki), alles ging weg, 8 Tage nach dem Start von Sumamed stieg die Temperatur wieder auf 38,2, das Kind beklagte sich über Schmerzen im rechten Nacken (es gab einen vergrößerten Lymphknoten), nach wenigen Stunden war alles von selbst verschwunden. Blut, Urin, Abstriche. Die Ergebnisse bisher nur Blut: ESR 22, CRP 55, ASLO 9, Lymphozyten 26,6. Der Rest ist normal. Das Kind ist fröhlich und fröhlich, der Appetit ist gut, müde, kurzatmig, und so gibt es keinen. Wie groß ist das Risiko von Herzkomplikationen? Morgen machen wir einen Ultraschall des Herzens.

In Anbetracht der Verwendung von Antibiotika ist das Risiko von Komplikationen im Herzen und in den Gelenken gering, wir empfehlen jedoch, 4-5 Wochen nach Ende der Behandlung einen Ultraschall des Herzens durchzuführen und nach 7-10 Tagen erneut zu testen. Wir empfehlen auch, den Test auf infektiöse Mononukleose zu bestehen, um diese Krankheit auszuschließen.

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Dann trinken wir keine neuen Antibiotika, wir handeln nach Ihrem Plan.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Guten Tag, das Kind ist 2,9 Jahre alt krank. Zuerst Rotzfluss am Abend des 38.5. dann innerhalb von 2-3 Tagen das Tempo. zu 39. gekühltem Nurofen / Paracetomol. In der Regel half Paracetomol schlecht. stieg 39,6 - verursachte einen Krankenwagen - eine Injektion von Analgin / Suprastin / Noshpa.. dann stieg Rose wieder nieder - sank auf 35. Alle dachten. (zur selben Zeit, Viferon, die Nase tropfte / wässerte) stieg nach einem halben Tag wieder auf 39 an. Als Ergebnis sahen die Ärzte, die kamen, nichts - ARVI. An Tag 6 (wieder 39) beklagte sich das Kind über das Rauschen im Ohr (und die Anhörung verschlechterte sich). an Tag 7, die Temperatur verging (entweder von selbst entweder zusammengepfercht), spendete Blut und Harn (16 Stunden nach der ersten Einnahme-Dosis) - letztendlich stieg sie auf 45 Jahre an !! und Monozyten 19! Der Rest ist in Ordnung. Am 8. Tag ging es zu LORA - beginnende Otitis. (Otipaks tropfen / Wasser usw.) Kinderärzte hörten nichts über Röntgenstrahlen, die nicht gesendet wurden. Sumamed wurde aufgefordert, den Vorgang abzuschließen. Ich las über Mononukleose - jetzt glaube ich, dass es vielleicht das gleiche Virus war? könnte so heißen, dass Leukozyten sofort normal sind. Muss ich auf Antikörper getestet werden, die sich auf M CMV EBV beziehen?

Diese Veränderungen im allgemeinen Bluttest können das Ergebnis einer viralen oder bakteriellen Infektion sein und können auch bei akuter Mittelohrentzündung beobachtet werden. Sumamed ist ein ziemlich starkes antibakterielles Mittel, daher ist es möglich, dass sich das Blutbild nach seiner Verwendung wieder normalisiert. Um die infektiöse Mononukleose auszuschließen, ist eine Analyse erforderlich.

Neben der Beschreibung der Krankheit - ich habe vergessen zu schreiben -, dass wir am Morgen (am ersten Tag der Krankheit) am Ultraschall waren, haben wir eine Zunahme der Leber und des Pankreas festgestellt. Ich weiß nicht, wie gut wir beim Fasten waren und zu Beginn der Krankheit, aber ich erkannte, dass dies ein wichtiges Symptom bei Inf ist. Mononukleose.

Wir empfehlen, dass Sie einen Bluttest auf infektiöse Mononukleose durchführen. Danach sollten Sie Ihren Arzt, den Spezialisten für Infektionskrankheiten, persönlich beraten lassen, der eine Untersuchung durchführt und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung vorschreibt.

Hallo! Sohn 3.7. Vor kurzem hatte ich 3 Augen mit einem Husten, fast einer kam von einem anderen. Einmal auf die Öse geklagt. Prokapali Otipaks. Sie gaben Ascoril, eingeatmet mit Kochsalzlösung, Ergoferon. Die Temperatur hielt die letzten 4 Tage am Abend bei 37,7. Letzte 2 Tage Husten war fast vorbei - nur am Morgen. Und ein bisschen Heiserkeit. Schnupfen zu rest. Aber gestern wurde Blut für alle Fälle gespendet: ESR 43! Monozyten 1,12, Monozyten% - 14,1. Bezieht sich Verteilungsbreite Eritre nach Volumen (vgl. Abweichung) - 34,6, rel. Verteilungsbreite Eritre nach Volumen (Variationskoeffizient) - 12.4. Alles andere ist normal. Hämoglobin 111, Leukozyten - 7,95. Urin gesammelt und sofort genommen, aber noch keine Ergebnisse. Es sieht zumindest nicht bewölkt aus, gelb (nicht sehr hell). Das Kind ist jetzt aktiv, sein Appetit ist ein bisschen. Gestern und vorgestern war Lethargie. Wohin gehen wir als nächstes? Danke!

Ein signifikanter Anstieg der ESR deutet auf einen ausgeprägten Entzündungsprozess hin, der mit Otitis media, Resteffekten akuter respiratorischer Virusinfektionen und Laryngotracheitis assoziiert sein kann. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich mit einem Hals-Nasen-Ohrenarzt zu beraten, der eine Inspektion durchführt und dem Kind gegebenenfalls eine zusätzliche Behandlung verschreibt.

Hallo! Sagen Sie mir bitte, ob die Behandlung richtig verordnet ist. Baby 10 Monate, fünf Tage, die Temperatur von 39,5. Sie wurden 3 Tage lang von Nurofen niedergeschlagen, es schien für 4 Tage abzufallen und war 38 Jahre alt, und am Tag 5 stieg es nachts wieder auf 39,5 (sie wurden mit warmem Wasser eingerieben). Bluttest: Leukok 11,5, Erythroc 4,68; Hämogl 101, Soja 39; Medienvolumen Eritr 71, der durchschnittliche Hämoglomgehalt in Eritr 21,7; Hämogenkonzentration in Erythr 304; Stange Ein Kind trinkt nicht gut, gibt Wasser mit Gewalt, isst ohne zu fressen, wenn es stillt. Periodisch lethargisch. Der Rest ist alles normal., Nur der Hals ist rötlich und Schwellungen steigen. Der Arzt verordnete Flemoxin, Tantum Verde, Creon, Anaferon. Genaue Diagnose spricht nicht. Ich verstehe nicht, ob es notwendig ist, untersucht zu werden oder Tests durchzuführen, die Ursache der Erkrankung ist unklar und wir behandeln sofort mit einem Antibiotikum. Am 5. Tag wurde der Behandlung ein Antibiotikum zugesetzt, am 6. des Kindes lose Hocker. Ist es möglich, das gesamte Enterol einzunehmen? Ist die Behandlung korrekt verordnet?

Wenn ein Kinderarzt eine Virusinfektion diagnostiziert, ist die Behandlung korrekt, wir empfehlen es. Es ist möglich, dass lose Stuhlgänge mit einer Antibiotikaeinnahme in Verbindung stehen - in diesem Fall ist die Verabreichung von Enterol indiziert. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus mit Ihrem Kinderarzt zu beraten.

Zusätzlich zu der vorherigen Nachricht: oam in der Norm (am 6. Tag), am 5. Tag war oam schlecht, sagten sie schlecht und nahmen die Analyse aus dem Topf (obwohl sie mit Seife gewaschen und mit kochendem Wasser bestäubt wurde). Nach dem Trinken von Wasser hat das Kind viel Speichel (Schneidezähne klettern). Er steckt die Finger in den Mund. Auch vor einer Woche (vor dem gemäßigten Zustand) hatte das Kind einmal Erbrechen gehabt, der Hocker, während er Kashiua machte, 4 Tage lang Enterosgel getrunken

Wir empfehlen, dass Sie die vom Kinderarzt verordnete Behandlung fortsetzen und den vollständigen Blut- und Urintest nach 5-7 Tagen wiederholen.

Guten Tag! Sag es uns bitte! Vor einem Monat spendete Blut und Urin nach Plan. Ein Kind ist 10 Monate alt. Alle Tests sind normal, aber ein niedriger Hämoglobinwert ist 100 (Ferrum-Lek und Multitabs Sirup tranken einen Monat, dann spendeten sie erneut Blut. Das Hämoglobin war auf dem gleichen Niveau. Der Kinderarzt sagte mir, ich solle diese Medikamente weiter trinken. Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass die Haut des Babys leicht gelb geworden war, Proteine Augen bläulich, sonst keine Veränderung - guter Appetit, altersbedingte Ergänzungen, Wachen, regelmäßige Hocker, aktive Kinder, auch nichts zu beanstanden. Morgen geben wir eine ausführliche Blutuntersuchung und Urin, nach einer Woche gehen wir zu einem bezahlten Hämatologen lohnt es sich weitere Grube? Eisenpräparate wie von einem Kinderarzt beraten oder ein Hämatologe Empfang zu stoppen?

In diesem Fall können Sie die Behandlung fortsetzen und vor diesem Hintergrund einen ausführlichen Bluttest durchführen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, einen Bluttest auf Hepatitis-Marker durchzuführen, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit einer Virushepatitis auszuschließen.