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Ruff Test bei Kindern

Um die Arbeit des Herzens zu bewerten, ist es ratsam, einen Test von Rufe durchzuführen. Es wird durchgeführt, indem ein menschlicher physischer Test ohne Schwierigkeiten durchgeführt wird. Die Ergebnisse dieses Tests zeigen die Belastung, der eine Person ohne Gesundheitsrisiko standhalten kann.

Sample Rufe wird bei der medizinischen Untersuchung von Schulkindern unbedingt verwendet. Sie können damit eine objektive Einschätzung der Gesundheit des Kindes abgeben und bestimmen, in welcher Gruppe er sich auf die Körperkultur einlassen kann. Nach diesem Test erhält der Student auf der Grundlage seiner Daten eine Bescheinigung über die ihm verschriebene Gruppe:

  1. Die Hauptgruppe umfasst völlig gesunde Kinder. Sie können zukünftigen Gewinnern von Sportwettkämpfen zugeschrieben werden. Diese Kinder sollten keine gesundheitlichen Beschwerden haben.
  2. Die Vorbereitungsgruppe umfasst Kinder, die nur geringfügige Abweichungen in der Entwicklung aufweisen und sich im Stadium der Wiederherstellung der Gesundheit befinden. Ein solcher Mangel kann zum Beispiel als Skoliose ersten Grades oder als diffuser Kropf des ersten oder zweiten Grades bezeichnet werden. Schulkinder dieser Gruppe sollten keine grenzüberschreitenden Standards bestehen, können aber durchaus am vollständigen (Haupt-) Programm teilnehmen.
  3. Die besondere Gruppe umfasst die Kinder, die an schweren chronischen Erkrankungen leiden. Sie benötigen einen speziellen Ansatz, der die Probleme jedes Kindes bei körperlichen Übungen berücksichtigt.

Die Essenz des Tests Ruffie: Ein Kind muss sich innerhalb von 45 Sekunden 30 Mal setzen. Ist dies für das Kind nicht möglich, sollte der Test nach einigen Monaten wiederholt werden. Auf diese Weise wird die genaueste Definition der Gruppe erreicht, in der sich das Kind in der Körperkultur engagieren kann.

So berechnen Sie den Index Rufe

Der Test darf zu Hause durchgeführt werden oder Sie wenden sich an die Klinik. Um einen Ruffer-Test durchzuführen und einen Index für ein untergeordnetes Element zu berechnen, müssen Sie die folgende Abfolge von Aktionen ausführen.

  1. Messen Sie den Puls des Kindes 15 Sekunden lang, wenn es sich in Ruhe befindet. Er sollte sich ausruhen, bevor er 5 Minuten misst. Der Puls wird nur "sitzend" gemessen.
  2. Bitten Sie dann das Kind, 30 Kniebeugen in der vorgesehenen Zeit (45 Sekunden) auszuführen. Unmittelbar darauf folgt eine weitere Impulsmessung (15 Sekunden).
  3. 1 Minute Pause ist vorgesehen.
  4. Die Herzfrequenzmessung wird wiederholt (15 Sekunden).

Ruff Test bei Kindern

Um eine bessere Kontrolle über die gesundheitliche Veränderung von Schulkindern seit 2010 zu gewährleisten, müssen sich alle Kinder jährlich einem Rufier-Test (Definition einer Gesundheitsgruppe) unterziehen und Fachärzte besuchen.

Was ist der Prozess gegen Rufe?

Viele Eltern wissen nicht, was es ist - Rufyas Test und welche Normen es bei Kindern und Jugendlichen gibt.

Sample Rufe bestimmt bei Kindern den Ausdauerstand (Reserve) des Herz-Kreislaufsystems während einer körperlichen Anstrengung.

Es wird nach dem Schema ausgeführt:

  1. Berechnen Sie den Puls eines Kindes fünfzehn Sekunden lang, immer nach fünf Minuten ruhigem Sitzen (Ergebnis 1).
  2. Führen Sie fünfundvierzig Sekunden dreißig Kniebeugen durch.
  3. Berechnen Sie unmittelbar nach dem Squat den Puls für die ersten 15 Sekunden (Ergebnis 2).
  4. Dann zählen Sie in den letzten 15 Sekunden (Ergebnis 3) der ersten Minute der Ruhezeit.
  5. Der Index des Ruff-Musters wird durch die Formel bestimmt:

Gemäß dem Index, der nach dem Bestehen des Ruffe-Tests erhalten wurde, sind die folgenden Gesundheitsgruppen für Kinder definiert:

  1. Die Hauptgruppe sind absolut gesunde Kinder, es wurden keine gesundheitlichen Probleme festgestellt, der Indikator für den Rufé-Test liegt zwischen 0 und 10. Sie sind am allgemeinen Programm beteiligt, nehmen an Kreuzungen und Wettbewerben teil.
  2. Die Vorbereitungsgruppe sind Kinder, mit einer leichten Abweichung im Gesundheitszustand, der Indikator des Rufier-Tests ist etwas höher als die Norm für die Hauptgruppe. Sie sind auch am Hauptprogramm beteiligt, jedoch ohne Teilnahme an Kreuzfahrten und Sportwettkämpfen.
  3. Eine spezielle Gruppe sind Kinder mit erheblichen Abweichungen im Gesundheitszustand, der Indikator der Stichprobe liegt zwischen 10 und 20. Sie sollten in separaten Klassen tätig sein oder der Lehrer sollte die Belastung der körperlichen Übungen für sie individuell auswählen.

Es kommt vor, dass die Eltern mit den Ergebnissen der Rufe-Stichprobe nicht einverstanden sind. Dann wird die Gesundheitsgruppe für einen bestimmten Zeitraum (ein oder zwei Monate) bestimmt und die Stichprobe neu bewertet.

Ruffer-Test: Angaben, wie der Index berechnet, berechnet und interpretiert wird

Der Ruffer-Test ist einer der Tests, mit denen die Leistung des Herzens und die Fitness des gesamten Organismus bewertet werden. Da für den Test keine spezielle Ausrüstung erforderlich ist, kann jeder ihn unabhängig durchführen und seine Ausdauer selbst bewerten. Es gibt jedoch eine Reihe von Kontraindikationen. Um unangenehme Folgen zu vermeiden, werden im Folgenden verschiedene Aspekte dieser Studie beschrieben.

Es kommt häufig vor, dass der Arzt die körperliche Leistungsfähigkeit eines Patienten beurteilen muss. Dies kann in verschiedenen Situationen erforderlich sein, aber das wichtigste Kriterium ist immer das gleiche - die Fähigkeit des Herzmuskels, sich an die körperliche Aktivität des Organismus anzupassen. Diese Fähigkeit eines Arztes wird als Anstieg der Herzfrequenz pro Zeiteinheit geschätzt. Es gibt verschiedene Modifikationen solcher Samples, aber das Rufe-Sample ist das häufigste.

Die Essenz der Methode. Vor- und Nachteile

Das Grundprinzip der Tests zur Beurteilung der Eignung des Herzmuskels ist das Ausführen einfacher, aber intensiver Übungen. In den ersten Minuten wird die Häufigkeit der Herzkontraktionen bewertet und mit allgemein anerkannten Standards oder mit bestimmten Skalen verglichen. Wenn Sie beispielsweise einen Rufé-Test durchführen, werden Kniebeugen in einem ziemlich intensiven Tempo eingesetzt, und beim Harvard-Stufentest (GTS) steigt die Geschwindigkeit schnell aus einer stehenden Position auf eine niedrige Bank. Der Anstieg der Herzfrequenz unterliegt einer linearen Abhängigkeit - je mehr das Herz an die Belastung angepasst wird, desto weniger Tachykardie hinterher und umgekehrt. Das heißt, ein trainiertes Herz tendiert eher zu einem normalen oder sogar zu einem langsamen Rhythmus als zu einem beschleunigten.

Die Vorteile solcher Verfahren sind die Möglichkeit der unabhängigen Verwendung, Einfachheit und Zugänglichkeit des Verfahrens. Darüber hinaus erfordert die Probe nicht die Verfügbarkeit teurer Geräte, wie bei den Proben mit körperlicher Aktivität während der Fahrrad-Ergometrie oder des Laufbandtests. Daher kann sie bei Massenuntersuchungen schnell und informativ verwendet werden.

Unter den Nachteilen der Methode kann das Risiko einer hypertensiven Krise oder einer Herzrhythmusstörung festgestellt werden, wie dies bei jeder Übung mit Übung der Fall ist.

Hinsichtlich des Verhaltens der Ruth-Stichprobe bei Kindern kann gesagt werden, dass der Nachteil darin besteht, dass das Alter des Kindes bei der Berechnung des Indikators nicht berücksichtigt wird, da die Häufigkeit von Herzkontraktionen bei Kindern im Grundschulalter höher ist als bei Jugendlichen und Erwachsenen. Infolgedessen ist der Rufier-Index bei einem kleinen Kind höher, obwohl er keine Herzinsuffizienz hat. Infolgedessen kann dem Kind der Unterricht im Sportbereich verweigert werden, was ein Grund für die Störung und die Eltern sowie das Baby selbst ist.

Hinweise zum Testen

Der Ruffier-Dixon-Test und der Ruffier-Test werden hauptsächlich für gesunde Profisportler oder für Einsteiger in Sportschulen und -abteilungen durchgeführt. In den letzten Jahren wurde der Rufie-Test in die Standards der medizinischen Untersuchung eines Kindes aufgenommen, bevor er eine Bildungseinrichtung betritt. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass einige Herzerkrankungen bei Kindern verborgen auftreten können und das Kind im Sportunterricht krank werden kann. Der Ruffer-Test hilft dabei zu bestimmen, ob das Kind Übung aushalten kann.

Gegenanzeigen

In keinem Fall sollte der Rufie-Test an einer Person durchgeführt werden, die an einer Herzerkrankung mit chronischer Herzinsuffizienz leidet. Zur Bestimmung der Funktionsklasse bei diesen Patienten gibt es komplexere Proben (HEM, Laufband) oder einen Test mit einem 6-minütigen Spaziergang.

Außerdem sollten Kniebeugen nicht von einem Kind oder einem Erwachsenen durchgeführt werden, wenn er Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, da sich eine solche Erkrankung verschlimmern kann.

Vorbereitung für den Eingriff

Am Morgen der Studie sollte der Patient keine Medikamente gegen Bluthochdruck wie Betablocker (Bisoprolol, Metoprolol, Anaprilin usw.), Verapamil und Diltiazem einnehmen, da diese Medikamente den Bluthochdruck senken und zu einem Arzt führen kann verzerrte Forschungsergebnisse erhalten.

Außerdem ist es am Tag der Studie absolut unmöglich, zu rauchen und Alkohol zu trinken. Ein leichtes Frühstück ist morgens erlaubt.

In Bezug auf Kinder sollte beachtet werden, dass das Kind zur Studie kommen sollte, um zu schlafen und sich auszuruhen. Eltern sollten dem Kind erklären, was das Prinzip des Tests ist, um die Erfahrungen des Kindes auszuschließen, da Stress eine Tachykardie verursacht. Das Kind vor dem Studium sollte nicht laufen und keine aktiven Spiele spielen.

Wie wird der Test von Rufe durchgeführt?

Im Büro des Arztes, der den Test durchführt, ruht und entspannt sich der Patient etwa fünf Minuten lang in sitzender Position. Als nächstes berechnet der Arzt 15 Sekunden lang seinen Puls in Bauchlage. Der sich ergebende Wert wird üblicherweise als P1 bezeichnet. Dann führt der Patient in 45 Sekunden 30 Kniebeugen aus. Dies ist ein ziemlich intensives Tempo. Wenn er also nicht so schnell hocken kann, sollte er es im Rhythmus tun, mit dem er sich wohlfühlt.

Nach Kniebeugen beginnt die Erholungsphase in Bauchlage. In den ersten 15 Sekunden der Ruhezeit wird der Impuls gezählt (P2). Nach einer weiteren halben Minute wird der Impuls erneut 15 Sekunden lang gezählt (am Ende der ersten Ruhezeit), und es wird ein Wert von P3 erhalten.

Nach der Durchführung der angegebenen Manipulation ruht der Patient, und der Arzt ist an der Berechnung des Rufe-Index beteiligt.

Interpretation der Ergebnisse

Um einen Index für Rufe zu erhalten, nach dem die Herztüchtigkeit bewertet wird, wird eine Formel verwendet.

IR = (4 × (P1 + P2 + P3) - 200) / 100

Als Nächstes bewerten Sie den resultierenden Index gemäß der Skala:

  • Ein unbefriedigendes Ergebnis oder eine schlechte Herzfunktion und möglicherweise schwere Herzinsuffizienz sind mehr als 15.
  • Ein schlechtes Ergebnis, schlechte Herzfunktion oder moderate Herzinsuffizienz - 10-15.
  • Zufriedenstellendes Ergebnis, durchschnittliche Arbeitsfähigkeit, kein Ausfall - 6-9.
  • Gutes Ergebnis, gute Leistung - 3-5 (normal).
  • Hervorragendes Ergebnis, ausgezeichnete Arbeit des Herzens - 0-3 (normal).

Erwachsener Mann, 28 Jahre alt. P1 in Ruhe vor der Belastung = 20, P2 in den ersten 15 Sekunden nach 30 Kniebeugen = 25, P3 in 15 Sekunden eine halbe Minute vom Beginn der Pause = 23. IR = <4 х (20+25+23) — 200>/ 100 = 0,72. Hervorragende Arbeit des Herzens (normal).

Manchmal wird eine Modifikation des Ruffier-Index verwendet, der als Ruffie-Dixon-Index bezeichnet wird:

Ruffie-Dixon-Index = ((P2-70) + (P3-P1)) / 10.

Die Ergebnisse werden anhand einer Skala bewertet:

  • Ein gutes Ergebnis entspricht 0,1-5.
  • Mittel - 5,1-10
  • Befriedigend - 10,1-15
  • Der schlechte ist 15.1-20.

Aufgrund der Tatsache, dass die Häufigkeit der Herzkontraktionen bei Kindern unterschiedlichen Alters unterschiedlich ist (bei Kindern häufiger als bei Jugendlichen und Erwachsenen), werden angepasste Tabellen verwendet, um den Rufier-Test in der Kindheit zu bewerten:

Was kostet die Durchführung einer Rufe-Probe?

In der Regel wird die Probe in jeder medizinischen Einrichtung mit qualifiziertem Personal durchgeführt. Bei Kindern kann der Test unter Aufsicht eines pädiatrischen Kardiologen oder eines Arztes für funktionelle Diagnostik durchgeführt werden. Auf Antrag der Eltern kann das Verfahren jedoch für bezahlte Dienste durchgeführt werden, zumal die Kosten gering sind - in der Regel 100 bis 200 Rubel.

Rufyas Gerichtsverfahren: Warum Kinder es brauchen, Forschungsergebnisse

Um die Erholungsrate des Herzmuskels nach dem Training zu bestimmen, messen Sie die Pulsfrequenz vor und nach aktiven Bewegungen. In der Studie besteht Ruff aus 30 Kniebeugen. Die Einfachheit und der ausreichende diagnostische Wert führten dazu, dass dieser Test in den obligatorischen Prüfungsplan für Schüler aufgenommen wurde.

Lesen Sie in diesem Artikel.

Warum wird der Test von Rufe durchgeführt?

Aufgrund der zunehmenden geringen körperlichen Aktivität von Kindern im schulpflichtigen Alter erweisen sie sich als unvorbereitet auf eine regelmäßige körperliche Ertüchtigung. Es gibt sogar Fälle von plötzlichem Herzstillstand. Um Schulkinder in Gruppen aufzuteilen, werden Tests mit einer Stichprobe von Rufe durchgeführt.

Daten zur körperlichen Ausdauer, die nach dieser einfachen Studie erhoben werden, werden auch von den Trainern der Sportabteilungen benötigt. Es wird empfohlen, vor Beginn des Schuljahres den Schülern sowie allen, die den Zustand des Herz-Kreislaufsystems beurteilen möchten, zu vermitteln. Es ist besonders wichtig, dass Sie Ihre Backup-Fähigkeiten mit geringer Fitness oder nach einer langen Unterrichtspause kennen.

Wenn die Testergebnisse nicht zufriedenstellend sind, wird empfohlen, den Test nach einiger Zeit zu wiederholen. Zwei oder mehr schlechte Indikatoren weisen auf die Notwendigkeit einer vollständigen Herzuntersuchung hin.

Testmethode für Studenten

Es wird empfohlen, sich vor dem Test mindestens 5 Minuten in Ruhe zu befinden. Am Tag der Umfrage muss versucht werden, die sportlichen Aktivitäten und die Aufnahme koffeinhaltiger Getränke auf ein Minimum zu reduzieren. Bei Jugendlichen muss das Rauchen aufgegeben werden. Die Nichteinhaltung dieser Empfehlungen führt zu einer Verschlechterung der Leistung. Die Aufregung der Kinder in der Arztpraxis kann eine negative Rolle spielen.

Die Impulsmessungen werden dreimal durchgeführt - der Anfangspegel unmittelbar nach der Belastung und nach 45 Sekunden. Die Dauer einer Messung beträgt 15 Sekunden. Sample Rufe sieht vor, dass das Kind in 45 Sekunden 30 Mal hockt. Für den Rhythmus wird jede Hocke aufgefordert, in einem ruhigen Tempo zu zählen.

Diese Technik hat ihre Vor- und Nachteile. Die ersten sind:

  • Leichtigkeit der Bewegung;
  • ausreichende Intensität;
  • keine Ausrüstung oder speziellen Raum benötigt;
  • Jeder kann ohne besondere Ausbildung dirigieren.
  • kann für die Hauskontrolle über den Zustand des Kindes verwendet werden;
  • Last ist proportional zu Gewicht und Höhe.

Wie man den Index in Kindern zählt

Das Berechnungsverfahren wird in den folgenden Schritten durchgeführt:

  1. Zeichne 3 Messwerte auf - vor dem Laden, nach und nach 45 Sekunden.
  2. Addiere und multipliziere sie mit 4 (da jede in 15 Sekunden gemessen wurde).
  3. Von der erhaltenen Arbeit ziehen Sie 200 ab.
  4. Das Ergebnis wird durch 10 geteilt.
Ruffier-Testformel

Die endgültige Zahl liegt im Bereich von Null bis 21. Dies wird als Rufe-Index bezeichnet.

Norm und Abweichungen bei Kleinkindern und Jugendlichen

Die weitere Bewertung der Indikatoren erfolgt nach den Tabellen, die das Alter der Kinder berücksichtigen. Für Erstklässler lauten die Testergebnisse wie folgt:

  • ausgezeichnet - 6,
  • gut - 6,5 - 11,
  • befriedigend - 12 - 16
  • schwach - 17-21,
  • sehr schlecht - über 21.

Nach 15 Jahren sind die Kriterien strenger. Sie werden nach diesen Abstufungen wie folgt verteilt:

  • 0;
  • 0,5 bis 5;
  • 6-10;
  • 11-15;
  • über 15.
Ein Beispiel für die Ergebnisse der Umfrage unter Studenten der medizinischen Fakultät

Ein hervorragender Indikator bedeutet, dass das Kind ernsthaft Sport treiben kann und sehr schlecht - erfordert eine Untersuchung und ein spezielles Training mit geringer Intensität und möglicherweise eine stationäre Behandlung.

Die Verteilung in der Gruppe der körperlichen Aktivität nach der Probe Rufe-Dixon

Rufiers Test bestimmt nicht nur die Arbeit des Herzens und den Grad der körperlichen Ausdauer, sondern findet auch praktische Anwendung. Der Arzt bestimmt, welche Gruppe von Sportunterricht für das Kind geeignet ist. Es gibt nur drei davon - einfach, vorbereitend und speziell.

In der Hauptgruppe sind Kinder nach dem Standardprogramm beschäftigt, ihr Index gehört zu einer ausgezeichneten oder guten Kategorie. Es sei darauf hingewiesen, dass sie jedes Jahr kleiner werden.

Die Vorbereitungsgruppe ist am beliebtesten. Schüler mit einem befriedigenden und schwachen Indikator stießen darauf ein. Sie zeigen eine allgemeine Vorbereitung, ohne jedoch die Standards zu erfüllen. Die körperliche Entwicklung dieser Kinder ist schwach, es gibt Abweichungen im Gesundheitszustand.

Schauen Sie sich dieses Video an, wie der Ruth-Test durchgeführt wird und was die Ärzte darüber denken:

Ein schlechtes Testergebnis bedeutet nicht immer eine Herzerkrankung, aber ein Kind mit solchen Indikatoren sollte keine signifikante körperliche Anstrengung erfahren. Es wird in einer speziellen Gruppe definiert. Es führt Schulungen zur allgemeinen Entwicklung durch und verwendet keine körperlichen Trainingsstandards für Bewertungen. Der unbefriedigende Zustand des Herzens tritt häufig bei vegetativ-vaskulärer Dystonie auf, aber um eine ernstere Pathologie auszuschließen, müssen Sie untersucht werden.

Es gibt auch falsche Ergebnisse. Körperlich ausreichend entwickelte Kinder zeigen während des Tests durchschnittliche Ergebnisse. In solchen Fällen müssen Sie den Test erneut bestehen, bevor er übergeben wird, um sich gut auszuruhen. Bleiben Sie 10 bis 15 Minuten lang ruhig und atmen Sie beim Dehnen ruhig. Bei starker Emotion können Sie vor der Untersuchung Tee mit Kamille oder Minze trinken.

Sample Rufe dient zur Bestimmung des Zustands des Herz-Kreislaufsystems. Es zeigt, wie schnell sich der Puls von körperlicher Anstrengung erholen kann - 30 Kniebeugen. Die erhaltenen Daten werden anhand der Formel berechnet und anhand der Tabellen ausgewertet. Auf dieser Grundlage werden Kinder in Gruppen von Sportunterricht unterteilt. Objektive Forschung erfordert einen anfänglichen ruhigen physischen und emotionalen Zustand.

Die Möglichkeiten, wie das Herz gestärkt werden kann, hängen hauptsächlich von seinem Zustand ab. Sie beeinflussen auch die Gefäße, Nerven. Zum Beispiel wird der Herzmuskel im Alter die Übungen unterstützen. Nach einem Herzinfarkt können bei Arrhythmien Volksheilmittel verschrieben werden.

Gefährliche Klappeninsuffizienz der Venen führt zu pathologischen Veränderungen. Die subkutanen, ursprünglichen und tiefen Venen können betroffen sein. Hilft bei der Identifizierung von Funktionstests. Die Behandlung der unteren Extremitäten ist lang und manchmal operativ.

Eine zerebrale hypertensive Krise kann aufgrund von Stress, unbehandelter Hypertonie und vielen anderen Ursachen auftreten. Es ist vaskulär und hypertensiv. Symptome sind starke Kopfschmerzen, Schwäche. Die Folgen sind Schlaganfall, Schwellung des Gehirns.

Untersuche das Herz mit dem Laufbandtest muss nicht alles, sondern nur das Zeugnis. Es wird für Kinder und Erwachsene durchgeführt. Es gibt eine Ladung mit einem Gasanalysator. Was sind die Gegenanzeigen dafür? Was sagt das Ergebnis?

Der Harvard-Stufentest wird für Sportler und Feuerwehrleute durchgeführt, auch die Methode wird für Kinder geeignet sein. Das Ergebnis zeigt nicht nur Ausdauer, sondern auch die Arbeit des Herzens bei körperlicher Anstrengung.

Erkennt den unteren Vorhofrhythmus hauptsächlich im EKG. Die Gründe liegen im IRR, so dass er auch in einem Kind installiert werden kann. Beschleunigter Herzschlag erfordert eine Behandlung als letztes Mittel, häufiger wird eine medikamentöse Therapie verordnet

Wenn der Verdacht auf eine Herzischämie besteht, wird ein Kardiologe vorschlagen, sich einer Stress-Echokardiographie zu unterziehen, dies kann mit Dobutamin, Bewegungstests und dem Laufbandtest durchgeführt werden. Was sind die Indikationen für die Echokardiographie, wie soll man sich auf die Studie vorbereiten?

Im Allgemeinen wird die kardiointervalographische Untersuchung mit dem Ziel durchgeführt, die Arbeit des autonomen Nervensystems zu untersuchen. Das Verfahren ist sicher und schmerzlos, daher sind auch Kinder erlaubt. Was ist das gerät

Bei einem Herz-Kreislauf-Patienten wird selten eine Herzuntersuchung durchgeführt. Das Screening-System funktioniert wie eine Kamera - macht ein Bild von der Arbeit des Myokards. Anhand der Testergebnisse können Sie den Zustand des Herzens und seinen Rhythmus beurteilen.

Beispiel Rufye in Kinder Normtabelle

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Sample Rufe ist ein einfacher körperlicher Test, dessen Ergebnisse anhand der Arbeit des Herzens während des Trainings beurteilt werden können. Dieser Test zeigt, welchen Belastungen eine Person ohne Gesundheitsrisiko standhalten kann.

Seit 2009 ist Rufiers Probe eine obligatorische medizinische Forschung für Schüler in der Ukraine. In der Praxis zeigt dieser Test, in welcher Gruppe ein Sportler aus gesundheitlichen Gründen tätig werden soll und darf. Basierend auf den Testergebnissen erhält Rufie dem Schüler ein Zertifikat, in dem die Gruppe für den Sportunterricht angegeben ist:

1. Hauptgruppe: vollkommen gesunde Kinder können teilnehmen - zukünftige Champions von Sportwettkämpfen, die keine Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System oder Herzbeschwerden haben;

2. Vorbereitungsgruppe: besteht aus Schülern im Stadium der Rehabilitation und mit geringfügigen Abweichungen in der körperlichen Entwicklung (z. B. diffuser Kropf der 1. oder 2. Klasse, Skoliose der 1. Stufe), die im Grundprogramm tätig sind, jedoch nicht die Standards für den grenzübergreifenden Bereich erfüllen;

3. spezielle Gruppe: umfasst Studenten mit chronischen Pathologien, die bei der Durchführung von Übungen einen individuellen Ansatz erfordern.

Wenn ein Kind nicht innerhalb von 45 Sekunden 30 Kniebeugen ausführt, muss der Rufe-Test einige Monate später wiederholt werden, wodurch die Gruppe für den Sportunterricht genau bestimmt wird.


Berechnen Sie N NDEKS RUFIE (Beurteilung der Herzleistung während körperlicher Aktivität):


Es ist möglich, einen Test für die Herzgesundheit in der Klinik und zu Hause alleine durchzuführen. Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Aktionen, die zur Durchführung einer Rufe-Stichprobe ausgeführt werden müssen, sowie die Möglichkeit, den Rufe-Index für Ihr Kind zu berechnen.

1. Messen Sie nach einer Ruhezeit von 5 Minuten den Puls des Kindes 15 Sekunden lang. Pul Die Impulsmessung wird nur in sitzender Position durchgeführt.
Tragen Sie das Ergebnis in das Feld P1 ein.

2. Lassen Sie das Kind in 45 Sekunden 30 Kniebeugen machen. Messen Sie den Impuls erneut in 15 Sekunden.
Geben Sie das Ergebnis in das Feld P2 ein.

3. Eine Minute Pause.

4. Messen Sie den Impuls erneut für 15 Sekunden.
Geben Sie das Ergebnis in das Feld P3 ein.

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Berechnen!

Wenn Sie über 18 Jahre alt sind, ist das Ergebnis für Sie!
Wenn Sie den Rufe-Index für Ihr Kind zählen, bewerten Sie die Daten in der folgenden Tabelle.

N Ndex Rufe berechnet sich nach der Formel: (4 × (1 1 Р 2 + 3 3) -200) / 10.

TABELLE CAA NDEKSA RUTHE FÜR KINDER:

So führen Sie einen Test der Probe von Rufe durch und führen Sie eine Bewertung durch

Bis zu 30% der Hochschulabsolventen leiden an chronischen Erkrankungen, wenn sie keine Kinder mit Kurzsichtigkeit einschließen. Bei solchen Erkrankungen überwiegen Erkrankungen des Nerven- und Herz-Kreislauf-Systems sowie des Bewegungsapparates. Um schnell und einfach davon auszugehen, wie gut das Herz des Kindes den Stress bewältigen kann, wird der Rufe-Test von Ärzten durchgeführt.

Was ist die Probe von Rufe

Ein Ruffer-Test ist ein Test, dessen Methode zur Beurteilung des Funktionszustands des Herz-Kreislaufsystems verwendet wird.

Dieser Test kann nicht als Diagnosemethode verwendet werden. Der Puls einer Person und vor allem eines Kindes, das während des Tests gezählt wird, unterliegt einer Vielzahl von Einflüssen, von einem reichhaltigen Frühstück bis zu einer kürzlich durchgeführten Infektionskrankheit. Darüber hinaus kann die Belastung, die das Subjekt bietet, mit unterschiedlicher Stärke, Tiefe und Geschwindigkeit der Hocke ausgeführt werden. Somit können keine genauen (standardisierten) Daten zu den Ergebnissen einer Stichprobe von Rufe erhalten werden.

Sample Rufe dient nur als Richtlinie, die es Ihnen ermöglicht, "gefährdet" zu identifizieren und ihnen mehr Aufmerksamkeit von Ärzten zu schenken. Wenn die Ergebnisse nicht der Norm entsprechen, muss eine Stichprobe nicht nur einen Kardiologen, sondern auch einen Neurologen, einen Endokrinologen, einen Hämatologen, einen Lungenarzt, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten und andere Spezialisten konsultieren.

Probenahmeverfahren

Die Methode zur Durchführung des Rufi-Tests ist ziemlich einfach. Es ist keine komplexe Ausrüstung erforderlich. Es reicht aus, dass es in dem Büro, in dem es stattfindet, eine Couch und eine Stoppuhr gab. Es ist ratsam, dass der Test von einem medizinischen Mitarbeiter (medizinischer Assistent, Schulkrankenschwester) durchgeführt wird. In diesem Fall wird das Auftreten negativer vegetativer Reaktionen auf das rechtzeitige Studium des Kindes die notwendige Unterstützung bieten. Trotzdem verwenden die Trainer der Sportabteilungen häufig die Probe von Rufe in ihrer Praxis.

Die Testschritte nach der Methode der Roufere-Probe:

  1. Die Studie wird frühestens 2 Stunden nach den Mahlzeiten durchgeführt. Vor ihm kann man nicht rauchen, starken Tee oder Kaffee trinken. Diese Forschung sollte auch nicht mit leerem Magen durchgeführt werden. Es ist ratsam, sich vor dem Besuch des Büros 10 bis 15 Minuten auf dem Flur zu entspannen. Zum Testen ist es besser, lockere, weiche Kleidung zu tragen, beispielsweise einen Trainingsanzug.
  2. In der Studie des medizinischen Arbeiters liegt der Patient auf der Couch und bleibt für 5 Minuten ruhig. Zu diesem Zeitpunkt können Sie mit geschlossenen Augen liegen. Atme ruhig.
  3. Nach 5 Minuten Ruhezeit wird die Pulsfrequenz der Radialarterie in 15 Sekunden gezählt. Die Testperson steht von der Couch auf und führt 30 Kniebeugen hintereinander aus, wobei sie laut gezählt werden. Der Gesundheitsdienstleister überwacht das Tempo, damit sich das Kind in etwa 45 Sekunden „einfügt“.
  4. Danach stoppt der Test die Last und ruht auf der Couch. Zu diesem Zeitpunkt wird die Pulsfrequenz in den ersten 15 Sekunden der Ruhezeit berechnet. Dann ruht die Testperson 30 Sekunden ruhig und dann wird die Pulsfrequenz in den ersten 15 Sekunden der Ruhezeit berechnet. Dann ruht die Testperson 30 Sekunden ruhig, und dann wird die Pulsfrequenz für die nächsten 15 Sekunden bestimmt, dh am Ende der ersten Minute der Erholungsphase.

Daher ist der Test darauf ausgelegt, die Impulswachstumsrate unter Last und seine Erholung nach dessen Beendigung zu bestimmen. Der Anfangsindikator wird unmittelbar nach der Last - P2 am Ende der ersten Minute der Erholungsphase - P3 als P1 aufgezeichnet. Anschließend wird der Rufier-Index berechnet, anhand dessen die Effizienz des Herzmuskels sowie der Einfluss des vegetativen Nervensystems darauf beurteilt werden.

Berechnung der Ergebnisse anhand der Formel

Um das Ergebnis des Samples von Rufier Dixon zu berechnen, wird eine einfache Formel verwendet:

IR = ((P1 + P2 + P3) * 4 - 200) / 10

Erklärung von 4 Werten in der Formel zur Berechnung des Index der Ruffi-Probe:

  1. IR - Individuelle Berechnung.
  2. P1 - Impuls zum Laden.
  3. P2 - Puls nach dem Training.
  4. P3 - Impuls eine Minute nach dem Laden.

Somit werden alle drei erhaltenen Pulsratenindizes addiert, mit 4 multipliziert, 200 werden vom resultierenden Produkt abgezogen und das Ergebnis wird durch das Alter der Person geteilt, in unserem Fall durch 10.

Der Rufe-Index kann Werte von 0 bis 21 annehmen, und je kleiner er ist, desto mehr trainiert das kardiovaskuläre System des Tests.

Beispiel für eine Beispielberechnung für ein Kind

Nehmen Sie zum Beispiel bei der Berechnung des Index nach der Rufier-Testmethode ein Kind im Alter von 10 Jahren:

  • Angenommen, ein Kind im Alter von 10 Jahren registrierte zunächst P1 = 20, nach einer Belastung von P2 = 30, nach einer Ruhezeit von P3 = 22;
  • Wir addieren diese Indikatoren: 11 Р2 + 33 = 20 + 30 + 22 = 72;
  • multiplizieren Sie das Ergebnis mit 4:72 * 4 = 288;
  • von der empfangenen Zahl 200 abziehen: 288 - 200 = 88;
  • das Ergebnis durch 10 teilen: 88/10 = 8,8.

Daher ist der Ruffy-Index dieses untergeordneten Elements 8,8.

Der Norm-Testteig für Kinder und Jugendliche

Bei Kindern und Jugendlichen werden die Ergebnisse der Ruth-Stichprobe nach dem Alter des Kindes bewertet. Entsprechend dem erhaltenen Indikator wird das Ergebnis des Tests ausgewertet.

Das Ergebnis nach Durchführung des Tests an der Ruffe-Probe kann sein:

  1. Großartig
  2. Guten
  3. Zufriedenstellend
  4. Schwach
  5. Unbefriedigend

Die Norm für ein Kind zwischen 7 und 10 Jahren wird dem Index 8-9 entsprechen.

Der normale Index für ein Kind von 11 bis 14 ist 5-6

Für Jugendliche sollte die Norm für die Rufe-Stichprobe nicht höher als 5 sein, und für Erwachsene wird bereits eine modifizierte Version dieses Tests, genannt Rufie-Dixon-Test, verwendet.

Verwenden Sie spezielle Tabellen, um zu ermitteln, welches Ergebnis von einem Kind in einem bestimmten Alter erzielt wird.

Probe Rufe. Wie führt man einen Test durch und was kann man mit seinen Ergebnissen tun?

Bereits 6 Jahre im Programm der medizinischen Untersuchung ist eine Probe von Rufe enthalten. Dies ist ein einfacher Test, mit dem Sie herausfinden können, wie das Herz eines Babys funktioniert und wie es auf Stress reagiert. Bisher wurde dieser Test nur in Sportschulen und vor Sportwettkämpfen verwendet. Nachdem jedoch einige Schulkinder im Sportunterricht an Herzversagen starben, müssen Ärzte alle Kinder und vor Beginn des Schuljahres nach jedem Krankheitsurlaub überprüfen.

Wie ist der Ruffer-Test?

Die Aufgabe des Tests ist es, den Puls eines Kindes in Ruhe unmittelbar nach der Belastung und kurz danach zu berechnen. Mit Hilfe einer speziellen Formel wird aus diesen Daten der Ruffier-Index berechnet, der zur Beurteilung der Herzgesundheit verwendet wird.

Vor dem Test muss das Kind 5 Minuten ruhig sitzen. Dann für 45 Sekunden. er macht 30 kniebeugen. Gleich nach dem Hocken für 60 Sekunden. Der Impuls wird gezählt, dann ruht das Kind etwa eine Minute und der Impuls wird erneut gezählt.

Die Formel, nach der der Index berechnet wird
(4 x (P1 + P2 + P3) - 200) / 10,
Hier ist P1 der Ruhepuls, P2 ist der Puls unmittelbar nach dem Training und P3 ist der Puls nach einer kurzen Pause.

Testergebnisse sind in fünf Kategorien unterteilt:

  • von 0 bis 3 - das Herz funktioniert gut;
  • 4 bis 6 - das Herz funktioniert gut;
  • von 7 bis 9 - das durchschnittliche Herzniveau;
  • von 10 bis 14 - Anzeichen von Herzversagen;
  • ab 15 - schwere Herzinsuffizienz.

Anhand der Testergebnisse wird festgelegt, welche Arbeitsbelastung für das Kind geeignet ist und welche Gruppe - die Haupt- oder Zusatzgruppe - für den Sportunterricht vorgesehen ist. Und wenn der Rufe-Index 10 übersteigt, werden dem Kind zusätzliche Untersuchungen durch einen Kardiologen verschrieben: Ultraschall des Herzens, ein Kardiogramm und entsprechende Tests.

Mängel der Ruth-Probe

Der Test von Rufe war eine der umstrittensten Analysen bei medizinischen Untersuchungen von Schulkindern. Der Grund ist, dass die Testergebnisse nicht immer mit dem Alter des Kindes korrelieren. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass bei jüngeren Schülern die normale Herzfrequenz höher ist als bei Kindern in 10 oder 15 Jahren. Infolgedessen erhalten recht gesunde und aktive Kinder, selbst Schüler von Sportvereinen oder Tanzschulen, einen hohen Rufe-Index und ein Verbot der aktiven Leibeserziehung. Ein solcher Ansatz bedauert sowohl die Kinder selbst als auch die Eltern, die nach den Ursachen schlechter Indikatoren suchen und Kindern den Besuch ihrer Lieblingsbereiche untersagen. Der Trainer ist auch besorgt: Die Ablehnung des Sports beraubt die Kinder von Qualitätszeitvertreib und drückt sie buchstäblich in die Arme schlechter Gewohnheiten.

Gleichzeitig helfen korrekt interpretierte Indikatoren des Ruffier-Tests rechtzeitig, Defizite in der Arbeit des Herzens zu erkennen und die durch die aktive Ausübung des geschwächten kardiovaskulären Systems des Kindes zu tragende Gefahr zu verhindern.

So erhalten Sie genaue Ergebnisse

Um adäquate Ergebnisse des Rufier-Tests zu erhalten, muss der resultierende Index mit dem Alter des Kindes korreliert werden. Dies kann über die Tabelle erfolgen.

Darüber hinaus müssen Sie beim Testen den Zustand des Kindes berücksichtigen. Er kann nervös sein oder vor dem Arzt auflaufen und hat noch keine Zeit, sich zu erholen.

Wenn der Rufian-Test einen hohen Index zeigte, lohnt es sich, den Test erneut in einer entspannteren Atmosphäre zu halten. Wenn die wiederholte Studie dieselben Ergebnisse zeigte, müssen Sie das Kind mit einem Kardiologen untersuchen.
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Ich bestätige, dass ich, wenn es notwendig ist, diese Mitteilung in schriftlicher (Dokumentations-) Form zu erhalten, ein entsprechendes Schreiben mit Angabe meiner Postanschrift an [email protected] senden wird.

Ein Brief wurde an die angegebene E-Mail gesendet. Um Ihr Passwort zu ändern, folgen Sie einfach dem darin angegebenen Link.

Probe Rufe. Absurd?

Letztes Jahr wurde einem Kind von 5 Jahren vor der Schule (im Garten) eine Probe von Ruth gegeben. Indikator 8.0
An einen Kinderarzt geschickt. Wir bestanden die Tests, machten ein EKG (Herzfrequenz von 90 Schlägen pro Minute) und sahen einen Ultraschall des Herzens, der ein Jahr durchgeführt wurde (alles ist normal und wurde von einem sehr guten Kardiologen durchgeführt). Der Kinderarzt sagte, es sei nicht klar, warum ein solcher Test nicht wusste, was er schreiben sollte, aber er bescheinigte ihm, dass alles in Ordnung sei.
In diesem Jahr wiederholte sich die Geschichte in der 1. Klasse. Der Indikator des Tests ist Ruffier 8,4, die Herzfrequenz 91 Schläge pro Minute. Der Kinderarzt sagte dem Kind, dass die Herzfrequenz 60 sein sollte. Erneut in die Klinik geschickt.
Wie man Gerechtigkeit findet, weil die Regeln der Stichprobe für Kinder ab 7 Jahren gelten. Die Herzfrequenz eines Kindes ist 6 Jahre alt und sollte 90-100 betragen.
Und das Kind ist sehr aktiv und ständig in Bewegung.
Keine Kraft, um zu den Ärzten zu gehen.
In diesem Jahr werden sie uns fahren?
Regeln ausdrucken und mitgehen?

Drucken Sie die Regeln aus und gehen Sie mit

Du weißt alles selbst!

Vielleicht ist das Kind nur besorgt, vielleicht war es vor dem Test nicht ruhig, vielleicht hockt es zu schnell.

Der Ruffier-Test (oder der Ruffie-Dixon-Test) bewertet die Leistung des Herzens bei körperlicher Anstrengung. Mit der Entschließung des Ministerkabinetts „Über die Genehmigung des Verfahrens für ärztliche Leistungen für Schüler von allgemeinbildenden Bildungseinrichtungen“ wurde ab 2009 eine ärztliche und pädagogische Kontrolle über den Sportunterricht in den Schulen eingeführt. Jedes Jahr bis zum 1. September besteht jeder Schüler einen Rufier-Test.

Roughs Test

5 Minuten ist das Kind alleine. Dann macht er 30 Kniebeugen in 45 Sekunden. Nach Kniebeugen wird der Puls des Kindes gezählt, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten: in den ersten 15 Sekunden. und für das letzte gleiche Intervall der ersten Minute der Erholungsphase des Körpers von körperlicher Anstrengung.

Der Test kann wiederholte Wiederholungen erfordern, weil Die Ergebnisse werden durch den Nervenzustand des Kindes beeinflusst, bevor es von der Krankenschwester genommen wird oder sich nicht ausreichend von der vergangenen körperlichen Aktivität erholt.

Die angegebene Testversion wird geändert. Anfangs: 30 Kniebeugen sind in 30 Sekunden erledigt. Der Impuls wird 60 Sekunden lang gemessen. vor, nach und nach 1 min. Erholung

Das Ergebnis (Ruffier-Index) ist eine Berechnung mit einer speziellen Formel:

(4 x (P1 + P2 + P3) - 200) / 10,

Wenn P1 der Ruhepuls des Kindes ist, P2 ist der Puls des Kindes nach dem Training, liegt P3 nach einer kurzen Pause hinter dem Kind.

In der Formel zur Berechnung des Index in der Originalversion wird der Test nicht mit 4 multipliziert.

Der Rufe-Index sollte jeweils im Bereich der Indikatoren von 0 bis 21 liegen.

Die Ergebnisse der Probe Rufe

Die Anweisungen des Gesundheitsministeriums und des Bildungsministeriums gliederten die Ergebnisse in fünf Hauptergebnisgruppen:

ausgezeichnetes Herz (hohes Niveau) - weniger als 3;
gutes Herz (überdurchschnittliches Niveau) - 4-6;
mittleres Niveau - 7-9;
Herzinsuffizienz mittel (befriedigendes Niveau) - 10-14;
schwere Herzinsuffizienz (niedrig) - mehr als 15.

Die Kliniken haben jedoch spezielle Tabellen mit den Ergebnissen dieses Tests mit einer Stichprobe von Rufe. In dieser Tabelle hängen die Schlussfolgerungen zu den Ergebnissen weitgehend vom Alter des Kindes ab. Zum Beispiel wird ein Kind 6-8 Jahre alt getestet. Der Ruff-Index zwischen 0 und 6 bedeutet für ihn, dass das Herz gut ist. Bis zu 11 Punkte gibt es immer noch gute Ergebnisse, die es Ihnen ermöglichen, sich körperlich zu bewegen. Eine schwache Leistung wird im Bereich von 17 bis 21 liegen. Und wenn für ein 7-jähriges Kind 10 Punkte gut sind, ist es für einen 15-Jährigen nur ein zufriedenstellendes Niveau.

Wenn der Rufe-Index des Kindes auf einem schwachen, unbefriedigenden Niveau liegt, sollte ein Ultraschall des Herzens verordnet werden, ein Kardiogramm und entsprechende Tests. Es kann durch den IRR oder sogar Mitralklappenprolaps erkannt werden. Und es kann kein Problem geben. Dieser Test ist immer noch relativ genau.

Probe Rufe und Sportunterricht

Der Test von Rufé ist die Grundlage für die Gruppierung eines Kindes für den Sportunterricht. Es gibt 3 Gruppen: spezielle Gruppen (spezielle Programmklassen), Vorbereitungsgruppen und Hauptgruppen.

Wenn der Rufe-Index überdurchschnittlich oder hoch ist, wird das untergeordnete Element an die Hauptgruppe gesendet. Wenn der Index für die Vorbereitungsgruppe mittel und für die Spezialgruppe zufriedenstellend oder niedrig ist. Beispielsweise wird ein 9-jähriges Kind mit einem Ruffier-Index von 0-9,5 an die Hauptgruppe gesendet, mit einem Index von 10,5 bis 14,5 - an die Vorbereitungsgruppe und über 14,5 - an die Spezialgruppe.

Es gab noch keine Vorbereitungsgruppe - sie wurde von der Hauptgruppe getrennt. In der Vorbereitungsgruppe werden Kinder mit unzureichender Entwicklung oder körperlich unzureichender Vorbereitung mit geringen Abweichungen oder ohne Kinder verteilt. Für sie ist das Gesamtprogramm relevant, ohne jedoch die Normen und Sonderlasten zu überschreiten.

Probe-Rufe in Schulen sollten von Krankenschwestern durchgeführt werden.

36 Test Ruffier-Dixon. Methodik. Berechnung und Bewertung des Indikators.

Der Ruffie-Dixon-Test ist ein Belastungskomplex, der die Leistung des Herzens während des Trainings bewertet.

Es gibt direkte und indirekte, einfache und komplexe Methoden zur Bestimmung der PWC. Zu den einfachen und indirekten Methoden zur Bestimmung der PWC zählen der Rufier-Funktionstest und seine Modifikation, der Ruffer-Dixon-Test, bei dem nach relativ kleinen Belastungen Herzfrequenzwerte zu unterschiedlichen Zeiten zur Erholung verwendet werden.

Probe Rufe. Für das Subjekt, das sich in Rückenlage befindet, wird für 5 min die Anzahl der Pulsationen in 15 s (P1) bestimmt; dann führt der Proband für 45 Sekunden 30 Kniebeugen durch. Nach dem Ende des Ladevorgangs legt sich die Testperson nieder und berechnet erneut die Anzahl der Pulsationen in den ersten 15 Sekunden (P2) und dann in den letzten 15 Sekunden ab der ersten Minute der Erholungsphase (P3). Beurteilung der Gesundheit des Herzens durch die Formel:

Index Rufe = (4 * (P1 + P2 + P3) - 200) / 10 [1]

Die Ergebnisse werden anhand des Indexwerts von 0 bis 15 bewertet. Weniger als 3 - gute Leistung; 3–6 - Durchschnitt; 7-9 - zufriedenstellend; 10-14 - schlecht (durchschnittliche Herzinsuffizienz); 15 und höher (schweres Herzversagen)

Es gibt andere Modifikationen der Berechnung: ((P2-70) + (P3-P1)) / 10

Der daraus resultierende Index Rufe - Dixon gilt als:

Durchschnitt - 5,1 - 10;

befriedigend - 10,1 - 15;

schlecht - 15,1 - 20.

Harvard-Stufentest. Dieser Test wurde am Harvard-Labor für Ermüdungsstudien unter der Leitung von D. W. Dilla (1936) entwickelt. Der Test besteht aus dem Klettern einer Bank mit einer Höhe von 50,8 cm mit einer Häufigkeit von 30 Mal pro Minute. Wenn die Versuchsperson müde wird und nicht in der Lage ist, ein bestimmtes Tempo einzuhalten, hören die Steigerungen auf und die Arbeitszeit in Sekunden wird aufgezeichnet, bis das Tempo abnimmt. Die Übungsdauer sollte jedoch 5 Minuten nicht überschreiten.

Jeder Aufstieg wird in 4 Schritten durchgeführt (besser unter dem Metronom):

einmal - ein Fuß pro Schritt,

drei - mit einem Fuß auf dem Boden,

Die Höhe der Stufe und die Dauer der Belastung hängen von Geschlecht, Alter und Größe der Körperoberfläche ab.

Unmittelbar nach Beendigung der Übung hat die sitzende Person die Herzfrequenz gemessen. Die Pulsationszahl wird in Intervallen zwischen 1 min und 1 min 30 s (P1) zwischen 2 min und 2 min 30 s (P2) und zwischen 3 min und 3 min 30 s (P3) der Erholungsperiode berechnet. Die Dauer der geleisteten Arbeit und die Anzahl der Pulsschläge wird zur Berechnung des Index (IGST) verwendet, wodurch der Funktionszustand des Herz-Kreislauf-Systems beurteilt werden kann. IGST wird nach der vollen oder abgekürzten Formel berechnet:

IGST = t × 100 / (P1 + P2 + P3) × 2

wobei t die Aufstiegszeit (in s) ist; P1, P2 und P3 - Pulsfrequenz für 1, 2 und 3 Minuten Erholung (berechnet in den ersten 30 Sekunden nach jeder Minute).

Es gibt auch eine vereinfachte Formel für den in Massenerhebungen verwendeten Harvard-Stufentest:

IGST = t × 100 / f × 5,5

Dabei ist t die Aufstiegszeit in Sekunden, f die Herzfrequenz (HR).

37 Bestimmung der Gesamtleistung anhand der Beispiele PWC150 und PWC170. Methodik der Fahrradfahroption. Das Prinzip der Bestimmung der Belastung für die erste und zweite Stufe der Probe. Berechnung und Bewertung von Indikatoren. Methoden zur Überprüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderungen und von Personen mit Behinderungen im Gesundheitsbereich. Verhaltensweisen, Bewertungskriterien

Beispiel PWCi70. Die theoretische Basis für den PWCno-Test sind zwei physiologische Muster:

1) eine erhöhte Herzfrequenz während der Muskelarbeit ist direkt proportional zu ihrer Intensität (Leistung oder Geschwindigkeit);

2) Der Grad der erhöhten Herzfrequenz während ungesättigter Übungen ist umgekehrt proportional zu den Funktionsfähigkeiten des Herz-Kreislaufsystems, was ein indirektes Kriterium ist

Empfang der allgemeinen körperlichen Arbeitsfähigkeit.

Die Basis des PWC170-Tests ist die Bestimmung der Kapazität der physischen Last, bei der die Herzfrequenz 170 Schläge / min erreicht, d. H. das Niveau des optimalen Funktionierens des kardiorespiratorischen Systems.

Derzeit gibt es 3 Labortestoptionen.

1. Europaweit werden drei steigende Stromlasten (Dauer von jeweils 3 Minuten) eingesetzt, die nicht durch Ruheintervalle getrennt sind. Während dieser Zeit nimmt die Last zweimal zu (nach 3 und 6 Minuten nach Testbeginn). Die Herzfrequenz wird während der letzten 15 Minuten eines jeden dreiminütigen Schrittes gemessen, dessen Last so reguliert ist, dass die Herzfrequenz am Ende des Tests auf 170 Schläge / min ansteigt. Die Leistungsbelastung wird pro Einheit Körpergewicht des Tests (W / kg) berechnet. Die anfängliche Leistung wird auf eine Rate von 0,75 bis 1,25 W / kg eingestellt und ihre Erhöhung wird entsprechend der Erhöhung der Herzfrequenz durchgeführt.

2. Modifikation von VL.Karpman et al.). Es wird die Leistung von zwei Lasten mit steigender Leistung (Dauer von jeweils 5 Minuten) mit einem Ruheintervall von 3 Minuten angenommen.

Die Herzfrequenz wird am Ende jeder Belastung (die letzten 30 Sekunden der Arbeit bei einem bestimmten Leistungspegel) durch Palpation, Auskultation oder elektrokardiographisch erfasst.

Die Definition der körperlichen Leistungsfähigkeit durch Berechnung der Werte für PWC ^ o nach dieser Methode liefert zuverlässige Ergebnisse, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

- Die Probe sollte ohne vorläufiges Aufwärmen durchgeführt werden.

- Die Dauer jeder Belastung muss 4-5 Minuten betragen, damit die Herzaktivität einen stabilen Zustand erreicht.

- Zwischen den Belastungen ist eine Pause von 3 Minuten erforderlich.

- Am Ende der 1. Belastung sollte die Herzfrequenz 110-130 Schläge / Minute und am Ende der 2. Ladung -150-165 Schläge / Minute erreichen (die Differenz beträgt nicht weniger als 40 Schläge / Minute). Der Fehler in den Berechnungen von P C y0 kann minimiert werden, wenn sich die Leistung während des zweiten Ladens dem PWC-Wert nähert.

Bei der Auswahl der Leistung der ersten Last sollten das Körpergewicht und die erwartete allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit berücksichtigt werden (Tabelle 4.15, 4.16).

Der Test wird ohne vorläufiges Aufwärmen durchgeführt.

3. Modifikation L.I Abrosimova mit Co-Autor. (1978). Dies beinhaltet die Implementierung einer einzelnen Last, wodurch die Herzfrequenz auf 150-160 Schläge / Minute erhöht wird.

Der PWCno-Test kann auf einem Fahrradergometer, einem Laufband (tert-ban, Laufband) und auf einer Stufe (Step-Ergo-Metry) durchgeführt werden.

Die Berechnung der Belastungskraft bei der Ermittlung des Indikators PWC ^ o im stufenergometrischen Test erfolgt nach der Formel:

W = Pxhxnxl, 3, wobei W die Lastkraft in kgm / min ist, P die Körpermasse der Person in kg ist, h die Stufenhöhe in m ist, n die Anzahl der Aufstiege in min ist und 1,3 der Koeffizient der minderwertigen Arbeit ist.

Es ist zu beachten, dass die maximal zulässige Höhe der Stufe 50 cm beträgt und die höchste Steigfrequenz - 30 in 1 min. Bei Bedarf kann durch künstliche Belastung eine Leistungssteigerung der Last erreicht werden.

Die Auswertung der erhaltenen Daten basiert auf den relativen Werten von PWCno, die als Quotient der Division der absoluten Werte (kgm / min oder w / min) pro kg Körpergewicht (kgm / min-kg oder w / min kg) berechnet werden.

PRESCHOOL - Kinderentwicklung, Vorbereitung auf die Schule in Kiew

Was ist ein Ruffer-Test und wozu dient er?

Vor kurzem wurde bei der obligatorischen ärztlichen Untersuchung mit Kindern der Begriff „Rufe-Test“ bekannt, der in Analogie zum Mantoux-Test fälschlicherweise als Eingriff in den Körper betrachtet wird.

Der Ruffier-Test (oder der Ruffie-Dixon-Test) bewertet die Leistung des Herzens bei körperlicher Anstrengung. Mit der Entschließung des Ministerkabinetts „Über die Genehmigung des Verfahrens für ärztliche Leistungen für Schüler von allgemeinbildenden Bildungseinrichtungen“ wurde ab 2009 eine ärztliche und pädagogische Kontrolle über den Sportunterricht in den Schulen eingeführt. Jedes Jahr bis zum 1. September besteht jeder Schüler einen Rufier-Test.

Roughs Test

5 Minuten ist das Kind alleine. Dann macht er 30 Kniebeugen in 45 Sekunden. Nach Kniebeugen wird der Puls des Kindes gezählt, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten: in den ersten 15 Sekunden. und für das letzte gleiche Intervall der ersten Minute der Erholungsphase des Körpers von körperlicher Anstrengung.

Der Test kann wiederholte Wiederholungen erfordern, weil Die Ergebnisse werden durch den Nervenzustand des Kindes beeinflusst, bevor es von der Krankenschwester genommen wird oder sich nicht ausreichend von der vergangenen körperlichen Aktivität erholt.

Die angegebene Testversion wird geändert. Anfangs: 30 Kniebeugen sind in 30 Sekunden erledigt. Der Impuls wird 60 Sekunden lang gemessen. vor, nach und nach 1 min. Erholung

Rufys Index

Das Ergebnis (Ruffier-Index) ist eine Berechnung mit einer speziellen Formel:

Wenn P1 der Ruhepuls des Kindes ist, P2 ist der Puls des Kindes nach dem Training, liegt P3 nach einer kurzen Pause hinter dem Kind.

In der Formel zur Berechnung des Index in der Originalversion wird der Test nicht mit 4 multipliziert.

Der Rufe-Index sollte jeweils im Bereich der Indikatoren von 0 bis 21 liegen.

Die Ergebnisse der Probe Rufe

Die Anweisungen des Gesundheitsministeriums und des Bildungsministeriums gliederten die Ergebnisse in fünf Hauptergebnisgruppen:

  • ausgezeichnetes Herz (hohes Niveau) - weniger als 3;
  • gutes Herz (überdurchschnittliches Niveau) - 4-6;
  • mittleres Niveau - 7-9;
  • Herzinsuffizienz mittel (befriedigendes Niveau) - 10-14;
  • schwere Herzinsuffizienz (niedrig) - mehr als 15.

Die Kliniken haben jedoch spezielle Tabellen mit den Ergebnissen dieses Tests mit einer Stichprobe von Rufe. In dieser Tabelle hängen die Schlussfolgerungen zu den Ergebnissen weitgehend vom Alter des Kindes ab. Zum Beispiel wird ein Kind 6-8 Jahre alt getestet. Der Ruff-Index zwischen 0 und 6 bedeutet für ihn, dass das Herz gut ist. Bis zu 11 Punkte gibt es immer noch gute Ergebnisse, die es Ihnen ermöglichen, sich körperlich zu bewegen. Eine schwache Leistung wird im Bereich von 17 bis 21 liegen. Und wenn für ein 7-jähriges Kind 10 Punkte gut sind, ist es für einen 15-Jährigen nur ein zufriedenstellendes Niveau.

Wenn der Rufe-Index des Kindes auf einem schwachen, unbefriedigenden Niveau liegt, sollte ein Ultraschall des Herzens verordnet werden, ein Kardiogramm und entsprechende Tests. Es kann durch den IRR oder sogar Mitralklappenprolaps erkannt werden. Und es kann kein Problem geben. Dieser Test ist immer noch relativ genau.

Probe Rufe und Sportunterricht

Der Test von Rufé ist die Grundlage für die Gruppierung eines Kindes für den Sportunterricht. Es gibt 3 Gruppen: spezielle Gruppen (spezielle Programmklassen), Vorbereitungsgruppen und Hauptgruppen.

Wenn der Rufe-Index überdurchschnittlich oder hoch ist, wird das untergeordnete Element an die Hauptgruppe gesendet. Wenn der Index für die Vorbereitungsgruppe mittel und für die Spezialgruppe zufriedenstellend oder niedrig ist. Beispielsweise wird ein 9-jähriges Kind mit einem Ruffier-Index von 0-9,5 an die Hauptgruppe gesendet, mit einem Index von 10,5 bis 14,5 - an die Vorbereitungsgruppe und über 14,5 - an die Spezialgruppe.

Es gab noch keine Vorbereitungsgruppe - sie wurde von der Hauptgruppe getrennt. In der Vorbereitungsgruppe werden Kinder mit unzureichender Entwicklung oder körperlich unzureichender Vorbereitung mit geringen Abweichungen oder ohne Kinder verteilt. Für sie ist das Gesamtprogramm relevant, ohne jedoch die Normen und Sonderlasten zu überschreiten.

Probe-Rufe in Schulen sollten von Krankenschwestern durchgeführt werden.