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Was sind perforierende Venen der unteren Extremitäten?

Viele Menschen kennen die Krankheit als Krampfadern. Nur wenige wissen jedoch, dass das frühe Stadium des pathologischen Prozesses eine venöse Insuffizienz der Blutgefäße oder, wie es auch genannt wird, das Versagen von perforierenden Venen ist.

Perforatorvenen sind Bestandteile des Kreislaufsystems der unteren Extremitäten. Wenn ein Patient eine Verletzung der strukturellen Struktur der Venen hat, ist die Wechselwirkung zwischen den oberflächlichen und den tiefen Kapillaren gestört, wodurch die Blutversorgung der Weichteile - der Beine - verringert wird.

Das Hauptmerkmal des Blutkreislaufs in den Gliedmaßen ist, dass sich die biologische Flüssigkeit nach oben bewegt. Dieser Moment beruht auf der Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems sowie auf dem Vorhandensein von Klappen in den Venen, durch die das Blut aufgrund der Kraft nicht zu den Füßen fallen kann.

Also, Venen der unteren Extremitäten durchbohren, was ist das? Welche Art von Krankheit zu Krampfadern, klinischen Manifestationen der Krankheit und Behandlungsmethoden führt - betrachten Sie dies in unserem Testbericht.

Was in diesem Artikel:

Was sind perforierende Venen?

Lassen Sie uns zunächst überlegen, warum diese Adern so benannt wurden. In der Tat ist alles sehr einfach, und der Begriff in der medizinischen Praxis erschien als Ergebnis der Perforation oder Perforation. Entsprechend der menschlichen Anatomie durchläuft jede Vene das Septum eines natürlichen Charakters. Sie werden durch Muskeln dargestellt.

Dank perforierender Venen wird die Bewegung von Blut von Oberflächenbereichen in tiefere Systeme und Gewebeschichten erfasst. Nicht alle Perforationsvenen sind mit Venenklappen ausgestattet, so dass die biologische Flüssigkeit aus den Oberflächenschichten in die tief liegenden Blutgefäße abfließt und wieder zurückkehrt.

Ein gewöhnlicher Mensch kann die äußeren Manifestationen dieses Prozesses beobachten, die durch die Bildung von geschwollenem Weichgewebe dargestellt werden. Die Arbeit des Kreislaufsystems beruht auch auf den physiologischen Eigenschaften der Venen des Patienten, dem Spannungsniveau in diesen.

Es gibt nicht mehr als zehn Elemente, die für die Blutversorgung der oberflächlichen und tiefen Venen im Unterschenkelbereich verantwortlich sind. Sie werden in solche Blutgefäße eingeteilt:

Daneben gibt es noch andere Venengruppen. Insbesondere die medialen, lateralen und hinteren Gruppen. In den meisten Gemälden werden die ersten beiden Gruppen gerade Venen genannt, was auf der Kombination von oberflächlichen Venen mit großen / kleinen Tibiakanälen beruht.

Hintere (indirekte) Venen verschmelzen mit Kanälen der Muskelfasern. Wenn eine Person gesund ist, hat jedes der beschriebenen Elemente Ventile. Wenn jedoch ein pathologischer Prozess im Körper voranschreitet, beispielsweise Venen durch Blutgerinnsel blockiert werden, wird der Abbau der Klappe erkannt.

Ohne rechtzeitige Behandlung führt dieser Prozess zur Bildung von trophischen Geschwüren an den unteren Gliedmaßen.

Perforierende Venen der Beine

Wenn die Perforationsvenen der unteren Extremitäten versagen, werden bei dem Patienten folgende Erkrankungen diagnostiziert: Krampfadern der Beine, Thrombophlebitis und Thrombose. Wenn ein Patient Krampfadern entwickelt, schwellen die Venen in den Beinen an. Die Ätiologie dieses Phänomens beruht auf der Verletzung der Funktionalität der Venenklappen, was zu einem umgekehrten Abfluss von biologischer Flüssigkeit führt.

In der medizinischen Praxis wird dieser Vorgang als "Reflux" bezeichnet. Der Abbau der Klappen hängt wiederum häufig mit einem Ungleichgewicht auf Muskelebene zwischen Muskelgewebe, Kollagenfasern und elastischen Strukturen zusammen.

Wenn eine Person längere Zeit eine venöse Stase hat, werden die Perforatorvenen des Beins erweitert. Ihr Durchmesser nimmt allmählich zu, der Dilatationsprozess wird beobachtet. In diesem Stadium der Entwicklung der Krankheit sieht die Person, dass sich die Vene unter der Haut "ausbaucht" und sich an der Verletzungsstelle Schwellungen bilden. Manchmal gibt es Nachtkrämpfe, ein Gefühl der Schweregefühl in den Gliedmaßen.

Das weitere Fortschreiten der Krankheit ist durch das Auftreten von Hautschälen und Verdunkelung der Epidermis gekennzeichnet. Wenn Sie in diesem Stadium keine medikamentöse Therapie einleiten, erhöht sich das Risiko, ein trophisches Ulkus zu entwickeln, um ein Vielfaches.

Wenn die Krampfadern laufen, wird bei einem Patienten bereits eine periphere vaskuläre Thrombophlebitis diagnostiziert. Selbst die moderne Medizin kann die genauen Gründe für die Entstehung dieser Krankheit nicht nennen. In einer Situation, in der ein Blutgerinnsel gefunden wurde und keine Maßnahmen zur Beseitigung ergriffen wurden, besteht die Möglichkeit des Todes. Dies liegt an der Tatsache, dass das Blutgerinnsel abfällt und das Blut in die tiefe Vene des Oberschenkels gelangt.

Infolgedessen entwickelt sich Lungenembolie.

Ursachen und Symptome der Perforation von Krampfadern

Perforator-Krampfadern werden nicht in einer separaten Form der Krankheit unterschieden. In den meisten Krankheitsbildern wird das Versagen von perforierenden Gefäßen als Faktor für die Veneninsuffizienz diagnostiziert.

Die Gründe für die Ausdehnung perforierender Venen: erhöhter venöser Abfluss entlang der Oberflächenautobahnen, übermäßiger Druck auf die Venen. Ein fehlender Muskeltonus führt zu einer Degradation der Klappen und zu einem umgekehrten Blutfluss.

Nicht die letzte Rolle bei der Entstehung der Krankheit spielt eine genetische Prädisposition. In Fällen, in denen der Patient einen erblichen Faktor hat, muss verstanden werden, dass die Klappen nicht immer zu 100% funktionieren. Es besteht die Gefahr von Durchblutungsstörungen in den unteren Extremitäten.

In Anbetracht der Tatsache, dass perforierende Venen aufgrund der dünnen Gefäßwand keine großen Flüssigkeitsvolumina durch sich selbst leiten können, beginnt sich das Blut anzusammeln, was zu deren Schwellung führt.

Folgende Faktoren können eine Pathologie hervorrufen:

  1. Chronisch erhöhter Druck in den Venen.
  2. Geringe körperliche Aktivität
  3. Verletzungen der Venenklappen.
  4. Schwangerschaft
  5. Schwere körperliche Anstrengung.

Angesichts der großen Anzahl provozierender Faktoren sowie des hohen Risikos einer Störung der Leistung von perforierten Venen auf genetischer Ebene müssen die Menschen auf ihre Gesundheit achten und präventive Besuche beim Arzt nicht vernachlässigen. Dies hilft, die Krankheit frühzeitig zu erkennen, und dann ist es viel einfacher, damit umzugehen.

Die Hauptsymptome einer Insolvenz von perforierenden Beinvenen sind:

  • Starke Schwellung der unteren Gliedmaßen;
  • Schmerzen in den Beinen. Der Schmerz verstärkt sich am Abend;
  • Das Auftreten von Besenreisern an den Beinen;
  • Krämpfe in der Nacht.

Um eine Krankheit in einem frühen Stadium zu diagnostizieren, ist Hardwareforschung erforderlich. Ultraschall kann anormale Venen erkennen. Verschreiben Sie zusätzlich Bluttests, um den Allgemeinzustand, Röntgenbilder, CT, MRI, Doppler zu beurteilen.

Die Diagnose ermöglicht es Ihnen, eine adäquate Behandlung zuzuweisen sowie einen Grad der Behinderung zuzuweisen. Mit dem ersten Abschluss kann der Patient also wie zuvor arbeiten, jedoch mit einigen Einschränkungen.

Und im dritten Grad bleibt der Patient auch vor dem Hintergrund der medikamentösen Therapie behindert.

Methoden der medikamentösen und chirurgischen Behandlung

Die Krankheit muss bestimmt werden - mit einer Reihe von Maßnahmen diagnostiziert. Mit anderen Worten, der Patient wird nur auf der Grundlage mehrerer diagnostischer Studien diagnostiziert. Nach der Untersuchung empfehlen sie die notwendige Therapie. Es gibt zwei Hauptbehandlungsmethoden: konservative und chirurgische.

Die konservative Behandlung wird in Anspruch genommen, wenn die Anfangsstadien der perforierenden Venen diagnostiziert werden. Es gibt keine Komplikationen, es gibt nur kosmetische Mängel, die Patienten beseitigen möchten.

Eine konservative Therapie wird auch in Fällen durchgeführt, in denen der Patient medizinische Kontraindikationen für einen chirurgischen Eingriff hat. Unter den konservativen Methoden werden folgende Aktivitäten verstanden:

  1. Kompressionsunterwäsche tragen.
  2. Therapeutische Gymnastik.
  3. Medikamente - Venotonika.
  4. Die Verwendung von entzündungshemmenden Mitteln und Arzneimitteln gegen Ödeme.
  5. Diätetische Ernährung.
  6. Laserkoagulation der Venen der unteren Extremität.
  7. Sklerosieren

Solche Termine helfen, die Wände perforierter Venen zu stärken, ihre Elastizität und Elastizität zu erhöhen und den Blutfluss zu normalisieren.

Der chirurgische Eingriff ist eine radikale Methode, mit der der pathologische Prozess in Perforationsmitteln der unteren Extremitäten eingeebnet werden kann. Während der Operation beseitigt der Arzt die Funktionsstörung der Venen, indem er das Gefäß bindet oder herausschneidet.

Das Verfahren kann auf folgende Weise durchgeführt werden:

  • Kreuzsektomie Während der medizinischen Manipulation schneidet der Arzt den Rumpf des subkutanen Gefäßes an der Stelle aus, an der er in die tiefe Vene eindringt;
  • Strippen Der Facharzt entfernt den Teil des Gefäßes, der pathologische Veränderungen erfahren hat;
  • Miniflebektomie Diese Behandlungsmethode beruht auf der Tatsache, dass "schlechte" Gefäße ohne Einschnitte eliminiert werden. Schnitte werden durch Einstechen der Haut ersetzt. So kann die Erholungsphase nach dem Eingriff reduziert werden.

An der Einführung der Miniflebektomie sind nur hochqualifizierte Chirurgen beteiligt, da die Operation ein hohes Maß an Genauigkeit erfordert.

Andernfalls ist es unmöglich, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Vorbeugung von Krampfadern

Es ist immer besser, Krankheiten vorzubeugen, als sie lange und beharrlich zu behandeln - das ist eine bekannte Wahrheit. Fachärzte haben vorbeugende Maßnahmen entwickelt, um das Risiko einer Krampfadilatation zu reduzieren.

Es wird empfohlen, Gymnastik für die Beine durchzuführen. Sie können hocken, Beine und Zehen beugen. Eine solche Gymnastik hilft, den Blutfluss zu normalisieren. Diese Empfehlung ist besonders für Personen relevant, die lange sitzen.

Die zweite Spitze trägt Kompressionsunterwäsche. Dies ist eine wirksame Methode, um perforierende Krampfadern zu verhindern. Dank dieser Wäsche ist es möglich, den Druck auf die Gefäße gleichmäßig zu verteilen, den Blutkreislauf zu stabilisieren und eine venöse Stagnation zu verhindern.

  1. Lassen Sie keine Unterkühlung oder Überhitzung der unteren Extremitäten zu.
  2. Sport treiben, wandern, schwimmen.
  3. Während des Schlafes halten Sie Ihre Beine hoch.
  4. Machen Sie eine Kontrastdusche für die Beine.
  5. Ändern Sie die Diät.

Wenn Sie die beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen beachten, können Sie gesündere Beine haben. Die Grundregel der Prävention lautet jedoch, dass die ersten Symptome der Krankheit an den Arzt gerichtet werden sollten.

Informationen zu Krampfadern finden Sie im Video in diesem Artikel.

Unlösliche Perforationsvenen: Was ist das?

Die meisten von uns kennen eine solche unangenehme Krankheit wie Krampfadern der unteren Extremitäten. Nicht jeder weiß jedoch, dass das Anfangsstadium der Erkrankung eine venöse Insuffizienz der Blutgefäße oder, wie es auch genannt wird, Insolvenz von perforierenden Venen ist.

Schauen wir uns genauer an, um welche Art von Krankheit es sich handelt, was sie verursacht und welche Folgen eine unsachgemäße und späte Behandlung haben kann.

Perforator Venen-Konzept

Also, Venen der unteren Extremitäten durchbohren, was ist das? Dies ist ein Gefäßtyp, der die oberflächliche und tiefe Art der Venen verbindet.

Sie sollten nicht größer als 2 mm sein. Die normale Blutzirkulation in diesen Gefäßen erfolgt in der Richtung von oberflächlich bis tief.

Wenn ein Verstoß gegen einen solchen Prozess oder eine Blockade des Ventils vorliegt, beginnt die Person Krampfadern an den unteren Extremitäten zu entwickeln.

Dieser pathologische Zustand wurde im frühen 19. Jahrhundert von dem Wissenschaftler Loder untersucht. Bei der Untersuchung der Gefäßduplexmethode ist diese Art von Venen nicht sichtbar.

Wenn die Perforationsvene versagt, bewegt sich das Blut von tiefen zu oberflächlichen Bereichen. Verwenden Sie zur Behandlung dieses Problems die Überdichtung des erkrankten Bereichs.

Insolvente Perforationsvene, was ist das? Hierbei handelt es sich um einen Gefäßtyp, bei dem die normale Blutzirkulation gestört ist oder ein Ventil blockiert ist (in einigen Fällen ist es überhaupt nicht vorhanden).

Im Unterschenkel befindet sich eine große Anzahl perforierender Gefäße. Deshalb entwickeln sich Krampfadern meistens im unteren Teil des Beins. Das Versagen der perforierten Venen des Unterschenkels, was ist das? Dies ist eine Verletzung der Venenklappen, bei der sich die Richtung der Blutbewegung ändert (von tief nach oberflächlich).

Ursachen und Symptome

Der Hauptgrund für die Entwicklung der Insolvenz von Perforationsgefäßen ist die Zerstörung der Klappen und folglich die umgekehrte Bewegung des Blutes. So bildet sich eine Blutstauung, die nach einer gewissen Zeit die Wände perforierter Venen erweitert.

Aufgrund dieses Prozesses können wir subkutane Blutansammlungen beobachten. Dies ist die erste Stufe der Krampfadern. Bei verspäteter Behandlung und Vernachlässigung des Problems werden solche Bereiche verdichtet. In Zukunft ist die Bildung von trophischen Beingeschwüren möglich.

Die Krankheit ist sehr gefährlich, da bei der Bildung einer großen Anzahl von Blutgerinnseln die Wahrscheinlichkeit besteht, dass einer von ihnen nach einiger Zeit reißt. Dies kann sogar zum Tod des Patienten führen.

Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind:

  • starke Schwellung und Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, besonders am Ende des Arbeitstages;
  • Besenreiser an den Beinen;
  • häufige Krämpfe im Schlaf.

Diagnose

Wenn der Patient eines der oben genannten Symptome bemerkt hat, sollten Sie den Arztbesuch nicht verzögern.

Heute wird die Methode der Ultraschalldopplerographie der Beine immer beliebter.

Dies ist eine völlig schmerzfreie Studie, durch die Sie die Korrektheit der Blutbewegung feststellen können. Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass das Schiff selbst und seine Wände nicht sichtbar sind.

Die informativste Methode ist das Ultraschall-Duplex-Scanning der Venen der unteren Extremitäten. Diese Methode ist die teuerste, hat aber mehrere Vorteile gegenüber anderen. Dank der Diagnose des Duplex-Scannings kann der Arzt die Venen, die Qualität der Wände, die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses sowie die Bildung eines möglichen Thrombus vollständig erkennen.

Mit Hilfe dieser Technik lässt sich leicht ein funktionsloses Ventil installieren und die Unannehmlichkeiten der perforierenden Venen der unteren Extremitäten werden bestätigt.

Venenbehandlung

Die Hauptbehandlung für die Insolvenz von Perforationsvenen besteht darin, sie anstelle eines nicht funktionierenden Ventils anzuziehen. Nach bestandener Ultraschalluntersuchung der Beine bestimmt der Arzt eindeutig die Stellen, an denen die Venenklappen nicht funktionieren.

Dann wird mit einem Skalpell ein kleiner Einschnitt gemacht, die gewünschte Vene lokalisiert und darin befindet sich eine Perforationsvene. Danach wird ein spezieller medizinischer Clip auf den perforierten Bereich aufgebracht. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt, nachdem sich der Patient einige Zeit unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus befindet.

Wenn Sie vor der Operation keinen Ultraschall hatten, sucht der Arzt zufällig nach einer Stelle mit einer unvollständigen perforierenden Vene oder verweigert dem Patienten die Durchführung der Operation.

Die Rehabilitationsphase nach der Operation

Der Patient muss an Stärke und Geduld gewinnen, da diese Periode von starken Schmerzen, Schwellungen der Beine und Blutergüssen begleitet wird. Manchmal kann sich an der Schnittstelle eine Narbe bilden.

Nach der Operation empfehlen die Ärzte dem Patienten, spezielle Kompressionskleidung zu tragen.

Die Rehabilitationszeit hängt von den Erfahrungen des Chirurgen ab. In einigen Fällen können Patienten Taubheitsgefühl im Fersenbereich verspüren, die nach einiger Zeit verstreichen.

Prävention von Krankheiten

Zuallererst ist es notwendig, einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten, mäßige körperliche Anstrengung auszuüben, keine enge Kleidung zu tragen und Frauen das maximal mögliche Gehen mit hohen Absätzen zu vermeiden. Es ist natürlich notwendig, die Gewohnheit des Rauchens und Alkoholkonsums zu minimieren.

Fazit

Ungültige Perforationsvenen sind das erste Symptom für das Auftreten von Krampfadern. Bei einer späten Behandlung und Verschärfung des Problems kann es zu schweren Durchblutungsstörungen in den Beinen und zur Bildung einer großen Anzahl von Blutgerinnseln kommen.

Daher muss bei den ersten Symptomen ein Arzt konsultiert werden, um eine qualitative Diagnose der Gefäße der unteren Extremitäten durchzuführen. Bei Offenlegung von funktionsunfähigen Ventilen erfolgt das Ziehen des betroffenen Bereiches der Perforationsvene.

Symptome und Behandlung von perforierenden Venen der unteren Extremität

Perforatorvenen sind ein wesentlicher Bestandteil des Gefäßsystems der Blutversorgung der Beine. Jeder Mensch macht sich Sorgen über den Zustand seines Körpers. Daher stellt sich die interessante Frage: "Was bedroht solche Venen und welche perforierenden Venen unterliegen einer Ligation?". Darüber hinaus ist es hilfreich zu erfahren: "Wie diagnostizieren Sie am besten und wie sollte die Behandlung sein?".

Ungewöhnliche Definition

Perforatorvenen sind die sogenannten Venen, die die oberflächlichen Venen mit den tiefen Venen verbinden. Normalerweise gelten diese Saiten als normal, wenn ihre Größe weniger als 2 mm beträgt. Im Wesentlichen können diese Venen nicht mit der Duplex-Untersuchung sichtbar gemacht werden. Bei einem fähigen und gesunden Menschen bewegt sich das Blut durch perforierte Venen von oberflächlich in die Tiefe. Wenn Krampfadern festgestellt werden, funktionieren die Ventile dieser Fäden nicht mehr ordnungsgemäß.

Möglicherweise liegt eine Ventilinsuffizienz vor. In einer solchen Situation beginnt sich das Blut in eine andere Richtung zu bewegen, dh von tiefen zu den oberflächlichen Venen. Der Druck im äußeren Venensystem wird durch das Blutvolumen von den tiefen Venen zu anderen erhöht, was die Entwicklung von Krampfadern erhöht. Um die Emission zu beseitigen, werden perforierende Venen angezogen.

Was ist mit perforierenden Venen zu tun?

Da das Einsetzen von Krampfadern nur mit unzureichenden Ventilapparaten Venen perforieren kann. Stabile Zonen, in denen sich solche Adern befinden, gibt es nicht. Laut Ultraschall sind jedoch meistens die Gefäße des Unterschenkels betroffen. Das untere Drittel der medialen Oberfläche ist am anfälligsten für Beschädigungen. An zweiter Stelle steht das mittlere Drittel der anterior-medialen Fläche. Ferner kann das mittlere Drittel der hinteren Oberfläche betroffen sein. Und am allerwenigsten gibt es Läsionen im oberen Drittel. Auf der verborgenen Oberfläche des Oberschenkels zeigen perforierende Streifen bei etwa 10% der Patienten mit Krampfadern „ihre Inkonsistenz“. Solche Saiten auf der lateralen Ebene der Tibia und der hinteren Oberflächenseite des Oberschenkels können wesentlich weniger betroffen sein.

Die Hemmung der perforierenden Venen kann auf zwei Arten erfolgen:

Wenn die Varikoseerkrankung ohne Komplikationen verläuft, wird in diesem Fall eine suprasziale Kontraktion der perforierenden Venen durchgeführt.

Was ist supra-fasziale Ligation der Venen und wie sollte die Behandlung erfolgen? Die Venen in den subkutanen und tiefen Venensystemen, die durch Fasziensysteme fließen, werden als Perforieren bezeichnet. Solche Venen bestehen aus zwei Teilen: dem supra-faszialen und dem subfaszialen. Der supra-fasziale Teil ist der Abstand von der Faszie zur V. saphena. Der subfasziale Teil ist die Entfernung von der Faszie zum subfaszialen venösen Gefäß. Eine Supra-Faszien-Ligation ist eine Schnur, die in der Faszie über ein Fenster gezogen wird.

So führen Sie die supra-fasziale Ligation der perforierten Venen des Beins durch

Vor dem chirurgischen Eingriff sollte ein Ultraschall-Scan durchgeführt und die perforierenden Venen markiert werden. Das gesamte Verfahren ist wie folgt:

  1. Den Ergebnissen zufolge muss in der Zone der erhaltenen Markierung ein 1,5–2 cm langer Hautschnitt vorgenommen werden, wobei die Wundränder mit einem medizinischen Griff auseinander gezogen werden sollten und dann eine nahegelegene Vene in der Unterhautfettschicht festhalten sollte. In einem kleinen Abstand müssen Sie ihn auswählen und zwischen zwei Clips kreuzen.
  2. Beide Enden der Vene müssen vom umgebenden Gewebe befreit werden. Das Ende sollte nach oben gezogen werden, bis eines durch die Vene fixiert ist. Diese kleine Ader sollte tief in die Narbe eindringen. Es ist notwendig, zur Faszie hinunterzugehen.
  3. Sobald das "Fenster" erscheint, aufgrund dessen die kleine Ader erscheint, sollten Sie sicherstellen, dass das richtige gefunden wird. Auf der Perforationsvene muss ein Clip angebracht werden. Es sollte neben der Faszie aufgetragen werden, den Stumpf kreuzen und binden.
  4. Der Perforatorfaden sollte die gleiche Größe haben wie das Ergebnis des Echo-Scans. Wenn die Ähnlichkeit nicht gefunden wird, befindet sich möglicherweise eine andere Vene in der Nähe der ersten. In diesem Fall müssen Sie das andere Ende derselben Perle noch einmal überprüfen.

Wenn vor der Operation keine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wurde, können Sie nicht ganz sicher sein, ob der Verband korrekt durchgeführt wurde. Es gibt Fälle, in denen zwei perforierende Venen mit unterschiedlichen Ventilzuständen gleichzeitig dicht sind. Wenn Sie einen binden, kann der zweite, der eine Freigabe in die Oberfläche des Fadens gibt, verlassen werden. Dieser Fehler wird dazu führen, dass sich die Krankheit nur verschlimmert und fortschreitet.

Wie sich ein Patient nach der Operation verhalten soll

Die Rehabilitation nach der Operation ist ziemlich schmerzhaft. Sie können Schwellungen der Gliedmaßen und starke Hämatome feststellen. Oft tritt ein Auslaufen von Lymphe und eine lange Narbenbildung auf. Das heißt, die Heilung hängt vollständig von der Operationstechnik ab. Nach schweren Operationen kann es zu einer Verletzung der Empfindlichkeit im Fersenbereich kommen. In der Praxis wird keine Schädigung der Dermalnerven beobachtet.

Diagnosemethoden

Das Versagen von Perforationsvenen wird durch körperliche Untersuchung oder Ultraschall diagnostiziert. Seltener kann röntgendichte Venographie verwendet werden. Um Pathologie zu identifizieren, führen Ärzte häufig folgende Manipulationen durch:

  • Funktionstests sind nicht vollständig informativ und bei Adipositas oder Ödem ist die Manipulation schwierig. Die Radiokontrast-Phlebographie ist eine informative Option zur Überprüfung von unlöslichen Perforationsvenen. Diese Art der Diagnose wird vor der Operation an ziemlich tiefen Venen angewendet. Weniger häufig kann es bei wiederholter Erkrankung nach einer Operation angewendet werden. Außerdem wird es in dem Fall durchgeführt, in dem es nicht möglich ist, Ultraschall durchzuführen.
  • Die Stereophlebographie hilft, ein dreidimensionales Bild zu extrahieren. Viel häufiger wird diese Art der Diagnose bei der Untersuchung der komplexen Anatomie der perforierenden Venen der unteren Extremitäten und der Nichtinformativität anderer Untersuchungsmethoden verwendet.
  • Eine populäre Art der Diagnose ist die Dopplerographie der unteren Extremitäten. Das Verfahren ist absolut sicher, preiswert und für jeden erschwinglich. Alle Grenzen des Blutflusses werden jedoch ohne Sichtbarmachung des Gefäßes selbst erfasst. Dies schränkt die Möglichkeiten dieser Diagnosemethode stark ein. Die Dopplerographie der unteren Extremitäten reicht aus, um einfache Formen von Krampfadern zu erkennen, da die Auflösung hoch ist. Zwar ist die Erkennung des Perforierens mit dieser Methode sehr zeitaufwändig und langwierig. Die dargestellte Tatsache verringert die Wirksamkeit dieses Verfahrens.
  • Die modernste Methode zur Diagnose des Venensystems der unteren Extremitäten ist das Duplex-Scanning. Die Empfindlichkeit des Verfahrens ist sehr hoch. Wenn Sie die Farbzuordnung verwenden, können Sie mit dieser Methode die Durchführbarkeit von Perforationsvenen mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 mm bestimmen. Bei Verwendung von Energy Mapping kann die Durchführbarkeit von Venen mit einem Durchmesser von 0,2–0,4 mm bestimmt werden. Diese Diagnosemethode hilft dabei, vollständige Informationen zu erhalten und zeichnet das gesamte Bild. Mit Hilfe der vorgestellten Option können Lokalisation, Größe und Struktur der Venen bestimmt werden. Durch die Manipulation konnte nachgewiesen werden, dass die Entwicklung des Durchbruchs von perforierten Venen nicht vom Durchmesser der Saiten abhängt. Mit einer Zunahme der angeborenen Veneninsuffizienz sowie der Unzulänglichkeit der perforierten Saiten nimmt der Durchmesser dieser Venen zu.

Mangel an perforierenden Venen - ist einer der Hauptfaktoren der Krampfadernerkrankung der unteren Extremitäten. Im Falle einer Pathologie ist es notwendig, die Zeit zu überprüfen und im Ernstfall sofort zu operieren. Beginnen Sie nicht mit der Krankheit und es sollte nicht erlaubt sein, fortzufahren.

Perforation der Beinveneninsuffizienz

Das Kreislaufsystem ist komplex aufgebaut. Die Verbindung der tiefen und oberflächlichen Gefäße der Beine sorgt für eine Perforationsvene. Es hat seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass es die Muskeln und ihre Bindegewebehüllen durchdringt. Die meisten dieser Gefäße sind mit Klappen ausgestattet, die sich oberhalb der Muskelfaszie befinden. Wenn sie ihre Funktionen nicht erfüllen, versagen die perforierten Venen der unteren Extremitäten, was zur Entwicklung einer Reihe von Krankheiten führt.

Merkmale der Physiologie

Perforants sorgen für den Blutfluss von oberflächlichen Gefäßen zu tiefen Gefäßen. Ein Mangel an Klappen führt zu einer umgekehrten Blutbewegung und zur Entwicklung von Krampfadern.

Es gibt viele perforierende Gefäße im Unterschenkel. Sie passieren Muskelgewebe und verbinden tiefe Venen mit oberflächlichen. Duplex-Forschung erlaubt es nicht, sie zu sehen. Die meisten Behälter dieses Typs sind mit Ventilen ausgestattet. Mit ihrer Hilfe bewegt sich Blut von der Extremität bis zum Herzen. Wenn die Arbeit der Ventile gestört ist, bewegt sich der Blutfluss in die entgegengesetzte Richtung. Dieses Phänomen wird als Venenversagen bezeichnet. Durchblutungsstörungen führen zu Stagnation und zur Entwicklung von Krampfadern, Thrombophlebitis und Thrombose.

Ursache für die Perforation der Venen der unteren Extremitäten

Der Hauptfaktor, der Erkrankungen der Blutgefäße hervorruft, ist die genetische Veranlagung. Selbst wenn ein Elternteil an Krampfadern litt, erhöht dies das Risiko für die Entwicklung der Krankheit bei Kindern erheblich. Neben der belasteten Vererbung gibt es folgende Gründe für die Entwicklung der Pathologie:

Schwangerschaft kann die Entwicklung der Pathologie provozieren.

  • Schwangerschaft Geburt und Geburt können mit einem Anstieg des intraperitonealen Drucks einhergehen, der durch die Bildung von Blutgerinnseln kompliziert wird.
  • Übergewicht Jedes zusätzliche Kilogramm erhöht die Belastung der Beingefäße.
  • Erkrankungen des Verdauungstraktes. Bei Menschen mit chronischer Verstopfung werden ungültige Perforationsvenen der Beine diagnostiziert.
  • Die Verwendung von Hormonpräparaten. Selbstmedikation mit Steroiden oder längerer Gebrauch von oralen Kontrazeptiva wirken sich nachteilig auf den Zustand des gesamten Körpers aus.
  • Übermäßige Übung. Es ist für Sportler gefährlich, anabole Steroide zu verwenden, die eine Blutstauung auslösen.
  • Hypodynamie Sitzarbeit führt zu einer Abnahme des Tons der Venen und Stagnation. Wenn eine Person im Stehen arbeitet, sind die Mechanismen, die das Blut nach oben fördern, erschöpft.
  • Das Alter ändert sich. Ältere Menschen haben die Elastizität der Venenwand verringert.
  • Hormonelles Ungleichgewicht. Kann zu einem Perforationsmangel bei Jugendlichen in der Pubertät führen.
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Klinisches Bild

Bei perforierender venöser Insuffizienz können Symptome wie

Bei dieser Pathologie klagt eine Person oft über Schmerzen in den Waden.

  • Schweregefühl und Schmerzen in den Beinen;
  • starke Wadenschmerzen;
  • Krämpfe in den Beinen;
  • Schwellung, abends schlimmer und morgens verschwinden;
  • trockene Haut der unteren Extremitäten, Juckreiz;
  • die Manifestation des Gefäßnetzes an den Beinen;
  • Bildung von trophischen Geschwüren.
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Diagnose

Bei ersten Anzeichen einer Perforation der Veneninsuffizienz sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Fehlende Behandlung in der Anfangsphase der Entwicklung der Pathologie führt zu gefährlichen Komplikationen.

Als Teil der Diagnose stellt der Arzt dem Patienten eine Reihe von Fragen, klärt die Merkmale der Arbeit und die Symptome und weist dann eine zusätzliche Untersuchung zu. Die folgenden Methoden werden verwendet, um Insuffizienz der Perforationsmittel der unteren Extremitäten zu identifizieren:

Zur Untersuchung kann der Patient zur Dopplersonographie geschickt werden.

  • Klinische Analyse von Blut und Urin. Zeigt den allgemeinen Zustand des Körpers an.
  • Koagulogramm Identifiziert die Merkmale der Blutgerinnung.
  • Doppler-Sonographie. Erkennt die Grenzen des Blutflusses, erlaubt aber nicht, die Gefäße selbst zu sehen. Für die Diagnose der Insuffizienz der Perforationsvenen des Unterschenkels reicht diese Methode nicht aus.
  • Duplex-Ultraschallscan Bestimmt die Durchgängigkeit von Blutgefäßen und das Vorhandensein von Blutgerinnseln.
  • Kontrast Radiographie. Bei Komplikationen durchgeführt.
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Was ist eine verschriebene Behandlung?

Drogentherapie

Perforator-Insuffizienz der unteren Extremitäten kann nicht allein versucht werden. Selbstmedikation kann die Blutgerinnung beeinträchtigen und Thrombose oder Blutung auslösen. Um die Pathologie zu beseitigen, wählt der Arzt individuell einen Therapieverlauf aus. Arzneimittel, die von mehreren pharmakologischen Gruppen verwendet werden:

  • NSAIDs;
  • Histaminrezeptorblocker;
  • Antioxidantien;
  • Multivitamine;
  • Venotonika;
  • Phlebotonika breites Spektrum.
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Chirurgische Intervention

Die Operation wird in schweren Fällen durchgeführt. Wenn möglich, wird die Beseitigung der Veneninsuffizienz mit minimalinvasiven Methoden, beispielsweise Sklerotherapie oder Laserkoagulation, durchgeführt. Dadurch werden die betroffenen Gefäße verklebt und vernarbt. Wenn diese Techniken das Problem nicht lösen können, verschreiben Sie einen chirurgischen Eingriff. Die Operation beinhaltet das Abrichten oder Ausschneiden der betroffenen Venen der unteren Extremitäten. Die folgenden Verfahren werden verwendet:

  • Kreuzsektomie Der Stamm der Vena saphena wird dort entfernt, wo er sich dem tiefen Gefäß anschließt.
  • Strippen Teil des betroffenen Perforats ausgeschnitten.
  • Miniflebektomie Die perforierenden Beinvenen werden durch Einstiche auf der Haut entfernt. Die Technik verkürzt die Rehabilitationszeit und wird von den Patienten leichter toleriert.
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Prognose und Prävention

Um das Entstehen eines Perforationsfehlers zu verhindern, wird empfohlen, die folgenden Regeln zu beachten:

  • Gymnastikbeine machen;
  • Kompressionssocken oder -strümpfe tragen;
  • Vermeiden Sie Unterkühlung und Überhitzung der unteren Gliedmaßen.
  • 2 km täglich zu Fuß;
  • Tragen Sie keine enge Kleidung und hochhackige Schuhe.
  • vermeiden Sie lange in einer Position bleiben.

Das Fehlen von perforierenden Gefäßen gilt als Vorläufer für die Entwicklung von Krampfadern. Das Ignorieren der Krankheitssymptome und das Fehlen einer notwendigen Therapie führt zu Komplikationen und verschlechtert die Prognose. Durchblutungsstörungen und die Bildung von Blutgerinnseln können zum Tod führen. Je früher der Patient einen Arzt aufsucht, desto besser ist die Prognose.

Unlösliche Perforationsvenen: Was ist das?

Perforierende Krampfadern werden als Versagen kommunikativer Venen bezeichnet, die zwischen den subkutanen und tiefen Gefäßen passieren. Funktionell dienen sie als Reservoir für Blut, wenn Muskelpumpen von Sohle, Schienbein und Oberschenkel funktionieren.

Der Zustand der perforierenden Venen hängt vollständig von der Leistungsfähigkeit der Muskeln, Gefäße und der Lebensweise der Person ab.

Was ist Krampfadern perforieren

Es gibt viele Diagnosen, die auf Doppler-Scanning basieren, und eine davon ist das Versagen von perforierten Venen. Es gibt Elemente des Kreislaufsystems, deren Funktion manchmal vergessen wird. Einer von ihnen - Perforationen der unteren Extremitäten. Was ist das ? Das auffälligste Beispiel sind Kränze, die die Seitenflächen des Fußes flechten.

Das Venensystem hat etwa 100 Perforationsmittel, die die tiefe Linie mit der Unterhaut verbinden. Ihre Funktion besteht darin, einen Puffer für die Muskel-Venen-Pumpe zu schaffen. Das Blut in ihnen bewegt sich von außen nach innen, wo die Vena femoralis den Abfluss der unteren Extremität sammelt:

  1. Kokket-Perforationsmittel arbeiten mit dem Pump des Soleus-Muskels, und Blut wird nur dann abgesaugt, wenn es entspannt ist.
  2. Boyds Perforationsmittel unterhalb des Kniegelenks verbindet die V. saphena magna mit den V. tibialis und popliteal. Sie leidet, wenn sie ein Bein auf dem Bein sitzt, sowie Fahrer, die ihren Fuß auf dem Pedal halten müssen.
  3. Das Perforant Dodd befindet sich am Eingang des Gunter Kanals und am Ausgang - dem gleichnamigen Perforierenden Gunter. Der Kanal befindet sich in der Faszie und wird vom breiten medialen Oberschenkelmuskel und dem großen Adduktormuskel gebildet.

Wenn Krampfadern durch das Anschwellen von Gefäßen manifestiert werden, die nicht vertikal, sondern horizontal oder diagonal verlaufen, ist dies eine inoperative Perforationsvene. Was ist das ? Diese Venen durchbohren die Membran und transportieren bei jedem Schritt Blut.

Eine sitzende Lebensweise führt zu einer Stagnation in vorübergehenden Reservoirs, die gegen Druck das Thromboserisiko erhöht. Das Festklemmen der Faszien und damit der Gefäße wird bei längerem Sitzen beobachtet, wobei Schuhe mit engem Knöchel und engen Hosen getragen werden.

Der Begriff „Misserfolg“ steht für horizontalen venösen Blutrückfluss. Normalerweise geht der Abfluss von den Oberflächenautobahnen zu den tiefen, und Rückfluss bedeutet, dass die Rückwärtsbewegung fixiert wird. Ursache ist der Ausfall der kommunikativen Venenklappen. Die Ventilvorrichtung sollte einen Rückfluss verhindern.

Es wird vermutet, dass dieser Mechanismus zur Ausbreitung von Krampfadern führt und tiefe Gefäße besiegt. Der horizontale Reflux wird im Anfangsstadium der Erkrankung festgestellt, und gleichzeitig diagnostizieren Ärzte einen umgekehrten Blutfluss in der Sapheno-Femur-Fistel. Dies ist der Ort, an dem das Blut von der langen Vena saphena in die tiefe Femoralvene übergeht.

Die Gründe für sein Auftreten

Perforator-Krampfadern werden nicht in einer separaten Form von Krampfadern isoliert. Das Versagen kommunikativer Gefäße wird häufig als eine der Ursachen für Veneninsuffizienz diagnostiziert. Perforierende Venen erweitern sich in mehreren Fällen:

  1. Erhöhung des venösen Abflusses entlang oberflächlicher Autobahnen und übermäßiger Belastung der Perforationsmittel.
  2. Ein Mangel an Muskelpumpe führt zu Ventilversagen und Blutrückfluss.
  3. Das Versagen der tiefen Venen erhöht den retrograden Fluss, ohne das Volumen der Pumpe zu erhöhen - das Blut wird angehoben.

Daher kann nicht gesagt werden, dass die Schwäche der Perforationsventile die Funktion des gesamten Venensystems beeinflusst.

Die Muskel-Venen-Pumpe ist einer der Hauptfaktoren für die Rückführung von venösem Blut in das Herz. Vor dreißig Jahren beschrieb Gardner und Fox seine Komponenten auf vier Ebenen:

  • Fuß in lateralen Plantarenvenen (Plantarmuskeln)
  • Schienbein- und Soleusmuskel;
  • Kniekehle und Wadenmuskel;
  • Oberschenkel - Semitendinosus, Bizeps und Quadrizeps Femoris;

Das venöse Pumpensystem beginnt mit dem venösen Fußgewölbe und den Randvenen, wo die Muskelpumpe der Sohle arbeitet. Während der Reduktion des Gastrocnemius-Muskels ist ein Abfluss nur durch die oberflächlichen Gefäße möglich, da die hinteren Tibia- und Peronealvenen geschlossen sind und das Blut von ihnen nach oben fließt. Unter Druckeinwirkung strömt das Blut entlang der Perforationen - der Kocket-Zone - teilweise in den Oberflächenkanal.

Während der Muskelentspannung sinkt der Druck. Gleichzeitig nimmt in einem tiefen Kanal der Druck deutlich ab, da das Blut nicht nur von unten kommt, sondern auch von den Perforationsmitteln zurück. Einschließlich von oberflächlichen Venen, die Blut aus dem Venenbogen sammeln. Daher "produziert" die Arbeit der Muskel-Venen-Pumpe Blut aus dem Venensystem des Beins.

Eine Entspannung des Musculus gastrocnemius ist nur möglich, wenn der Fuß auf die Ferse gestellt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, entwickelt sich die Insolvenz der perforierenden Beinvenen. Dies ist die Ursache von Krampfadern. In der Tat - eine Folge einer Veneninsuffizienz.

Venöses Blut von der unteren Extremität fließt in die Vena femoralis, die in das Beckenkamm und in die untere Höhle fließt, die durch das Zwerchfell geht.

Ein erhöhter intraabdominaler Druck während der Inhalation ist mit einer Senkung des Zwerchfells verbunden. Wenn Sie ausatmen, steigt das Zwerchfell an, was den Druck und die Muskelkraft der Bauchmuskulatur verringert und den Blutfluss von der unteren Hohlvene und den Hüftvenen zum Herzen fördert.

Die Schwäche der Bauchmuskulatur, chronische Erkrankungen der inneren Organe blockieren die normale Funktion des Zwerchfells und den venösen Abfluss. Das Blut stagniert, daher nehmen die Stagnation und der Druck auf die Perforationen zu.

Die lokale Ursache für Probleme mit perforierenden Venen sind Muskelungleichgewichte. Nur unter Entspannungsbedingungen der Faszienmembranen der Unterschenkelmuskeln werden tiefe Venen gefüllt und es kommt zu Zerstörungen von Perforationsmitteln und oberflächlichen Gefäßen. Unter den Bedingungen eines sitzenden Lebensstils werden die Wadenmuskeln und der Bizeps des Oberschenkels faserartig verkürzt.

Die Ursachen der Perforation der Venenüberlastung hängen mit der Blockierung des venösen Abflusses durch Gewohnheiten und Lebensstil zusammen:

  • hochhackige Schuhe tragen;
  • flache Füße;
  • Verletzung der Stufenbiomechanik;
  • längeres Sitzen verursacht Stagnation im Becken;
  • die Gewohnheit, deine Beine zu werfen.

Daher wurde das Laufen immer als eine gute Vorbeugung gegen Krampfadern angesehen, und das Radfahren trägt im Gegenteil zur Kompression der Blutgefäße bei.

Behandlung von perforierenden Krampfadern

Inkompetente perforierende Venen sind mit chronischer Veneninsuffizienz verbunden, einschließlich wiederkehrendem oberflächlichen Venenreflux nach Behandlung von Krampfadern.

Nach der Ablation oder dem Ausschluss einer oberflächlichen Vene aus dem Ausflusssystem wird die Belastung auf anderen subkutanen und kommunikativen Gefäßen erhöht. Der nächste Schritt ist die Perforatorablation, bei der aufgrund unzureichender Arbeit der Muskel-Venen-Pumpe unlösliche Klappen gefunden werden.

Moderne Kliniken behandeln unlösliche perforierende Venen durch Ablation, die auf zwei Arten durchgeführt wird:

  1. Die Einführung der Substanz Sklerosant (Natriummorrhuat, Natriumtetradecylsulfat und Ethosclerol) führt zu Proteindenaturierung und Venenadhäsion.
  2. Die Verwendung von chemischem Schaum verengt auch allmählich das Lumen der nicht funktionellen Vene.

Das Lumen der Perforationsmittel wird bis zu ihrem Übergang in tiefe Gefäße geklebt. Infolgedessen funktioniert der Mechanismus der Muskel-Venen-Pumpe in diesem Bereich nicht mehr. Denn eine Komplikation ist die tiefe Venenthrombose oder die Weiterentwicklung von Krampfadern in anderen Teilen des Venennetzwerks.

Bei der nicht medikamentösen Therapie wird die normale Funktion der Muskeln wiederhergestellt, die dem Blut hilft, sich zum Herzen zu bewegen. Dehnen Sie die Wadenmuskulatur, stärken Sie den Gesäßmuskel, trainieren Sie Zwerchfellatmung und gehen Sie ohne Ferse.

Prävention

Zu den allgemeinen Präventivmaßnahmen zählen die Aufrechterhaltung eines aktiven Lebensstils, das Tragen von Schuhen ohne Ferse, das Vermeiden eines längeren Sitzens oder periodische Pausen für fünf Minuten. Es ist bewiesen, dass das Gehen von 30 Minuten pro Tag die Blutgefäße gesund hält.

Fazit

Die Perforation von Krampfadern ist keine unabhängige Diagnose, sondern wird im Frühstadium der Veneninsuffizienz bestimmt. Die Untersuchung der Rolle von kommunikativen Venen zeigt, dass sie ein wichtiger Teil der Muskel-Venen-Pumpe sind und ein zweites Mal leiden.

Die Behandlung der Herzklappeninsuffizienz perforiert die Beinvenen

"Perforiert" bedeutet "durchdringende anatomische Barrieren". Das Wort kommt vom "Stanzen" - Eindringen. Perforatoradern sind sehr klein und etwa 2 mm lang. Sie sind bei der Duplex-Untersuchung nicht einmal sichtbar, spielen aber eine wichtige Rolle: Sie verbinden die oberflächlichen und tiefen Venen und sorgen so dafür, dass Blut von der Oberfläche ins Landesinnere transportiert wird. Diese dünnen Saiten sind mit Ventilen ausgestattet, die den Blutfluss regulieren.

Die Perforator-Insuffizienz der Venen des Unterschenkels stört den freien Blutfluss von der Oberfläche in die tiefen Venen.

Wenn die Funktionen dieser Klappen verletzt werden, entwickeln sich Krampfadern. Das Blut bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung und erhöht den Blutdruck in den äußeren Venen dramatisch. Gleichzeitig verändert sich das aus tiefen Venen abgegebene Blutvolumen. In solchen Situationen straffen Ärzte unlösliche Perforationsmittel an beiden Beinen, um die normale Durchblutung der Beine wiederherzustellen.

Physiologie der Verbindungsgefäße

Dünne, wie Fäden und relativ kurze Gefäße spielen im Kreislaufsystem der unteren Teile der Beine eine bedeutende Rolle. Sie durchdringen Muskeln und Bindegewebe und sorgen für den normalen Bluttransport durch den Unterschenkel. Die Hauptlast liegt nur bei wenigen Elementen.

Je nach Lage an den Unterschenkeln sind perforierende Venen unterteilt:

  • die Unterschenkel sind die Gefäße von Dodd;
  • Rückenlage Tibia - Boyds Schiffe;
  • Unterstützung ihrer Kokket-Sehnen.

Eine weitere Einteilung nach Bereich: lateral, medial, posterior. Die ersten beiden Gefäßgruppen sind gerade und die hintere Gruppe verbindet sie mit den führenden Muskelvenen.

Die Ventilinsuffizienz der perforierenden Venen des Beins drückt sich in der Verformung oder dem Fehlen einer Ventilvorrichtung aus.

Nach der Ultraschallpraxis der Gefäße zeigen die Venen des Unterschenkels und in größerem Umfang im unteren medialen Teil das Scheitern. Perforierende Venen sind hier inkonsistent und erscheinen auf der Hautoberfläche mit einer gekräuselten vaskulären "Spinne" von blauer Farbe.

Diagnose des Versagens von Perforationsvenen

Um das Vorhandensein einer Pathologie zu identifizieren oder zu bestätigen, verwenden Ärzte verschiedene instrumentelle Methoden.

  • Röntgendichte Phlebographie - Überprüfung des Versagens perforierter Venen; vor Operationen an tiefen Gefäßen gehalten, mit erneutem Auftreten der Krankheit.
  • Die Stereophlebographie liefert das vollständigste und umfassendste Bild. Wird zur Untersuchung komplexer perforierender Venen des Beins verwendet, wenn andere Methoden nicht informativ sind.
  • Die Dopplersonographie ist eine sichere und kostengünstige Untersuchungstechnik. bietet keine Visualisierung der beobachteten Gefäße; für die Detektion von Perforationsmitteln ist dies eine zeitaufwändige und ineffiziente Methode.
  • Duplex-Scanning - Die Diagnose des Venensystems des Beines anhand von Farbkarten zeigt die Durchführbarkeit der kleinsten Perforationsgefäße mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2 mm. Bei Verwendung von Energiekarten wird die venöse Lebensfähigkeit von Gefäßen mit einem Durchmesser von 0,2 bis 0,4 mm bestimmt. Diese Technik liefert ein vollständiges Bild: Lokalisierung, Größe, Verformungsgrad. Diese Methode beweist, dass das Versagen von Perforationsvenen nicht von ihrem Durchmesser abhängt.

Der ungesunde Perforator des Unterschenkels ist ein wesentlicher Risikofaktor für Krampfadern. Wenn eine pathologische Anomalie festgestellt wird, ist es wichtig, rechtzeitig eine vollständige Untersuchung durchzuführen, einen Phlebologen zu konsultieren und über den chirurgischen Eingriff zu entscheiden.

Die Ventilinsuffizienz der Kocket-Perforation des Unterschenkels wird bei einer umfassenden Untersuchung festgestellt, die eine Differenzierung der Funktionen der feinen Gefäße für verschiedene Zwecke ermöglicht.

Behandlung von unlöslichen Venen

Vielleicht die konservative und chirurgische Behandlung von unzuverlässigem Schienbeinperforat. Die therapeutische Behandlung ist nur in den frühen Stadien der Pathologie der perforierenden Beinvenen wirksam. Anfangs ist nur ein kosmetischer Defekt am Unterschenkel sichtbar, aber bereits zu diesem Zeitpunkt ist es an der Zeit, mit der Therapie zu beginnen.

  • Kompressionsunterwäsche tragen;
  • Sklerotherapie;
  • Laserkoagulation;
  • Venotonikov, Antikoagulanzien nehmen;
  • Einnahme von entzündungshemmenden Arzneimitteln und Arzneimitteln gegen Ödeme;
  • Nahrungsaufnahme;
  • Wasseranwendungen;
  • Bewegungstherapie.

Die Behandlung zielt darauf ab, die Gefäßwände zu stärken, ihre Elastizität zu erhöhen und die Durchblutung in den tiefen Venen zu verbessern.

Der chirurgische Eingriff ist eine radikale Technik, die die Pathologie der perforierenden Venen des Beins beseitigt. Insolvenzkorrigierte Schiffsbindung oder vollständige Exzision.

Das Ankleiden erfolgt offen oder geschlossen. Offen ist eine supra-fasziale und subfasziale Technik; geschlossene Technik - endoskopische Chirurgie. Unkomplizierte Krampfadern werden traditionell mit einer supra-faszialen Methode zur Ligation unlöslicher Gefäße behandelt.

Der Arzt wählt eine der Methoden:

Bei der Auswahl einer Technik werden die Art der Erkrankung, der Vernachlässigungsgrad der Erkrankung und das allgemeine Wohlbefinden des Patienten berücksichtigt. Lokale Anästhesie oder Vollnarkose wird verwendet, um die Erholungszeit zu verkürzen.

Ein Merkmal des neuen Verfahrens ist die Verwendung eines optischen Endoskops vom optischen Typ, das es ermöglicht, eine Operation aus der Ferne durchzuführen.

Eine Punktion wird gemacht, durch die das Instrument deutlich sichtbar ist, und der Arzt hat die Fähigkeit, alle Stadien der Operation zu kontrollieren.

Je früher die Krankheit erkannt wird, desto leichter kann sie geheilt werden. Verzögern Sie die Behandlung nicht beim Arzt, und schon bald werden Ihre Beine ihre frühere Leichtigkeit finden.

Pathologie Perforation der Venen der unteren Extremitäten und deren Behandlung

Perforatorvenen sind ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Kreislaufsystems. Die Bewegung des Blutes durch die Venen in den Beinen erfolgt von unten nach oben. Mit der Entwicklung pathologischer Veränderungen wird die Durchblutung gestört, was zu negativen Folgen führt. Deshalb ist es notwendig zu verstehen, was es ist - Venen der unteren Extremitäten zu durchbohren?

Physiologie der Verbindungsgefäße

Die meisten perforierenden Venen weisen Klappen auf, die sich oberhalb der Faszie befinden, dh den Verbindungskollagenhüllen. Mit deren Hilfe wird Blut aus dem Oberflächensystem in tiefe Kanäle geleitet.

Perforator-Gefäße gibt es zwei Arten:

  1. Gerade Linien Sie dienen als direkte Verbindung von oberflächlichen und tiefen Kanälen. Solche Adern sind groß, aber wenige davon in den Beinen. Beispiele für ein solches Perforationsmittel sind Coquette-Venen, die sich in den Sehnen des Unterschenkels befinden.
  2. Indirekt Diese Gefäße verbinden auch die oberflächlichen und tiefen Venen, jedoch nicht direkt, sondern durch die Blutkanäle der Muskeln. Es gibt viele von ihnen in den unteren Gliedmaßen, die sich in der Größe unterscheiden.

Wenn perforierende Venen pathologische Veränderungen durchmachen, insolvent werden, wird der Blutkreislauf gestört, was zu nachteiligen Auswirkungen führt.

Pathologische Manifestationen

Es gibt so etwas wie das Versagen der perforierten Venen des Unterschenkels. Was ist das? Sogenannter pathologischer Zustand von Blutgefäßen, bei dem die Klappen der Blutgefäße ihre Arbeit nicht verkraften. Dies führt dazu, dass das Blut aus allen tiefen Kanälen in die Vena saphena abfließt.

Dadurch tritt eine Person im Bereich der Füße auf, der Druck im Kreislaufsystem steigt an. Ungenügende Klappen können zu verschiedenen Problemen führen, wie Krampfadern, Thrombophlebitis und Thrombose.

Die erste Krankheit hat viele Gründe. Eine davon ist eine Fehlfunktion der Perforationsventile, wenn ein Rückfluss von Blut auftritt. Eine solche Erkrankung führt zu einem Ungleichgewicht zwischen Muskelaktivität, Kollagen und elastischen Strukturen.

Infolgedessen stagniert das Blut in perforierenden Gefäßen, was eine Zunahme der Gefäßgröße hervorruft. Durch sie wird das Blut in das subkutane Netzwerk geworfen. Bei Krampfadern hat der Patient deutlich ausgeprägte Venen, es gibt Schwellungen, Krämpfe, Schweregefühl in den Gliedern. Im Laufe der Zeit wird die Haut im betroffenen Bereich dunkel und verdickt. Wenn Sie die Behandlung dieser Pathologie nicht rechtzeitig beginnen, beginnen trophische Störungen und Geschwüre treten im Fußbereich auf.

Eine andere Krankheit ist Thrombophlebitis. Es entsteht als Folge mangelnder Behandlung von Krampfadern, Herzinsuffizienz, hoher Blutgerinnung, Schädigung und Durchdringung pathogener Mikroorganismen.

Thrombophlebitis kann tödlich sein. Gefährliche Komplikationen treten auf, wenn ein Thrombus in die tiefe Vene des Oberschenkels eindringt und unbehandelt Lungenembolien verursachen kann.

Die letzte schwere Pathologie der Perforation von Gefäßen ist die Thrombose. Es ist gefährlich, dass es unmöglich ist, die Entwicklung dieser Krankheit nach außen zu sehen. Klinische Manifestationen der Krankheit sind nicht besonders ausgeprägt, so dass eine Person sie nicht immer beachtet.

Zu den Symptomen einer Thrombose gehören Schmerzen in den Gliedmaßen, die selten auftreten, ein Gefühl von Steifheit und Schweregefühl in den Beinen. Wenn Sie diese Anzeichen ignorieren, können Sie eine akute Form von Pathologie und Thromboembolie entwickeln.

Diagnose

Bei ersten Anzeichen einer Perforatorvenenpathologie der Beine den Besuch beim Arzt nicht verzögern. Der Arzt führt zunächst ein Gespräch, analysiert die vorhandenen klinischen Manifestationen, erstellt eine Untersuchung und Funktionstests.

Diese Maßnahmen zur Diagnose reichen jedoch nicht aus, so dass der Spezialist die Anweisungen für eine zusätzliche Untersuchung gibt.

Dazu gehören die folgenden Arten von Diagnosen:

  • Laboruntersuchungen von Blut und Urin. Sie ermöglichen es Ihnen, die allgemeine Gesundheit einer Person zu beurteilen.
  • Koagulogramm Diese Methode ist notwendig, um die Gerinnungsfähigkeit von Blut zu testen.
  • Dopplerfüße Während dieser Prozedur werden die Grenzen des Blutflusses aufgezeichnet, es ist jedoch nicht möglich, das Gefäß selbst zu inspizieren, so dass die Technik für eine Diagnose nicht ausreicht.
  • Duplex-Ultraschall. Diese Diagnose hilft bei der Bestimmung der Durchgängigkeit der Venen, insbesondere des Venensystems, um die Entwicklung von Thrombosen und Thromboembolien festzustellen.
  • Röntgenkontrastuntersuchung. Es wird verschrieben, wenn der Patient Komplikationen der Krankheit hat.

Sobald der Arzt die Ergebnisse aller diagnostischen Methoden erhält, stellt er die richtige Diagnose und erstellt einen Behandlungsplan. Für jede Person wird das Behandlungsschema einzeln zugewiesen. Alle Ratschläge des Arztes sollten strikt befolgt werden.

Behandlungsmethoden

Wenn die Untersuchung des Patienten zeigt, dass er Probleme mit Perforationsvenen hat, sollten sofort Maßnahmen ergriffen werden.

Es gibt zwei Hauptmethoden der Gefäßtherapie: konservativ und chirurgisch. Welcher für den Patienten am besten geeignet ist, hängt von seinem Allgemeinzustand und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs ab.

Konservative Methoden

Eine konservative Behandlung wird verschrieben, wenn der Patient ein frühes Stadium der Perforatorvenenpathologie der Beine hat. In dieser Zeit gibt es noch keine negativen Komplikationen, es gibt nur einen Schönheitsfehler, den die Menschen oft beseitigen möchten. Die Therapie wird auch angewendet, wenn eine Person Kontraindikationen für eine Operation hat.

Die konservative Methode impliziert Folgendes:

  • Die Verwendung von Kompressionsunterwäsche.
  • Therapeutische Gymnastik.
  • Sklerotherapie und Laserkoagulation.
  • Hydrotherapie
  • Die Verwendung von Venotonika.
  • Aufnahme der Mittel, beseitigt Schwellungen und Unterdrückung des Entzündungsprozesses.
  • Diätetische Einhaltung.

Diese Behandlungen helfen dabei, die Wände perforierter Venen zu stärken, ihre Elastizität und Elastizität zu erhöhen, die Durchblutung zu normalisieren und den Körper positiv zu beeinflussen.

Chirurgische Methoden

Die chirurgische Behandlung von Krampfadern ist eine radikale Methode, mit der die pathologischen Prozesse in den Perforationen der Beine beseitigt werden können.

Während der Operation wird die Funktionsstörung der Venen durch Anbringen oder Ausschneiden des Gefäßes beseitigt.

Ärzte praktizieren folgende Arten von Operationen:

  1. Kreuzsektomie Dies impliziert die Exzision des Rumpfes des subkutanen Gefäßes an der Stelle, an der es in die tiefe Vene fällt.
  2. Strippen Während einer solchen Operation entfernt der Arzt einen Teil der Vene, der pathologische Veränderungen aufweist.
  3. Miniflebektomie Bei dieser Technik werden die erkrankten Gefäße ohne Einschnitte entfernt, statt dass der Arzt einfach die Haut durchsticht. Dank dieser Vorgehensweise ist die Erholungsphase nach der Operation für den Patienten im Gegensatz zu der früher angewandten Bauchmethode viel schneller und einfacher.

An der Durchführung einer Miniflebektomie sind nur erfahrene Spezialisten von hoher Qualität beteiligt, da dies Präzision und Skrupel erfordert. Andernfalls ist es schwierig, das gewünschte Therapieergebnis zu erhalten.

Vorbeugende Maßnahmen

Es ist immer besser, die Krankheit zu verhindern, als sich mit ihrer Behandlung zu beschäftigen. Venenkrankheiten sind keine Ausnahme. Eine Person muss sich schon in jungen Jahren um ihre Beine kümmern, damit es in Zukunft keine nachteiligen Folgen hat. Um venösen Erkrankungen vorzubeugen, wird empfohlen, einige Präventionsregeln zu befolgen.

Ärzte beraten Patienten zu folgenden Themen:

  • Gymnastik für die Beine. Wenn sich eine Person jeden Tag für lange Zeit in einer statischen Position befindet, müssen Übungen gemacht werden. Sie können von jeder Stunde nur 5 Minuten brauchen, um sich hinzusetzen, zu drehen, Ihre Beine und Zehen mehrmals zu beugen. Solche Gymnastik wird es ermöglichen, die Blutzirkulation in den Beinen in Ordnung zu bringen.
  • Die Verwendung von Kompressionsstrümpfen. Dies ist ein wirksames Mittel, um Erkrankungen perforierender Venen vorzubeugen, die dazu beitragen, den Druck auf die Gefäße gleichmäßig zu verteilen, den Blutfluss zu stabilisieren, den Zustand des Körpers zu verbessern und Stagnation zu vermeiden.
  • Lassen Sie keine Unterkühlung oder Überhitzung der Gliedmaßen zu. Die Kälte verengt die Gefäße stark und die Hitze dehnt sich aus. Übermäßige Temperatureinflüsse können die Elastizität des Gewebes beeinträchtigen, das Lumen und die Größe der Venen erhöhen oder verringern.
  • Spaziergänge machen. Ärzte empfehlen eine tägliche Wanderung von mindestens 2 km. Es ist ratsam, dies abends an einem Ort mit viel Sauerstoff zu tun. Das Gehen wirkt sich positiv auf den gesamten Körper und die Arbeit des Kreislaufsystems aus.
  • Verwenden Sie keine Kleidung, die zu eng an den Füßen ist. Solche Dinge üben starken Druck auf perforierende Venen aus und stören den normalen Blutanstieg. Infolgedessen hat eine Person anschwellende und schmerzende Beine.
  • Halten Sie Ihre Beine im Schlaf aufrecht. Dadurch wird der Blutabfluss normalisiert.
  • Lieber kontrast seele. Der Wechsel von warmem und kaltem Wasser stärkt die Gefäßwände und hält sie in Form.
  • Lassen Sie sich nicht auf süße, fettige und würzige Gerichte ein. Die Ernährung kann sich auch negativ auf den Zustand und die Funktion perforierter Venen auswirken.
  • Sport treiben. Ansichten wie Schwimmen, Radfahren, Wandern, Tanzen sind ausgezeichnet.

Wenn Sie all diese Empfehlungen befolgen, können Sie gesunde Füße pflegen. Die Hauptregel der Prävention besteht jedoch darin, bei den ersten Anzeichen einer Pathologie einen Arzt zu konsultieren und sofort alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem zu beheben.

Nun sind Perforatorvenenerkrankungen üblich. Darüber hinaus wurden sie bei jungen Menschen beobachtet. Wenn eine Pathologie entdeckt wird, ist es wichtig, ihre Entwicklung zu unterdrücken. Wenn Sie die Krankheit ignorieren, kommt es zu gefährlichen Komplikationen, die nicht einfach zu handhaben sind.