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Schlaganfall

Oleg schrieb (a):
Hallo, ich bin 53 Jahre alt. 23.05.2013 Vor dem Hintergrund von GB 3 kam es zu einer akuten Verletzung des zerebralen Kreislaufs des ischämischen Typs in der linken SMA mit einem Risiko von 4 TLT. Nach dem ischämischen Schlaganfall funktionierte mein rechter Arm praktisch nicht in mir, die Rede war nicht verständlich, ich konnte mich nicht unabhängig bewegen, mein Gedächtnis war beeinträchtigt, es gab fast keine Sensibilität auf dem rechten Arm, der rechten Gesichtshälfte.
In der vergangenen Periode, am 15.11.2014, hatte ich folgende Verbesserungen:
-Motorfunktion und Empfindlichkeit der rechten Hand kehrt zurück;
-verbessertes Gedächtnis und Sprache sowie zurückgegebene Schreibfähigkeiten;
-begann sich selbständig in der Wohnung zu bewegen;

Von Verstößen übrig:
-die Feinmotorik der Finger der rechten Hand kehrte nicht vollständig zurück;
-die rechte Seite des Gesichts wird periodisch taub;
-Sprachbehinderung tritt gelegentlich auf;
Trotz ständiger Übungen zur Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten und des Gedächtnisses beobachte ich in der vergangenen Zeit keine positive Dynamik.

Sagen Sie mir, vor dem Hintergrund der bereits eingetretenen Verbesserungen, wird es weitere positive Dynamiken für die Verbesserung der Gesundheit geben, wie sind die Chancen für eine vollständige Rückkehr der Funktionen der rechten Hand und der Feinmotorik der Finger, des Gedächtnisses und des Sprechens?

Hämorrhagischer Schlaganfall

Insuffizienz des Blutkreislaufs im Gehirn entsteht nicht nur aufgrund einer fehlenden Blutversorgung der Neuronen, sondern auch aufgrund von Blutungen - der sogenannte hämorrhagische Schlaganfall (die hämorrhagische Hypertonie des GM ist eine alternative Bezeichnung für diese Pathologie). Es tritt zuweilen weniger als ischämisch auf, hat jedoch weitaus ernstere Konsequenzen für den Menschen.

Die Häufigkeit der Todesfälle infolge der Entwicklung dieser Pathologie hat erschreckende Werte. Diejenigen Patienten, die überleben konnten, bleiben in der Regel schwer behinderte Menschen, die sich kaum bedienen können. Es gibt jedoch diejenigen, die teilweise wiederhergestellt werden.

Hämorrhagischer Schlaganfall - was ist das?

Hämorrhagischer Schlaganfall ist eine Pathologie, die durch eine Blutung in das Gehirnparenchym aufgrund einer sich entwickelnden hypertensiven Krise gekennzeichnet ist. Gleichzeitig geht die Krankheit mit einem massiven ONMK einher, Verlust aller Funktionen des betroffenen Bereichs, Entwicklung (fulminant) der Pathogenese im Zellkern und der Umgebung. Die betrachtete Nosologie impliziert zwei Begriffe: „Blutung“ ist eine Blutung an sich, und der Begriff „Schlaganfall“ bezieht sich auf einen Herzinfarkt (ischämische Nekrose) eines Teils des GM.

Die Krankheit ist durch zahlreiche neurologische Symptome gekennzeichnet, sowohl allgemein als auch lokal. Das manifestierende Krankheitsbild ist notwendigerweise durch einen akuten Beginn und eine fast fulminante Entwicklung von pathologischen Symptomen gekennzeichnet, die direkt vom Ort der kardiovaskulären Katastrophe abhängen.

Aus alledem kann gefolgert werden, dass ein hämorrhagischer Schlaganfall in der überwiegenden Mehrheit der klinischen Fälle die gefährlichste Komplikation der Hypertonie ist. Die prognostisch ungünstigsten und schwersten Läsionen des Zentralnervensystems sind massive Blutungen mit Lokalisation in der Hemisphäre, im Rumpf oder in der Medulla. Hämorrhagischer Schlaganfall tritt am häufigsten bei Männern auf, die "bösartige" hypertensive Patienten sind und verschiedene schlechte Gewohnheiten haben. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit einer Blutung im GM-Parenchym mit dem Alter dramatisch an.

Die Rehabilitation nach einem hämorrhagischen Schlaganfall dauert ebenfalls sehr lange und schwierige Zeit - die Wiederherstellung der durch den nekrotischen Prozess betroffenen Hirnstelle ist per Definition unmöglich, es bleibt nur zu hoffen, dass die überlebenden Neuronen des Gehirns die Funktion der "toten" Brüder übernehmen. Demnach ist eine Erholung nach einem hämorrhagischen Schlaganfall erst nach ausreichender Entwicklung der kompensatorischen Reaktion des Körpers möglich.

Ursachen

Die Hauptursachen für hämorrhagischen Schlaganfall, dessen ätiologische Komponente eine wissenschaftlich abgesicherte Basis hat:

  1. Der absolute Führer ist ohne Zweifel eine hypertensive Erkrankung (die Kombination mit Atherosklerose ist zulässig). Mit anderen Worten, Hypertonie jeglicher Art - ob es sich ohne ersichtlichen Grund um Bluthochdruck, die sogenannte essentielle Hypertonie oder die symptomatische Hypertonie (verursacht durch Nierenleiden, endokrine Organe) handelt, kann zum ätiologischen Faktor des hämorrhagischen Schlaganfalls werden.
  2. Systemische Erkrankungen der Gefäße mit allergischer und infektiös-allergischer Ätiologie (dazu gehören systemischer Lupus erythematodes, Periarteritis nodosa, Vaskulitis, Arteriitis usw.).
  3. Aneurysmen von GV-Gefäßen sowie Missbildungen (dies ist der Name einer angeborenen, weniger häufig erworbenen Kommunikation zwischen Venen und Arterien).
  4. Hämorrhagische Diathese (auch als Koagulopathie bezeichnet).
  5. Mechanische Verletzungen des Gehirns, viel seltener maligne Tumoren sowie SIRS und Urämie.

Wenn der Patient alle Medikamente einnimmt, die der Arzt ihm während der Medikamentenrehabilitation verschreibt, und sich nicht selbst behandelt, wird er alle Empfehlungen hinsichtlich der Durchführbarkeit der Korrektur von Lebensstilen und Ernährungsgrundsätzen strikt befolgen, besteht die Chance, dass selbst nach einer solchen schweren Pathologie die Prognose für das Leben besteht optimistisch

Ja, eine Person nach der Erholungsphase, selbst im besten Fall nach einer hämorrhagischen Läsion, ist es unwahrscheinlich, dass der GM die verlorene Arbeitsfähigkeit wiedererlangt - schmerzhafte Folgen werden als Folge einer Blutung in der Neurozelle beobachtet, der Patient kann sich jedoch nicht selbst unterstützen.

Diagnose und Behandlung

Erstens, wie bei jeder anderen Pathologie, gibt es eine visuelle Untersuchung des Patienten, die Bestimmung seiner "Gewohnheit", die Sammlung von Beschwerden und Anamnese (die erste ist nicht immer möglich, da Patienten in der akuten Periode des hämorrhagischen Schlaganfalls in den meisten Fällen unbewusst sind). Zusätzlich werden die folgenden Methoden verwendet, um die Diagnose zu bestätigen und den Ort der Verlagerung der Nekrosequelle zu klären:

  1. Röntgen-Computertomographie (CT). Diese Studie gilt wie die MRI als Goldstandard bei der Diagnose eines Schlaganfalls, da Sie damit ein schichtweisees Bild aufnehmen und zuverlässig alle erforderlichen Merkmale der Läsion bestimmen können.
  2. Lumbalpunktion. Bei Verdacht auf eine Subarachnoidalblutung ist es sinnvoll, den Zerebrospinalkanal zu punktieren und die Zerebrospinalflüssigkeit zu sammeln. Bei Vorhandensein einer diagnostizierten Pathologie sind in dieser Flüssigkeit rote Blutkörperchen vorhanden.

Die Überlebens- und Genesenswahrscheinlichkeit von Patienten nach Auftreten eines hämorrhagischen Schlaganfalls hängt im Wesentlichen davon ab, wie rechtzeitig professionelle Betreuung bereitgestellt wird. Selbst bei dem geringsten Verdacht auf diese Pathologie muss der Patient unbedingt in die neurologische, neurochirurgische Abteilung oder auf die Intensivstation eingeliefert werden. Die Behandlung eines hämorrhagischen Schlaganfalls kann entweder therapeutisch (dh konservativ) oder operativ sein - die Wahl der Managementtaktik hängt von der Unterart des Schlaganfalls, dem Ort des nekrotischen Fokus und seiner Größe ab.

Es ist unwahrscheinlich, dass es möglich ist, sich nach einem hämorrhagischen Schlaganfall innerhalb eines Jahres und zu Hause selbst in einem spezialisierten Rehabilitationszentrum zu erholen. Es ist auch nicht wichtig, welche Abteilung des Kortex des GM oder des Parenchyms betroffen ist - rechts oder links, die Folgen werden ohnehin sehr schwierig und ungünstig sein.

Einige Patienten schaffen es, an speziellen Rehabilitationsprogrammen teilzunehmen, bei denen es sich im Wesentlichen um Pilotprojekte führender Weltkliniken handelt, aber es gibt nur wenige solche glücklichen - es gibt eine begrenzte Quote.

Die Patienten, deren Genesung nach modernen Methoden rehabilitiert wurde, zeigen sehr gute Ergebnisse und verlieren im Verlauf von anderthalb Jahren ihre Fähigkeiten weitgehend wieder.

Rehabilitation

Alle Patienten mit einem hämorrhagischen Hirngefäßunfall benötigen ausnahmslos Rehabilitationsmaßnahmen. Die Hauptaufgabe der Neurorehabilitation ist die frühzeitige Wiederherstellung der verlorenen Funktionen des GM und des Rückenmarks, die buchstäblich in den ersten Wochen beginnt und ein oder zwei Jahre dauert.

Dieser Prozess ist langwierig und mühsam, aber ebenso notwendig wie eine stationäre Behandlung und nicht weniger bedeutsam. Es ist wichtig zu betonen, dass eine sorgfältig ausgewählte Reihe von Rehabilitationsmaßnahmen, die sowohl im Krankenhaus als auch zu Hause durchgeführt werden, eine Person höchstwahrscheinlich in ein relativ volles Leben zurückversetzt.

Die Behandlung des Patienten nach einem hämorrhagischen Schlaganfall wird in der Rehabilitationsphase fortgesetzt. Dies erfolgt nicht nur mit Physiotherapie und Bewegungstherapie, sondern auch mit speziellen Medikamenten, die es Ihnen ermöglichen, die normale metabolische Aktivität von Neurozellen wiederherzustellen und die überlebenden strukturellen und funktionellen Einheiten des zentralen Nervensystems zu übernehmen Funktionen der Toten.

Viele Patienten (und insbesondere ihre Angehörigen) beginnen bereits einige Monate nach der Entlassung aus der Wiederbelebung zu behaupten, dass die von der traditionellen Medizin angebotenen Mittel ein unersetzlicher Ansatz für die Genesung und Behandlung sind. In der Tat beeinflusst ihre Anwendung (im besten Fall) in keiner Weise den Gesundheitszustand des Patienten - aber wenn der Wunsch besteht, mit einer Phytotherapie behandelt zu werden, ist dies möglich, jedoch nur nach vorheriger Absprache mit dem behandelnden Arzt und auf keinen Fall verschriebene Therapie. Und bitte, weil der Placebo-Effekt noch nicht abgebrochen wurde.

Arten von Verfahren

Die Rehabilitation umfasst die folgenden Verfahren:

  1. Physiotherapie;
  2. Akupunktur;
  3. Manuelle Massage;
  4. Kinesiotherapie

Es ist wichtig!

Es gibt einen Scharlatan wie Neumyvakin, der seine "Werke" in Zeitungen für Rentner schreibt und in Fernsehprogrammen spricht, die auch von einem ähnlichen Publikum älterer Menschen nachgefragt werden. Er schlägt vor, dass sich die Menschen nach einem Schlaganfall durch orale Einnahme von Wasserstoffperoxid erholen (selbst statt einer Operation empfiehlt er diese „Behandlung“). Dies ist eine Absurdität, und selbst ein wenig gebildete Person wird die "Technik" nicht akzeptieren.

Im krankenhaus

Die wichtigsten therapeutischen und rehabilitativen Aktivitäten, die in der Klinik durchgeführt werden, haben folgenden Fokus:

  1. die Organe des Nervensystems mit ausreichend Sauerstoff versorgen;
  2. Kontrolle des Blutdrucks, mehrmals täglich;
  3. Korrektur des Herz-Kreislaufsystems;
  4. Kontrolle grundlegender Stoffwechselprozesse und Schluckfunktionen (bei der Diagnose von Dysphagie ist notwendigerweise eine Nasensonde erforderlich);
  5. Durchführung einer kontinuierlichen Überwachung der physiologischen Arbeit der Blase und des Gastrointestinaltrakts;
  6. Massage und andere physiotherapeutische Verfahren.

Für den Fall, dass sich ein Patient in einem äußerst schwerwiegenden klinischen Zustand befindet, richtet sich das durchgeführte Maßnahmenpaket hauptsächlich auf die Durchführung der Behandlung:

  1. Die Person wird alle zwei Stunden zur Seite gedreht.
  2. Führen Sie die Hautbehandlung mindestens zweimal täglich mit Kampferalkohol durch.
  3. Mund und Nase werden mindestens viermal täglich mit Kamillenextrakt behandelt. Zusätzlich wird Flüssigkeit in den menschlichen Körper eingespritzt. Sein Volumen ist wie folgt definiert: 30 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Patienten.

Die Hauptempfehlung für alle Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, ist ein Besuch eines spezialisierten Sanatoriums, das sich in einem Kurort befindet. Tabletten, Tropfenzähler, Injektionen usw. sind natürlich gut, aber es ist unmöglich, die Bedeutung der Klimatherapie für die Wiederherstellung der Gesundheit von Patienten mit ZNS-Störungen zu überschätzen. Dabei spielt es keine Rolle, welche Seite betroffen ist - rechts oder links, welche Art von hämorrhagischem Schlaganfall sich entwickelt hat: Die Erholung unter den Bedingungen des Resorts ist ohnehin großartig.

Zu hause

Um eine vollständige Genesung zu Hause durchführen zu können, benötigt der Patient sicherlich Hilfe von Drittanbietern. Es kann von einer gebürtigen Person oder einem Betreuer nicht gemacht werden, solange diese Person über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt.

Häufig besteht die Notwendigkeit, das Sehen, das Gedächtnis, die Sprache und die Aktivitäten anderer physischer Zentren, die durch den sich entwickelnden hämorrhagischen Schlaganfall gelitten haben, wiederherzustellen. In diesem Fall reicht eine Krankenschwester nicht aus - Sie brauchen die Hilfe von professionellen Rehabilitatoren.

Fazit

Hämorrhagischer Schlaganfall ist eine schwere Pathologie, die eine Form des Schlaganfalls ist. Es zeichnet sich durch eine extrem hohe Mortalität und Behinderung der Patienten aus - die große Mehrheit der Patienten wird schwer behindert, sie können sich nicht einmal um sich selbst kümmern.

Die Erholungsphase (die sogenannte Rehabilitationsphase) kann bis zu zwei Jahre dauern. Die Hauptrichtungen der Rehabilitation sind die Schulung des Patienten in Bezug auf die Beseitigung des neurologischen Defizits.

Für den Fall, dass die wichtigsten Teile des Gehirns betroffen sind, ist ein günstiges Ergebnis leider nicht möglich - die Frage wird hier nicht mehr im Geld und nicht in der Qualifikation von Ärzten liegen. Nur das derzeitige Niveau der Medizin kann Probleme dieses Niveaus nicht lösen. Selbst wenn das teuerste Medikament eingenommen wird, besteht nicht die geringste Hoffnung auf Genesung. Auch wenn die Rehabilitationsphase lange anhält, kann der Kranke trotzdem nicht auf die Füße gestellt werden.

All dies spricht erneut von der Durchführbarkeit präventiver Maßnahmen und der Notwendigkeit, den Blutdruck zu kontrollieren, da der hämorrhagische Schlaganfall in den meisten Fällen nichts anderes als eine Komplikation einer hypertensiven Krise ist.

Grundtemperatur von A bis Z

* Liebe Freunde! Ja, das ist Werbung, die sich so dreht!

Schlaganfall Wie erholen Sie sich danach?

Wer hat Fälle, in denen sich Verwandte oder Freunde nach einem Schlaganfall vollständig erholt haben?

Lesen Sie die Kommentare 17:

Mein Onkel erholte sich nach dem ersten vollständig

Meine Großmutter und Mutter erholten sich nach einem Schlaganfall vollständig.
Aber der Schlaganfall ist anders. Es hängt davon ab, welcher Teil des Gehirns betroffen ist und welchen Zustand der Patient nach einem Schlaganfall hat.

Es hängt davon ab, welche Art von Schlaganfall. Die Großmutter meines Mannes befindet sich noch im Erholungsprozess. Die Hand kann sich nicht vollständig bewegen, aber ansonsten ist alles so gut wie möglich nach einem Schlaganfall

Sie können sich erholen. Aber Sie brauchen viel Kraft und Wunsch des Patienten. In großen Städten gibt es ganze Krankenhäuser zur Rehabilitation und Rehabilitation. Frei ist dort nicht besonders gestellt. Im Allgemeinen befasst sich die kostenlose Medizin nicht mit der Rehabilitation. Wenn Sie nicht in ein solches Zentrum setzen können. Es ist notwendig, einen guten Arzt zu finden, der die Medizin richtig entlassen würde. Und zu Hause, alle. Tag und mehrmals. Beharrlich beschäftigt. Für Massagen ist es professionell oder zumindest besser. Wir brauchen einen Sprachtherapeuten für Sprachunterricht (bei Verstößen). Machen Sie körperliche Übungen an den Körperteilen, die gelitten haben. Das Wichtigste ist, dass es nicht als Schicht fällt, es scheint unmöglich zu sein, schwer, einfacher zu schlafen und fernzusehen. Durch kann ich nicht, versuchen und versuchen aufzustehen und zu laufen. Einheimische Sache ist nicht zu bereuen, nicht alles für den Patienten zu tun.

Schrieb, und alles verschwand. Mein Freund war während der Hitze gelähmt. Die linke Seite ist stark. Nicht sofort bemerkt. Seine Frau lag in diesem Moment mit einem gebrochenen Bein. Er einen halben Tag, und noch mehr lag ohne Hilfe. Es war ungefähr 15 Jahre her. Zu dieser Zeit war er nicht vierzig Jahre alt. Jetzt arbeitet er, dreht sich, dreht sich. Er hat ein großes Geschäft. Sie sagen und betrügen seine Frau. So ist es in Mode, sich zu erholen.

nach 3 Minuten zugegeben

Ich glaube, er hat sich auch aufgrund der Tatsache, dass sein Alter eher jung ist, vollständig erholt. Und natürlich hat er große Willenskraft und beharrte.

Der Großvater stellte zuerst zweimal die Beweglichkeit von Hand und Gesicht wieder her, doch er pflügte sein ganzes Leben und der Wille war Eisen. Nach dem dritten war es nicht so gut, aber immer noch versucht. Allerdings nicht lange. Er wurde durch einen Herzinfarkt getötet ((Zwischen dem ersten Schlaganfall und dem Tod sind ungefähr 2,5 Jahre vergangen. Und er starb "für 80").
Mom erlitt bei der Geburt einen Mikro-Schlaganfall (und vielleicht auch kein Mikro). Erinnert sich, dass Arme und Beine "verloren" wurden. Konnte sie lange Zeit nicht bewegen. Dann zog sie weg. Die Rede war nicht sehr betroffen. Es gibt jedoch offensichtliche Hirnschäden. Sie leidet sehr unter dem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Vielleicht 2-3 mal die Suppe salzen, weil 100% erinnern, nicht gesalzen. Oder in die Naht nicht etwas legen, weil "loila mag". Über 26 Jahre hat sich nicht erholt. Was war in der Lieferung sicher unbekannt (((

Die Großmutter meines Mannes wurde fünfmal nach Schlaganfällen restauriert. Und mein Vater sofort gelähmt, sprang die Temperatur nach einem Tag auf. Schlaganfall Schlaganfall! Mein Vater hatte eine linke Seite und es gab keinen Schluckreflex.

Meine Großmutter erholte sich zwei Mal nach einem Schlaganfall, nur die Rede blieb gestört. Das dritte Mal war das letzte ((

Der Schwiegervater erholte sich nach dem ersten Schlaganfall beinahe (er war dann bis zu 45 Jahre alt, aber nach dem zweiten viel schlechteren Gedächtnis / Sprache / Bewegung ist furchtbar. Aber zum zweiten Mal konnten sie einen Schlaganfall nicht zu lange diagnostizieren (eine Provinzstadt), kam und wurde nur dreimal verstanden ein Schlaganfall, aber vorher dachten sie, er sei betrunken.

Herzinfarkt und Schlaganfall Gefäßerkrankungen. Dafür müssen die Gerichte überwacht werden. Essen Sie richtig. Reduzieren Sie Fett, erhöhen Sie Gemüse und Ballaststoffe. Und es sollte mit den Jungen gemacht werden.

Mutter im Alter von 50 hatte einen ischämischen Schlaganfall, eine Läsion von 10 cm. Sie sagten, es sei das Ende! wurde aber nach 10 Tagen nach Hause entlassen, weil Sie durften sie nicht länger halten. Mama lag auf dem Bett, murmelte.. und nur die rechte Hand war aktiv. Ich habe mich zwei Jahre lang mit meiner Mutter umworben und aktiv gearbeitet (für diese Zeit war ich schwanger). Als die Tochter geboren wurde und ihre ersten drei Monate kurz davor waren. es ist schon klar was! Mom ging, schälte selbst Kartoffeln, ging in die Post für eine Pension, redete usw., aber ich wurde trotzdem täglich gefordert! Führen Sie eine Stunde lang Massagen mit anschließenden körperlichen Übungen durch und komprimieren Sie den Expander 1000-mal und nicht nur. Und versuche nur für 1 Tag, nicht mit Mama zu trainieren, denn die ganze Woche der Übungen war unter dem Schwanz, alles schrumpfte steinhart, die Finger verzogen, die Psyche der Hysteriker hinterher mit Mama. Mit 53 Jahren erholte sie sich schließlich, von der Seite war nicht einmal zu erkennen, dass sie einen Schlaganfall überlebte. Mit 55 Jahren führte sie meine Großmutter zu diesem guten Heiler, dieses Geheimnis versteckten sie sich dann vor mir! Sie hat einige Manipulationen durchgeführt und ihr geraten, die vom Arzt verschriebene Dosierung der Medikamente für einen Monat zu reduzieren und sie dann ganz aufzugeben. Ein paar Monate später starb sie (31. Dezember 2010) und viele Großpackungen mit freien Medikamenten wurden ihrer Großmutter überlassen!

Wer hatte einen Schlaganfall? Wie hat das alles geendet?

100ml Blut bereits (Ärzte geben keine Hoffnung, sie können nur am 5. Tag operieren, und er ist erst 40 Jahre alt (
Es gibt gute Geschichten (oder wenn es überlebt, wird es ein Gemüse sein (?) Es tut mir leid, ich schreibe verzweifelt

Mein Onkel hat im März dieses Jahres überlebt. Am 7. Tag begannen sie mit der Behandlung. Alles endete gut, es wurden auch keine Garantien gegeben. Jetzt geht er alleine. Das einzige, was auf der Basis eines Schlaganfalls Diabetes entwickelt hat, ist jetzt auf Diät. Er ist sehr schwer, er ist gesund, mehr als 100kg.

Alles Gute für dich! Möge Gott helfen!

Nun schreiben alle, und ich erinnere mich, dass die Ärzte sagten, dass er auch den Schädel neu streichen muss, aber sie können nur 5-7 Tage lang versuchen. Sie sagten, es sei notwendig, den Druck und alles andere zu stabilisieren

Kumu sagte das auch über den Druck. Am Ende ist alles in Ordnung, auch in Mechnikov war der Fall.

Autor festhalten
kein Schlaganfall, sondern ein Herzinfarkt
und ja, Herzinfarkte waren zunehmend schleppend und wir konnten nicht verstehen, dass es sie waren

und über Schlaganfälle, liebe Lamas, wenn Ihre Angehörigen häufige Schmerzen oder Drucksprünge haben, bitte ich Sie, sie zum Gehirn oder zum Ultraschall der Gehirngefäße zu bringen

Hämorrhagischer Schlaganfall

Tvertat, schreibt am 21. Juli 2008, 04:15 Uhr
Moskau, 64 Jahre alt

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Ich glaube nicht, dass Ihr Vater eine Operation braucht, und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihm helfen wird. Glück ist, dass er sich so erholt hat. In diesem Alter ist es eine große Seltenheit. Jetzt ist das Wichtigste, am Boden zu bleiben.

Folgen Sie der Diät des Papstes. Es ist notwendig, die Gesamtfettzufuhr, den Verbrauch gesättigter Fettsäuren wie Butter, Tierfett, den Verbrauch von cholesterinreichen Lebensmitteln, Salzaufnahme bis zu 3-5 g pro Tag zu reduzieren, Sie können das Salz sogar vollständig aus der Ernährung des Patienten entfernen. Um den zerebralen Kreislauf zu verbessern, empfehle ich Ihnen ACTOVEGIN, aber konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt.

Hallo an alle! Ich appelliere an alle mit einem wunden Thema. Schlaganfall 22.07.08 Mom, der 61 Jahre alt ist, hatte einen Hämorrhoiden-Schlaganfall, ein wiederholtes Tomogramm zeigte, dass parallel dazu ein ischämischer Schlaganfall auftrat. Infolgedessen war die gelähmte rechte Seite verloren. Der psychische Zustand ist sehr schwierig, nervös und er kann nicht sagen, ob er gehen kann. Helfen Sie bitte mit Lebenstipps. Ich habe zwar schon eine Reihe von Artikeln gelesen, aber immer noch. Gibt es eine Chance, die Rede zurückzugeben und die gelähmte Seite wiederherzustellen. Für früher danke ich euch allen. Elena

Die Rehabilitation eines Patienten nach einem hämorrhagischen Schlaganfall kann ziemlich lange dauern. Da der Mann recht jung ist und erst 52 Jahre alt ist, besteht die Hoffnung, dass der Fortschritt bereits am Ende des ersten Monats nach dem Schlaganfall sichtbar wird. Die Behandlung hämorrhagischer Schlaganfälle wird hauptsächlich von Neurologen in neurologischen Krankenhäusern durchgeführt, es gibt jedoch eine Kategorie von Patienten, bei denen neurochirurgische Operationen gezeigt werden. Hoffentlich ist dies nicht Ihre Wahl.

Nach den ersten Erfolgen bei der Restauration empfehle ich Ihnen, Physiotherapie, Faradisation und andere Erholungsmethoden durchzuführen. Die physikalische Therapie umfasst die Darsonvalization (Elektrotherapie), die Faradization (Behandlung mit niederfrequentem Wechselstrom im gepulsten Modus) sowie die Balneotherapie (Hydrotherapie), die kürzlich für Schlaganfallpatienten zugelassen wurde, obwohl sie zuvor noch nicht praktiziert wurde. Eine positive Wirkung bei Patienten mit Schlaganfall, Akupunktur, Phototherapie, Paraffintherapie und Behandlung mit ionisierter Luft. Heutzutage ist es einfach, Luft-Ionisatoren für den Innenbereich (verschiedene Modelle des Chizhevsky-Kronleuchters usw.) zu erwerben. Nur die komplexe Behandlung und Erholung wird zu positiven Ergebnissen führen. Viel Glück und Geduld.

Erholung nach einem Schlaganfall. Tipps

8 Jahre vor Ort
Benutzer # 223215

Hallo! Vor kurzem erlitt Mutter, sie ist 62 Jahre alt, einen Schlaganfall, wonach die rechte Seite gelähmt blieb und die Sprache gestört wurde.
Weil Mutter "Liegerad" in Rehabilitation abgelehnt.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit, wie Sie sich zu Hause erholen können?
Für Informationen zu Pflege, Massage und Übungen bin ich dankbar.

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1963110

Ich werde Ihnen das Wichtigste für ihren Seelenfrieden empfehlen. Es ist notwendig, reibungslos zu reiben, um mit ihr zu sprechen, um mehr zu kommunizieren, um sich in der Luft zu befinden, sich zu bewegen, aber sich nicht sehr zu bewegen, damit sie Zeit hat, sich zu entspannen. und Kräuter trinken, um die Immunität zu stärken

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Nur regelmäßige Übungen, Massagen und Sprachtherapie führen zu einem spürbaren Ergebnis.
Wo soll ich anfangen?
- Atemübungen (Blasen durch ein Rohr in ein Glas Wasser, nach einer Weile die Kugeln aufblasen)
- Passive Gymnastik, angefangen bei den großen bis zu den kleinen Gelenken
- Massage (Technik erlernen. Für Schlaganfallpatienten hat Massage ihre eigenen Eigenschaften. Klassische Massage ist nicht geeignet!)
- allmähliches Training im Sitzen, Stehen und Gehen
- regelmäßige sprachkurse, sowohl mit einem sprachtherapeuten als auch mit ihnen

Rehabilitation nach einem Schlaganfall - Arbeit ist nicht einfach, aber Ihre Anstrengungen werden sich sicherlich auszahlen! Viel Glück und Gesundheit!

8 Jahre vor Ort
Benutzer # 223215

Ich werde Ihnen das Wichtigste für ihren Seelenfrieden empfehlen. Es ist notwendig, reibungslos zu reiben, um mit ihr zu sprechen, um mehr zu kommunizieren, um sich in der Luft zu befinden, sich zu bewegen, aber sich nicht sehr zu bewegen, damit sie Zeit hat, sich zu entspannen. und Kräuter trinken, um die Immunität zu stärken

Danke für den Rat!

Nur regelmäßige Übungen, Massagen und Sprachtherapie führen zu einem spürbaren Ergebnis.
Wo soll ich anfangen?
- Atemübungen (Blasen durch ein Rohr in ein Glas Wasser, nach einer Weile die Kugeln aufblasen)
- Passive Gymnastik, angefangen bei den großen bis zu den kleinen Gelenken
- Massage (Technik erlernen. Für Schlaganfallpatienten hat Massage ihre eigenen Eigenschaften. Klassische Massage ist nicht geeignet!)
- allmähliches Training im Sitzen, Stehen und Gehen
- regelmäßige sprachkurse, sowohl mit einem sprachtherapeuten als auch mit ihnen

Rehabilitation nach einem Schlaganfall - Arbeit ist nicht einfach, aber Ihre Anstrengungen werden sich sicherlich auszahlen! Viel Glück und Gesundheit!

Sie haben bereits angefangen, sich zu setzen, aber der Körper hält sich nicht, kann sich nicht setzen, es ist notwendig zu halten. Wir machen Gymnastik, strecken unsere Arme und Beine, aber sie schreit und zeigt, dass es weh tut. Wenn Sie damit konfrontiert sind - sagen Sie mir bitte, was zu tun ist.

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Sie haben bereits angefangen, sich zu setzen, aber der Körper hält sich nicht, kann sich nicht setzen, es ist notwendig zu halten. Wir machen Gymnastik, strecken unsere Arme und Beine, aber sie schreit und zeigt, dass es weh tut. Wenn Sie damit konfrontiert sind - sagen Sie mir bitte, was zu tun ist.

Zuerst müssen Sie lernen, im Bett mit angehobenem Kopfteil zu sitzen, dann im Bett mit den Beinen nach unten, mit Kissen hinter dem Rücken (3-4 Teile), an den Seiten sollten Sie sich neben die betroffene Seite setzen, um es zu sichern. Nach und nach wird der Patient stärker und lernt, alleine zu sitzen. Zur Vorbeugung gegen Schmerzen in der Schulter: Nehmen Sie den schmerzenden Arm nicht an der Hand, ziehen Sie den schmerzenden Arm nicht, machen Sie die Übung mit den Schultern "zucken", legen Sie beim Positionieren ein Kissen unter die Schulter.
Die Schmerzen, die in gelähmten Gliedmaßen des zentralen Typs auftreten, können Sie dieses Medikament Pregabalin (Text) versuchen - für die ersten 3 Tage 1/2 Tab (150 mg) 2 mal am Tag, dann für die gesamte Tablette. Fragen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels Ihren Arzt, wenn der Patient Kontraindikationen hat.

4 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1023897

Guten Abend!
Oma nach einem Schlaganfall wurde sie kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, sie geht, versteht alles, versucht sogar etwas im Haus zu tun, aber ihre Rede ist gestört (die Aussage sagt motorische Aphasie), alles, was sie sagen kann, ist Lena Luda Ira No und AHA und alles andere, was sie hat, ist TA-TA-TA-TA-TA und nichts weiter, sagen Sie mir, wie ich ihr helfen kann, die Rede wiederzugewinnen?

8 Jahre vor Ort
Benutzer # 223215

Guten Abend!
Oma nach einem Schlaganfall wurde sie kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, sie geht, versteht alles, versucht sogar etwas im Haus zu tun, aber ihre Rede ist gestört (die Aussage sagt motorische Aphasie), alles, was sie sagen kann, ist Lena Luda Ira No und AHA und alles andere, was sie hat, ist TA-TA-TA-TA-TA und nichts weiter, sagen Sie mir, wie ich ihr helfen kann, die Rede wiederzugewinnen?

Wir luden einen privaten Logopäden in Minsk ein, führten nur drei oder vier Kurse durch, die meine Mutter ablehnte. der Sprachtherapeut sagte, dass es passiert, dass der Patient sich nicht mit einer bestimmten Person beschäftigen möchte. Sie hat uns die Technik gezeigt, jetzt machen wir es selbst, es gibt ein kleines Ergebnis.

4 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1023897

Guten Abend!
Oma nach einem Schlaganfall wurde sie kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, sie geht, versteht alles, versucht sogar etwas im Haus zu tun, aber ihre Rede ist gestört (die Aussage sagt motorische Aphasie), alles, was sie sagen kann, ist Lena Luda Ira No und AHA und alles andere, was sie hat, ist TA-TA-TA-TA-TA und nichts weiter, sagen Sie mir, wie ich ihr helfen kann, die Rede wiederzugewinnen?

Wir luden einen privaten Logopäden in Minsk ein, führten nur drei oder vier Kurse durch, die meine Mutter ablehnte. der Sprachtherapeut sagte, dass es passiert, dass der Patient sich nicht mit einer bestimmten Person beschäftigen möchte. Sie hat uns die Technik gezeigt, jetzt machen wir es selbst, es gibt ein kleines Ergebnis.

Wir sind in Grodno. Kann jemand die Nummer eines privaten Logopäden haben? Bitte schreiben Sie eine persönliche Nachricht, oder woher bekomme ich Informationen, wie Sie die Rede nach einem Schlaganfall selbst wiederherstellen können?

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Guten Abend!
Oma nach einem Schlaganfall wurde sie kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, sie geht, versteht alles, versucht sogar etwas im Haus zu tun, aber ihre Rede ist gestört (die Aussage sagt motorische Aphasie), alles, was sie sagen kann, ist Lena Luda Ira No und AHA und alles andere, was sie hat, ist TA-TA-TA-TA-TA und nichts weiter, sagen Sie mir, wie ich ihr helfen kann, die Rede wiederzugewinnen?

Sprechen Sie mit Ihrer Großmutter immer in ruhiger, ruhiger Stimme, sogar im Flüsterton, weil Bei Patienten nach einem Schlaganfall mit Aphasie ist die Stimme voll, und außerdem wird der Schrei nicht wahrgenommen und sogar "zurückgewiesen". Beginnen Sie mit einfachen Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, begleitet von Gesten. Wenn solche Fragen geklärt sind, können Sie sie komplizieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Zeit zum Nachdenken haben. Einige Patienten brauchen bis zu einer Minute, um sie zu beantworten. Ständig unterhalten Sie sich mit ihr, die Patientin sagt, wie sie heißt, wo sie sich zu dieser Zeit befindet, wer in der Nähe ist, an welchem ​​Tag die Woche, Jahreszeit usw. ist. Achten Sie auf Erfolg. In diesem Artikel finden Sie einige weitere Tipps zur Beeinträchtigung der Sprechfähigkeit nach einem Schlaganfall http://proinsult.by/articles/narushenie-rechi-pri-insulte/

2 Jahre vor Ort
User-Nr. 1993710

Guten Tag, eine Frage für Spezialisten. Ich bin 44 Jahre alt, ich bin aktiv, ich reise viel, litt im April an einem Schlaganfall, sie sagten, der Grund sei eine angeborene Anomalie der Gefäße, nur ein Kopfschmerz störe. Kann ich nach einem Schlaganfall wie vor der Krankheit ein volles Leben führen, gibt es jetzt Einschränkungen? Ich mache jeden Morgen Übungen, gibt es spezielle Übungen nach einem Schlaganfall?

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Guten Tag, eine Frage für Spezialisten. Ich bin 44 Jahre alt, ich bin aktiv, ich reise viel, litt im April an einem Schlaganfall, sie sagten, der Grund sei eine angeborene Anomalie der Gefäße, nur ein Kopfschmerz störe. Kann ich nach einem Schlaganfall wie vor der Krankheit ein volles Leben führen, gibt es jetzt Einschränkungen? Ich mache jeden Morgen Übungen, gibt es spezielle Übungen nach einem Schlaganfall?

Haben Sie zum Beispiel einen MRT-Scan des Gehirns mit Angiographie erhalten? Falls ja, haben Sie vaskuläre Anomalien wie Aneurysma oder arteriovenöse Malformation festgestellt?

2 Jahre vor Ort
User-Nr. 1993710

Ja, überprüft. So wie ich es verstanden habe, gab es ein Aneurysma, das zu Blutungen führte, und es gibt keine anderen Anomalien.

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Ja, überprüft. So wie ich es verstanden habe, gab es ein Aneurysma, das zu Blutungen führte, und es gibt keine anderen Anomalien.

In diesem Fall haben Sie ein höheres Risiko für einen wiederholten Schlaganfall als eine Person in Ihrem Alter. Sie müssen wie andere wissen, was das Schlaganfallrisiko erhöht (Hypertonie, erhöhter Cholesterinspiegel im Blut und Arteriosklerose, Übergewicht und Überessen, Diabetes, eine sitzende Lebensweise, Rauchen und Alkoholmissbrauch sowie die Verwendung von Stress, gestörte Blutgerinnung, Herzkrankheiten, Karotisstenosen, zerebrales Aneurysma) und deren Verhinderung. Daher können Sie Ihren aktiven Lebensstil leicht führen. Spezielle Gymnastik- oder Bewegungstherapie nach einem Schlaganfall, den Sie nicht benötigen, wird bei Patienten mit neurologischen Störungen, z. B. Parese, erhöhter Tonus der Gliedmaßen und mehr, angewendet. Sie brauchen nur eine normale Gebühr.

2 Jahre vor Ort
User-Nr. 1993710

Danke für die ausführliche Antwort!

2 Jahre vor Ort
User-Nr. 1993723

Bitte geben Sie Rat. Großmutter lebt im Dorf, erlitt einen Schlaganfall, wurde im Bezirkskrankenhaus behandelt. Nun bewegt sich mit Hilfe eines Läufers gut, und die Kinder können sich abwechseln. Lokale Ärzte wollen nicht damit umgehen.
Wie bekommen wir eine Behindertengruppe nach einem Schlaganfall? Können wir sie in die Stadt bringen und hier oder nur am Wohnort eine Behinderung bekommen?
Vielen Dank im Voraus.

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Bitte geben Sie Rat. Großmutter lebt im Dorf, erlitt einen Schlaganfall, wurde im Bezirkskrankenhaus behandelt. Nun bewegt sich mit Hilfe eines Läufers gut, und die Kinder können sich abwechseln. Lokale Ärzte wollen nicht damit umgehen.
Wie bekommen wir eine Behindertengruppe nach einem Schlaganfall? Können wir sie in die Stadt bringen und hier oder nur am Wohnort eine Behinderung bekommen?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo, wenn sich der Patient nicht selbständig bewegt - dies ist bereits ein Zeichen einer Behinderung. Wie kann man verstehen, dass "Ärzte sich nicht damit befassen"? Rechtfertigen sie ihre Weigerung, eine Gruppe zu gründen? Es gibt eine solche Nuance, dass es erst nach 3 Monaten möglich ist, eine Gruppe von Behinderungen nach einem Schlaganfall auszulösen. Diese Zeit wird dem Patienten zur Rehabilitation gegeben. Wenn seine neurologischen Störungen nach dem Ausatmen bestehen bleiben, können Sie dies arrangieren. Wenn es für Sie günstiger ist, eine Gruppe für Ihre Großmutter an Ihrem Wohnort zu arrangieren, gibt es keine Hindernisse. Bringen Sie dazu Ihre Großmutter in die Stadt, fixieren Sie sie in Ihrer Klinik (eine Registrierung ist dafür nicht erforderlich) und arrangieren Sie die Gruppe (wenden Sie sich an Ihren örtlichen Neurologen). Vergessen Sie nicht, alle Extrakte aus dem Krankenhaus zu entnehmen, in dem sie behandelt wurde.

2 Jahre vor Ort
User-Nr. 1990838

Selbstmedikation nicht während der Rehabilitation. machen sie eine erfolgreiche europäische erfahrung und bewerben sie sich

2 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 1966585

Selbstmedikation nicht während der Rehabilitation. machen sie eine erfolgreiche europäische erfahrung und bewerben sie sich

Sie sprechen richtig über die Selbstmedikation. Falsch durchgeführte Übungen können zu negativen Ergebnissen führen. Daher sollten Angehörige von Spezialisten in der richtigen Pflege und Rehabilitation geschult werden, um tödliche Fehler zu vermeiden. Die Erfahrungen in Europa und den USA zeigen, dass 80% der Patienten ambulant und zu Hause rehabilitiert werden und dass die Rehabilitation mit teuren Geräten in Einheiten dargestellt wird. Die Behandlung in ausländischen Rehabilitationszentren ist für viele zu teuer, aber es ist möglich, eine anständige Rehabilitation zu organisieren, die der Behandlung in den Zentren oft nicht unterlegen ist.

9 Jahre vor Ort
Benutzer-Nr. 181807

Vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich möchte Ihnen von unseren Erfahrungen mit der Behandlung von Druckgeschwüren berichten. Meine Mutter hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall, während der Wiederbelebung und der anschließenden Liegeposition bildeten sich Wundliegen am Steißbein, die im Krankenhaus neben Brillantgrün nicht behandelt wurden. Wir verwendeten Pulver, was von den Ärzten und dem Schiff empfohlen wurde, und es gab keinen anderen Speicheleffekt. Mein Bruder fand Informationen über hydrokolloide Verbände, sie sind an den Dekubitus geklebt, ich erinnere mich nicht, aber für 10 Tage wäre es besser, den Verband auf gesunden Oberflächen zu befestigen, die sich unter der Windel befanden, und die Druckgeschwüre könnten auch auf die "zweiten Haut" -Patches aufgebracht werden. Im Laden angerufen, weiß ich nicht den richtigen Namen. Sie können 10 Tage nicht schießen, die Haut war super! Der Dekubitus wurde leichter und fester und wurde allmählich wie ein Bluterguss, mit der Zeit passierte es wahrscheinlich in einem Monat. Keine weiteren Veränderungen fanden statt, die Haut atmete ein und der Urin kam dank der Pflaster nicht mit ihr in Kontakt, und wenn früher jeden Tag mit der täglichen Pflege eine Verschlechterung festgestellt wurde, war alles in Ordnung! Dann konnte sich Mama selbstständig bewegen, aber bisher haben wir den Verband nicht entfernt. Im Allgemeinen hoffe ich, dass unsere Erfahrung jemandem helfen wird, wenn ich nach Informationen suchte, ich konnte sie nicht finden, sie hätten meiner Mutter früher geholfen. Änderungen an Ihrer Familie! Ich kann mich übrigens nicht an den Namen des Sanitätshauses erinnern, es befindet sich auf Kosmonauten in Malinovka in Minsk, im ersten Stock eines der Pfosten in der Nähe von McDonalds. Sie erklärten uns ausführlich, wie und wo sie kleben sollten, und nahmen alle Patches auf.

Wer hatte einen Schlaganfall? Wie hat das alles geendet?

100ml Blut bereits (Ärzte geben keine Hoffnung, sie können nur am 5. Tag operieren, und er ist erst 40 Jahre alt (
Es gibt gute Geschichten (oder wenn es überlebt, wird es ein Gemüse sein (?) Es tut mir leid, ich schreibe verzweifelt

Mein Onkel hat im März dieses Jahres überlebt. Am 7. Tag begannen sie mit der Behandlung. Alles endete gut, es wurden auch keine Garantien gegeben. Jetzt geht er alleine. Das einzige, was auf der Basis eines Schlaganfalls Diabetes entwickelt hat, ist jetzt auf Diät. Er ist sehr schwer, er ist gesund, mehr als 100kg.

Alles Gute für dich! Möge Gott helfen!

Nun schreiben alle, und ich erinnere mich, dass die Ärzte sagten, dass er auch den Schädel neu streichen muss, aber sie können nur 5-7 Tage lang versuchen. Sie sagten, es sei notwendig, den Druck und alles andere zu stabilisieren

Kumu sagte das auch über den Druck. Am Ende ist alles in Ordnung, auch in Mechnikov war der Fall.

Autor festhalten
kein Schlaganfall, sondern ein Herzinfarkt
und ja, Herzinfarkte waren zunehmend schleppend und wir konnten nicht verstehen, dass es sie waren

und über Schlaganfälle, liebe Lamas, wenn Ihre Angehörigen häufige Schmerzen oder Drucksprünge haben, bitte ich Sie, sie zum Gehirn oder zum Ultraschall der Gehirngefäße zu bringen

Esoterische Medizin Behandlung von Alkoholismus

Hämorrhagischer Schlaganfall - Forum

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Die erste und wichtigste Regel ist, sofort mit der Behandlung des hämorrhagischen Schlaganfalls mit Stammzellen zu beginnen. Rehabilitationstherapie nach
Schlaganfall sollte in der "Ambulanz" durchgeführt werden - dies ist eine Garantie
Rückkehr des Patienten in das normale Leben und "biologische Versicherung". Hier ist
Warum sollten Sie eine eigene Stammzellbank haben, nur für den Fall! Die Erfahrung hat gezeigt, dass intravenöse Stammzellen in das Gehirn eindringen können und beschädigte Neuronen (Zellen) ersetzen
Gehirn) an dem Ort, wo das Hämatom entstanden ist und
Behandlung eines hämorrhagischen Schlaganfalls: Ob eine Person unter einem Mikrostrich oder einem ausgedehnten Schlaganfall gelitten hat, die Stammzellentherapie kann sie in ein normales Leben zurückversetzen! Darüber hinaus synthetisieren Stammzellen Substanzen, die Regenerationsprozesse aktivieren, wodurch neues Blut entsteht
Gefäße und Nervenzellen, was die Wiederherstellung von Funktionen mit sich bringt
Gehirn, und dies wiederum eliminiert neurologische
Symptome der Krankheit: Mit einem Wort ist die Schlaganfallbehandlung eine der effektivsten Methoden der Rehabilitation. Die Klinik hat enorm geholfen
Anzahl der Menschen erholt sich. Und das ist der Hauptbeweis dafür
Stammzellen bieten eine wirksame Behandlung für einen ischämischen Schlaganfall,
hämorrhagischer Schlaganfall und ihre Folgen.

Die Steuerung der vegetativen Funktionen umfasst die Regulierung der Darmaktivität (gegebenenfalls ballaststoffreiche Ernährung und Milchsäureprodukte, die Verwendung von Abführmitteln, Reinigen von Einläufen) und das Wasserlassen. Bei Bedarf wird eine Katheterisierung der Blase durchgeführt, die Ernennung von Uroseptika, um eine aufsteigende Harnwegsinfektion zu verhindern. Ab dem ersten Tag erfordert eine regelmäßige Behandlung der Haut mit Antiseptika zur Vermeidung von Dekubitus, es ist wünschenswert, funktionelle Anti-Dekubitus-Matratzen zu verwenden, im Falle von Hyperthermie die Verwendung von Antipyretika

Differenzielle Behandlung Die Hauptrichtungen der differenzierten Behandlung akuter zerebraler Durchblutungsstörungen sind die Wiederherstellung einer adäquaten Perfusion in der ischämischen Penumbra-Zone und die Begrenzung des ischämischen Fokus, die Normalisierung der rheologischen und koagulierenden Eigenschaften des Blutes, der Schutz der Neuronen vor der schädigenden Wirkung der Ischämie und die Stimulierung der Reparaturvorgänge im Nervengewebe.

Eine der effektivsten Behandlungsmethoden ist die Hämodilution - die Verabreichung von Medikamenten, die den Hämatokritwert senken (bis zu 30–35). Zu diesem Zweck wird Reopolyglukin (Reomacrodex) verwendet, dessen Tagesvolumen und Verabreichungsgeschwindigkeit sowohl durch Hämatokrit als auch durch Blutdruck und Anzeichen einer Herzinsuffizienz bestimmt werden. Bei niedrigem Blutdruck können Polyglucin- oder isotonische Salzlösungen verwendet werden. Zur gleichen Zeit verabreichten intravenös Lösungen von Aminophyllin, Pentoxifyllin (Trental), Nicergolin (Sermion). In Abwesenheit von Herzrhythmusstörungen wird Vinpocetic (Cavinton) verwendet. Wenn sich der Zustand des Patienten stabilisiert, wird die intravenöse Verabreichung der Medikamente durch orale Verabreichung ersetzt. Am wirksamsten ist Acetylsalicylsäure (1-2 mg / kg Körpergewicht), es ist wünschenswert, die Form des Arzneimittels zu verwenden. mit minimaler negativer Wirkung auf die Magenschleimhaut (Thrombose): Pentoxifyllin, Cinnarizin, Prodectin (Anginin).

Bei zunehmender Thrombose der Hirnarterien mit fortschreitendem Schlaganfall und kardiogener Embolie ist die Anwendung von Antikoagulanzien indiziert: Heparin wird intravenös in einer Tagesdosis von 10 bis 24 Tausend Einheiten oder subkutan, 2 bis 6 Tausend Einheiten täglich verabreicht. Bei Verwendung von Heparin ist die obligatorische Kontrolle eines Koagulogramms und der Blutungszeit erforderlich. Kontraindikationen für die Verwendung sowie Thrombolytika sind das Vorhandensein von Blutungsquellen verschiedener Lokalisationen (Ulcus pepticum, Hämorrhoiden), anhaltender unfähiger Bluthochdruck (systolischer Druck über 180 mm Hg), schwere Bewusstseinsstörungen. Mit der Entwicklung von DIC ist aufgrund einer Abnahme des Antithrombin-III-Spiegels die Verabreichung von nativem oder frischem gefrorenem Blutplasma angezeigt. Nach Beendigung der Heparinverabreichung werden indirekte Antikoagulanzien (Fenilin, Syncumar) mit Überwachung der Blutgerinnungsparameter verschrieben.

Die etablierte Natur eines tromischen Schlaganfalls erlaubt die Verwendung von Thrombolytika in den ersten Stunden der Erkrankung (Urokinase, Streptase, Streptokinase). Aufgrund des hohen Risikos hämorrhagischer Komplikationen bei intravenöser Verabreichung dieser Arzneimittel ist die gerichtete Thrombolyse die effektivste Methode, bei der das Arzneimittel direkt unter Röntgenkontrolle in die Thrombosezone verabreicht wird. Eine starke fibrinolytische Wirkung weist einen rekombinanten Gewebeplasminogenaktivator auf, dessen Einführung auch nur in den ersten Stunden der Erkrankung ratsam ist.

Differenzielle konservative Behandlung des hämorrhagischen Schlaganfalls. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Verringerung der Durchlässigkeit der Gefäßwand und der Verhinderung der Lyse eines gebildeten Thrombus. Epsilon-Aminocapronsäure wird verwendet, um die Fibrinolyse zu hemmen und die Produktion von Thromboplastin zu aktivieren. An 3–5 Tagen werden 50,0–100,0 ml der 5-Lösung des Arzneimittels ein- oder zweimal täglich intravenös verabreicht. Verwenden Sie Inhibitoren proteolytischer Enzyme: Trasilol (Contrykal, Stolz) in der Anfangsdosis von 400 bis 500 000. Einheiten pro Tag, dann - 100 000. Einheiten 3-4 mal täglich intravenös. Ein wirksames hämostatisches Medikament mit geringem Thromboserisiko ist Dicin (Natriumethysylat). Zur Vorbeugung von Vasospasmen, die den Verlauf der Subarachnoidalblutung verkomplizieren, wird den Patienten Nimotop verschrieben.

Chirurgische Behandlung eines hämorrhagischen Schlaganfalls. Die Entfernung von medialen Hämatomen, die für einen hämorrhagischen Schlaganfall typisch sind und in den subkortikalen Knoten, der inneren Kapsel und dem Thalamus lokalisiert sind, verbessert in der Regel den Zustand der Patienten nicht und ändert die Prognose nicht signifikant. Nur gelegentlich können Indikationen für eine Operation bei Patienten im relativ jungen Alter auftreten, wobei die zerebralen und fokalen Symptome nach einer Periode der relativen Stabilisierung der Erkrankung zunehmen. Im Gegensatz dazu führt die Entfernung von Hämatomen, die in der weißen Substanz der großen Hemisphären seitlich in Bezug auf die innere Kapsel lokalisiert sind, in der Regel zu einer signifikanten Verbesserung des Zustands des Patienten und zur Rückbildung von Luxationssymptomen. Daher sollte eine Operation dieser Hämatome als absolut belegt angesehen werden.

Oma hatte zwei Schläge. der zweite war der schwerste. Es gab eine lange Rehabilitation, sie sprach schlecht, aß schlecht. Mom fütterte sie mit einem Löffel. Es war klar, dass es eine bestimmte Diät gab, ohne Fett, Mehl, Zucker und Salz. Bislang nimmt sie vorbeugend Medikamente ein, die von einem Arzt verordnet wurden, misst mehrmals täglich den Druck (sie hat Bluthochdruck) und ernährt sich ebenfalls. Ich kann mich nicht erinnern, wie die Behandlung gelaufen ist, aber jetzt ist alles in Ordnung, mehr als 10 Jahre sind vergangen.)

Sibmama - über Familie, Schwangerschaft und Kinder

Wie werden die Auswirkungen eines hämorrhagischen Schlaganfalls behandelt?

Zhanars Nachricht »Do 21.03.2013 15:01

Zhanaras Nachricht »Mi 27.03.2013 13:59

Die Nachricht Irina »Mi 27.03.2013 18:57

Zhanars Nachricht »Do 28.03.2013 11:53

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu schreiben.
Ich werde Yandex nach dem Sanatorium fragen!
Danke!

Hinzugefügt nach 24 Minuten 3 Sekunden:

Irina
Ich habe mir Informationen über das Sanatorium "Pearl" angesehen und ausgedruckt. Helfen sie wirklich?
Und bei dem Preis sagen Sie mir nicht: Teuer dort oder nicht?

Nachricht Irina »Do 28.03.2013 14:57

Hämorrhagischer Schlaganfall: Was Sie wissen müssen

Es ist bekannt, dass Schlaganfall eine der schwerwiegendsten Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems ist, weil er entweder zum Tod oder zur Behinderung des Patienten führt. Dies ist eine akute Verletzung des Gehirnblutkreislaufs, die zu einer Schädigung des Hirngewebes führt. Es gibt zwei Arten: hämorrhagisch, hervorgerufen durch zerebrale Blutung und Ischämie, hervorgerufen durch die plötzliche Einstellung der Blutversorgung eines bestimmten Teils des Gehirns aufgrund eines Krampfs des Gefäßes oder dessen Blockierung mit einem Thrombus.

Gründe

Die Hauptursache für einen hämorrhagischen Schlaganfall ist die anhaltende arterielle Hypertonie, die zu morphologischen Veränderungen der Gefäßwand und dem Auftreten von Aneurysmen führt. In jungen Jahren ist ihr Auftreten in der Regel auf angeborene Anomalien der Gefäßwandstruktur zurückzuführen, die sich als Folge einer genetischen Schädigung entwickeln.

Nach der Blutung bildet sich ein intrakraniales Hämatom, das das umgebende Gewebe komprimiert. Es verursacht perifokales Hirnödem und neuronalen Tod.

Ein hämorrhagischer Schlaganfall ist durch das Auftreten eines intrakraniellen Hämatoms gekennzeichnet, das das umgebende Gewebe unter Druck setzt und zu Ödemen und zum Absterben von Nervenzellen führt.

Diese Art von Schlaganfall tritt nicht nur im arteriellen Bett auf, sondern auch im venösen Bett.

Zeichen von

Die Symptome eines hämorrhagischen Schlaganfalls unterscheiden sich von Ischämie. Ein hämorrhagischer Anfall tritt normalerweise plötzlich auf. Auf der der Blutung gegenüberliegenden Seite kommt es zu einer Verletzung der Reflexe und des Muskeltonus. Unwillkürliche Reflexe beim Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen werden häufig beobachtet.

  • Plötzliche Schwäche in Armen und Beinen, besonders auf einer Körperseite.
  • Plötzliche Probleme mit Sprache und Sprachverständnis
  • Plötzliche Sichtprobleme
  • Plötzliche Probleme mit Gleichgewicht und Koordination
  • Plötzliche kernlose Kopfschmerzen

Alle diese Symptome entwickeln sich innerhalb weniger Minuten. Daher gibt es keine Erste Hilfe für einen Schlaganfall, ein Notruf ist dringend erforderlich. Das therapeutische Fenster beträgt drei Stunden, wenn Sie eine Person retten und zum normalen Leben zurückkehren können.

Wie kann man einen Angriff bei anderen Personen diagnostizieren?

  1. Bitten Sie um ein Lächeln, wenn das Lächeln asymmetrisch ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls groß.
  2. Heben Sie die Hände einer Person an und bitten Sie sie, sich vor Ihnen zu halten. Wenn eine Hand nach unten geht, besteht auch die Gefahr eines Anfalls.
  3. Stellen Sie die einfachste Frage - wenn die Sprache geändert wird, ist dies auch ein Zeichen für einen Schlaganfall.

Das Vorhandensein von mindestens einem Symptom weist auf einen Schlaganfall hin.

Der Schlaganfall tut nicht weh, daher wird das Problem oft unterschätzt. Sie können einer Person nur helfen, indem Sie in den ersten 3 Stunden medizinische Hilfe leisten.

Für die endgültige Diagnose und die richtige Wahl der Behandlungstaktik ist es erforderlich, eine Computertomographie (CT) oder magnetische Ozonanztomographie (MRI) durchzuführen. Diese Studien helfen, das Volumen und den Ort von Hirnschäden genau zu bestimmen. Ein weiteres sehr wichtiges diagnostisches Kriterium ist die Einnahme von Liquor. Wenn sich darin Blut befindet, können Sie die Diagnose absolut bestätigen.

Auf dem Foto sehen Sie eine Frau mit der linken Gesichtshälfte. Unter dem Gesicht eines Mannes in entspanntem Zustand und wenn Sie versuchen zu lächeln:

Folgen

Die Folgen sowohl eines hämorrhagischen als auch eines ischämischen Schlaganfalls sind schwerwiegend und hängen von der Lokalisation im Gehirn ab. Bei zerebellären Läsionen wird zum Beispiel die Bewegungskoordination gestört. Eine Lähmung (vollständige Immobilität) oder Parese (partielle Bewegungsstörung) des Armes oder des Beins tritt auf der der Läsion gegenüberliegenden Seite auf.

In der Regel, wenn die Lokalisation der Läsion in der linken Gehirnhälfte bis zum vollständigen Verlust der Sprache gebrochen ist. Nach einer Hirnkatastrophe können Verletzungen im psycho-emotionalen Bereich auftreten. Häufig sind Gedächtnis und Schreiben gestört.

Therapeutische Therapie

Alle Veranstaltungen richten sich an:

  • Wiederherstellung des zerebralen Kreislaufs;
  • Verbesserung der rheologischen Eigenschaften von Blut;
  • Beseitigung von Gehirnschwellungen;
  • Stimulierung von Reparaturprozessen in geschädigten Geweben;
  • Stimulation der Neurogenese;
  • Aufrechterhaltung der normalen Funktion lebenswichtiger Organsysteme.

Seitens des Herz-Kreislauf-Systems zielen alle therapeutischen Maßnahmen in erster Linie auf die Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks ab. Die Zahlen sollten bei 15-25 mm Hg liegen. Art. übertreffen das übliche für den Patienten. Es ist oft notwendig, den Blutkreislauf wiederherzustellen. Bei Bedarf wird der Patient in die künstliche Beatmung überführt. Wenn ein Lungenödem auftritt, werden Herzglykoside und Diuretika injiziert.

Um eine Stagnation in der Lunge zu verhindern, ist es so bald wie möglich notwendig, mit aktiven und passiven Atemübungen zu beginnen.

Die Darmtätigkeit wird durch eine spezielle Diät reguliert und bei Bedarf werden Abführmittel und reinigende Einläufe verwendet. Ab dem ersten Tag bettlägeriger Patienten sollte die Haut regelmäßig mit antiseptischen Mitteln behandelt werden, um Wundliegen vorzubeugen. Die richtige Positionierung des Patienten im Bett ist erforderlich, um Muskelkontrakturen zu vermeiden und die Spastizität gelähmter Muskeln zu reduzieren.

In einigen schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um die Auswirkungen von Blutungen zu beseitigen.

Rehabilitation

Die Genesung ist ein langwieriger Prozess und erfordert vom Patienten und seinen nahen Angehörigen Geduld, Ausdauer, Ausdauer und Glauben. Um die motorischen Funktionen wiederherzustellen, wird ein Komplex von Maßnahmen verwendet, darunter Physiotherapie, Massage und Training an speziellen Simulatoren. Um die Sprache wieder herzustellen, benötigen Sie Unterricht bei einem Logopäden und einem Psychologen.

Bei 20-25% der Patienten gibt es Depressionen, die mit Hilfe spezieller pharmakologischer Wirkstoffe korrigiert werden müssen. Während der gesamten Rehabilitationsphase müssen die Patienten Medikamente einnehmen, die den Stoffwechsel von Neuronen verbessern, den zerebralen Kreislauf und den psycho-emotionalen Zustand normalisieren.

Die Rehabilitationszeit hängt von der Schwere des Hirnschadens ab. In der Regel dauert die Rehabilitation bei ausgedehntem Schlaganfall mehrere Jahre. Patienten bleiben oft bis zum Lebensende an einer motorischen Beeinträchtigung. Laut Statistik kehren nur 15-20% der Patienten zum normalen Leben zurück.

Frühe Rehabilitation umfasst laut Neurologen die ersten zwei Jahre nach einer Hirnkatastrophe. Im weiteren Verlauf ihres Lebens laufen die Erholungsprozesse ebenfalls sehr langsam ab. Die Grundlage des Erholungsprozesses ist die Neuroplastizität. Dies ist die Fähigkeit der Nervenzellen, ihre funktionelle Aktivität neu zu strukturieren. Dies ist auf den Aufbau neuer neuronaler Verbindungen unter dem Einfluss von Informationen von den Rezeptoren des menschlichen Körpers zurückzuführen. Je schneller der Patient damit beginnt, Informationen von den Rezeptoren der gelähmten peripheren Muskeln zu übertragen, desto schneller wird die Bewegung wiederhergestellt. Dieses Phänomen wird als Biofeedback bezeichnet und steht im Mittelpunkt der Erholungsprozesse nach einem Schlaganfall.

Einer der aufkommenden Trends in der Post-Schlaganfall-Behandlung ist die Zelltherapie. Nur wenige klinische Studien haben gezeigt, dass intravenöse Stammzellen in das Gehirn eindringen und in die Läsion wandern. Dort wachsen sie und differenzieren sich in die Art der gestorbenen Neuronen. Somit wird die Regulierung der verlorenen Funktion wiederhergestellt. Die Stammzelltherapie kann den Patienten wieder normal machen! Deshalb brauchen Sie für Ihren Fall eine eigene Stammzellbank.

Prognose und Konsequenzen

In unserem Land beträgt die Behinderung von Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, 75%. Wenn die Ursache nicht aufgedeckt wird und die richtige Behandlung nicht rechtzeitig gewählt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eines wiederkehrenden Schlaganfalls hoch.

Diese Krankheit hat immer recht schwerwiegende Folgen. Mit der Niederlage des Gehirns entwickelt sich Lähmung, Gedächtnisverlust, Sprachstörungen, die Fähigkeit, logisch zu denken, Koma und Tod. Das Koma nach einem hämorrhagischen Schlaganfall entwickelt sich viel häufiger als nach einem ischämischen Schlaganfall.

In einem Wort, die Behandlung von Stammzellanschlägen wird eine der obersten Prioritäten in der Neurologie sein. Bislang ist diese Methode jedoch nicht weit verbreitet, und die moderne Medizin verwendet in ihrem medizinischen Arsenal eine große Gruppe chemischer Präparate (Nootropika) und körperliche Rehabilitation. Aber sie können kein hundertprozentiges Ergebnis der Genesung ohne den Wunsch, den Glauben und die Hoffnung des Patienten geben.

Die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Genesung hängt wesentlich von der kompetenten und rechtzeitigen Behandlung und dem Wunsch des Patienten nach Genesung ab. Es ist notwendig, Zeit zu haben, um während des sogenannten therapeutischen Fensters medizinische Hilfe zu leisten. Dies sind die ersten vier Stunden nach einer Hirnkatastrophe.

Es ist auch zu beachten, wer gefährdet ist. Hier ist eine Liste von Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit eines solchen Problems erhöhen:

  1. Alter Im Laufe der Jahre steigt das Schlaganfallrisiko. Dies ist darauf zurückzuführen, dass mit dem Alter die Stoffwechselvorgänge, die Durchblutung des Gehirns und die neuro-humorale Regulierung abnehmen.
  2. Vererbung Die Risikogruppe umfasst Personen mit Schlaganfall im Stammbaum. Besonders hohes Erkrankungsrisiko bei Personen, die an arterieller Hypertonie, Diabetes und Herzerkrankungen leiden.
  3. Stress, weil er von erhöhtem Blutdruck und erhöhten Blutgerinnungsmechanismen begleitet wird.
  4. Rauchen stört den Stoffwechsel von Neuronen und verletzt die Hämodynamik.
  5. Alkohol führt zu Atrophie des Gehirns, erhöht den arteriellen Blutdruck, beeinträchtigt die Durchblutung des Gehirns und ist daher auch ein Risikofaktor.
  6. Fettleibigkeit, die eng mit Hypertonie, Arteriosklerose und Diabetes mellitus in Verbindung gebracht wird, kann auch zu einer Gehirnkatastrophe führen.
  7. Die Hypodynamie wirkt sich negativ auf die Stoffwechselvorgänge im Herzen und im Gehirn aus, reduziert die Energieproduktion und die Blutversorgung und trägt zu Fettleibigkeit bei.

Die Prävention von Schlaganfällen zielt darauf ab, diese Faktoren zu beseitigen.

In Verbindung mit dieser Liste von Risikofaktoren ist es notwendig, eine Verhaltensstrategie zu entwickeln, die das Schlaganfallrisiko drastisch reduzieren würde. Darüber hinaus sollte jährlich eine medizinische Forschung durchgeführt werden, die über den Funktionszustand von Gehirn, Herz und Blut informiert. Dazu gehören: Elektroenzephalographie, Dopplerographie von Gehirngefäßen, Elektrokardiographie, klinische und biochemische Analyse von Blut. Anhand der Ergebnisse dieser Umfragen können Sie den Risikograd ermitteln und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um dies rechtzeitig zu verhindern.

Passen Sie auf Ihre Gesundheit auf und lassen Sie Krankheiten an Ihnen vorbeiziehen.

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