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Wann und warum verwenden Sie ACE-Hemmer, eine Liste von Medikamenten

In diesem Artikel erfahren Sie: Was sind ACE-Hemmer (kurz ACE-Hemmer), wie verringern sie den Druck? Was ist ähnlich und wie unterschiedlich sind Drogen. Liste der gängigen Medikamente, Indikationen für den Einsatz, Wirkmechanismus, Nebenwirkungen und Kontraindikationen von ACE-Hemmern.

Autor des Artikels: Victoria Stoyanova, Ärztin 2. Kategorie, Laborleiterin des Diagnose- und Behandlungszentrums (2015–2016).

ACE-Hemmer werden als Gruppe von Arzneimitteln bezeichnet, die eine chemische Substanz blockieren, die die Vasokonstriktion und den erhöhten Druck fördert.

Humane Nieren produzieren ein spezifisches Enzym, Renin, von dem aus die Kette der chemischen Umwandlungen beginnt, was dazu führt, dass eine Substanz namens Angiotensin-Converting-Enzym (Angiotensin-Converting-Enzym) oder Angiotensin in Geweben und Blutplasma erscheint.

Was ist Angiotensin? Es ist ein Enzym, das die Gefäßwände verengen kann, wodurch der Blutfluss und der Blutdruck erhöht werden. Gleichzeitig bewirkt der Blutanstieg die Produktion anderer Hormone durch die Nebennieren, die die Natriumionen im Gewebe verzögern, den Vasospasmus erhöhen, den Herzschlag provozieren und die Flüssigkeitsmenge im Körper erhöhen. Es stellt sich ein Teufelskreis chemischer Umwandlungen heraus, wodurch die arterielle Hypertonie stabil wird und zur Schädigung der Gefäßwände, zur Entwicklung von chronischem Herz- und Nierenversagen beiträgt.

Ein ACE-Hemmer (ACE-Hemmer) unterbricht diese Reaktionskette und blockiert sie im Stadium der Umwandlung in ein Angiotensin-Converting-Enzym. Gleichzeitig trägt es zur Ansammlung einer anderen Substanz (Bradykinin) bei, die die Entwicklung pathologischer zellulärer Reaktionen während Herz-Kreislauf- und Nierenversagen (intensive Teilung, Wachstum und Absterben von Herzmuskelzellen, Nieren, Gefäßwänden) verhindert. Daher werden ACE-Hemmer nicht nur zur Behandlung von arterieller Hypertonie, sondern auch zur Vorbeugung von Herz- und Nierenversagen, Herzinfarkt, Schlaganfall eingesetzt.

ACE-Hemmer - eines der wirksamsten blutdrucksenkenden Medikamente. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die die Blutgefäße erweitern, beugen sie Gefäßkrämpfen vor und wirken weicher.

ACE-Hemmer werden von einem Allgemeinmediziner aufgrund der Symptome einer arteriellen Hypertonie und verwandter Erkrankungen verschrieben. Es ist nicht empfehlenswert, eine Tagesdosis unabhängig zu akzeptieren und festzulegen.

Was ist der Unterschied zwischen einem ACE-Hemmer?

ACE-Hemmer haben ähnliche Indikationen und Kontraindikationen, Wirkmechanismus und Nebenwirkungen, unterscheiden sich jedoch voneinander:

  • die Ausgangssubstanz in der Basis des Arzneimittels (die entscheidende Rolle spielt der aktive Teil des Moleküls (Gruppe), der die Dauer des Gültigkeitszeitraums sicherstellt)
  • Arzneimittelaktivität (die Substanz ist aktiv oder benötigt zusätzliche Bedingungen, um mit der Arbeit zu beginnen, sofern sie für die Resorption verfügbar ist);
  • Eliminierungsmethoden (wichtig für Patienten mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen).

Ausgangsmaterial

Die ursprüngliche Substanz beeinflusst die Dauer des Arzneimittels im Körper. Mit dem Termin können Sie die Dosierung auswählen und den Zeitraum bestimmen, in dem Sie den Empfang wiederholen müssen.

Worthemmer

Das Wort Inhibitor in englischen Buchstaben (Transliteration) - Ingibitor

Der Worthemmer besteht aus 9 Buchstaben: bg und und und nein

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Bedeutung des Wortes Inhibitor. Was ist ein Inhibitor?

INHIBITOREN (aus dem lateinischen mhibeo - stoppen, zurückhalten), in-va, chemische Hemmung. Bezirk Die Hemmung ist charakteristisch für katalytische und kettenförmige P-Reaktionen, bei denen Roggen unter Beteiligung aktiver Zentren oder aktiver Teilchen abläuft.

Inhibitor (s) (Latin inhibeo, inhibitum restrain, stop) ist eine gebräuchliche Bezeichnung für Substanzen, die den Verlauf von physiologischen und physikochemischen (hauptsächlich enzymatischen) Prozessen unterdrücken oder verzögern. α-Inhibitor - siehe

INHIBITOREN (lat. Inhibere stop, keep; syn. Antagonists) - Substanzen verschiedener chemischer Natur, die chemische Substanzen, einschließlich biochemischer (enzymatischer) Reaktionen, hemmen oder vollständig hemmen (hemmen) können.

Kurze medizinische Enzyklopädie. - M., 1989

INHIBITOREN INHIBITORS sind spezifische Substanzen, die die Entwicklungs- und morphogenetischen Prozesse (bei Pflanzen und Tieren) hemmen. Inhibitoren sind in natürliche und künstliche unterteilt. Natürliche Wachstumsinhibitoren zum Beispiel...

ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, ein ACE-Hemmer) sind eine Gruppe natürlicher und synthetischer chemischer Verbindungen, die zur Behandlung und Vorbeugung von Herz (normalerweise in Dosen, die den Blutdruck nicht senken) verwendet werden.

KORROSIONSINHIBITOREN, chem. Bei Verbindungen oder ihren Zusammensetzungen verlangsamt das Vorhandensein von Rhyh in geringen Mengen in einer aggressiven Umgebung die Korrosion von Metallen. Die Schutzwirkung von Korrosionsinhibitoren beruht auf einer Zustandsänderung der...

KORROSIONSINHIBITOREN - chem. Bei Verbindungen oder ihren Zusammensetzungen verlangsamt das Vorhandensein von Rhyh in geringen Mengen in einer aggressiven Umgebung die Korrosion von Metallen. Der Schutzeffekt von I. beruht auf einer Zustandsänderung der Metalloberfläche durch Adsorption...

Chemische Enzyklopädie. - 1988

Korrosionsinhibitoren (a. Korrosionsinhibitoren; n. Korrosionsinhibitor; f. Inhibitoren der Korrosion; Inhibitoren der Korrosion; Sustancia anticorrosiva) - Substanzen...

Geologisches Wörterbuch. - 1978

Pflanzenwachstumshemmer

PFLANZENWACHSTUMSINHIBITOREN PFLANZENWACHSTUMSINHIBITOREN sind Verbindungen, die das Pflanzenwachstum kurzfristig hemmen oder zur Ruhephase führen.

Biologisch enzyklopädisches Wörterbuch. - 1986

PFLANZENWACHSTUM-INHIBITOREN, Verbindungen, die das Pflanzenwachstum kurzfristig hemmen oder in einen Ruhezustand übergehen. Zum natürlichen I. p. r. beziehen sich auf abscisic auf diese Pik-ry-Phenolsubstanzen (p-cum-rum, Zimt, salicylische auf Sie)...

PLANT WACHSTUMSINHIBITOREN, Verbindungen, die eine kurzfristige Wachstumshemmung oder den Übergang von Ping in einen tiefen Frieden verursachen. Zum natürlichen I. p. r. beziehen sich abscisic auf das, einige phenolische Substanzen (n-Cumaric, Zimt, Salicylic-you-you)...

Protonenpumpenhemmer

Inhibitoren der Protonenpumpe (Synonyme: Inhibitoren der Protonenpumpe, Inhibitoren der Protonenpumpe, Inhibitoren der Protonenpumpe; oft verwendete man die Abkürzung IPP, seltener - IIT) - Arzneimittel.

Der Protonenpumpenhemmer (Protonpumpenhemmer) ist ein Arzneimittel, das die Sekretion von Magensalzsäure durch Blockieren der Protonenpumpe in den Auskleidungszellen (Parietalzellen) der Magendrüsen verringert.

Medizinische Begriffe von A bis Z

PROTONE PUMP INHIBITOR (Protonenpumpenhemmer) ist ein Arzneistoff, der die Sekretion von Magensalzsäure durch Blockieren der Protonenpumpe in den Auskleidungszellen (Parietalzellen) der Magendrüsen reduziert.

INHIBITOR-DIHYDROFOLAT-REDUKTASE

INHIBITOR DIHYDROPOLAT REDUCTASE (Dihydrofolat-Reduktase-Inhibitor) ist ein Medikament, das die Umwandlung von Folsäure in seine aktive Form im menschlichen Körper beeinflusst.

Dihydrofolat-Reduktase-Inhibitor (Dihydrofolat-Reduktase-Inhibitor) ist ein Arzneimittel, das die Umwandlung von Folsäure in seine aktive Form im menschlichen Körper beeinflusst.

Medizinische Begriffe von A bis Z

Dihydrofolat-Reduktase-Inhibitor (Dihydrofolat-Reduktase-Inhibitor) ist ein Arzneimittel, das die Umwandlung von Folsäure in seine aktive Form im menschlichen Körper beeinflusst.

Medizinische Begriffe - 2000

ACF-Inhibitor (Ace-Inhibitor)

ACF-Inhibitor (ACE-Inhibitor) - ein Inhibitor des Angiotensin-Converting-Enzyms. Die Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzversagen.

Acf-Inhibitor (ac-Inhibitor) Der Acf-Inhibitor (Ace-Inhibitor) ist ein Inhibitor des Angiotensin-Converting-Enzyms. Die Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzversagen.

Medizinische Begriffe von A bis Z

Acf-Inhibitor (Ace-Inhibitor) ist ein Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor. Die Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzversagen.

Medizinische Begriffe - 2000

MAO-Inhibitor (MAO-Inhibitor)

MAO-INHIBITOR (MAO-Inhibitor) ist ein Arzneistoff, der die Aktivität des Enzyms Monoaminoxidase (MAO), das in den Hirngeweben enthalten ist, vermindert und somit die Stimmung einer Person beeinflusst.

Mao-Inhibitor (Mao-Inhibitor) Mao-Inhibitor (Mao-Inhibitor) ist ein Arzneimittel, das die Aktivität des Enzyms Monoaminoxidase (MAO), das im Gehirngewebe enthalten ist, verringert und somit die Stimmung einer Person beeinflusst.

Medizinische Begriffe von A bis Z

MAO-Inhibitor (MAO-Inhibitor) ist ein Arzneistoff, der die Aktivität des Enzyms Monoaminoxidase (MAO), das in den Hirngeweben enthalten ist, verringert und somit die Stimmung einer Person beeinflusst.

Medizinische Begriffe - 2000

Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO)

Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAOI, MAOI) sind biologisch aktive Substanzen, die das Enzym Monoaminoxidase hemmen können. Einige Antidepressiva sowie eine Reihe natürlicher Substanzen werden Monoaminoxidase-Inhibitoren zugeschrieben.

Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO) sind Antidepressiva, die die Aktivität des Monoaminoxidase-Enzyms hemmen und dadurch die Konzentration von Katecholaminen im zentralen Nervensystem erhöhen.

Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO) sind Antidepressiva, die das erwähnte Enzym hemmen und die Konzentration von Katecholaminen im zentralen Nervensystem erhöhen. Heutzutage werden sie wegen starker Nebenwirkungen nicht verwendet.

Zhmurov V.A. Großes erläuterndes Wörterbuch mit Begriffen zur Psychiatrie

Wörterbuch der Rechtschreibung - 2004

Beispiele für die Verwendung des Worthemmers

Wie sich herausgestellt hat, können Gehirnzellen unabhängig voneinander einen DBI-Inhibitor absondern, der dem Thalamus hilft, mit seiner Arbeit fertig zu werden.

Methanol wird von Gasunternehmen bei der Gewinnung und Aufbereitung von Erdgas als Inhibitor der Hydratbildung eingesetzt.

Die besten ACE-Hemmer

Die Grundlage für die komplexe Behandlung von arterieller Hypertonie sind ACE-Hemmer - Angiotensin-Converting-Enzymblocker. Zusammen mit Diuretika stabilisieren sie den Druck in kurzer Zeit und halten ihn lange Zeit in den normalen Grenzen.

ACE-Hemmer werden zur Behandlung von Hypertonie eingesetzt.

ACE-Hemmer - was ist das?

Angiotensin-Converting-Inhibitoren sind natürliche und synthetische Substanzen, die die Produktion von Angiotensin in den Nieren des Vasoconstrictor-Enzyms hemmen.

Diese Aktion ermöglicht den Einsatz von Medikamenten für:

  • den Blutfluss zum Herzen reduzieren, wodurch die Belastung des lebenswichtigen Organs verringert wird;
  • die Nieren vor Druckstößen (Hypertonie) und überschüssigem Körperzucker (Diabetes) schützen.

Einstufung von ACE-Hemmern

Abhängig von der chemischen Zusammensetzung umfassen die Inhibitoren der Angiotensin-Konvertierungswirkung mehrere Hauptgruppen - Carboxyl, Phosphinyl, Sulfhydryl. Alle haben unterschiedliche Ausscheidungsgrade aus dem Körper und unterschiedliche Absorptionsgrade. Die Dosierung unterscheidet sich, hängt jedoch von den Krankheitsmerkmalen ab und wird vom Arzt berechnet.

Tabelle "Vergleichende Eigenschaften von Gruppen moderner Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren"

Für die Dauer der therapeutischen Wirkung von Medikamenten gegen Druck haben sich auch mehrere Gruppen gebildet:

  1. Kurzwirkstoffe (Captopril). Solche Inhibitoren müssen 3-4 mal täglich eingenommen werden.
  2. Medikamente der durchschnittlichen Dauer (Benazepril, Zofenopril, Enalapril). Ein Tag reicht aus, um solche Medikamente mindestens zweimal einzunehmen.
  3. ACE-Blocker für längere Zeit (Tsilazapril, Lisinopril, Quinapril, Fozinopril). Medikamente sind gut für Druck bei einer Dosis pro Tag.

Die Liste der Medikamente bezieht sich auf die neueste Generation von Medikamenten und trägt zur Unterdrückung von ACE im Blut und im Gewebe (Nieren, Herz, Blutgefäße) bei. Gleichzeitig reduzieren die Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren der neuen Generation nicht nur den Hochdruck, sondern schützen auch die inneren Organe des Menschen - sie wirken sich positiv auf den Herzmuskel aus und stärken die Wände der Blutgefäße des Gehirns und der Nieren.

Wirkung von ACE-Hemmern

Der Wirkungsmechanismus von ACE-Blockern besteht darin, die Produktion eines Vasokonstriktorenzyms zu hemmen, das von den Nieren (Angiotensin) produziert wird. Das Medikament beeinflusst das Renin-Angiotensin-System, verhindert die Umwandlung von Angiotensin 1 in Angiotensin 2 (Hypertonie-Provoker), was zu einer Normalisierung des Drucks führt.

Mit der Freisetzung von Stickoxid verlangsamen Angiotensinrezeptorblocker den Abbau von Bradykinin, das für die Expansion der Gefäßwände verantwortlich ist. Infolgedessen wird der hauptsächliche therapeutische Effekt bei Hypertonie erzielt - Angiotensin-2-Rezeptoren werden blockiert, der Tonus in den Arterien wird entfernt und der Druck wird stabilisiert.

Indikationen Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren

Antihypertensive Medikamente der letzten Generation der ACE-Blocker-Gruppe sind komplexe Medikamente.

Dadurch können sie in den folgenden Zuständen verwendet werden:

  • mit Hypertonie verschiedener Etymologien;
  • bei Herzversagen (Reduktion der linksventrikulären Ejektionsfraktion oder ihrer Hypertrophie);
  • bei Nierenversagen (Glomerulonephritis, Pyelonephritis, diabetische Nephropathie, hypertensive Nephropathie);
  • nach einem Schlag mit aufwärts gerichteten Druckspitzen;
  • mit Herzinfarkt.

ACE-Hemmer werden bei Nierenversagen eingesetzt

Merkmale der Verwendung von ACE-Hemmern

Antihypertensiva wirken angesichts der Hauptmerkmale ihres Einsatzes stärker therapeutisch:

  1. Die Inhibitoren sollten eine Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Beachten Sie dabei die vom Arzt angegebene Dosierung und Anzahl der Dosen.
  2. Verwenden Sie keine Salzersatzstoffe. Solche Lebensmittelanaloga enthalten Kalium, das sich während der Behandlung mit ACE-Blockern bereits im Körper ansammelt. Aus demselben Grund wird der Missbrauch von kaliumhaltigen Lebensmitteln (Kohl, Salat, Orangen, Bananen, Aprikosen) nicht empfohlen.
  3. Es ist nicht möglich, entzündungshemmende Arzneimittel nichtsteroidalen Ursprungs (Ibuprofen, Nurofen, Brufen) parallel zu den Hemmstoffen einzunehmen. Solche Wirkstoffe verzögern die Ausscheidung von Wasser und Natrium, wodurch die Wirkung von Angiotensin-Converting-Enzymblockern reduziert wird.
  4. Nierendruck und Funktion ständig überwachen.
  5. Unterbrechen Sie die Behandlung nicht ohne Wissen des Arztes.
Es wird nicht empfohlen, Drogen mit koffeinhaltigen Getränken sowie Alkohol zu kombinieren. Es ist am besten, Pillen oder Tropfen mit klarem Wasser zu trinken.

Kann nicht zusammen mit Ibuprofen-Inhibitoren und ähnlichen Medikamenten eingenommen werden.

Gegenanzeigen

Neben der weit verbreiteten Anwendung bei der Behandlung von Bluthochdruck haben ACE-Blocker viele Kontraindikationen. Sie können in absolute (kategorisch verbotene Verwendung) und relative (Anwendung hängt vom Krankheitsbild ab, wenn das Ergebnis den möglichen Schaden rechtfertigt).

INHIBITOREN

Chemische Enzyklopädie. - M.: Sowjetische Enzyklopädie. Ed. I. L. Knunyants. 1988

Sehen Sie, was "INHIBITORS" in anderen Wörterbüchern sind:

Inhibitoren sind spezifische Substanzen, die die Entwicklungs- und Bildungsprozesse (in Pflanzen und Tieren) hemmen. Inhibitoren sind in natürliche und künstliche unterteilt. Natürliche Wachstumsinhibitoren sorgen beispielsweise dafür, dass Pflanzen selbst im... Ecological Dictionary nicht keimen können

INHIBITOREN - (aus dem lateinischen Inhibo Hold) Substanzen, die die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen, einschließlich enzymatischer Reaktionen, reduzieren oder unterdrücken. Verhindert oder verlangsamt unerwünschte Prozesse: Metallkorrosion, Alterung von Polymeren, Oxidation von Kraftstoffen...... Enzyklopädisches Wörterbuch

Inhibitoren - Substanzen, die chemische Prozesse hemmen. Zum Beispiel: Korrosion, Polymerisation, Oxidation. Den Schmiermittelkühlmitteln werden Inhibitoren zugesetzt. Der Begriff leitet sich vom lateinischen Wort inhibeo - I delay ab. [http://sl3d.ru/o slovare.html] Themen...... Nachschlagewerk eines technischen Übersetzers

INHIBITOREN - (aus dem Lateinischen. Inhibeo halten, stoppen), Substanzen zersetzen. chem. Naturen, die katalanisch unterdrücken. Tätigkeitsabteilung Enzyme oder Enzymsysteme. Zusammen mit den Repressoren der Enzymsynthese I. sind sie an der Regulation des Stoffwechsels beteiligt, verlangsamen oder...... Biologisches Enzyklopädisches Wörterbuch

Inhibitoren - (inhibierende Substanzen). Die Sammelbezeichnung von Chemikalien und Verbindungen, die die Entstehung verschiedener Arten von Bakterien bei der Zubereitung von Lebensmittelprodukten hemmen oder hemmen und so zur Erreichung eines Standards beitragen...... kulinarisches Wörterbuch

Inhibitoren - chem. Substanzen, die die biochemische Rate reduzieren. Reaktionen oder unterdrücken sie durch Einwirken auf die entsprechenden Enzyme. I. als Arzneimittel (z. B. Sulfamide), Pestizide sowie zur Untersuchung des Stoffwechsels lebender Organismen verwendet...... Dictionary of Microbiology

Inhibitoren - Substanzen, die den Ablauf chemischer Prozesse verlangsamen oder verhindern können. Allgemeine Chemie: Lehrbuch / A. V. Zholnin [1]... Chemische Begriffe

Inhibitoren - in der Chemie - in va, chemische Hemmung. Prozesse wie Korrosion, Polymerisation, Oxidation (siehe Antioxidationsmittel). bezieht. Die in das Reaktionsmedium eingebrachte Masse von I. kann von Prozentanteilen (I. Polymerisation) bis zu mehreren variieren. % (Zusatzstoffe zu...... Enzyklopädie von Begriffen, Definitionen und Erklärungen von Baustoffen

Inhibitoren - I Inhibitoren (von Latin inhibeo stop, restrain) in der Biologie, natürliche und synthetische Substanzen, die die Aktivität von Enzymen hemmen (sowohl in einem lebenden Organismus als auch in zellfreien Systemen); unterscheiden sich in der Natur der Aktion,...... die große sowjetische Enzyklopädie

Inhibitoren - (von lat. inhibeo hold), Substanzen, die die Geschwindigkeit chemischer Reaktionen, einschließlich enzymatischer Reaktionen, reduzieren oder unterdrücken. Verhindert oder verlangsamt unerwünschte Prozesse: Metallkorrosion, Alterung von Polymeren, Oxidation... Enzyklopädisches Wörterbuch

Inhibitoren - [Inhibitoren] (aus dem lateinischen Inhebeo Stop, Restrain) Substanzen, die chemische Reaktionen hemmen. Ein charakteristisches Merkmal des Inhibitors jd ist seine Wirksamkeit in geringen Konzentrationen von Tausendstel Prozent bis zu einigen Prozent. Inhibitoren...... Enzyklopädisches Wörterbuch der Metallurgie

Was sind ACE-Hemmer und wie werden Medikamente eingesetzt?

ACE-Hemmer sind Arzneimittel, die wirksam den Blutdruck senken und das Einsetzen und Fortschreiten von strukturellen Veränderungen im Herzen und in den Blutgefäßen verhindern, die mit Bluthochdruck einhergehen. Ihr Einfluss auf die Begleiterkrankungen ist auch von Vorteil. Medikamente in dieser Gruppe reduzieren den Druck bei Patienten mit Hypertonie. Die Abnahme des Drucks ist mit einer Abnahme des peripheren Gefäßwiderstands verbunden. Im Gegensatz zu direkten Vasodilatatoren geht eine Blutdrucksenkung mit einem ACE-Hemmer nicht mit einer Reflextachykardie oder einer Abnahme des Herzzeitvolumens einher. Verglichen mit einer Reihe anderer gebrauchter Medikamente haben sie andere Vorteile: Sie wirken sich positiv auf die Insulinresistenz aus, verlangsamen das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie, verhindern den Kaliumverlust während der Diuretika-Therapie, verhindern die Ausdehnung des Herzens und verringern die Mortalität bei Herzkrankheiten.

ACE-Hemmer - was ist das?

Ein ACE-Hemmer bezieht sich auf eine Gruppe von Medikamenten, die zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt werden. Ihr wörtlicher Name ist ein Angiotensin-Converting-Enzymblocker, aber häufiger wird die Abkürzung verwendet - ACE-Hemmer.

Die neuesten Medikamente in dieser Gruppe blockieren die Bildung eines Hormons namens Angiotensin II im Körper. Dies geschieht durch Blockieren des Enzyms, das für die Umwandlung von Angiotensin verantwortlich ist. Folglich kommt es zu einer Vasodilatation der Blutgefäße, und Wasser wird in den Nieren wieder in den Blutstrom aufgenommen. Dieser Vorgang führt zu einem Druckabfall, wie oben angegeben.

Der menschliche Körper hat viele Möglichkeiten, den Druck zu kontrollieren. Es gibt jedoch zwei Hauptbereiche, die Sie verwenden können. Eine davon ist der Widerstand (Widerstand) von Blutgefäßen. Wenn die Gefäße zusammengedrückt werden, nimmt der Widerstand zu, wenn sie sich ausdehnen, nimmt sie ab. Betrachtet man die gleiche Blutmenge, die durch die Blutgefäße fließt, steigt der Blutdruck, wenn sich das Blutgefäß verengt.

Eine andere Methode, mit der der Körper den Druck reguliert, besteht darin, die vom Herz in den Körper abgegebene Blutmenge zu reduzieren. Die Multiplikation von Herzfrequenz und Herzfrequenz ist gleich dem Wert des Herzzeitvolumens. Der Blutdruck ist das Ergebnis einer Kombination dieser beiden Hauptbereiche, nämlich der Regulierung des Gefäßwiderstands und des vom Herzen gepumpten Blutvolumens. ACE-Hemmer wirken in beide Richtungen.

Blut besteht aus Blutzellen wie Blutzellen und Plasma. Die Niere ist das Organ, das den Flüssigkeitszustand im Körper kontrolliert, und die Nieren selbst können die Flüssigkeitsmenge regulieren. Eine erhöhte Wasserreabsorption verringert das Urinvolumen und erhöht den Blutdruck. Im normalen physiologischen Zustand arbeitet die Druckregulierung wie folgt. Wenn die Nieren unter erhöhtem Druck leiden, setzen sie das Reninhormon in den Blutkreislauf frei. Renin wandelt Angiotensinogen in Angiotensin I um, das mit Hilfe eines Angiotensin-Converting-Enzyms in Angiotensin II umgewandelt wird.

Angiotensin

Angiotensin II ist ein aktives Hormon, das drei Hauptwirkungen hat:

  • Verengung der Blutgefäße;
  • Reabsorption von Wasser in den Nieren;
  • Freisetzung des Hormons Aldosteron, das auch eine erhöhte Wasseraufnahme in den Nieren bewirkt.

ACE-Hemmer hemmen die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II und senken dessen Spiegel. Das Ergebnis ist eine Induktion der Blutgefäßerweiterung. Die Wassermenge, die von den Nieren wieder in den Blutkreislauf aufgenommen wird, nimmt ab. Dies führt zu einem Druckabfall. Deshalb:

  • Bei Hypertonie senken ACE-Hemmer den Blutdruck.
  • Bei Herzinsuffizienz verringert sich das Blutvolumen, das das Herz pumpt. Dies erleichtert die Arbeit des Herzens und verringert dadurch das Fortschreiten seines Versagens.

Es gibt eine andere Gruppe von Medikamenten auf dem Markt, die Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten genannt werden (zum Beispiel Candesart, Lozatran). Sie wirken nach dem gleichen Prinzip wie der ACE-Hemmer und können in Fällen verwendet werden, in denen ein Patient negative Reaktionen bei der Einnahme von Arzneimitteln in dieser Gruppe hat.

Liste der Drogen

Die Liste der Arzneimittel, die zu dieser Gruppe von ACE-Hemmern gehören, ist relativ groß. Betrachten Sie eine Reihe erster Medikamente, die zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden.

Drogen - ACE-Hemmer - eine Liste der First-Line-Medikamente:

  • Captopril;
  • Cilazapril;
  • Enalapril;
  • Fozinopril;
  • Imidapril;
  • Lisinopril;
  • Moexipril;
  • Perindopril;
  • Quinapril;
  • Ramipril;
  • Trandolapril

ACE-Inhibitoren einer neuen Generation sind in einer Reihe kommerzieller Wirkstoffe enthalten, die in Wirkstoffen in Kombination mit anderen Wirkstoffen vorliegen.

Klassifizierung

ACE-Hemmer unterscheiden sich in ihrer Wirkung, Bioverfügbarkeit, biologischen Halbwertszeit und Elimination. Bei den meisten Medikamenten handelt es sich um Prodrugs, daher werden sie als natürliche unwirksame Substanzen absorbiert, die erst nach Veresterung in der Leber wirken. Wirkstoffe, die durch Prodrugs hergestellt werden, weisen typische Mehrphasen-Eliminationskinetiken auf. Die starke terminale Bindung des Inhibitors an ACE ist für die lange terminale Phase verantwortlich.

Die Einstufung von ACE-Inhibitoren wird gemäß der Struktur des Liganden bestimmt. In dieser Hinsicht in 3 Gruppen von Inhibitoren unterteilt:

  • Sulfhydryl;
  • Carboxyl;
  • Phosphoryl (Fosinopril-Tabletten).

Aus praktischer Sicht ist jedoch eine vergleichende Charakterisierung von ACE-Inhibitoren gemäß ihren pharmakologischen Eigenschaften vorteilhafter:

  • Wirkstoff, absorbiert als aktiver, dann umwandelbarer Metabolit;
  • inaktives Medikament, nur nach Veresterung in der Leber aktiviert;
  • hydrophiles, direkt aktives und nicht metabolisierbares Medikament.

Fachstudien zeigen, dass die Wirksamkeit aller ACE-Hemmer ungefähr gleich ist. Bei Bluthochdruck spielt es keine Rolle, welches Medikament eine Person einnimmt. Bei Herzinsuffizienz sind folgende Medikamente geeignet: Enalapril, Lisinopril, Ramipril. Menschen mit Niereninsuffizienz können Alapril, Lisinopril, Ramipril einnehmen.

Geltungsbereich

Die ACE-Aktivität zeigt sich bei einer hypertensiven Erkrankung - der Druck bei Hypertonie wird reduziert, indem der periphere vaskuläre Widerstand verringert wird, der nicht von einer Reflextachykardie oder einer Abnahme des Herzzeitvolumens begleitet wird. ACE-Hemmer sind das wirksamste Mittel zur Verringerung der Herzhypertrophie und der interstitiellen Fibrose. Diese Medikamente beeinflussen den Stoffwechsel von Lipiden oder Zuckern nicht, im Gegenteil, sie wirken sich günstig auf die Insulinresistenz aus und verlangsamen das Fortschreiten der diabetischen Neuropathie. Die gleichzeitige Diuretika-Therapie macht ACE-Hemmer zu einer Gruppe, die einen Kaliumverlust verhindern kann.

Medikamente reduzieren die Mortalität bei Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion. Bei diesen Patienten ist das Risiko eines tödlichen Herzinfarkts verringert. Die Verwendung eines ACE-Hemmers in der akuten Phase der Erkrankung verringert die Aktivität des Renin-Angiotensin- und sympatomadrischen Systems. Diese Arzneimittel sollten in den ersten 24 Stunden verabreicht werden.

Bei ischämischen Erkrankungen ohne Manifestationen einer Herzinsuffizienz senken ACE-Hemmer auch das Mortalitätsrisiko.

Medikamente in dieser Gruppe reduzieren das Risiko einer Nephropathie bei Diabetikern ohne Proteinurie und werden als Vorbeugung gegen sekundären Schlaganfall bei Patienten mit hypertensiver und normotensiver Belastung eingesetzt.

Es ist wichtig! Bevor Sie diese Medikamentengruppe verschreiben, ist es ratsam, einen Bluttest für ACE durchzuführen.

Die Hauptindikationen für die Verwendung von ACE-Hemmern sind die folgenden Zustände:

  • Hypertonie;
  • Herzversagen;
  • Herzinfarkt;
  • diabetische Nephropathie.

Wie verwende ich ACE-Hemmer?

Wie angemessen ist die Anwendung eines bestimmten Arzneimittels und in welcher Dosierung sollten Probleme mit dem Arzt gelöst werden? In der Regel beginnt die Einnahme mit niedrigeren Dosen, die allmählich ansteigen. Diese Methode wird gewählt, um die Reaktion des Körpers auf den Wirkstoff sorgfältig zu kontrollieren. Bei einigen Menschen kann die erste Dosis einen schnellen Druckabfall verursachen.

Wenn Sie Diuretika einnehmen, sollten Sie die Einnahme am Tag vor der Einnahme von ACE-Hemmern abbrechen.

Nach der ersten Medikamenteneinnahme:

  • 4 Stunden zu Hause bleiben, in manchen Fällen kann nach der Einnahme Übelkeit auftreten;
  • Wenn Sie sich unwohl fühlen, setzen Sie sich oder legen Sie sich hin.
  • Wenn sich der Zustand verschlechtert, konsultieren Sie einen Arzt.

Hypertonie

ACE-Hemmer gehören zu den 6 Hauptgruppen von Arzneimitteln, die von der WHO als First-Line-Arzneimittel zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie, Druck über der Norm) definiert wurden.

Die letzte Generation von ACE hat eine blutdrucksenkende Wirkung, vergleichbar mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln. Es wurden noch keine Mortalitätsstudien durchgeführt, die einen größeren Effekt dieser Medikamente auf die Senkung der Mortalität zeigen als beispielsweise Diuretika, Betablocker oder Calciumkanalblocker. Bis heute wurde die größte Vergleichsstudie namens STOP 2 (Schwedische Studie bei älteren Patienten mit Hypertonie-2-Studie) durchgeführt.

Bei Patienten mit arterieller Hypertonie mit linksventrikulärer Hypertrophie ist es das Ziel der Therapie, nicht nur den Druck ausreichend zu senken, sondern auch das Gewicht des linken Ventrikels zu reduzieren. Die am besten geeigneten Medikamente sind genau ACE- oder Kalziumkanalblocker.

Patienten mit arterieller Hypertonie mit geringem Ansprechen auf eine Monotherapie benötigen eine kombinierte Behandlung. Seine Basis ist ACE-I, ergänzt durch Antihypertensiva aus anderen Drogengruppen.

Herzversagen

Inhibitoren reduzieren die Kraft, die den Herzmuskel belastet, reduzieren das Blutvolumen und erweitern die Blutgefäße. All dies reduziert die Kraft, die das Herz freigibt, um Blut in den Blutkreislauf freizusetzen.

Fälle von Herzinsuffizienz (chronisches kardiovaskuläres Versagen) in europäischen Ländern werden bei 2% der Bevölkerung berichtet, mit einem signifikanten Anstieg in den älteren Altersgruppen. Auch wenn die Sterblichkeit aufgrund kardiovaskulärer Erkrankungen in der zivilisierten Welt abnimmt, nimmt die Verbreitung des Problems ständig zu.

Dieses klinische Syndrom hat eine schlechtere Prognose als einige Krebsarten. Mehr als 10% der Patienten sterben innerhalb eines Jahres nach der Entwicklung klinischer Anzeichen. Mehr als 50% der Patienten sterben innerhalb von 5 Jahren. Die Kombination von APF-I und Betablockern, die in der modernen Medizin verwendet werden, ist die Grundlage für die Behandlung von Herzinsuffizienz und möglicherweise begleitender Hypertonie. Diese Kombination verlängert und verbessert das Leben.

Herzinfarkt

Vor kurzem wurde eine Reihe von Studien durchgeführt, in denen die Wirkung von ACE auf die Bedingungen nach einem Herzinfarkt untersucht wurde. Ihre Ergebnisse trugen wesentlich zur weit verbreiteten Verwendung von Medikamenten dieser Gruppe bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt bei. Basierend auf den Forschungsergebnissen werden alle Patienten mit Myokardinfarkt durch ein Angiotensin-Converting-Enzym gehemmt, auch wenn sie nicht an Hypertonie oder Herzinsuffizienz leiden.

Schlaganfallprävention

In der kürzlich abgeschlossenen Studie wurde Patienten mit Schlaganfall in der Anamnese ACE „Perindopril“ verabreicht. Die Studie umfasste 6105 Patienten, von denen 64% hypertensiv waren. Der durchschnittliche Ausgangsdruck betrug 147/86, nachdem die Anwendung von "Peridopril" im Vergleich zu der Kontrollgruppe, die dieses Medikament nicht einnahm, um etwa 9/4 abnahm. Die Gesamtzahl der Herzinfarkte sank um 28%, die Zahl der Todesfälle - um 38%, die Zahl der hämorrhagischen Zustände - um 48%, die Ischämie um 24%. Die Häufigkeit von Herzinfarkt-ACE-Blocker "Perindopril" verringerte sich um 38%.

Chronisches Nierenversagen

Bei chronischen Nierenerkrankungen verlangsamen ACE-Hemmer den Krankheitsverlauf.

Um das Fortschreiten des Nierenversagens, insbesondere bei Patienten mit erhöhten Kreatininwerten im Blut, maximal zu verlangsamen, ist eine Senkung des Blutdrucks auf 130/80 erforderlich. ACE-I verlangsamt das Fortschreiten der diabetischen Nephropathie in einem größeren Ausmaß als andere Antihypertensiva bereits bei einem Druck von 140/90. Um die Wirkung von ACE-I auf eine nicht diabetische Nierenerkrankung zu bewerten, wurden zahlreiche klinische Studien durchgeführt. Es wurde gezeigt, dass Arzneimittel dieser Gruppe den Druck reduzieren und die Eiweißsekretion in den Urin reduzieren.

Mögliche Nebenwirkungen

Häufige mögliche Nebenwirkungen sind Hypotonie (niedriger Blutdruck). Es manifestiert sich entweder überhaupt nicht oder es wird durch Schwindel manifestiert. Informieren Sie Ihren Arzt im Falle dieses Symptoms zusammen mit den pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels. Bei etwa 10% der Menschen verursacht der ACE-Hemmungsmechanismus einen trockenen Husten. Ein sehr kleiner Prozentsatz der Menschen leidet an Ödemen (Schwellung der Lippen, Augen, Zunge). Einige Medikamente können mit einem ACE-Hemmer interagieren. Insbesondere NSAIDs, Diuretika, Lithium.

Gegenanzeigen

Eine vollständige Liste der Kontraindikationen und Krankheiten, die die Verwendung eines Arzneimittels verbieten, das das konvertierende Enzym umwandelt, ist in der Gebrauchsanweisung enthalten. Lesen Sie den Einsatz sorgfältig durch, um Komplikationen zu vermeiden.

Die Hauptkontraindikationen lauten wie folgt:

  • Schwangerschaft, Stillen;
  • allergisch gegen Medikamente dieser Gruppe;
  • Angioödem;
  • Nierenarterienstenose.

In allen anderen Fällen ist die Verwendung eines ACE-Hemmers erlaubt, der Empfang wird jedoch ausschließlich von einem Arzt verordnet! Die Behandlung wird unter Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt.

Was sind ACE-Hemmer, eine Liste von Medikamenten, Indikationen und Kontraindikationen

ACE-Hemmer (aus dem Lateinischen. APF, ACE-Hemmer oder Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer) - sind eine umfangreiche Gruppe von Arzneimitteln, die die chemische Substanz blockieren, die die Einengung der Gefäßwände und den Blutdruck beeinflusst.

Die Verwendung von Inhibitoren tritt bei den Pathologien des Gefäß- und Herzsystems auf, am häufigsten bei Hypertonie.

Heutzutage sind Medikamente dieser Gruppe die preisgünstigsten und erschwinglichsten Medikamente, die hohen Blutdruck widerstehen.

IAPP, was ist das?

Die menschliche Niere produziert ein bestimmtes Enzym namens Renin. Es beginnt mit einer Reihe chemischer Reaktionen, die zur Bildung eines anderen Elements, dem Angiotensin-Converting-Enzym, im Blutplasma und im Gewebe führen.

Angiotensin ist der identische Name des letzteren - es ist das, was die Eigenschaft der Verengung der Gefäßwände speichert, wodurch die Blutströmungsrate und der Blutdruck erhöht werden.

Zusammen mit diesem führt das Wachstum seiner Parameter im Blut dazu, dass die Nebennieren verschiedene Hormone produzieren, die Natrium in den Geweben zurückhalten, was die Verengung der Gefäßwände erhöht, was die Anzahl der Kontraktionen des Herzens und das Flüssigkeitsvolumen im menschlichen Körper erhöht.

Im Verlauf der vorgenannten Prozesse bildet sich aus chemischen Reaktionen ein Teufelskreis, der zu anhaltendem hohen Druck und Schädigung der Gefäßwände führt. Solche Prozesse führen letztendlich zum Fortschreiten der chronischen Nieren- und Herzinsuffizienz.

Es sind Wirkstoffe aus der Gruppe der ACE-Hemmer, die dazu beitragen, die Teufelskette aufzubrechen und die Prozesse im Stadium der Umwandlung des Angiotensin-Converting-Enzyms zu blockieren.

Der Inhibitor trägt zur Akkumulation einer Substanz wie Bradykinin bei, die das Fortschreiten pathologischer Reaktionen in Zellen während Nieren- und Herzinsuffizienz verhindert (schnelle Teilung, Entwicklung und Nekrose von Herzmuskelzellen, Nieren und Gefäßwänden).

ACE-Hemmer werden aufgrund ihrer Eigenschaften nicht nur bei Bluthochdruck behandelt, sondern auch prophylaktisch eingesetzt, um den Tod von Herzmuskelgewebe, Schlaganfall sowie Herz- und Nierenversagen zu verhindern.

Die Präparate helfen auch, die Indikatoren des Lipid- und Kohlenhydratstoffwechsels zu verbessern, wodurch sie erfolgreich bei Diabetes mellitus bei älteren Menschen mit Läsionen anderer Organe eingesetzt werden können.

Moderne ACE-Hemmer sind eines der wirksamsten Medikamente gegen Bluthochdruck. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die die Blutgefäße erweitern, werden sie durch Verengung der Blutgefäße verhindert und wirken milder.

Inhibitoren der neuen Generation werden perfekt mit Medikamenten anderer Gruppen kombiniert, verbessern die Durchblutung der Koronararterien und normalisieren Stoffwechselprozesse.

Es wird nicht empfohlen, selbst Drogen zu nehmen. Die Dosierung muss vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der Symptome eines hohen Blutdrucks, des Vorliegens von Begleiterkrankungen und der individuellen Verträglichkeit der Bestandteile der Arzneimittel festgelegt werden.

Selbstmedikation kann zu Komplikationen führen.

Klassifizierung von ACE-Hemmern nach Generationen

Die Einstufung von Medikamenten in dieser Gruppe erfolgt nach mehreren Faktoren.

Die primäre Unterteilung in Unterarten erfolgt nach der in der Zubereitung enthaltenen Ausgangssubstanz (der Hauptteil ist der aktive Teil des Moleküls, der die Dauer der Wirkung auf den Organismus sicherstellt).

Genau dies hilft, die Dosis während der Verschreibungsdauer korrekt zu berechnen und die Zeitdauer zu bestimmen, über die das Arzneimittel erneut eingenommen werden muss.

Vergleichende Eigenschaften von Generationen von ACE-Inhibitoren sind in der nachstehenden Tabelle gezeigt.

Der Umwandlungsmechanismus einer Chemikalie in eine aktive Chemikalie hilft auch, ACE-Hemmer in Untergruppen zu klassifizieren.

Die endgültige Klassifizierung erfolgt nach den Methoden der Entfernung ihres Körpers.

Es gibt verschiedene Methoden:

  • Die Ausscheidung erfolgt größtenteils durch die Leber (etwa sechzig Prozent). Ein Beispiel für ein solches Medikament ist Trandolapril;
  • Die Ausscheidung erfolgt durch die Nieren. Beispiele für solche ACE-Inhibitoren sind Lisinopril und Captopril;
  • Die Ausscheidung erfolgt zum größten Teil über die Nieren (etwa sechzig Prozent). Beispiele für solche Medikamente sind Enalapril und Perindopril;
  • Die Ausscheidung erfolgt über die Nieren und die Leber. Beispiele sind Fozinopril und Ramipril.

Diese Einstufung hilft bei der Auswahl des am besten geeigneten ACE-Hemmers für Menschen, die an schweren Lebererkrankungen oder dem Nierensystem leiden.

Aufgrund der Tatsache, dass die Generierung und Klasse des ACE-Inhibitors variieren kann, können sich die Wirkmechanismen geringfügig von den Arzneimitteln der gleichen Serie unterscheiden.

Meistens wird in der Gebrauchsanweisung, die alle notwendigen Informationen über das Arzneimittel enthält, der Wirkmechanismus angegeben.

Was ist der Wirkungsmechanismus für verschiedene Krankheiten?

Der Wirkungsmechanismus von ACE-Hemmern bei Hypertonie

Medikamente verhindern die Umwandlung von Angiotensin, das eine ausgeprägte Vasokonstriktion bewirkt. Die Auswirkungen unterscheiden sich auf die Enzyme des Plasmas und des Gewebes, was zu einer milden und langanhaltenden Druckreduzierung führt. Dies ist der Hauptwirkungsmechanismus von ACE-Hemmern.

Wirkmechanismus bei Nierenversagen

Medikamente blockieren die Produktion von Nebennieren-Enzymen, die Natrium und Körperflüssigkeiten hemmen.

ACE-Hemmer helfen dabei, Schwellungen zu reduzieren, die Wände der Blutgefäße der Nierenglomeruli wiederherzustellen, den Druck in ihnen zu senken und das Protein in den Nieren zu reinigen.

Der Wirkungsmechanismus bei Insuffizienz des Herzens und der Blutgefäße, Ischämie, Schlaganfall, absterbendes Gewebe des Herzmuskels

Da durch ACE-Hemmer Angiotensin abnimmt, nimmt die Anzahl der Bradykinin zu, wodurch das pathologische Fortschreiten von Herzmuskelzellen und Gefäßwänden aufgrund von Sauerstoffmangel im Herzen verhindert wird.

Die regelmäßige Anwendung von ACE-Hemmern verlangsamt den Prozess der Vergrößerung der Dicke des Herzmuskels und der Blutgefäße erheblich und erhöht die Größe der Herzkammern, die sich als Folge von Bluthochdruck manifestieren.

Der Wirkungsmechanismus von ACE-Hemmern bei chronischer Herzinsuffizienz

Der Wirkungsmechanismus bei arteriosklerotischen Ablagerungen und hoher Blutgerinnung

Da ACE-Hemmer Stickoxid im Blutplasma freisetzen, wird das Anhaften von Blutplättchen ausgelöst und das Fibrin (Eiweiß), das an der Bildung von Blutgerinnseln beteiligt ist, wird wiederhergestellt.

Medikamente haben die Fähigkeit, die Produktion von Nebennierenhormonen zu unterdrücken, die den "negativen" Cholesterinspiegel im Blut erhöhen, wodurch sie anti-sklerotische Eigenschaften erhalten.

Indikationen zur Verwendung eines ACE-Hemmers

Die Hemmung in der Medizin wird seit über dreißig Jahren angewendet. Ihre aktive Verbreitung im postsowjetischen Gebiet begann in den 2000er Jahren. Es ist bezeichnend, dass ACE-Hemmer seit dieser Zeit unter allen drucksenkenden Medikamenten den ersten Platz einnehmen.

Die Hauptindikation für die Verwendung von Inhibitoren der letzten Generation ist Hypertonie, und der Hauptvorteil ist die wirksame Verringerung des Risikos des Fortschreitens von Belastungen des Herzsystems und der Blutgefäße.

Medikamente in dieser Gruppe werden zur Behandlung der folgenden Krankheiten verwendet:

  • Langer und anhaltender Bluthochdruck;
  • Mit Symptomen von hohem Druck;
  • Mit hohem Blutdruck im Zusammenhang mit Diabetes;
  • Verletzung von Stoffwechselprozessen;
  • Ischämische Läsionen;
  • Vernichtung der Arteriosklerose der Extremitäten;
  • Bluthochdruck bei Herzinsuffizienz durch Blutstauung;
  • Pathologie der Niere, die von einem Druckanstieg begleitet wird;
  • Nachhubzustand mit hohem Druck;
  • Atherosklerotische Ablagerungen in der Halsschlagader;
  • Der Tod von akutem Muskelgewebe nach der Normalisierung des Drucks oder der Zustand nach dem Infarkt, wenn die Freisetzung von Blut aus dem linken Ventrikel weniger als vierzig Prozent beträgt oder Anzeichen einer Funktionsstörung der Systolen vorliegen, die sich vor dem Hintergrund des Todes des Gewebes des Herzmuskels manifestieren;
  • Obstruktive Bronchialkrankheit;
  • Dysfunktion des linken Ventrikels systolisch, ohne den Blutdruck und die Fixierung zu berücksichtigen oder das Fehlen klinischer Anzeichen einer Herzinsuffizienz;
  • Vorhofflimmern.

Eine längere Anwendung von ACE-Hemmern führt zu einer signifikanten Verringerung des Risikos von Komplikationen bei zerebralen Gefäßerkrankungen, dem Tod von Herzmuskelgewebe, Herzversagen und Diabetes.

Dies unterscheidet sie von einem vorteilhafteren Unterschied zu Medikamenten wie Calciumantagonisten und Diuretika.

Pharmakologische Wirkung von ACE-Hemmern

Bei längerer Anwendung als einzige Behandlung, die Betablocker und Diuretika ersetzt, werden ACE-Hemmer für die folgenden Patientengruppen empfohlen:

  • Patienten mit diagnostiziertem Typ-2-Diabetes;
  • Menschen mit einer Prädisposition für Diabetes;
  • Patienten mit Betablockern oder Diuretika verursachten Nebenwirkungen oder hatten nicht die gewünschte Wirkung.

Wenn ACE-Hemmer als einziges Therapeutikum verwendet werden, wird die Wirksamkeit in den ersten beiden Stadien der Hypertonie und bei der Mehrzahl der jungen Patienten festgestellt.

Die Wirksamkeit dieser Therapie liegt bei etwa fünfzig Prozent. Daher müssen gleichzeitig Betablocker, Diuretika oder Calciumantagonisten verwendet werden.

Die kombinierte Therapie wird im dritten Stadium der Hypertonie und bei Menschen im Alter mit Begleiterkrankungen angewendet.

Um Drucksprünge von sehr gering bis extrem hoch zu verhindern, wird der Einsatz des Medikaments über den Tag verteilt.

Ärzte empfehlen nicht, extrem hohe Dosen von ACE-Hemmern zu verwenden, da das Risiko eines Fortschreitens der Nebenwirkungen steigt und die Toleranz der Behandlung abnimmt.

Wenn durchschnittliche Dosierungen von ACE-Hemmern nicht wirksam sind, besteht die beste Lösung darin, ein Diuretikum oder einen Calciumantagonisten zur Behandlung hinzuzufügen.

ACEAP-Kontraindikationen

Medikamente in dieser Gruppe werden nicht für Frauen empfohlen, die ein Kind bei sich tragen, da die Durchblutung der Nieren gestört sein kann und ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigt wird, sowie eine Erhöhung des Kaliumspiegels im Blut.

Komplikationen können direkt zur Entwicklung des Embryos führen: Fehlgeburt, Tod im Mutterleib, angeborene Missbildungen. Es wird auch nicht empfohlen, während der Stillzeit ACE-Hemmer zu verwenden.

ACE-Hemmer sind bei Patienten mit den folgenden Faktoren, die in der nachstehenden Tabelle aufgeführt sind, kontraindiziert.

INHIBITOREN

INHIBITOREN (aus dem lateinischen mhibeo - stoppen, zurückhalten), in-va, chemische Hemmung. Bezirk Die Hemmung ist charakteristisch für katalytische und kettenförmige P-Reaktionen, bei denen Roggen unter Beteiligung aktiver Zentren oder aktiver Teilchen abläuft. Der Hemmeffekt beruht auf der Tatsache, dass der Inhibitor die aktiven Zentren des Katalysators blockiert oder mit aktiven Partikeln unter Bildung von niedrigaktiven Radikalen reagiert, die die Kette nicht weiterführen können. Der Inhibitor wird mit einer Konzentration in das System eingebracht, die viel niedriger ist als die Konzentration der Reaktion (10 - 2 - 10 - 5 Mol-%). Die Kinetik von P-Ionen unter Beteiligung von Inhibitoren unterscheidet sich grundlegend für katalytische und Ketten-P-Ionen. In Katalitich. Bezirk der Anzahl der aktiven Zentren ist festgelegt, und der Inhibitor, der einige von ihnen blockiert, wird während des Prozesses nicht verbraucht. Mit der Einführung des Inhibitors nimmt daher die Geschwindigkeit des Distrikts ab und der Prozess dauert an. Zeit mit konstanter Geschwindigkeit. In einigen Fällen kann diese Rate aufgrund des Aufwands des Inhibitors in der chemischen Sequenz langsam ansteigen. Seite des Viertels. Im Kettenbezirk werden kontinuierlich aktive Partikel erzeugt, was zum Verbrauch des Inhibitors und zu einer allmählichen Selbstbeschleunigung des Bezirkes führt (im Falle eines Kette-nicht eingegrenzten Bezirkes wird die Anfangsgeschwindigkeit normalerweise wiederhergestellt).
Inhibierung von Kettenreaktionen. Die Dauer t der Hemmwirkung des genannten Inhibitors. Induktionsperiode; Die Anzahl der Ketten f, Roggen zerbricht ein Molekül des Inhibitors und tritt konstant in den Bezirk der Klippe ein. stöchiometrisch Koeffizienten Hemmung. Wenn die anfängliche Konzentration des Inhibitors [And]0 und Initiierungsraten von Ketten vich Die Induktionsperiode ist: t = f [AND]0/ vich. Beispielsweise hemmt Chinon die Polymerisation von Vinylmonomeren und geht in eine Spur über. Bezirke:

In diesem Fall ist f = 2 und t = 2 [AND]0/ vich. In einigen Systemen wird der Inhibitor im p-Kettenabbruch regeneriert, so dass ein Inhibitormolekül und das daraus gebildete Radikal wiederholt am p-Kettenabbruch beteiligt sind. Wenn beispielsweise Kupferionen in oxidierten Isopropylalkohol eingeführt werden, brechen die Ketten infolge des Flusses ab. wechselnde p-tionen:

In solchen Systemen gibt es Perioden der Induktion, viel mehr als 2 [AND]0/ vich. Für jeden Bezirk gibt es eine Besonderheit. eine Reihe von Inhibitoren: p-Bildung von Wasserstoff mit Chlor inhibieren NCl3 und oh2, mit Chloratomen reagieren; Polymerisation von Vinylmonomeren - Chinonen, Nitroverbindungen, I2, stabile Radikale (Diphenylpycrylhydrazyl-, Nitroxylradikale), Akzeptoralkylmakroradikale; Oxidation org Comm. (Kohlenwasserstoffe, Kautschuke und Polyolefine) aromatische Phenole. Amine, Aminophenole, die mit Peroxylradikalen RO reagieren2; Cracken von Kohlenwasserstoffen Olefinen und Stickoxiden, die mit Alkylradikalen reagieren. Die brennende org Comm löschen. Verwenden Sie Halogenkohlenwasserstoffe CF3Br, CF2ClBr, C2F4Br2. Ihr hemmender Effekt wird durch die Tatsache verursacht, dass die Verzweigungsmittel während der Verbrennung H-Atome sind, mit denen die Inhibitoren in die p-Richtung gehen: RBr + Das resultierende HBr verursacht den Zuschlag. offener Stromkreis durch p-Anteile:

(M ist ein drittes Teilchen). Feuerlöschpulver (zB NaHCO)3, Phosphat-Ammoniumsalze), Roggen haben eine Kombination. Aktion: Reduzieren Sie die Radikalkonzentration aufgrund des starken Kettenbruchs am Gürtel und verursachen Sie eine Erhöhung. Kühlkörper (siehe Brennen). Es gibt schwache und starke Hemmstoffe für diesen Bezirk. Ein solcher Inhibitor wird als stark angesehen, wenn er in einer ausreichend großen Konzentration eingeführt wird, die Kettenlänge auf eins verringert oder die Geschwindigkeit des Viertels verringert wird0/ vich Zeit wo v0 - Anfangsgeschwindigkeit des Viertels. Ein schwacher Inhibitor verringert, selbst wenn er in einer relativ hohen Konzentration verabreicht wird, die Geschwindigkeit des Viertels von vich bis zu einem bestimmten Wert v> vich. Es wird durch die Tatsache verursacht, dass Radikale aus den Molekülen eines schwachen Inhibitors gebildet werden, der die Kette fortsetzen kann, wodurch das Verhältnis v0/ v nimmt mit zunehmendem [And] ab0, v nicht erreichen0/ vich. Inhibitor, der in einer geringen Konzentration eine starke Hemmwirkung hat, genannt. wirksam. Die Wirksamkeit des Inhibitors wird durch den Wert des Derivats -dv / d [I] charakterisiert. Zum Beispiel die Oxidation von Kohlenwasserstoff RH in Gegenwart. Initiator, der die Initiierungsrate erstellt vich, bestimmt durch die Weiterführungsrate der Kette unter Beteiligung des Peroxylradikals:

die anfängliche Kettenoxidationsrate ist also v = kp. [RH] []. In Anwesenheit von. Als Inhibitor, beispielsweise Phenol, werden die Ketten entlang des Bezirks der Produktart abgeschnitten. Unter quasistationären Bedingungen sind die Initiierungs- und Bruchraten gleich: vich = fkt[Und] [RO2], also [] = vich/ fkt [And] und v = kp[RH] vich/ fkt [Und]. Die Inhibierungswirksamkeit wird durch das Verhältnis fk charakterisiertt/ kp. Zur Hemmung kettenverzweigter p-Anteile charakteristisch kritich. Phänomene, deren Essenz eine drastische Abnahme der Rate des Bezirks ist, ist sehr unwichtig. Erhöhung der Inhibitorkonzentration. Ein Beispiel ist Hemmung. Autooxidation von Kohlenwasserstoffen RH in Krom osn. Die Radikalquelle ist das Oxidationsprodukt ROOH. Mit einem ausreichend hohen t-re oder in der Gegenwart. Als Katalysator, der ROOH intensiv in Radikale umwandelt, kann die Oxidation von RH quasistationär erfolgen, wenn die Bildungsrate von ROOH nahezu gleich der Verbrauchsrate ist. Weil Die Bildungsrate von ROOH hängt von der Konzentration des Inhibitors ab, und von der Konzentration von ROOH ist ein Nek-Paradies kritisch. Die Konzentration des Inhibitors geht mit einem Abbruch des Systems vom nicht-stationären in den quasistationären Modus über, wobei die Konzentration des Inhibitors sehr gering ist (0,1-1%). Dies äußert sich in einer starken Änderung der Rate des Distrikts oder der Induktionsperiode des Inhibitors. Zwei Inhibitoren, die in das reagierende System eingebracht werden, können gegenseitig die inhibitorische Wirkung von einander verstärken (d. H. Inhibitorsynergismus) oder ihn schwächen (Inhibitorantagonismus); Die additive Wirkung von zwei Inhibitoren wird häufig beobachtet. Wenn t 1 und t 2 - die Dauer der Hemmwirkung des ersten und des zweiten Inhibitors, die getrennt eingeführt werden, und t 12 - die Dauer ihrer gemeinsamen Aktion, dann im Fall von Synergismus t 12 > (t 1 + t 2) im Falle des Antagonismus t 12 ___