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Rückmeldung Vorsicht Sie hat viel erlebt, ist aber mit dem Ergebnis zufrieden (+ PHOTO.)

Ich bin 24 Jahre alt und genau vor einem Jahr hatte ich eine Operation, um eine Vene zu entfernen. Ich schreibe diesen Bericht, weil die Operation recht häufig ist, viele leiden unter Krampfadern, aber aus irgendeinem Grund gibt es nur sehr wenige Bewertungen zu diesem Thema.

Mit 18 Jahren, an meinem Bein, an der Innenseite der Wade, begannen die Venen zu erscheinen. Zuerst waren es zwei dunkle Streifen, die etwa zwei Zentimeter lang waren. Nach und nach wurden die Streifen konvexer und voluminöser. Aber ich habe ihnen nicht viel Beachtung geschenkt, da sie in diesem Teil des Beines nicht zu auffällig waren und außerdem trug ich nicht oft Röcke und Kleider.

Die Zeit verging jedoch und eines Tages wurde mein Bein krank. Der Schmerz tat weh, nervte und ging nicht vorüber. Es begann am Abend, ich schlief mit diesem Schmerz ein. Zuerst tat das Bein selten weh, dann immer öfter. Am Ende kam der Tag, an dem ich zum Arzt ging. Der Arzt sagte, dass ja, es gibt ein Anfangsstadium von Krampfadern, aber es ist nichts Schreckliches darin, sie sagen, keine Sorge, Sie werden leben. Hat vorgeschrieben, einen Kurs von Antistaks und Kompressionsstrümpfen wegzutrinken. Übrigens, weder Antistaks noch Strümpfe noch Salben oder Volksheilmittel - all dies reduzierte meine Adern und wurde nicht weniger auffällig, das Bein schmerzte genauso.

Mit der Zeit begann ich, mich femininer zu kleiden, die Röcke, Kleider und Shorts gingen zum Kurs und meine Kränze fielen auf. Sie sind groß geworden. Ich ging wieder zum Arzt und dann hörte ich, dass eine Phlebektomie notwendig war. Diese Adern werden nur wachsen. Dieses Bein wird noch mehr weh tun. Dass während der Schwangerschaft etwas Unvorhersehbares beginnt. Man sagte mir, die Operation sei schnell und schmerzlos, am vierten Tag würden sie die Fäden entfernen und nach Hause gehen. Es stellte sich jedoch heraus, dass alles völlig anders war.

Als ich mich auf die Operation vorbereitete, um 20.000 aufzugeben, stellte ich plötzlich fest, dass die Phlebektomie in einem anderen Krankenhaus absolut kostenlos in Richtung des Chirurgen durchgeführt wird. Der Chirurg schrieb mir glücklich diese Richtung, und ich holte den Rest der notwendigen Tests ab - Blut für alles, was Sie können, den Therapeuten und jemanden anderen. Leider erinnere ich mich nicht an alles, was ich brauche.

Ich sammelte alle Papiere und ging ins Krankenhaus. Am nächsten Tag war eine Operation geplant. Ich bin keine besonders schüchterne Person, ich war absolut ruhig und furchtlos - die „einfache und schmerzlose“ Operation! Die Wände des Krankenhauses und die Einsamkeit haben mich noch mehr unter Druck gesetzt. Bei mir auf der Station lagen 4 ältere Frauen, die gelegentlich nach "so jungen und schon krampfartigen Adern" schnappten und ausführlich über ihre Diagnosen erzählten :)

Tag X. Die fette Krankenschwester hilft, auf eine Trage zu klettern und führt mich zusammen mit einer anderen Schwester zum Operationssaal. Ich traf mich am ersten Tag meines Krankenhausaufenthalts mit meinem Anästhesisten und lächelte glücklich, als ich ein bekanntes Gesicht im Operationssaal sah. Der Arzt des Chirurgen (es war der Chefarzt, wie die Krankenschwestern sagten - ein Mann mit einzigartigen Händen, der die Nähte im Laufe der Zeit nur mikroskopisch und unsichtbar machen würde) war noch nicht da. Übrigens, über die Schnitte - der Arzt sagte mir, dass es, wie ich sie verstand, drei in der Leiste, an der Stelle des Einschnitts und am Knöchel gab. Im Prinzip nicht tödlich.

Ich saß auf dem OP-Tisch und bat darum, mich nicht zu bewegen - jetzt wird eine Narkose-Injektion von hinten durchgeführt, und es ist sehr wichtig, dass der Anästhesist an die richtige Stelle kommt, für die ich still sitzen muss. Ich habe nicht gesehen, welche Art von Nadel mir Medizin injiziert hat. Aber ich hatte das Gefühl, dass es ungewöhnlich lang war. Mit den Nadeln und Stichen im Allgemeinen funktionierte meine Beziehung im Allgemeinen nicht. Wenn ich Blut aus einer Vene oder einem Finger nehme, werde ich sofort krank und muss mich dringend hinlegen, um nicht ohnmächtig zu werden. Aber hier ist es anders. Mir wurde befohlen, mich nicht zu bewegen. Ich habe ehrlich versucht, ruhig zu sitzen. Selbst als ich spürte, dass die Nadel in mir war und sich irgendwo unter der Haut hin und her bewegte, versuchte ich beharrlich, die Übelkeit und die schwarzen Kreise unter meinen Augen zu ignorieren. Aber es hat zu lange gedauert und ich habe gewarnt - jetzt werde ich fallen. Eine Schwester flog auf, begann etwas Beruhigendes zu sagen und sagte: "Warte noch ein bisschen, Schatz, fast alles ist schon". Ich antwortete - "Ich kann nicht", meine Augen waren geschlossen und ich fiel irgendwo auf die Seite. Die Schwester hob mich hoch, hielt mich hoch, die Nadel wurde schließlich herausgenommen und legte mich auf den Tisch. Aber ich fühlte mich nicht besser. Der Druck wurde für mich gemessen - er fiel unter die Fußleiste, und daher hatte ich keinen Dropper damit, woraufhin ich endlich besser wurde.

Okay, ich denke das Schlimmste ist vorbei. Der Chirurg kam, stieß meine Beine mit etwas Scharfem an, aber sie waren bereits taub und ich fühlte nichts. Der Anästhesist fragt: Können Sie dort etwas spritzen, ein wenig schlafen? Du wachst auf - und es ist vorbei. Ich war sehr glücklich und stimmte zu. Ich bin wirklich aufgewacht, als alles schon hinter mir war. Mein Bein sah jetzt so aus:

Besorgte Verwandte warteten bereits auf der Station auf mich. Für den Rest des Tages lag ich in einem Halbschlafbett und war froh, dass endlich alles hinter mir war. Ich wusste damals nicht, dass das Schlimmste gerade erst begann.

Ich bin mit wilden, verrückten, unwirklichen Kopfschmerzen aufgewacht. Es schien mir, dass es schmerzhaft war, sogar zu atmen. Ich dachte, der Schmerz würde mich zerreißen. Ein Arzt kam und sagte, dies sei eine Reaktion auf die Anästhesie und bald würde alles vorüber sein. Aber weder dieser Tag noch der nächste ist vergangen. Ich lag mehr als eine Woche im Krankenhaus, Tag und Nacht, und ich hatte höllische Kopfschmerzen. Sie ließ nach den Pillen eine Weile nach, kehrte dann aber mit einer neuen Kraft zurück. Der Albtraum wurde durch die Tatsache verstärkt, dass es notwendig war, ständig Verbandszeug zu tragen, und in der Station würde dies niemand tun. Arm in Hand mit meinem Geliebten, ich beugte mich in die Hälfte und ging in den Umkleideraum, für 20 Minuten nahm ich den Weg von 30 Metern, derselbe - zurück. Als niemand etwas sah, weinte ich vor Schmerzen und Ohnmacht, weil es unerträglich war, solche Schmerzen von Tag zu Tag ständig zu ertragen. Glaube es Ich wollte nicht nach Hause gehen. Ich wollte nur lügen und mich nicht bewegen, denn nur dann ließen die Schmerzen etwas nach. Ein wenig mehr half Kochsalzlösung, die ich jeden Tag durch den Tropfen tropfte:

Jeden Tag spritzten sie Schüsse - eine in den Bauch, eine in eine weiche Stelle. Diese Injektionen werden nach der Operation jedem gegeben, von dem ich nicht sicher bin, dass es nicht so war Der Stich im Unterleib war schnell und unauffällig, der zweite schmerzte sehr. Es war mir aber egal. Ich wollte nur den Schmerz in meinem Kopf loswerden.

Nichts hält jedoch für immer an. Apropos Mond. Sie kam fast jeden Abend fröhlich aus dem Krankenhausfenster :):

Die Schmerzen begannen nachzulassen, für 9-10 Tage war es bereits ein häufiger Kopfschmerz, wenn Sie sich bewegen, sprechen und sich wie eine Person fühlen können. Eines verdunkelte sich - ich begann meine Augen zu spalten. Es ist nur so, dass ich anfing, zwei Objekte zu sehen, nicht mehr. "Die Reaktion des Körpers, die Reaktion des Körpers" - wie die Papageien den Ärzten immer sagten, wurde ich beruhigt entlassen und sagte beim Abschied, dass "es passiert, dass alles passieren wird."

Aber nicht bestanden! Ich konnte nicht lesen, ich konnte nicht alleine gehen (es ist unmöglich, die Straße zu überqueren, wenn meine Augen alle verrückt sind), ich konnte nicht fernsehen. Nach zwei Tagen ging ich zu einem Neurologen, der mich auf ein MRI verwies.

Ich erinnere mich nicht an die genaue Diagnose, es war ziemlich lang, ich erinnere mich an das Stichwort "Hydrozephalus". Ich hatte Angst vor Verrücktheit! Auf das Internet geklettert, hatte viele Horrorgeschichten gelesen und war entsetzt. Es gab die Befürchtung, dass es jetzt immer so sein wird. Der Neuropathologe beruhigte mich jedoch und sagte, dass alles vorübergehen würde :)

Und alles ist wirklich vergangen. Aber nicht sofort Zwei Wochen lang trank ich eine Handvoll Pillen und bekam Injektionen (der Injektionsverlauf beträgt 10 Tage, 2 Stück pro Tag). Nach und nach kehrte das normale Sehen zurück. Mein Bein störte mich überhaupt nicht, das Leben wurde besser.

Das Ergebnis Jetzt ist alles gut. Die Venen sind verschwunden, das Bein tut nicht weh. Narben waren nicht drei, aber viel mehr. Hier sind die auffälligsten an der Stelle, wo die Adern herauskamen:

Alles, was mir passiert ist - ich weiß nicht, ob der Anästhesist etwas schuld war, der etwas nicht gezählt hat, oder ob dies wirklich die Reaktion des Organismus ist - bereits in der Vergangenheit. Funktioniert diese Operation? Wenn Sie sich wegen Krampfadern Sorgen machen - definitiv ja. Mein Vater hatte diese Operation übrigens ohne Komplikationen. Ich weiß nicht, wie ich mich warnen soll, was bei mir war. Ich möchte nur, dass Sie wissen, dass dies auch so sein kann. Entschuldigung für so viele Buchstaben, ich habe versucht, alles so detailliert wie möglich zu erklären. Und sei gesund!

Phlebektomie (Krampfadernentfernung) meine Erfahrung

Ich werde oft in PM nach der Operation zur Entfernung einer Krampfader (Phlebektomie) gefragt, die ich im September 2014 durchgeführt habe. Ich entschied mich, alles in einem separaten Posten zu platzieren. Ich beantworte gerne alle Fragen.

Ich habe seit 18 (2008) Krampfadern. Es wird angenommen, dass aufgrund des Empfangs von OK, das ich mit meiner Thrombophilie nicht kann. Auch meine Großmutter (die Mutter des Vaters) litt an Krampfadern. Im März 2014 fiel meine Großmutter, Blutgerinnsel brachen nach der Operation ab und beide Beine wurden aufgrund einer Thrombophlebitis amputiert. Dann pickte der Hahn, dass die Venen von früh auf überwacht werden mussten, und ich rannte zu den Ärzten mit Krampfadern. Übrigens war die Großmutter im Dezember 2015 weg, sie lag fast 2 Jahre mit amputierten Beinen. Brauchen wir das? Das stimmt, nicht! Also pass auf deine Kränze auf!

Ich entschied mich dafür, keine kostenlosen Kliniken in der Klinik zu besuchen, da ich nicht oft die Möglichkeit hatte, die Arbeit zu verlassen. Ich googelte und stolperte mehrmals über Metro-Anzeigen. Ich entschied mich für das Center for Phlebology. Sie haben eine Klinik in Arbat, aber es gibt nur einen primären Termin und einen Ultraschall. Ich habe mich dort angemeldet.

Natürlich zeigte der Ultraschall, dass das MPV (Kleine Saphena-Vene) ausgedehnt ist und entfernt werden muss, denn wenn Sie es einfach verkleben, wird es nach einiger Zeit immer noch zu seiner vorherigen Größe zurückkehren und den Blutfluss in anderen Venen stören.

Ich habe ein Koagulogramm und einen Krankenhauskomplex gespendet, alles nach Sportivnaya gebracht (in dieser Klinik gibt es einen Operblock) und eine Operation geplant. Im Sportbereich gibt es bis zu 4 Etagen, die der Klinik zur Verfügung stehen, was beeindruckend ist. Innen, ausgezeichnete Reparatur und nettes Personal. Es gibt Schließfächer für persönliche Gegenstände.

Ich hatte einen ganzen Termin bei einem Anästhesisten, wo sie eine sehr detaillierte Geschichte sammelte. Und erst nachdem sie den Startschuss gegeben hatte, wurde ich zur Operation aufgenommen.

Am Tag der Operation müssen Sie morgens auf leeren Magen ankommen. Ich bin um 8 Uhr angekommen. Ich wurde auf den Boden des Opernblocks gebracht und auf die Station gebracht, damit ich saß und mich in wundervoll durchscheinende Kleidung und einen Bademantel verwandeln konnte. Nach 15 Minuten kam ein Operationsarzt, ein angenehmer Mann von 40 bis 45 Jahren, markierte mit einem speziellen Marker an meinem Bein und brachte mich in den Operationssaal.

Dort legte ich mich auf den Tisch, der Anästhesist bat mich, mich auf die Seite zu drehen, und sie gaben mir eine Injektion der Spinalanästhesie. Außerdem gaben sie mir einen Hauch von Schlaftabletten und ich schlief süß auf meinem Bauch ein. Ich bin aufgewacht, weil sie mich auf eine Katalochka gesetzt und in die Station gerollt haben. Sie legten mich in eine Wiege und ließen mich mit verbundenen Beinen zurück. Ich spürte meine Beine noch drei Stunden nicht, dann kamen sie langsam zu mir zurück.

Ich bin vorsichtig aufgestanden. Es ist notwendig, bis zum nächsten Morgen dort zu bleiben, und dann muss Sie jemand mit dem Auto abholen, oder die Klinik wird ein Taxi rufen. Sie füttern dort dreimal am Tag und sind sehr lecker!) Ein Arzt kommt immer.

Am Morgen ziehen sie sich an, legen weiße Krankenhausstrickwaren auf beide Beine und schicken sie für eine Woche vor dem nächsten Verband nach Hause. Häuser sollten Bettruhe sein, nur im Klo aufstehen!

Eine Woche später müssen Sie die Nähte entfernen und Krankenhausstrickwaren für Strümpfe der 2. Kompressionsklasse wechseln.

Meine Eindrücke von dieser Veranstaltung sind äußerst positiv. Es kostete 60-70 Tausend einschließlich aller Tests.

Ich habe die Operation speziell sechs Monate vor der Planung durchgeführt, nachdem ich einige Ärzte gefragt hatte, ob es sich VOR der Schwangerschaft lohnt.

Früher war es mir peinlich, einen Rock zu tragen, weil diese schreckliche Ader selbst in Strumpfhosen sichtbar war. Sei jetzt nicht schüchtern))

Foto "vorher" und "danach". Ich habe ein so genanntes Foto gefunden ("to") und dann habe ich ein Foto vom Computermonitor zum Telefon gemacht.) Nun, ich mochte meinen Fuß nicht, um ein Foto zu machen! Und sie hat aus irgendeinem Grund vor der Operation nicht geahnt. )

Laser-Phlebektomie: Bewertungen nach der Operation

Die Venenbeseitigung wurde Ende des 19. Jahrhunderts durchgeführt. Zu dieser Zeit zeichneten sich diese Eingriffe jedoch durch ein hohes Trauma-Niveau aus, waren mit Komplikationen verbunden und führten zu einem unbefriedigenden kosmetischen Ergebnis. Mit der Verfügbarkeit moderner medizinischer Technologie wird die Operation zur Entfernung der betroffenen Gefäße derzeit effektiver und schonender. Die Phlebektomie der unteren Extremitätenvenen hat positive Rückmeldungen von Frauen und Männern.

Bei der Phlebektomie werden mehrere kleine Einschnitte vorgenommen, die nach der Heilung fast unsichtbare Narben hinterlassen. Die Operation ist weniger traumatisch und sicher.

Die Wahl der Venenentfernungsmethode hängt vom Stadium der Erkrankung, dem Allgemeinzustand des Patienten und bei hochtechnologischen Eingriffen ab - auch von der Zahlungsfähigkeit des Patienten, da nicht alle Methoden der Phlebektomie als freie Behandlung verfügbar sind.

Es gibt mehrere Optionen für diesen Vorgang:

  1. Phlebektomie bei Babcock. Mit Hilfe eines Metallhakens wird der betroffene Teil des subkutanen Gefäßes herausgezogen;
  2. Phlebektomie in Narath. Die Entfernung des betroffenen Gefäßes erfolgt in Teilen durch kleine Hautschnitte.
  3. Phlebektomie Müller, das beliebteste Verfahren in der Kosmetologie. Dadurch werden kleine Kränze entfernt, ohne Einschnitte in die Haut (Mikroflebektomie).

Heutzutage ist ein beliebtes Verfahren die Durchführung einer kombinierten Phlebektomie, bei der verschiedene Arten von Operationen kombiniert werden. Die Operation wird für jeden Patienten individuell durchgeführt, wobei alle Merkmale des Krankheitsverlaufs berücksichtigt werden.

Was in diesem Artikel:

Moderne Methoden der Phlebektomie

Da das Diagnosesystem der Krankheit ständig verbessert wird, besteht für jeden Klienten die Möglichkeit, die am besten geeignete Option für einen chirurgischen Eingriff zu wählen. Sie orientiert sich an den individuellen Eigenschaften des Patienten und zielt darauf ab, das beste Ergebnis zu erzielen. Die Hauptaufgabe der kombinierten Phlebektomie ist die Normalisierung der Mikrozirkulation im Blut und die Verhinderung des Auftretens irreversibler Pathologien.

Neben der Miniflebektomie verwenden vaskuläre Chirurgen verschiedene andere Methoden, um die betroffenen Venen zu entfernen.

Verwenden Sie bisher solche Entfernungsmethoden wie:

  • Strippen Dies ist eines der sparsamen Verfahren, bei dem nur der betroffene Bereich des Schiffes entfernt werden kann. Da durch die Punktion gestrippt wird, kann dies der Miniphlebektomie zugeschrieben werden;
  • Laser-Phlebektomie. Es ist eine innovative und minimalinvasive Methode, bei der für die Operation keine chirurgischen Instrumente erforderlich sind. Die Behandlung wird aufgrund der Wirkung des Laserstrahls und der Zerstörung des Gefäßes durchgeführt. Durch eine dünne Punktion, die nach der Lokalanästhesie durchgeführt wird, wird ein Laserlichtleiter in das Gefäß eingeführt. Durch die Einwirkung des Laserimpulses auf die Gefäßwände sind sie überwachsen. Nach dem Eingriff wird die Eintrittsstelle mit einem speziellen Pflaster versiegelt. Die Laser-Phlebektomie hat auch positive Rückmeldungen von Patienten nach der Operation;
  • Funkfrequenz-Obliteration. Es bietet den genauesten Effekt auf die betroffenen Wände. Dieses Verfahren reduziert die Schmerzintensität so weit wie möglich, ermöglicht es Ihnen, das gesamte Volumen der Venenrekonstruktion auf beiden Beinen in einem Zug durchzuführen, sich nach der Phlebektomie schnell zu erholen und empfiehlt sich aus ästhetischen Gründen.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Phlebektomie kann nicht in allen Fällen und nicht für jeden Patienten verschrieben werden. In dem Fall, wenn die Kompression und die medikamentöse Behandlung es Ihnen ermöglichen, die gewünschte Wirkung zu erzielen und die Symptome der Krankheit zu beseitigen, greift niemand zur Operation.

Sie müssen wissen, dass Faktoren wie Bluthochdruck, Diabetes und andere Krankheiten die Entwicklung von Thromboembolien auslösen können.

Für die Phlebektomie gibt es eine Reihe von Indikationen. Dazu gehören:

  1. Das Vorhandensein geschwollener, hervorstehender Venen in den unteren Gliedmaßen;
  2. Das Auftreten von Blutstauungen an den unteren Extremitäten, die sich aus einem langen Stehenbleiben ergeben;
  3. Konstante Schwellung und müde Beine;
  4. Ständige Schmerzen von unterschiedlicher Intensität in den Beinen;
  5. Die Entstehung von trophischen Geschwüren;
  6. Die Entwicklung einer Krampfadern-Thrombophlebitis oberhalb des ersten Typs.

Neben den Indikationen für die Operation gibt es eine Reihe von Situationen, in denen die Durchführung der Phlebektomie verboten ist. Eine Entfernung ohne Berücksichtigung von Kontraindikationen kann das Leben des Patienten erheblich erschweren.

Die Phlebektomie ist in den späteren Stadien der Krampfadern mit Hypertonie, Ischämie verboten. Es ist unmöglich, die Operation für ältere Menschen und Frauen in der späten Schwangerschaft durchzuführen. Gegenanzeigen sind auch verschiedene Infektionskrankheiten, Entzündungen der Haut und Ekzeme.

Ein wichtiger Punkt ist die Notwendigkeit therapeutischer Wirkungen.

Vorbereitung auf die Operation

Während der Vorbereitungszeit für die Operation muss sich der Patient vollständig ärztlich untersuchen lassen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Kontraindikationen zu erkennen und das operationelle Risiko zu reduzieren.

Der Spezialist wird den Patienten an die Dopplerographie oder Farbangiographie des Blutflusses verweisen, die eine genaue Beurteilung ermöglicht und den Zustand der Venen an den Beinen bestimmt.

Vor der Operation warnt der Patient den Arzt notwendigerweise vor allen Medikamenten, die er einnimmt, sowie vor einer Allergie gegen ein Medikament. Einige Arzneimittel müssen einige Zeit vor dem Eingriff aufhören.

Phlebektomie Schlaganfall

Nach einer vollständigen Untersuchung, die den Ort der betroffenen Venen bestimmt, markieren Sie die Einschnittstellen, die zu entfernenden Teile, die Zeit und das Datum des Verfahrens.

Wie jede Operation wird die Phlebektomie in einem Krankenhaus durchgeführt und besteht aus mehreren Stufen. Sie können je nach Ausmaß der Krampfadern, dem Zustand des Patienten und anderen Faktoren variieren.

Die Hauptschritte der Intervention sind:

  • Kreuzsektomie Es ist ein Verfahren zum Abrichten und Überschneiden einer großen Vena saphena (groß proximal oder klein distal). Dieses Stadium besteht aus einem Hautschnitt im Bereich der Leistenfalte, der Ligation des Gefäßes und seiner Kreuzung. In einigen Fällen ist es notwendig, nur den Schnittpunkt der V. saphena magna zu treffen, während die kleine intakt bleibt. Dies wird während des Ultraschalls festgestellt. Sie können Laser-Obliteration verwenden, eine alternative Methode der Kreuzektomie. Dieses Verfahren wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und erfordert keinen Gewebeeinschnitt. Nach einer solchen Methode können jedoch Krampfadern wiederkehren;
  • Ablösung der Venen der unteren Extremitäten. Es ist ein Prozess der direkten Entfernung des betroffenen Gefäßes. Machen Sie dazu einen weiteren Schnitt am Unterschenkel oder am Knöchel (je nachdem, welchen Bereich Sie entfernen möchten). Danach wird die Sonde in die Krampfader eingeführt, die sich bis zum nächsten Schnitt bewegt. In diesem Fall wird der Sondenkopf mit einem Faden an dem Gefäß befestigt und die Sonde und die betroffene Vene werden mitgezogen. Die Vene löst sich von benachbarten Geweben und Nebenflüssen kleinerer Gefäße. Daher ist diese Phase eine der traumatischsten während der Operation.
  • Verband oder Verbindung von perforierenden Venen, deren Funktion darin besteht, die oberflächlichen und tiefen Gefäße zu verbinden. Die Notwendigkeit einer Ligation aufgrund der Tatsache, dass sie keine Ventile haben. Wenn sie sich in einem erweiterten Zustand befinden, besteht daher die Gefahr eines Rückfalls. Wenn große Adern angelegt werden müssen, werden zusätzliche Hautschnitte vorgenommen.
  • Miniflebektomie Es ist das letzte Stadium, in dem kleine Knoten oder kleine Krampfadern durch Hautpunktionen entfernt werden, die keine Narben hinterlassen und keine Stiche erfordern.

Rehabilitationsphase

Die Rehabilitationszeit wird für jeden Patienten individuell berechnet und hängt von dem Allgemeinzustand des Patienten, dem Vorhandensein chronischer Erkrankungen und anderen Faktoren ab.

Es gibt eine Reihe von Empfehlungen, die viel einfacher und schneller zu implementieren sind.

Damit die Rehabilitationsphase erfolgreich verläuft und negative Folgen vermieden werden können, wird empfohlen:

  1. Kompressionsunterwäsche nach der Operation verwenden;
  2. Beugen und bewegen Sie die Gliedmaßen fast unmittelbar nach der Operation;
  3. An einem Tag, nachdem Sie einen Verband mit einem elastischen Verband oder speziellem Leinen gemacht haben, können Sie aus dem Bett steigen;
  4. Empfohlen die Verwendung von vorbeugender Massage und Physiotherapie.

Nach der Operation ist es unmöglich, heiße Bäder zu nehmen, Saunen und Bäder zu besuchen und auch schwere körperliche Anstrengungen zu unternehmen.

Mögliche Komplikationen nach Phlebektomie

Trotz der Tatsache, dass die meisten Patienten nach der Operation ein positives Feedback abgeben, kann die Phlebektomie wie bei jedem chirurgischen Eingriff Komplikationen haben. Sie treten unmittelbar nach der Operation oder nach einiger Zeit auf.

Eine der häufigsten Komplikationen ist die Verringerung der Empfindlichkeit der Haut und ihrer Taubheit im Knöchel oder in der Innenfläche der Tibia.

Darüber hinaus sind die Komplikationen der postoperativen Periode:

  • Die Entwicklung von Eiterungen am Ort des Hämatoms;
  • Blutungen;
  • Das Auftreten von Krampfadern im Bereich oberhalb der Narbe oder weit entfernt von Einschnitten;
  • Das Auftreten von Prellungen, Hämatomen, Verfärbung der Haut;
  • Schwache Schmerzen an Stellen von Einschnitten;

Um das Auftreten von Komplikationen und negativen Manifestationen zu verhindern, wird den Patienten empfohlen, nach Phlebektomie, Massage und Physiotherapie Hydroprozeduren durchzuführen. Diese Maßnahmen tragen zur Normalisierung des venösen Abflusses bei und verhindern die Bildung von Blutgerinnseln.

Darüber hinaus wird der Arzt venotonische Arzneimittel verschreiben, die den Zustand der Gefäße unterstützen, Sie sollten auch Kompressionsunterwäsche tragen und sich regelmäßig beim behandelnden Arzt untersuchen lassen.

Die Phlebektomie wird im Video in diesem Artikel beschrieben.

Phlebektomie

ausgezeichneter Spezialist

Solomahin Anton Evgenievich ist ein ausgezeichneter Arzt, ich möchte meine Geschichte erzählen. Ich habe mich vor sechs Monaten an Anton Evgenievich gewandt. Wie die meisten Frauen gehe ich den ganzen Tag auf den Fersen, die ganze Zeit, wenn ich nach Hause komme, meine Beine sind einfach schrecklich, ich weiß gar nicht, wie ich mich hinlegen soll, nichts hilft.

Dankbarkeit für die qualitative Behandlung von Krampfadern

Ich möchte dem Zentrum der phlenbologischen Betreuung für die Behandlung von Krampfadern an beiden Beinen danken. Sehr reaktionsfreudiges und ansprechendes Personal, gute Ergebnisse in der Behandlung. Vorher habe ich viele medizinische Zentren ausprobiert, viel Zeit und Geld im Leere verbracht. Und einmal gab eine Freundin bei der Arbeit die Seite des offiziellen Verzeichnisses "Phlebologist" an, wo sie dieses medizinische Zentrum für gute Bewertungen fand. Modern

Venen an unseren Beinen

Ich entschied mich lange Zeit nicht für eine Behandlung, ich war besorgt, aber nachdem ich die Behandlung von Sternchen erlebt hatte, entschied ich mich, und nachdem ich den Ultraschall untersucht und konsultiert hatte, wurde ich gebeten, eine ELO-Operation mit einer Miniblektektomie des Unterschenkels durchzuführen. Ich habe die Tests bestanden und wir haben einen Termin für die Operation ausgewählt. Meine Operation verlief fast schmerzfrei.

Nach der Operation sind starke Schmerzen geblieben

Sie hatte Angst, ihre Operation wegen Krampfadern lange Zeit fortzusetzen, bis Verwandte sie aus Angst vor meiner Gesundheit bereits gezwungen hatten. Die Operation wurde vor etwas weniger als einem Monat auf einem Bein durchgeführt, aber ich denke, ich mache es für das zweite etwas später. Da ich dickes Blut habe, hatte ich große Angst vor der Bildung von Blutgerinnseln, ich habe die ganze Zeit Pillen getrunken.

Die Phlebektomie war erfolgreich

Auf der Innenseite des Oberschenkels wölbte sich die Vena saphena im Alter von 40 Jahren stark. Dann verformte sich auch die Vene gastrocnemius. Die Beine wurden nicht nur hässlich, es gab auch keinen ständigen Schmerz. Wenn Sie tagsüber längere Zeit laufen mussten, schwoll abends Ihr Bein an. Ich habe versucht zu trinken.

Ich bedaure, dass ich nicht in eine Privatklinik gegangen bin.

Sie wurde aus medizinischen Gründen wegen Krampfadern operiert und wählte eine staatliche Klinik, in der die Operation kostenlos durchgeführt wurde. Und ich schimpfe mit mir selbst für einen solchen voreiligen Schritt, es war besser zu bezahlen, damit jeder es in einer normalen Klinik menschlich tun kann. Freie Medizin, wie es nachlässig war und bleibt. Die Operation selbst war normal, aber später auf der Intensivstation nach.

Meine Phlebektomie ist nicht schmerzhaft und sehr effektiv!

Ich kenne das Wort "Phlebektomie" auch nicht durch Hörensagen - dies ist bisher die einzige Operation.) Ich habe es hauptsächlich wegen der Ästhetik gemacht, es gab keine so großen Beulen an meinem Bein, aber die Vene stand auf und sah sehr hässlich aus. Der Arzt sagte, dass es früher oder später notwendig sein würde, und ich entschied mich "früher". A.

Die Phlebektomie rettete mich vor schweren Komplikationen

Ich habe 30 Jahre als Verkäufer gearbeitet. Seit Tagen als Ergebnis - geschwollene Venen an den unteren Gliedmaßen unterhalb der Knie, blaue Knötchen und Beulen - in den letzten Jahren sind trophische Geschwüre aufgetreten. Es ist nicht nur sehr hässlich, sondern stört auch den venösen Kreislauf. Am Abend schmerzten ihre Füße ständig, sie war sehr müde beim Gehen, nicht.

Die Phlebektomie hat die Schönheit und Gesundheit meiner Beine wiedererlangt

Ich zog es immer vor, modische Röcke und kurze Kleider zu tragen, aber mit dem Aufkommen einer Gefäßerkrankung der Beine musste ich sie durch Hosen ersetzen, um all diese Adern und Blutergüsse zu verbergen. Sie fing an, über Behandlungsmöglichkeiten für Krampfadern zu lernen, kam natürlich zur Phlebektomie. Ich ging zur Konsultation, wurde untersucht, worauf der Chirurg vorschlug.

Laser-Phlebektomie: Bewertungen nach der Operation

Die Venenbeseitigung wurde Ende des 19. Jahrhunderts durchgeführt. Zu dieser Zeit zeichneten sich diese Eingriffe jedoch durch ein hohes Trauma-Niveau aus, waren mit Komplikationen verbunden und führten zu einem unbefriedigenden kosmetischen Ergebnis. Mit der Verfügbarkeit moderner medizinischer Technologie wird die Operation zur Entfernung der betroffenen Gefäße derzeit effektiver und schonender. Die Phlebektomie der unteren Extremitätenvenen hat positive Rückmeldungen von Frauen und Männern.

Bei der Phlebektomie werden mehrere kleine Einschnitte vorgenommen, die nach der Heilung fast unsichtbare Narben hinterlassen. Die Operation ist weniger traumatisch und sicher.

Die Wahl der Venenentfernungsmethode hängt vom Stadium der Erkrankung, dem Allgemeinzustand des Patienten und bei hochtechnologischen Eingriffen ab - auch von der Zahlungsfähigkeit des Patienten, da nicht alle Methoden der Phlebektomie als freie Behandlung verfügbar sind.

Es gibt mehrere Optionen für diesen Vorgang:

  1. Phlebektomie bei Babcock. Mit Hilfe eines Metallhakens wird der betroffene Teil des subkutanen Gefäßes herausgezogen;
  2. Phlebektomie in Narath. Die Entfernung des betroffenen Gefäßes erfolgt in Teilen durch kleine Hautschnitte.
  3. Phlebektomie Müller, das beliebteste Verfahren in der Kosmetologie. Dadurch werden kleine Kränze entfernt, ohne Einschnitte in die Haut (Mikroflebektomie).

Heutzutage ist ein beliebtes Verfahren die Durchführung einer kombinierten Phlebektomie, bei der verschiedene Arten von Operationen kombiniert werden. Die Operation wird für jeden Patienten individuell durchgeführt, wobei alle Merkmale des Krankheitsverlaufs berücksichtigt werden.

Was in diesem Artikel:

Moderne Methoden der Phlebektomie

Da das Diagnosesystem der Krankheit ständig verbessert wird, besteht für jeden Klienten die Möglichkeit, die am besten geeignete Option für einen chirurgischen Eingriff zu wählen. Sie orientiert sich an den individuellen Eigenschaften des Patienten und zielt darauf ab, das beste Ergebnis zu erzielen. Die Hauptaufgabe der kombinierten Phlebektomie ist die Normalisierung der Mikrozirkulation im Blut und die Verhinderung des Auftretens irreversibler Pathologien.

Neben der Miniflebektomie verwenden vaskuläre Chirurgen verschiedene andere Methoden, um die betroffenen Venen zu entfernen.

Verwenden Sie bisher solche Entfernungsmethoden wie:

  • Strippen Dies ist eines der sparsamen Verfahren, bei dem nur der betroffene Bereich des Schiffes entfernt werden kann. Da durch die Punktion gestrippt wird, kann dies der Miniphlebektomie zugeschrieben werden;
  • Laser-Phlebektomie. Es ist eine innovative und minimalinvasive Methode, bei der für die Operation keine chirurgischen Instrumente erforderlich sind. Die Behandlung wird aufgrund der Wirkung des Laserstrahls und der Zerstörung des Gefäßes durchgeführt. Durch eine dünne Punktion, die nach der Lokalanästhesie durchgeführt wird, wird ein Laserlichtleiter in das Gefäß eingeführt. Durch die Einwirkung des Laserimpulses auf die Gefäßwände sind sie überwachsen. Nach dem Eingriff wird die Eintrittsstelle mit einem speziellen Pflaster versiegelt. Die Laser-Phlebektomie hat auch positive Rückmeldungen von Patienten nach der Operation;
  • Funkfrequenz-Obliteration. Es bietet den genauesten Effekt auf die betroffenen Wände. Dieses Verfahren reduziert die Schmerzintensität so weit wie möglich, ermöglicht es Ihnen, das gesamte Volumen der Venenrekonstruktion auf beiden Beinen in einem Zug durchzuführen, sich nach der Phlebektomie schnell zu erholen und empfiehlt sich aus ästhetischen Gründen.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Phlebektomie kann nicht in allen Fällen und nicht für jeden Patienten verschrieben werden. In dem Fall, wenn die Kompression und die medikamentöse Behandlung es Ihnen ermöglichen, die gewünschte Wirkung zu erzielen und die Symptome der Krankheit zu beseitigen, greift niemand zur Operation.

Sie müssen wissen, dass Faktoren wie Bluthochdruck, Diabetes und andere Krankheiten die Entwicklung von Thromboembolien auslösen können.

Für die Phlebektomie gibt es eine Reihe von Indikationen. Dazu gehören:

  1. Das Vorhandensein geschwollener, hervorstehender Venen in den unteren Gliedmaßen;
  2. Das Auftreten von Blutstauungen an den unteren Extremitäten, die sich aus einem langen Stehenbleiben ergeben;
  3. Konstante Schwellung und müde Beine;
  4. Ständige Schmerzen von unterschiedlicher Intensität in den Beinen;
  5. Die Entstehung von trophischen Geschwüren;
  6. Die Entwicklung einer Krampfadern-Thrombophlebitis oberhalb des ersten Typs.

Neben den Indikationen für die Operation gibt es eine Reihe von Situationen, in denen die Durchführung der Phlebektomie verboten ist. Eine Entfernung ohne Berücksichtigung von Kontraindikationen kann das Leben des Patienten erheblich erschweren.

Die Phlebektomie ist in den späteren Stadien der Krampfadern mit Hypertonie, Ischämie verboten. Es ist unmöglich, die Operation für ältere Menschen und Frauen in der späten Schwangerschaft durchzuführen. Gegenanzeigen sind auch verschiedene Infektionskrankheiten, Entzündungen der Haut und Ekzeme.

Ein wichtiger Punkt ist die Notwendigkeit therapeutischer Wirkungen.

Vorbereitung auf die Operation

Während der Vorbereitungszeit für die Operation muss sich der Patient vollständig ärztlich untersuchen lassen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Kontraindikationen zu erkennen und das operationelle Risiko zu reduzieren.

Der Spezialist wird den Patienten an die Dopplerographie oder Farbangiographie des Blutflusses verweisen, die eine genaue Beurteilung ermöglicht und den Zustand der Venen an den Beinen bestimmt.

Vor der Operation warnt der Patient den Arzt notwendigerweise vor allen Medikamenten, die er einnimmt, sowie vor einer Allergie gegen ein Medikament. Einige Arzneimittel müssen einige Zeit vor dem Eingriff aufhören.

Phlebektomie Schlaganfall

Nach einer vollständigen Untersuchung, die den Ort der betroffenen Venen bestimmt, markieren Sie die Einschnittstellen, die zu entfernenden Teile, die Zeit und das Datum des Verfahrens.

Wie jede Operation wird die Phlebektomie in einem Krankenhaus durchgeführt und besteht aus mehreren Stufen. Sie können je nach Ausmaß der Krampfadern, dem Zustand des Patienten und anderen Faktoren variieren.

Die Hauptschritte der Intervention sind:

  • Kreuzsektomie Es ist ein Verfahren zum Abrichten und Überschneiden einer großen Vena saphena (groß proximal oder klein distal). Dieses Stadium besteht aus einem Hautschnitt im Bereich der Leistenfalte, der Ligation des Gefäßes und seiner Kreuzung. In einigen Fällen ist es notwendig, nur den Schnittpunkt der V. saphena magna zu treffen, während die kleine intakt bleibt. Dies wird während des Ultraschalls festgestellt. Sie können Laser-Obliteration verwenden, eine alternative Methode der Kreuzektomie. Dieses Verfahren wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und erfordert keinen Gewebeeinschnitt. Nach einer solchen Methode können jedoch Krampfadern wiederkehren;
  • Ablösung der Venen der unteren Extremitäten. Es ist ein Prozess der direkten Entfernung des betroffenen Gefäßes. Machen Sie dazu einen weiteren Schnitt am Unterschenkel oder am Knöchel (je nachdem, welchen Bereich Sie entfernen möchten). Danach wird die Sonde in die Krampfader eingeführt, die sich bis zum nächsten Schnitt bewegt. In diesem Fall wird der Sondenkopf mit einem Faden an dem Gefäß befestigt und die Sonde und die betroffene Vene werden mitgezogen. Die Vene löst sich von benachbarten Geweben und Nebenflüssen kleinerer Gefäße. Daher ist diese Phase eine der traumatischsten während der Operation.
  • Verband oder Verbindung von perforierenden Venen, deren Funktion darin besteht, die oberflächlichen und tiefen Gefäße zu verbinden. Die Notwendigkeit einer Ligation aufgrund der Tatsache, dass sie keine Ventile haben. Wenn sie sich in einem erweiterten Zustand befinden, besteht daher die Gefahr eines Rückfalls. Wenn große Adern angelegt werden müssen, werden zusätzliche Hautschnitte vorgenommen.
  • Miniflebektomie Es ist das letzte Stadium, in dem kleine Knoten oder kleine Krampfadern durch Hautpunktionen entfernt werden, die keine Narben hinterlassen und keine Stiche erfordern.

Rehabilitationsphase

Die Rehabilitationszeit wird für jeden Patienten individuell berechnet und hängt von dem Allgemeinzustand des Patienten, dem Vorhandensein chronischer Erkrankungen und anderen Faktoren ab.

Es gibt eine Reihe von Empfehlungen, die viel einfacher und schneller zu implementieren sind.

Damit die Rehabilitationsphase erfolgreich verläuft und negative Folgen vermieden werden können, wird empfohlen:

  1. Kompressionsunterwäsche nach der Operation verwenden;
  2. Beugen und bewegen Sie die Gliedmaßen fast unmittelbar nach der Operation;
  3. An einem Tag, nachdem Sie einen Verband mit einem elastischen Verband oder speziellem Leinen gemacht haben, können Sie aus dem Bett steigen;
  4. Empfohlen die Verwendung von vorbeugender Massage und Physiotherapie.

Nach der Operation ist es unmöglich, heiße Bäder zu nehmen, Saunen und Bäder zu besuchen und auch schwere körperliche Anstrengungen zu unternehmen.

Mögliche Komplikationen nach Phlebektomie

Trotz der Tatsache, dass die meisten Patienten nach der Operation ein positives Feedback abgeben, kann die Phlebektomie wie bei jedem chirurgischen Eingriff Komplikationen haben. Sie treten unmittelbar nach der Operation oder nach einiger Zeit auf.

Eine der häufigsten Komplikationen ist die Verringerung der Empfindlichkeit der Haut und ihrer Taubheit im Knöchel oder in der Innenfläche der Tibia.

Darüber hinaus sind die Komplikationen der postoperativen Periode:

  • Die Entwicklung von Eiterungen am Ort des Hämatoms;
  • Blutungen;
  • Das Auftreten von Krampfadern im Bereich oberhalb der Narbe oder weit entfernt von Einschnitten;
  • Das Auftreten von Prellungen, Hämatomen, Verfärbung der Haut;
  • Schwache Schmerzen an Stellen von Einschnitten;

Um das Auftreten von Komplikationen und negativen Manifestationen zu verhindern, wird den Patienten empfohlen, nach Phlebektomie, Massage und Physiotherapie Hydroprozeduren durchzuführen. Diese Maßnahmen tragen zur Normalisierung des venösen Abflusses bei und verhindern die Bildung von Blutgerinnseln.

Darüber hinaus wird der Arzt venotonische Arzneimittel verschreiben, die den Zustand der Gefäße unterstützen, Sie sollten auch Kompressionsunterwäsche tragen und sich regelmäßig beim behandelnden Arzt untersuchen lassen.

Die Phlebektomie wird im Video in diesem Artikel beschrieben.

Nach der kombinierten Phlebektomie.. Frage.

Heute ist der 4. Tag nach der Operation: Relativ schmerzlos gezogene Strümpfe (vermietet, um Blutergüsse mit Troxevasin zu schmieren),

Ich fühle und streichle meinen Fuß - es ist natürlich nicht heiß anzufassen, wo die Wunden im Kontakt stecken, ist krank.

Verwirrt durch eine kleine Asymmetrie-Schwellung? (nur ein wenig, wenn Sie genau hinschauen) --- das ist die Norm oder nicht.


Was den Tag angeht, lockert die Beine zurück, während es leicht und dann hart ist.

Das Tragen von Strümpfen an beiden Beinen, rund um die Uhr, hat heute zum ersten Mal für 3 Minuten abgenommen.

Operation Phlebektomie

Rückmeldung Vorsicht Sie hat viel erlebt, ist aber mit dem Ergebnis zufrieden (+ PHOTO.)

Ich bin 24 Jahre alt und genau vor einem Jahr hatte ich eine Operation, um eine Vene zu entfernen. Ich schreibe diesen Bericht, weil die Operation recht häufig ist, viele leiden unter Krampfadern, aber aus irgendeinem Grund gibt es nur sehr wenige Bewertungen zu diesem Thema.

Mit 18 Jahren, an meinem Bein, an der Innenseite der Wade, begannen die Venen zu erscheinen. Zuerst waren es zwei dunkle Streifen, die etwa zwei Zentimeter lang waren. Nach und nach wurden die Streifen konvexer und voluminöser. Aber ich habe ihnen nicht viel Beachtung geschenkt, da sie in diesem Teil des Beines nicht zu auffällig waren und außerdem trug ich nicht oft Röcke und Kleider.

Die Zeit verging jedoch und eines Tages wurde mein Bein krank. Der Schmerz tat weh, nervte und ging nicht vorüber. Es begann am Abend, ich schlief mit diesem Schmerz ein. Zuerst tat das Bein selten weh, dann immer öfter. Am Ende kam der Tag, an dem ich zum Arzt ging. Der Arzt sagte, dass ja, es gibt ein Anfangsstadium von Krampfadern, aber es ist nichts Schreckliches darin, sie sagen, keine Sorge, Sie werden leben. Hat vorgeschrieben, einen Kurs von Antistaks und Kompressionsstrümpfen wegzutrinken. Übrigens, weder Antistaks noch Strümpfe noch Salben oder Volksheilmittel - all dies reduzierte meine Adern und wurde nicht weniger auffällig, das Bein schmerzte genauso.

Mit der Zeit begann ich, mich femininer zu kleiden, die Röcke, Kleider und Shorts gingen zum Kurs und meine Kränze fielen auf. Sie sind groß geworden. Ich ging wieder zum Arzt und dann hörte ich, dass eine Phlebektomie notwendig war. Diese Adern werden nur wachsen. Dieses Bein wird noch mehr weh tun. Dass während der Schwangerschaft etwas Unvorhersehbares beginnt. Mir wurde gesagt - Die Operation ist schnell und schmerzlos. Am vierten Tag werden sie die Nähte entfernen und nach Hause gehen. Es stellte sich jedoch alles heraus überhaupt nicht

Als ich mich auf die Operation vorbereitete, um 20.000 aufzugeben, stellte ich plötzlich fest, dass die Phlebektomie in einem anderen Krankenhaus absolut kostenlos in Richtung des Chirurgen durchgeführt wird. Der Chirurg schrieb mir mit Vergnügen den Rest der notwendigen Tests ab - Blut für alles, was Sie können, den Therapeuten und jemand anderen... leider kann ich mich jetzt nicht an alles erinnern, was ich brauche, aber Sie können es leicht von Ihrem Arzt erfahren.

Ich sammelte alle Papiere und ging ins Krankenhaus. Am nächsten Tag war eine Operation geplant. Ich bin keine besonders schüchterne Person, ich war absolut ruhig und furchtlos - "eine einfache und schmerzlose" Operation! Die Wände des Krankenhauses und die Einsamkeit haben mich noch mehr unter Druck gesetzt. Bei mir auf der Station lagen 4 ältere Frauen, die gelegentlich nach "so jungen und schon Krampfadern!..." schnappten und ausführlich über ihre Diagnosen erzählten :)

Tag X. Die fette Krankenschwester hilft, auf eine Trage zu klettern und führt mich zusammen mit einer anderen Schwester zum Operationssaal. Ich traf mich am ersten Tag meines Krankenhausaufenthalts mit meinem Anästhesisten und lächelte glücklich, als ich ein bekanntes Gesicht im Operationssaal sah. Der Arzt des Chirurgen (es war der Chefarzt, wie die Krankenschwestern sagten - ein Mann mit einzigartigen Händen, der die Nähte im Laufe der Zeit nur mikroskopisch und unsichtbar machen würde) war noch nicht da. Übrigens, über die Schnitte - der Arzt sagte mir, dass es, wie ich sie verstand, drei in der Leiste, an der Stelle des Einschnitts und am Knöchel gab. Im Prinzip nicht tödlich.

Ich saß auf dem OP-Tisch und bat darum, mich nicht zu bewegen - jetzt wird eine Narkose-Injektion von hinten durchgeführt, und es ist sehr wichtig, dass der Anästhesist an die richtige Stelle kommt, für die ich still sitzen muss. Ich habe nicht gesehen, welche Art von Nadel mir Medizin injiziert hat. Aber ich hatte das Gefühl, dass es ungewöhnlich lang war. Mit den Nadeln und Stichen im Allgemeinen funktionierte meine Beziehung im Allgemeinen nicht. Wenn ich Blut aus einer Vene oder einem Finger nehme, werde ich sofort krank und muss mich dringend hinlegen, um nicht ohnmächtig zu werden. Aber hier ist es anders. Mir wurde befohlen, mich nicht zu bewegen. Ich habe ehrlich versucht, ruhig zu sitzen. Selbst als ich spürte, dass die Nadel in mir war und sich irgendwo unter der Haut hin und her bewegte, versuchte ich beharrlich, die Übelkeit und die schwarzen Kreise unter meinen Augen zu ignorieren. Aber es hat zu lange gedauert und ich habe gewarnt - jetzt werde ich fallen. Eine Schwester flog auf, begann etwas Beruhigendes zu sagen und sagte: "Geduld noch ein wenig, kleines Kind, fast alles ist schon da." Ich antwortete - "Ich kann nicht", meine Augen geschlossen und ich fiel irgendwo auf die Seite. Die Schwester hob mich hoch, hielt mich hoch, die Nadel wurde schließlich herausgenommen und legte mich auf den Tisch. Aber ich fühlte mich nicht besser. Der Druck wurde für mich gemessen - er fiel unter die Fußleiste, und daher hatte ich keinen Dropper damit, woraufhin ich endlich besser wurde.

Okay, ich denke das Schlimmste ist vorbei. Der Chirurg kam, stieß meine Beine mit etwas Scharfem an, aber sie waren bereits taub und ich fühlte nichts. Der Anästhesist fragt: Können Sie dort etwas spritzen, ein wenig schlafen? Du wachst auf - und es ist vorbei. Ich war sehr glücklich und stimmte zu. Ich bin wirklich aufgewacht, als alles schon hinter mir war. Mein Bein sah jetzt so aus:

Besorgte Verwandte warteten bereits auf der Station auf mich. Für den Rest des Tages lag ich in einem Halbschlafbett und war froh, dass endlich alles hinter mir war. Ich wusste damals nicht, dass das Schlimmste gerade erst begann.

Ich bin mit aufgewacht wild, verrückt, einige unwirkliche Kopfschmerzen. Es schien mir, dass es schmerzhaft war, sogar zu atmen. Ich dachte, der Schmerz würde mich zerreißen. Ein Arzt kam und sagte, dies sei eine Reaktion auf die Anästhesie und bald wird alles vorübergehen. Aber weder dieser Tag noch der nächste ist vergangen. Ich lag mehr als eine Woche im Krankenhaus, Tag und Nacht, und ich hatte höllische Kopfschmerzen. Sie ließ nach den Pillen eine Weile nach, kehrte dann aber mit einer neuen Kraft zurück. Der Albtraum wurde durch die Tatsache verstärkt, dass es notwendig war, ständig Verbandszeug zu tragen, und in der Station würde dies niemand tun. Arm in Hand mit meinem Geliebten, ich beugte mich in die Hälfte und ging in den Umkleideraum, für 20 Minuten nahm ich den Weg von 30 Metern, derselbe - zurück. Als niemand etwas sah, weinte ich vor Schmerzen und Ohnmacht, weil es unerträglich war, solche Schmerzen von Tag zu Tag ständig zu ertragen. Glaube es Ich wollte nicht nach Hause gehen. Ich wollte nur lügen und mich nicht bewegen, denn nur dann ließen die Schmerzen etwas nach. Ein wenig mehr half Kochsalzlösung, die ich jeden Tag durch den Tropfen tropfte:

Jeden Tag spritzten sie Schüsse - eine in den Bauch, eine in eine weiche Stelle. Diese Injektionen werden nach der Operation jedem gegeben, von dem ich nicht sicher bin, dass es nicht so war. Der Stich im Unterleib war schnell und unauffällig, der zweite schmerzte sehr. Es war mir aber egal. Ich wollte nur den Schmerz in meinem Kopf loswerden.

Nichts hält jedoch für immer an. Apropos Mond. Sie kam fast jeden Abend fröhlich aus dem Krankenhausfenster :):

Die Schmerzen begannen nachzulassen, für 9-10 Tage war es bereits ein häufiger Kopfschmerz, wenn Sie sich bewegen, sprechen und sich wie eine Person fühlen können. Eine Sache wurde dunkler - ich in die Augen gespalten. Es ist nur so, dass ich anfing, zwei Objekte zu sehen, nicht mehr. "Die Reaktion des Körpers, die Reaktion des Körpers" - wie die Papageien den Ärzten immer sagten, wurde ich beruhigt entlassen und sagte beim Abschied: "Das passiert, alles wird vorübergehen."

Aber nicht bestanden! Ich konnte nicht lesen, ich konnte nicht alleine gehen (es ist unmöglich, die Straße zu überqueren, wenn meine Augen alle verrückt sind), ich konnte nicht fernsehen. Nach zwei Tagen ging ich zu einem Neurologen, der mich auf ein MRI verwies.

Ich erinnere mich nicht an die genaue Diagnose, es war ziemlich lange, ich erinnere mich an das Schlüsselwort "Hydrocephalus". Ich hatte Angst vor Verrücktheit! Auf das Internet geklettert, hatte viele Horrorgeschichten gelesen und war entsetzt. Es gab die Befürchtung, dass es jetzt immer so sein wird. Der Neuropathologe beruhigte mich jedoch und sagte, dass alles vorübergehen würde :)

Und alles ist wirklich vergangen. Aber nicht sofort Zwei Wochen lang trank ich eine Handvoll Pillen und bekam Injektionen (der Injektionsverlauf beträgt 10 Tage, 2 Stück pro Tag). Nach und nach kehrte das normale Sehen zurück. Mein Bein störte mich überhaupt nicht, das Leben wurde besser.

Das Ergebnis Jetzt ist alles gut. Die Venen sind verschwunden, das Bein tut nicht weh. Narben waren nicht drei, aber viel mehr. Hier sind die auffälligsten an der Stelle, wo die Adern herauskamen:

Alles, was mir passiert ist - ich weiß nicht, ob der Anästhesist etwas schuld war, der etwas nicht gezählt hat, oder ob dies wirklich die Reaktion des Organismus ist - bereits in der Vergangenheit. Funktioniert diese Operation? Wenn Sie sich wegen Varizen Sorgen machen - definitiv ja. Mein Vater hatte übrigens diese Operation absolut unkompliziert. Ich weiß nicht, wie ich mich warnen soll, was bei mir war. Ich möchte nur, dass Sie wissen - was so kann auch sein. Entschuldigung für so viele Buchstaben, ich habe versucht, alles so detailliert wie möglich zu erklären. Und sei gesund!

Nezhdanchik nach der Lieferung Damen, sei vorsichtig!

Der erste blaue Kranz kam nach 16 Jahren zu mir. Im Alter von 17 bis 18 Jahren, als ich Chirurgen ansprach, hörte ich Antworten wie: "Oh, täuschen Sie Ihren Kopf nicht, hier im Flur sitzt der Spindelstock - dort sind Krampfadern!". Mit 20 sind die Saphenavenen im rechten Unterschenkel erweitert und sichtbar geworden. Auf dem rechten Oberschenkel traten zyanotische Streifen auf. Rock konnte nicht getragen werden, außer bei schwarzen Strumpfhosen.

Viele sagten - also, was machen Sie? Andere und nicht mit, und zögern Sie nicht! Aber ich konnte nicht. Entschuldigen Sie, warum das Unästhetische verdrängen?

Die Ausflüge zu den Ärzten waren lang - die Tipps sind unterschiedlich. Man war gewissenhaft von der Sklerotherapie abgeraten und erklärte, der Blutdruck in den Venen sei zu stark und würde alles waschen. Das andere war, alle Venen auf einmal zu entfernen.

Es stellte sich alles viel einfacher heraus. Mir entfernt nur Bereiche der Vena saphena, die erweitert wurden. Diese sind gesund, aber nur nahe an der Haut - sie bleiben übrig (sie sehen aus wie Venen, die nicht auf der Rückseite des Unterarms liegen).

Das alles dauerte ungefähr 2 bis 2,5 Stunden, sie hielten die Klinik nicht, sie ließen mich sofort nach Hause. Die Anästhesie war lokal. Es tat nicht weh, nur in einem Bereich spürte ich ein leichtes Kribbeln, und das lag auch daran, dass es dort wenig Narkosemittel gab. Das Bein war mit einem elastischen Verband verbunden. Die Woche war zu Hause, es war unmöglich, lange zu gehen, zu stehen und zu sitzen. Die ganze Zeit lag mit den Füßen auf dem Kissen. Ich habe einige Pillen gesehen, darunter auch Schmerzmittel. Kein besonders starker Schmerz Nebylo.

Irgendwo in anderthalb Monaten hat Sklerotherapie (Sclerowein) - Altersflecken gingen seit mehr als einem Jahr zurück. Auf der rechten Seite wurden die restlichen Kleinigkeiten geklebt, auf der linken Seite, was sie nicht geschnitten haben. Ein oder zwei Tage verliefen so:

Nach der Operation blieben kleine Narben in Form von Kreuzen von 0,5 cm zurück, und selbst bei 9 oder 10 Schnitten sind 2 oder 3 auffällig.

Die obere ist die gleiche Narbe wie im vorigen Foto.

Dieser auf der Rückseite des Schienbeins wurde kaum gefunden. )))

Es liegt unter dem Knie.

Leider sind dies alles Fotos, Fotos, wie es vorher war - haben es nicht getan.

An dem Ort, an dem der allererste Kranz erschien, ist ein Jahr vergangen. Ein Abschnitt der erweiterten Kapillaren wurde gebildet, ein weiteres Verfahren der Skleration musste durchgeführt werden (durch ein anderes Präparat) - Es gab keine Flecken. Hier ist ein Foto, das hervorgehoben wurde:

- das linke Oval ist der Ort, an dem der Kranz am stärksten ausgezogen war;

- Der gesamte ausgewählte Bereich ist der Ort, an dem sich die Kapillaren gebildet haben.

Das Foto ist drei Jahre nach der Entfernung der Venenstellen und ein Jahr nach der letzten Skleration.

Im Moment muss ich ständig den Zustand der Venen überwachen und, um es einfach zu sagen, Vorbeugung betreiben - Detraleks und Kompressionsstrümpfe sind jetzt meine ewigen Begleiter. Fersen maximal 6 cm. Und selbst dann nicht jeden Tag. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich bin froh, dass ich all diese Verfahren durchgeführt habe und bereit bin, neue zu machen, wenn sich die Notwendigkeit ergibt.

Als Jetzt fühle ich mich wie eine echte Frau - Ich kann Körperstrumpfhosen tragen, nicht schwarz und einen Rock über dem Knie!

Wenn Sie interessiert sind, können Sie meine Bewertungen über solche Kompressionsmarken lesen:

Überall reden wir über die erste Klasse der Komprimierung, aber jeder Bericht enthält detaillierte Fotos, einschließlich etwaiger Produktfehler.

Ich hoffe, dass meine Rezension für Sie nützlich war. Gesundheit deine Füße.

Krampfadern werden leider nicht mit Cremes und Gelen behandelt! Meine Geschichte von dieser Krankheit loszuwerden + ein paar Fotos

Hallo an alle! Für mich war diese Operation ein sehr aufregender Moment in meinem Leben. Ich bin aber froh, dass ich mich für sie entschieden habe.

Unten ist meine Geschichte und danach ein paar Fotos.

Teil 1. Die Geschichte meiner Krampfadern

Die Geschichte begann mit dem Auftreten von Kränzen auf dem rechten Bein direkt über dem Knie. Ich war damals 17 Jahre alt. Es sah aus wie ein kleiner, leicht konvexer bläulicher Fleck. Nichts tat weh oder störte. Und aus irgendeinem Grund habe ich dem keine Bedeutung beigemessen und bin ständig in High Heels gelaufen. Mit 18 Jahren arbeitete ich als Verkäufer und verbrachte 12 Stunden auf den Beinen. Im Alter von 20 Jahren gab es 3 Zapfen und einen Kranz unter dem Knie. Ich war zu beschäftigt, um zum Arzt zu gehen (ich war otmazyvalsya vor meinem gesunden Menschenverstand). Dann bin ich jede Nacht von wilden Schmerzen aufgewacht, von Krämpfen des Gastrocnemius. Dies machte den Phlebologen. Oh, wie ich gehofft hatte, dass der Arzt eine Wundcreme verschreiben würde und alles vorübergehen würde. Als nächstes kam das Duplex-Scannen, die Diagnose und der Vorschlag von Operationsmethoden. Es stellte sich heraus, dass ich mit beiden Beinen ein Problem hatte. Ja, und bei Krampfadern ist keine Creme ein Assistent. Vorgeschriebene Kompressionsstrickware. Ich habe mich für Medi-Strümpfe entschieden und habe sie die ganze Zeit getragen und nur nachts ausgezogen. Nachtkrämpfe sind vorbei. Ich habe zwei Jahre lang darüber nachgedacht, was mit meinen Venen zu tun ist: Laserreinigung oder Phlebektomie, jetzt oder nach der Schwangerschaft (obwohl in den nächsten Jahren keine Schwangerschaft geplant war). Ich bin um viele Phlebologen und Chirurgen herumgegangen, jeder hat verschiedene Dinge empfohlen.

Mit 22 wurde die Entscheidung getroffen - Phlebektomie. Ich lag nie im Krankenhaus und hatte große Angst vor allen chirurgischen Eingriffen. Und ich habe auch Angst vor Schmerzen, seit meiner Kindheit wurde ich in der Familie "Sissy" genannt. Ich hatte aber auch Angst, dass Krampfadern voranschreiten würden.

Ich kam am Vorabend der Operation mittags im Krankenhaus an. Ich wurde der Station zugewiesen und zum Essen geschickt. Danach war das Essen verboten. Weiter weg von der Angst befand sich alles im Nebel. Untersuchung des Arztes, Ultraschall der Venen, Treffen mit dem Anästhesisten. Ein Anästhesist sprach über die Spinalanästhesie, die für die Operation verwendet wird. Ich bat um etwas, solange ich nicht bei Bewusstsein war.

Am Abend kam mein Geliebter, um mich zu unterstützen. Ich verstand, dass ich am Morgen von dem schrecklichsten Ereignis erwartet wurde, das mir in meinem ganzen Leben passiert war und ständig weinte. Ich bin nie lange ohne Leute in meiner Nähe geblieben. Es war schwieriger in dieser Nacht zu schlafen als je zuvor.

Am Morgen ging die Panik etwas zurück. Ich wurde von einem Arzt untersucht, einige Minuten später gaben sie eine Gurney und machten eine Spritze in den Rücken. Ich wurde gebeten, auf der Seite zu liegen, in der fötalen Position. Die Injektion war ziemlich erträglich. Und sie brachten mich auf einer Trage in den Operationssaal. Innen schreckte alles vor Angst.

Ich fand mich in einem sehr hellen Raum wieder, fröhliche Musik spielte leise und es gab viele Krankenschwestern. Sie waren so freundlich, lustig und süß und ich entspannte mich ein wenig. Das letzte, woran ich mich erinnere, ist, wie ich eine IV bekomme. Schlaf weiter.

Ich bin am Ende der Operation nach ein paar Stunden aufgewacht, mir war sehr kalt. Und dabei war ich irgendwie traurig und ruhig zugleich. Und alles war wie Nebel. Ich erinnere mich, dass es schon lustig war, zum Rollstuhl zu gehen. Bei der Ankunft rief ich meine Verwandten an und schlief ein. Ich bin am Abend aufgewacht, als mein Mann mit meiner Freundin kam. Dank ihnen habe ich mich auf das Positive eingestellt. Füße schmerzten, aber durchaus erträglich. Ich dachte, es wäre viel schlimmer. Mit einer Trauer um die Hälfte gelang es ihnen, ein bisschen wie schwankende Beine zu sein :) Sie bekamen Schmerzmittel und Schlaftabletten für die Nacht. Vor dem Fenster lag der erste große Schnee, der leise zu Boden fiel. Es ist sehr beruhigend. Und der Zustand selbst hat mich nicht so sehr belastet wie die Tatsache, dass ich nicht zu Hause war und es keine Menschen in meiner Nähe gab. Für den nächsten Tag zwang ihn der Arzt, den Korridor hinunterzugehen, was etwas schwierig war. Wenn es aber notwendig ist, bedeutet es, dass es notwendig ist. Es blieb eine Nacht zu überleben und zu entlassen. Am Tag der Entlassung wurde mir ein kleiner Test präsentiert: Vor dem Auto durch die Schneeverwehungen zu schweben, während meines Aufenthalts im Krankenhaus, und in das Auto zu steigen. Von außen sah es sehr lustig aus.

Teil 3. Die postoperative Periode

Der Mann nahm sich ein paar Tage frei, um mir zu helfen, denn das Aufstehen und Umziehen in der Wohnung selbst war schwierig. Er zog auch meine speziellen Strümpfe aus und machte Verbände. Ich hatte sogar Angst, die Wunden anzusehen. Die ersten Tage trug sie die ganze Zeit, Tag und Nacht, Strümpfe. Ihre Beine waren in alptraumhaften Hämatomen, aber alles heilte schnell genug. Nach anderthalb Wochen musste ich zur Arbeit gehen. Anfangs war es hart, aber es wurde von Tag zu Tag leichter. Hämatome lösten sich auf, Punktionen verzögerten sich, und irgendwie wurde alles unbemerkt geheilt.

Teil 4. Nach 2 Jahren

Momentan sind 2 Jahre nach der Operation vergangen. Ich werde durch nichts gestört, die Narben sind klein und fast nicht wahrnehmbar. Jetzt können Sie nur zwei kleine Punkte auf einem Bein sehen. (Obwohl es zwei Einschnitte in der Leiste und 8-10 kleine Löcher in meinen Beinen gab) Ich trage keine Strümpfe mehr, im Sommer trinke ich Detralex. Ein nicht erkranktes vaskuläres Retikulum ist aufgetaucht und hier und da sieht man Kränze, aber keine Krampfknoten, sondern bläuliche Streifen. (Meine Haut ist dünn und leicht, wahrscheinlich durchscheinend). Es gibt keine Schmerzen.

Und ja, ich bin froh, dass ich mich für diese Operation entschieden habe. Weil:

1. Spezielle Strümpfe sind teuer und schwer zu tragen. Besonders im Sommer in der Hitze. Ihre Kosten betragen etwa 4.000 Rubel.

2. Warten Sie ab und überlegen Sie, wie die Krankheit unerträglich weitergehen wird.

3. Jetzt kann ich in Röcken und Shorts laufen.

4. Jetzt habe ich keine Angst, meine Füße zu betrachten.

In Bezug auf die Operation möchte ich folgendes sagen: In der Tat ist nicht alles so schlimm, wie es scheint. Ich war sehr, sehr verängstigt, versuchte mehr Informationen über die Operation zu finden, alle möglichen Horrorgeschichten zu lesen und mich noch mehr einzuschüchtern. In der Tat ist alles ziemlich erträglich. Und wenn Sie mit dem Problem der Krampfadern konfrontiert sind, empfehle ich, es zu lösen, egal welche Methode Sie wählen. Diese Operation hat die Lebensqualität für mich erheblich verbessert.

Dieses Review hing ein halbes Jahr lang in meinen Entwürfen, ich konnte es nicht alle beenden, und selbst jetzt bin ich nicht sicher, aber es wird sich für jemanden als nützlich erweisen. Aber selbst wenn er mindestens einer Person hilft, keine Angst mehr zu haben und das Problem der Krampfadern zu lösen, bin ich sehr glücklich.

Und Mädchen, wenn Sie vermuten, dass Sie Krampfadern haben, hämmern Sie nicht darauf! Tragen Sie keine High Heels, legen Sie Ihre Beine nicht auf das Bein und besuchen Sie einen Chirurgen oder einen Phlebologen!

Und ganz am Ende des Testfotos:

So sahen meine Beine sofort nach der Entladung in Strümpfen aus:

Und das ist 10 Tage nach der Operation:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Risiko oder Routine?

Ich beginne mit der Tatsache, dass ich eine "schlechte Genetik" habe. Meine Großmutter sprang fast ihr ganzes Leben lang von Krampfadern, und ich muss sagen, dass die Knoten an ihren Beinen genau das waren, meine Mutter leidet auch an Krampfadern, aber er begann nach ihrer ersten Geburt zu erscheinen. Aber ich hatte mehr "Glück". Bei 23-24 bemerkte ich blaue Kränze an meinen Beinen,

Beine werden müde nach langen Spaziergängen oder schweren Stehen. Aber ich war schon immer in Sportarten involviert (Volleyball, Joggen, Wandern, Wandern, Aerobic), ich gehe viel. Ich trage praktisch keine Fersen, weil ich viel gehe. Aber bei all dem habe ich eine sitzende Tätigkeit.

Im Alter von 25 Jahren traten am rechten Bein Knötchen auf, der Arzt schickte mich zu einem Ultraschall der Venen und schlug daher eine Operation vor. Ich beschloss ein wenig zu warten, aber nach 6 Monaten ging ich zu einem zweiten Termin, weil ich bemerkte, dass meine Knoten wuchsen. Es hat mich verärgert (ich möchte Röcke tragen, ich bin ein Mädchen). Der Arzt schlug vor, das Gespräch über die Operation wieder aufzunehmen, und ich stimmte zu.

Sie übergeben also alle erforderlichen Tests und zum vereinbarten Zeitpunkt, zu dem Sie Ihren Arzt treffen. Ich hatte eine Miniphlebektomie und eine Kreuzsektomie am rechten Bein, meine Venen am linken Bein waren nicht erweitert. Die Operation wird im Zentrum der ambulanten Operation durchgeführt, das heißt, Sie kommen morgens, Sie werden auf die Operation vorbereitet, operiert und nach wenigen Stunden nach Hause geschickt. Im Voraus markiert der Arzt am Fuß die Knoten, die entfernt werden müssen (sie sind nicht immer sichtbar, wenn Sie liegen, also während Sie stehen). Die Operation dauerte 45 Minuten, ohne Betäubung, nur mit örtlicher Betäubung des Beines vom Knie und darunter (der Arzt schneidet es mit Spritzen ab). Während der Operation verspüren Sie keine Schmerzen, Sie haben nur das Gefühl, dass sie Ihr Bein ziehen und damit etwas unternehmen. Dann verbindest du es,

und einen engen elastischen Verband auferlegen. Und sie schicken mich auf die Füße in die Station, von wo ich nach 1,5 Stunden nach Hause geschickt wurde.

Das Laufen nach der Operation ist nicht schmerzhaft, nicht angenehm, da das Bein verbunden ist und Sie unbewusst Angst haben, sich darauf zu stützen. Am ersten Tag nach der Operation ist es besser, auf sich selbst zu achten und mehr zu liegen, den Fuß auf eine Höhe von 10-15 cm zu bringen, ihn jedoch gleichzeitig weiter zu bewegen (drehen, drehen, damit das Blut nicht steht). Wenn etwas weh tut, ist es besser, eine schmerzstillende Pille einzunehmen. An anderen Tagen ist alles wie gewohnt. Es war schwer, die ersten Tage zu sitzen. Das 3-Bein war sehr geschwollen, aber wenn Sie ins Bett gehen und sie heben, hat sie sich schnell wieder normalisiert. Ich wurde alle 2-3 Tage einmal transportiert. Am Tag 7 nach der Operation wurde die Naht entfernt. Es ist nicht groß und liegt unter dem Knie. An Stellen, an denen Knoten vorhanden waren, waren nur kleine Einstiche 3-5 mm lang.

Ich bin am 8. Tag nach der Operation zur Arbeit gegangen, ich gehe normal, aber nachdem ich die Maschen entfernt habe, muss ich Kompressionsunterwäsche der 2. Kompressionsklasse tragen (ich habe mir einen Strumpf bis zum Oberschenkel gekauft und gehe 20 Stunden am Tag). Sport treiben kann einen Monat nach der Operation sein, aber auf hohem Niveau. Es ist besser, einen Kompressionsstrick zu tragen. Jetzt habe ich 11 Tage nach der Operation - ich mache alles rund ums Haus, manchmal juckt mein Bein, weil Kompressionsstrickbohrungen (ich ziehe es dann ab), immer noch auf dem rechten Fuß, wo die Operation durchgeführt wurde, jetzt trockener ist als auf der linken Seite, aber ich denke, dass es sich schnell erholen wird. Ich trinke vemonotonik Troksevazin und Trombo-ass (um Thrombosen zu vermeiden). Wo Knoten entfernt wurden, gibt es kleine Blutergüsse, aber das ist natürlich und wird passieren. Ich freue mich auf den Sommer, wenn das Bein restauriert ist und ich einen Mini am Strand zur Schau stellen kann.

Rezension wird sich ändern, da sich meine Beine erholen)

Wie nicht traurig, aber eine wirksame Behandlung von Krampfadern kann nur so sein.

Oh, jetzt bin ich alle Besitzer von Krampfadern sehr traurig, er wird nicht mit Pillen oder Salben behandelt. Die einzige wirksame Methode ist bisher die chirurgische Entfernung der betroffenen Venen. Die Sklerotherapie wirkt auch vorübergehend und ist manchmal gefährlicher als eine Operation. Lassen Sie mich erklären, warum: Wenn bei Ihnen Krampfadern an den unteren Extremitäten diagnostiziert wurden, bedeutet dies, dass einige periphere Venen ihre Elastizität verloren haben, geschwächt sind und ihr geschwächt haben Ventile funktionieren nicht mehr. Tatsächlich haben Sie eine „tote Ader“, die kein Blut mehr pumpt, und natürlich wird keine einzige Pille diese Ventile wieder zum Leben erwecken.
Nach Schwangerschaft und Geburt, und bemerkte, dass die große Vena saphena (Innenseite des Oberschenkels) stark hervorsteht, sowie die Perforationsvene gastrocnemius verdreht ist und herauskam. Das Bein schmerzte und tat weh, der Unterschenkel schwoll am Abend an. Ich ging zu einem bezahlten Beratungsgespräch mit einem Angiosurgeon. Der Arzt untersuchte mich und sagte, es sei sinnlos, Pillen zu trinken und Salben zu verschmieren. Dies würde nur den Moment der Operation verzögern, aber es müsste noch getan werden, und es ist besser, wenn der Körper jung und gesund ist. Tipp: Wenn Sie sich in einer bezahlten Klinik zu einer Konsultation begeben haben, sollten Sie sich nicht beeilen, eine ordentliche Summe für die Operation zu verbreiten. Dies kann absolut kostenlos erfolgen, da es sich nicht um eine ästhetische Operation handelt, sondern um eine Operation an Honig. Zeugnis!
Danach ging ich zu meinem Chirurgen in meine Bezirksklinik, gab ihm eine Diagnose mit einer Diagnose und bat um eine Überweisung für eine Operation. Ich erhielt einen Stapel Anweisungen zur Analyse (wie üblich vor jeder Operation) + Richtung der Venen auf dem USDG (dies ist besser im Voraus durchzuführen). Nach 7-10 Tagen, als alle Tests durchgeführt wurden, kam ich wieder zum Chirurgen und nahm die Richtung an kostenlos Betrieb
Ich kam in die Klinik (es war das regionale klinische Krankenhaus Nr. 1 der Stadt Irkutsk, eines der fortschrittlichsten klinischen Krankenhäuser der Stadt), ich stimmte mit dem Anästhesisten überein, ich wurde zum Zeitpunkt der Operation ernannt. Am Tag der Operation kam ich frühmorgens mit den Sachen in der Klinik an, ich wurde in die Abteilung der Gefäßchirurgie gebracht (übrigens dort war es sehr sauber und gesund), ich wartete in Mandraj auf eine Stunde Operation. Und dann kam der Chirurg (ironischerweise stellte sich heraus, dass es sich um den gleichen Arzt handelte, der mich zum ersten Mal gegen Bezahlung einsah), sie machten mir eine Markierung an meinem Bein und brachten mich in den Operationssaal.
Als ich mich auf dem OP-Tisch befand, banden sie mich aus irgendeinem Grund zusammen, und sie begannen, eine Anästhesie durch eine Infusionsleitung einzuführen, während sie mein Bein für die Operation vorbereiteten. Die Leute stolperten in den Raum: Der Chefarzt, seine Assistenten und einige Studenten blieben stehen, um die Operation anzusehen. Das einzige, woran ich mich erinnere, war, als ich anfing zu lachen und zu lachen begann
Ich kam mit einer mechanischen Beatmung im Mund zur Wiederbelebung (offenbar, als ich die Ärzte gewarnt hatte, begannen Atemprobleme aufgrund der Narkose), da ich nichts verstand, zog ich sofort die Tube heraus und vergeblich. Tipp: Ziehen Sie niemals Geräte aus Ihrem Körper, wenn Sie auf der Intensivstation liegen, da sie aus einem Grund ohne Pfeife da sind, ich erstickte, mein Kopf drehte sich und ich rief "Hilfe". Ein Krankenschwestermädchen lief hoch und ließ mich beruhigen und sagte: "Sie sind ein Mädchen, Sie sind hysterisch", und ich versuche ihr zu erklären, dass ich verdammt und nicht hysterisch bin! Sie steckten mir eine Röhre mit Sauerstoff in die Nase und ich schlief ein.
Ich wachte in einem normaleren Zustand auf, woraufhin ich angeboten wurde, auf die Station zu gehen. Auf der Station haben sie mich auf ein Bett gelegt und mir Essen gebracht. Alles war gut und die Nachbarn auf der Station waren sehr interessant und gesellig. Alles würde gut gehen, aber ich wollte zur Toilette gehen, aber ich gerate nicht in eine Ente.> 8 (ohne zu überlegen, nahm ich eine Krücke vom Nachbarn und ging zur Toilette.
Tipp: Wenn Sie aufgefordert werden, erst am nächsten Morgen aufzustehen, stehen Sie überhaupt nicht auf!
Ich stand auf einem gesunden Bein und stützte mich auf eine Krücke. Ich humpelte zur Toilette und hielt mich zurück, um nicht vor Schmerzen zu schwören (während ich im Stehen das Blut auf das operierte Bein stürzte und mir sehr weh tat). Später kam eine Ärztin zum Verbandieren, ich dachte, sie würden meine Verbände entfernen und ich würde eine blutige Verwirrung und Blutfluss XD sehen, aber dies geschah nicht. Mir wurden elastische Bandagen abgenommen, dann normale, dann sah ich das verdammte Hämatom auf der gesamten Innenseite des Beines und einige Einschnitte und kein Blut. Am nächsten Tag ließen sie mich nach Hause gehen.
Nun im Wesentlichen: Die Operation wird einfach durchgeführt, Sie machen einen Schnitt in der Leistengegend und ganz am Beinende (am Ende des Knöchels), die übrigen Schnitte sind individuell, wenn noch mehr vorhanden sind, hatte ich einen an meinem Oberschenkel und vier Schnitte an meinen Schienbeinen. Die zwei Hauptabschnitte sind 3-4 cm (3-4 Nähte), der Rest ist klein 1 cm (eine Naht). In den ersten 10-15 Tagen müssen Sie sich für Verband legen, dann entfernen Sie die Maschen, elastische Bandagen müssen fast einen Monat lang getragen werden. Dann müssen Sie sie durch Kompressionsleinen (2. Grad) ersetzen, der Ihnen vom Arzt detailliert beschrieben wird.
Tipp: scheuen Sie sich nicht, nach der Entlassung zu laufen! Gehen muss sein, aber nicht überladen, keine Gewichte heben.
Jetzt schmerzt das Bein nicht, schwillt nicht an, die Narben sind fast aufgehellt, irgendwo sind sie überhaupt nicht sichtbar.

Ich möchte noch einen wichtigen Rat geben Fürchten Sie sich nicht vor freien Operationen, Die Tatsache, dass es kostenlos ist, bedeutet nicht, dass Sie von niemandem operiert werden oder Sie schlecht behandeln werden. Ich habe keinen Cent bezahlt, aber ich wurde von einem der besten Angiosurgen operiert (der normalerweise bezahlte Operationen durchführt!) und als "Bezahlung" diente. ".

sehr lange und ausführliche Besprechung - persönlich getestet / nicht für schwache Nerven und Zimperlich /

Ich habe eine erbliche Varizenerkrankung... Aber als meine Beine nach dreißig Jahren mit einem Gefäßnetz und dann mit bläulich erweiterten Adern bedeckt wurden, war es für mich eine unangenehme Überraschung.... Zu diesem Übergewicht trugen insbesondere auch sitzende Tätigkeiten bei. Darüber hinaus litt das interessanteste - ein linkes Bein - an Krampfadern. Aus irgendeinem Grund hatte dieses Problem beinahe keine Berührungspunkte. Aber darum geht es nicht.

An einigen Stellen waren Venen ausgestoßen - in der Mitte des Schienbeins, hinten, an der Gelenkstelle und noch näher am Fuß. Es ist hässlich - einmal, aber auch schmerzhaft - zwei. Die Beine schwellen an, jammern und trophische Geschwüre tauchten auf... Dann begann ich über die Operation nachzudenken. In meinem Fall passte ein Schuss in die Vene, das Verkleben der Gefäße / Sklerotisierung / nicht - zu viel Bereich war betroffen, nur der chirurgische Eingriff blieb erhalten.

Zuerst haben wir einen Chirurgen gefunden. Um ehrlich zu sein, „dem Blatsch“ entsprechend, half der bekannte Arzt.)))) Obwohl es absolut einfach ist, dem richtigen Chirurgen auch ohne Treffen zuzustimmen - jeder braucht Geld. Die Hauptsache ist, einen guten Spezialisten zu haben.

Nun, ich werde den gesamten Prozess von Anfang an vollständig beschreiben.

1. Der Arzt führte zunächst eine oberflächliche Untersuchung durch - beurteilte die Auswirkungen auf die Region. Ich kann sagen, ich hatte Glück - die Adern ragten nur außerhalb heraus, es gab keine inneren erweiterten Adern / dann wird es anders behandelt, alles ist viel komplizierter /. Dann zum Ultraschall geschickt.

2. Ultraschall Der Spezialist studierte alles sehr sorgfältig, es stellte sich für anderthalb Stunden heraus, ja, ich habe nur Krampfadern der Oberfläche, meistens am linken Bein. Schrieb eine Schlussfolgerung. Sie können bedienen! Hurra! Ich freue mich darauf, da ich nicht zögern werde, zum Strand gehen und Röcke tragen....

3. Ich betrete das Krankenhaus. Dies ist zwar immer noch ein Vergnügen, wenn auch ein „Schläger“, aber alles ist wie jeder andere: Blut von einem Finger und einer Vene, Urin, Druck, Kardiogramm und andere Genüsse. Den ganzen Tag gegangen...

4. Und hier auf der Station. Chirurgie Sie liegen meist beim Verdauungstrakt, und hier bin ich mit meinem Bein)))) Wiederbelebung... Mein Arzt kam mit einigen anderen Ärzten, untersuchte mein Bein von allen Seiten und zeichnete grüne Farbe, wo die Adern vorbeigehen, wie sie schneiden sollen und so weiter. Die Operation ist für morgen geplant. Nichts essen, nicht trinken...

5. Bedienung. Vollständig ausgezogen, warf ein paar Hoodie- und Lumpenabdeckungen. Die Operation begann um 10 bis 30 und endete bereits mit 13 bis 30. So lange nicht erwartet. Lokalanästhesie - hinten. Sehr unangenehm Eine lange Nadel und brennt wild, wenn das Medikament injiziert wird. Aber Sie sehen alles und der Anästhesist spricht mit Ihnen. Krankenschwester überwacht den Druck. Ich habe auf den Tisch geklopft, damit ich es wahrscheinlich nie vergessen werde. Aber es scheint so zu sein... Ich weiß es nicht, aber das Gefühl ist eines der unangenehmsten im Leben. Da ich die Operation selbst gemacht habe, habe ich sie nicht gesehen - sie legen einen speziellen Bildschirm auf die Brust. Etwas da ohne Ende "schneiden" und "vernähen".... Ich habe versucht, nicht besonders zuzuhören. Am Ende der Operation kam der Arzt zu mir und fragte mich, wie ich mich fühlte und ich war einfach verblüfft - ganz blutverschmiert! Von Kopf bis Fuß! Wie aus einem Horrorfilm.... Und das ist alles von mir (((((Es ist immer noch eine Krankenschwester auf ihn zugekommen und hat gefragt: „Stecken Sie die Adern in die Histologie?“) - und in ihren Händen hat sie so ein kleines Becken voller Schnittwunden... Dann habe ich meine Zunge völlig verloren ((

Gott sei Dank, es ist vorbei. Sie warfen mich auf eine Trage, brachten mich auf die Station, warfen mich auf ein Feldbett und deckten mich mit einer Decke zu. Hier begann wieder zu beben, Kopfschmerzen... Rückzug Die Beine wurden erst abends aus der Narkose entfernt - irgendwie erreichte ich die Toilette, ich habe das Gefäß vorher benutzt / und was soll ich tun? /. Nur in der Toilette sah ich, dass ich ein großes Loch in meiner Leistengegend hatte, und von dort ragte ein Blutverband hervor / es stellte sich heraus, dass dies notwendig war, aber ich bin fast von einem solchen Spektakel in Ohnmacht gefallen.

6. Am Morgen gab es ein Dressing. Und dann sah ich mein Bein. Oder besser gesagt, kein Bein, sondern ein geschwollenes blauschwarzes Holz... Es gab insgesamt 9 Schnitte. Der längste - 6-7 cm - in der Leiste, der Rest - am ganzen Bein, nicht so groß, 3-4 cm.

Empfehlungen des Arztes - tägliches Bein mit Jodlösung schmieren / vergessen, wie sie sagen, tut mir leid /, dann Gaze auftragen, dann mit einem elastischen Verband verbinden. Das Anlegen von speziellen Wundverbänden an den Nähten ist eine gute Sache, die übrigens in Apotheken verkauft werden. Der Bereich des Ödems ist mit Blutergusssalbe - "Badyaga" oder "Heparin", verschmiert. Ein paar Tage später durfte ich die elastische Bandage durch Kompressionsstrümpfe ersetzen. Ich musste nicht kaufen, ich hatte sie schon. Belasten Sie keine Gliedmaßen, schlafen Sie nur mit einem angehobenen Bein, so dass Blut abfließt / Kissen unter Ihr Bein legen und so schlafen /. Sitzen Sie weniger. Sie können laufen, aber es ist besser, hauptsächlich zu lügen. Jeden Tag wurden (morgens und abends) Antibiotika und Vitamine injiziert, Tropfenzähler mit Salzlösung,

Eine Woche später entfernte ich die Stiche. Es tut nicht weh... so unangenehm. Und dann haben sie geschrieben - zu Hause behandelt zu werden. Die Empfehlungen sind die gleichen - Kompressionskleidung, schwer zu heben, Salbe reiben.... Parallel dazu trank sie täglich 2 Tabletten Venarus.

7. Heute sind seit der Operation 4 Monate vergangen. Die Narben sind natürlich zu sehen - sie hatten keine Zeit, blass zu werden. Wie sollte der nächste Sommer weiß sein, kaum wahrnehmbar. Die Adern ragen nicht hervor, aber es sind immer noch leichte Unregelmäßigkeiten vorhanden, und es gibt immer noch ein Gefäßnetz. Wenn Sie eine Strumpfhose von 50-70 Den tragen, sind sie nicht sichtbar. Aber das Sklerotieren wird anscheinend tun müssen, um die "Maschen" und Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Dies später im Frühjahr näher.

Füße tun nicht weh, jammern nicht. Tropische Geschwüre vergingen ebenfalls. Alles scheint gut zu laufen. Aber so viele negative Emotionen sind geblieben... brrr. Ich möchte mich nicht erinnern. Ich schrieb diese Rezension - als ob ich noch einmal alles durchgemacht hätte... Natürlich war das Ergebnis mein Leiden wert.

Ich poste Fotos - in 4 Monaten. Es ist schade, dass ich nicht vor der Operation ein Bein fotografiert habe - es war ein schrecklicher Horror))))

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie in Lichku, helfen Sie mir, wenn ich kann.